Hype!: Kunst und Geld
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
München
Dt. Taschenbuch-Verl.
2007
|
Ausgabe: | Orig.-Ausg., 2. Aufl. |
Schriftenreihe: | dtv premium
24612 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 258 S. |
ISBN: | 9783423246125 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV022527921 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20080402 | ||
007 | t | ||
008 | 070725s2007 gw |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 07,N01,0407 |2 dnb | ||
020 | |a 9783423246125 |9 978-3-423-24612-5 | ||
024 | 3 | |a 9783423246125 | |
035 | |a (OCoLC)208974662 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV022527921 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BY | ||
049 | |a DE-54 |a DE-824 | ||
084 | |a LH 60100 |0 (DE-625)94169: |2 rvk | ||
084 | |a QK 820 |0 (DE-625)141683: |2 rvk | ||
084 | |a 300 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Dossi, Piroschka |e Verfasser |0 (DE-588)133096882 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Hype! |b Kunst und Geld |c Piroschka Dossi |
250 | |a Orig.-Ausg., 2. Aufl. | ||
264 | 1 | |a München |b Dt. Taschenbuch-Verl. |c 2007 | |
300 | |a 258 S. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a dtv premium |v 24612 | |
648 | 7 | |a Geschichte 1980-2007 |2 gnd |9 rswk-swf | |
650 | 7 | |a Kunst |2 gtt | |
650 | 7 | |a Kunsthandel |2 gtt | |
650 | 7 | |a Marktmechanisme |2 gtt | |
650 | 0 | 7 | |a Kunsthandel |0 (DE-588)4033647-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kunstbetrieb |0 (DE-588)4208853-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kunstwerk |0 (DE-588)4123592-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Investitionsgut |0 (DE-588)4027566-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kunstökonomie |0 (DE-588)4315813-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Kunstwerk |0 (DE-588)4123592-7 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Investitionsgut |0 (DE-588)4027566-8 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Kunsthandel |0 (DE-588)4033647-5 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
689 | 2 | 0 | |a Kunstökonomie |0 (DE-588)4315813-4 |D s |
689 | 2 | 1 | |a Geschichte 1980-2007 |A z |
689 | 2 | |8 1\p |5 DE-604 | |
689 | 3 | 0 | |a Kunstbetrieb |0 (DE-588)4208853-7 |D s |
689 | 3 | 1 | |a Geschichte 1980-2007 |A z |
689 | 3 | |8 2\p |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |m HBZ Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015734567&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-015734567 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
883 | 1 | |8 2\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804136636524527616 |
---|---|
adam_text | INHALT
EINLEITUNG
Der Preis des Unbezahlbaren
9
Kapitel 1
DER KUNSTMARKT
Hype und Herdentrieb
13
Rembrandt Inc. Mit Kunst auf die Zukunft wetten 13 Rochade vom Mäzen
zum Markt. Die Entstehung des Kunstmarkts 19 Doppelspiel. Das Tabu des
Geldes 22 Optionen auf »SemperAugustus«. Boom und Crash 29 Jackpot
Kunst. Kollektive Wette 32 Bilder auf der hohen Kante. Kunst als Kapi¬
tal 35 What goes up. Massaker im Auktionssaal 36 Potizi ist überall.
Die Dynamik des Kunstmarktes 40 Empty Rooms. Der Markt und seine
Kunst 46
Kapitel 2
DER SAMMLER
Das Objekt der Begierde
52
Koffer voller Dollars. Die Rolle des Geldes 52 Von Kopßägern und Kunst¬
sammlern. Sammeln als Universalie 54 Urszene mit Teddybär. Die Liebe
zum Objekt 56 Land ofDesire. Die evokative Kraft von Dingen 58 Der
Diderot-Effekt. Die Dynamik des Sammeins 62 Warum alle dasselbe wollen.
Der Reiz des Neuen 64 Haifisch mit Zähnen. Charles Saatchi 67 Das
fehlende Stück. Triebkraft Gier 70 Bilder unterm Bett. Stephane Breit-
wieser 71 Augenlust. Steve Wynn 74 Im Nirvana der Kunst. Ingvild
Goetz 76 Philanthropie und Machiavellismus. Die Macht der Samm¬
ler 79 Weihestätte. Der Status des Museums 83 Der Midaseffekt. Macht,
Geld und Kunst 86 Gegengeschäfte. Geldgeber und Nutznießer 88 Teu¬
felskreis. Insiderhandel 93 Kippen und Kunst. Manövriermasse 95 Von
Wölfen und Schafen. Markt im Museum 98
Kapitel 3
DER HÄNDLER
Promoter und Parasiten
103
Vom Bildermakler zürn Kunstexperten. Der Außtieg des Händlers 103 Alte
Kunst und neues Geld. Joseph Duveen 108 Total global. Geldströme und
Netzwerke 110 Das Fell des Bären. Spekulation 113 Die Welt als
Kunstmarkt. Globalisierung 116 Inseln des Reichtums. Hegemonie von
Orten 119 Aldi oder Eyestorm. Kunst für alle 121 Doppelspiel. Kampf
um Kunst und Geld 122 Strategygetarts. Die Expansion der Auktionshäu¬
ser 124 Phase 1. Das Auktionshaus als Schweizer Bank 126 Phase 2. Die
Eroberung des Endverbrauchers 127 Phase 3. Der Griff nach der Gegen¬
wart 129 Wundersame Geldvermehrung. Geheime Preisabsprachen 132
Preistreiber. Garantien und Kredite 133 Die Gunst des Augenblicks. Bieter¬
wettkampf 135 Was Mei und Moses noch entdeckten. Die Wirkung von
Schätzpreisen 137 Marktsignale. Die Wirkung von Auktionspreisen 138
Kapitel 4
DER KÜNSTLER
Vom Mythos zur Marke
142
Die Magie des Erfolgs. Der Künstlermythos 142 Die Macht des Mythos.
Vincent van Gogh 145 Vom Mythos zur Marke. Pablo Picasso 150 Heros
und Heroin. Jean-Michel Basquiat 155 Vom Handwerker zum Genie, Ur¬
sprung des Künstlermythos 157 Das Ideal der Freiheit. Europa 161 Him¬
melfahrt. Vom Beruf zur Berufung 163 Neue Zwänge. Die Freiheit des
Marktes 165 Das Bekenntnis zum Geld. USA 166 Don tgive upyour day
job. Die Kehrseite des Mythos 169 Die Motivation von Künstlern. Aus der
eigenen Mitte 172 Künstlerarmut. An der Pforte zum Paradies 173 Der
Sieger nimmt alles. Starökonomie 177 Der Schneeballeffekt. Reputation und
Ranking 181 Revolution mit Kunst. Die Wiederentdeckung Vermeers 184
Landeplatz von Sehnsüchten. Die Funktion des Mythos 188
Kapitel 5
DAS KUNSTWERK
Die Aura des Originals
191
Der Geist in der Maschine. Die Aura des Kunstwerks 191 Provokationen.
Marcel Duchamp 195 Die Qualitätsfrage. Alles kann Kunst sein 196 Eu¬
lenspiegeleien. Jeff Koons 200 Experimente. Yves Klein 203 Die
Preisfrage. Teures Objekt der Begierde 204 Mona Lisa Femme fatale.
Karriere eines Kunstwerks 208 Der Fixstern des Kunstmarkts. Das Ori¬
ginal 212 Mussons Lektion. Der Preis der Innovation 214 Patentiertes
Wunder. Der Stellenwert der Authentizität 218 Die Wahrheit der Fäl¬
schung. Die Kehrseite des Originals 220 Die Fiktion des Originals. DieDe-
materialisierung der Kunst 224 Chronosfrisst seine Kinder. Das unverkäuf¬
liche Original 230
SCHLUSS
Vom Wert der Kunst
232
Anhang
237
Anmerkungen 237 Register 253
|
adam_txt |
INHALT
EINLEITUNG
Der Preis des Unbezahlbaren
9
Kapitel 1
DER KUNSTMARKT
Hype und Herdentrieb
13
Rembrandt Inc. Mit Kunst auf die Zukunft wetten 13 Rochade vom Mäzen
zum Markt. Die Entstehung des Kunstmarkts 19 Doppelspiel. Das Tabu des
Geldes 22 Optionen auf »SemperAugustus«. Boom und Crash 29 Jackpot
Kunst. Kollektive Wette 32 Bilder auf der hohen Kante. Kunst als Kapi¬
tal 35 What goes up. Massaker im Auktionssaal 36 Potizi ist überall.
Die Dynamik des Kunstmarktes 40 Empty Rooms. Der Markt und seine
Kunst 46
Kapitel 2
DER SAMMLER
Das Objekt der Begierde
52
Koffer voller Dollars. Die Rolle des Geldes 52 Von Kopßägern und Kunst¬
sammlern. Sammeln als Universalie 54 Urszene mit Teddybär. Die Liebe
zum Objekt 56 Land ofDesire. Die evokative Kraft von Dingen 58 Der
Diderot-Effekt. Die Dynamik des Sammeins 62 Warum alle dasselbe wollen.
Der Reiz des Neuen 64 Haifisch mit Zähnen. Charles Saatchi 67 Das
fehlende Stück. Triebkraft Gier 70 Bilder unterm Bett. Stephane Breit-
wieser 71 Augenlust. Steve Wynn 74 Im Nirvana der Kunst. Ingvild
Goetz 76 Philanthropie und Machiavellismus. Die Macht der Samm¬
ler 79 Weihestätte. Der Status des Museums 83 Der Midaseffekt. Macht,
Geld und Kunst 86 Gegengeschäfte. Geldgeber und Nutznießer 88 Teu¬
felskreis. Insiderhandel 93 Kippen und Kunst. Manövriermasse 95 Von
Wölfen und Schafen. Markt im Museum 98
Kapitel 3
DER HÄNDLER
Promoter und Parasiten
103
Vom Bildermakler zürn Kunstexperten. Der Außtieg des Händlers 103 Alte
Kunst und neues Geld. Joseph Duveen 108 Total global. Geldströme und
Netzwerke 110 Das Fell des Bären. Spekulation 113 Die Welt als
Kunstmarkt. Globalisierung 116 Inseln des Reichtums. Hegemonie von
Orten 119 Aldi oder Eyestorm. Kunst für alle 121 Doppelspiel. Kampf
um Kunst und Geld 122 Strategygetarts. Die Expansion der Auktionshäu¬
ser 124 Phase 1. Das Auktionshaus als Schweizer Bank 126 Phase 2. Die
Eroberung des Endverbrauchers 127 Phase 3. Der Griff nach der Gegen¬
wart 129 Wundersame Geldvermehrung. Geheime Preisabsprachen 132
Preistreiber. Garantien und Kredite 133 Die Gunst des Augenblicks. Bieter¬
wettkampf 135 Was Mei und Moses noch entdeckten. Die Wirkung von
Schätzpreisen 137 Marktsignale. Die Wirkung von Auktionspreisen 138
Kapitel 4
DER KÜNSTLER
Vom Mythos zur Marke
142
Die Magie des Erfolgs. Der Künstlermythos 142 Die Macht des Mythos.
Vincent van Gogh 145 Vom Mythos zur Marke. Pablo Picasso 150 Heros
und Heroin. Jean-Michel Basquiat 155 Vom Handwerker zum Genie, Ur¬
sprung des Künstlermythos 157 Das Ideal der Freiheit. Europa 161 Him¬
melfahrt. Vom Beruf zur Berufung 163 Neue Zwänge. Die Freiheit des
Marktes 165 Das Bekenntnis zum Geld. USA 166 Don'tgive upyour day
job. Die Kehrseite des Mythos 169 Die Motivation von Künstlern. Aus der
eigenen Mitte 172 Künstlerarmut. An der Pforte zum Paradies 173 Der
Sieger nimmt alles. Starökonomie 177 Der Schneeballeffekt. Reputation und
Ranking 181 Revolution mit Kunst. Die Wiederentdeckung Vermeers 184
Landeplatz von Sehnsüchten. Die Funktion des Mythos 188
Kapitel 5
DAS KUNSTWERK
Die Aura des Originals
191
Der Geist in der Maschine. Die Aura des Kunstwerks 191 Provokationen.
Marcel Duchamp 195 Die Qualitätsfrage. Alles kann Kunst sein 196 Eu¬
lenspiegeleien. Jeff Koons 200 Experimente. Yves Klein 203 Die
Preisfrage. Teures Objekt der Begierde 204 Mona Lisa Femme fatale.
Karriere eines Kunstwerks 208 Der Fixstern des Kunstmarkts. Das Ori¬
ginal 212 Mussons Lektion. Der Preis der Innovation 214 Patentiertes
Wunder. Der Stellenwert der Authentizität 218 Die Wahrheit der Fäl¬
schung. Die Kehrseite des Originals 220 Die Fiktion des Originals. DieDe-
materialisierung der Kunst 224 Chronosfrisst seine Kinder. Das unverkäuf¬
liche Original 230
SCHLUSS
Vom Wert der Kunst
232
Anhang
237
Anmerkungen 237 Register 253 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Dossi, Piroschka |
author_GND | (DE-588)133096882 |
author_facet | Dossi, Piroschka |
author_role | aut |
author_sort | Dossi, Piroschka |
author_variant | p d pd |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV022527921 |
classification_rvk | LH 60100 QK 820 |
ctrlnum | (OCoLC)208974662 (DE-599)BVBBV022527921 |
discipline | Kunstgeschichte Soziologie Wirtschaftswissenschaften |
discipline_str_mv | Kunstgeschichte Soziologie Wirtschaftswissenschaften |
edition | Orig.-Ausg., 2. Aufl. |
era | Geschichte 1980-2007 gnd |
era_facet | Geschichte 1980-2007 |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02318nam a2200625 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV022527921</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20080402 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">070725s2007 gw |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">07,N01,0407</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783423246125</subfield><subfield code="9">978-3-423-24612-5</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783423246125</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)208974662</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV022527921</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BY</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-54</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">LH 60100</subfield><subfield code="0">(DE-625)94169:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QK 820</subfield><subfield code="0">(DE-625)141683:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">300</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Dossi, Piroschka</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)133096882</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Hype!</subfield><subfield code="b">Kunst und Geld</subfield><subfield code="c">Piroschka Dossi</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Orig.-Ausg., 2. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">München</subfield><subfield code="b">Dt. Taschenbuch-Verl.</subfield><subfield code="c">2007</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">258 S.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">dtv premium</subfield><subfield code="v">24612</subfield></datafield><datafield tag="648" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Geschichte 1980-2007</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Kunst</subfield><subfield code="2">gtt</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Kunsthandel</subfield><subfield code="2">gtt</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Marktmechanisme</subfield><subfield code="2">gtt</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kunsthandel</subfield><subfield code="0">(DE-588)4033647-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kunstbetrieb</subfield><subfield code="0">(DE-588)4208853-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kunstwerk</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123592-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Investitionsgut</subfield><subfield code="0">(DE-588)4027566-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kunstökonomie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4315813-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Kunstwerk</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123592-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Investitionsgut</subfield><subfield code="0">(DE-588)4027566-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Kunsthandel</subfield><subfield code="0">(DE-588)4033647-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Kunstökonomie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4315813-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="1"><subfield code="a">Geschichte 1980-2007</subfield><subfield code="A">z</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="0"><subfield code="a">Kunstbetrieb</subfield><subfield code="0">(DE-588)4208853-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="1"><subfield code="a">Geschichte 1980-2007</subfield><subfield code="A">z</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">HBZ Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015734567&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-015734567</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV022527921 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-02T18:05:31Z |
indexdate | 2024-07-09T20:59:33Z |
institution | BVB |
isbn | 9783423246125 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-015734567 |
oclc_num | 208974662 |
open_access_boolean | |
owner | DE-54 DE-824 |
owner_facet | DE-54 DE-824 |
physical | 258 S. |
publishDate | 2007 |
publishDateSearch | 2007 |
publishDateSort | 2007 |
publisher | Dt. Taschenbuch-Verl. |
record_format | marc |
series2 | dtv premium |
spelling | Dossi, Piroschka Verfasser (DE-588)133096882 aut Hype! Kunst und Geld Piroschka Dossi Orig.-Ausg., 2. Aufl. München Dt. Taschenbuch-Verl. 2007 258 S. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier dtv premium 24612 Geschichte 1980-2007 gnd rswk-swf Kunst gtt Kunsthandel gtt Marktmechanisme gtt Kunsthandel (DE-588)4033647-5 gnd rswk-swf Kunstbetrieb (DE-588)4208853-7 gnd rswk-swf Kunstwerk (DE-588)4123592-7 gnd rswk-swf Investitionsgut (DE-588)4027566-8 gnd rswk-swf Kunstökonomie (DE-588)4315813-4 gnd rswk-swf Kunstwerk (DE-588)4123592-7 s Investitionsgut (DE-588)4027566-8 s DE-604 Kunsthandel (DE-588)4033647-5 s Kunstökonomie (DE-588)4315813-4 s Geschichte 1980-2007 z 1\p DE-604 Kunstbetrieb (DE-588)4208853-7 s 2\p DE-604 HBZ Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015734567&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 2\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
spellingShingle | Dossi, Piroschka Hype! Kunst und Geld Kunst gtt Kunsthandel gtt Marktmechanisme gtt Kunsthandel (DE-588)4033647-5 gnd Kunstbetrieb (DE-588)4208853-7 gnd Kunstwerk (DE-588)4123592-7 gnd Investitionsgut (DE-588)4027566-8 gnd Kunstökonomie (DE-588)4315813-4 gnd |
subject_GND | (DE-588)4033647-5 (DE-588)4208853-7 (DE-588)4123592-7 (DE-588)4027566-8 (DE-588)4315813-4 |
title | Hype! Kunst und Geld |
title_auth | Hype! Kunst und Geld |
title_exact_search | Hype! Kunst und Geld |
title_exact_search_txtP | Hype! Kunst und Geld |
title_full | Hype! Kunst und Geld Piroschka Dossi |
title_fullStr | Hype! Kunst und Geld Piroschka Dossi |
title_full_unstemmed | Hype! Kunst und Geld Piroschka Dossi |
title_short | Hype! |
title_sort | hype kunst und geld |
title_sub | Kunst und Geld |
topic | Kunst gtt Kunsthandel gtt Marktmechanisme gtt Kunsthandel (DE-588)4033647-5 gnd Kunstbetrieb (DE-588)4208853-7 gnd Kunstwerk (DE-588)4123592-7 gnd Investitionsgut (DE-588)4027566-8 gnd Kunstökonomie (DE-588)4315813-4 gnd |
topic_facet | Kunst Kunsthandel Marktmechanisme Kunstbetrieb Kunstwerk Investitionsgut Kunstökonomie |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015734567&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT dossipiroschka hypekunstundgeld |