Erfolgreiche Strategien für E-Commerce: integrierte Kosten- und Leistungsführerschaft als Orientierungsmuster
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Wiesbaden
Dt. Univ.-Verl.
2007
|
Ausgabe: | 1. Aufl. |
Schriftenreihe: | Unternehmensführung & Controlling
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | XV, 252 S. graph. Darst. 210 mm x 148 mm |
ISBN: | 9783835006737 3835006738 |
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MARC
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adam_text | INHALTSVERZEICHNIS GEGENSTAND DER FORSCHUNGSARBEIT 1 1.1 AUSGANGSPUNKT
DER UNTERSUCHUNG 1 1.2 ZIEL UND EINGRENZUNG DER UNTERSUCHUNG 4 1.3
VORGEHENSWEISE UND AUFBAU DER UNTERSUCHUNG 7 2 GRUNDLAGEN DER
UNTERSUCHUNG 11 2.1 KONZEPTIONELLE GRUNDLAGEN 11 2.1.1
E-COMMERCE-BEGRIFF 11 2.1.2 STRATEGIEBEGRIFF 16 2.2 BESTANDSAUFNAHME DER
BISHERIGEN FORSCHUNG 20 2.2.1 BEITRAEGE ZUR E-COMMERCE-STRATEGIE 22 2.2.2
BEITRAEGE ZUR GESTALTUNG VON E-COMMERCE 41 2.2.3 BEITRAEGE ZUR
ERFOLGSAUSWIRKUNG VON E-COMMERCE 57 2.2.4 FAZIT DER BESTANDSAUFNAHME 63
3 STRATEGISCHE ORIENTIERUNGSMUSTER FUER E-COMMERCE 67 3.1 THEORETISCHE
BEZUGSPUNKTE 67 3.1.1 SITUATIVER ANSATZ 68 3.1.2 MARKTORIENTIERTER
ANSATZ 74 3.1.3 TRANSAKTIONSKOSTENTHEORIE 80 3.1.4 FAZIT DER
THEORETISCHEN FUNDIERUNG 84 3.2 KONZEPTION DES UNTERSUCHUNGSRAHMENS 84
3.2.1 DIMENSIONEN DER ORIENTIERUNG 87 3.2.2 DIMENSIONEN DER GESTALTUNG
95 3.2.3 DIMENSIONEN DES ERFOLGS 105 3.2.4 DIMENSIONEN DES
UNTERSUCHUNGSUMFELDS 111 3.2.5 FAZIT DER KONZEPTION 112 3.3
FORSCHUNGSFRAGEN UND HYPOTHESEN 114 3.3.1 ORIENTIERUNGSMUSTER 115 3.3.2
GESTALTUNG 119 3.3.3 ERFOLGSWIRKUNG 125 3.3.4 FAZIT 131 X
INHALTSVERZEICHNIS 4 METHODISCHE KONZEPTION DER EMPIRISCHEN UNTERSUCHUNG
133 4.1 DATENERHEBUNG 133 4.2 DATENGRUNDLAGE 136 4.3 DATENAUSWERTUNG UND
ANALYSEMETHODEN 139 4.3.1 METHODIK DER KONSTRUKTMESSUNG 140 4.3.2
METHODIK DER ANALYSE HOMOGENER TEILMENGEN 144 4.3.3 METHODIK DER ANALYSE
KAUSALER ABHAENGIGKEITEN 147 5 ERGEBNISSE DER EMPIRISCHEN UNTERSUCHUNG
153 5.1 OPERATIONALISIERUNG DER KONSTRUKTE 153 5.1.1
ORIENTIERUNGSDIMENSIONEN DES UNTERSUCHUNGSMODELLS 153 5.1.2
GESTALTUNGSPARAMETER DES UNTERSUCHUNGSMODELLS 158 5.1.3
ERFOLGSDIMENSIONEN DES UNTERSUCHUNGSMODELLS 161 5.2 ERGEBNISSE ZUR
STRATEGIEORIENTIERUNG 166 5.2.1 WETTBEWERBSSTRATEGIEN 166 5.2.2
E-COMMERCE-STRATEGIEN 170 5.2.3 VERGLEICH DER STRATEGISCHEN
ORIENTIERUNGSMUSTER 175 5.3 ERGEBNISSE ZUR GESTALTUNG VON E-COMMERCE 177
5.3.1 GESTALTUNGSPARAMETER DES E-COMMERCE 177 5.3.2 BRANCHEN UND
GROESSENBEZOGENE DYNAMIK 180 5.4 ERGEBNISSE ZUR ERFOLGSWIRKUNG VON
E-COMMERCE 182 5.4.1 ERFOLGSWIRKUNG VON E-COMMERCE 182 5.4.2 EFFEKTE DER
WAHL DES ORIENTIERUNGSMUSTERS 184 5.5 FAZIT 186 6 DISKUSSION DER
ERGEBNISSE 189 6.1 WISSENSCHAFTLICHE BEWERTUNG DER ERGEBNISSE 189 6.1.1
WISSENSCHAFTLICHER BEITRAG DER ARBEIT. 189 6.1.2 KRITISCHE BEWERTUNG DER
ERGEBNISSE 194 6.2 IMPLIKATIONEN FUER DIE PRAXIS 196 6.2.1 WESENTLICHE
IMPLIKATIONEN 196 6.2.2 FALLBEISPIELE 198 6.3 ZUSAMMENFASSUNG UND
AUSBLICK 209 LITERATURVERZEICHNIS 213 ABBILDUNGSVERZEICHNIS ABBILDUNG
1-1: ABBILDUNG 1-2: ABBILDUNG 2-1: ABBILDUNG 2-2: ABBILDUNG 2-3:
ABBILDUNG 2-4: ABBILDUNG 2-5: ABBILDUNG 2-6: ABBILDUNG 2-7: ABBILDUNG
2-8: ABBILDUNG 3-1: ABBILDUNG 3-2: ABBILDUNG 3-3: ABBILDUNG 3-4:
ABBILDUNG 3-5: ABBILDUNG 3-6: ABBILDUNG 4-1: ABBILDUNG 4-2: ABBILDUNG
5-1: ABBILDUNG 5-2: ABBILDUNG 5-3: ABBILDUNG 5-4: UEBERBLICK
UNTERSUCHUNGSRAHMEN 5 VORGEHEN UND AUFBAU DER ARBEIT.. 8 AUSGEWAEHLTE
DEFINITIONEN VON E-COMMERCE 12 UEBERSICHT FORSCHUNGSFELD E-COMMERCE 21
EINFLUSS VON E-COMMERCE AUF DIE BRANCHENSTRUKTUR 24 E-COMMERCE
STRATEGIE-KONTINUUM 27 FORSCHUNGSLUECKEN E-COMMERCE-STRATEGIE 37
FORSCHUNGSLUECKEN E-COMMERCE-GESTALTUNG 51 FORSCHUNGSLUECKEN
E-COMMERCE-ERFOLG 61 BEWERTUNG DER FORSCHUNGSBEREICHE E-COMMERCE 65
PERSPEKTIVEN DES SITUATIVEN ANSATZES 71 PERSPEKTIVEN DES
MARKTORIENTIERTEN ANSATZES 75 PERSPEKTIVEN DER TRANSAKTIONSKOSTENTHEORIE
80 SYSTEMATISIERUNG DER STRATEGIELITERATUR 85 HYPOTHESENMODELL DER
E-COMMERCE-GESTALTUNG 123 HYPOTHESENMODELL DER ERFOLGSWIRKUNG 129
POSITION UND INVOLVEMENT DER ANSPRECHPARTNER 137 VERTEILUNG DER
STICHPROBE NACH BRANCHE UND GROESSE 138 WETTBEWERBSSTRATEGIE -
FEHLERQUADRATSUMME I CLUSTER- ZAHL. 167 CLUSTERSTREUDIAGRAMM
WETTBEWERBSORIENTIERUNG 169 E-COMMERCE-STRATEGIE - FEHLERQUADRATSUMME I
CLUSTERZAHL 171 CLUSTERSTREUDIAGRAMM DER E-COMMERCE-ORIENTIERUNG 174 XII
ABBILDUNG 5-5: ABBILDUNG 5-6: ABBILDUNG 5-7: ABBILDUNG 6-1: ABBILDUNG
6-2: ABBILDUNG 6-3: ABBILDUNG 6-4: ABBILDUNG 6-5: ABBILDUNGSVERZEICHNIS
KREUZVERGLEICH DER TYPOLOGIEN VON WETTBEWERBS- UND E-COMMERCE-STRATEGIE
176 PFADDIAGRAMM MIT SCHAETZERGEBNISSEN ZUR E-COMMERCE-GESTALTUNG 179
PFADDIAGRAMM MIT SCHAETZERGEBNISSEN ZUR ERFOLGS- WIRKUNG 183 ORIENTIERUNG
UND GESTALTUNG DES OTTO-VERSANDS HAMBURG 200 PARAMETER DER STRATEGISCHEN
ORIENTIERUNG DES OTTO- VERSANDS HAMBURG 202 GESTALTUNGSPARAMETER DES
OTTO-VERSANDS HAMBURG 203 ERFOLGSPARAMETER DES OTTO-VERSANDS HAMBURG 204
ORIENTIERUNG UND GESTALTUNG DER AXA VERSICHERUNG 205 TABELLENVERZEICHNIS
TABELLE 2-1: TABELLE 2-2: TABELLE 2-3: TABELLE 2-4: TABELLE 2-5: TABELLE
3-1: TABELLE 3-2: TABELLE 3-3: TABELLE 3-4: TABELLE 3-5: TABELLE 3-6:
TABELLE 3-7: TABELLE 3-8: TABELLE 3-9: TABELLE 3-10: TABELLE 3-11:
TABELLE 3-12: TABELLE 4-1: BEISPIELHAFTE INHALTE DER
E-COMMERCE-AKTIVITAETEN 14 BEISPIELHAFTE DARSTELLUNG DER
E-COMMERCE-AKTIVITAETEN VON STRATEGISCHEN GESCHAEFTSEINHEITEN DER DEUTSCHE
LUFTHANSA AG 15 AUSGEWAEHLTE ARBEITEN MIT BEZUGSPUNKTEN ZUR
E-COMMERCE-STRATEGIE 38 AUSGEWAEHLTE ARBEITEN MIT BEZUGSPUNKTEN ZUR
GESTALTUNG VON E-COMMERCE 53 AUSGEWAEHLTE ARBEITEN MIT BEZUGSPUNKTEN ZUM
E-COMMERCE-ERFOLG 62 ERKLAERUNGSBEITRAG DES SITUATIVEN ANSATZES 74
ERKLAERUNGSBEITRAG DES MARKTORIENTIERTEN ANSATZES 79 ERKLAERUNGSBEITRAG
DER TRANSAKTIONSKOSTENTHEORIE 84 KONZEPTION DER
ORIENTIERUNGS-DIMENSIONEN 95 KONZEPTION DER E-COMMERCE-GESTALTUNG 105
KONZEPTION DER ERFOLGSDIMENSIONEN 111 KONZEPTION DER DIMENSIONEN DES
UNTERSUCHUNGSUMFELDS 112 KONZEPTION DER UNTERSUCHUNG 114
FORSCHUNGSFRAGEN ZUR ORIENTIERUNG 118 FORSCHUNGSFRAGEN UND HYPOTHESEN
ZUR GESTALTUNG 125 FORSCHUNGSFRAGEN UND HYPOTHESEN ZUR ERFOLGSWIRKUNG
131 UEBERBLICK FORSCHUNGSFRAGEN UND HYPOTHESEN DER UNTERSUCHUNG 132
GROESSEN- UND BRANCHENVERTEILUNG DES UNTERSUCHUNGSDESIGNS 134 XIV TABELLE
4-2: TABELLE 4-3: TABELLE 4-4: TABELLE 4-5: TABELLE 5-1: TABELLE 5-2:
TABELLE 5-3: TABELLE 5-4: TABELLE 5-5: TABELLE 5-6: TABELLE 5-7: TABELLE
5-8: TABELLE 5-9: TABELLE 5-10: TABELLE 5-11: TABELLE 5-12: TABELLE
5-13: TABELLENVERZEICHNIS UEBERBLICK FORSCHUNGSFRAGEN UND ANALYSEMETHODEN
139 KRITERIEN ZUR BEURTEILUNG DER KONSTRUKTMESSUNG (RELIABILITAET UND
VALIDITAET) 144 KRITERIEN DER ANALYSE HOMOGENER TEILMENGEN 147 KRITERIEN
ZUR BEURTEILUNG DER ANPASSUNGSGUETE VON STRUKTURMODELLEN 151
OPERATIONALISIERUNG DER BETONUNG DER KOSTENFUEHRERSCHAFT 154
OPERATIONALISIERUNG DER BETONUNG DER LEISTUNGSFUEHRERSCHAFT 155
KONSTRUKTVERBUND ORIENTIERUNG WETTBEWERBSSTRATEGIE 155
OPERATIONALISIERUNG DER ANGESTREBTEN KOSTENREDUZIERUNG 156
OPERATIONALISIERUNG DER ANGESTREBTEN LEISTUNGSVERBESSERUNG 156
OPERATIONALISIERUNG DER ANGESTREBTEN KUNDENGEWINNUNG/-BINDUNG 157
KONSTRUKTVERBUND ORIENTIERUNG E-COMMERCE-STRATEGIE .... 158
OPERATIONALISIERUNG DES GRADS DER TECHNISCHEN INTEGRATION 159
OPERATIONALISIERUNG DES GRADS DER FUNKTIONALEN INTEGRATION 159
OPERATIONALISIERUNG DER BREITE DES INFORMATIONSANGEBOTS 160
OPERATIONALISIERUNG DER BREITE DER VERKAUFSPHASENABDECKUNG 160
OPERATIONALISIERUNG DER SYSTEMATIK DER UMSETZUNG 160 KONSTRUKTVERBUND
DER GESTALTUNGSDIMENSIONEN 161 TABELLENVERZEICHNIS XV TABELLE 5-14:
OPERATIONALISIERUNG DES E-COMMERCE-ERFOLGS 163 TABELLE 5-15:
OPERATIONALISIERUNG DES MARKTERFOLGS 164 TABELLE 5-16:
OPERATIONALISIERUNG DES WIRTSCHAFTLICHEN ERFOLGS 164 TABELLE 5-17:
KONSTRUKTVERBUND DER ERFOLGSDIMENSIONEN 165 TABELLE 5-18:
WETTBEWERBSSTRATEGIE - STABILITAET DER CLUSTERZUGEHOERIGKEIT 168 TABELLE
5-19: WETTBEWERBSSTRATEGIE - UNIVARIATER GLEICHHEITSTEST.. 168 TABELLE
5-20: WETTBEWERBSSTRATEGIE - ERGEBNISSE DER CLUSTERANALYSE, ENDGUELTIGE
LOESUNG 168 TABELLE 5-21: E-COMMERCE-STRATEGIE - STABILITAET DER
CLUSTERZUGEHOERIGKEIT 172 TABELLE 5-22: E-COMMERCE-STRATEGIE -
UNIVARIATER GLEICHHEITSTEST.. 172 TABELLE 5-23: E-COMMERCE-STRATEGIE -
ERGEBNISSE DER CLUSTERANALYSE, ENDGUELTIGE LOESUNG 173 TABELLE 5-24:
VERGLEICH DER HAEUFIGKEITSVERTEILUNG DER STRATEGIETYPOLOGIEN 175 TABELLE
5-25: VERGLEICH DER TOTALEN KAUSALEN EFFEKTE ZWISCHEN DEN LATENTEN
VARIABLEN 185 TABELLE 5-26: FORSCHUNGSFRAGEN UND ERGEBNISSE 187 TABELLE
5-27: ERGEBNISSE DER HYPOTHESENPRUEFUNG 188 TABELLE 6-1: UEBERBLICK
ERKENNTNISZUGEWINNE 210
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adam_txt |
INHALTSVERZEICHNIS GEGENSTAND DER FORSCHUNGSARBEIT 1 1.1 AUSGANGSPUNKT
DER UNTERSUCHUNG 1 1.2 ZIEL UND EINGRENZUNG DER UNTERSUCHUNG 4 1.3
VORGEHENSWEISE UND AUFBAU DER UNTERSUCHUNG 7 2 GRUNDLAGEN DER
UNTERSUCHUNG 11 2.1 KONZEPTIONELLE GRUNDLAGEN 11 2.1.1
E-COMMERCE-BEGRIFF 11 2.1.2 STRATEGIEBEGRIFF 16 2.2 BESTANDSAUFNAHME DER
BISHERIGEN FORSCHUNG 20 2.2.1 BEITRAEGE ZUR E-COMMERCE-STRATEGIE 22 2.2.2
BEITRAEGE ZUR GESTALTUNG VON E-COMMERCE 41 2.2.3 BEITRAEGE ZUR
ERFOLGSAUSWIRKUNG VON E-COMMERCE 57 2.2.4 FAZIT DER BESTANDSAUFNAHME 63
3 STRATEGISCHE ORIENTIERUNGSMUSTER FUER E-COMMERCE 67 3.1 THEORETISCHE
BEZUGSPUNKTE 67 3.1.1 SITUATIVER ANSATZ 68 3.1.2 MARKTORIENTIERTER
ANSATZ 74 3.1.3 TRANSAKTIONSKOSTENTHEORIE 80 3.1.4 FAZIT DER
THEORETISCHEN FUNDIERUNG 84 3.2 KONZEPTION DES UNTERSUCHUNGSRAHMENS 84
3.2.1 DIMENSIONEN DER ORIENTIERUNG 87 3.2.2 DIMENSIONEN DER GESTALTUNG
95 3.2.3 DIMENSIONEN DES ERFOLGS 105 3.2.4 DIMENSIONEN DES
UNTERSUCHUNGSUMFELDS 111 3.2.5 FAZIT DER KONZEPTION 112 3.3
FORSCHUNGSFRAGEN UND HYPOTHESEN 114 3.3.1 ORIENTIERUNGSMUSTER 115 3.3.2
GESTALTUNG 119 3.3.3 ERFOLGSWIRKUNG 125 3.3.4 FAZIT 131 X
INHALTSVERZEICHNIS 4 METHODISCHE KONZEPTION DER EMPIRISCHEN UNTERSUCHUNG
133 4.1 DATENERHEBUNG 133 4.2 DATENGRUNDLAGE 136 4.3 DATENAUSWERTUNG UND
ANALYSEMETHODEN 139 4.3.1 METHODIK DER KONSTRUKTMESSUNG 140 4.3.2
METHODIK DER ANALYSE HOMOGENER TEILMENGEN 144 4.3.3 METHODIK DER ANALYSE
KAUSALER ABHAENGIGKEITEN 147 5 ERGEBNISSE DER EMPIRISCHEN UNTERSUCHUNG
153 5.1 OPERATIONALISIERUNG DER KONSTRUKTE 153 5.1.1
ORIENTIERUNGSDIMENSIONEN DES UNTERSUCHUNGSMODELLS 153 5.1.2
GESTALTUNGSPARAMETER DES UNTERSUCHUNGSMODELLS 158 5.1.3
ERFOLGSDIMENSIONEN DES UNTERSUCHUNGSMODELLS 161 5.2 ERGEBNISSE ZUR
STRATEGIEORIENTIERUNG 166 5.2.1 WETTBEWERBSSTRATEGIEN 166 5.2.2
E-COMMERCE-STRATEGIEN 170 5.2.3 VERGLEICH DER STRATEGISCHEN
ORIENTIERUNGSMUSTER 175 5.3 ERGEBNISSE ZUR GESTALTUNG VON E-COMMERCE 177
5.3.1 GESTALTUNGSPARAMETER DES E-COMMERCE 177 5.3.2 BRANCHEN UND
GROESSENBEZOGENE DYNAMIK 180 5.4 ERGEBNISSE ZUR ERFOLGSWIRKUNG VON
E-COMMERCE 182 5.4.1 ERFOLGSWIRKUNG VON E-COMMERCE 182 5.4.2 EFFEKTE DER
WAHL DES ORIENTIERUNGSMUSTERS 184 5.5 FAZIT 186 6 DISKUSSION DER
ERGEBNISSE 189 6.1 WISSENSCHAFTLICHE BEWERTUNG DER ERGEBNISSE 189 6.1.1
WISSENSCHAFTLICHER BEITRAG DER ARBEIT. 189 6.1.2 KRITISCHE BEWERTUNG DER
ERGEBNISSE 194 6.2 IMPLIKATIONEN FUER DIE PRAXIS 196 6.2.1 WESENTLICHE
IMPLIKATIONEN 196 6.2.2 FALLBEISPIELE 198 6.3 ZUSAMMENFASSUNG UND
AUSBLICK 209 LITERATURVERZEICHNIS 213 ABBILDUNGSVERZEICHNIS ABBILDUNG
1-1: ABBILDUNG 1-2: ABBILDUNG 2-1: ABBILDUNG 2-2: ABBILDUNG 2-3:
ABBILDUNG 2-4: ABBILDUNG 2-5: ABBILDUNG 2-6: ABBILDUNG 2-7: ABBILDUNG
2-8: ABBILDUNG 3-1: ABBILDUNG 3-2: ABBILDUNG 3-3: ABBILDUNG 3-4:
ABBILDUNG 3-5: ABBILDUNG 3-6: ABBILDUNG 4-1: ABBILDUNG 4-2: ABBILDUNG
5-1: ABBILDUNG 5-2: ABBILDUNG 5-3: ABBILDUNG 5-4: UEBERBLICK
UNTERSUCHUNGSRAHMEN 5 VORGEHEN UND AUFBAU DER ARBEIT. 8 AUSGEWAEHLTE
DEFINITIONEN VON E-COMMERCE 12 UEBERSICHT FORSCHUNGSFELD E-COMMERCE 21
EINFLUSS VON E-COMMERCE AUF DIE BRANCHENSTRUKTUR 24 E-COMMERCE
STRATEGIE-KONTINUUM 27 FORSCHUNGSLUECKEN E-COMMERCE-STRATEGIE 37
FORSCHUNGSLUECKEN E-COMMERCE-GESTALTUNG 51 FORSCHUNGSLUECKEN
E-COMMERCE-ERFOLG 61 BEWERTUNG DER FORSCHUNGSBEREICHE E-COMMERCE 65
PERSPEKTIVEN DES SITUATIVEN ANSATZES 71 PERSPEKTIVEN DES
MARKTORIENTIERTEN ANSATZES 75 PERSPEKTIVEN DER TRANSAKTIONSKOSTENTHEORIE
80 SYSTEMATISIERUNG DER STRATEGIELITERATUR 85 HYPOTHESENMODELL DER
E-COMMERCE-GESTALTUNG 123 HYPOTHESENMODELL DER ERFOLGSWIRKUNG 129
POSITION UND INVOLVEMENT DER ANSPRECHPARTNER 137 VERTEILUNG DER
STICHPROBE NACH BRANCHE UND GROESSE 138 WETTBEWERBSSTRATEGIE -
FEHLERQUADRATSUMME I CLUSTER- ZAHL. 167 CLUSTERSTREUDIAGRAMM
WETTBEWERBSORIENTIERUNG 169 E-COMMERCE-STRATEGIE - FEHLERQUADRATSUMME I
CLUSTERZAHL 171 CLUSTERSTREUDIAGRAMM DER E-COMMERCE-ORIENTIERUNG 174 XII
ABBILDUNG 5-5: ABBILDUNG 5-6: ABBILDUNG 5-7: ABBILDUNG 6-1: ABBILDUNG
6-2: ABBILDUNG 6-3: ABBILDUNG 6-4: ABBILDUNG 6-5: ABBILDUNGSVERZEICHNIS
KREUZVERGLEICH DER TYPOLOGIEN VON WETTBEWERBS- UND E-COMMERCE-STRATEGIE
176 PFADDIAGRAMM MIT SCHAETZERGEBNISSEN ZUR E-COMMERCE-GESTALTUNG 179
PFADDIAGRAMM MIT SCHAETZERGEBNISSEN ZUR ERFOLGS- WIRKUNG 183 ORIENTIERUNG
UND GESTALTUNG DES OTTO-VERSANDS HAMBURG 200 PARAMETER DER STRATEGISCHEN
ORIENTIERUNG DES OTTO- VERSANDS HAMBURG 202 GESTALTUNGSPARAMETER DES
OTTO-VERSANDS HAMBURG 203 ERFOLGSPARAMETER DES OTTO-VERSANDS HAMBURG 204
ORIENTIERUNG UND GESTALTUNG DER AXA VERSICHERUNG 205 TABELLENVERZEICHNIS
TABELLE 2-1: TABELLE 2-2: TABELLE 2-3: TABELLE 2-4: TABELLE 2-5: TABELLE
3-1: TABELLE 3-2: TABELLE 3-3: TABELLE 3-4: TABELLE 3-5: TABELLE 3-6:
TABELLE 3-7: TABELLE 3-8: TABELLE 3-9: TABELLE 3-10: TABELLE 3-11:
TABELLE 3-12: TABELLE 4-1: BEISPIELHAFTE INHALTE DER
E-COMMERCE-AKTIVITAETEN 14 BEISPIELHAFTE DARSTELLUNG DER
E-COMMERCE-AKTIVITAETEN VON STRATEGISCHEN GESCHAEFTSEINHEITEN DER DEUTSCHE
LUFTHANSA AG 15 AUSGEWAEHLTE ARBEITEN MIT BEZUGSPUNKTEN ZUR
E-COMMERCE-STRATEGIE 38 AUSGEWAEHLTE ARBEITEN MIT BEZUGSPUNKTEN ZUR
GESTALTUNG VON E-COMMERCE 53 AUSGEWAEHLTE ARBEITEN MIT BEZUGSPUNKTEN ZUM
E-COMMERCE-ERFOLG 62 ERKLAERUNGSBEITRAG DES SITUATIVEN ANSATZES 74
ERKLAERUNGSBEITRAG DES MARKTORIENTIERTEN ANSATZES 79 ERKLAERUNGSBEITRAG
DER TRANSAKTIONSKOSTENTHEORIE 84 KONZEPTION DER
ORIENTIERUNGS-DIMENSIONEN 95 KONZEPTION DER E-COMMERCE-GESTALTUNG 105
KONZEPTION DER ERFOLGSDIMENSIONEN 111 KONZEPTION DER DIMENSIONEN DES
UNTERSUCHUNGSUMFELDS 112 KONZEPTION DER UNTERSUCHUNG 114
FORSCHUNGSFRAGEN ZUR ORIENTIERUNG 118 FORSCHUNGSFRAGEN UND HYPOTHESEN
ZUR GESTALTUNG 125 FORSCHUNGSFRAGEN UND HYPOTHESEN ZUR ERFOLGSWIRKUNG
131 UEBERBLICK FORSCHUNGSFRAGEN UND HYPOTHESEN DER UNTERSUCHUNG 132
GROESSEN- UND BRANCHENVERTEILUNG DES UNTERSUCHUNGSDESIGNS 134 XIV TABELLE
4-2: TABELLE 4-3: TABELLE 4-4: TABELLE 4-5: TABELLE 5-1: TABELLE 5-2:
TABELLE 5-3: TABELLE 5-4: TABELLE 5-5: TABELLE 5-6: TABELLE 5-7: TABELLE
5-8: TABELLE 5-9: TABELLE 5-10: TABELLE 5-11: TABELLE 5-12: TABELLE
5-13: TABELLENVERZEICHNIS UEBERBLICK FORSCHUNGSFRAGEN UND ANALYSEMETHODEN
139 KRITERIEN ZUR BEURTEILUNG DER KONSTRUKTMESSUNG (RELIABILITAET UND
VALIDITAET) 144 KRITERIEN DER ANALYSE HOMOGENER TEILMENGEN 147 KRITERIEN
ZUR BEURTEILUNG DER ANPASSUNGSGUETE VON STRUKTURMODELLEN 151
OPERATIONALISIERUNG DER BETONUNG DER KOSTENFUEHRERSCHAFT 154
OPERATIONALISIERUNG DER BETONUNG DER LEISTUNGSFUEHRERSCHAFT 155
KONSTRUKTVERBUND ORIENTIERUNG WETTBEWERBSSTRATEGIE 155
OPERATIONALISIERUNG DER ANGESTREBTEN KOSTENREDUZIERUNG 156
OPERATIONALISIERUNG DER ANGESTREBTEN LEISTUNGSVERBESSERUNG 156
OPERATIONALISIERUNG DER ANGESTREBTEN KUNDENGEWINNUNG/-BINDUNG 157
KONSTRUKTVERBUND ORIENTIERUNG E-COMMERCE-STRATEGIE . 158
OPERATIONALISIERUNG DES GRADS DER TECHNISCHEN INTEGRATION 159
OPERATIONALISIERUNG DES GRADS DER FUNKTIONALEN INTEGRATION 159
OPERATIONALISIERUNG DER BREITE DES INFORMATIONSANGEBOTS 160
OPERATIONALISIERUNG DER BREITE DER VERKAUFSPHASENABDECKUNG 160
OPERATIONALISIERUNG DER SYSTEMATIK DER UMSETZUNG 160 KONSTRUKTVERBUND
DER GESTALTUNGSDIMENSIONEN 161 TABELLENVERZEICHNIS XV TABELLE 5-14:
OPERATIONALISIERUNG DES E-COMMERCE-ERFOLGS 163 TABELLE 5-15:
OPERATIONALISIERUNG DES MARKTERFOLGS 164 TABELLE 5-16:
OPERATIONALISIERUNG DES WIRTSCHAFTLICHEN ERFOLGS 164 TABELLE 5-17:
KONSTRUKTVERBUND DER ERFOLGSDIMENSIONEN 165 TABELLE 5-18:
WETTBEWERBSSTRATEGIE - STABILITAET DER CLUSTERZUGEHOERIGKEIT 168 TABELLE
5-19: WETTBEWERBSSTRATEGIE - UNIVARIATER GLEICHHEITSTEST. 168 TABELLE
5-20: WETTBEWERBSSTRATEGIE - ERGEBNISSE DER CLUSTERANALYSE, ENDGUELTIGE
LOESUNG 168 TABELLE 5-21: E-COMMERCE-STRATEGIE - STABILITAET DER
CLUSTERZUGEHOERIGKEIT 172 TABELLE 5-22: E-COMMERCE-STRATEGIE -
UNIVARIATER GLEICHHEITSTEST. 172 TABELLE 5-23: E-COMMERCE-STRATEGIE -
ERGEBNISSE DER CLUSTERANALYSE, ENDGUELTIGE LOESUNG 173 TABELLE 5-24:
VERGLEICH DER HAEUFIGKEITSVERTEILUNG DER STRATEGIETYPOLOGIEN 175 TABELLE
5-25: VERGLEICH DER TOTALEN KAUSALEN EFFEKTE ZWISCHEN DEN LATENTEN
VARIABLEN 185 TABELLE 5-26: FORSCHUNGSFRAGEN UND ERGEBNISSE 187 TABELLE
5-27: ERGEBNISSE DER HYPOTHESENPRUEFUNG 188 TABELLE 6-1: UEBERBLICK
ERKENNTNISZUGEWINNE 210 |
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