SLRT: Salzburger Lese- und Rechtschreibtest ; Verfahren zur Differentialdiagnose von Störungen des Lesens und Schreibens für die 1. bis 4. Schulstufe [1] Manual
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Bern [u.a.]
Huber
2006
|
Ausgabe: | 2., korr. u. akt. Aufl. |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 73 S. 60 Protokollblätter Form A u. B |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cc4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV022454404 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20100209 | ||
007 | t | ||
008 | 070606s2006 gw |||| 00||| ger d | ||
035 | |a (OCoLC)634067515 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV022454404 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakwb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c DE | ||
049 | |a DE-29 | ||
084 | |a DO 1250 |0 (DE-625)19753:761 |2 rvk | ||
084 | |a DP 4000 |0 (DE-625)19842:12010 |2 rvk | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Landerl, Karin |d 1967- |e Verfasser |0 (DE-588)131389203 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a SLRT |b Salzburger Lese- und Rechtschreibtest ; Verfahren zur Differentialdiagnose von Störungen des Lesens und Schreibens für die 1. bis 4. Schulstufe |n [1] |p Manual |c Karin Landerl ; Heinz Wimmer ; Ewald Moser |
250 | |a 2., korr. u. akt. Aufl. | ||
264 | 1 | |a Bern [u.a.] |b Huber |c 2006 | |
300 | |a 73 S. |e 60 Protokollblätter Form A u. B | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 0 | 7 | |a Rechtschreibtest |0 (DE-588)4177208-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Grundschule |0 (DE-588)4022349-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lesetest |0 (DE-588)4167448-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Grundschule |0 (DE-588)4022349-8 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Rechtschreibtest |0 (DE-588)4177208-8 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Lesetest |0 (DE-588)4167448-0 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Wimmer, Heinz |e Verfasser |4 aut | |
700 | 1 | |a Moser, Ewald |e Verfasser |4 aut | |
773 | 0 | 8 | |w (DE-604)BV011680512 |g 1 |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UB Erlangen |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015662215&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-015662215 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804136535142957056 |
---|---|
adam_text | INHALTSVERZEICHNIS 1 SLRT IM UEBERBLICK . 7 2 DIAGNOSTISCHE ZIELSETZUNG 9
3 ANWENDUNGSBEREICH . ..................... 11 3 4 4.1 4.2 4.2.1 4.2.2
4.3 4.3.1 4.3.2 STOERUNGEN DER TEILKOMPONENTEN DES LESENS UND SCHREIBENS
AUF VERSCHIEDENEN LERNSTUFEN 13 LESE-/RECHTSCHREIBSCHWAECHE: EINE STOERUNG
DER WORTLESEFERTIGKEIT, KEINE STOERUNG DES TEXTVERSTAENDNISSES . . . . . .
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .. 13 STOERUNGEN DES
SYNTHETISCHEN LESENS UND DER AUTOMATISCHEN, DIREKTEN WORTERKENNUNG . . .
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . ..
13 STOERUNG DES ERWERBS DES SYNTHETISCHEN LESENS 14 STOERUNG DER
AUTOMATISCHEN, DIREKTEN WORTERKENNUNG 14 STOERUNGEN DER TEILKOMPONENTEN
DES SCHREIBENS AUF VERSCHIEDENEN LERNSTUFEN . . . . . . . . . . . . . .
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 15 STOERUNGEN DES ERWERBS DES
LAUTORIENTIERTEN SCHREIBENS 15 STOERUNGEN BEIM ERWERB DES
ORTHOGRAPHISCHEN SCHREIBENS 16 5 WAS IST DIE URSACHE DER
LESE-/RECHTSCHREIBSCHWAECHE? . 19 ......... 23 23 TESTAUFBAU . LESETEST .
LESEN VON PSEUDOWOERTERN ALS TEST FUER BEEINTRAECHTIGUNGEN DES
SYNTHETISCHEN LESENS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
. . . 23 SUBTESTS ZUR AUTOMATISCHEN, DIREKTEN WORTERKENNUNG .. . . . . .
.. 23 TEXTLESEN 24 RECHTSCHREIBTEST . . . . . . . . . . . . . . . . . .
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 25 6 6.1 6.1.1 6.1.2 6.1.3 6.2
AUSWERTUNG . . RECHTSCHREIBTEST . . . . . . . . .. . . . . . . . . . . .
. . . . . . . . . TESTDAUER . INSTRUKTION UND TESTABLAUF . ITEMS DES
RECHTSCHREIBTESTS . AUSWERTUNG. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
. . . . . . . INTERPRETATION . FALLBEISPIELE . . . . . . . 7 7.1 7.1.1
7.1.2 7.1.3 7.1.4 7.1.5 7.1.6 7.1.7 7.2 7.2.1 7.2.2 7.2.3 7.2.4 7.3
7.3.1 TESTDURCHFUEHRUNG 27 LESETEST 27 TESTDAUER . . . . . . . . . . . .
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
. .. 27 VORBEREITUNG . . . . . . . . . . . . .. 27 AUFBAU DER LESEMAPPEN
27 PROTOKOLLIERUNG 28 INSTRUKTION UND TESTABLAUF . . . . . . . . . . . .
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .. 29 ABBRUCH . . . . . . . .
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
. . . . . . . . . . . . . .. 30 30 32 32 32 32 33 38 39 8 RICHTLINIEN
ZUR ERSTELLUNG EINES FOERDERPROGRAMMS 43 8.1 FOERDERMASSNAHMEN BEI
DEFIZITEN DES SYNTHETISCHEN LESENS 43 8.2 FOERDERMASSNAHMEN BEI DEFIZITEN
DER AUTOMATISCHEN, DIREKTEN WORTERKENNUNG. . . . . . . . . . . . . . . .
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .. 44 8.3
FOERDERMASSNAHMEN BEI SCHWIERIGKEITEN MIT DEM LAUTORIENTIERTEN SCHREIBEN.
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
. . . . . .. 45 8.4 FOERDERMASSNAHMEN BEI SCHWIERIGKEITEN MIT DEM
ORTHOGRAPHISCHEN SCHREIBEN. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
. . . . . . . . . . . . . . . . . .. 45 9 DETAILS ZUR NORMIERUNG 47 10
OBJEKTIVITAET, RELIABILITAET UND VALIDITAET 49 11 LITERATURVERZEICHNIS. . .
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
. . . . . . 51 12 ANHANG. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .. 53
ANHANG A: NORMTABELLEN LESETEST . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
. . . . . . . . . . . . . . . . . . .. 53 ANHANG B: NORMTABELLEN
RECHTSCHREIBTEST . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
. . . .. 63 ANHANG C: SALZBURGER LESETEST: DURCHFUEHRUNG UND AUSWERTUNG -
KURZFASSUNG. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
. . . . . . . . . . . . . . . . . . .. 67 ANHANG D: SALZBURGER
RECHTSCHREIBTEST: DURCHFUEHRUNG UND AUSWERTUNG - KURZFASSUNG . . . . . .
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .. 71 ANHANG
E: BUCHSTABENTAFEL. 74 TABELLEN- UND ABBILDUNGSVERZEICHNIS TABELLE 1:
BEISPIELE FUER 0- UND N-FEHLER 36 TABELLE 2: PATRICKS LEISTUNGEN BEIM
LESE- UND RECHTSCHREIBTEST . . . . . . . . . . . .. 39 TABELLE 3:
DANIELS LEISTUNGEN BEIM LESE- UND RECHTSCHREIBTEST 40 TABELLE 4: ROMANS
LEISTUNGEN BEIM LESE- UND RECHTSCHREIBTEST 41 TABELLE 5: CHRISTIANS
LEISTUNGEN BEIM LESE- UND RECHTSCHREIBTEST . . . . . . . . . .. 42
TABELLE 6: RELIABILITAETSKOEFFIZIENTEN FUER DIE AUFGABEN DES LESE- UND
RECHTSCHREIBTESTS ZU DEN VIER NORMIERUNGSZEITPUNKTEN . . . . . . . . .
.. 49 ABBILDUNG 1: BEISPIEL FUER »BUCHSTABENSALAT 15 ABBILDUNG 2:
BEISPIELE FUER LAUTTREUE, ABER ORTHOGRAPHISCH FALSCHE SCHREIBUNGEN . . .
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
. . . . . . . . .. 17 ABBILDUNG 3: VERNETZUNG ZWISCHEN DER
GEDAECHTNISREPRAESENTATION DES SCHRIFT- UND DES SPRECHWORTES »GRUBE 20
ABBILDUNG 4: LESETESTPROTOKOLL EINES LESE-IRECHTSCHREIBSCHWACHEN KINDES
DER 2. KLASSE (1. HALBJAHR), FORM B 28 TABELLENVERZEICHNIS DES ANHANGS
TABELLE 7: TABELLE 8: TABELLE 9: TABELLE 10: TABELLE 11: TABELLE 12:
TABELLE 13: TABELLE 14: TABELLE 15: TABELLE 16: TABELLE 17: TABELLE 18:
TABELLE 19: TABELLE 20: TABELLE 21: TABELLE 22: TABELLE 23: TABELLE 24:
TABELLE 25: TABELLE 26: FORM A, 1. KLASSE 53 FORM A, 2. KLASSE, 1.
HALBJAHR . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
.. 54 FORM A, 2. KLASSE, 2. HALBJAHR . . . . . . . . . . . . . . . . . .
. . . . . . . . . . . . . . 55 FORM A, 3. KLASSE . . . . . . . . . . . .
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 56 FORM A, 4. KLASSE 57 FORM B,
1. KLASSE 58 FORM B, 2. KLASSE, 1. HALBJAHR . . . . . . . . . . . . . .
. . . . . . . . . . . . . . .. 59 FORM B, 2. KLASSE, 2. HALBJAHR . . . .
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .. 60 FORM B, 3. KLASSE 61
FORM B, 4. KLASSE 62 FORM A, 1. KLASSE 63 FORM A, 2. KLASSE, 1. HALBJAHR
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .. 63
FORM A, 2. KLASSE, 2. HALBJAHR . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
. . . . . . . . . . . .. 63 FORM A, 3. KLASSE 64 FORM A, 4. KLASSE 64
FORM B, 1. KLASSE 64 FORM B, 2. KLASSE, 1. HALBJAHR . . . . . . . . . .
. . . . . . . . . . . . . . . . . . .. 65 FORM B, 2. KLASSE, 2. HALBJAHR
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .. 65 FORM B, 3. KLASSE
65 FORM B, 4. KLASSE 66 5
|
adam_txt |
INHALTSVERZEICHNIS 1 SLRT IM UEBERBLICK . 7 2 DIAGNOSTISCHE ZIELSETZUNG 9
3 ANWENDUNGSBEREICH . . 11 3 4 4.1 4.2 4.2.1 4.2.2
4.3 4.3.1 4.3.2 STOERUNGEN DER TEILKOMPONENTEN DES LESENS UND SCHREIBENS
AUF VERSCHIEDENEN LERNSTUFEN 13 LESE-/RECHTSCHREIBSCHWAECHE: EINE STOERUNG
DER WORTLESEFERTIGKEIT, KEINE STOERUNG DES TEXTVERSTAENDNISSES . . . . . .
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 13 STOERUNGEN DES
SYNTHETISCHEN LESENS UND DER AUTOMATISCHEN, DIREKTEN WORTERKENNUNG . . .
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
13 STOERUNG DES ERWERBS DES SYNTHETISCHEN LESENS 14 STOERUNG DER
AUTOMATISCHEN, DIREKTEN WORTERKENNUNG 14 STOERUNGEN DER TEILKOMPONENTEN
DES SCHREIBENS AUF VERSCHIEDENEN LERNSTUFEN . . . . . . . . . . . . . .
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 15 STOERUNGEN DES ERWERBS DES
LAUTORIENTIERTEN SCHREIBENS 15 STOERUNGEN BEIM ERWERB DES
ORTHOGRAPHISCHEN SCHREIBENS 16 5 WAS IST DIE URSACHE DER
LESE-/RECHTSCHREIBSCHWAECHE? . 19 . 23 23 TESTAUFBAU . LESETEST .
LESEN VON PSEUDOWOERTERN ALS TEST FUER BEEINTRAECHTIGUNGEN DES
SYNTHETISCHEN LESENS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
. . . 23 SUBTESTS ZUR AUTOMATISCHEN, DIREKTEN WORTERKENNUNG . . . . . .
. 23 TEXTLESEN 24 RECHTSCHREIBTEST . . . . . . . . . . . . . . . . . .
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 25 6 6.1 6.1.1 6.1.2 6.1.3 6.2
AUSWERTUNG . . RECHTSCHREIBTEST . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
. . . . . . . . . TESTDAUER . INSTRUKTION UND TESTABLAUF . ITEMS DES
RECHTSCHREIBTESTS . AUSWERTUNG. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
. . . . . . . INTERPRETATION . FALLBEISPIELE . . . . . . . 7 7.1 7.1.1
7.1.2 7.1.3 7.1.4 7.1.5 7.1.6 7.1.7 7.2 7.2.1 7.2.2 7.2.3 7.2.4 7.3
7.3.1 TESTDURCHFUEHRUNG 27 LESETEST 27 TESTDAUER . . . . . . . . . . . .
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
. . 27 VORBEREITUNG . . . . . . . . . . . . . 27 AUFBAU DER LESEMAPPEN
27 PROTOKOLLIERUNG 28 INSTRUKTION UND TESTABLAUF . . . . . . . . . . . .
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 29 ABBRUCH . . . . . . . .
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
. . . . . . . . . . . . . . 30 30 32 32 32 32 33 38 39 8 RICHTLINIEN
ZUR ERSTELLUNG EINES FOERDERPROGRAMMS 43 8.1 FOERDERMASSNAHMEN BEI
DEFIZITEN DES SYNTHETISCHEN LESENS 43 8.2 FOERDERMASSNAHMEN BEI DEFIZITEN
DER AUTOMATISCHEN, DIREKTEN WORTERKENNUNG. . . . . . . . . . . . . . . .
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 44 8.3
FOERDERMASSNAHMEN BEI SCHWIERIGKEITEN MIT DEM LAUTORIENTIERTEN SCHREIBEN.
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
. . . . . . 45 8.4 FOERDERMASSNAHMEN BEI SCHWIERIGKEITEN MIT DEM
ORTHOGRAPHISCHEN SCHREIBEN. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
. . . . . . . . . . . . . . . . . . 45 9 DETAILS ZUR NORMIERUNG 47 10
OBJEKTIVITAET, RELIABILITAET UND VALIDITAET 49 11 LITERATURVERZEICHNIS. . .
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
. . . . . . 51 12 ANHANG. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 53
ANHANG A: NORMTABELLEN LESETEST . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . 53 ANHANG B: NORMTABELLEN
RECHTSCHREIBTEST . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
. . . . 63 ANHANG C: SALZBURGER LESETEST: DURCHFUEHRUNG UND AUSWERTUNG -
KURZFASSUNG. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . 67 ANHANG D: SALZBURGER
RECHTSCHREIBTEST: DURCHFUEHRUNG UND AUSWERTUNG - KURZFASSUNG . . . . . .
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 71 ANHANG
E: BUCHSTABENTAFEL. 74 TABELLEN- UND ABBILDUNGSVERZEICHNIS TABELLE 1:
BEISPIELE FUER 0- UND N-FEHLER 36 TABELLE 2: PATRICKS LEISTUNGEN BEIM
LESE- UND RECHTSCHREIBTEST . . . . . . . . . . . . 39 TABELLE 3:
DANIELS LEISTUNGEN BEIM LESE- UND RECHTSCHREIBTEST 40 TABELLE 4: ROMANS
LEISTUNGEN BEIM LESE- UND RECHTSCHREIBTEST 41 TABELLE 5: CHRISTIANS
LEISTUNGEN BEIM LESE- UND RECHTSCHREIBTEST . . . . . . . . . . 42
TABELLE 6: RELIABILITAETSKOEFFIZIENTEN FUER DIE AUFGABEN DES LESE- UND
RECHTSCHREIBTESTS ZU DEN VIER NORMIERUNGSZEITPUNKTEN . . . . . . . . .
. 49 ABBILDUNG 1: BEISPIEL FUER »BUCHSTABENSALAT 15 ABBILDUNG 2:
BEISPIELE FUER LAUTTREUE, ABER ORTHOGRAPHISCH FALSCHE SCHREIBUNGEN . . .
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
. . . . . . . . . 17 ABBILDUNG 3: VERNETZUNG ZWISCHEN DER
GEDAECHTNISREPRAESENTATION DES SCHRIFT- UND DES SPRECHWORTES »GRUBE 20
ABBILDUNG 4: LESETESTPROTOKOLL EINES LESE-IRECHTSCHREIBSCHWACHEN KINDES
DER 2. KLASSE (1. HALBJAHR), FORM B 28 TABELLENVERZEICHNIS DES ANHANGS
TABELLE 7: TABELLE 8: TABELLE 9: TABELLE 10: TABELLE 11: TABELLE 12:
TABELLE 13: TABELLE 14: TABELLE 15: TABELLE 16: TABELLE 17: TABELLE 18:
TABELLE 19: TABELLE 20: TABELLE 21: TABELLE 22: TABELLE 23: TABELLE 24:
TABELLE 25: TABELLE 26: FORM A, 1. KLASSE 53 FORM A, 2. KLASSE, 1.
HALBJAHR . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
. 54 FORM A, 2. KLASSE, 2. HALBJAHR . . . . . . . . . . . . . . . . . .
. . . . . . . . . . . . . . 55 FORM A, 3. KLASSE . . . . . . . . . . . .
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 56 FORM A, 4. KLASSE 57 FORM B,
1. KLASSE 58 FORM B, 2. KLASSE, 1. HALBJAHR . . . . . . . . . . . . . .
. . . . . . . . . . . . . . . 59 FORM B, 2. KLASSE, 2. HALBJAHR . . . .
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 60 FORM B, 3. KLASSE 61
FORM B, 4. KLASSE 62 FORM A, 1. KLASSE 63 FORM A, 2. KLASSE, 1. HALBJAHR
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 63
FORM A, 2. KLASSE, 2. HALBJAHR . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
. . . . . . . . . . . . 63 FORM A, 3. KLASSE 64 FORM A, 4. KLASSE 64
FORM B, 1. KLASSE 64 FORM B, 2. KLASSE, 1. HALBJAHR . . . . . . . . . .
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . 65 FORM B, 2. KLASSE, 2. HALBJAHR
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 65 FORM B, 3. KLASSE
65 FORM B, 4. KLASSE 66 5 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Landerl, Karin 1967- Wimmer, Heinz Moser, Ewald |
author_GND | (DE-588)131389203 |
author_facet | Landerl, Karin 1967- Wimmer, Heinz Moser, Ewald |
author_role | aut aut aut |
author_sort | Landerl, Karin 1967- |
author_variant | k l kl h w hw e m em |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV022454404 |
classification_rvk | DO 1250 DP 4000 |
ctrlnum | (OCoLC)634067515 (DE-599)BVBBV022454404 |
discipline | Pädagogik |
discipline_str_mv | Pädagogik |
edition | 2., korr. u. akt. Aufl. |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01787nam a2200433 cc4500</leader><controlfield tag="001">BV022454404</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20100209 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">070606s2006 gw |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)634067515</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV022454404</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakwb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-29</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DO 1250</subfield><subfield code="0">(DE-625)19753:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 4000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19842:12010</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Landerl, Karin</subfield><subfield code="d">1967-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)131389203</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">SLRT</subfield><subfield code="b">Salzburger Lese- und Rechtschreibtest ; Verfahren zur Differentialdiagnose von Störungen des Lesens und Schreibens für die 1. bis 4. Schulstufe</subfield><subfield code="n">[1]</subfield><subfield code="p">Manual</subfield><subfield code="c">Karin Landerl ; Heinz Wimmer ; Ewald Moser</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">2., korr. u. akt. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bern [u.a.]</subfield><subfield code="b">Huber</subfield><subfield code="c">2006</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">73 S.</subfield><subfield code="e">60 Protokollblätter Form A u. B</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Rechtschreibtest</subfield><subfield code="0">(DE-588)4177208-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Grundschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022349-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lesetest</subfield><subfield code="0">(DE-588)4167448-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Grundschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022349-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Rechtschreibtest</subfield><subfield code="0">(DE-588)4177208-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Lesetest</subfield><subfield code="0">(DE-588)4167448-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Wimmer, Heinz</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Moser, Ewald</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="w">(DE-604)BV011680512</subfield><subfield code="g">1</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Erlangen</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015662215&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-015662215</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV022454404 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-02T17:37:46Z |
indexdate | 2024-07-09T20:57:56Z |
institution | BVB |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-015662215 |
oclc_num | 634067515 |
open_access_boolean | |
owner | DE-29 |
owner_facet | DE-29 |
physical | 73 S. 60 Protokollblätter Form A u. B |
publishDate | 2006 |
publishDateSearch | 2006 |
publishDateSort | 2006 |
publisher | Huber |
record_format | marc |
spelling | Landerl, Karin 1967- Verfasser (DE-588)131389203 aut SLRT Salzburger Lese- und Rechtschreibtest ; Verfahren zur Differentialdiagnose von Störungen des Lesens und Schreibens für die 1. bis 4. Schulstufe [1] Manual Karin Landerl ; Heinz Wimmer ; Ewald Moser 2., korr. u. akt. Aufl. Bern [u.a.] Huber 2006 73 S. 60 Protokollblätter Form A u. B txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Rechtschreibtest (DE-588)4177208-8 gnd rswk-swf Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd rswk-swf Lesetest (DE-588)4167448-0 gnd rswk-swf Grundschule (DE-588)4022349-8 s Rechtschreibtest (DE-588)4177208-8 s Lesetest (DE-588)4167448-0 s DE-604 Wimmer, Heinz Verfasser aut Moser, Ewald Verfasser aut (DE-604)BV011680512 1 Digitalisierung UB Erlangen application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015662215&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Landerl, Karin 1967- Wimmer, Heinz Moser, Ewald SLRT Salzburger Lese- und Rechtschreibtest ; Verfahren zur Differentialdiagnose von Störungen des Lesens und Schreibens für die 1. bis 4. Schulstufe Rechtschreibtest (DE-588)4177208-8 gnd Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd Lesetest (DE-588)4167448-0 gnd |
subject_GND | (DE-588)4177208-8 (DE-588)4022349-8 (DE-588)4167448-0 |
title | SLRT Salzburger Lese- und Rechtschreibtest ; Verfahren zur Differentialdiagnose von Störungen des Lesens und Schreibens für die 1. bis 4. Schulstufe |
title_auth | SLRT Salzburger Lese- und Rechtschreibtest ; Verfahren zur Differentialdiagnose von Störungen des Lesens und Schreibens für die 1. bis 4. Schulstufe |
title_exact_search | SLRT Salzburger Lese- und Rechtschreibtest ; Verfahren zur Differentialdiagnose von Störungen des Lesens und Schreibens für die 1. bis 4. Schulstufe |
title_exact_search_txtP | SLRT Salzburger Lese- und Rechtschreibtest ; Verfahren zur Differentialdiagnose von Störungen des Lesens und Schreibens für die 1. bis 4. Schulstufe |
title_full | SLRT Salzburger Lese- und Rechtschreibtest ; Verfahren zur Differentialdiagnose von Störungen des Lesens und Schreibens für die 1. bis 4. Schulstufe [1] Manual Karin Landerl ; Heinz Wimmer ; Ewald Moser |
title_fullStr | SLRT Salzburger Lese- und Rechtschreibtest ; Verfahren zur Differentialdiagnose von Störungen des Lesens und Schreibens für die 1. bis 4. Schulstufe [1] Manual Karin Landerl ; Heinz Wimmer ; Ewald Moser |
title_full_unstemmed | SLRT Salzburger Lese- und Rechtschreibtest ; Verfahren zur Differentialdiagnose von Störungen des Lesens und Schreibens für die 1. bis 4. Schulstufe [1] Manual Karin Landerl ; Heinz Wimmer ; Ewald Moser |
title_short | SLRT |
title_sort | slrt salzburger lese und rechtschreibtest verfahren zur differentialdiagnose von storungen des lesens und schreibens fur die 1 bis 4 schulstufe manual |
title_sub | Salzburger Lese- und Rechtschreibtest ; Verfahren zur Differentialdiagnose von Störungen des Lesens und Schreibens für die 1. bis 4. Schulstufe |
topic | Rechtschreibtest (DE-588)4177208-8 gnd Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd Lesetest (DE-588)4167448-0 gnd |
topic_facet | Rechtschreibtest Grundschule Lesetest |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015662215&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV011680512 |
work_keys_str_mv | AT landerlkarin slrtsalzburgerleseundrechtschreibtestverfahrenzurdifferentialdiagnosevonstorungendeslesensundschreibensfurdie1bis4schulstufe1 AT wimmerheinz slrtsalzburgerleseundrechtschreibtestverfahrenzurdifferentialdiagnosevonstorungendeslesensundschreibensfurdie1bis4schulstufe1 AT moserewald slrtsalzburgerleseundrechtschreibtestverfahrenzurdifferentialdiagnosevonstorungendeslesensundschreibensfurdie1bis4schulstufe1 |