Blended learning: using technology in and beyond the language classroom
Web-unterstützter Unterricht: "Blended Learning" ist der Fachausdruck für die Kombination von Normalunterricht mit eLearning. Oder kurz: web-unterstützter Unterricht. Das englisch geschriebene Buch richtet sich an Englischlehrpersonen, die den Schritt in diese neue Unterrichtswelt wagen mö...
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | English |
Veröffentlicht: |
Oxford
Macmillan
2007
[Ismaning] Hueber |
Ausgabe: | 1. publ. |
Schriftenreihe: | Macmillan books for teachers
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Klappentext |
Zusammenfassung: | Web-unterstützter Unterricht: "Blended Learning" ist der Fachausdruck für die Kombination von Normalunterricht mit eLearning. Oder kurz: web-unterstützter Unterricht. Das englisch geschriebene Buch richtet sich an Englischlehrpersonen, die den Schritt in diese neue Unterrichtswelt wagen möchten. Es ist sehr niederschwellig geschrieben und erklärt in diesem Bereich so ziemlich alles für die webmässig nicht so versierte Lehrperson: Blogs, Podcasts, Webquests, sogar wie man am effizientesten einen Suchbegriff in Google eingibt. Das Buch macht eine anschauliche Auslegeordnung, ohne allerdings bei den einzelnen Anwendungen zu sehr in die Tiefe zu gehen. In acht Kapiteln wird man in das Finden und Aufbereiten von authentischem Internet-Material (Texte, Audio-, Videodateien), elektronischen Wörterbüchern, Chat Rooms u. Ä. für den Unterricht eingeführt. Auch eine Kurzeinführung in den Gebrauch von Electronic Whiteboards, Digicams und sogar PowerPoint fehlt nicht. Das Wertvollste am Buch ist vielleicht das Kapitel über die ELT-Sites mit Links zu den besten und weitverbreitesten online Übungsmaterialien für den Sprachunterricht. Am Schluss befinden sich z. T. nützliche Kopiervorlagen zu einzelnen Arbeitsaufträgen, die im Hauptteil des Buchs vorangestellt werden. Oswald Inglin. |
Beschreibung: | 2. Verl. und ISBN aufgeklebt. - Hier auch später erschienene, unveränderte Nachdrucke |
Beschreibung: | 160 S. Ill., graph. Darst. |
ISBN: | 9780230020832 9783190825769 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV022473487 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20161102 | ||
007 | t | ||
008 | 070620s2007 ad|| |||| 00||| eng d | ||
020 | |a 9780230020832 |9 978-0-230-02083-2 | ||
020 | |a 9783190825769 |9 978-3-19-082576-9 | ||
035 | |a (OCoLC)255633077 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV022473487 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakwb | ||
041 | 0 | |a eng | |
049 | |a DE-19 |a DE-12 |a DE-384 |a DE-573 |a DE-824 |a DE-188 |a DE-2070s |a DE-1050 | ||
084 | |a ES 817 |0 (DE-625)27905: |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Sharma, Pete |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Blended learning |b using technology in and beyond the language classroom |c Pete Sharma & Barney Barrett |
250 | |a 1. publ. | ||
264 | 1 | |a Oxford |b Macmillan |c 2007 | |
264 | 1 | |a [Ismaning] |b Hueber | |
300 | |a 160 S. |b Ill., graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Macmillan books for teachers | |
500 | |a 2. Verl. und ISBN aufgeklebt. - Hier auch später erschienene, unveränderte Nachdrucke | ||
520 | 3 | |a Web-unterstützter Unterricht: "Blended Learning" ist der Fachausdruck für die Kombination von Normalunterricht mit eLearning. Oder kurz: web-unterstützter Unterricht. Das englisch geschriebene Buch richtet sich an Englischlehrpersonen, die den Schritt in diese neue Unterrichtswelt wagen möchten. Es ist sehr niederschwellig geschrieben und erklärt in diesem Bereich so ziemlich alles für die webmässig nicht so versierte Lehrperson: Blogs, Podcasts, Webquests, sogar wie man am effizientesten einen Suchbegriff in Google eingibt. Das Buch macht eine anschauliche Auslegeordnung, ohne allerdings bei den einzelnen Anwendungen zu sehr in die Tiefe zu gehen. In acht Kapiteln wird man in das Finden und Aufbereiten von authentischem Internet-Material (Texte, Audio-, Videodateien), elektronischen Wörterbüchern, Chat Rooms u. Ä. für den Unterricht eingeführt. Auch eine Kurzeinführung in den Gebrauch von Electronic Whiteboards, Digicams und sogar PowerPoint fehlt nicht. Das Wertvollste am Buch ist vielleicht das Kapitel über die ELT-Sites mit Links zu den besten und weitverbreitesten online Übungsmaterialien für den Sprachunterricht. Am Schluss befinden sich z. T. nützliche Kopiervorlagen zu einzelnen Arbeitsaufträgen, die im Hauptteil des Buchs vorangestellt werden. Oswald Inglin. | |
650 | 0 | 7 | |a Integriertes Lernen |0 (DE-588)1044874414 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Fremdsprachenunterricht |0 (DE-588)4018428-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Fremdsprachenunterricht |0 (DE-588)4018428-6 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Integriertes Lernen |0 (DE-588)1044874414 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Barrett, Barney |e Verfasser |4 aut | |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UB Augsburg |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015680933&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Klappentext |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-015680933 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804136561727504384 |
---|---|
adam_text | Blended Learning
Using technology in and beyond
the language classroom
This book is an ideal companion for any teacher interested in the
use of technology in the language classroom.lt provides a practical,
common-sense overview of the different technologies available, unlocking
some of the confusing jargon, and offers ideas and suggestions as to how
language teachers can use them to enhance and support their students
learning.The authors also explore the implications of the existence of new
technology for language teaching and language teaching methodology in
general.
Blended Learning will be useful for teachers who have little experience
of technology or who feel unsure about how to use it. It will also be of
interest to technology enthusiasts in search of new and innovative ways to
use technology in and beyond the classroom.
|
adam_txt |
Blended Learning
Using technology in and beyond
the language classroom
This book is an ideal companion for any teacher interested in the
use of technology in the language classroom.lt provides a practical,
common-sense overview of the different technologies available, unlocking
some of the confusing jargon, and offers ideas and suggestions as to how
language teachers can use them to enhance and support their students'
learning.The authors also explore the implications of the existence of new
technology for language teaching and language teaching methodology in
general.
Blended Learning will be useful for teachers who have little experience
of technology or who feel unsure about how to use it. It will also be of
interest to technology enthusiasts in search of new and innovative ways to
use technology in and beyond the classroom. |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Sharma, Pete Barrett, Barney |
author_facet | Sharma, Pete Barrett, Barney |
author_role | aut aut |
author_sort | Sharma, Pete |
author_variant | p s ps b b bb |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV022473487 |
classification_rvk | ES 817 |
ctrlnum | (OCoLC)255633077 (DE-599)BVBBV022473487 |
discipline | Sprachwissenschaft Literaturwissenschaft |
discipline_str_mv | Sprachwissenschaft Literaturwissenschaft |
edition | 1. publ. |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03020nam a2200421 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV022473487</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20161102 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">070620s2007 ad|| |||| 00||| eng d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9780230020832</subfield><subfield code="9">978-0-230-02083-2</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783190825769</subfield><subfield code="9">978-3-19-082576-9</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)255633077</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV022473487</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakwb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">eng</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-573</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-2070s</subfield><subfield code="a">DE-1050</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ES 817</subfield><subfield code="0">(DE-625)27905:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Sharma, Pete</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Blended learning</subfield><subfield code="b">using technology in and beyond the language classroom</subfield><subfield code="c">Pete Sharma & Barney Barrett</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. publ.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Oxford</subfield><subfield code="b">Macmillan</subfield><subfield code="c">2007</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">[Ismaning]</subfield><subfield code="b">Hueber</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">160 S.</subfield><subfield code="b">Ill., graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Macmillan books for teachers</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">2. Verl. und ISBN aufgeklebt. - Hier auch später erschienene, unveränderte Nachdrucke</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">Web-unterstützter Unterricht: "Blended Learning" ist der Fachausdruck für die Kombination von Normalunterricht mit eLearning. Oder kurz: web-unterstützter Unterricht. Das englisch geschriebene Buch richtet sich an Englischlehrpersonen, die den Schritt in diese neue Unterrichtswelt wagen möchten. Es ist sehr niederschwellig geschrieben und erklärt in diesem Bereich so ziemlich alles für die webmässig nicht so versierte Lehrperson: Blogs, Podcasts, Webquests, sogar wie man am effizientesten einen Suchbegriff in Google eingibt. Das Buch macht eine anschauliche Auslegeordnung, ohne allerdings bei den einzelnen Anwendungen zu sehr in die Tiefe zu gehen. In acht Kapiteln wird man in das Finden und Aufbereiten von authentischem Internet-Material (Texte, Audio-, Videodateien), elektronischen Wörterbüchern, Chat Rooms u. Ä. für den Unterricht eingeführt. Auch eine Kurzeinführung in den Gebrauch von Electronic Whiteboards, Digicams und sogar PowerPoint fehlt nicht. Das Wertvollste am Buch ist vielleicht das Kapitel über die ELT-Sites mit Links zu den besten und weitverbreitesten online Übungsmaterialien für den Sprachunterricht. Am Schluss befinden sich z. T. nützliche Kopiervorlagen zu einzelnen Arbeitsaufträgen, die im Hauptteil des Buchs vorangestellt werden. Oswald Inglin.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Integriertes Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)1044874414</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Fremdsprachenunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4018428-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Fremdsprachenunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4018428-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Integriertes Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)1044874414</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Barrett, Barney</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Augsburg</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015680933&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Klappentext</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-015680933</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV022473487 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-02T17:45:29Z |
indexdate | 2024-07-09T20:58:22Z |
institution | BVB |
isbn | 9780230020832 9783190825769 |
language | English |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-015680933 |
oclc_num | 255633077 |
open_access_boolean | |
owner | DE-19 DE-BY-UBM DE-12 DE-384 DE-573 DE-824 DE-188 DE-2070s DE-1050 |
owner_facet | DE-19 DE-BY-UBM DE-12 DE-384 DE-573 DE-824 DE-188 DE-2070s DE-1050 |
physical | 160 S. Ill., graph. Darst. |
publishDate | 2007 |
publishDateSearch | 2007 |
publishDateSort | 2007 |
publisher | Macmillan Hueber |
record_format | marc |
series2 | Macmillan books for teachers |
spelling | Sharma, Pete Verfasser aut Blended learning using technology in and beyond the language classroom Pete Sharma & Barney Barrett 1. publ. Oxford Macmillan 2007 [Ismaning] Hueber 160 S. Ill., graph. Darst. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Macmillan books for teachers 2. Verl. und ISBN aufgeklebt. - Hier auch später erschienene, unveränderte Nachdrucke Web-unterstützter Unterricht: "Blended Learning" ist der Fachausdruck für die Kombination von Normalunterricht mit eLearning. Oder kurz: web-unterstützter Unterricht. Das englisch geschriebene Buch richtet sich an Englischlehrpersonen, die den Schritt in diese neue Unterrichtswelt wagen möchten. Es ist sehr niederschwellig geschrieben und erklärt in diesem Bereich so ziemlich alles für die webmässig nicht so versierte Lehrperson: Blogs, Podcasts, Webquests, sogar wie man am effizientesten einen Suchbegriff in Google eingibt. Das Buch macht eine anschauliche Auslegeordnung, ohne allerdings bei den einzelnen Anwendungen zu sehr in die Tiefe zu gehen. In acht Kapiteln wird man in das Finden und Aufbereiten von authentischem Internet-Material (Texte, Audio-, Videodateien), elektronischen Wörterbüchern, Chat Rooms u. Ä. für den Unterricht eingeführt. Auch eine Kurzeinführung in den Gebrauch von Electronic Whiteboards, Digicams und sogar PowerPoint fehlt nicht. Das Wertvollste am Buch ist vielleicht das Kapitel über die ELT-Sites mit Links zu den besten und weitverbreitesten online Übungsmaterialien für den Sprachunterricht. Am Schluss befinden sich z. T. nützliche Kopiervorlagen zu einzelnen Arbeitsaufträgen, die im Hauptteil des Buchs vorangestellt werden. Oswald Inglin. Integriertes Lernen (DE-588)1044874414 gnd rswk-swf Fremdsprachenunterricht (DE-588)4018428-6 gnd rswk-swf Fremdsprachenunterricht (DE-588)4018428-6 s Integriertes Lernen (DE-588)1044874414 s DE-604 Barrett, Barney Verfasser aut Digitalisierung UB Augsburg application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015680933&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Klappentext |
spellingShingle | Sharma, Pete Barrett, Barney Blended learning using technology in and beyond the language classroom Integriertes Lernen (DE-588)1044874414 gnd Fremdsprachenunterricht (DE-588)4018428-6 gnd |
subject_GND | (DE-588)1044874414 (DE-588)4018428-6 |
title | Blended learning using technology in and beyond the language classroom |
title_auth | Blended learning using technology in and beyond the language classroom |
title_exact_search | Blended learning using technology in and beyond the language classroom |
title_exact_search_txtP | Blended learning using technology in and beyond the language classroom |
title_full | Blended learning using technology in and beyond the language classroom Pete Sharma & Barney Barrett |
title_fullStr | Blended learning using technology in and beyond the language classroom Pete Sharma & Barney Barrett |
title_full_unstemmed | Blended learning using technology in and beyond the language classroom Pete Sharma & Barney Barrett |
title_short | Blended learning |
title_sort | blended learning using technology in and beyond the language classroom |
title_sub | using technology in and beyond the language classroom |
topic | Integriertes Lernen (DE-588)1044874414 gnd Fremdsprachenunterricht (DE-588)4018428-6 gnd |
topic_facet | Integriertes Lernen Fremdsprachenunterricht |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015680933&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT sharmapete blendedlearningusingtechnologyinandbeyondthelanguageclassroom AT barrettbarney blendedlearningusingtechnologyinandbeyondthelanguageclassroom |