Qualitätssicherung in der Betreuung: Qualitätssystem und Qualtitätsmanagement bei der rechtlichen Betreuung Erwachsener
Gespeichert in:
Format: | Buch |
---|---|
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Köln
Bundesanzeiger-Verl.
2003
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Literaturverz. S. 259 - 267 |
Beschreibung: | 278 S. Ill., graph. Darst. : 25 cm |
ISBN: | 3898172554 |
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adam_text | ILITAET NICHT VOR ALLEM *N BERUFS- INHALT VOTWORT UND KONZEPTION 5 FEIL 1
KONZEPTE UND BEDEUTUNG DER QUALITAETSSICHERUNG FUER DIE BETREUUNG.. . 13 1
BERUFSBETREUUNG IM QUALITAETSTREND DES SOZIAL- UND GESUNDHEITSWESENS 15 2
KONZEPTE DER QUALITAETSSICHERUNG FUER BETREUER 18 2. 1 PERSPEKTIVEN AUF
QUALITAET 19 2.2 QUALITAETSSICHERUNG IN DEN FREIEN BERUFEN 20 2.2.1
DIMENSIONEN DER QUALITAET IN DEN FREIEN BERUFEN 21 2.2.2
PROFESSIONALISIERUNG ALS INSTRUMENT ZUR FREIBERUFLICHEN
QUALITAETSSICHERUNG 23 2.3 KONZEPT UND METHODE DES UMFASSENDEN
QUALITAETSMANAGEMENTS . 25 2.4 QUALITAETSMANAGEMENT NACH DIN ISO 9000 2.9
2.4.1 AUFBAU DER DIN ISO 9000 30 2.4.2 GRUNDSAETZE DES
QUALITAETSMANAGEMENTS NACH DIN ISO 9001 32 3 FAZIT: QUALITAETSKONZEPTE FUER
BERUFSBETREUER 36 TEIL 2 FORDERUNGEN UND ERWARTUNGEN AN DIE QUALITAET VON
BETREUUNGEN 37 1 BETROFFENE 39 1.1 NETZWERK PEOPLE FIRST DEUTSCHLAND E.
V., KASSEL 39 1.2 BUNDESVEREINIGUNG LEBENSHILFE FUER MENSCHEN MIT
GEISTIGER BEHINDERUNG, MARBURG 42 2 PROFESSIONELLE MITARBEITER IN
SOZIALEN EINRICHTUNGEN 44 2.1 LAUFER MUEHLE, ADELSDORF 44 2.2
PFLEGEZENTREN IN HAMBURG 48 3 WISSENSCHAFT, FORSCHUNG, AUSBILDUNG 51 3.1
FACHHOCHSCHULE KOELN 51 3.2 KULTURWISSENSCHAFTLICHES INSTITUT ESSEN IM
WISSENSCHAFTSZENTRUM NRW/ZENTRUM FUER MEDIZINISCHE ETHIK, BOCHUM 52 TEIL
3 MOEGLICHKEITEN UND GRENZEN DER QUALITAETSSICHERUNG DURCH DAS
BETREUUNGSRECHT 55 1 QUALITAETSSICHERUNG IM BETREUUNGSRECHT -
BESTANDSAUFNAHME UND KRITIK 57 1.1 VORBEMERKUNG 57 1.2 QUALITAET VON
BETREUUNGSDIENSTLEISTUNGEN 60 1.3 STRUKTURQUALITAET IM BETREUUNGSWESEN 60
INHALT 1.4 PROZESSQUALITAET IM BETREUUNGSWESEN 62 1.5 ERGEBNISQUALITAET IM
BETREUUNGSWESEN 64 1.6 DIE SUCHE NACH DEM *GEEIGNETEN BETREUER 67 1.6.1
KOOPERATION GERICHT - BETREUUNGSBEHOERDE 69 1.6.2 MINDESTANFORDERUNGEN AN
NICHTBERUFLICHE BETREUER 71 1.6.3 ZUSTIMMUNG ZUR BETREUUNGSUEBERNAHME 72
1.6.4 BESTELLUNG MEHRERER BETREUER 73 1.7 MINDESTVORAUSSETZUNG FUER DIE
BERUFLICHE BETREUUNGSFUEHRUNG 75 1.8 ANFORDERUNGEN UND AUSBILDUNGSPROFIL
VON BERUFSBETREUERN 76 1.9 MORALISCH-ETHISCHE STANDARDS 77 1.10
NACHTRAEGLICHE QUALIFIKATIONSMASSNAHMEN 78 1.11 DIE *PROFESSIONELLE
BETREUUNGSFUEHRUNG 79 1.12 SOLL-IST-VERGLEICH - DIE KONTROLLE DER
BETREUUNGSARBEIT 81 1.13 FOLGEN MANGELHAFTER BETREUUNGSQUALITAET 82 1.14
FAZIT 84 1.15 DERZEITIGE GESETZESGRUNDLAGEN ZUR QUALITAETSSICHERUNG VON
BETREUUNGEN 85 1.15.1 BUERGERLICHES GESETZBUCH (BGB) - AUSZUG - 85 1.15.2
GESETZ UEBER DIE ANGELEGENHEITEN DER FREIWILLIGEN GERICHTSBARKEIT (FGG) -
AUSZUG - 92 1.15.3 GESETZ UEBER DIE WAHRNEHMUNG BEHOERDLICHER AUFGABEN BEI
DER BETREUUNG VOLLJAEHRIGER (BETREUUNGSBEHOERDENGESETZ - BTBG) - AUSZUG -
92 1.15.4 GESETZ UEBER DIE VERGUETUNG VOM BERUFSVORMUENDERN (BERUFS-
VORMUENDERVERGUETUNGSGESETZ - BVORMVG) 93 1.15.5
LANDESAUSFUEHRUNGSBESTIMMUNGEN ZUM BETREUUNGSRECHT 94 2 STIMMEN AUS DER
BETREUUNGSRECHTLICHEN PRAXIS 97 2.1 VORMUNDSCHAFTSRICHTER 97 2.2
RECHTSPFLEGER -. 100 2.2.1 AG BAD SEGEBERG 100 2.2.2 AG BOCHUM 102 2.3
BEHOERDEN 105 2.3.1 BETREUUNGSSTELLE STADT DUEREN 105 2.3.2
BETREUUNGSSTELLE JENA 108 2.4 VERFAHRENSPFLEGER 110 3 QUALITAET DER
RECHTLICHEN BETREUUNG - ERGEBNISSE DER RECHTSTATSACHENFORSCHUNG 112 3.1
EINFUEHRUNG 112 3.2 AUSGEWAEHLTE ERGEBNISSE DER UNTERSUCHUNG 114 3.2.1
QUALIFIKATION 114 10 INHALT 62 64 67 69 71 72 73 75 76 77 78 79 81 82 84
85 85 92 92 93 94 97 97 100 100 102 105 105 108 110 112 112 114 114
3.2.2 STRUKTURELLE QUALITAET 120 3.2.3 BETREUUNGSPLANUNG 125 TEIL 4
UMSETZUNG UND ANWENDUNG DER DIN-LSO-QUALITAETSNORM IN DER
BETREUUNGSPRAXIS 131 1 PLANUNG DES QUALITAETSMANAGEMENTSYSTEMS 135 1.1
KLAERUNG DES BETREUERISCHEN LEITBILDS 136 1.2 FESTLEGUNG DER EIGENEN
QUALITAETSPOLITIK ALS BERUFSBETREUER 142 1.3 BESTIMMUNG DER
QUALITAETSZIELE FUER DIE BETREUUNGSARBEIT 148 1.4 BEDINGUNGEN DER
QUALITAETSPLANUNG 152 1.5 QUALITAETSBEFUGNISSE UND -VERANTWORTLICHKEITEN
KLAEREN 155 1.6 QUALITAETSHANDBUCH ANLEGEN UND AKTUALISIEREN 157 2
REALISIERUNG DES QUALITAETSMANAGEMENTS 161 2.1 MANAGEMENT DER
PROZESSQUALITAET DES BERUFSBETREUERS 162 2.1.1 PROZESSSYSTEMATIK:
BETREUERISCHE HAUPT- UND NEBENPROZESSE .... 162 2.1.2
PROZESSANFORDERUNGEN DER BETREUERZIELGRUPPEN UND DES BETREUUNGSRECHTS
164 2.1.3 ANALYSE UND PLANUNG DER BETREUUNGSPROZESSE 169 2.1.4
MESSBARKEIT UND EIGNUNG VON BETREUUNGSPROZESSEN 173 2.1.5 PLANUNG UND
RUECKVERFOLGBARKEIT VON BETREUUNGSLEISTUNGEN 176 2.1.6 PROZESSE ZUR
SICHERUNG VON FREMDEM EIGENTUM 177 2.1.7 STEUERUNG UND DOKUMENTATION DER
BETREUERPROZESSE 179 2.2 MANAGEMENT DER RESSOURCEN DES BERUFSBETREUERS
185 2.2.1 ENTWICKLUNG UND QUALIFIZIERUNG VON BETREUUNGSPERSONAL 185
2.2.2 INFORMATIONEN, STATISTIKEN UND DATENSCHUTZ IM BETREUUNGSBUERO ..
191 2.2.3 INFRASTRUKTUR UND ARBEITSUMGEBUNG DER BETREUUNGSORGANISATION
... 193 2.2.4 KOOPERATIONEN UND LIEFERANTENBEZIEHUNGEN IM
BETREUUNGSWESEN 196 2.2.5 OPTIMIERUNG DER KOOPERATIONEN 199 2.2.6
VERBESSERUNG DER KOMMUNIKATION 200 2.2.7 GEMEINSAM SCHNITTSTELLEN UND
PROZESSE OPTIMIEREN 202 2.2.8 KONTROLLE UND ENTWICKLUNG DER
KOOPERATIONSPARTNER 204 2.2.9 WIRTSCHAFTLICHKEIT DER BETREUUNGSARBEIT
210 3 UEBERPRUEFUNG UND VERBESSERUNG DES QUALITAETSMANAGEMENTS .. 212 3.1
BEWERTUNG DES BETREUERISCHEN QUALITAETSMANAGEMENTSYSTEMS .... 213 3.2
STATISTISCHE ANALYSEN ZUR QUALITAETSVERBESSERUNG 216 3.3
ZUFRIEDENHEITSMESSUNG DER BETREUERZIELGRUPPEN 218 3.4 QUALITAETSMESSUNGEN
DURCH BETREUERVISITATION, AUDIT UND SELBSTBEWERTUNG 223 3.5 PROZESS DER
STAENDIGEN VERBESSERUNG 228 4 AUSBLICK 230 11 INHALT TEIL 5
QUALITAETSSTRATEGIEN FUER DEN BERUFSSTAND DER BETREUER 231 1
QUALITAETSSICHERUNG UND PROFESSIONALISIERUNG IM BETREUUNGSWESEN - EIN
QUALIFIKATIONSKONZEPT 233 2 PERSPEKTIVEN DER QUALITAETSSICHERUNG IN DER
BERUFSBETREUUNG. . 237 2.1 RECHTLICHE BETREUUNG ALS (FREIER) BERUF 237
2.2 AUSBILDUNG UND PROFESSIONALISIERUNG IN DER BERUFSBETREUUNG 239 2.2.1
AUSBILDUNG 239 2.2.2 PROFESSIONALISIERUNG IN DER BERUFSBETREUUNG 240
2.2.3 BERUFSBILD UND BERUFSBEZEICHNUNG 242 2.2.4 PROBLEME DER
BERUFSSCHNEIDUNG 243 2.2.5 HINDERNISSE IM PROZESS DER
PROFESSIONALISIERUNG 245 2.3 QUALITAETSSICHERUNGSMASSNAHMEN IN DER
BERUFSBETREUUNG 246 2.3.1 ETABLIERUNG EINER WEITERBILDUNGSMASSNAHME ZUM
BETREUER 247 2.3.2 VERPFLICHTUNG ZUR FORTBILDUNG 250 2.3.3 STANDARDS DER
BETREUUNG 252 2.3.4 DOKUMENTATION UND SELBSTEVALUATION 252 2.3.5
ENTWICKLUNG VON RICHTLINIEN ZUR DURCHFUEHRUNG VON PLANUNG UND
ORGANISATION DER BETREUUNG 253 2.3.6 VERPFLICHTUNG ZUR MITWIRKUNG IN
REGIONALEN NETZWERKEN 253 2.3.7 VERABSCHIEDUNG EINER BERUFSORDNUNG UND
EINER ETHIKRICHTLINIE ... 253 2.3.8 EINRICHTUNG EINES BERUFSREGISTERS
254 2.4 GESAMTSICHT DER VORGESCHLAGENEN QUALITAETSSICHERUNGSMASSNAHMEN IN
DER BERUFSBETREUUNG 256 LITERATURAUSWAHL ZU QUALITAETSASPEKTEN IM
BETREUUNGSRECHT 259 AUTOREN 269 STICHWOERTER 271 12
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adam_txt |
ILITAET NICHT VOR ALLEM *N BERUFS- INHALT VOTWORT UND KONZEPTION 5 FEIL 1
KONZEPTE UND BEDEUTUNG DER QUALITAETSSICHERUNG FUER DIE BETREUUNG. . 13 1
BERUFSBETREUUNG IM QUALITAETSTREND DES SOZIAL- UND GESUNDHEITSWESENS 15 2
KONZEPTE DER QUALITAETSSICHERUNG FUER BETREUER 18 2. 1 PERSPEKTIVEN AUF
QUALITAET 19 2.2 QUALITAETSSICHERUNG IN DEN FREIEN BERUFEN 20 2.2.1
DIMENSIONEN DER QUALITAET IN DEN FREIEN BERUFEN 21 2.2.2
PROFESSIONALISIERUNG ALS INSTRUMENT ZUR FREIBERUFLICHEN
QUALITAETSSICHERUNG 23 2.3 KONZEPT UND METHODE DES UMFASSENDEN
QUALITAETSMANAGEMENTS . 25 2.4 QUALITAETSMANAGEMENT NACH DIN ISO 9000 2.9
2.4.1 AUFBAU DER DIN ISO 9000 30 2.4.2 GRUNDSAETZE DES
QUALITAETSMANAGEMENTS NACH DIN ISO 9001 32 3 FAZIT: QUALITAETSKONZEPTE FUER
BERUFSBETREUER 36 TEIL 2 FORDERUNGEN UND ERWARTUNGEN AN DIE QUALITAET VON
BETREUUNGEN 37 1 BETROFFENE 39 1.1 NETZWERK PEOPLE FIRST DEUTSCHLAND E.
V., KASSEL 39 1.2 BUNDESVEREINIGUNG LEBENSHILFE FUER MENSCHEN MIT
GEISTIGER BEHINDERUNG, MARBURG 42 2 PROFESSIONELLE MITARBEITER IN
SOZIALEN EINRICHTUNGEN 44 2.1 LAUFER MUEHLE, ADELSDORF 44 2.2
PFLEGEZENTREN IN HAMBURG 48 3 WISSENSCHAFT, FORSCHUNG, AUSBILDUNG 51 3.1
FACHHOCHSCHULE KOELN 51 3.2 KULTURWISSENSCHAFTLICHES INSTITUT ESSEN IM
WISSENSCHAFTSZENTRUM NRW/ZENTRUM FUER MEDIZINISCHE ETHIK, BOCHUM 52 TEIL
3 MOEGLICHKEITEN UND GRENZEN DER QUALITAETSSICHERUNG DURCH DAS
BETREUUNGSRECHT 55 1 QUALITAETSSICHERUNG IM BETREUUNGSRECHT -
BESTANDSAUFNAHME UND KRITIK 57 1.1 VORBEMERKUNG 57 1.2 QUALITAET VON
BETREUUNGSDIENSTLEISTUNGEN 60 1.3 STRUKTURQUALITAET IM BETREUUNGSWESEN 60
INHALT 1.4 PROZESSQUALITAET IM BETREUUNGSWESEN 62 1.5 ERGEBNISQUALITAET IM
BETREUUNGSWESEN 64 1.6 DIE SUCHE NACH DEM *GEEIGNETEN" BETREUER 67 1.6.1
KOOPERATION GERICHT - BETREUUNGSBEHOERDE 69 1.6.2 MINDESTANFORDERUNGEN AN
NICHTBERUFLICHE BETREUER 71 1.6.3 ZUSTIMMUNG ZUR BETREUUNGSUEBERNAHME 72
1.6.4 BESTELLUNG MEHRERER BETREUER 73 1.7 MINDESTVORAUSSETZUNG FUER DIE
BERUFLICHE BETREUUNGSFUEHRUNG 75 1.8 ANFORDERUNGEN UND AUSBILDUNGSPROFIL
VON BERUFSBETREUERN 76 1.9 MORALISCH-ETHISCHE STANDARDS 77 1.10
NACHTRAEGLICHE QUALIFIKATIONSMASSNAHMEN 78 1.11 DIE *PROFESSIONELLE"
BETREUUNGSFUEHRUNG 79 1.12 SOLL-IST-VERGLEICH - DIE KONTROLLE DER
BETREUUNGSARBEIT 81 1.13 FOLGEN MANGELHAFTER BETREUUNGSQUALITAET 82 1.14
FAZIT 84 1.15 DERZEITIGE GESETZESGRUNDLAGEN ZUR QUALITAETSSICHERUNG VON
BETREUUNGEN 85 1.15.1 BUERGERLICHES GESETZBUCH (BGB) - AUSZUG - 85 1.15.2
GESETZ UEBER DIE ANGELEGENHEITEN DER FREIWILLIGEN GERICHTSBARKEIT (FGG) -
AUSZUG - 92 1.15.3 GESETZ UEBER DIE WAHRNEHMUNG BEHOERDLICHER AUFGABEN BEI
DER BETREUUNG VOLLJAEHRIGER (BETREUUNGSBEHOERDENGESETZ - BTBG) - AUSZUG -
92 1.15.4 GESETZ UEBER DIE VERGUETUNG VOM BERUFSVORMUENDERN (BERUFS-
VORMUENDERVERGUETUNGSGESETZ - BVORMVG) 93 1.15.5
LANDESAUSFUEHRUNGSBESTIMMUNGEN ZUM BETREUUNGSRECHT 94 2 STIMMEN AUS DER
BETREUUNGSRECHTLICHEN PRAXIS 97 2.1 VORMUNDSCHAFTSRICHTER 97 2.2
RECHTSPFLEGER -. 100 2.2.1 AG BAD SEGEBERG 100 2.2.2 AG BOCHUM 102 2.3
BEHOERDEN 105 2.3.1 BETREUUNGSSTELLE STADT DUEREN 105 2.3.2
BETREUUNGSSTELLE JENA 108 2.4 VERFAHRENSPFLEGER 110 3 QUALITAET DER
RECHTLICHEN BETREUUNG - ERGEBNISSE DER RECHTSTATSACHENFORSCHUNG 112 3.1
EINFUEHRUNG 112 3.2 AUSGEWAEHLTE ERGEBNISSE DER UNTERSUCHUNG 114 3.2.1
QUALIFIKATION 114 10 INHALT 62 64 67 69 71 72 73 75 76 77 78 79 81 82 84
85 85 92 92 93 94 97 97 100 100 102 105 105 108 110 112 112 114 114
3.2.2 STRUKTURELLE QUALITAET 120 3.2.3 BETREUUNGSPLANUNG 125 TEIL 4
UMSETZUNG UND ANWENDUNG DER DIN-LSO-QUALITAETSNORM IN DER
BETREUUNGSPRAXIS 131 1 PLANUNG DES QUALITAETSMANAGEMENTSYSTEMS 135 1.1
KLAERUNG DES BETREUERISCHEN LEITBILDS 136 1.2 FESTLEGUNG DER EIGENEN
QUALITAETSPOLITIK ALS BERUFSBETREUER 142 1.3 BESTIMMUNG DER
QUALITAETSZIELE FUER DIE BETREUUNGSARBEIT 148 1.4 BEDINGUNGEN DER
QUALITAETSPLANUNG 152 1.5 QUALITAETSBEFUGNISSE UND -VERANTWORTLICHKEITEN
KLAEREN 155 1.6 QUALITAETSHANDBUCH ANLEGEN UND AKTUALISIEREN 157 2
REALISIERUNG DES QUALITAETSMANAGEMENTS 161 2.1 MANAGEMENT DER
PROZESSQUALITAET DES BERUFSBETREUERS 162 2.1.1 PROZESSSYSTEMATIK:
BETREUERISCHE HAUPT- UND NEBENPROZESSE . 162 2.1.2
PROZESSANFORDERUNGEN DER BETREUERZIELGRUPPEN UND DES BETREUUNGSRECHTS
164 2.1.3 ANALYSE UND PLANUNG DER BETREUUNGSPROZESSE 169 2.1.4
MESSBARKEIT UND EIGNUNG VON BETREUUNGSPROZESSEN 173 2.1.5 PLANUNG UND
RUECKVERFOLGBARKEIT VON BETREUUNGSLEISTUNGEN 176 2.1.6 PROZESSE ZUR
SICHERUNG VON FREMDEM EIGENTUM 177 2.1.7 STEUERUNG UND DOKUMENTATION DER
BETREUERPROZESSE 179 2.2 MANAGEMENT DER RESSOURCEN DES BERUFSBETREUERS
185 2.2.1 ENTWICKLUNG UND QUALIFIZIERUNG VON BETREUUNGSPERSONAL 185
2.2.2 INFORMATIONEN, STATISTIKEN UND DATENSCHUTZ IM BETREUUNGSBUERO .
191 2.2.3 INFRASTRUKTUR UND ARBEITSUMGEBUNG DER BETREUUNGSORGANISATION
. 193 2.2.4 KOOPERATIONEN UND LIEFERANTENBEZIEHUNGEN IM
BETREUUNGSWESEN 196 2.2.5 OPTIMIERUNG DER KOOPERATIONEN 199 2.2.6
VERBESSERUNG DER KOMMUNIKATION 200 2.2.7 GEMEINSAM SCHNITTSTELLEN UND
PROZESSE OPTIMIEREN 202 2.2.8 KONTROLLE UND ENTWICKLUNG DER
KOOPERATIONSPARTNER 204 2.2.9 WIRTSCHAFTLICHKEIT DER BETREUUNGSARBEIT
210 3 UEBERPRUEFUNG UND VERBESSERUNG DES QUALITAETSMANAGEMENTS . 212 3.1
BEWERTUNG DES BETREUERISCHEN QUALITAETSMANAGEMENTSYSTEMS . 213 3.2
STATISTISCHE ANALYSEN ZUR QUALITAETSVERBESSERUNG 216 3.3
ZUFRIEDENHEITSMESSUNG DER BETREUERZIELGRUPPEN 218 3.4 QUALITAETSMESSUNGEN
DURCH BETREUERVISITATION, AUDIT UND SELBSTBEWERTUNG 223 3.5 PROZESS DER
STAENDIGEN VERBESSERUNG 228 4 AUSBLICK 230 11 INHALT TEIL 5
QUALITAETSSTRATEGIEN FUER DEN BERUFSSTAND DER BETREUER 231 1
QUALITAETSSICHERUNG UND PROFESSIONALISIERUNG IM BETREUUNGSWESEN - EIN
QUALIFIKATIONSKONZEPT 233 2 PERSPEKTIVEN DER QUALITAETSSICHERUNG IN DER
BERUFSBETREUUNG. . 237 2.1 RECHTLICHE BETREUUNG ALS (FREIER) BERUF 237
2.2 AUSBILDUNG UND PROFESSIONALISIERUNG IN DER BERUFSBETREUUNG 239 2.2.1
AUSBILDUNG 239 2.2.2 PROFESSIONALISIERUNG IN DER BERUFSBETREUUNG 240
2.2.3 BERUFSBILD UND BERUFSBEZEICHNUNG 242 2.2.4 PROBLEME DER
BERUFSSCHNEIDUNG 243 2.2.5 HINDERNISSE IM PROZESS DER
PROFESSIONALISIERUNG 245 2.3 QUALITAETSSICHERUNGSMASSNAHMEN IN DER
BERUFSBETREUUNG 246 2.3.1 ETABLIERUNG EINER WEITERBILDUNGSMASSNAHME ZUM
BETREUER 247 2.3.2 VERPFLICHTUNG ZUR FORTBILDUNG 250 2.3.3 STANDARDS DER
BETREUUNG 252 2.3.4 DOKUMENTATION UND SELBSTEVALUATION 252 2.3.5
ENTWICKLUNG VON RICHTLINIEN ZUR DURCHFUEHRUNG VON PLANUNG UND
ORGANISATION DER BETREUUNG 253 2.3.6 VERPFLICHTUNG ZUR MITWIRKUNG IN
REGIONALEN NETZWERKEN 253 2.3.7 VERABSCHIEDUNG EINER BERUFSORDNUNG UND
EINER ETHIKRICHTLINIE . 253 2.3.8 EINRICHTUNG EINES BERUFSREGISTERS
254 2.4 GESAMTSICHT DER VORGESCHLAGENEN QUALITAETSSICHERUNGSMASSNAHMEN IN
DER BERUFSBETREUUNG 256 LITERATURAUSWAHL ZU QUALITAETSASPEKTEN IM
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