"Im Himmel spielt auch schon die Jazzband": Emmerich Kálmán und die transatlantische Operette ; 1928 - 1932
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Hamburg
<<von>> Bockel
2007
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 590 S. Ill., Noten 21 cm, 840 gr. |
ISBN: | 9783932696701 3932696700 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV022470383 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20130910 | ||
007 | t | ||
008 | 070619s2007 gw ag|| m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 06,N41,0691 |2 dnb | ||
015 | |a 07,H05,1999 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 981280684 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783932696701 |c kart. : ca. EUR 48.00 |9 978-3-932696-70-1 | ||
020 | |a 3932696700 |c kart. : ca. EUR 48.00 |9 3-932696-70-0 | ||
024 | 3 | |a 9783932696701 | |
035 | |a (OCoLC)85842609 | ||
035 | |a (DE-599)DNB981280684 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-HH | ||
049 | |a DE-12 |a DE-703 |a DE-19 |a DE-20 |a DE-11 |a DE-188 |a DE-B170 | ||
050 | 0 | |a ML410.K154 | |
082 | 0 | |a 782.12 |2 22/ger | |
084 | |a LP 92530 |0 (DE-625)108395: |2 rvk | ||
084 | |a LR 54186 |0 (DE-625)109647:13534 |2 rvk | ||
084 | |a 780 |2 sdnb | ||
084 | |a 9,2 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Clarke, Kevin |d 1967- |e Verfasser |0 (DE-588)132105470 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a "Im Himmel spielt auch schon die Jazzband" |b Emmerich Kálmán und die transatlantische Operette ; 1928 - 1932 |c Kevin Clarke |
264 | 1 | |a Hamburg |b <<von>> Bockel |c 2007 | |
300 | |a 590 S. |b Ill., Noten |c 21 cm, 840 gr. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
502 | |a Zugl.: Berlin, Freie Univ., Diss., 2004 | ||
600 | 1 | 4 | |a Kálmán, Emmerich <1882-1953> |t Operas |
600 | 1 | 4 | |a Kálmán, Emmerich <1882-1953> |
600 | 1 | 7 | |a Kálmán, Emmerich |d 1882-1953 |0 (DE-588)118559605 |2 gnd |9 rswk-swf |
648 | 4 | |a Geschichte 1900-2000 | |
650 | 4 | |a Operetta |z Austria |y 20th century | |
650 | 0 | 7 | |a Musical |0 (DE-588)4040801-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Operette |0 (DE-588)4043602-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
651 | 4 | |a Österreich | |
655 | 7 | |0 (DE-588)4006804-3 |a Biografie |2 gnd-content | |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Kálmán, Emmerich |d 1882-1953 |0 (DE-588)118559605 |D p |
689 | 0 | 1 | |a Operette |0 (DE-588)4043602-0 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Musical |0 (DE-588)4040801-2 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Kálmán, Emmerich |d 1882-1953 |0 (DE-588)118559605 |D p |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung BSBMuenchen |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015677874&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
940 | 1 | |n oe | |
940 | 1 | |n DHB | |
940 | 1 | |q DHB_BSB_AHF_ISBN | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-015677874 | ||
942 | 1 | 1 | |c 780.9 |e 22/bsb |f 09043 |g 436 |
942 | 1 | 1 | |c 780.9 |e 22/bsb |f 09042 |g 436 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804136557383254016 |
---|---|
adam_text | Inhalt
Einleitung
Auferstanden aus Ruinen Seite 15 ~ Operette und Musical:
Kaimans transatlantische Symbiose Seite 17 - Die unterhaltsame Silberne
Operette der 1920er Jahre Seite 22 - Ideologisch gereinigt: Operette
unterm Hakenkreuz Seite 23 - Gespenstische Nachkriegsauferstehung
Seite 26-
Julius Bistron Seite 28 - Drei
Rudolf Österreicher, Hans Arnold und Bertita
Vera Kaimans autobiografisches Triptychon und Topsy Küppers
Enthüllungsroman Seite 34 - „Ein ewiges Warten auf die Stunde des
Wiedersehens : Sara Trampuz und Kaimans Briefwechsel mit
Knepler/Grünwald Seite 36 - „Unter Tränen lachen : Stefan Frey
melancholisches Porträt Seite 38 - Zeit für neue Perspektiven? Seite 42
Der Wendepunkt
Tragoedia
Der Tod und das Mädchen: Paula Dworzak Seite 51 - Wer ist Emmerich
Kálmán?
1. Person Singular Seite 65 - „Jeder braucht einen Stimulans : Das Treffen
mit Vera
Kálmán
Der Komponist, seine Kompagnons und die
Konkurrenten
Rot-weiß-grünes Stigma Seite 84 - Das Theater an der Wien:
Stammpalais der Weltoperette oder deren Mausoleum? Seite 89 -
Der ideale Hauptdarsteller: „Gewittergoy Hubert Marischka Seite 91 -
Das Erfolgstrio
Künstlerische Antipoden:
Hubert Marischka
Wer ist der Star unter Sternen? Seite 121
Quo
An der schönen blauen Donau: Jazz in Wien Seite 125-
Von der Sensationsoper zur Sensationsoperette Seite 130 - Die „schwarze
Drecksau Josephine Baker Seite 133 -
Revue Seite 137 - Krieg der Welten:
Die Hollywood Verbindung Seite 159
Im Wendekreis des
Die Uraufführung der Herzogin von Chicago
Ende der Potenz-Probleme Seite 168 - Das Hans-Moser-Phänomen:
Der 3. Akt Komiker Seite 173- Idealbesetzung der kapriziösen Lady aus
der Neuen Welt: Rita Georg Seite 180 - „Die Schlacht bei Chikago :
Der Streit mit Hubert Marischka Seite 184 - Die Premiere der
Herzogin von Chicago Seite 192 - Wien oder Berlin: Wo ist der beste
Uraufführungsort? Seite 194 - Worüber man bei der Premiere wispert:
Agnes
Wiener Kritiker und Wiener Operetten Seite 200
Vor der ganzen Welt blamiert
Schock und Sensation Seite 202 -
Ein Amerikaner in Wien: George Gershwin Seite 203 -
Kassengift: Parodie in der Operette Seite 206 -
Verpachtung des Theaters an der Wien Seite 208 -
Groteske Pressekampagne Seite 212 -
Die
Spott und Hohn Seite 223 - Zurück in die Zukunft? Seite 226 -
Neue Saison, neues Glück Seite 228 -
Berliner Impulse und Kritiken (Herzogin von Chicago) Seite 230 -
Doppelter Frontenwechsel Seite 235
Die Verlobten
Sommerfrische in
Seite 239 - Die erpresserische Schwiegermutter Seite 242
Die Drei vom Montmartre
Die Silberne Operette als avantgardistische Kitsch-Kunst Seite 248 -
Die
Ungewöhnliche Personenkonstellation Seite 260 - Ironiesignale Seite 261 -
Ein
Backstage Setting
Rätselhafte Zitate Seite 275
Jetzt kommt die Hinrichtung
Frühlingserwachen und ein Zigeunerprimas auf Zelluloid Seite 278 -
Getuschel in
bleiben! Seite 282 - Das Manetta-Komplott Seite 283 -
Kampf der
Seite 288 - Der lachende Dritte:
Seite 292 - Die Verlagsfrage des Veilchens vom Montmartre Seite 294 -
Hochzeitsglocken Seite 296 - Der Erstgeborene Seite 300 -
Neue Familienverhältnisse Seite 302 - Das Karezag Verlagsjubiläum
Seite 303 - Alltägliches, allzu alltägliches: Frau
„Auch ohne Jazz der Operette geben, was sie verlangt :
Die Uraufführung des Veilchen vom Montmartre
Lockruf des Geldes Seite 309 -
Das „Langweilchen vom Montmartre Seite 312 -
Die Entdeckung von
Probenarbeit mit
Stürmische Ovationen: Die Hamburger Premiere des
Veilchen vom Montmartre Seite 318 -
Waffenstillstand und Verbrüderung Seite 319 -
„Die Lerche der Metropole :
Internationale Tantiemenreise Seite 322
Großkampftage in
„Ein Flittchen, das es geschafft hat Seite 324 - Der Bauerngeneral
Seite 325 -
Filmangebote aus Hollywood und Berlin Seite 340
Lichter der Großstadt
Die Csardasßrstin als Haller-Revue in Berlin Seite 345 -
Operetten-Bearbeitungen: Ein Vergleich mit dem US-Musical Seite 349 -
„Heut nacht
Endproben zur Berliner
Eine Hauptstadtpremiere als gesellschaftliches Ereignis Seite 353
Tonfilm und Tonfilmoperette
„Die Leute spekulieren auf die Oberdummheit der Massen :
Der Ufa-Musikfilm Ronny Seite 356 - Kaimans erster Hollywood-Film:
Golden
Jerome
Afrika als Operetten-Setting Seite 366
Klänge der Heimat
Ungarn und der Authentizitäts-Bonus Seite 370- Die Qual der Wahl:
Ein reitender Teufel oder eine Venus in Seide? Seite 374 -
Auf der Suche nach der neuen Seriosität Seite 375 -
Eine letzte Reise in die magyarische Tiefebene Seite 380 -
Fürst
Schlusspunkt einer Periode Seite 385 -
Im Rumba-Schritt durch die
„Vergessen... versunken... Seite 390
Ein Baby, eine
eine letzte Wiener Premiere
Die gestörte Idylle Seite 394 - Neid, Spionage und
Betriebsgeheimnisse Seite 396 - Die entzuckerte Operette:
Käthe von
Besuch vom Biografen: Julius Bistron Seite 400 -
Die Rache des Verstoßenen Seite 404 - Pater
Ronny im Spiegel der Kritiken: Berlin, Wien und New York Seite 408 -
„Eine Symphonie von Kunst und Farbe :
Vorbereitungen zu Kaimans letzter Wiener Premiere Seite 412
Abschiedswalzer:
Die Uraufführung des Teufelsreiter
Zum letzten Mal im Theater an der Wien Seite 420 -
Live-Operette kontra Kino-Operette Seite 423 -
Tango
Krieg des Eros Seite 438 -
Happy Birthday,
Auf der Höhe des Lebens: Ein Rückblick von
Epilog
Vom Wert der Silbernen Operette Seite 460 -
Auf die Verpackung kommt es an Seite 463 - Gold und Silber Seite 467 -
Die Operette zwischen Porno und
Das Problem mit der
Schizophrene Staatstheatersituation Seite 473 - In diesen heiligen Hallen:
Operette und Musikwissenschaft Seite 479 -
Die Zukunft: Ist die Operette ist ein
Materialteil
Die Herzogin von Chicago: Wiener Rezensionen Seite 484 - Berliner
Kritiken Seite 501 - Weitere Kritiken Seite 503
Der Zigeunerprimas: Film-Version von 1929 Seite 504 -
Revival
Das Veilchen vom Montmartre: Wiener Kritiken (Teil 1) Seite 506-
Hamburger Kritiken Seite 515 - Wiener Kritiken (Teil 2) Seite 516 -
Berliner Kritiken Seite 519- Londoner Kritiken Seite 526
Die Csardasßrstin (Revuefassung 1930) Seite 528
Ronny Seite 533
Der Teufelsreiter Seite 541
Gräfin Mariza (Filmversion 1932): Berliner Kritiken Seite 555 - Wiener
Kritiken Seite 557
Kaimans 50. Geburtstag im Spiegel der Wiener Presse Seite 558
Pressekampagne 1928 Seite 564
Bibliographie Seite 579
|
adam_txt |
Inhalt
Einleitung
Auferstanden aus Ruinen Seite 15 ~ Operette und Musical:
Kaimans transatlantische Symbiose Seite 17 - Die unterhaltsame Silberne
Operette der 1920er Jahre Seite 22 - Ideologisch gereinigt: Operette
unterm Hakenkreuz Seite 23 - Gespenstische Nachkriegsauferstehung
Seite 26-
Julius Bistron Seite 28 - Drei
Rudolf Österreicher, Hans Arnold und Bertita
Vera Kaimans autobiografisches Triptychon und Topsy Küppers
Enthüllungsroman Seite 34 - „Ein ewiges Warten auf die Stunde des
Wiedersehens": Sara Trampuz und Kaimans Briefwechsel mit
Knepler/Grünwald Seite 36 - „Unter Tränen lachen": Stefan Frey
melancholisches Porträt Seite 38 - Zeit für neue Perspektiven? Seite 42
Der Wendepunkt
Tragoedia
Der Tod und das Mädchen: Paula Dworzak Seite 51 - Wer ist Emmerich
Kálmán?
1. Person Singular Seite 65 - „Jeder braucht einen Stimulans": Das Treffen
mit Vera
Kálmán
Der Komponist, seine Kompagnons und die
Konkurrenten
Rot-weiß-grünes Stigma Seite 84 - Das Theater an der Wien:
Stammpalais der Weltoperette oder deren Mausoleum? Seite 89 -
Der ideale Hauptdarsteller: „Gewittergoy" Hubert Marischka Seite 91 -
Das Erfolgstrio
Künstlerische Antipoden:
Hubert Marischka
Wer ist der Star unter Sternen? Seite 121
Quo
An der schönen blauen Donau: Jazz in Wien Seite 125-
Von der Sensationsoper zur Sensationsoperette Seite 130 - Die „schwarze
Drecksau" Josephine Baker Seite 133 -
Revue Seite 137 - Krieg der Welten:
Die Hollywood Verbindung Seite 159
Im Wendekreis des
Die Uraufführung der Herzogin von Chicago
Ende der Potenz-Probleme Seite 168 - Das Hans-Moser-Phänomen:
Der 3. Akt Komiker Seite 173- Idealbesetzung der kapriziösen Lady aus
der Neuen Welt: Rita Georg Seite 180 - „Die Schlacht bei Chikago":
Der Streit mit Hubert Marischka Seite 184 - Die Premiere der
Herzogin von Chicago Seite 192 - Wien oder Berlin: Wo ist der beste
Uraufführungsort? Seite 194 - Worüber man bei der Premiere wispert:
Agnes
Wiener Kritiker und Wiener Operetten Seite 200
Vor der ganzen Welt blamiert
Schock und Sensation Seite 202 -
Ein Amerikaner in Wien: George Gershwin Seite 203 -
Kassengift: Parodie in der Operette Seite 206 -
Verpachtung des Theaters an der Wien Seite 208 -
Groteske Pressekampagne Seite 212 -
Die
Spott und Hohn Seite 223 - Zurück in die Zukunft? Seite 226 -
Neue Saison, neues Glück Seite 228 -
Berliner Impulse und Kritiken (Herzogin von Chicago) Seite 230 -
Doppelter Frontenwechsel Seite 235
Die Verlobten
Sommerfrische in
Seite 239 - Die erpresserische Schwiegermutter Seite 242
Die Drei vom Montmartre
Die Silberne Operette als avantgardistische Kitsch-Kunst Seite 248 -
Die
Ungewöhnliche Personenkonstellation Seite 260 - Ironiesignale Seite 261 -
Ein
Backstage Setting
Rätselhafte Zitate Seite 275
Jetzt kommt die Hinrichtung
Frühlingserwachen und ein Zigeunerprimas auf Zelluloid Seite 278 -
Getuschel in
bleiben!" Seite 282 - Das Manetta-Komplott Seite 283 -
Kampf der
Seite 288 - Der lachende Dritte:
Seite 292 - Die Verlagsfrage des Veilchens vom Montmartre Seite 294 -
Hochzeitsglocken Seite 296 - Der Erstgeborene Seite 300 -
Neue Familienverhältnisse Seite 302 - Das Karezag Verlagsjubiläum
Seite 303 - Alltägliches, allzu alltägliches: Frau
„Auch ohne Jazz der Operette geben, was sie verlangt":
Die Uraufführung des Veilchen vom Montmartre
Lockruf des Geldes Seite 309 -
Das „Langweilchen vom Montmartre" Seite 312 -
Die Entdeckung von
Probenarbeit mit
Stürmische Ovationen: Die Hamburger Premiere des
Veilchen vom Montmartre Seite 318 -
Waffenstillstand und Verbrüderung Seite 319 -
„Die Lerche der Metropole":
Internationale Tantiemenreise Seite 322
Großkampftage in
„Ein Flittchen, das es geschafft hat" Seite 324 - Der Bauerngeneral
Seite 325 -
Filmangebote aus Hollywood und Berlin Seite 340
Lichter der Großstadt
Die Csardasßrstin als Haller-Revue in Berlin Seite 345 -
Operetten-Bearbeitungen: Ein Vergleich mit dem US-Musical Seite 349 -
„Heut' nacht
Endproben zur Berliner
Eine Hauptstadtpremiere als gesellschaftliches Ereignis Seite 353
Tonfilm und Tonfilmoperette
„Die Leute spekulieren auf die Oberdummheit der Massen":
Der Ufa-Musikfilm Ronny Seite 356 - Kaimans erster Hollywood-Film:
Golden
Jerome
Afrika als Operetten-Setting Seite 366
Klänge der Heimat
Ungarn und der Authentizitäts-Bonus Seite 370- Die Qual der Wahl:
Ein reitender Teufel oder eine Venus in Seide? Seite 374 -
Auf der Suche nach der neuen Seriosität Seite 375 -
Eine letzte Reise in die magyarische Tiefebene Seite 380 -
Fürst
Schlusspunkt einer Periode Seite 385 -
Im Rumba-Schritt durch die
„Vergessen. versunken." Seite 390
Ein Baby, eine
eine letzte Wiener Premiere
Die gestörte Idylle Seite 394 - Neid, Spionage und
Betriebsgeheimnisse Seite 396 - Die entzuckerte Operette:
Käthe von
Besuch vom Biografen: Julius Bistron Seite 400 -
Die Rache des Verstoßenen Seite 404 - Pater
Ronny im Spiegel der Kritiken: Berlin, Wien und New York Seite 408 -
„Eine Symphonie von Kunst und Farbe":
Vorbereitungen zu Kaimans letzter Wiener Premiere Seite 412
Abschiedswalzer:
Die Uraufführung des Teufelsreiter
Zum letzten Mal im Theater an der Wien Seite 420 -
Live-Operette kontra Kino-Operette Seite 423 -
Tango
Krieg des Eros Seite 438 -
Happy Birthday,
Auf der Höhe des Lebens: Ein Rückblick von
Epilog
Vom Wert der Silbernen Operette Seite 460 -
Auf die Verpackung kommt es an Seite 463 - Gold und Silber Seite 467 -
Die Operette zwischen Porno und
Das Problem mit der
Schizophrene Staatstheatersituation Seite 473 - In diesen heiligen Hallen:
Operette und Musikwissenschaft Seite 479 -
Die Zukunft: Ist die Operette ist ein
Materialteil
Die Herzogin von Chicago: Wiener Rezensionen Seite 484 - Berliner
Kritiken Seite 501 - Weitere Kritiken Seite 503
Der Zigeunerprimas: Film-Version von 1929 Seite 504 -
Revival
Das Veilchen vom Montmartre: Wiener Kritiken (Teil 1) Seite 506-
Hamburger Kritiken Seite 515 - Wiener Kritiken (Teil 2) Seite 516 -
Berliner Kritiken Seite 519- Londoner Kritiken Seite 526
Die Csardasßrstin (Revuefassung 1930) Seite 528
Ronny Seite 533
Der Teufelsreiter Seite 541
Gräfin Mariza (Filmversion 1932): Berliner Kritiken Seite 555 - Wiener
Kritiken Seite 557
Kaimans 50. Geburtstag im Spiegel der Wiener Presse Seite 558
Pressekampagne 1928 Seite 564
Bibliographie Seite 579 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Clarke, Kevin 1967- |
author_GND | (DE-588)132105470 |
author_facet | Clarke, Kevin 1967- |
author_role | aut |
author_sort | Clarke, Kevin 1967- |
author_variant | k c kc |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV022470383 |
callnumber-first | M - Music |
callnumber-label | ML410 |
callnumber-raw | ML410.K154 |
callnumber-search | ML410.K154 |
callnumber-sort | ML 3410 K154 |
callnumber-subject | ML - Literature on Music |
classification_rvk | LP 92530 LR 54186 |
ctrlnum | (OCoLC)85842609 (DE-599)DNB981280684 |
dewey-full | 782.12 |
dewey-hundreds | 700 - The arts |
dewey-ones | 782 - Vocal music |
dewey-raw | 782.12 |
dewey-search | 782.12 |
dewey-sort | 3782.12 |
dewey-tens | 780 - Music |
discipline | Musikwissenschaft |
discipline_str_mv | Musikwissenschaft |
era | Geschichte 1900-2000 |
era_facet | Geschichte 1900-2000 |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02593nam a2200673 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV022470383</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20130910 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">070619s2007 gw ag|| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">06,N41,0691</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">07,H05,1999</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">981280684</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783932696701</subfield><subfield code="c">kart. : ca. EUR 48.00</subfield><subfield code="9">978-3-932696-70-1</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3932696700</subfield><subfield code="c">kart. : ca. EUR 48.00</subfield><subfield code="9">3-932696-70-0</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783932696701</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)85842609</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB981280684</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-HH</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-B170</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">ML410.K154</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">782.12</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">LP 92530</subfield><subfield code="0">(DE-625)108395:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">LR 54186</subfield><subfield code="0">(DE-625)109647:13534</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">780</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9,2</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Clarke, Kevin</subfield><subfield code="d">1967-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)132105470</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">"Im Himmel spielt auch schon die Jazzband"</subfield><subfield code="b">Emmerich Kálmán und die transatlantische Operette ; 1928 - 1932</subfield><subfield code="c">Kevin Clarke</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Hamburg</subfield><subfield code="b"><<von>> Bockel</subfield><subfield code="c">2007</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">590 S.</subfield><subfield code="b">Ill., Noten</subfield><subfield code="c">21 cm, 840 gr.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zugl.: Berlin, Freie Univ., Diss., 2004</subfield></datafield><datafield tag="600" ind1="1" ind2="4"><subfield code="a">Kálmán, Emmerich <1882-1953></subfield><subfield code="t">Operas</subfield></datafield><datafield tag="600" ind1="1" ind2="4"><subfield code="a">Kálmán, Emmerich <1882-1953></subfield></datafield><datafield tag="600" ind1="1" ind2="7"><subfield code="a">Kálmán, Emmerich</subfield><subfield code="d">1882-1953</subfield><subfield code="0">(DE-588)118559605</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="648" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Geschichte 1900-2000</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Operetta</subfield><subfield code="z">Austria</subfield><subfield code="y">20th century</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Musical</subfield><subfield code="0">(DE-588)4040801-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Operette</subfield><subfield code="0">(DE-588)4043602-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Österreich</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4006804-3</subfield><subfield code="a">Biografie</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Kálmán, Emmerich</subfield><subfield code="d">1882-1953</subfield><subfield code="0">(DE-588)118559605</subfield><subfield code="D">p</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Operette</subfield><subfield code="0">(DE-588)4043602-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Musical</subfield><subfield code="0">(DE-588)4040801-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Kálmán, Emmerich</subfield><subfield code="d">1882-1953</subfield><subfield code="0">(DE-588)118559605</subfield><subfield code="D">p</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung BSBMuenchen</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015677874&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="n">oe</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="n">DHB</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">DHB_BSB_AHF_ISBN</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-015677874</subfield></datafield><datafield tag="942" ind1="1" ind2="1"><subfield code="c">780.9</subfield><subfield code="e">22/bsb</subfield><subfield code="f">09043</subfield><subfield code="g">436</subfield></datafield><datafield tag="942" ind1="1" ind2="1"><subfield code="c">780.9</subfield><subfield code="e">22/bsb</subfield><subfield code="f">09042</subfield><subfield code="g">436</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4006804-3 Biografie gnd-content (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Biografie Hochschulschrift |
geographic | Österreich |
geographic_facet | Österreich |
id | DE-604.BV022470383 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-02T17:44:23Z |
indexdate | 2024-07-09T20:58:18Z |
institution | BVB |
isbn | 9783932696701 3932696700 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-015677874 |
oclc_num | 85842609 |
open_access_boolean | |
owner | DE-12 DE-703 DE-19 DE-BY-UBM DE-20 DE-11 DE-188 DE-B170 |
owner_facet | DE-12 DE-703 DE-19 DE-BY-UBM DE-20 DE-11 DE-188 DE-B170 |
physical | 590 S. Ill., Noten 21 cm, 840 gr. |
psigel | DHB_BSB_AHF_ISBN |
publishDate | 2007 |
publishDateSearch | 2007 |
publishDateSort | 2007 |
publisher | <<von>> Bockel |
record_format | marc |
spelling | Clarke, Kevin 1967- Verfasser (DE-588)132105470 aut "Im Himmel spielt auch schon die Jazzband" Emmerich Kálmán und die transatlantische Operette ; 1928 - 1932 Kevin Clarke Hamburg <<von>> Bockel 2007 590 S. Ill., Noten 21 cm, 840 gr. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Zugl.: Berlin, Freie Univ., Diss., 2004 Kálmán, Emmerich <1882-1953> Operas Kálmán, Emmerich <1882-1953> Kálmán, Emmerich 1882-1953 (DE-588)118559605 gnd rswk-swf Geschichte 1900-2000 Operetta Austria 20th century Musical (DE-588)4040801-2 gnd rswk-swf Operette (DE-588)4043602-0 gnd rswk-swf Österreich (DE-588)4006804-3 Biografie gnd-content (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Kálmán, Emmerich 1882-1953 (DE-588)118559605 p Operette (DE-588)4043602-0 s Musical (DE-588)4040801-2 s DE-604 Digitalisierung BSBMuenchen application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015677874&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Clarke, Kevin 1967- "Im Himmel spielt auch schon die Jazzband" Emmerich Kálmán und die transatlantische Operette ; 1928 - 1932 Kálmán, Emmerich <1882-1953> Operas Kálmán, Emmerich <1882-1953> Kálmán, Emmerich 1882-1953 (DE-588)118559605 gnd Operetta Austria 20th century Musical (DE-588)4040801-2 gnd Operette (DE-588)4043602-0 gnd |
subject_GND | (DE-588)118559605 (DE-588)4040801-2 (DE-588)4043602-0 (DE-588)4006804-3 (DE-588)4113937-9 |
title | "Im Himmel spielt auch schon die Jazzband" Emmerich Kálmán und die transatlantische Operette ; 1928 - 1932 |
title_auth | "Im Himmel spielt auch schon die Jazzband" Emmerich Kálmán und die transatlantische Operette ; 1928 - 1932 |
title_exact_search | "Im Himmel spielt auch schon die Jazzband" Emmerich Kálmán und die transatlantische Operette ; 1928 - 1932 |
title_exact_search_txtP | "Im Himmel spielt auch schon die Jazzband" Emmerich Kálmán und die transatlantische Operette ; 1928 - 1932 |
title_full | "Im Himmel spielt auch schon die Jazzband" Emmerich Kálmán und die transatlantische Operette ; 1928 - 1932 Kevin Clarke |
title_fullStr | "Im Himmel spielt auch schon die Jazzband" Emmerich Kálmán und die transatlantische Operette ; 1928 - 1932 Kevin Clarke |
title_full_unstemmed | "Im Himmel spielt auch schon die Jazzband" Emmerich Kálmán und die transatlantische Operette ; 1928 - 1932 Kevin Clarke |
title_short | "Im Himmel spielt auch schon die Jazzband" |
title_sort | im himmel spielt auch schon die jazzband emmerich kalman und die transatlantische operette 1928 1932 |
title_sub | Emmerich Kálmán und die transatlantische Operette ; 1928 - 1932 |
topic | Kálmán, Emmerich <1882-1953> Operas Kálmán, Emmerich <1882-1953> Kálmán, Emmerich 1882-1953 (DE-588)118559605 gnd Operetta Austria 20th century Musical (DE-588)4040801-2 gnd Operette (DE-588)4043602-0 gnd |
topic_facet | Kálmán, Emmerich <1882-1953> Operas Kálmán, Emmerich <1882-1953> Kálmán, Emmerich 1882-1953 Operetta Austria 20th century Musical Operette Österreich Biografie Hochschulschrift |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015677874&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT clarkekevin imhimmelspieltauchschondiejazzbandemmerichkalmanunddietransatlantischeoperette19281932 |