Wenn Schüler streiten und provozieren: richtig intervenieren bei antisozialem Verhalten ; mit 10 Tabellen
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
München [u.a.]
Reinhardt
2007
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 263 S. graph. Darst. |
ISBN: | 9783497019267 3497019267 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV022527452 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20160314 | ||
007 | t | ||
008 | 070724s2007 d||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 07,N22,0716 |2 dnb | ||
020 | |a 9783497019267 |c Kt. : ca. EUR 29.90, ca. EUR 30.80 (AT), ca. sfr 50.50 |9 978-3-497-01926-7 | ||
020 | |a 3497019267 |c Kt. : ca. EUR 29.90, ca. EUR 30.80 (AT), ca. sfr 50.50 |9 3-497-01926-7 | ||
024 | 3 | |a 9783497019267 | |
035 | |a (OCoLC)238555926 | ||
035 | |a (DE-599)HBZHT015186123 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-19 |a DE-N32 |a DE-12 |a DE-29 |a DE-703 |a DE-384 |a DE-B1533 |a DE-11 |a DE-824 | ||
082 | 0 | |a 371.782 |2 22/ger | |
084 | |a CX 4500 |0 (DE-625)19216: |2 rvk | ||
084 | |a CX 5000 |0 (DE-625)19217: |2 rvk | ||
084 | |a DO 8000 |0 (DE-625)19767:761 |2 rvk | ||
084 | |a DP 6100 |0 (DE-625)19857:12010 |2 rvk | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Landscheidt, Karl |e Verfasser |0 (DE-588)114012202 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Wenn Schüler streiten und provozieren |b richtig intervenieren bei antisozialem Verhalten ; mit 10 Tabellen |c Karl Landscheidt |
264 | 1 | |a München [u.a.] |b Reinhardt |c 2007 | |
300 | |a 263 S. |b graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 0 | 7 | |a Abweichendes Verhalten |0 (DE-588)4000320-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Mobbing |0 (DE-588)4314977-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lehrer |0 (DE-588)4035088-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Gewalttätigkeit |0 (DE-588)4157237-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schüler |0 (DE-588)4053369-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schule |0 (DE-588)4053474-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Prävention |0 (DE-588)4076308-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Konfliktregelung |0 (DE-588)4164958-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Gewalttätigkeit |0 (DE-588)4157237-3 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Prävention |0 (DE-588)4076308-0 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Schule |0 (DE-588)4053474-1 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Mobbing |0 (DE-588)4314977-7 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Konfliktregelung |0 (DE-588)4164958-8 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Schule |0 (DE-588)4053474-1 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
689 | 2 | 0 | |a Schüler |0 (DE-588)4053369-4 |D s |
689 | 2 | 1 | |a Abweichendes Verhalten |0 (DE-588)4000320-6 |D s |
689 | 2 | 2 | |a Lehrer |0 (DE-588)4035088-5 |D s |
689 | 2 | |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=2952073&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m OEBV Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015734103&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-015734103 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1805089236251049984 |
---|---|
adam_text |
IMAGE 1
DOKUMENT V
DIGITALISIERT IJ
PTI
VBK.AC.AT
VERBUND FUER BILDUNG UND KULTUR -
INHALT
VORWORT 9
TEIL I: GRUNDLAGEN
EINLEITUNG 11
1 DEFINITION, VERBREITUNG, KENNZEICHEN 15
1.1 DIE NATUR DES PROBLEMS 15
1.2 DIAGNOSE 17
1.3 SIND HYPERAKTIVITAT UND STOERUNGEN DES SOZIALVERHALTENS UNABHAENGIGE
SYNDROME? 23
1.4 PROBLEME UND NUTZEN DER DEFINITION UND KLASSIFIKATION 25
1.5 VERBREITUNG 28
1.6 KENNZEICHEN 32
1.7 ZUSAMMENFASSUNG 36
2 POPULAERE ERKLAERUNGEN 38
2.1 IMMER NOCH UND IMMER WIEDER: AGGRESSIONEN ABREAGIEREN . . 41
2.2 STRESS 43
2.3 GERINGES SELBSTBEWUSSTSEIN 45
2.4 ERNAEHRUNG 47
2.5 MASSENMEDIEN 49
2.6 ARMUT UND GEWALT 51
2.7 FAMILIAERE ERZIEHUNG UND DER KREISLAUF DER GEWALT 55
2.8 ZUSAMMENFASSUNG 60
IMAGE 2
6 INHALT
3 BIOLOGISCHE ERKLAERUNGSKOMPONENTEN 62
3.1 GENETISCHE EINFLUESSE 62
3.2 NEUROTRANSMKTER 64
3.3 HORMONE 68
3.4 PRAENATALE UND PERINATALE RISIKOFAKTOREN 69
3.5 TEMPERAMENT 70
3.6 ZUSAMMENFASSUNG 73
4 DIE ENTWICKLUNGSPSYCHOLOGIE ANTISOZIALEN VERHALTENS - DAS
OREGON-MODELL 75
4.1 DAS BASISTRAINING IN DER FAMILIE 76
4.2 DIE GRUNDSCHULZEIT 83
4.3 DIE KOOPERATION MIT GLEICHALTRIGEN 86
4.4 DIE ROLLE DES UMFELDES 92
4.5 ZUM STATUS DES MODELLS 94
4.6 ABSCHLIESSENDE BEMERKUNGEN 96
5 DIE BEHANDLUNG ANTISOZIALER VERHALTENSSTOERUNGEN 98
5.1 DER NACHWEIS DER WIRKSAMKEIT 98
5.2 BEHANDLUNGSANSAETZE 102
5.2.1 PHARMAKOLOGISCHE BEHANDLUNG: STIMULANZIEN 102 5.2.2 UNSPEZIFISCHE
FALLARBEIT - BERATUNG 109
5.2.3 SOZIAL-KOGNITIVE INTERVENTIONEN 110
5.2.4 FAMILIENTHERAPIE 115
5.2.5 ELTERNTRAMMGSPROGRAMME 117
5.3 ZUSAMMENFASSUNG 126
TEIL 2: INTERVENTIONEN IN DER SCHULE
EINLEITUNG 129
6 KRISENINTERVENTIONEN: DAS ESKALATIONSMODELL VON COLVIN . . . 138
6.1 AUSAGIERENDES VERHALTEN 138
6.2 DAS ESKALATIONSMODELL 141
IMAGE 3
INHALT 7
6.3 INTERVENTIONSSTRATEGIEN 150
6.4 ZUSAMMENFASSUNG 166
7 EIN SCHULISCHER ORDNUNGSRAHMEN 167
7.1 VERSTAENDIGUNG UEBER EINE PAEDAGOGISCHE GRUNDORIENTIERUNG . . 168
7.2 SPEZIFIZIERUNG DES VERHALTENS, DAS VON DER SCHULE
ALS ERWUENSCHT BETRACHTET WIRD 170
7.3 EINUEBEN VON ERWUENSCHTEM VERHALTEN 173
7.4 VORGEHENSWEISEN ZUR UNTERSTUETZUNG ANGEMESSENEN VERHALTENS . 176
7.5 SCHULWEITE ANREIZSYSTEME 176
7.6 VERFAHRENSWEISEN UND PROGRAMME ZUR UNTERSTUETZUNG
VERANTWORTUNGSBEWUSSTEN VERHALTENS 178
7.7 VORGEHENSWEISEN IM UMGANG MIT PROBLEMATISCHEN VERHALTENSWEISEN 181
7.8 DATENMANAGEMENT UND EVALUATION 189
7.9 DIE VERBESSERUNG DES SCHULISCHEN ORDNUNGSRAHMENS 190
7.10 ZUSAMMENFASSUNG 193
8 ANTISOZIALES VERHALTEN UNTER SCHUELERN 195
8.1 MOBBING 195
8.2 SOZIALE FAEHIGKEITEN 204
8.2.1 AUSGEWAEHLTE PROGRAMME ZUM TRAINING SOZIALER FAEHIGKEITEN . 211
8.2.2 GRUNDSAETZLICHE REGELN ZUR AUSWAHL SOZIALER KOMPETENZTRAININGS 219
8.3 ZUSAMMENFASSUNG 221
G DIE ZUSAMMENARBEIT VON SCHULE UND ELTERNHAUS 223
9.1 FOERDERUNG DER ZUSAMMENARBEIT MIT DEM ELTERNHAUS 225
9.2 VERTRAUENS BILDENDE MASSNAHMEN 225
9.3 GESPRAECHE MIT ELTERN 227
9.3 ZUSAMMENFASSUNG 240
LITERATUR 241
SACHREGISTER 260 |
adam_txt |
IMAGE 1
DOKUMENT V
DIGITALISIERT IJ
PTI
VBK.AC.AT
VERBUND FUER BILDUNG UND KULTUR -
INHALT
VORWORT 9
TEIL I: GRUNDLAGEN
EINLEITUNG 11
1 DEFINITION, VERBREITUNG, KENNZEICHEN 15
1.1 DIE NATUR DES PROBLEMS 15
1.2 DIAGNOSE 17
1.3 SIND HYPERAKTIVITAT UND STOERUNGEN DES SOZIALVERHALTENS UNABHAENGIGE
SYNDROME? 23
1.4 PROBLEME UND NUTZEN DER DEFINITION UND KLASSIFIKATION 25
1.5 VERBREITUNG 28
1.6 KENNZEICHEN 32
1.7 ZUSAMMENFASSUNG 36
2 POPULAERE ERKLAERUNGEN 38
2.1 IMMER NOCH UND IMMER WIEDER: AGGRESSIONEN ABREAGIEREN . . 41
2.2 STRESS 43
2.3 GERINGES SELBSTBEWUSSTSEIN 45
2.4 ERNAEHRUNG 47
2.5 MASSENMEDIEN 49
2.6 ARMUT UND GEWALT 51
2.7 FAMILIAERE ERZIEHUNG UND DER KREISLAUF DER GEWALT 55
2.8 ZUSAMMENFASSUNG 60
IMAGE 2
6 INHALT
3 BIOLOGISCHE ERKLAERUNGSKOMPONENTEN 62
3.1 GENETISCHE EINFLUESSE 62
3.2 NEUROTRANSMKTER 64
3.3 HORMONE 68
3.4 PRAENATALE UND PERINATALE RISIKOFAKTOREN 69
3.5 TEMPERAMENT 70
3.6 ZUSAMMENFASSUNG 73
4 DIE ENTWICKLUNGSPSYCHOLOGIE ANTISOZIALEN VERHALTENS - DAS
OREGON-MODELL 75
4.1 DAS BASISTRAINING IN DER FAMILIE 76
4.2 DIE GRUNDSCHULZEIT 83
4.3 DIE KOOPERATION MIT GLEICHALTRIGEN 86
4.4 DIE ROLLE DES UMFELDES 92
4.5 ZUM STATUS DES MODELLS 94
4.6 ABSCHLIESSENDE BEMERKUNGEN 96
5 DIE BEHANDLUNG ANTISOZIALER VERHALTENSSTOERUNGEN 98
5.1 DER NACHWEIS DER WIRKSAMKEIT 98
5.2 BEHANDLUNGSANSAETZE 102
5.2.1 PHARMAKOLOGISCHE BEHANDLUNG: STIMULANZIEN 102 5.2.2 UNSPEZIFISCHE
FALLARBEIT - BERATUNG 109
5.2.3 SOZIAL-KOGNITIVE INTERVENTIONEN 110
5.2.4 FAMILIENTHERAPIE 115
5.2.5 ELTERNTRAMMGSPROGRAMME 117
5.3 ZUSAMMENFASSUNG 126
TEIL 2: INTERVENTIONEN IN DER SCHULE
EINLEITUNG 129
6 KRISENINTERVENTIONEN: DAS ESKALATIONSMODELL VON COLVIN . . . 138
6.1 AUSAGIERENDES VERHALTEN 138
6.2 DAS ESKALATIONSMODELL 141
IMAGE 3
INHALT 7
6.3 INTERVENTIONSSTRATEGIEN 150
6.4 ZUSAMMENFASSUNG 166
7 EIN SCHULISCHER ORDNUNGSRAHMEN 167
7.1 VERSTAENDIGUNG UEBER EINE PAEDAGOGISCHE GRUNDORIENTIERUNG . . 168
7.2 SPEZIFIZIERUNG DES VERHALTENS, DAS VON DER SCHULE
ALS ERWUENSCHT BETRACHTET WIRD 170
7.3 EINUEBEN VON ERWUENSCHTEM VERHALTEN 173
7.4 VORGEHENSWEISEN ZUR UNTERSTUETZUNG ANGEMESSENEN VERHALTENS . 176
7.5 SCHULWEITE ANREIZSYSTEME 176
7.6 VERFAHRENSWEISEN UND PROGRAMME ZUR UNTERSTUETZUNG
VERANTWORTUNGSBEWUSSTEN VERHALTENS 178
7.7 VORGEHENSWEISEN IM UMGANG MIT PROBLEMATISCHEN VERHALTENSWEISEN 181
7.8 DATENMANAGEMENT UND EVALUATION 189
7.9 DIE VERBESSERUNG DES SCHULISCHEN ORDNUNGSRAHMENS 190
7.10 ZUSAMMENFASSUNG 193
8 ANTISOZIALES VERHALTEN UNTER SCHUELERN 195
8.1 MOBBING 195
8.2 SOZIALE FAEHIGKEITEN 204
8.2.1 AUSGEWAEHLTE PROGRAMME ZUM TRAINING SOZIALER FAEHIGKEITEN . 211
8.2.2 GRUNDSAETZLICHE REGELN ZUR AUSWAHL SOZIALER KOMPETENZTRAININGS 219
8.3 ZUSAMMENFASSUNG 221
G DIE ZUSAMMENARBEIT VON SCHULE UND ELTERNHAUS 223
9.1 FOERDERUNG DER ZUSAMMENARBEIT MIT DEM ELTERNHAUS 225
9.2 VERTRAUENS BILDENDE MASSNAHMEN 225
9.3 GESPRAECHE MIT ELTERN 227
9.3 ZUSAMMENFASSUNG 240
LITERATUR 241
SACHREGISTER 260 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Landscheidt, Karl |
author_GND | (DE-588)114012202 |
author_facet | Landscheidt, Karl |
author_role | aut |
author_sort | Landscheidt, Karl |
author_variant | k l kl |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV022527452 |
classification_rvk | CX 4500 CX 5000 DO 8000 DP 6100 |
ctrlnum | (OCoLC)238555926 (DE-599)HBZHT015186123 |
dewey-full | 371.782 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 371 - Schools and their activities; special education |
dewey-raw | 371.782 |
dewey-search | 371.782 |
dewey-sort | 3371.782 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik Psychologie |
discipline_str_mv | Pädagogik Psychologie |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV022527452</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20160314</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">070724s2007 d||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">07,N22,0716</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783497019267</subfield><subfield code="c">Kt. : ca. EUR 29.90, ca. EUR 30.80 (AT), ca. sfr 50.50</subfield><subfield code="9">978-3-497-01926-7</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3497019267</subfield><subfield code="c">Kt. : ca. EUR 29.90, ca. EUR 30.80 (AT), ca. sfr 50.50</subfield><subfield code="9">3-497-01926-7</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783497019267</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)238555926</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)HBZHT015186123</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">371.782</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CX 4500</subfield><subfield code="0">(DE-625)19216:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CX 5000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19217:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DO 8000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19767:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 6100</subfield><subfield code="0">(DE-625)19857:12010</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Landscheidt, Karl</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)114012202</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Wenn Schüler streiten und provozieren</subfield><subfield code="b">richtig intervenieren bei antisozialem Verhalten ; mit 10 Tabellen</subfield><subfield code="c">Karl Landscheidt</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">München [u.a.]</subfield><subfield code="b">Reinhardt</subfield><subfield code="c">2007</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">263 S.</subfield><subfield code="b">graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Abweichendes Verhalten</subfield><subfield code="0">(DE-588)4000320-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Mobbing</subfield><subfield code="0">(DE-588)4314977-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lehrer</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035088-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Gewalttätigkeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4157237-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schüler</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053369-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053474-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Prävention</subfield><subfield code="0">(DE-588)4076308-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Konfliktregelung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4164958-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Gewalttätigkeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4157237-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Prävention</subfield><subfield code="0">(DE-588)4076308-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053474-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Mobbing</subfield><subfield code="0">(DE-588)4314977-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Konfliktregelung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4164958-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053474-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Schüler</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053369-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="1"><subfield code="a">Abweichendes Verhalten</subfield><subfield code="0">(DE-588)4000320-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="2"><subfield code="a">Lehrer</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035088-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=2952073&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">OEBV Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015734103&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-015734103</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV022527452 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-02T18:05:20Z |
indexdate | 2024-07-20T09:20:42Z |
institution | BVB |
isbn | 9783497019267 3497019267 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-015734103 |
oclc_num | 238555926 |
open_access_boolean | |
owner | DE-19 DE-BY-UBM DE-N32 DE-12 DE-29 DE-703 DE-384 DE-B1533 DE-11 DE-824 |
owner_facet | DE-19 DE-BY-UBM DE-N32 DE-12 DE-29 DE-703 DE-384 DE-B1533 DE-11 DE-824 |
physical | 263 S. graph. Darst. |
publishDate | 2007 |
publishDateSearch | 2007 |
publishDateSort | 2007 |
publisher | Reinhardt |
record_format | marc |
spelling | Landscheidt, Karl Verfasser (DE-588)114012202 aut Wenn Schüler streiten und provozieren richtig intervenieren bei antisozialem Verhalten ; mit 10 Tabellen Karl Landscheidt München [u.a.] Reinhardt 2007 263 S. graph. Darst. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Abweichendes Verhalten (DE-588)4000320-6 gnd rswk-swf Mobbing (DE-588)4314977-7 gnd rswk-swf Lehrer (DE-588)4035088-5 gnd rswk-swf Gewalttätigkeit (DE-588)4157237-3 gnd rswk-swf Schüler (DE-588)4053369-4 gnd rswk-swf Schule (DE-588)4053474-1 gnd rswk-swf Prävention (DE-588)4076308-0 gnd rswk-swf Konfliktregelung (DE-588)4164958-8 gnd rswk-swf Gewalttätigkeit (DE-588)4157237-3 s Prävention (DE-588)4076308-0 s Schule (DE-588)4053474-1 s DE-604 Mobbing (DE-588)4314977-7 s Konfliktregelung (DE-588)4164958-8 s Schüler (DE-588)4053369-4 s Abweichendes Verhalten (DE-588)4000320-6 s Lehrer (DE-588)4035088-5 s text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=2952073&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext OEBV Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015734103&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Landscheidt, Karl Wenn Schüler streiten und provozieren richtig intervenieren bei antisozialem Verhalten ; mit 10 Tabellen Abweichendes Verhalten (DE-588)4000320-6 gnd Mobbing (DE-588)4314977-7 gnd Lehrer (DE-588)4035088-5 gnd Gewalttätigkeit (DE-588)4157237-3 gnd Schüler (DE-588)4053369-4 gnd Schule (DE-588)4053474-1 gnd Prävention (DE-588)4076308-0 gnd Konfliktregelung (DE-588)4164958-8 gnd |
subject_GND | (DE-588)4000320-6 (DE-588)4314977-7 (DE-588)4035088-5 (DE-588)4157237-3 (DE-588)4053369-4 (DE-588)4053474-1 (DE-588)4076308-0 (DE-588)4164958-8 |
title | Wenn Schüler streiten und provozieren richtig intervenieren bei antisozialem Verhalten ; mit 10 Tabellen |
title_auth | Wenn Schüler streiten und provozieren richtig intervenieren bei antisozialem Verhalten ; mit 10 Tabellen |
title_exact_search | Wenn Schüler streiten und provozieren richtig intervenieren bei antisozialem Verhalten ; mit 10 Tabellen |
title_exact_search_txtP | Wenn Schüler streiten und provozieren richtig intervenieren bei antisozialem Verhalten ; mit 10 Tabellen |
title_full | Wenn Schüler streiten und provozieren richtig intervenieren bei antisozialem Verhalten ; mit 10 Tabellen Karl Landscheidt |
title_fullStr | Wenn Schüler streiten und provozieren richtig intervenieren bei antisozialem Verhalten ; mit 10 Tabellen Karl Landscheidt |
title_full_unstemmed | Wenn Schüler streiten und provozieren richtig intervenieren bei antisozialem Verhalten ; mit 10 Tabellen Karl Landscheidt |
title_short | Wenn Schüler streiten und provozieren |
title_sort | wenn schuler streiten und provozieren richtig intervenieren bei antisozialem verhalten mit 10 tabellen |
title_sub | richtig intervenieren bei antisozialem Verhalten ; mit 10 Tabellen |
topic | Abweichendes Verhalten (DE-588)4000320-6 gnd Mobbing (DE-588)4314977-7 gnd Lehrer (DE-588)4035088-5 gnd Gewalttätigkeit (DE-588)4157237-3 gnd Schüler (DE-588)4053369-4 gnd Schule (DE-588)4053474-1 gnd Prävention (DE-588)4076308-0 gnd Konfliktregelung (DE-588)4164958-8 gnd |
topic_facet | Abweichendes Verhalten Mobbing Lehrer Gewalttätigkeit Schüler Schule Prävention Konfliktregelung |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=2952073&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015734103&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT landscheidtkarl wennschulerstreitenundprovozierenrichtigintervenierenbeiantisozialemverhaltenmit10tabellen |