Lern- und Verhaltensstörungen: Genese, Diagnostik, Intervention
Gespeichert in:
Format: | Buch |
---|---|
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Weinheim [u.a.]
Beltz, PVU
2007
|
Ausgabe: | 1. Aufl. |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis Klappentext |
Beschreibung: | 378 S. Ill., graph. Darst. |
ISBN: | 9783621276351 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV022501184 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20240423 | ||
007 | t | ||
008 | 070709s2007 gw ad|| |||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 98414045X |2 DE-101 | |
020 | |a 9783621276351 |9 978-3-621-27635-1 | ||
035 | |a (OCoLC)188265080 | ||
035 | |a (DE-599)DNB98414045X | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakwb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BW | ||
049 | |a DE-739 |a DE-384 |a DE-29 |a DE-20 |a DE-70 |a DE-12 |a DE-824 |a DE-19 |a DE-473 |a DE-355 |a DE-B1533 |a DE-11 |a DE-92 |a DE-188 |a DE-578 | ||
082 | 0 | |a 618.9285889 |2 22/ger | |
084 | |a CU 4000 |0 (DE-625)19113: |2 rvk | ||
084 | |a CU 5000 |0 (DE-625)19115: |2 rvk | ||
084 | |a CX 1000 |0 (DE-625)19213: |2 rvk | ||
084 | |a DF 7000 |0 (DE-625)19549:761 |2 rvk | ||
084 | |a DO 8000 |0 (DE-625)19767:761 |2 rvk | ||
084 | |a DT 2000 |0 (DE-625)20005:761 |2 rvk | ||
084 | |a DT 7000 |0 (DE-625)20035:761 |2 rvk | ||
084 | |a 150 |2 sdnb | ||
084 | |a WS 350.6 |2 nlm | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
245 | 1 | 0 | |a Lern- und Verhaltensstörungen |b Genese, Diagnostik, Intervention |c Friedrich Linderkamp ... (Hrsg.) |
250 | |a 1. Aufl. | ||
264 | 1 | |a Weinheim [u.a.] |b Beltz, PVU |c 2007 | |
300 | |a 378 S. |b Ill., graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 4 | |a Psychotherapie | |
650 | 0 | 7 | |a Verhaltensstörung |0 (DE-588)4062872-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lernstörung |0 (DE-588)4035420-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kind |0 (DE-588)4030550-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4123623-3 |a Lehrbuch |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Kind |0 (DE-588)4030550-8 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Lernstörung |0 (DE-588)4035420-9 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Verhaltensstörung |0 (DE-588)4062872-3 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Linderkamp, Friedrich |e Sonstige |0 (DE-588)115001123 |4 oth | |
856 | 4 | 2 | |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=2954294&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UB Passau |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015708238&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UB Augsburg |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015708238&sequence=000004&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Klappentext |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-015708238 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1805089155257991168 |
---|---|
adam_text |
Inhaltsverzeichnis
Vorwort. 7
Prolog. 11
1 Einführung. 13
1.1 Lern- und Verhaltensstörungen: Klassifikation, Prävalenz
& Prognostik (Friedrich Linderkamp & Matthias Grünke). 14
2 Ätiologie und Erklärungsansätze. 29
2.1 Biopsychosoziale Erklärungsansätze
(Martin Pinquart & Rainer K. Silbereisen). 30
2.2 Kognitive Bedingungsfaktoren von Lern- und Verhaltensstörungen
(Gerhard Büttner). 44
3 Diagnostik. 55
3.1 Diagnostik kognitiver Leistungen
(Gabi Ricken & Annemarie Fritz). 56
3.2 Strategien zur Analyse komplexer kognitiver Beeinträchtigungen
(Karl Heinz Wiedl, Manuel Waldorf & Henning Schöttke). 66
3.3 Diagnostische Screeningverfahren zur Verhaltensbeurteilung
(Bernd
G
Heubeck & Ralf Spieß). 79
3.4 Diagnostik von Schulleistungsstörungen
(Barbara Gasteiger Klicpera & Christian Klicpera). 94
3.5 Diagnostik von Ängsten (Katja
Mackowiak)
. 109
3.6 Diagnostik von Verhaltensstörungen (Friedrich Linderkamp). 121
3.7 Kind-Umfeld-Analyse durch „Handlungsempfehlungen
aus subjektiver Expertensicht" (HasE) (Uwe Tänzer). 130
3.8 Computeranterstützte Diagnostik
(Jolanda Fäh & Klaus-Dieter Hänsgen). 140
4.1 Kind zentrierte Intervention. 155
4.1.1
Operante
Methoden (Friedrich Linderkamp). 156
4.1.2 Kognitiv-behaviorale Therapieverfahren (Friedrich Linderkamp). 166
4.1.3 Förderung der Metakognition (Ulrich Schröder). 175
4.1.4 Förderung des praktisch-technischen Denkens bei lernschwachen
Jugendlichen in Abschlussklassen
(Friedrich Masendorf & Matthias Grünke). 185
Inhaltsverzeichnis
4.1.5 Förderung des Lesens (Matthias Grünke &
Alfons
Strathmann). 198
4.1.6 Förderung der Rechtschreibung (Heinz Bederski
& Margarete Labas). 210
4.1.7 Förderung des Rechnens (Andreas Schulz & Wolfgang Moog). 221
4.1.8 PC-gestützte Schulleistungstrainings (Udo Kullik). 231
4.1.9 Therapie aggressiver Störungen (Franz Petermann). 237
4.1.10 Therapie bei ADHS - Desiderate an die Diagnostik, Neurofeedback
als innovative Intervention (Peter F. Schlottke & Ute
Strehi)
. 251
4.1.11 Therapie bei Angststörungen (Silvia Schneider) . 261
4.1.12 Entspannungsverfahren (Ulrike Petermann). 274
4.1.13 Evaluation Kind zentrierter Interventionen (Single
Subject
Designs)
(Henri Julius) . 285
4.2 Familien zentrierte Intervention. 297
4.2.1 Elternberatung und Elterntraining (Andreas Beelmann). 298
4.2.2 Selbstmanagement für erziehungsschwache Eltern
(Hella-Kristina Garten). 312
4.2.3 Psychotherapie/Familientherapie (Joseph Rieforth). 322
4.3 Kontext orientierte Intervention. 337
4.3.1 Förderung im Unterricht (Bodo Hartke & Johann Borchert). 338
4.3.2 Struktur, Dialog und Autonomie in Medien vermitteltem Unterricht
(Wolfgang Fichten & Ulrich Bernath). 349
4.3.3 Qualitätsentwicklung in Schule und Unterricht
(Wolfgang Mischke). 365
Anhang
Autorenverzeichnis. 376
Lern- und Verhaltensstörungen haben vieles gemeinsam, z. B. Ent¬
stehung und Erscheinungsbild. Trotzdem müssen sie bei Diagnostik
und Therapie sehr genau betrachtet werden, um jeder einzelnen
Störung gerecht zu werden.
Nach einer Einführung in die Ursachen und Diagnostik werden insge¬
samt 21 Interventionen dargestellt, die beim Kind, bei der Familie oder
der Umwelt ansetzen. Da die Autoren renommierte und erfahrene Fach¬
leute sind, ist so ein unverzichtbares Lehrbuch für Studierende und
Praktiker der Psychologie und Sonderpädagogik entstanden.
Aus dem Inhalt:
► Diagnostik von kognitiven Leistungen, Ängsten, Verhaltensstörungen,
Schul leistungsstörungen
► Förderung des Lesens, der Rechtschreibung, des Rechnens
► Therapie bei ADHS, Angststörungen
► Elternberatung, Familientherapie
► Förderung im Unterricht
und vieles mehr. |
adam_txt |
Inhaltsverzeichnis
Vorwort. 7
Prolog. 11
1 Einführung. 13
1.1 Lern- und Verhaltensstörungen: Klassifikation, Prävalenz
& Prognostik (Friedrich Linderkamp & Matthias Grünke). 14
2 Ätiologie und Erklärungsansätze. 29
2.1 Biopsychosoziale Erklärungsansätze
(Martin Pinquart & Rainer K. Silbereisen). 30
2.2 Kognitive Bedingungsfaktoren von Lern- und Verhaltensstörungen
(Gerhard Büttner). 44
3 Diagnostik. 55
3.1 Diagnostik kognitiver Leistungen
(Gabi Ricken & Annemarie Fritz). 56
3.2 Strategien zur Analyse komplexer kognitiver Beeinträchtigungen
(Karl Heinz Wiedl, Manuel Waldorf & Henning Schöttke). 66
3.3 Diagnostische Screeningverfahren zur Verhaltensbeurteilung
(Bernd
G
Heubeck & Ralf Spieß). 79
3.4 Diagnostik von Schulleistungsstörungen
(Barbara Gasteiger Klicpera & Christian Klicpera). 94
3.5 Diagnostik von Ängsten (Katja
Mackowiak)
. 109
3.6 Diagnostik von Verhaltensstörungen (Friedrich Linderkamp). 121
3.7 Kind-Umfeld-Analyse durch „Handlungsempfehlungen
aus subjektiver Expertensicht" (HasE) (Uwe Tänzer). 130
3.8 Computeranterstützte Diagnostik
(Jolanda Fäh & Klaus-Dieter Hänsgen). 140
4.1 Kind zentrierte Intervention. 155
4.1.1
Operante
Methoden (Friedrich Linderkamp). 156
4.1.2 Kognitiv-behaviorale Therapieverfahren (Friedrich Linderkamp). 166
4.1.3 Förderung der Metakognition (Ulrich Schröder). 175
4.1.4 Förderung des praktisch-technischen Denkens bei lernschwachen
Jugendlichen in Abschlussklassen
(Friedrich Masendorf & Matthias Grünke). 185
Inhaltsverzeichnis
4.1.5 Förderung des Lesens (Matthias Grünke &
Alfons
Strathmann). 198
4.1.6 Förderung der Rechtschreibung (Heinz Bederski
& Margarete Labas). 210
4.1.7 Förderung des Rechnens (Andreas Schulz & Wolfgang Moog). 221
4.1.8 PC-gestützte Schulleistungstrainings (Udo Kullik). 231
4.1.9 Therapie aggressiver Störungen (Franz Petermann). 237
4.1.10 Therapie bei ADHS - Desiderate an die Diagnostik, Neurofeedback
als innovative Intervention (Peter F. Schlottke & Ute
Strehi)
. 251
4.1.11 Therapie bei Angststörungen (Silvia Schneider) . 261
4.1.12 Entspannungsverfahren (Ulrike Petermann). 274
4.1.13 Evaluation Kind zentrierter Interventionen (Single
Subject
Designs)
(Henri Julius) . 285
4.2 Familien zentrierte Intervention. 297
4.2.1 Elternberatung und Elterntraining (Andreas Beelmann). 298
4.2.2 Selbstmanagement für erziehungsschwache Eltern
(Hella-Kristina Garten). 312
4.2.3 Psychotherapie/Familientherapie (Joseph Rieforth). 322
4.3 Kontext orientierte Intervention. 337
4.3.1 Förderung im Unterricht (Bodo Hartke & Johann Borchert). 338
4.3.2 Struktur, Dialog und Autonomie in Medien vermitteltem Unterricht
(Wolfgang Fichten & Ulrich Bernath). 349
4.3.3 Qualitätsentwicklung in Schule und Unterricht
(Wolfgang Mischke). 365
Anhang
Autorenverzeichnis. 376
Lern- und Verhaltensstörungen haben vieles gemeinsam, z. B. Ent¬
stehung und Erscheinungsbild. Trotzdem müssen sie bei Diagnostik
und Therapie sehr genau betrachtet werden, um jeder einzelnen
Störung gerecht zu werden.
Nach einer Einführung in die Ursachen und Diagnostik werden insge¬
samt 21 Interventionen dargestellt, die beim Kind, bei der Familie oder
der Umwelt ansetzen. Da die Autoren renommierte und erfahrene Fach¬
leute sind, ist so ein unverzichtbares Lehrbuch für Studierende und
Praktiker der Psychologie und Sonderpädagogik entstanden.
Aus dem Inhalt:
► Diagnostik von kognitiven Leistungen, Ängsten, Verhaltensstörungen,
Schul leistungsstörungen
► Förderung des Lesens, der Rechtschreibung, des Rechnens
► Therapie bei ADHS, Angststörungen
► Elternberatung, Familientherapie
► Förderung im Unterricht
und vieles mehr. |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author_GND | (DE-588)115001123 |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV022501184 |
classification_rvk | CU 4000 CU 5000 CX 1000 DF 7000 DO 8000 DT 2000 DT 7000 |
ctrlnum | (OCoLC)188265080 (DE-599)DNB98414045X |
dewey-full | 618.9285889 |
dewey-hundreds | 600 - Technology (Applied sciences) |
dewey-ones | 618 - Gynecology, obstetrics, pediatrics, geriatrics |
dewey-raw | 618.9285889 |
dewey-search | 618.9285889 |
dewey-sort | 3618.9285889 |
dewey-tens | 610 - Medicine and health |
discipline | Pädagogik Psychologie Medizin |
discipline_str_mv | Pädagogik Psychologie Medizin |
edition | 1. Aufl. |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV022501184</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20240423</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">070709s2007 gw ad|| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">98414045X</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783621276351</subfield><subfield code="9">978-3-621-27635-1</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)188265080</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB98414045X</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakwb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-70</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-92</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-578</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">618.9285889</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CU 4000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19113:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CU 5000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19115:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CX 1000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19213:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DF 7000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19549:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DO 8000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19767:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 2000</subfield><subfield code="0">(DE-625)20005:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 7000</subfield><subfield code="0">(DE-625)20035:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">150</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">WS 350.6</subfield><subfield code="2">nlm</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Lern- und Verhaltensstörungen</subfield><subfield code="b">Genese, Diagnostik, Intervention</subfield><subfield code="c">Friedrich Linderkamp ... (Hrsg.)</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Weinheim [u.a.]</subfield><subfield code="b">Beltz, PVU</subfield><subfield code="c">2007</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">378 S.</subfield><subfield code="b">Ill., graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Psychotherapie</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Verhaltensstörung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062872-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lernstörung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035420-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030550-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4123623-3</subfield><subfield code="a">Lehrbuch</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Kind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030550-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Lernstörung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035420-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Verhaltensstörung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062872-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Linderkamp, Friedrich</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="0">(DE-588)115001123</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=2954294&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Passau</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015708238&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Augsburg</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015708238&sequence=000004&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Klappentext</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-015708238</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4123623-3 Lehrbuch gnd-content |
genre_facet | Lehrbuch |
id | DE-604.BV022501184 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-02T17:55:33Z |
indexdate | 2024-07-20T09:19:25Z |
institution | BVB |
isbn | 9783621276351 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-015708238 |
oclc_num | 188265080 |
open_access_boolean | |
owner | DE-739 DE-384 DE-29 DE-20 DE-70 DE-12 DE-824 DE-19 DE-BY-UBM DE-473 DE-BY-UBG DE-355 DE-BY-UBR DE-B1533 DE-11 DE-92 DE-188 DE-578 |
owner_facet | DE-739 DE-384 DE-29 DE-20 DE-70 DE-12 DE-824 DE-19 DE-BY-UBM DE-473 DE-BY-UBG DE-355 DE-BY-UBR DE-B1533 DE-11 DE-92 DE-188 DE-578 |
physical | 378 S. Ill., graph. Darst. |
publishDate | 2007 |
publishDateSearch | 2007 |
publishDateSort | 2007 |
publisher | Beltz, PVU |
record_format | marc |
spelling | Lern- und Verhaltensstörungen Genese, Diagnostik, Intervention Friedrich Linderkamp ... (Hrsg.) 1. Aufl. Weinheim [u.a.] Beltz, PVU 2007 378 S. Ill., graph. Darst. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Psychotherapie Verhaltensstörung (DE-588)4062872-3 gnd rswk-swf Lernstörung (DE-588)4035420-9 gnd rswk-swf Kind (DE-588)4030550-8 gnd rswk-swf (DE-588)4123623-3 Lehrbuch gnd-content Kind (DE-588)4030550-8 s Lernstörung (DE-588)4035420-9 s Verhaltensstörung (DE-588)4062872-3 s DE-604 Linderkamp, Friedrich Sonstige (DE-588)115001123 oth text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=2954294&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext Digitalisierung UB Passau application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015708238&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis Digitalisierung UB Augsburg application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015708238&sequence=000004&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Klappentext |
spellingShingle | Lern- und Verhaltensstörungen Genese, Diagnostik, Intervention Psychotherapie Verhaltensstörung (DE-588)4062872-3 gnd Lernstörung (DE-588)4035420-9 gnd Kind (DE-588)4030550-8 gnd |
subject_GND | (DE-588)4062872-3 (DE-588)4035420-9 (DE-588)4030550-8 (DE-588)4123623-3 |
title | Lern- und Verhaltensstörungen Genese, Diagnostik, Intervention |
title_auth | Lern- und Verhaltensstörungen Genese, Diagnostik, Intervention |
title_exact_search | Lern- und Verhaltensstörungen Genese, Diagnostik, Intervention |
title_exact_search_txtP | Lern- und Verhaltensstörungen Genese, Diagnostik, Intervention |
title_full | Lern- und Verhaltensstörungen Genese, Diagnostik, Intervention Friedrich Linderkamp ... (Hrsg.) |
title_fullStr | Lern- und Verhaltensstörungen Genese, Diagnostik, Intervention Friedrich Linderkamp ... (Hrsg.) |
title_full_unstemmed | Lern- und Verhaltensstörungen Genese, Diagnostik, Intervention Friedrich Linderkamp ... (Hrsg.) |
title_short | Lern- und Verhaltensstörungen |
title_sort | lern und verhaltensstorungen genese diagnostik intervention |
title_sub | Genese, Diagnostik, Intervention |
topic | Psychotherapie Verhaltensstörung (DE-588)4062872-3 gnd Lernstörung (DE-588)4035420-9 gnd Kind (DE-588)4030550-8 gnd |
topic_facet | Psychotherapie Verhaltensstörung Lernstörung Kind Lehrbuch |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=2954294&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015708238&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015708238&sequence=000004&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT linderkampfriedrich lernundverhaltensstorungengenesediagnostikintervention |