Zwischen Realität und Fiktion: Dogma 95 als postmoderner Wirklichkeits-Remix?
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Konstanz
UVK
2007
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis Klappentext |
Beschreibung: | 216 S. Ill., graph. Darst. 220 mm x 145 mm |
ISBN: | 9783867640244 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV022514601 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20100517 | ||
007 | t | ||
008 | 070717s2007 gw ad|| m||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 984287388 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783867640244 |c Pb. : ca. EUR 24.00, ca. sfr 41.30 |9 978-3-86764-024-4 | ||
035 | |a (OCoLC)163094734 | ||
035 | |a (DE-599)DNB984287388 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BW | ||
049 | |a DE-739 |a DE-M472 |a DE-384 |a DE-12 |a DE-20 |a DE-11 |a DE-B170 |a DE-355 |a DE-B768 |a DE-Po75 | ||
050 | 0 | |a PN1995.9.E96 | |
082 | 0 | |a 791.43612 |2 22/ger | |
084 | |a AP 44923 |0 (DE-625)7516:681 |2 rvk | ||
084 | |a AP 45100 |0 (DE-625)7519: |2 rvk | ||
084 | |a 791 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Schulte-Eversum, Kristina M. |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Zwischen Realität und Fiktion |b Dogma 95 als postmoderner Wirklichkeits-Remix? |c Kristina M. Schulte-Eversum |
264 | 1 | |a Konstanz |b UVK |c 2007 | |
300 | |a 216 S. |b Ill., graph. Darst. |c 220 mm x 145 mm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
502 | |a Zugl.: Münster, Univ., Diss., 2006 | ||
610 | 2 | 4 | |a Dogme 95 (Group) |
610 | 2 | 7 | |a Dogma95 |0 (DE-588)4600406-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 4 | |a Philosophie | |
650 | 4 | |a Documentary films |x Production and direction | |
650 | 4 | |a Experimental films |x History and criticism | |
650 | 4 | |a Film adaptations |x Philosophy | |
650 | 4 | |a Motion pictures and literature |x Philosophy | |
650 | 0 | 7 | |a Wirklichkeit |0 (DE-588)4066380-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Fiktion |0 (DE-588)4192723-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Authentizität |0 (DE-588)4193985-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Film |0 (DE-588)4017102-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Dogma95 |0 (DE-588)4600406-3 |D b |
689 | 0 | 1 | |a Film |0 (DE-588)4017102-4 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Authentizität |0 (DE-588)4193985-2 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Wirklichkeit |0 (DE-588)4066380-2 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Fiktion |0 (DE-588)4192723-0 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=2960895&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UB Passau |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015721427&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UB Augsburg |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015721427&sequence=000004&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Klappentext |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-015721427 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1805089199712370688 |
---|---|
adam_text |
Inhaltsverzeichnis
Abbildungsverzeichnis 10
Abkürzungsverzeichnis 11
1. Einleitung 13
1.1 Der Gegenstand 13
1.2 Problemstellung und Erkenntnisinteresse 14
1.3 Forschungsstand 16
1.4 Systematik der Vorgehensweise 17
Theoretischer Teil
2. Medien und Wirklichkeit 21
2.1 Film als Massenmedium 23
2.2 Inszenierte Wirklichkeit und ihre Konstruktion 23
2.3 Zwischenfazit 28
3. Wirklichkeit, Realität und Authentizität des Filmes 29
3.1 Wirklichkeit im Film 30
3.2 Realitätskonzepte des Filmes 32
3.3 Gegenüberstellung der
Filmrealitäten 33
3.4 Inszenierung von Authentizität im Film 35
3.5 Veränderung der filmischen Authentizitätszuschreibimg 38
3.5.1 Allgemeine historische und produktionstechnische
Rahmenbedingugen 38
3.5.2 Bruch der Konventionen
Grenzen 41
3.5.3 Bruch der Konventionen
3.6 Authentizitätsstrategien des Dokumentär- und Spielfilmes in der
Gegenüberstellung 46
3.6.1 Primäre Definitionsstufe: Selbstreferentieller Geltungsanspruch 46
3.6.2 Sekundäre Defmitionsstufe: Fremdreferentieller
Geltungsanspruch
3.7 Exkurs: Inszenierung von Authentizität durch digitale Formate
3.8 Zwischenfazit
4. Filmverstehen und Film-Hybride 53
4.1 Grundlagen: Medienschemata und
4.2 Verständigung: Intertextualität und Film als Text
4.3 Hybride Prozesse in Gesellschaft und Medien
4.4 Hybridisierung des Dokumentarfilms
4.5 Zwischenfazit
5. Der Dogma-Film 63
5.1 Entstehung der Bewegung: Die Dogma-Brüder
5.2 Entwicklung der Bewegung: Dogma und der Rest der Welt
5.3 Das Ende der Bewegung: Ist Dogma tot?
5.4 Charakterisierung der Filmrichtung: Back
5.5 Regelwerk und Konzeption: Manifest und Machart
5.6 Einordnung der Bewegung: Die Wurzeln des Realismus-Konzeptes
5.7 Exkurs: Dogumentary-Manifest und andere Dogma-Projekte
5.8 Zwischenfazit
Praktischer Teil
6. Methodisches Vorgehen
6.1 Überblick: Methoden der Filmanalyse
6.2 Untersuchungsdesign
7. Quantitative Anteilsanalyse: Sequenzanalysen
7.1 Theoretischer
7.2 Erste Erkenntnisse: Sequenzanalysen und selbstreflexive Momente
7.3 Zwischenfazit
8. Quantitative Feinanalyse: Einstellungsanalysen
8.1 Theoretischer
8.2 Strategien der technischen Filmmittel
8.2.1 Kamera-Ebene
8.2.2 Licht-Ebene
8.2.3 Schnitt-Ebene
8.2.4 Ton-Ebene
8.3 Zwischenfazit
9. Evaluation
9.1 Evaluation
9.2 Evaluation
Gesamtergebnisse
9.3 Fazit: Dogma vor dem Hintergrund des konstruktivistischen
Wirklichkeitsdiskurses
Anhang
I.
IL Filmographie
III.
IV.
V.
VI.
VII.
VIII. Szenenauswahl
IX.
X.
Die Frage nach dem Wirklichkeitsgehalt des Filmes ¡st geprägt von
dem iSchein der Authentizität. Das Problem dieser medialen Auf¬
richtigkeit ist den Massenmedien seit jeher ein Begriff: Dokumen¬
tation und Spielfilm unterscheiden sich für gewöhnlich in ihrem Um¬
gang mit der Wirklichkeit. Im Zeitalter der Digitalisierung und Hy¬
bridisierung kann jedoch kaum mehr von echt oder falsch, authen¬
tisch oder inszeniert gesprochen werden. Auch die Urheber und An¬
hänger des Manifestes DOGMA 95 unterlaufen bewusst diese film¬
geschichtlich gewachsenen Konventionen. Anhand dieser Bewe¬
gung, die eine starke Resonanz fand und mit 118 Filmen weltweit
erfolg- und folgenreich war, untersucht die Autorin den Paradigmen¬
wechsel der Authentizitätsauffassung. Sie problematisiert die Ver¬
knüpfung erfundener Geschichten mit dokumentarischen Techniken
am Beispiel von elf Dogma-Filmen aus neun Ländern, und zeigt, wie
die
rischen Machart filmtechnisch komponiert sind. |
adam_txt |
Inhaltsverzeichnis
Abbildungsverzeichnis 10
Abkürzungsverzeichnis 11
1. Einleitung 13
1.1 Der Gegenstand 13
1.2 Problemstellung und Erkenntnisinteresse 14
1.3 Forschungsstand 16
1.4 Systematik der Vorgehensweise 17
Theoretischer Teil
2. Medien und Wirklichkeit 21
2.1 Film als Massenmedium 23
2.2 Inszenierte Wirklichkeit und ihre Konstruktion 23
2.3 Zwischenfazit 28
3. Wirklichkeit, Realität und Authentizität des Filmes 29
3.1 Wirklichkeit im Film 30
3.2 Realitätskonzepte des Filmes 32
3.3 Gegenüberstellung der
Filmrealitäten 33
3.4 Inszenierung von Authentizität im Film 35
3.5 Veränderung der filmischen Authentizitätszuschreibimg 38
3.5.1 Allgemeine historische und produktionstechnische
Rahmenbedingugen 38
3.5.2 Bruch der Konventionen
Grenzen 41
3.5.3 Bruch der Konventionen
3.6 Authentizitätsstrategien des Dokumentär- und Spielfilmes in der
Gegenüberstellung 46
3.6.1 Primäre Definitionsstufe: Selbstreferentieller Geltungsanspruch 46
3.6.2 Sekundäre Defmitionsstufe: Fremdreferentieller
Geltungsanspruch
3.7 Exkurs: Inszenierung von Authentizität durch digitale Formate
3.8 Zwischenfazit
4. Filmverstehen und Film-Hybride 53
4.1 Grundlagen: Medienschemata und
4.2 Verständigung: Intertextualität und Film als Text
4.3 Hybride Prozesse in Gesellschaft und Medien
4.4 Hybridisierung des Dokumentarfilms
4.5 Zwischenfazit
5. Der Dogma-Film 63
5.1 Entstehung der Bewegung: Die Dogma-Brüder
5.2 Entwicklung der Bewegung: Dogma und der Rest der Welt
5.3 Das Ende der Bewegung: Ist Dogma tot?
5.4 Charakterisierung der Filmrichtung: Back
5.5 Regelwerk und Konzeption: Manifest und Machart
5.6 Einordnung der Bewegung: Die Wurzeln des Realismus-Konzeptes
5.7 Exkurs: Dogumentary-Manifest und andere Dogma-Projekte
5.8 Zwischenfazit
Praktischer Teil
6. Methodisches Vorgehen
6.1 Überblick: Methoden der Filmanalyse
6.2 Untersuchungsdesign
7. Quantitative Anteilsanalyse: Sequenzanalysen
7.1 Theoretischer
7.2 Erste Erkenntnisse: Sequenzanalysen und selbstreflexive Momente
7.3 Zwischenfazit
8. Quantitative Feinanalyse: Einstellungsanalysen
8.1 Theoretischer
8.2 Strategien der technischen Filmmittel
8.2.1 Kamera-Ebene
8.2.2 Licht-Ebene
8.2.3 Schnitt-Ebene
8.2.4 Ton-Ebene
8.3 Zwischenfazit
9. Evaluation
9.1 Evaluation
9.2 Evaluation
Gesamtergebnisse
9.3 Fazit: Dogma vor dem Hintergrund des konstruktivistischen
Wirklichkeitsdiskurses
Anhang
I.
IL Filmographie
III.
IV.
V.
VI.
VII.
VIII. Szenenauswahl
IX.
X.
Die Frage nach dem Wirklichkeitsgehalt des Filmes ¡st geprägt von
dem iSchein der Authentizität. Das Problem dieser medialen Auf¬
richtigkeit ist den Massenmedien seit jeher ein Begriff: Dokumen¬
tation und Spielfilm unterscheiden sich für gewöhnlich in ihrem Um¬
gang mit der Wirklichkeit. Im Zeitalter der Digitalisierung und Hy¬
bridisierung kann jedoch kaum mehr von echt oder falsch, authen¬
tisch oder inszeniert gesprochen werden. Auch die Urheber und An¬
hänger des Manifestes DOGMA 95 unterlaufen bewusst diese film¬
geschichtlich gewachsenen Konventionen. Anhand dieser Bewe¬
gung, die eine starke Resonanz fand und mit 118 Filmen weltweit
erfolg- und folgenreich war, untersucht die Autorin den Paradigmen¬
wechsel der Authentizitätsauffassung. Sie problematisiert die Ver¬
knüpfung erfundener Geschichten mit dokumentarischen Techniken
am Beispiel von elf Dogma-Filmen aus neun Ländern, und zeigt, wie
die
rischen Machart filmtechnisch komponiert sind. |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Schulte-Eversum, Kristina M. |
author_facet | Schulte-Eversum, Kristina M. |
author_role | aut |
author_sort | Schulte-Eversum, Kristina M. |
author_variant | k m s e kms kmse |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV022514601 |
callnumber-first | P - Language and Literature |
callnumber-label | PN1995 |
callnumber-raw | PN1995.9.E96 |
callnumber-search | PN1995.9.E96 |
callnumber-sort | PN 41995.9 E96 |
callnumber-subject | PN - General Literature |
classification_rvk | AP 44923 AP 45100 |
ctrlnum | (OCoLC)163094734 (DE-599)DNB984287388 |
dewey-full | 791.43612 |
dewey-hundreds | 700 - The arts |
dewey-ones | 791 - Public performances |
dewey-raw | 791.43612 |
dewey-search | 791.43612 |
dewey-sort | 3791.43612 |
dewey-tens | 790 - Recreational and performing arts |
discipline | Allgemeines |
discipline_str_mv | Allgemeines |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV022514601</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20100517</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">070717s2007 gw ad|| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">984287388</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783867640244</subfield><subfield code="c">Pb. : ca. EUR 24.00, ca. sfr 41.30</subfield><subfield code="9">978-3-86764-024-4</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)163094734</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB984287388</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-M472</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-B170</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-B768</subfield><subfield code="a">DE-Po75</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">PN1995.9.E96</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">791.43612</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AP 44923</subfield><subfield code="0">(DE-625)7516:681</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AP 45100</subfield><subfield code="0">(DE-625)7519:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">791</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schulte-Eversum, Kristina M.</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Zwischen Realität und Fiktion</subfield><subfield code="b">Dogma 95 als postmoderner Wirklichkeits-Remix?</subfield><subfield code="c">Kristina M. Schulte-Eversum</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Konstanz</subfield><subfield code="b">UVK</subfield><subfield code="c">2007</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">216 S.</subfield><subfield code="b">Ill., graph. Darst.</subfield><subfield code="c">220 mm x 145 mm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zugl.: Münster, Univ., Diss., 2006</subfield></datafield><datafield tag="610" ind1="2" ind2="4"><subfield code="a">Dogme 95 (Group)</subfield></datafield><datafield tag="610" ind1="2" ind2="7"><subfield code="a">Dogma95</subfield><subfield code="0">(DE-588)4600406-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Philosophie</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Documentary films</subfield><subfield code="x">Production and direction</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Experimental films</subfield><subfield code="x">History and criticism</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Film adaptations</subfield><subfield code="x">Philosophy</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Motion pictures and literature</subfield><subfield code="x">Philosophy</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Wirklichkeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4066380-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Fiktion</subfield><subfield code="0">(DE-588)4192723-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Authentizität</subfield><subfield code="0">(DE-588)4193985-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Film</subfield><subfield code="0">(DE-588)4017102-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Dogma95</subfield><subfield code="0">(DE-588)4600406-3</subfield><subfield code="D">b</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Film</subfield><subfield code="0">(DE-588)4017102-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Authentizität</subfield><subfield code="0">(DE-588)4193985-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Wirklichkeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4066380-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Fiktion</subfield><subfield code="0">(DE-588)4192723-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=2960895&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Passau</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015721427&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Augsburg</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015721427&sequence=000004&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Klappentext</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-015721427</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV022514601 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-02T18:00:45Z |
indexdate | 2024-07-20T09:20:08Z |
institution | BVB |
isbn | 9783867640244 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-015721427 |
oclc_num | 163094734 |
open_access_boolean | |
owner | DE-739 DE-M472 DE-384 DE-12 DE-20 DE-11 DE-B170 DE-355 DE-BY-UBR DE-B768 DE-Po75 |
owner_facet | DE-739 DE-M472 DE-384 DE-12 DE-20 DE-11 DE-B170 DE-355 DE-BY-UBR DE-B768 DE-Po75 |
physical | 216 S. Ill., graph. Darst. 220 mm x 145 mm |
publishDate | 2007 |
publishDateSearch | 2007 |
publishDateSort | 2007 |
publisher | UVK |
record_format | marc |
spelling | Schulte-Eversum, Kristina M. Verfasser aut Zwischen Realität und Fiktion Dogma 95 als postmoderner Wirklichkeits-Remix? Kristina M. Schulte-Eversum Konstanz UVK 2007 216 S. Ill., graph. Darst. 220 mm x 145 mm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Zugl.: Münster, Univ., Diss., 2006 Dogme 95 (Group) Dogma95 (DE-588)4600406-3 gnd rswk-swf Philosophie Documentary films Production and direction Experimental films History and criticism Film adaptations Philosophy Motion pictures and literature Philosophy Wirklichkeit (DE-588)4066380-2 gnd rswk-swf Fiktion (DE-588)4192723-0 gnd rswk-swf Authentizität (DE-588)4193985-2 gnd rswk-swf Film (DE-588)4017102-4 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Dogma95 (DE-588)4600406-3 b Film (DE-588)4017102-4 s Authentizität (DE-588)4193985-2 s Wirklichkeit (DE-588)4066380-2 s Fiktion (DE-588)4192723-0 s DE-604 text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=2960895&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext Digitalisierung UB Passau application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015721427&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis Digitalisierung UB Augsburg application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015721427&sequence=000004&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Klappentext |
spellingShingle | Schulte-Eversum, Kristina M. Zwischen Realität und Fiktion Dogma 95 als postmoderner Wirklichkeits-Remix? Dogme 95 (Group) Dogma95 (DE-588)4600406-3 gnd Philosophie Documentary films Production and direction Experimental films History and criticism Film adaptations Philosophy Motion pictures and literature Philosophy Wirklichkeit (DE-588)4066380-2 gnd Fiktion (DE-588)4192723-0 gnd Authentizität (DE-588)4193985-2 gnd Film (DE-588)4017102-4 gnd |
subject_GND | (DE-588)4600406-3 (DE-588)4066380-2 (DE-588)4192723-0 (DE-588)4193985-2 (DE-588)4017102-4 (DE-588)4113937-9 |
title | Zwischen Realität und Fiktion Dogma 95 als postmoderner Wirklichkeits-Remix? |
title_auth | Zwischen Realität und Fiktion Dogma 95 als postmoderner Wirklichkeits-Remix? |
title_exact_search | Zwischen Realität und Fiktion Dogma 95 als postmoderner Wirklichkeits-Remix? |
title_exact_search_txtP | Zwischen Realität und Fiktion Dogma 95 als postmoderner Wirklichkeits-Remix? |
title_full | Zwischen Realität und Fiktion Dogma 95 als postmoderner Wirklichkeits-Remix? Kristina M. Schulte-Eversum |
title_fullStr | Zwischen Realität und Fiktion Dogma 95 als postmoderner Wirklichkeits-Remix? Kristina M. Schulte-Eversum |
title_full_unstemmed | Zwischen Realität und Fiktion Dogma 95 als postmoderner Wirklichkeits-Remix? Kristina M. Schulte-Eversum |
title_short | Zwischen Realität und Fiktion |
title_sort | zwischen realitat und fiktion dogma 95 als postmoderner wirklichkeits remix |
title_sub | Dogma 95 als postmoderner Wirklichkeits-Remix? |
topic | Dogme 95 (Group) Dogma95 (DE-588)4600406-3 gnd Philosophie Documentary films Production and direction Experimental films History and criticism Film adaptations Philosophy Motion pictures and literature Philosophy Wirklichkeit (DE-588)4066380-2 gnd Fiktion (DE-588)4192723-0 gnd Authentizität (DE-588)4193985-2 gnd Film (DE-588)4017102-4 gnd |
topic_facet | Dogme 95 (Group) Dogma95 Philosophie Documentary films Production and direction Experimental films History and criticism Film adaptations Philosophy Motion pictures and literature Philosophy Wirklichkeit Fiktion Authentizität Film Hochschulschrift |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=2960895&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015721427&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015721427&sequence=000004&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT schulteeversumkristinam zwischenrealitatundfiktiondogma95alspostmodernerwirklichkeitsremix |