99 Tipps für effektiveres Denken und Lernen: Arbeitsmethodik, Lerntechniken und vernetztes Denken
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Berlin
Cornelsen
2007
|
Ausgabe: | 1. Aufl. |
Schriftenreihe: | Das professionelle 1x1
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 166 S. Ill., graph. Darst. |
ISBN: | 9783589235179 3589235179 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV022476187 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20130110 | ||
007 | t | ||
008 | 070622s2007 gw ad|| |||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 982394438 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783589235179 |9 978-3-589-23517-9 | ||
020 | |a 3589235179 |9 3-589-23517-9 | ||
035 | |a (OCoLC)180717178 | ||
035 | |a (DE-599)DNB982394438 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BE | ||
049 | |a DE-1102 |a DE-1050 |a DE-1051 |a DE-521 |a DE-N32 |a DE-573 |a DE-355 | ||
082 | 0 | |a 371.30281 |2 22/ger | |
084 | |a AK 39500 |0 (DE-625)2615: |2 rvk | ||
084 | |a CP 5000 |0 (DE-625)18991: |2 rvk | ||
084 | |a DP 1060 |0 (DE-625)19777:761 |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Mertens, Ralf |d 1956- |e Verfasser |0 (DE-588)121081834 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a 99 Tipps für effektiveres Denken und Lernen |b Arbeitsmethodik, Lerntechniken und vernetztes Denken |c Ralf Mertens ; Antje Heinrich |
246 | 1 | 3 | |a Neunundneunzig Tipps für effektiveres Denken und Lernen |
246 | 1 | 0 | |a Tips |
250 | |a 1. Aufl. | ||
264 | 1 | |a Berlin |b Cornelsen |c 2007 | |
300 | |a 166 S. |b Ill., graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Das professionelle 1x1 | |
650 | 0 | 7 | |a Lerntechnik |0 (DE-588)4074168-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4048476-2 |a Ratgeber |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Lerntechnik |0 (DE-588)4074168-0 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Heinrich, Antje |e Verfasser |0 (DE-588)13288965X |4 aut | |
856 | 4 | 2 | |m HBZ Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015683603&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-015683603 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804136565499232256 |
---|---|
adam_text | Inhalt
Teil I Was grundlegend zum
effektiven Lernen beiträgt 9
¦,. Gestalten Sie Ihre optimale
Lernumgebung! 10
¦« Versorgen Sie den Arbeits¬
platz mit frischer Luft und
ausreichend Licht! 11
IXq Wahren Sie an Ihrem Arbeits-
EÄ* platz Ordnung und Übersicht! 12
EBL Achten Sie auf ausreichende
H» Flüssigkeitszufuhr und auf
Ihre Körperhaltung! 13
a_ Lassen Sie sich durch Musik
inspirieren! 14
IBj- Regen Sie Ihre Gehirnleistung
HB^ mit Gerüchen an! 14
IV7 Vermeiden Sie
öl Störquellen! 15
S. Arbeiten Sie an einer posi-
fiÄ tiven Lerneinstellung! 17
IBm Sorgen Sie bei Ihren
BÄ Notizen und Lerninhalten
für Abwechslung! 17
K. Bilden Sie
¦HP Lerngruppen! 19
Teil II Wie Sie beim Lernen
Ihre Zeit einteilen und
strukturieren 21
|X| 1 Finden Sie die richtige
BP1 Lernzeit! 22
^K. Lernen Sie mit
B»Z Pausen! 22
n. Machen Sie einen Lernplan
f^F und wiederholen Sie
regelmäßig! 23
BB^ Zeitmanagement:
9r* Vermeiden Sie Stress! 24
Teil III Wie Prüfungsängste gar
nicht erst aufkommen... 26
»_ Überwinden Sie Ihre
Prüfungsangst! 27
», Erstellen Sie ein Bewälti-
gungsskript! 27
»_ Machen Sie Entspannungs-
training! 29
f^L« Bereiten Sie sich mit einer
BP Checkliste auf Ihre
Prüfungen vor! 31
Teil IV Wie Sie Antriebslosigkeit
überwinden 32
BL. Unterteilen Sie Ihren Lernstoff
tmf in überschaubare Portionen! 33
f^L» Belohnen Sie sich
Hr° selbst! 34
»,. Überprüfen Sie Ihre
Ansprüche! 35
|HL- Motivieren
^P Siesich! 36
{¦^_ Überlisten Sie sich
B?J selbst! 36
^K.. Lassen Sie es, falls nötig, für
Hr den Moment einfach sein!.. 36
Teil V Wie Sie Lerninhalte lang¬
fristig und effizient in Ihrem
Gedächtnis verankern... 37
QLc Lernen Sie
E«P effizienter! 38
fHLj, Lernen Sie
Hr langfristig! 38
BK_ Lernen Sie
BBi weniger! 39
B« Lernen Sie mit einer
HP^ Lernbox! 40
IX.Q Schreiben Sie Zusammen-
B* fassungen! 41
|BLn Multikanalität: Setzen
^P* Sie beim Lernen alle
Sinne ein! 42
n. Beziehen Sie die
SP* Praxis ein! 43
IKL.- Lernen Sie mit
»rZ Karteikarten! 43
H^o Lernen Sie mit der Methode
tÄr-* des Superlearning! 44
Ofc»,, Schlafen Sie
E» ausreichend! 45
Teil VI Wie Sie doppelt so schnell
lesen, ohne Informationen
zu verlieren 46
IKL- Lernen Sie, gezielt
BÄ^ zu lesen! 47
BL/ Erstellen Sie
HP0 Exzerpte! 48
Hp -r Lesen Sie mit der Drei-Gang-
^P Methode! 49
Hm Lesen Sie mit der
Hr11 5-S-Methode! 50
BLQ Beschleunigen Sie Ihr
HB* Lesetempo mit der
Methode des Speed
Reading®! 5l
B^_ Lesen Sie mit der Methode
HBW des Photo Reading®! 52
Teil VII Wie Sie entspannen und
dadurch Ihre Lernleistung
erhöhen 53
^Rh1 Entspannen
Ä11 Siesich! 54
Hfe-j Machen Sie
HP Pausen! 55
QUq Entspannen Sie durch
BBf autogenes Training! 56
I8L a Nutzen Sie die Technik
EBT* der progressiven
Muskelentspannung! 58
TeilVIII Welchen Einfluss
Nahrungsmittel auf
die Leistungsfähigkeit
haben 62
Hij.r Versorgen Sie Ihr Gehirn mit
HP der richtigen Nahrung! 63
U^£ Finden Sie heraus, wie Sie
B»^ sich ausgewogen ernähren! 64
IS^y Bringen Sie Ihr Gehirn durch
fam* bewusste Ernährung zu
Höchstleistungen! 69
Teil IX Wie Sie sich voll und
ganz auf das Lernen
konzentrieren können... 71
ISko Beachten Sie die Grund-
HP^ Voraussetzungen für kon¬
zentriertes Arbeiten! 72
|9Lq Trainieren Sie Ihre Kon-
Of zentrationsfähigkeit! 73
l! r/% Brain-Gym: Machen Sie
Om Gymnastik für Ihr Gehirn!... 75
Teil X Wie Sie sich zu Höchst¬
leistungen motivieren
können 78
JMl. Begreifen Sie Ihre Motiva-
BBr tion als Sprungbrett zum
Erfolg! 79
»- Motivieren Sie sich
zum Lernen! 82
K. Trainieren Sie Ihre
HP1 Motivation! 82
. Orientieren Sie sich an den
Eflr4 Theorien der Erfolgstrainer! 86
^Krr Motivieren Sie sich
HP5 mitNLP! 87
TEILXI Wie Sie den Weg zur
eigenen Kreativität
finden 89
EBLj. Werden Sie mithilfe der
IMf Suggestopädie kreativ! 90
{¦L— Nutzen Sie die Kapazitäten
EBr Ihres Gehirns! 93
»_ Erfahren Sie mehr über die
Mittel und Möglichkeiten
von Suggestopädie! 94
HL, Lernen Sie den suggesto-
GÄ* pädischen Kreislauf kennen! 97
n^n Steigen Sie ein in die Praxis
Urü der Suggestopädie! 98
Teil XII Wie Sie Fremdsprachen
aktiv erlernen und auf
Dauer anwenden können 100
BL. Lernen Sie
öP Fremdsprachen! 101
BL. Setzen Sie beim Sprachen-
ESP lernen Ihre Sinneskanäle
ein! 102
»_ Entdecken Sie Ihren
eigenen Lernstil! 105
IMl. . Kommen Sie mit der Fremd-
HP spräche in Kontakt! 107
BL Beachten Sie beim Fremd-
ESP Sprachenlernen diese
zentralen Aspekte! 108
nkj Reisen Sie ins
HP° Ausland! 111
TeilXIII Welche Lerntechniken
Ihrem Lernstoff
Struktur geben 113
^Kr 7 Lernen Sie verschiedene
«¦P Lernstile sowie Lern- und
Denkstrategien kennen! ... 114
BL. Wenden Sie Lerntechniken
|Kfi*» Organisieren Sie Ihren
Hr* Lernstoff! 118
EXyft Lernen Sie die Techniken der
tMr Lernstofforganisation! 121
BK»1 Nutzen Sie den hierar-
^W chischen Abrufplan! 121
ifc. Arbeiten Sie mit der
Bf Netzplantechnik! 122
|S* a Strukturieren Sie Ihren
Jmf* Lernstoff! 122
IM-. Speichern Sie Informationen
Emr mit dem Advance Organizer! 123
Teil XIV Wie Sie Ihr visuelles
Vorstellungsvermögen
trainieren können 124
n.. Optimieren Sie Ihren
ESr Lernerfolg durch
Visualisierungen! 125
{¦Ljr Fördern Sie Ihre bildliche
E» Vorstellungskraft! 126
_ Bilden Sie Gedankenverbin-
Hr düngen! 128
fXwo Nutzen Sie die Geschichten-
Hr** technik! 129
|B*q VisualisierenSiemitder
BW* Locitechnik! 130
B^_ Nutzen Sie die
HP Kennwortmethode! 132
BK|^ Lernen Sie mit der
H 1 Schlüsselworttechnik! 132
DL. Optimieren Sie Ihre visuelle
HP^ Ansicht! 133
Teil XV Welche Techniken Sie
beim Zahlen- und
Buchstabenlernen
unterstützen 136
IXh-3 Erfahren Sie mehr über
tmKf^ Lerntechniken für Zahlen
und Buchstaben! 137
B^. Assoziieren Sie mit dem
GBr phonemischen System
Zahlen mit Buchstaben! 138
»_ Merken Sie sich Jahrestage
und Termine mithilfe des
phonemischen Systems!... 141
HL. Verschlüsseln Sie Buch-
EM?0 staben in Kennworte! 142
B|. Lernen Sie Zahlen anhand
HP von Symbolen! 143
BL. Prägen Sie sich beim Zahlen-
BÄ*^ lernen eine Melodie ein! ... 144
|BLq Merken Sie sich Namen und
W Gesichter! 145
l lß Nutzen Sie Analogiebildun-
3rü gen als Lernhilfe! 147
Teil XVI Wie Sie mithilfe von
Mindmappingund Brain-
storming effizienter
lernen 149
{¦L.. Lernen Sie die Technik des
¦¦» Mindmappings kennen! 150
»_ Erfahren Sie etwas über
Aufbau und Zusammen¬
setzung von Mindmaps! ... 152
B o Beachten Sie diese Hinweise
Bf zurAnwendungvon
Mindmaps! 154
^¦L. Setzen Sie Mindmaps
Hb* gezielt ein! 155
. Lernen Sie mit
HF Mindmaps! 156
9L. Kombinieren Sie das
^»^ Mindmapping mit anderen
Methoden! 157
9^7 Entwickeln Sie neue
^» Ideen mithilfe eines
Brainstormings! 158
l o Beachten Sie beim Brain-
^»^ storming diese Regeln! 159
f }- Wenden Sie die Technik des
HP Brainstormings gezielt an!.. 160
Literaturverzeichnis 162
Internetquellen 164
Stichwortverzeichnis 165
|
adam_txt |
Inhalt
Teil I Was grundlegend zum
effektiven Lernen beiträgt 9
¦,. Gestalten Sie Ihre optimale
Lernumgebung! 10
¦« Versorgen Sie den Arbeits¬
platz mit frischer Luft und
ausreichend Licht! 11
IXq Wahren Sie an Ihrem Arbeits-
EÄ* platz Ordnung und Übersicht! 12
EBL Achten Sie auf ausreichende
H» Flüssigkeitszufuhr und auf
Ihre Körperhaltung! 13
a_ Lassen Sie sich durch Musik
inspirieren! 14
IBj- Regen Sie Ihre Gehirnleistung
HB^ mit Gerüchen an! 14
IV7 Vermeiden Sie
öl' Störquellen! 15
S. Arbeiten Sie an einer posi-
fiÄ tiven Lerneinstellung! 17
IBm Sorgen Sie bei Ihren
BÄ Notizen und Lerninhalten
für Abwechslung! 17
K. Bilden Sie
¦HP Lerngruppen! 19
Teil II Wie Sie beim Lernen
Ihre Zeit einteilen und
strukturieren 21
|X| 1 Finden Sie die richtige
BP1 Lernzeit! 22
^K. Lernen Sie mit
B»Z Pausen! 22
n. Machen Sie einen Lernplan
f^F und wiederholen Sie
regelmäßig! 23
BB^ Zeitmanagement:
9r* Vermeiden Sie Stress! 24
Teil III Wie Prüfungsängste gar
nicht erst aufkommen. 26
»_ Überwinden Sie Ihre
Prüfungsangst! 27
», Erstellen Sie ein Bewälti-
gungsskript! 27
»_ Machen Sie Entspannungs-
training! 29
f^L« Bereiten Sie sich mit einer
BP Checkliste auf Ihre
Prüfungen vor! 31
Teil IV Wie Sie Antriebslosigkeit
überwinden 32
BL. Unterteilen Sie Ihren Lernstoff
tmf in überschaubare Portionen! 33
f^L» Belohnen Sie sich
Hr° selbst! 34
»,. Überprüfen Sie Ihre
Ansprüche! 35
|HL- Motivieren
^P Siesich! 36
{¦^_ Überlisten Sie sich
B?J selbst! 36
^K. Lassen Sie es, falls nötig, für
Hr den Moment einfach sein!. 36
Teil V Wie Sie Lerninhalte lang¬
fristig und effizient in Ihrem
Gedächtnis verankern. 37
QLc Lernen Sie
E«P effizienter! 38
fHLj, Lernen Sie
Hr langfristig! 38
BK_ Lernen Sie
BBi weniger! 39
B« Lernen Sie mit einer
HP^ Lernbox! 40
IX.Q Schreiben Sie Zusammen-
B*" fassungen! 41
|BLn Multikanalität: Setzen
^P* Sie beim Lernen alle
Sinne ein! 42
n. Beziehen Sie die
SP* Praxis ein! 43
IKL.- Lernen Sie mit
»rZ Karteikarten! 43
H^o Lernen Sie mit der Methode
tÄr-* des Superlearning! 44
Ofc»,, Schlafen Sie
E»" ausreichend! 45
Teil VI Wie Sie doppelt so schnell
lesen, ohne Informationen
zu verlieren 46
IKL- Lernen Sie, gezielt
BÄ^ zu lesen! 47
BL/ Erstellen Sie
HP0 Exzerpte! 48
Hp -r Lesen Sie mit der Drei-Gang-
^P' Methode! 49
Hm Lesen Sie mit der
Hr11 5-S-Methode! 50
BLQ Beschleunigen Sie Ihr
HB* Lesetempo mit der
Methode des Speed
Reading®! 5l
B^_ Lesen Sie mit der Methode
HBW des Photo Reading®! 52
Teil VII Wie Sie entspannen und
dadurch Ihre Lernleistung
erhöhen 53
^Rh1 Entspannen
Ä11 Siesich! 54
Hfe-j Machen Sie
HP Pausen! 55
QUq Entspannen Sie durch
BBf autogenes Training! 56
I8L a Nutzen Sie die Technik
EBT* der progressiven
Muskelentspannung! 58
TeilVIII Welchen Einfluss
Nahrungsmittel auf
die Leistungsfähigkeit
haben 62
Hij.r Versorgen Sie Ihr Gehirn mit
HP der richtigen Nahrung! 63
U^£ Finden Sie heraus, wie Sie
B»^ sich ausgewogen ernähren! 64
IS^y Bringen Sie Ihr Gehirn durch
fam* bewusste Ernährung zu
Höchstleistungen! 69
Teil IX Wie Sie sich voll und
ganz auf das Lernen
konzentrieren können. 71
ISko Beachten Sie die Grund-
HP^ Voraussetzungen für kon¬
zentriertes Arbeiten! 72
|9Lq Trainieren Sie Ihre Kon-
Of" zentrationsfähigkeit! 73
l! r/% Brain-Gym: Machen Sie
Om Gymnastik für Ihr Gehirn!. 75
Teil X Wie Sie sich zu Höchst¬
leistungen motivieren
können 78
JMl. Begreifen Sie Ihre Motiva-
BBr tion als Sprungbrett zum
Erfolg! 79
»- Motivieren Sie sich
zum Lernen! 82
K. Trainieren Sie Ihre
HP1' Motivation! 82
. Orientieren Sie sich an den
Eflr4 Theorien der Erfolgstrainer! 86
^Krr Motivieren Sie sich
HP5 mitNLP! 87
TEILXI Wie Sie den Weg zur
eigenen Kreativität
finden 89
EBLj. Werden Sie mithilfe der
IMf Suggestopädie kreativ! 90
{¦L— Nutzen Sie die Kapazitäten
EBr' Ihres Gehirns! 93
»_ Erfahren Sie mehr über die
Mittel und Möglichkeiten
von Suggestopädie! 94
HL, Lernen Sie den suggesto-
GÄ* pädischen Kreislauf kennen! 97
n^n Steigen Sie ein in die Praxis
Urü der Suggestopädie! 98
Teil XII Wie Sie Fremdsprachen
aktiv erlernen und auf
Dauer anwenden können 100
BL. Lernen Sie
öP Fremdsprachen! 101
BL. Setzen Sie beim Sprachen-
ESP lernen Ihre Sinneskanäle
ein! 102
»_ Entdecken Sie Ihren
eigenen Lernstil! 105
IMl. . Kommen Sie mit der Fremd-
HP spräche in Kontakt! 107
BL Beachten Sie beim Fremd-
ESP' Sprachenlernen diese
zentralen Aspekte! 108
nkj Reisen Sie ins
HP° Ausland! 111
TeilXIII Welche Lerntechniken
Ihrem Lernstoff
Struktur geben 113
^Kr 7 Lernen Sie verschiedene
«¦P Lernstile sowie Lern- und
Denkstrategien kennen! . 114
BL. Wenden Sie Lerntechniken
|Kfi*» Organisieren Sie Ihren
Hr* Lernstoff! 118
EXyft Lernen Sie die Techniken der
tMr Lernstofforganisation! 121
BK»1 Nutzen Sie den hierar-
^W chischen Abrufplan! 121
ifc. Arbeiten Sie mit der
Bf Netzplantechnik! 122
|S* a Strukturieren Sie Ihren
Jmf* Lernstoff! 122
IM-. Speichern Sie Informationen
Emr mit dem Advance Organizer! 123
Teil XIV Wie Sie Ihr visuelles
Vorstellungsvermögen
trainieren können 124
n. Optimieren Sie Ihren
ESr' Lernerfolg durch
Visualisierungen! 125
{¦Ljr Fördern Sie Ihre bildliche
E»' Vorstellungskraft! 126
_ Bilden Sie Gedankenverbin-
Hr' düngen! 128
fXwo Nutzen Sie die Geschichten-
Hr** technik! 129
|B*q VisualisierenSiemitder
BW* Locitechnik! 130
B^_ Nutzen Sie die
HP Kennwortmethode! 132
BK|^ Lernen Sie mit der
H 1 Schlüsselworttechnik! 132
DL. Optimieren Sie Ihre visuelle
HP^ Ansicht! 133
Teil XV Welche Techniken Sie
beim Zahlen- und
Buchstabenlernen
unterstützen 136
IXh-3 Erfahren Sie mehr über
tmKf^ Lerntechniken für Zahlen
und Buchstaben! 137
B^. Assoziieren Sie mit dem
GBr ' phonemischen System
Zahlen mit Buchstaben! 138
»_ Merken Sie sich Jahrestage
und Termine mithilfe des
phonemischen Systems!. 141
HL. Verschlüsseln Sie Buch-
EM?0 staben in Kennworte! 142
B|. Lernen Sie Zahlen anhand
HP von Symbolen! 143
BL. Prägen Sie sich beim Zahlen-
BÄ*^ lernen eine Melodie ein! . 144
|BLq Merken Sie sich Namen und
W Gesichter! 145
l lß Nutzen Sie Analogiebildun-
3rü gen als Lernhilfe! 147
Teil XVI Wie Sie mithilfe von
Mindmappingund Brain-
storming effizienter
lernen 149
{¦L. Lernen Sie die Technik des
¦¦» Mindmappings kennen! 150
»_ Erfahren Sie etwas über
Aufbau und Zusammen¬
setzung von Mindmaps! . 152
B o Beachten Sie diese Hinweise
Bf zurAnwendungvon
Mindmaps! 154
^¦L. Setzen Sie Mindmaps
Hb* gezielt ein! 155
. Lernen Sie mit
HF Mindmaps! 156
9L. Kombinieren Sie das
^»^ Mindmapping mit anderen
Methoden! 157
9^7 Entwickeln Sie neue
^» Ideen mithilfe eines
Brainstormings! 158
l o Beachten Sie beim Brain-
^»^ storming diese Regeln! 159
f }- Wenden Sie die Technik des
HP Brainstormings gezielt an!. 160
Literaturverzeichnis 162
Internetquellen 164
Stichwortverzeichnis 165 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Mertens, Ralf 1956- Heinrich, Antje |
author_GND | (DE-588)121081834 (DE-588)13288965X |
author_facet | Mertens, Ralf 1956- Heinrich, Antje |
author_role | aut aut |
author_sort | Mertens, Ralf 1956- |
author_variant | r m rm a h ah |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV022476187 |
classification_rvk | AK 39500 CP 5000 DP 1060 |
ctrlnum | (OCoLC)180717178 (DE-599)DNB982394438 |
dewey-full | 371.30281 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 371 - Schools and their activities; special education |
dewey-raw | 371.30281 |
dewey-search | 371.30281 |
dewey-sort | 3371.30281 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Allgemeines Pädagogik Psychologie |
discipline_str_mv | Allgemeines Pädagogik Psychologie |
edition | 1. Aufl. |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01829nam a2200469 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV022476187</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20130110 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">070622s2007 gw ad|| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">982394438</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783589235179</subfield><subfield code="9">978-3-589-23517-9</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3589235179</subfield><subfield code="9">3-589-23517-9</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)180717178</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB982394438</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-1102</subfield><subfield code="a">DE-1050</subfield><subfield code="a">DE-1051</subfield><subfield code="a">DE-521</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-573</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">371.30281</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AK 39500</subfield><subfield code="0">(DE-625)2615:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CP 5000</subfield><subfield code="0">(DE-625)18991:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 1060</subfield><subfield code="0">(DE-625)19777:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Mertens, Ralf</subfield><subfield code="d">1956-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)121081834</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">99 Tipps für effektiveres Denken und Lernen</subfield><subfield code="b">Arbeitsmethodik, Lerntechniken und vernetztes Denken</subfield><subfield code="c">Ralf Mertens ; Antje Heinrich</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Neunundneunzig Tipps für effektiveres Denken und Lernen</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Tips</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin</subfield><subfield code="b">Cornelsen</subfield><subfield code="c">2007</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">166 S.</subfield><subfield code="b">Ill., graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Das professionelle 1x1</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lerntechnik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074168-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4048476-2</subfield><subfield code="a">Ratgeber</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Lerntechnik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074168-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Heinrich, Antje</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)13288965X</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">HBZ Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015683603&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-015683603</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4048476-2 Ratgeber gnd-content |
genre_facet | Ratgeber |
id | DE-604.BV022476187 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-02T17:46:35Z |
indexdate | 2024-07-09T20:58:25Z |
institution | BVB |
isbn | 9783589235179 3589235179 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-015683603 |
oclc_num | 180717178 |
open_access_boolean | |
owner | DE-1102 DE-1050 DE-1051 DE-521 DE-N32 DE-573 DE-355 DE-BY-UBR |
owner_facet | DE-1102 DE-1050 DE-1051 DE-521 DE-N32 DE-573 DE-355 DE-BY-UBR |
physical | 166 S. Ill., graph. Darst. |
publishDate | 2007 |
publishDateSearch | 2007 |
publishDateSort | 2007 |
publisher | Cornelsen |
record_format | marc |
series2 | Das professionelle 1x1 |
spelling | Mertens, Ralf 1956- Verfasser (DE-588)121081834 aut 99 Tipps für effektiveres Denken und Lernen Arbeitsmethodik, Lerntechniken und vernetztes Denken Ralf Mertens ; Antje Heinrich Neunundneunzig Tipps für effektiveres Denken und Lernen Tips 1. Aufl. Berlin Cornelsen 2007 166 S. Ill., graph. Darst. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Das professionelle 1x1 Lerntechnik (DE-588)4074168-0 gnd rswk-swf (DE-588)4048476-2 Ratgeber gnd-content Lerntechnik (DE-588)4074168-0 s DE-604 Heinrich, Antje Verfasser (DE-588)13288965X aut HBZ Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015683603&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Mertens, Ralf 1956- Heinrich, Antje 99 Tipps für effektiveres Denken und Lernen Arbeitsmethodik, Lerntechniken und vernetztes Denken Lerntechnik (DE-588)4074168-0 gnd |
subject_GND | (DE-588)4074168-0 (DE-588)4048476-2 |
title | 99 Tipps für effektiveres Denken und Lernen Arbeitsmethodik, Lerntechniken und vernetztes Denken |
title_alt | Neunundneunzig Tipps für effektiveres Denken und Lernen Tips |
title_auth | 99 Tipps für effektiveres Denken und Lernen Arbeitsmethodik, Lerntechniken und vernetztes Denken |
title_exact_search | 99 Tipps für effektiveres Denken und Lernen Arbeitsmethodik, Lerntechniken und vernetztes Denken |
title_exact_search_txtP | 99 Tipps für effektiveres Denken und Lernen Arbeitsmethodik, Lerntechniken und vernetztes Denken |
title_full | 99 Tipps für effektiveres Denken und Lernen Arbeitsmethodik, Lerntechniken und vernetztes Denken Ralf Mertens ; Antje Heinrich |
title_fullStr | 99 Tipps für effektiveres Denken und Lernen Arbeitsmethodik, Lerntechniken und vernetztes Denken Ralf Mertens ; Antje Heinrich |
title_full_unstemmed | 99 Tipps für effektiveres Denken und Lernen Arbeitsmethodik, Lerntechniken und vernetztes Denken Ralf Mertens ; Antje Heinrich |
title_short | 99 Tipps für effektiveres Denken und Lernen |
title_sort | 99 tipps fur effektiveres denken und lernen arbeitsmethodik lerntechniken und vernetztes denken |
title_sub | Arbeitsmethodik, Lerntechniken und vernetztes Denken |
topic | Lerntechnik (DE-588)4074168-0 gnd |
topic_facet | Lerntechnik Ratgeber |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015683603&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT mertensralf 99tippsfureffektiveresdenkenundlernenarbeitsmethodiklerntechnikenundvernetztesdenken AT heinrichantje 99tippsfureffektiveresdenkenundlernenarbeitsmethodiklerntechnikenundvernetztesdenken AT mertensralf neunundneunzigtippsfureffektiveresdenkenundlernen AT heinrichantje neunundneunzigtippsfureffektiveresdenkenundlernen AT mertensralf tips AT heinrichantje tips |