Audio-Branding im aktuellen Kontext der Marken-Kommunikation: zur Struktur und Funktion der Elemente von "Corporate Sound"
Gespeichert in:
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Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Hamburg
Diplomica
2007
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Schriftenreihe: | Magisterarbeit
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Inhaltsverzeichnis
1 Einleitung 3
2 Branding Audio Branding ,Corporate Sound 5
2.1 Branding 5
2.2 Audio Branding 7
2.3 .Corporate Sound 10
3 Funktionen von Musik und Klang 13
3.1 Musik und Klang als Kommunikationsinstrumente 13
3.1.1 Syntaktik der Musik 14
3.1.2 Semantik der Musik 15
3.1.4 Pragmatik der Musik 16
3.2 Musik und Klang zur Aktivierung von Aufmerksamkeit 17
3.3 Musik und Klang zur Erhöhung der Lern und Gedächtnisleistung 18
3.4 Musik und Klang zur Formung von Markenimages 19
3.5 Musik und Klang als identitätsstiftende Parameter 20
4 Erscheinungsformen der Elemente von .Corporate Sound 23
4.1 Audiologo 23
4.2 Jingle 24
4.3 Brand Song und Corporate Song 25
4.4 Brand Soundscape 31
4.5 Interaktionsorientierte Sound Elemente 34
4.6 Produkteigener Klang 36
4.7 Brand Voice 38
5 Innermusikalische Wirkungs und Funktionsaspekte von Audiologos 41
5.1 Audiologos zur Aktivierung von Aufmerksamkeit 42
5.2 Audioiogos zur Vermittlung von Markenimage Attributen 44
5.3 Audiologos zur Memorierung des Markennamens 48
5.4 Kritische Einschätzungen 53
5.5 Audiologo und Animation 55
Inhaltsverzeichnis
6 Studien zur Evaluation von Audiologos und ,Corporate Sound 59
6.1 SoundLogo Check von RMS/TNS Emnid 60
6.2 Sound Logo Evaluation von diffferent, TNS Emnid Hastings 62
6.3 MeteDes/gn Expertenstudie 65
7 Resümee und Ausblick 71
Abbildungsverzeichnis
Audio CD: Tracklisting
Literaturverzeichnis
I Publikationen
II Websites
III Rundfunksendungen
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Inhaltsverzeichnis
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6 Studien zur Evaluation von Audiologos und ,Corporate Sound' 59
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