Differenzierung konkret - aus der Praxis für die Praxis: ein Handbuch für die Grundschule
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Wien
Jugend & Volk
2006
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 96 S. Ill. |
ISBN: | 9783710015847 3710015847 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV022463952 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20080118 | ||
007 | t | ||
008 | 070614s2006 a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 07,N10,0455 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 983059411 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783710015847 |c : EUR 14.70 (AT) |9 978-3-7100-1584-7 | ||
020 | |a 3710015847 |c : EUR 14.70 (AT) |9 3-7100-1584-7 | ||
024 | 3 | |a 9783710015847 | |
035 | |a (OCoLC)184999956 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV022463952 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-29 |a DE-473 |a DE-703 |a DE-11 | ||
082 | 0 | |a 371.252 |2 22/ger | |
084 | |a DK 3017 |0 (DE-625)19629:768 |2 rvk | ||
084 | |a DP 1800 |0 (DE-625)19803:761 |2 rvk | ||
084 | |a DP 3107 |0 (DE-625)19832:768 |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Palmstorfer, Brigitte |d 1959- |e Verfasser |0 (DE-588)133535274 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Differenzierung konkret - aus der Praxis für die Praxis |b ein Handbuch für die Grundschule |c Brigitte Palmstorfer |
264 | 1 | |a Wien |b Jugend & Volk |c 2006 | |
300 | |a 96 S. |b Ill. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 0 | 7 | |a Grundschulunterricht |0 (DE-588)4022354-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Differenzierung |0 (DE-588)4121138-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Grundschule |0 (DE-588)4022349-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Begabtenförderung |0 (DE-588)4069227-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Differenzierung |0 (DE-588)4121138-8 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Grundschulunterricht |0 (DE-588)4022354-1 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Begabtenförderung |0 (DE-588)4069227-9 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Grundschule |0 (DE-588)4022349-8 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=2918182&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UB Bamberg |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015671568&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-015671568 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1805089059879518208 |
---|---|
adam_text |
Inhalt
Vorwort . 5
1 Differenzierung
ι
1.1 Einige Gedanken zur Heterogenität von Grundschulklassen. 7
1.2 Differenzierung ist ein weites Feld . 8
1.2.1 Sprache . 8
1.2.2 Gespräch. 9
1.3 Ist Differenzierung ungerecht?. 10
1.4 Beispiele zur praktischen Umsetzung . 11
1.4.1 Deutsch, Lesen . 11
1.4.2 Wie kann ich Gedächtnisübungen differenzieren?. 16
2 „Begabendes" Umfeld i8
2.1 Angebote. 18
3 Grundsätze der Begabungsförderung
durch Differenzierung 21
3.1 Lemumgebung . 22
3.2 Lernorganisation. 22
3.3 Zeit. 24
3.4 Lehrperson . 25
3.5 Meine Stärken als Lehrperson. 25
3.6 Häufig gestellte Fragen. 26
4 Modelle und Maßnahmen 27
4.1 Projektunterricht . 28
4.2 Projektorientierte Angebote. 31
4.3 Projekttag / Tagesprojekt. 32
4.4 Freie Themenstunde . 32
4.5 Altelierunterricht . 33
4.6 Lernwerkstatt . 34
4.7 Ressourcenraum . 35
4.8 Ressourcenecke . 36
4.9 Pull out-Programm / Drehtürmodell . 37
4.10 Drehtürmodell . 38
4.11
Compacting
. 40
4.12 LdL - Lernen durch Lehren . 41
4.13 Planarbeit . 43
4.14 Wochenaufgabe. 46
4.15 Frei gewählte Freitagaufgabe. 46
4.16 Förderstunde - Forderstunde. 47
4.17 Förderstunde „andersrum" . 47
4.18 Talente-Portfollo.'. 48
4.19 Projektmappe für begabte Kinder nach ihren
Interessensgebieten . 48
4.20 Montagfrage oder Knobelfrage der Woche. 49
4.21 Individualisierte Angebote. 49
4.22 Wissensvermittelnde Einrichtungen. 50
4.23 Wissensvermittelnde Elternressourcen. 51
4.24
Cluster
Group . 52
4.25 Grouping-Klassen . 52
Inhalt
4.26
Plus-Kurs
/ Talentförderkurs /
Superkids
/
Adjunct-Programm
. 53
4.27
Mentorát.
53
4.28 Wettbewerbe /
Olympiaden
. 53
4.29 Sommerakademien. 54
4.30 Übung. 55
5 Ideen und Tipps 56
5.1 Kennzeichnung . 56
5.2 Wie kann ich einen Text differenziert gestalten lassen? . 57
5.2.1 Differenzierungsmöglichkeiten . 57
5.2.2 Arbeitstext zu einach -» auf Englisch schreiben lassen. 59
5.2.3 Wochenendgeschichten . 59
5.2.4 „Wortbüro". 61
5.3 Differenzierung bei der Fehlerkorrektur . 61
5.4 Hausübungen . 63
5.4.1 „Frei gewählte Freitagaufgabe" -
eine begabungsfördernde Hausübungsform. 63
5.4.2 Ferienaufgabe . 64
6 Hurra, die Schule beginnt! 65
6.1 Gedanken zum Schulbeginn. 65
6.2 Wie kann Schule harmonisch beginnen?. 66
6.2.1 Einrichtung des Klassenraums/Raumorganisation . 67
6.2.2 Signale - Impulse. 68
6.2.3 Sprache der Lehrerin. 69
6.2.4 Gedanken zur Struktur. 70
6.3 Der erste Schultag - Aufregung für Groß und Klein . 71
6.4 Wie baue ich den Unterricht in der ersten Woche der 1. Klasse auf? . 75
7 Elternarbeit. 76
7.1 Elternabend - wozu?. 78
7.2 Bedeutung von Elternabenden. 79
7.3 Elternarbeit bei besonders begabten Kindern . 83
7.4 Elternsprechtage. 86
8 Stundenbilder 89
Stundenbild 1 - Deutsch, Sprechen . 89
Stundenbild 2 - Deutsch, Rechtschreiben. 90
Stundenbild 3 - Deutsch, Lesen. 91
Stundenbild 4 - Mathematik, Sachrechnen. 92
Stundenbild 5 - Sachunterricht. 93
Literaturverzeichnis 95
Bildnachweis.:. 96
Hinweis:
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit werden in diesem Buch nur feminine Berufs¬
bezeichnungen verwendet. Selbstverständlich sind gleichzeitig auch alle männ¬
lichen Vertreter angesprochen.
Inhalt |
adam_txt |
Inhalt
Vorwort . 5
1 Differenzierung
ι
1.1 Einige Gedanken zur Heterogenität von Grundschulklassen. 7
1.2 Differenzierung ist ein weites Feld . 8
1.2.1 Sprache . 8
1.2.2 Gespräch. 9
1.3 Ist Differenzierung ungerecht?. 10
1.4 Beispiele zur praktischen Umsetzung . 11
1.4.1 Deutsch, Lesen . 11
1.4.2 Wie kann ich Gedächtnisübungen differenzieren?. 16
2 „Begabendes" Umfeld i8
2.1 Angebote. 18
3 Grundsätze der Begabungsförderung
durch Differenzierung 21
3.1 Lemumgebung . 22
3.2 Lernorganisation. 22
3.3 Zeit. 24
3.4 Lehrperson . 25
3.5 Meine Stärken als Lehrperson. 25
3.6 Häufig gestellte Fragen. 26
4 Modelle und Maßnahmen 27
4.1 Projektunterricht . 28
4.2 Projektorientierte Angebote. 31
4.3 Projekttag / Tagesprojekt. 32
4.4 Freie Themenstunde . 32
4.5 Altelierunterricht . 33
4.6 Lernwerkstatt . 34
4.7 Ressourcenraum . 35
4.8 Ressourcenecke . 36
4.9 Pull out-Programm / Drehtürmodell . 37
4.10 Drehtürmodell . 38
4.11
Compacting
. 40
4.12 LdL - Lernen durch Lehren . 41
4.13 Planarbeit . 43
4.14 Wochenaufgabe. 46
4.15 Frei gewählte Freitagaufgabe. 46
4.16 Förderstunde - Forderstunde. 47
4.17 Förderstunde „andersrum" . 47
4.18 Talente-Portfollo.'. 48
4.19 Projektmappe für begabte Kinder nach ihren
Interessensgebieten . 48
4.20 Montagfrage oder Knobelfrage der Woche. 49
4.21 Individualisierte Angebote. 49
4.22 Wissensvermittelnde Einrichtungen. 50
4.23 Wissensvermittelnde Elternressourcen. 51
4.24
Cluster
Group . 52
4.25 Grouping-Klassen . 52
Inhalt
4.26
Plus-Kurs
/ Talentförderkurs /
Superkids
/
Adjunct-Programm
. 53
4.27
Mentorát.
53
4.28 Wettbewerbe /
Olympiaden
. 53
4.29 Sommerakademien. 54
4.30 Übung. 55
5 Ideen und Tipps 56
5.1 Kennzeichnung . 56
5.2 Wie kann ich einen Text differenziert gestalten lassen? . 57
5.2.1 Differenzierungsmöglichkeiten . 57
5.2.2 Arbeitstext zu einach -» auf Englisch schreiben lassen. 59
5.2.3 Wochenendgeschichten . 59
5.2.4 „Wortbüro". 61
5.3 Differenzierung bei der Fehlerkorrektur . 61
5.4 Hausübungen . 63
5.4.1 „Frei gewählte Freitagaufgabe" -
eine begabungsfördernde Hausübungsform. 63
5.4.2 Ferienaufgabe . 64
6 Hurra, die Schule beginnt! 65
6.1 Gedanken zum Schulbeginn. 65
6.2 Wie kann Schule harmonisch beginnen?. 66
6.2.1 Einrichtung des Klassenraums/Raumorganisation . 67
6.2.2 Signale - Impulse. 68
6.2.3 Sprache der Lehrerin. 69
6.2.4 Gedanken zur Struktur. 70
6.3 Der erste Schultag - Aufregung für Groß und Klein . 71
6.4 Wie baue ich den Unterricht in der ersten Woche der 1. Klasse auf? . 75
7 Elternarbeit. 76
7.1 Elternabend - wozu?. 78
7.2 Bedeutung von Elternabenden. 79
7.3 Elternarbeit bei besonders begabten Kindern . 83
7.4 Elternsprechtage. 86
8 Stundenbilder 89
Stundenbild 1 - Deutsch, Sprechen . 89
Stundenbild 2 - Deutsch, Rechtschreiben. 90
Stundenbild 3 - Deutsch, Lesen. 91
Stundenbild 4 - Mathematik, Sachrechnen. 92
Stundenbild 5 - Sachunterricht. 93
Literaturverzeichnis 95
Bildnachweis.:. 96
Hinweis:
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit werden in diesem Buch nur feminine Berufs¬
bezeichnungen verwendet. Selbstverständlich sind gleichzeitig auch alle männ¬
lichen Vertreter angesprochen.
Inhalt |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Palmstorfer, Brigitte 1959- |
author_GND | (DE-588)133535274 |
author_facet | Palmstorfer, Brigitte 1959- |
author_role | aut |
author_sort | Palmstorfer, Brigitte 1959- |
author_variant | b p bp |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV022463952 |
classification_rvk | DK 3017 DP 1800 DP 3107 |
ctrlnum | (OCoLC)184999956 (DE-599)BVBBV022463952 |
dewey-full | 371.252 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 371 - Schools and their activities; special education |
dewey-raw | 371.252 |
dewey-search | 371.252 |
dewey-sort | 3371.252 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik |
discipline_str_mv | Pädagogik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV022463952</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20080118</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">070614s2006 a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">07,N10,0455</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">983059411</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783710015847</subfield><subfield code="c">: EUR 14.70 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-7100-1584-7</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3710015847</subfield><subfield code="c">: EUR 14.70 (AT)</subfield><subfield code="9">3-7100-1584-7</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783710015847</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)184999956</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV022463952</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">371.252</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DK 3017</subfield><subfield code="0">(DE-625)19629:768</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 1800</subfield><subfield code="0">(DE-625)19803:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 3107</subfield><subfield code="0">(DE-625)19832:768</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Palmstorfer, Brigitte</subfield><subfield code="d">1959-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)133535274</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Differenzierung konkret - aus der Praxis für die Praxis</subfield><subfield code="b">ein Handbuch für die Grundschule</subfield><subfield code="c">Brigitte Palmstorfer</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Wien</subfield><subfield code="b">Jugend & Volk</subfield><subfield code="c">2006</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">96 S.</subfield><subfield code="b">Ill.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Grundschulunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022354-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Differenzierung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4121138-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Grundschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022349-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Begabtenförderung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4069227-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Differenzierung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4121138-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Grundschulunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022354-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Begabtenförderung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4069227-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Grundschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022349-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=2918182&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Bamberg</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015671568&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-015671568</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV022463952 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-02T17:41:34Z |
indexdate | 2024-07-20T09:17:53Z |
institution | BVB |
isbn | 9783710015847 3710015847 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-015671568 |
oclc_num | 184999956 |
open_access_boolean | |
owner | DE-29 DE-473 DE-BY-UBG DE-703 DE-11 |
owner_facet | DE-29 DE-473 DE-BY-UBG DE-703 DE-11 |
physical | 96 S. Ill. |
publishDate | 2006 |
publishDateSearch | 2006 |
publishDateSort | 2006 |
publisher | Jugend & Volk |
record_format | marc |
spelling | Palmstorfer, Brigitte 1959- Verfasser (DE-588)133535274 aut Differenzierung konkret - aus der Praxis für die Praxis ein Handbuch für die Grundschule Brigitte Palmstorfer Wien Jugend & Volk 2006 96 S. Ill. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Grundschulunterricht (DE-588)4022354-1 gnd rswk-swf Differenzierung (DE-588)4121138-8 gnd rswk-swf Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd rswk-swf Begabtenförderung (DE-588)4069227-9 gnd rswk-swf Differenzierung (DE-588)4121138-8 s Grundschulunterricht (DE-588)4022354-1 s DE-604 Begabtenförderung (DE-588)4069227-9 s Grundschule (DE-588)4022349-8 s text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=2918182&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext Digitalisierung UB Bamberg application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015671568&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Palmstorfer, Brigitte 1959- Differenzierung konkret - aus der Praxis für die Praxis ein Handbuch für die Grundschule Grundschulunterricht (DE-588)4022354-1 gnd Differenzierung (DE-588)4121138-8 gnd Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd Begabtenförderung (DE-588)4069227-9 gnd |
subject_GND | (DE-588)4022354-1 (DE-588)4121138-8 (DE-588)4022349-8 (DE-588)4069227-9 |
title | Differenzierung konkret - aus der Praxis für die Praxis ein Handbuch für die Grundschule |
title_auth | Differenzierung konkret - aus der Praxis für die Praxis ein Handbuch für die Grundschule |
title_exact_search | Differenzierung konkret - aus der Praxis für die Praxis ein Handbuch für die Grundschule |
title_exact_search_txtP | Differenzierung konkret - aus der Praxis für die Praxis ein Handbuch für die Grundschule |
title_full | Differenzierung konkret - aus der Praxis für die Praxis ein Handbuch für die Grundschule Brigitte Palmstorfer |
title_fullStr | Differenzierung konkret - aus der Praxis für die Praxis ein Handbuch für die Grundschule Brigitte Palmstorfer |
title_full_unstemmed | Differenzierung konkret - aus der Praxis für die Praxis ein Handbuch für die Grundschule Brigitte Palmstorfer |
title_short | Differenzierung konkret - aus der Praxis für die Praxis |
title_sort | differenzierung konkret aus der praxis fur die praxis ein handbuch fur die grundschule |
title_sub | ein Handbuch für die Grundschule |
topic | Grundschulunterricht (DE-588)4022354-1 gnd Differenzierung (DE-588)4121138-8 gnd Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd Begabtenförderung (DE-588)4069227-9 gnd |
topic_facet | Grundschulunterricht Differenzierung Grundschule Begabtenförderung |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=2918182&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015671568&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT palmstorferbrigitte differenzierungkonkretausderpraxisfurdiepraxiseinhandbuchfurdiegrundschule |