Qualitative Methoden in der Erziehungswissenschaft:
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Darmstadt
Wiss. Buchges.
2007
|
Schriftenreihe: | Grundwissen Erziehungswissenschaft
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Literaturverzeichnis Seite 129 - 137 |
Beschreibung: | 141 S. |
ISBN: | 9783534175291 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV022472449 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20230531 | ||
007 | t | ||
008 | 070620s2007 gw |||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 983910871 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783534175291 |9 978-3-534-17529-1 | ||
035 | |a (OCoLC)246625031 | ||
035 | |a (DE-599)DNB983910871 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakwb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-HE | ||
049 | |a DE-739 |a DE-N2 |a DE-29 |a DE-Di1 |a DE-355 |a DE-473 |a DE-N32 |a DE-703 |a DE-824 |a DE-20 |a DE-384 |a DE-83 |a DE-B1533 |a DE-634 |a DE-11 |a DE-898 |a DE-1052 |a DE-188 |a DE-521 |a DE-M347 |a DE-860 |a DE-92 | ||
082 | 0 | |a 370.72 |2 22/ger | |
084 | |a DF 2500 |0 (DE-625)19541:761 |2 rvk | ||
084 | |a DP 1620 |0 (DE-625)19796:761 |2 rvk | ||
084 | |a DU 1000 |0 (DE-625)20042:761 |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Fuhs, Burkhard |d 1956- |e Verfasser |0 (DE-588)12154494X |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Qualitative Methoden in der Erziehungswissenschaft |c Burkhard Fuhs |
264 | 1 | |a Darmstadt |b Wiss. Buchges. |c 2007 | |
300 | |a 141 S. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Grundwissen Erziehungswissenschaft | |
500 | |a Literaturverzeichnis Seite 129 - 137 | ||
650 | 0 | 7 | |a Qualitative Methode |0 (DE-588)4137346-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Pädagogik |0 (DE-588)4044302-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4123623-3 |a Lehrbuch |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Pädagogik |0 (DE-588)4044302-4 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Qualitative Methode |0 (DE-588)4137346-7 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=2944993&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | |u http://swbplus.bsz-bw.de/bsz264494717inh.pdf |3 Inhaltsverzeichnis | |
856 | 4 | 2 | |m HBZ Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015679914&sequence=000003&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-015679914 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1805089080568971264 |
---|---|
adam_text |
Inhalt
Vorwort 9
A. Einführung in das Qualitative Denken 10
1 Was ist Qualitative Forschung? 10
1.1 Qualitative Forschung ein Sammelbegriff 11
1.2 Abgrenzung zur Quantitativen Forschung
Zum Problem des interpretativen Paradigmas 13
1.3 Definition der Qualitativen Forschung 18
Was Sie wissen sollten, wenn Sie das Kapitel 1 gelesen haben . . 19
Weiterführende Literatur 20
2 Fremdheit und Qualitative Forschung
Das Konzept der Fremde am Beispiel der Ethnografie 21
2.1 Fremdheitals Prinzip 21
2.2 Nähe und Distanz als Grundlage der Forschung 25
Was Sie wissen sollten, wenn Sie das Kapitel 2 gelesen haben . . 29
Weiterführende Literatur 29
B. Zugänge zu Sinnwelten 31
3 Lebenswelt und sozialer Sinn 31
3.1 Forschen in komplexen Gesellschaften 31
3.2 Die Welt in ihren Bedeutungen verstehen 34
Was Sie wissen sollten, wenn Sie das Kapitel 3 gelesen haben . . 37
Weiterführende Literatur 37
4 Subjektive Sinnwelten 38
4.1 Bedeutung und Sinn 38
4.2 Performanz 40
Was Sie wissen sollten, wenn Sie das Kapitel 4 gelesen haben. . 44
Weiterführende Literatur 45
C. Praxis der Forschung 46
5 Der Forschungsprozess 46
5.1 Qualitative Forschung als Wissenschaft 46
5.2 Die Forschungsfrage 47
5.3 Schritte des Qualitativen Forschens 50
5.4 Triangulation und Gütekriterien 52
Was Sie wissen sollten, wenn Sie das Kapitel 5 gelesen haben. . 54
Weiterführende Literatur 54
6 Struktur, Methoden und Forschungsrichtungen
der Qualitativen Forschung 55
6.1 Ausgewählte Forschungsrichtungen 56
6.2 Kommunikation in der Feldforschung 57
Was Sie wissen sollten, wenn Sie das Kapitel 6
gelesen haben 59
Weiterführende Literatur 59
7 Daten erheben: Sampling 60
7.1 Das Sample 60
7.2 Das Forschungsfeld 61
7.3 Legitimität des Samples 63
7.4 Samplingstrategien 65
Was Sie wissen sollten, wenn Sie das Kapitel 7
gelesen haben 67
Weiterführende Literatur 67
8 Die Methodenauswahl am Beispiel des Interviews 68
8.1 Das Interview als Königsweg 68
8.2 Ordnung der Interviewformen 71
8.3 Das Interview als Text und Erinnerungsform 73
8.4 Interview und Erinnerung am Beispiel von Interviews
mit Kindern 78
Was Sie wissen sollten, wenn Sie das Kapitel 8
gelesen haben 80
Weiterführende Literatur 80
9 Erhebung und Auswertung von Daten am Beispiel
von Interviews 81
9.1 Interviews führen und dokumentieren 81
9.2 Auswertung von qualitativen Daten 86
9.3 Theorie und Empirie in der Auswertung 89
9.4 Formen der Verallgemeinerung 91
Was Sie wissen sollten, wenn Sie das Kapitel 9
gelesen haben 93
Weiterführende Literatur 93
10 Erziehungswissenschaftliche Biografieforschung 94
10.1 Biografieforschung als heterogenes Forschungsfeld . 94
10.2 Erziehungswissenschaftliche Biografieforschung
als Empirie 96
Was Sie wissen sollten, wenn Sie das Kapitel 10
gelesen haben 100
Weiterführende Literatur 101
11 Erziehungswissenschaftliche Ethnografie 101
11.1 Kulturwissenschaftliche Zugänge zur Lebenswelt . 101
11.2 Zwischen Hermeneutik und Phänomenologie 102
11.3 Methoden der Ethnografie 104
11.4 Untersuchungsgegenstände der Ethnografie 107
Was Sie wissen sollten, wenn Sie das Kapitel 11
gelesen haben 114
Weiterführende Literatur 114
D. Gebrauch und Ästhetik der qualitativen Forschung 115
12 vom Nutzen der wissenschaftlichen Forschung 115
12.1 Qualitative Forschung in der Rechtfertigung 115
12.2 Qualitative Forschung und pädagogische Praxis 119
12.3 Zur Popularisierung Qualitativer Kultur 122
12.4 Veralltäglichung des qualitativen Blicks 124
Was Sie wissen sollten, wenn Sie das Kapitel 12
gelesen haben 126
Weiterführende Literatur 126
Literaturverzeichnis 129
Register 139 |
adam_txt |
Inhalt
Vorwort 9
A. Einführung in das Qualitative Denken 10
1 Was ist Qualitative Forschung? 10
1.1 Qualitative Forschung ein Sammelbegriff 11
1.2 Abgrenzung zur Quantitativen Forschung
Zum Problem des interpretativen Paradigmas 13
1.3 Definition der Qualitativen Forschung 18
Was Sie wissen sollten, wenn Sie das Kapitel 1 gelesen haben . . 19
Weiterführende Literatur 20
2 Fremdheit und Qualitative Forschung
Das Konzept der Fremde am Beispiel der Ethnografie 21
2.1 Fremdheitals Prinzip 21
2.2 Nähe und Distanz als Grundlage der Forschung 25
Was Sie wissen sollten, wenn Sie das Kapitel 2 gelesen haben . . 29
Weiterführende Literatur 29
B. Zugänge zu Sinnwelten 31
3 Lebenswelt und sozialer Sinn 31
3.1 Forschen in komplexen Gesellschaften 31
3.2 Die Welt in ihren Bedeutungen verstehen 34
Was Sie wissen sollten, wenn Sie das Kapitel 3 gelesen haben . . 37
Weiterführende Literatur 37
4 Subjektive Sinnwelten 38
4.1 Bedeutung und Sinn 38
4.2 Performanz 40
Was Sie wissen sollten, wenn Sie das Kapitel 4 gelesen haben. . 44
Weiterführende Literatur 45
C. Praxis der Forschung 46
5 Der Forschungsprozess 46
5.1 Qualitative Forschung als Wissenschaft 46
5.2 Die Forschungsfrage 47
5.3 Schritte des Qualitativen Forschens 50
5.4 Triangulation und Gütekriterien 52
Was Sie wissen sollten, wenn Sie das Kapitel 5 gelesen haben. . 54
Weiterführende Literatur 54
6 Struktur, Methoden und Forschungsrichtungen
der Qualitativen Forschung 55
6.1 Ausgewählte Forschungsrichtungen 56
6.2 Kommunikation in der Feldforschung 57
Was Sie wissen sollten, wenn Sie das Kapitel 6
gelesen haben 59
Weiterführende Literatur 59
7 Daten erheben: Sampling 60
7.1 Das Sample 60
7.2 Das Forschungsfeld 61
7.3 Legitimität des Samples 63
7.4 Samplingstrategien 65
Was Sie wissen sollten, wenn Sie das Kapitel 7
gelesen haben 67
Weiterführende Literatur 67
8 Die Methodenauswahl am Beispiel des Interviews 68
8.1 Das Interview als Königsweg 68
8.2 Ordnung der Interviewformen 71
8.3 Das Interview als Text und Erinnerungsform 73
8.4 Interview und Erinnerung am Beispiel von Interviews
mit Kindern 78
Was Sie wissen sollten, wenn Sie das Kapitel 8
gelesen haben 80
Weiterführende Literatur 80
9 Erhebung und Auswertung von Daten am Beispiel
von Interviews 81
9.1 Interviews führen und dokumentieren 81
9.2 Auswertung von qualitativen Daten 86
9.3 Theorie und Empirie in der Auswertung 89
9.4 Formen der Verallgemeinerung 91
Was Sie wissen sollten, wenn Sie das Kapitel 9
gelesen haben 93
Weiterführende Literatur 93
10 Erziehungswissenschaftliche Biografieforschung 94
10.1 Biografieforschung als heterogenes Forschungsfeld . 94
10.2 Erziehungswissenschaftliche Biografieforschung
als Empirie 96
Was Sie wissen sollten, wenn Sie das Kapitel 10
gelesen haben 100
Weiterführende Literatur 101
11 Erziehungswissenschaftliche Ethnografie 101
11.1 Kulturwissenschaftliche Zugänge zur Lebenswelt . 101
11.2 Zwischen Hermeneutik und Phänomenologie 102
11.3 Methoden der Ethnografie 104
11.4 Untersuchungsgegenstände der Ethnografie 107
Was Sie wissen sollten, wenn Sie das Kapitel 11
gelesen haben 114
Weiterführende Literatur 114
D. Gebrauch und Ästhetik der qualitativen Forschung 115
12 vom Nutzen der wissenschaftlichen Forschung 115
12.1 Qualitative Forschung in der Rechtfertigung 115
12.2 Qualitative Forschung und pädagogische Praxis 119
12.3 Zur Popularisierung Qualitativer Kultur 122
12.4 Veralltäglichung des qualitativen Blicks 124
Was Sie wissen sollten, wenn Sie das Kapitel 12
gelesen haben 126
Weiterführende Literatur 126
Literaturverzeichnis 129
Register 139 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Fuhs, Burkhard 1956- |
author_GND | (DE-588)12154494X |
author_facet | Fuhs, Burkhard 1956- |
author_role | aut |
author_sort | Fuhs, Burkhard 1956- |
author_variant | b f bf |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV022472449 |
classification_rvk | DF 2500 DP 1620 DU 1000 |
ctrlnum | (OCoLC)246625031 (DE-599)DNB983910871 |
dewey-full | 370.72 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 370 - Education |
dewey-raw | 370.72 |
dewey-search | 370.72 |
dewey-sort | 3370.72 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik |
discipline_str_mv | Pädagogik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV022472449</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20230531</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">070620s2007 gw |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">983910871</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783534175291</subfield><subfield code="9">978-3-534-17529-1</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)246625031</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB983910871</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakwb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-HE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-N2</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-Di1</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-634</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-898</subfield><subfield code="a">DE-1052</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-521</subfield><subfield code="a">DE-M347</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-92</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">370.72</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DF 2500</subfield><subfield code="0">(DE-625)19541:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 1620</subfield><subfield code="0">(DE-625)19796:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DU 1000</subfield><subfield code="0">(DE-625)20042:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Fuhs, Burkhard</subfield><subfield code="d">1956-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)12154494X</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Qualitative Methoden in der Erziehungswissenschaft</subfield><subfield code="c">Burkhard Fuhs</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Darmstadt</subfield><subfield code="b">Wiss. Buchges.</subfield><subfield code="c">2007</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">141 S.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Grundwissen Erziehungswissenschaft</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Literaturverzeichnis Seite 129 - 137</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Qualitative Methode</subfield><subfield code="0">(DE-588)4137346-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4044302-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4123623-3</subfield><subfield code="a">Lehrbuch</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4044302-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Qualitative Methode</subfield><subfield code="0">(DE-588)4137346-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=2944993&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2=" "><subfield code="u">http://swbplus.bsz-bw.de/bsz264494717inh.pdf</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">HBZ Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015679914&sequence=000003&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-015679914</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4123623-3 Lehrbuch gnd-content |
genre_facet | Lehrbuch |
id | DE-604.BV022472449 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-02T17:45:08Z |
indexdate | 2024-07-20T09:18:14Z |
institution | BVB |
isbn | 9783534175291 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-015679914 |
oclc_num | 246625031 |
open_access_boolean | |
owner | DE-739 DE-N2 DE-29 DE-Di1 DE-355 DE-BY-UBR DE-473 DE-BY-UBG DE-N32 DE-703 DE-824 DE-20 DE-384 DE-83 DE-B1533 DE-634 DE-11 DE-898 DE-BY-UBR DE-1052 DE-188 DE-521 DE-M347 DE-860 DE-92 |
owner_facet | DE-739 DE-N2 DE-29 DE-Di1 DE-355 DE-BY-UBR DE-473 DE-BY-UBG DE-N32 DE-703 DE-824 DE-20 DE-384 DE-83 DE-B1533 DE-634 DE-11 DE-898 DE-BY-UBR DE-1052 DE-188 DE-521 DE-M347 DE-860 DE-92 |
physical | 141 S. |
publishDate | 2007 |
publishDateSearch | 2007 |
publishDateSort | 2007 |
publisher | Wiss. Buchges. |
record_format | marc |
series2 | Grundwissen Erziehungswissenschaft |
spelling | Fuhs, Burkhard 1956- Verfasser (DE-588)12154494X aut Qualitative Methoden in der Erziehungswissenschaft Burkhard Fuhs Darmstadt Wiss. Buchges. 2007 141 S. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Grundwissen Erziehungswissenschaft Literaturverzeichnis Seite 129 - 137 Qualitative Methode (DE-588)4137346-7 gnd rswk-swf Pädagogik (DE-588)4044302-4 gnd rswk-swf (DE-588)4123623-3 Lehrbuch gnd-content Pädagogik (DE-588)4044302-4 s Qualitative Methode (DE-588)4137346-7 s DE-604 text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=2944993&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext http://swbplus.bsz-bw.de/bsz264494717inh.pdf Inhaltsverzeichnis HBZ Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015679914&sequence=000003&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Fuhs, Burkhard 1956- Qualitative Methoden in der Erziehungswissenschaft Qualitative Methode (DE-588)4137346-7 gnd Pädagogik (DE-588)4044302-4 gnd |
subject_GND | (DE-588)4137346-7 (DE-588)4044302-4 (DE-588)4123623-3 |
title | Qualitative Methoden in der Erziehungswissenschaft |
title_auth | Qualitative Methoden in der Erziehungswissenschaft |
title_exact_search | Qualitative Methoden in der Erziehungswissenschaft |
title_exact_search_txtP | Qualitative Methoden in der Erziehungswissenschaft |
title_full | Qualitative Methoden in der Erziehungswissenschaft Burkhard Fuhs |
title_fullStr | Qualitative Methoden in der Erziehungswissenschaft Burkhard Fuhs |
title_full_unstemmed | Qualitative Methoden in der Erziehungswissenschaft Burkhard Fuhs |
title_short | Qualitative Methoden in der Erziehungswissenschaft |
title_sort | qualitative methoden in der erziehungswissenschaft |
topic | Qualitative Methode (DE-588)4137346-7 gnd Pädagogik (DE-588)4044302-4 gnd |
topic_facet | Qualitative Methode Pädagogik Lehrbuch |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=2944993&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://swbplus.bsz-bw.de/bsz264494717inh.pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015679914&sequence=000003&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT fuhsburkhard qualitativemethodenindererziehungswissenschaft |