Schulpsychologie: das Rollenverständnis von Expertinnen und Experten im Spannungsfeld Schule
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Göttingen
Cuvillier
2007
|
Ausgabe: | 1. Aufl. |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Klappentext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 183 S. graph. Darst. |
ISBN: | 9783867271905 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV022479680 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20071018 | ||
007 | t | ||
008 | 070625s2007 gw d||| m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 07,N18,0059 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 983798281 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783867271905 |c Kt. : EUR 27.00 |9 978-3-86727-190-5 | ||
024 | 3 | |a 9783867271905 | |
035 | |a (OCoLC)180164433 | ||
035 | |a (DE-599)DNB983798281 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NI | ||
049 | |a DE-12 |a DE-29 |a DE-19 |a DE-739 |a DE-355 |a DE-384 |a DE-703 |a DE-11 |a DE-188 | ||
082 | 0 | |a 371.713 |2 22/ger | |
084 | |a CX 4500 |0 (DE-625)19216: |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
084 | |a 150 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Inäbnit, Morena |e Verfasser |0 (DE-588)133075788 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Schulpsychologie |b das Rollenverständnis von Expertinnen und Experten im Spannungsfeld Schule |c [Morena Inäbnit] |
250 | |a 1. Aufl. | ||
264 | 1 | |a Göttingen |b Cuvillier |c 2007 | |
300 | |a 183 S. |b graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
502 | |a Zugl.: Zürich, Univ., Diss., 2007 | ||
650 | 0 | 7 | |a Schulpsychologie |0 (DE-588)4077212-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Schulpsychologie |0 (DE-588)4077212-3 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UB Augsburg |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015687044&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Klappentext |
856 | 4 | 2 | |m SWB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015687044&sequence=000003&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-015687044 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804136570290176000 |
---|---|
adam_text | Der Beitrag der Studie zur Weiterentwicklung der Rollendefinition
beinhaltet empirisch gesammelte Aspekte der schulpsychologischen
Arbeit, die bisher in der Literatur nicht in dieser Form herausgearbei¬
tet worden sind. Sie werden im Vier-Ebenen-Modell der
Schulpsychologie zusammengefasst. Dieses Modell streicht eine
Besonderheit der Schulpsychologie heraus und macht sie zu einer
zentralen, einmaligen Eigenschaft, nämlich die Vernetzung des
Schulpsychologen auf vier verschiedenen Ebenen: Vernetzung der
Interessen verschiedener Systempartner, verschiedener Fachpersonen
und Institutionen, von Politik und Dienstleistung an der Schule sowie
von Wissenschaft und Praxis.
INHALTSUEBERSICHT DETAILLIERTE INHALTSVERZEICHNISSE BEFINDEN SICH JEWEILS
AM ANFANG DER EINZELNEN KAPITEL. KAPITEL 1 AUF DER SUCHE NACH DER ESSENZ
DER SCHULPSYCHOLOGIE WEG UND ZIELE DER VORLIEGENDEN ARBEIT KAPITEL 2
EINBLICK IN DIE SCHULPSYCHOLOGISCHE PRAXIS ARBEITSWEISEN UND SETTING 54
KAPITEL 3 WAS STECKT DAHINTER? DAS MENSCHENBILD IN DER SCHULPSYCHOLOGIE
84 KAPITEL 4 DIE SCHULPSYCHOLOGIE DEFINIERT SICH DIE BERUFSROLLE DES
SCHULPSYCHOLOGEN 104 KAPITEL 5 DER CHARAKTER DER SCHULPSYCHOLOGIE DAS
VIER-EBENEN-MODELL DER SCHULPSYCHOLOGIE 128 ANHANG ERLAEUTERUNGEN ZUR
STUDIE 145 LITERATURVERZEICHNIS 179 LEBENSLAUF 183 PPN: 266375553 TITEL:
SCHULPSYCHOLOGIE : DAS ROLLENVERSTAENDNIS VON EXPERTINNEN UND EXPERTEN IM
SPANNUNGSFELD SCHULE / [MORENA INAEBNIT]. - . - GOETTINGEN : CUVILLIER,
2007 ISBN: 978-3-86727-190-5KART.EUR 27.00; 3-86727-190-9KART.EUR 27.00
BIBLIOGRAPHISCHER DATENSATZ IM SWB-VERBUND
|
adam_txt |
Der Beitrag der Studie zur Weiterentwicklung der Rollendefinition
beinhaltet empirisch gesammelte Aspekte der schulpsychologischen
Arbeit, die bisher in der Literatur nicht in dieser Form herausgearbei¬
tet worden sind. Sie werden im Vier-Ebenen-Modell der
Schulpsychologie zusammengefasst. Dieses Modell streicht eine
Besonderheit der Schulpsychologie heraus und macht sie zu einer
zentralen, einmaligen Eigenschaft, nämlich die Vernetzung des
Schulpsychologen auf vier verschiedenen Ebenen: Vernetzung der
Interessen verschiedener Systempartner, verschiedener Fachpersonen
und Institutionen, von Politik und Dienstleistung an der Schule sowie
von Wissenschaft und Praxis.
INHALTSUEBERSICHT DETAILLIERTE INHALTSVERZEICHNISSE BEFINDEN SICH JEWEILS
AM ANFANG DER EINZELNEN KAPITEL. KAPITEL 1 AUF DER SUCHE NACH DER ESSENZ
DER SCHULPSYCHOLOGIE WEG UND ZIELE DER VORLIEGENDEN ARBEIT KAPITEL 2
EINBLICK IN DIE SCHULPSYCHOLOGISCHE PRAXIS ARBEITSWEISEN UND SETTING 54
KAPITEL 3 WAS STECKT DAHINTER? DAS MENSCHENBILD IN DER SCHULPSYCHOLOGIE
84 KAPITEL 4 DIE SCHULPSYCHOLOGIE DEFINIERT SICH DIE BERUFSROLLE DES
SCHULPSYCHOLOGEN 104 KAPITEL 5 DER CHARAKTER DER SCHULPSYCHOLOGIE DAS
VIER-EBENEN-MODELL DER SCHULPSYCHOLOGIE 128 ANHANG ERLAEUTERUNGEN ZUR
STUDIE 145 LITERATURVERZEICHNIS 179 LEBENSLAUF 183 PPN: 266375553 TITEL:
SCHULPSYCHOLOGIE : DAS ROLLENVERSTAENDNIS VON EXPERTINNEN UND EXPERTEN IM
SPANNUNGSFELD SCHULE / [MORENA INAEBNIT]. - . - GOETTINGEN : CUVILLIER,
2007 ISBN: 978-3-86727-190-5KART.EUR 27.00; 3-86727-190-9KART.EUR 27.00
BIBLIOGRAPHISCHER DATENSATZ IM SWB-VERBUND |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Inäbnit, Morena |
author_GND | (DE-588)133075788 |
author_facet | Inäbnit, Morena |
author_role | aut |
author_sort | Inäbnit, Morena |
author_variant | m i mi |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV022479680 |
classification_rvk | CX 4500 |
ctrlnum | (OCoLC)180164433 (DE-599)DNB983798281 |
dewey-full | 371.713 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 371 - Schools and their activities; special education |
dewey-raw | 371.713 |
dewey-search | 371.713 |
dewey-sort | 3371.713 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik Psychologie |
discipline_str_mv | Pädagogik Psychologie |
edition | 1. Aufl. |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01922nam a2200457 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV022479680</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20071018 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">070625s2007 gw d||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">07,N18,0059</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">983798281</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783867271905</subfield><subfield code="c">Kt. : EUR 27.00</subfield><subfield code="9">978-3-86727-190-5</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783867271905</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)180164433</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB983798281</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NI</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">371.713</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CX 4500</subfield><subfield code="0">(DE-625)19216:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">150</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Inäbnit, Morena</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)133075788</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Schulpsychologie</subfield><subfield code="b">das Rollenverständnis von Expertinnen und Experten im Spannungsfeld Schule</subfield><subfield code="c">[Morena Inäbnit]</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Göttingen</subfield><subfield code="b">Cuvillier</subfield><subfield code="c">2007</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">183 S.</subfield><subfield code="b">graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zugl.: Zürich, Univ., Diss., 2007</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schulpsychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077212-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Schulpsychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077212-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Augsburg</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015687044&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Klappentext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">SWB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015687044&sequence=000003&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-015687044</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV022479680 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-02T17:47:46Z |
indexdate | 2024-07-09T20:58:30Z |
institution | BVB |
isbn | 9783867271905 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-015687044 |
oclc_num | 180164433 |
open_access_boolean | |
owner | DE-12 DE-29 DE-19 DE-BY-UBM DE-739 DE-355 DE-BY-UBR DE-384 DE-703 DE-11 DE-188 |
owner_facet | DE-12 DE-29 DE-19 DE-BY-UBM DE-739 DE-355 DE-BY-UBR DE-384 DE-703 DE-11 DE-188 |
physical | 183 S. graph. Darst. |
publishDate | 2007 |
publishDateSearch | 2007 |
publishDateSort | 2007 |
publisher | Cuvillier |
record_format | marc |
spelling | Inäbnit, Morena Verfasser (DE-588)133075788 aut Schulpsychologie das Rollenverständnis von Expertinnen und Experten im Spannungsfeld Schule [Morena Inäbnit] 1. Aufl. Göttingen Cuvillier 2007 183 S. graph. Darst. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Zugl.: Zürich, Univ., Diss., 2007 Schulpsychologie (DE-588)4077212-3 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Schulpsychologie (DE-588)4077212-3 s DE-604 Digitalisierung UB Augsburg application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015687044&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Klappentext SWB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015687044&sequence=000003&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Inäbnit, Morena Schulpsychologie das Rollenverständnis von Expertinnen und Experten im Spannungsfeld Schule Schulpsychologie (DE-588)4077212-3 gnd |
subject_GND | (DE-588)4077212-3 (DE-588)4113937-9 |
title | Schulpsychologie das Rollenverständnis von Expertinnen und Experten im Spannungsfeld Schule |
title_auth | Schulpsychologie das Rollenverständnis von Expertinnen und Experten im Spannungsfeld Schule |
title_exact_search | Schulpsychologie das Rollenverständnis von Expertinnen und Experten im Spannungsfeld Schule |
title_exact_search_txtP | Schulpsychologie das Rollenverständnis von Expertinnen und Experten im Spannungsfeld Schule |
title_full | Schulpsychologie das Rollenverständnis von Expertinnen und Experten im Spannungsfeld Schule [Morena Inäbnit] |
title_fullStr | Schulpsychologie das Rollenverständnis von Expertinnen und Experten im Spannungsfeld Schule [Morena Inäbnit] |
title_full_unstemmed | Schulpsychologie das Rollenverständnis von Expertinnen und Experten im Spannungsfeld Schule [Morena Inäbnit] |
title_short | Schulpsychologie |
title_sort | schulpsychologie das rollenverstandnis von expertinnen und experten im spannungsfeld schule |
title_sub | das Rollenverständnis von Expertinnen und Experten im Spannungsfeld Schule |
topic | Schulpsychologie (DE-588)4077212-3 gnd |
topic_facet | Schulpsychologie Hochschulschrift |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015687044&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015687044&sequence=000003&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT inabnitmorena schulpsychologiedasrollenverstandnisvonexpertinnenundexpertenimspannungsfeldschule |