Erfolgreich unterrichten durch Visualisieren: grafisches Strukturieren mit Strategien des kooperativen Lernens
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Essen
Neue-Dt.-Schule-Verl.-Ges.
2007
|
Ausgabe: | 1. Aufl. |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | CD-ROM-Beil. u.d.T.: Mindjet MindManager. - CD-ROM-Beil. u.d.T.: Inspiration |
Beschreibung: | 126 S. Ill., graph. Darst. 2 CD-ROMs |
ISBN: | 9783879643080 3879643083 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV022464072 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20170314 | ||
007 | t | ||
008 | 070614s2007 gw ad|| |||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 981945937 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783879643080 |c kart. : EUR 19.80 |9 978-3-87964-308-0 | ||
020 | |a 3879643083 |c kart. : EUR 19.80 |9 3-87964-308-3 | ||
035 | |a (OCoLC)180142431 | ||
035 | |a (DE-599)DNB981945937 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NW | ||
049 | |a DE-355 |a DE-19 |a DE-384 |a DE-29 |a DE-20 |a DE-11 | ||
082 | 0 | |a 371.36 |2 22/ger | |
084 | |a DP 2050 |0 (DE-625)19812:761 |2 rvk | ||
084 | |a DP 2500 |0 (DE-625)19823:761 |2 rvk | ||
084 | |a DP 2600 |0 (DE-625)19828:761 |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Brüning, Ludger |d 1967- |e Verfasser |0 (DE-588)142473405 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Erfolgreich unterrichten durch Visualisieren |b grafisches Strukturieren mit Strategien des kooperativen Lernens |c Ludger Brüning ; Tobias Saum |
246 | 1 | 3 | |a Mindjet MindManager |
246 | 1 | 3 | |a Inspiration |
250 | |a 1. Aufl. | ||
264 | 1 | |a Essen |b Neue-Dt.-Schule-Verl.-Ges. |c 2007 | |
300 | |a 126 S. |b Ill., graph. Darst. |e 2 CD-ROMs | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
500 | |a CD-ROM-Beil. u.d.T.: Mindjet MindManager. - CD-ROM-Beil. u.d.T.: Inspiration | ||
650 | 0 | 7 | |a Unterricht |0 (DE-588)4062005-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Visualisierung |0 (DE-588)4188417-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Präsentation |0 (DE-588)4135231-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Präsentation |0 (DE-588)4135231-2 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Visualisierung |0 (DE-588)4188417-6 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Unterricht |0 (DE-588)4062005-0 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Saum, Tobias |d 1969- |e Verfasser |0 (DE-588)142473499 |4 aut | |
856 | 4 | 2 | |m HEBIS Datenaustausch Darmstadt |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015671687&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-015671687 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804136548450435072 |
---|---|
adam_text | ERFOLGREICH UNTERRICHTEN DURCH VISUALISIEREN LUDGER BRUENING/TOBIAS SAUM
ULB DARMSTADT 16655430 INHALT EINLEITUNG 7 I WARUM GRAFISCHES
STRUKTURIEREN? 10 1 WAS SIND GRAFISCHE STRUKTURIERUNGSFORMEN? 10 2 DIE
EINSATZMOEGLICHKEITEN IM UNTERRICHT 11 II PRAXISHINWEISE FUER DEN ALLTAG
17 1 EINFUEHRUNG IN DEN UNTERRICHT 17 2 VARIANTEN UND HINWEISE ZUR
EINFUEHRUNG UND VERTIEFUNG 19 3 WIE ARBEITEN DIE SCHUELER IN DER
EINZELARBEIT? 19 4 DAS HANDWERKSZEUG: PRAXISTIPPS UND HINWEISE 20 III
VISUALISIERUNGEN IN DER DRAMATURGIE DES UNTERRICHTS 22 1 GUTER
UNTERRICHT DURCH GRAFISCHES STRUKTURIEREN? 22 2 GRAFISCHES STRUKTURIEREN
UND KOOPERATIVES LERNEN 23 IV DIE GRAFISCHEN STRUKTURIERUNGSFORMEN 26 1
IDEEN SAMMELN: CLUSTER 26 2 DAS HERZ ALLEN LERNENS: VERGLEICHEN 31 2.1
VENN-DIAGRAMM 32 2.2 VERGLEICHEN UNTER ASPEKTEN: VERGLEICHSTABELLE UND
VERGLEICHSMAP 36 2.3 DAS VERGLEICHEN MEHRERER GEGENSTAENDE: TABELLE 40 3
SORTIEREN UND KATEGORISIEREN 42 3.1 WORD WEB 43 3.2 MIND MAP 47 3.3
BAUMDIAGRAMM 52 4 ABLAEUFE DARSTELLEN 53 4.1 FLUSSDIAGRAMM 54 4.2
SEQUENZDIAGRAMM (SCHRITTFOLGE) 57 4.3 ZEITLEISTE 59 5
URSACHE-WIRKUNGSZUSAMMENHAENGE - MITTEL-ZWECK-BEZIEHUNGEN 62 5.1
URSACHENKETTE 62 5.2 FISCHGRAETEN-DIAGRAMM: VIELE URSACHEN, EINE WIRKUNG
- VIELE MITTEL, EIN ZWECK 65 5.3 KREISLAUF-DIAGRAMM 69 6 KOMPLEXE
ZUSAMMENHAENGE DARSTELLEN: CONCEPT MAP 73 7 AUSGEWOGEN URTEILEN UND
SICHER ENTSCHEIDEN 87 7.1 BEIDE SEITEN SEHEN: PMI 88 7.2 GEWICHTEN UND
ENTSCHEIDEN: WAAGE 93 7.3 RANGFOLGEN FESTLEGEN: LEITER 94 8 DAS THEMA
UND ICH: RECHTER WINKEL 97 9 DAS DENKEN AUF VERSCHIEDENEN KOGNITIVEN
EBENEN ANLEITEN 100 9.1 W-FRAGEN-UHR 100 9.2 GEZIELT KOGNITIVE
OPERATIONEN ANREGEN: BLOOMSCHE TAXONOMIE 102 V GRAFISCHE STRUKTUREN
EINSCHAETZEN UND BEURTEILEN 107 1 DIE ENTWICKLUNG DER KRITERIEN UND
INDIKATOREN 107 2 DIE ANWENDUNG DES BEURTEILUNGSRASTERS 111 VI PROJEKTE
MIT UND UM DAS GRAFISCHE STRUKTURIEREN 112 1 EIN WETTBEWERB 112 2
ZEITLEISTENARBEIT ALS JAHRGANGSPROJEKT 114 VII LOESUNGEN UND UEBERBLICK
UEBER DIE GRAFISCHEN STRUKTURIERUNGSFORMEN 115 VIII ANHANG 124 1
LITERATURVERZEICHNIS 125 2 ADRESSEN IM WORLD WIDE WEB 125 2 CD-ROMS
BEFINDEN SICH AUF DER HINTEREN UMSCHLAGSEITE
|
adam_txt |
ERFOLGREICH UNTERRICHTEN DURCH VISUALISIEREN LUDGER BRUENING/TOBIAS SAUM
ULB DARMSTADT 16655430 INHALT EINLEITUNG 7 I WARUM GRAFISCHES
STRUKTURIEREN? 10 1 WAS SIND GRAFISCHE STRUKTURIERUNGSFORMEN? 10 2 DIE
EINSATZMOEGLICHKEITEN IM UNTERRICHT 11 II PRAXISHINWEISE FUER DEN ALLTAG
17 1 EINFUEHRUNG IN DEN UNTERRICHT 17 2 VARIANTEN UND HINWEISE ZUR
EINFUEHRUNG UND VERTIEFUNG 19 3 WIE ARBEITEN DIE SCHUELER IN DER
EINZELARBEIT? 19 4 DAS HANDWERKSZEUG: PRAXISTIPPS UND HINWEISE 20 III
VISUALISIERUNGEN IN DER DRAMATURGIE DES UNTERRICHTS 22 1 GUTER
UNTERRICHT DURCH GRAFISCHES STRUKTURIEREN? 22 2 GRAFISCHES STRUKTURIEREN
UND KOOPERATIVES LERNEN 23 IV DIE GRAFISCHEN STRUKTURIERUNGSFORMEN 26 1
IDEEN SAMMELN: CLUSTER 26 2 DAS HERZ ALLEN LERNENS: VERGLEICHEN 31 2.1
VENN-DIAGRAMM 32 2.2 VERGLEICHEN UNTER ASPEKTEN: VERGLEICHSTABELLE UND
VERGLEICHSMAP 36 2.3 DAS VERGLEICHEN MEHRERER GEGENSTAENDE: TABELLE 40 3
SORTIEREN UND KATEGORISIEREN 42 3.1 WORD WEB 43 3.2 MIND MAP 47 3.3
BAUMDIAGRAMM 52 4 ABLAEUFE DARSTELLEN 53 4.1 FLUSSDIAGRAMM 54 4.2
SEQUENZDIAGRAMM (SCHRITTFOLGE) 57 4.3 ZEITLEISTE 59 5
URSACHE-WIRKUNGSZUSAMMENHAENGE - MITTEL-ZWECK-BEZIEHUNGEN 62 5.1
URSACHENKETTE 62 5.2 FISCHGRAETEN-DIAGRAMM: VIELE URSACHEN, EINE WIRKUNG
- VIELE MITTEL, EIN ZWECK 65 5.3 KREISLAUF-DIAGRAMM 69 6 KOMPLEXE
ZUSAMMENHAENGE DARSTELLEN: CONCEPT MAP 73 7 AUSGEWOGEN URTEILEN UND
SICHER ENTSCHEIDEN 87 7.1 BEIDE SEITEN SEHEN: PMI 88 7.2 GEWICHTEN UND
ENTSCHEIDEN: WAAGE 93 7.3 RANGFOLGEN FESTLEGEN: LEITER 94 8 DAS THEMA
UND ICH: RECHTER WINKEL 97 9 DAS DENKEN AUF VERSCHIEDENEN KOGNITIVEN
EBENEN ANLEITEN 100 9.1 W-FRAGEN-UHR 100 9.2 GEZIELT KOGNITIVE
OPERATIONEN ANREGEN: BLOOMSCHE TAXONOMIE 102 V GRAFISCHE STRUKTUREN
EINSCHAETZEN UND BEURTEILEN 107 1 DIE ENTWICKLUNG DER KRITERIEN UND
INDIKATOREN 107 2 DIE ANWENDUNG DES BEURTEILUNGSRASTERS 111 VI PROJEKTE
MIT UND UM DAS GRAFISCHE STRUKTURIEREN 112 1 EIN WETTBEWERB 112 2
ZEITLEISTENARBEIT ALS JAHRGANGSPROJEKT 114 VII LOESUNGEN UND UEBERBLICK
UEBER DIE GRAFISCHEN STRUKTURIERUNGSFORMEN 115 VIII ANHANG 124 1
LITERATURVERZEICHNIS 125 2 ADRESSEN IM WORLD WIDE WEB 125 2 CD-ROMS
BEFINDEN SICH AUF DER HINTEREN UMSCHLAGSEITE |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Brüning, Ludger 1967- Saum, Tobias 1969- |
author_GND | (DE-588)142473405 (DE-588)142473499 |
author_facet | Brüning, Ludger 1967- Saum, Tobias 1969- |
author_role | aut aut |
author_sort | Brüning, Ludger 1967- |
author_variant | l b lb t s ts |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV022464072 |
classification_rvk | DP 2050 DP 2500 DP 2600 |
ctrlnum | (OCoLC)180142431 (DE-599)DNB981945937 |
dewey-full | 371.36 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 371 - Schools and their activities; special education |
dewey-raw | 371.36 |
dewey-search | 371.36 |
dewey-sort | 3371.36 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik |
discipline_str_mv | Pädagogik |
edition | 1. Aufl. |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02134nam a2200517 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV022464072</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20170314 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">070614s2007 gw ad|| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">981945937</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783879643080</subfield><subfield code="c">kart. : EUR 19.80</subfield><subfield code="9">978-3-87964-308-0</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3879643083</subfield><subfield code="c">kart. : EUR 19.80</subfield><subfield code="9">3-87964-308-3</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)180142431</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB981945937</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">371.36</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 2050</subfield><subfield code="0">(DE-625)19812:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 2500</subfield><subfield code="0">(DE-625)19823:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 2600</subfield><subfield code="0">(DE-625)19828:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Brüning, Ludger</subfield><subfield code="d">1967-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)142473405</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Erfolgreich unterrichten durch Visualisieren</subfield><subfield code="b">grafisches Strukturieren mit Strategien des kooperativen Lernens</subfield><subfield code="c">Ludger Brüning ; Tobias Saum</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Mindjet MindManager</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Inspiration</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Essen</subfield><subfield code="b">Neue-Dt.-Schule-Verl.-Ges.</subfield><subfield code="c">2007</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">126 S.</subfield><subfield code="b">Ill., graph. Darst.</subfield><subfield code="e">2 CD-ROMs</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CD-ROM-Beil. u.d.T.: Mindjet MindManager. - CD-ROM-Beil. u.d.T.: Inspiration</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062005-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Visualisierung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4188417-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Präsentation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4135231-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Präsentation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4135231-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Visualisierung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4188417-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062005-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Saum, Tobias</subfield><subfield code="d">1969-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)142473499</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">HEBIS Datenaustausch Darmstadt</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015671687&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-015671687</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV022464072 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-02T17:41:37Z |
indexdate | 2024-07-09T20:58:09Z |
institution | BVB |
isbn | 9783879643080 3879643083 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-015671687 |
oclc_num | 180142431 |
open_access_boolean | |
owner | DE-355 DE-BY-UBR DE-19 DE-BY-UBM DE-384 DE-29 DE-20 DE-11 |
owner_facet | DE-355 DE-BY-UBR DE-19 DE-BY-UBM DE-384 DE-29 DE-20 DE-11 |
physical | 126 S. Ill., graph. Darst. 2 CD-ROMs |
publishDate | 2007 |
publishDateSearch | 2007 |
publishDateSort | 2007 |
publisher | Neue-Dt.-Schule-Verl.-Ges. |
record_format | marc |
spelling | Brüning, Ludger 1967- Verfasser (DE-588)142473405 aut Erfolgreich unterrichten durch Visualisieren grafisches Strukturieren mit Strategien des kooperativen Lernens Ludger Brüning ; Tobias Saum Mindjet MindManager Inspiration 1. Aufl. Essen Neue-Dt.-Schule-Verl.-Ges. 2007 126 S. Ill., graph. Darst. 2 CD-ROMs txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier CD-ROM-Beil. u.d.T.: Mindjet MindManager. - CD-ROM-Beil. u.d.T.: Inspiration Unterricht (DE-588)4062005-0 gnd rswk-swf Visualisierung (DE-588)4188417-6 gnd rswk-swf Präsentation (DE-588)4135231-2 gnd rswk-swf Präsentation (DE-588)4135231-2 s Visualisierung (DE-588)4188417-6 s Unterricht (DE-588)4062005-0 s DE-604 Saum, Tobias 1969- Verfasser (DE-588)142473499 aut HEBIS Datenaustausch Darmstadt application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015671687&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Brüning, Ludger 1967- Saum, Tobias 1969- Erfolgreich unterrichten durch Visualisieren grafisches Strukturieren mit Strategien des kooperativen Lernens Unterricht (DE-588)4062005-0 gnd Visualisierung (DE-588)4188417-6 gnd Präsentation (DE-588)4135231-2 gnd |
subject_GND | (DE-588)4062005-0 (DE-588)4188417-6 (DE-588)4135231-2 |
title | Erfolgreich unterrichten durch Visualisieren grafisches Strukturieren mit Strategien des kooperativen Lernens |
title_alt | Mindjet MindManager Inspiration |
title_auth | Erfolgreich unterrichten durch Visualisieren grafisches Strukturieren mit Strategien des kooperativen Lernens |
title_exact_search | Erfolgreich unterrichten durch Visualisieren grafisches Strukturieren mit Strategien des kooperativen Lernens |
title_exact_search_txtP | Erfolgreich unterrichten durch Visualisieren grafisches Strukturieren mit Strategien des kooperativen Lernens |
title_full | Erfolgreich unterrichten durch Visualisieren grafisches Strukturieren mit Strategien des kooperativen Lernens Ludger Brüning ; Tobias Saum |
title_fullStr | Erfolgreich unterrichten durch Visualisieren grafisches Strukturieren mit Strategien des kooperativen Lernens Ludger Brüning ; Tobias Saum |
title_full_unstemmed | Erfolgreich unterrichten durch Visualisieren grafisches Strukturieren mit Strategien des kooperativen Lernens Ludger Brüning ; Tobias Saum |
title_short | Erfolgreich unterrichten durch Visualisieren |
title_sort | erfolgreich unterrichten durch visualisieren grafisches strukturieren mit strategien des kooperativen lernens |
title_sub | grafisches Strukturieren mit Strategien des kooperativen Lernens |
topic | Unterricht (DE-588)4062005-0 gnd Visualisierung (DE-588)4188417-6 gnd Präsentation (DE-588)4135231-2 gnd |
topic_facet | Unterricht Visualisierung Präsentation |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015671687&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT bruningludger erfolgreichunterrichtendurchvisualisierengrafischesstrukturierenmitstrategiendeskooperativenlernens AT saumtobias erfolgreichunterrichtendurchvisualisierengrafischesstrukturierenmitstrategiendeskooperativenlernens AT bruningludger mindjetmindmanager AT saumtobias mindjetmindmanager AT bruningludger inspiration AT saumtobias inspiration |