Handbuch Medienmanagement: Geschäftsmodelle im TV, Hörfunk, Print und Internet
Gespeichert in:
Format: | Buch |
---|---|
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
München
Utz
2007
|
Schriftenreihe: | Handbuchreihe des internationales Hochschulverbunds MyCampus
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 221 S. graph. Darst., Ill., Kt. |
ISBN: | 9783831607150 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV022531313 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20180314 | ||
007 | t | ||
008 | 070726s2007 gw abd| |||| 00||| ger d | ||
020 | |a 9783831607150 |c Pb. : EUR 34.00 |9 978-3-8316-0715-0 | ||
035 | |a (OCoLC)237010588 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV022531313 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BY | ||
049 | |a DE-1028 |a DE-70 |a DE-19 |a DE-12 |a DE-863 |a DE-1051 |a DE-1102 |a DE-M472 |a DE-20 |a DE-739 |a DE-634 |a DE-188 |a DE-Po75 | ||
082 | 0 | |a 338.4730223068 |2 22/ger | |
084 | |a AP 17640 |0 (DE-625)7026: |2 rvk | ||
084 | |a AP 37880 |0 (DE-625)7415: |2 rvk | ||
084 | |a MS 7960 |0 (DE-625)123800: |2 rvk | ||
084 | |a 070 |2 sdnb | ||
084 | |a WIR 545f |2 stub | ||
084 | |a 330 |2 sdnb | ||
084 | |a 300 |2 sdnb | ||
245 | 1 | 0 | |a Handbuch Medienmanagement |b Geschäftsmodelle im TV, Hörfunk, Print und Internet |c Hrsg. von Christian Werner... |
264 | 1 | |a München |b Utz |c 2007 | |
300 | |a 221 S. |b graph. Darst., Ill., Kt. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Handbuchreihe des internationales Hochschulverbunds MyCampus | |
650 | 0 | 7 | |a Management |0 (DE-588)4037278-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Medienwirtschaft |0 (DE-588)4129410-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4143413-4 |a Aufsatzsammlung |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Medienwirtschaft |0 (DE-588)4129410-5 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Management |0 (DE-588)4037278-9 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Werner, Christian |e Sonstige |4 oth | |
856 | 4 | 2 | |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=2966791&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | |u http://swbplus.bsz-bw.de/bsz265876966inh.pdf |3 Inhaltsverzeichnis | |
856 | 4 | 2 | |m SWBplus Fremddatenuebernahme |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015737909&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-015737909 |
Datensatz im Suchindex
DE-BY-863_location | 1000 |
---|---|
DE-BY-FWS_call_number | 1000/AP 17640 W492 |
DE-BY-FWS_katkey | 296759 |
DE-BY-FWS_media_number | 083100976613 |
_version_ | 1806528628470579200 |
adam_text |
INHALTSVERZEICHNIS I. VORWORT 9 II. KAPITEL 1 - GESCHAEFTSMODELLE IM TV
11 CHRISTIAN WEGNER- DAS GESCHAEFTSMODELL-FREC-TV AM BEISPIEL
PROSIEBENSATI 11 EINLEITUNG 1 I DEFINITION, ABGRENZUNG UND FRCC-TV MARKT
12 FREE-TV MARKT 13 FREE-TV GESCHAEFTSMODELL 18 WERTSCHOEPFUNGSKETTE 18
PROFILABILITAET UND KOSTENSTRUKTUR 19 ERFOLGSFAKTOREN FREE-TV
GESCHAEFTSMODELL 20 FREE-TV AM BEISPIEL DER PROSIEBENSAT. 1 MEDIA AG 23
FREE-TV WERTSCHOEPFUNGSKETTE 23 HERAUSFORDERUNGEN 27 STRATEGISCHE
POSITIONIERUNG 30 ZUSAMMENFASSUNG 33 LITERATURVERZEICHNIS 34 MARCUS
WOLTER- DAS GESCHAEFTSMODELL INTERACTIVETV AM BEISPIEL VON 9LIVE
FERNSEHEN 36 INTERAKTIVES FERNSEHEN IN DEUTSCHLAND UND EUROPA 36 BEGRIFF
UND HISTORIE 36 STATUS QUO 38 ERFOLGSFAKTOREN DES INTERAKTIVEN
FERNSEHENS 39 GESCHAEFTSMODELL 40 PROGRAMM 42 TECHNOLOGIE 4 DIE ZUKUNFT
DES INTERAKTIVEN FERNSEHENS 4 ENTWICKLUNG DES MARKTES 4 TECHNOLOGISCHE
ENTWICKLUNGEN 4 KUNDENBINDUNG ALS GROESSTE HERAUSFORDERUNG 4 FAZIT 5
LITERATURVERZEICHNIS 5 STEFAN LANGEFELD - NEUE PRODUKTE FUER DAS NEUE
FERNSEHEN 5 EINLEITUNG 5 GESCHAEFTSMODELLE IN DER TV-INDUSTRIE 5 1
ERLOESMODELLE DER TV-UNTERNEHMEN 5' NEUE MEDIENTECHNOLOGIEN ERMOEGLICHEN
NEUE REICHWEITEN 6 UEBERBLICK: VERBREITUNG VON ZUGANGSTECHNOLOGIEN FUER
ELEKTRONISCHE MEDIEN IN EUROPA 6 DIE EMPFANGSSITUATION FUER DAS FERNSEHEN
UND DESSEN ENTWICKLUNG 6' AUSWIRKUNGEN DER NEUEN TECHNISCHEN
MOEGLICHKEITEN AUF DIE NUTZUNG VON FERNSEHEN 6 DIGITAL RIGHTS MANAGEMENT
ALS SCHLUESSELTECHNOLOGIE FUER NEUE PRODUKTANGEBOTE 6' NEUES FERNSEHEN,
NEUE WERTSCHOEPFUNGSKETTEN, NEUE PRODUKTE 7 KONVERGENZ DER TECHNIK
BEDEUTET NEUE PLAYER IN BESTEHENDEN MAERKTEN 7 NEUE PRODUKTE UND
ERLOESMODELLE 7 STATUS QUO - BEISPIEL EINER DIVERSIFIZIERTEN
PRODUKTSTRATEGIE 7- ZUSAMMENFASSUNG 7 I LITERATURVERZEICHNIS 7' CLAUDIUS
F. SCHIKORA/WERNER KIESWETTER- GESCHAEFTSMODCLLE IM MOBILETV 78 MOBILETV
- EIN UEBERBLICK 78 DEFINITION 78 HISTORIE 79 MARKTUEBERBLICK 80
PRAXISBEISPIEL 84 CONTENT FUER DIE ZIELGRUPPE »BUSINESS 87 CONTENT FUER
DIE ZIELGRUPPE »ENTERTAINMENT 89 CONTENT FUER BEIDE ZIELGRUPPCN 90
INTERAKTIVE DIENSTE 93 ZUSATZDIENSTE AM HANDY 95 GEEIGNETE
REVENUE-MODELLE 97 AUSBLICK UND TRENDS 99 III. KAPITEL 2 -
GESCHAEFTSMODELLE IM HOERFUNK 101 REINHARD DRESSLER-GESCHAEFTSMODELLE IM
HOERFUNK AM BEISPIEL VON BAYERN 3 101 HISTORIE DES HOERFUNKS 102
OEFFENTLICH-RECHTLICHER HOERFUNK AM BEISPIEL VON BAYERN 3 105 ENTSTEHUNG
UND PROFIL DES SENDERS 105 GESETZLICHE RAHMENBEDINGUNGEN 107
FINANZIERUNG 108 PRIVATER HOERFUNK 109 RADIOMARKT DEUTSCHLAND HEUTE 110
GESCHAEFTSMODELL HOERFUNK 112 VORTEILE DES MEDIUMS RADIO 112 WERBEMARKT
113 WERBEFORMEN 114 KLASSISCHE WERBESPOTS 115 SPONSORING 116
GEWINNSPIELE 117 MEHRWERTDIENSTE 117 EVENTS 117 MERCHANDISING 118
HOERERMARKT 118 DIE MEDIAANALYSE (MA) 119 HOERERKOMMUNIKATION 120 INTERNET
UND DIGITALISIERUNG 123 INTERNET 123 DIGITALISIERUNG 124 NEUE
GESCHAEFTSMODELLE 125 INTERNETRADIO 125 MUSIKPIATTFORMEN 125 PODCASTING
127 SATELLITEN-RADIO 128 VISUAL RADIO 128 BLICK INS WESTEUROPAEISCHE
AUSLAND 129 ZUSAMMENFASSUNG 130 LITERATURVERZEICHNIS 133 IV. KAPITEL 3 -
GESCHAEFTSMODELLE PRINT 135 LUKAS ROHRS - GESCHAEFTSMODELLE PRINT
(ZEITUNGEN UND ZEITSCHRIFTEN) 135 KLASSISCHE GESCHAEFTSMODELLE VON
ZEITUNG UND ZEITSCHRIFT - EIN UEBERBLICK 135 PRESSE IN DEUTSCHLAND EINE
EINLUEHRUNG 135 DEUTSCHER PRESSEMARKT IM UEBERBLICK 137 VERAENDERUNGEN DES
GESCHAEFTSMODELLS VON ZEITUNG UND ZEITSCHRIFT 148 ERFOLGREICHE ANPASSUNG
DER GESCHAEFTSMODCLLC »ZEITUNG ODER »ZEITSCHRIFT AN BEISPIELEN 155
GESCHAEFTSMODELL BILD/BILD ONLINE ZEITUNG 155 PRODUKTUEBERSICHT: 155
BESONDERHEITEN DES GESCHAEFTSMODELLS: 156 BEWERTUNG DES GESCHAEFTSMODELTS
VOR DEM HINTERGRUND HEUTIGER HERAUSFORDERUNGEN: 157 GESCHAEFTSMODELL
METRO ZEITUNG AUS SCHWEDEN 157 PRODUKTUEBERSICHT: 157 BESONDERHEITEN DES
GESCHAEFTSMODELLS: 158 BEWERTUNG DES GESCHAEFTSMODELLS VOR DEM HINTERGRUND
HEUTIGER HERAUSFORDERUNGEN: 158 GESCHAEFTSMODELL »OHMY NEWS ZEITUNG AUS
KOREA 159 PRODUKTUEBERSICHT: 159 BESONDERHEITEN DES GESCHAEFTSMODELLS: 160
BEWERTUNG DES GESCHAEFTSMODELLS VOR DEM HINTERGRUND HEUTIGER
HERAUSFORDERUNGEN: 160 ZUSAMMENFASSUNG 161 LITERATURVERZEICHNIS 163 V.
KAPITEL 4- GESCHAEFTSMODCLLE IM INTERNET 165 MATTHIAS ENDEMANN -
GESCHAEFTSMODELL »AUKTIONEN AM BEISPIEL VON MY-HAMMER.DE 165 AUKTIONEN
IM INTERNET -EIN UEBERBLICK 165 PRAXISBEISPIEL MY-HAMMER.DE 168
ZUSAMMENFASSUNG 175 FRANK DIDZULEIT-GESCHAEFTSMODELL-VIDEO-CASTS AM
BEISPIEL MYTV.DE 177 DIE ENTWICKLUNG IM BREITBANDIGEN INTERNET 177
VIDEOCASTS UND IP-TV 178 TECHNISCHE VERFAHREN 178 VORTEILE DES
IP-STREAMING FUER ANBIETERN/NUTZER 178 TECHNISCHE VORAUSSETZUNGEN FUER DIE
NUTZUNG VON IP-STREAMING: 179 VIDEOCAST-ANWENDUNGEN 179 MARKTANALYSE UND
ECONOMICS 180 ANWENDER UND ERTRAGSPOTENZIALE 180 WACHSTUMSMAERKTE 181
MARKTBARRIEREN 181 WETTBEWERB 182 ENRICHMENT 183 ANWENDUNGSMOEGLICHKEITEN
183 CLICKABLE OBJECTS 183 FLIPPING 183 INTERAKTIVITAET 184 WERBUNG 184
DIE TECHNIKEN IM DETAIL 186 ARCHITEKTUR 186 ENTWICKLUNGSMETHODIK 186
NEUE IN MYTV ENTHALTENE TECHNIKEN UND TECHNOLOGIEN 187 »PUBLIC VIEWING
187 INTEGRATION VON DVB-T 187 LIVE-PLAYLISTS 188 INTEGRIERTES
REDAKTIONS-, VEROEFFCNTLICHUNGS-UND FEEDBACK-SYSLEM 188 TV 2.0 190
MYTV-COMMUNITY 191 GESCHAEFTSMODELL 192 NUTZEN FUER DEN USER 193 FAZIT 195
RAINER WIEDEMANN - EXKURS: WEB 2.0 200 GESCHAEFTSMODELLE IM WEB 2.0 200
WAS IST NEU AM WEB 2.0? 200 WEB 2.0 - EIN NEUER HYPE? 202 WEB 2.0
COMMUNITIES UND CONTENT-PORTALE 203 STAERKEN VON WEB 2.0 205 WEB 2.0 -
GESCHAEFTSMODELL ODER MARKETING-TOOL? 207 A/ WEB 2.0 MECHANISMEN NUTZEN
207 B/ WEB 2.0 INHALTE INTEGRIEREN 208 C/ WEB 2.0 ANGEBOTE BETREIBEN 208
UEBERSICHT DER MOEGLICHEN GESCHAEFTSMODELLE 208 ZWOELF ERFOLGSFAKTOREN FUER
DIE IMPLEMENTIERUNG VON WEB 2.0 GESCHAEFTSMODELLCN 210 INHALTE 211
PLATTFORM 212 REICHWEITE 213 VERMARKTUNG 214 KURZES FAZIT UND AUSBLICK
214 VI. LEBENSLAEUFE DER AUTOREN: 217 FRANK DIDSZULEIT 217 REINHARD
DRESSLER 217 INGO ENDEMANN 218 WERNER KIESWETTER 218 STEFAN LANGEFELD 218
LUKAS ROHRS 219 CLAUDIUS SCHIKORA 219 CHRISTIAN WEGNER 220 RAINER
WIEDMANN 220 MARCUS WOLTER 221 PPN: 265876966 TITEL: HANDBUCH
MEDIENMANAGEMENT : GESCHAEFTSMODELLE IM TV, HOERFUNK, PRINT UND INTERNET /
HRSG. VON CHRISTIAN WERNER . - MUENCHEN : UTZ, 2007 ISBN:
978-3-8316-0715-0PB.EUR 34.00; 3-8316-0715-XPB.EUR 34.00
BIBLIOGRAPHISCHER DATENSATZ IM SWB-VERBUND |
adam_txt |
INHALTSVERZEICHNIS I. VORWORT 9 II. KAPITEL 1 - GESCHAEFTSMODELLE IM TV
11 CHRISTIAN WEGNER- DAS GESCHAEFTSMODELL-FREC-TV AM BEISPIEL
PROSIEBENSATI 11 EINLEITUNG 1 I DEFINITION, ABGRENZUNG UND FRCC-TV MARKT
12 FREE-TV MARKT 13 FREE-TV GESCHAEFTSMODELL 18 WERTSCHOEPFUNGSKETTE 18
PROFILABILITAET UND KOSTENSTRUKTUR 19 ERFOLGSFAKTOREN FREE-TV
GESCHAEFTSMODELL 20 FREE-TV AM BEISPIEL DER PROSIEBENSAT. 1 MEDIA AG 23
FREE-TV WERTSCHOEPFUNGSKETTE 23 HERAUSFORDERUNGEN 27 STRATEGISCHE
POSITIONIERUNG 30 ZUSAMMENFASSUNG 33 LITERATURVERZEICHNIS 34 MARCUS
WOLTER- DAS GESCHAEFTSMODELL INTERACTIVETV AM BEISPIEL VON 9LIVE
FERNSEHEN 36 INTERAKTIVES FERNSEHEN IN DEUTSCHLAND UND EUROPA 36 BEGRIFF
UND HISTORIE 36 STATUS QUO 38 ERFOLGSFAKTOREN DES INTERAKTIVEN
FERNSEHENS 39 GESCHAEFTSMODELL 40 PROGRAMM 42 TECHNOLOGIE 4 DIE ZUKUNFT
DES INTERAKTIVEN FERNSEHENS 4 ENTWICKLUNG DES MARKTES 4 TECHNOLOGISCHE
ENTWICKLUNGEN 4 KUNDENBINDUNG ALS GROESSTE HERAUSFORDERUNG 4 FAZIT 5
LITERATURVERZEICHNIS 5 STEFAN LANGEFELD - NEUE PRODUKTE FUER DAS NEUE
FERNSEHEN 5 EINLEITUNG 5 GESCHAEFTSMODELLE IN DER TV-INDUSTRIE 5 1
ERLOESMODELLE DER TV-UNTERNEHMEN 5' NEUE MEDIENTECHNOLOGIEN ERMOEGLICHEN
NEUE REICHWEITEN 6 UEBERBLICK: VERBREITUNG VON ZUGANGSTECHNOLOGIEN FUER
ELEKTRONISCHE MEDIEN IN EUROPA 6 DIE EMPFANGSSITUATION FUER DAS FERNSEHEN
UND DESSEN ENTWICKLUNG 6' AUSWIRKUNGEN DER NEUEN TECHNISCHEN
MOEGLICHKEITEN AUF DIE NUTZUNG VON FERNSEHEN 6 DIGITAL RIGHTS MANAGEMENT
ALS SCHLUESSELTECHNOLOGIE FUER NEUE PRODUKTANGEBOTE 6' NEUES FERNSEHEN,
NEUE WERTSCHOEPFUNGSKETTEN, NEUE PRODUKTE 7 KONVERGENZ DER TECHNIK
BEDEUTET NEUE PLAYER IN BESTEHENDEN MAERKTEN 7 NEUE PRODUKTE UND
ERLOESMODELLE 7 STATUS QUO - BEISPIEL EINER DIVERSIFIZIERTEN
PRODUKTSTRATEGIE 7- ZUSAMMENFASSUNG 7 I LITERATURVERZEICHNIS 7' CLAUDIUS
F. SCHIKORA/WERNER KIESWETTER- GESCHAEFTSMODCLLE IM MOBILETV 78 MOBILETV
- EIN UEBERBLICK 78 DEFINITION 78 HISTORIE 79 MARKTUEBERBLICK 80
PRAXISBEISPIEL 84 CONTENT FUER DIE ZIELGRUPPE »BUSINESS 87 CONTENT FUER
DIE ZIELGRUPPE »ENTERTAINMENT 89 CONTENT FUER BEIDE ZIELGRUPPCN 90
INTERAKTIVE DIENSTE 93 ZUSATZDIENSTE AM HANDY 95 GEEIGNETE
REVENUE-MODELLE 97 AUSBLICK UND TRENDS 99 III. KAPITEL 2 -
GESCHAEFTSMODELLE IM HOERFUNK 101 REINHARD DRESSLER-GESCHAEFTSMODELLE IM
HOERFUNK AM BEISPIEL VON BAYERN 3 101 HISTORIE DES HOERFUNKS 102
OEFFENTLICH-RECHTLICHER HOERFUNK AM BEISPIEL VON BAYERN 3 105 ENTSTEHUNG
UND PROFIL DES SENDERS 105 GESETZLICHE RAHMENBEDINGUNGEN 107
FINANZIERUNG 108 PRIVATER HOERFUNK 109 RADIOMARKT DEUTSCHLAND HEUTE 110
GESCHAEFTSMODELL HOERFUNK 112 VORTEILE DES MEDIUMS RADIO 112 WERBEMARKT
113 WERBEFORMEN 114 KLASSISCHE WERBESPOTS 115 SPONSORING 116
GEWINNSPIELE 117 MEHRWERTDIENSTE 117 EVENTS 117 MERCHANDISING 118
HOERERMARKT 118 DIE MEDIAANALYSE (MA) 119 HOERERKOMMUNIKATION 120 INTERNET
UND DIGITALISIERUNG 123 INTERNET 123 DIGITALISIERUNG 124 NEUE
GESCHAEFTSMODELLE 125 INTERNETRADIO 125 MUSIKPIATTFORMEN 125 PODCASTING
127 SATELLITEN-RADIO 128 VISUAL RADIO 128 BLICK INS WESTEUROPAEISCHE
AUSLAND 129 ZUSAMMENFASSUNG 130 LITERATURVERZEICHNIS 133 IV. KAPITEL 3 -
GESCHAEFTSMODELLE PRINT 135 LUKAS ROHRS - GESCHAEFTSMODELLE PRINT
(ZEITUNGEN UND ZEITSCHRIFTEN) 135 KLASSISCHE GESCHAEFTSMODELLE VON
ZEITUNG UND ZEITSCHRIFT - EIN UEBERBLICK 135 PRESSE IN DEUTSCHLAND EINE
EINLUEHRUNG 135 DEUTSCHER PRESSEMARKT IM UEBERBLICK 137 VERAENDERUNGEN DES
GESCHAEFTSMODELLS VON ZEITUNG UND ZEITSCHRIFT 148 ERFOLGREICHE ANPASSUNG
DER GESCHAEFTSMODCLLC »ZEITUNG ODER »ZEITSCHRIFT AN BEISPIELEN 155
GESCHAEFTSMODELL BILD/BILD ONLINE ZEITUNG 155 PRODUKTUEBERSICHT: 155
BESONDERHEITEN DES GESCHAEFTSMODELLS: 156 BEWERTUNG DES GESCHAEFTSMODELTS
VOR DEM HINTERGRUND HEUTIGER HERAUSFORDERUNGEN: 157 GESCHAEFTSMODELL
METRO ZEITUNG AUS SCHWEDEN 157 PRODUKTUEBERSICHT: 157 BESONDERHEITEN DES
GESCHAEFTSMODELLS: 158 BEWERTUNG DES GESCHAEFTSMODELLS VOR DEM HINTERGRUND
HEUTIGER HERAUSFORDERUNGEN: 158 GESCHAEFTSMODELL »OHMY NEWS ZEITUNG AUS
KOREA 159 PRODUKTUEBERSICHT: 159 BESONDERHEITEN DES GESCHAEFTSMODELLS: 160
BEWERTUNG DES GESCHAEFTSMODELLS VOR DEM HINTERGRUND HEUTIGER
HERAUSFORDERUNGEN: 160 ZUSAMMENFASSUNG 161 LITERATURVERZEICHNIS 163 V.
KAPITEL 4- GESCHAEFTSMODCLLE IM INTERNET 165 MATTHIAS ENDEMANN -
GESCHAEFTSMODELL »AUKTIONEN AM BEISPIEL VON MY-HAMMER.DE 165 AUKTIONEN
IM INTERNET -EIN UEBERBLICK 165 PRAXISBEISPIEL MY-HAMMER.DE 168
ZUSAMMENFASSUNG 175 FRANK DIDZULEIT-GESCHAEFTSMODELL-VIDEO-CASTS AM
BEISPIEL MYTV.DE 177 DIE ENTWICKLUNG IM BREITBANDIGEN INTERNET 177
VIDEOCASTS UND IP-TV 178 TECHNISCHE VERFAHREN 178 VORTEILE DES
IP-STREAMING FUER ANBIETERN/NUTZER 178 TECHNISCHE VORAUSSETZUNGEN FUER DIE
NUTZUNG VON IP-STREAMING: 179 VIDEOCAST-ANWENDUNGEN 179 MARKTANALYSE UND
ECONOMICS 180 ANWENDER UND ERTRAGSPOTENZIALE 180 WACHSTUMSMAERKTE 181
MARKTBARRIEREN 181 WETTBEWERB 182 ENRICHMENT 183 ANWENDUNGSMOEGLICHKEITEN
183 CLICKABLE OBJECTS 183 FLIPPING 183 INTERAKTIVITAET 184 WERBUNG 184
DIE TECHNIKEN IM DETAIL 186 ARCHITEKTUR 186 ENTWICKLUNGSMETHODIK 186
NEUE IN MYTV ENTHALTENE TECHNIKEN UND TECHNOLOGIEN 187 »PUBLIC VIEWING
187 INTEGRATION VON DVB-T 187 LIVE-PLAYLISTS 188 INTEGRIERTES
REDAKTIONS-, VEROEFFCNTLICHUNGS-UND FEEDBACK-SYSLEM 188 TV 2.0 190
MYTV-COMMUNITY 191 GESCHAEFTSMODELL 192 NUTZEN FUER DEN USER 193 FAZIT 195
RAINER WIEDEMANN - EXKURS: WEB 2.0 200 GESCHAEFTSMODELLE IM WEB 2.0 200
WAS IST NEU AM WEB 2.0? 200 WEB 2.0 - EIN NEUER HYPE? 202 WEB 2.0
COMMUNITIES UND CONTENT-PORTALE 203 STAERKEN VON WEB 2.0 205 WEB 2.0 -
GESCHAEFTSMODELL ODER MARKETING-TOOL? 207 A/ WEB 2.0 MECHANISMEN NUTZEN
207 B/ WEB 2.0 INHALTE INTEGRIEREN 208 C/ WEB 2.0 ANGEBOTE BETREIBEN 208
UEBERSICHT DER MOEGLICHEN GESCHAEFTSMODELLE 208 ZWOELF ERFOLGSFAKTOREN FUER
DIE IMPLEMENTIERUNG VON WEB 2.0 GESCHAEFTSMODELLCN 210 INHALTE 211
PLATTFORM 212 REICHWEITE 213 VERMARKTUNG 214 KURZES FAZIT UND AUSBLICK
214 VI. LEBENSLAEUFE DER AUTOREN: 217 FRANK DIDSZULEIT 217 REINHARD
DRESSLER 217 INGO ENDEMANN 218 WERNER KIESWETTER 218 STEFAN LANGEFELD 218
LUKAS ROHRS 219 CLAUDIUS SCHIKORA 219 CHRISTIAN WEGNER 220 RAINER
WIEDMANN 220 MARCUS WOLTER 221 PPN: 265876966 TITEL: HANDBUCH
MEDIENMANAGEMENT : GESCHAEFTSMODELLE IM TV, HOERFUNK, PRINT UND INTERNET /
HRSG. VON CHRISTIAN WERNER . - MUENCHEN : UTZ, 2007 ISBN:
978-3-8316-0715-0PB.EUR 34.00; 3-8316-0715-XPB.EUR 34.00
BIBLIOGRAPHISCHER DATENSATZ IM SWB-VERBUND |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV022531313 |
classification_rvk | AP 17640 AP 37880 MS 7960 |
classification_tum | WIR 545f |
ctrlnum | (OCoLC)237010588 (DE-599)BVBBV022531313 |
dewey-full | 338.4730223068 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 338 - Production |
dewey-raw | 338.4730223068 |
dewey-search | 338.4730223068 |
dewey-sort | 3338.4730223068 |
dewey-tens | 330 - Economics |
discipline | Allgemeines Soziologie Wirtschaftswissenschaften |
discipline_str_mv | Allgemeines Soziologie Wirtschaftswissenschaften |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV022531313</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20180314</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">070726s2007 gw abd| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783831607150</subfield><subfield code="c">Pb. : EUR 34.00</subfield><subfield code="9">978-3-8316-0715-0</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)237010588</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV022531313</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BY</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-1028</subfield><subfield code="a">DE-70</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-863</subfield><subfield code="a">DE-1051</subfield><subfield code="a">DE-1102</subfield><subfield code="a">DE-M472</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-634</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-Po75</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">338.4730223068</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AP 17640</subfield><subfield code="0">(DE-625)7026:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AP 37880</subfield><subfield code="0">(DE-625)7415:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">MS 7960</subfield><subfield code="0">(DE-625)123800:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">070</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">WIR 545f</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">330</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">300</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Handbuch Medienmanagement</subfield><subfield code="b">Geschäftsmodelle im TV, Hörfunk, Print und Internet</subfield><subfield code="c">Hrsg. von Christian Werner...</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">München</subfield><subfield code="b">Utz</subfield><subfield code="c">2007</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">221 S.</subfield><subfield code="b">graph. Darst., Ill., Kt.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Handbuchreihe des internationales Hochschulverbunds MyCampus</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Management</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037278-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Medienwirtschaft</subfield><subfield code="0">(DE-588)4129410-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4143413-4</subfield><subfield code="a">Aufsatzsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Medienwirtschaft</subfield><subfield code="0">(DE-588)4129410-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Management</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037278-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Werner, Christian</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=2966791&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2=" "><subfield code="u">http://swbplus.bsz-bw.de/bsz265876966inh.pdf</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">SWBplus Fremddatenuebernahme</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015737909&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-015737909</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content |
genre_facet | Aufsatzsammlung |
id | DE-604.BV022531313 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-02T18:06:42Z |
indexdate | 2024-08-05T08:39:14Z |
institution | BVB |
isbn | 9783831607150 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-015737909 |
oclc_num | 237010588 |
open_access_boolean | |
owner | DE-1028 DE-70 DE-19 DE-BY-UBM DE-12 DE-863 DE-BY-FWS DE-1051 DE-1102 DE-M472 DE-20 DE-739 DE-634 DE-188 DE-Po75 |
owner_facet | DE-1028 DE-70 DE-19 DE-BY-UBM DE-12 DE-863 DE-BY-FWS DE-1051 DE-1102 DE-M472 DE-20 DE-739 DE-634 DE-188 DE-Po75 |
physical | 221 S. graph. Darst., Ill., Kt. |
publishDate | 2007 |
publishDateSearch | 2007 |
publishDateSort | 2007 |
publisher | Utz |
record_format | marc |
series2 | Handbuchreihe des internationales Hochschulverbunds MyCampus |
spellingShingle | Handbuch Medienmanagement Geschäftsmodelle im TV, Hörfunk, Print und Internet Management (DE-588)4037278-9 gnd Medienwirtschaft (DE-588)4129410-5 gnd |
subject_GND | (DE-588)4037278-9 (DE-588)4129410-5 (DE-588)4143413-4 |
title | Handbuch Medienmanagement Geschäftsmodelle im TV, Hörfunk, Print und Internet |
title_auth | Handbuch Medienmanagement Geschäftsmodelle im TV, Hörfunk, Print und Internet |
title_exact_search | Handbuch Medienmanagement Geschäftsmodelle im TV, Hörfunk, Print und Internet |
title_exact_search_txtP | Handbuch Medienmanagement Geschäftsmodelle im TV, Hörfunk, Print und Internet |
title_full | Handbuch Medienmanagement Geschäftsmodelle im TV, Hörfunk, Print und Internet Hrsg. von Christian Werner... |
title_fullStr | Handbuch Medienmanagement Geschäftsmodelle im TV, Hörfunk, Print und Internet Hrsg. von Christian Werner... |
title_full_unstemmed | Handbuch Medienmanagement Geschäftsmodelle im TV, Hörfunk, Print und Internet Hrsg. von Christian Werner... |
title_short | Handbuch Medienmanagement |
title_sort | handbuch medienmanagement geschaftsmodelle im tv horfunk print und internet |
title_sub | Geschäftsmodelle im TV, Hörfunk, Print und Internet |
topic | Management (DE-588)4037278-9 gnd Medienwirtschaft (DE-588)4129410-5 gnd |
topic_facet | Management Medienwirtschaft Aufsatzsammlung |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=2966791&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://swbplus.bsz-bw.de/bsz265876966inh.pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015737909&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT wernerchristian handbuchmedienmanagementgeschaftsmodelleimtvhorfunkprintundinternet |
Beschreibung
THWS Würzburg Zentralbibliothek Lesesaal
Signatur: |
1000 AP 17640 W492 |
---|---|
Exemplar 1 | ausleihbar Verfügbar Bestellen |