Förderdiagnostik konkret: theoretische und praktische Implikationen für die Förderschwerpunkte Lernen, geistige, emotionale und soziale Entwicklung

Beruhend auf aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen vermittelt dieses Buch ein praxisorientiertes Grundkonzept von Förderdiagnostik unter besonderer Berücksichtigung der Förderschwerpunkte Lernen, geistige, emotionale und soziale Entwicklung. Neben grundlegenden Dimensionen und Modellen förderdi...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Bundschuh, Konrad 1944- (VerfasserIn)
Format: Buch
Sprache:German
Veröffentlicht: Bad Heilbrunn Klinkhardt 2007
Ausgabe:[3. Aufl., Neuausg.]
Schlagworte:
Online-Zugang:Inhaltsverzeichnis
Zusammenfassung:Beruhend auf aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen vermittelt dieses Buch ein praxisorientiertes Grundkonzept von Förderdiagnostik unter besonderer Berücksichtigung der Förderschwerpunkte Lernen, geistige, emotionale und soziale Entwicklung. Neben grundlegenden Dimensionen und Modellen förderdiagnostischen Handelns werden u.a. folgende Bereiche thematisiert: - methodisch-didaktische Aspekte der Umsetzung von Förderdiagnostik, - Beratung im förderdiagnostischen Prozess, - Entwicklungsdiagnostik und Frühförderung, - Emotionen im Kontext schulischer Erziehung und Unterrichtung, - Schulangst, - Förderplanung: Notwendigkeit, Aufbau und Umsetzung, - diagnostische Verfahren in den Förderschwerpunkten Lernen, geistige, emotionale und soziale Entwicklung, - Förderung in den Bereichen Wahrnehmung, Kommunikation, Sozialverhalten und Motorik. (Verlagstext).
Beschreibung:Literaturverzeichnis Seite 301 - 315
2. Aufl. u.d.T.: Bundschuh, Konrad: Praxiskonzepte der Förderdiagnostik
Beschreibung:318 S. graph. Darst.
ISBN:9783781515345

Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.

Fernleihe Bestellen Achtung: Nicht im THWS-Bestand! Inhaltsverzeichnis