Gender lehren - Gender lernen in der Hochschule: Konzepte und Praxisberichte
Wie lassen sich Aspekte der Geschlechterforschung in die herkömmliche Hochschullehre integrieren, insbesondere in technisch-naturwissenschaftlichen Studiengängen? Die Autorinnen haben unterschiedliche Ansätze für Antworten entwickelt und praktisch erprobt. Ihre Überlegungen, Erfahrungen und Erkenntn...
Gespeichert in:
Format: | Buch |
---|---|
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Oldenburg
BIS-Verl. der Carl-von-Ossietzky-Univ.
2007
|
Schriftenreihe: | Oldenburger Beiträge zur Geschlechterforschung
6 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Zusammenfassung: | Wie lassen sich Aspekte der Geschlechterforschung in die herkömmliche Hochschullehre integrieren, insbesondere in technisch-naturwissenschaftlichen Studiengängen? Die Autorinnen haben unterschiedliche Ansätze für Antworten entwickelt und praktisch erprobt. Ihre Überlegungen, Erfahrungen und Erkenntnisse haben sie im vorliegenden Buch zusammengetragen. Die einzelnen Kapitel des Buches sind inhaltlich aufeinander bezogen, können aber in beliebiger Reihenfolge und unabhängig voneinander gelesen werden. Sie bieten grundsätzliche Überlegungen zu geschlechtergerechter Hochschuldidaktik und -lehre, machen Vorschläge zur konkreten Umsetzung und geben Einblick in den Zusammenhang zwischen der Kategorie Geschlecht und der Hochschullehre. Das Buch richtet sich an Hochschullehrende, DidaktikerInnen, Gleichstellungsbeauftragte, Verantwortliche für die Einrichtung und Akkreditierung von Studiengängen, aber auch an Studierende; an alle, die geschlechtergerechtes Handeln an Hochschulen verwirklichen wollen. Mit Zeichnungen von Dirk Stiefs und Fotos aus dem Hochschulalltag. <dt.> |
Beschreibung: | Literaturangaben |
Beschreibung: | 300 S. Ill., graph. Darst. |
ISBN: | 9783814220277 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000zcb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV022446712 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20070906 | ||
007 | t | ||
008 | 070531s2007 ad|| |||| 00||| ger d | ||
020 | |a 9783814220277 |9 978-3-8142-2027-7 | ||
035 | |a (OCoLC)160213595 | ||
035 | |a (DE-599)GBV52889109X | ||
040 | |a DE-604 |b ger | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-12 |a DE-20 |a DE-19 |a DE-29 |a DE-384 |a DE-703 |a DE-523 |a DE-B1533 |a DE-11 |a DE-2070s |a DE-188 | ||
082 | 0 | |a 507.11 |2 22 | |
084 | |a AL 34500 |0 (DE-625)2959: |2 rvk | ||
084 | |a DM 3000 |0 (DE-625)19700:761 |2 rvk | ||
084 | |a 10 |2 ssgn | ||
084 | |a 24,2 |2 ssgn | ||
245 | 1 | 0 | |a Gender lehren - Gender lernen in der Hochschule |b Konzepte und Praxisberichte |c Beate Curdes ... (Hrsg.) |
264 | 1 | |a Oldenburg |b BIS-Verl. der Carl-von-Ossietzky-Univ. |c 2007 | |
300 | |a 300 S. |b Ill., graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Oldenburger Beiträge zur Geschlechterforschung |v 6 | |
500 | |a Literaturangaben | ||
520 | 8 | |a Wie lassen sich Aspekte der Geschlechterforschung in die herkömmliche Hochschullehre integrieren, insbesondere in technisch-naturwissenschaftlichen Studiengängen? Die Autorinnen haben unterschiedliche Ansätze für Antworten entwickelt und praktisch erprobt. Ihre Überlegungen, Erfahrungen und Erkenntnisse haben sie im vorliegenden Buch zusammengetragen. Die einzelnen Kapitel des Buches sind inhaltlich aufeinander bezogen, können aber in beliebiger Reihenfolge und unabhängig voneinander gelesen werden. Sie bieten grundsätzliche Überlegungen zu geschlechtergerechter Hochschuldidaktik und -lehre, machen Vorschläge zur konkreten Umsetzung und geben Einblick in den Zusammenhang zwischen der Kategorie Geschlecht und der Hochschullehre. Das Buch richtet sich an Hochschullehrende, DidaktikerInnen, Gleichstellungsbeauftragte, Verantwortliche für die Einrichtung und Akkreditierung von Studiengängen, aber auch an Studierende; an alle, die geschlechtergerechtes Handeln an Hochschulen verwirklichen wollen. Mit Zeichnungen von Dirk Stiefs und Fotos aus dem Hochschulalltag. <dt.> | |
650 | 0 | 7 | |a Gender Mainstreaming |0 (DE-588)4845903-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Hochschuldidaktik |0 (DE-588)4025226-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lehre |0 (DE-588)4241291-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Geschlechterforschung |0 (DE-588)4482930-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Hochschule |0 (DE-588)4072560-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4143413-4 |a Aufsatzsammlung |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Hochschule |0 (DE-588)4072560-1 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Geschlechterforschung |0 (DE-588)4482930-9 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Hochschuldidaktik |0 (DE-588)4025226-7 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Geschlechterforschung |0 (DE-588)4482930-9 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
689 | 2 | 0 | |a Hochschule |0 (DE-588)4072560-1 |D s |
689 | 2 | 1 | |a Lehre |0 (DE-588)4241291-2 |D s |
689 | 2 | 2 | |a Gender Mainstreaming |0 (DE-588)4845903-3 |D s |
689 | 2 | |5 DE-188 | |
700 | 1 | |a Curdes, Beate |e Sonstige |4 oth | |
830 | 0 | |a Oldenburger Beiträge zur Geschlechterforschung |v 6 |w (DE-604)BV021311184 |9 6 | |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UB Augsburg |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015654661&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-015654661 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1810996757115437056 |
---|---|
adam_text |
Inhalt
Heike Fleßner
Vorwort 7
Beate Curdes, Sabine Marx, Ulrike Schleier, Heike Wiesner
Einleitung 9
Teill Ansätze 13
Ulrike Schleier
Gender
Teil
1 Beate Curdes
Unterschiede in den Einstellungen zur Mathematik 39
2 Sabine Marx
Geschlecht kommunizieren - Genderkompetenz entwickeln
Anmerkungen zum Training sozialer Kompetenz am Beispiel
einer Untersuchung mit Fachhochschulabsolventlnnen 63
3 Sabine Marx
Genderbewusst lehren
Aktuelle Überlegungen zur Hochschuldidaktik 83
4 Beate Curdes
Genderbewusste Mathematikdidaktik 99
5 Heike Wiesner
Neue Lehr- und Lernkonzepte in der Wirtschaftsinformatik
Chancen und Möglichkeiten einer geschlechterbewussten
Lehrkonzeption im Themenfeld „Wissensmanagement und
eLearning" 127
Teil
1 Edzard de Buhr, Heike Wiesner
Die Tandem-Veranstaltung „Einführung in die
Wirtschaftsinformatik"
Ein gemeinsames Resümee 161
2 Beate Curdes
Sind Computerbeweise Beweise im mathematischen Sinne?
Ein Beispiel für den Einsatz der Lehr- und Lernmethode
„Expertenpuzzle" in der Mathematikausbildung an der
Fachhochschule 185
3 Sabine Marx
„Gender & Diversity" in
Ein Bericht aus der Werkstatt des Kompetenzzentrums
Hochschuldidaktik für Niedersachsen 195
4 Ulrike Schleier
Vorstellungen über Erfolg
Geschlechterbilder thematisieren 213
5 Renate Kosuch
Gender in
Die GenderTage an der Fachhochschule Oldenburg/
Ostfriesland/Wilhelmshaven 239
6 Ulrike Schleier
Frauenstudiengang - Stolperstein auf dem Weg zu
Geschlechtergerechtigkeit 257
Kapitelübergreifende Literaturliste 271
Verzeichnis der Abbildungen 293
Dank 295
Autorinnen des Bandes 297 |
adam_txt |
Inhalt
Heike Fleßner
Vorwort 7
Beate Curdes, Sabine Marx, Ulrike Schleier, Heike Wiesner
Einleitung 9
Teill Ansätze 13
Ulrike Schleier
Gender
Teil
1 Beate Curdes
Unterschiede in den Einstellungen zur Mathematik 39
2 Sabine Marx
Geschlecht kommunizieren - Genderkompetenz entwickeln
Anmerkungen zum Training sozialer Kompetenz am Beispiel
einer Untersuchung mit Fachhochschulabsolventlnnen 63
3 Sabine Marx
Genderbewusst lehren
Aktuelle Überlegungen zur Hochschuldidaktik 83
4 Beate Curdes
Genderbewusste Mathematikdidaktik 99
5 Heike Wiesner
Neue Lehr- und Lernkonzepte in der Wirtschaftsinformatik
Chancen und Möglichkeiten einer geschlechterbewussten
Lehrkonzeption im Themenfeld „Wissensmanagement und
eLearning" 127
Teil
1 Edzard de Buhr, Heike Wiesner
Die Tandem-Veranstaltung „Einführung in die
Wirtschaftsinformatik"
Ein gemeinsames Resümee 161
2 Beate Curdes
Sind Computerbeweise Beweise im mathematischen Sinne?
Ein Beispiel für den Einsatz der Lehr- und Lernmethode
„Expertenpuzzle" in der Mathematikausbildung an der
Fachhochschule 185
3 Sabine Marx
„Gender & Diversity" in
Ein Bericht aus der Werkstatt des Kompetenzzentrums
Hochschuldidaktik für Niedersachsen 195
4 Ulrike Schleier
Vorstellungen über Erfolg
Geschlechterbilder thematisieren 213
5 Renate Kosuch
Gender in
Die GenderTage an der Fachhochschule Oldenburg/
Ostfriesland/Wilhelmshaven 239
6 Ulrike Schleier
Frauenstudiengang - Stolperstein auf dem Weg zu
Geschlechtergerechtigkeit 257
Kapitelübergreifende Literaturliste 271
Verzeichnis der Abbildungen 293
Dank 295
Autorinnen des Bandes 297 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV022446712 |
classification_rvk | AL 34500 DM 3000 |
ctrlnum | (OCoLC)160213595 (DE-599)GBV52889109X |
dewey-full | 507.11 |
dewey-hundreds | 500 - Natural sciences and mathematics |
dewey-ones | 507 - Education, research, related topics |
dewey-raw | 507.11 |
dewey-search | 507.11 |
dewey-sort | 3507.11 |
dewey-tens | 500 - Natural sciences and mathematics |
discipline | Allgemeine Naturwissenschaft Allgemeines Pädagogik |
discipline_str_mv | Allgemeine Naturwissenschaft Allgemeines Pädagogik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000zcb4500</leader><controlfield tag="001">BV022446712</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20070906</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">070531s2007 ad|| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783814220277</subfield><subfield code="9">978-3-8142-2027-7</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)160213595</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)GBV52889109X</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-523</subfield><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-2070s</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">507.11</subfield><subfield code="2">22</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AL 34500</subfield><subfield code="0">(DE-625)2959:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DM 3000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19700:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">10</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">24,2</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Gender lehren - Gender lernen in der Hochschule</subfield><subfield code="b">Konzepte und Praxisberichte</subfield><subfield code="c">Beate Curdes ... (Hrsg.)</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Oldenburg</subfield><subfield code="b">BIS-Verl. der Carl-von-Ossietzky-Univ.</subfield><subfield code="c">2007</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">300 S.</subfield><subfield code="b">Ill., graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Oldenburger Beiträge zur Geschlechterforschung</subfield><subfield code="v">6</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Literaturangaben</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1="8" ind2=" "><subfield code="a">Wie lassen sich Aspekte der Geschlechterforschung in die herkömmliche Hochschullehre integrieren, insbesondere in technisch-naturwissenschaftlichen Studiengängen? Die Autorinnen haben unterschiedliche Ansätze für Antworten entwickelt und praktisch erprobt. Ihre Überlegungen, Erfahrungen und Erkenntnisse haben sie im vorliegenden Buch zusammengetragen. Die einzelnen Kapitel des Buches sind inhaltlich aufeinander bezogen, können aber in beliebiger Reihenfolge und unabhängig voneinander gelesen werden. Sie bieten grundsätzliche Überlegungen zu geschlechtergerechter Hochschuldidaktik und -lehre, machen Vorschläge zur konkreten Umsetzung und geben Einblick in den Zusammenhang zwischen der Kategorie Geschlecht und der Hochschullehre. Das Buch richtet sich an Hochschullehrende, DidaktikerInnen, Gleichstellungsbeauftragte, Verantwortliche für die Einrichtung und Akkreditierung von Studiengängen, aber auch an Studierende; an alle, die geschlechtergerechtes Handeln an Hochschulen verwirklichen wollen. Mit Zeichnungen von Dirk Stiefs und Fotos aus dem Hochschulalltag. <dt.></subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Gender Mainstreaming</subfield><subfield code="0">(DE-588)4845903-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Hochschuldidaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4025226-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lehre</subfield><subfield code="0">(DE-588)4241291-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Geschlechterforschung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4482930-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Hochschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4072560-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4143413-4</subfield><subfield code="a">Aufsatzsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Hochschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4072560-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Geschlechterforschung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4482930-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Hochschuldidaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4025226-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Geschlechterforschung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4482930-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Hochschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4072560-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="1"><subfield code="a">Lehre</subfield><subfield code="0">(DE-588)4241291-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="2"><subfield code="a">Gender Mainstreaming</subfield><subfield code="0">(DE-588)4845903-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="5">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Curdes, Beate</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Oldenburger Beiträge zur Geschlechterforschung</subfield><subfield code="v">6</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV021311184</subfield><subfield code="9">6</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Augsburg</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015654661&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-015654661</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content |
genre_facet | Aufsatzsammlung |
id | DE-604.BV022446712 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-02T17:34:47Z |
indexdate | 2024-09-23T14:18:14Z |
institution | BVB |
isbn | 9783814220277 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-015654661 |
oclc_num | 160213595 |
open_access_boolean | |
owner | DE-12 DE-20 DE-19 DE-BY-UBM DE-29 DE-384 DE-703 DE-523 DE-B1533 DE-11 DE-2070s DE-188 |
owner_facet | DE-12 DE-20 DE-19 DE-BY-UBM DE-29 DE-384 DE-703 DE-523 DE-B1533 DE-11 DE-2070s DE-188 |
physical | 300 S. Ill., graph. Darst. |
publishDate | 2007 |
publishDateSearch | 2007 |
publishDateSort | 2007 |
publisher | BIS-Verl. der Carl-von-Ossietzky-Univ. |
record_format | marc |
series | Oldenburger Beiträge zur Geschlechterforschung |
series2 | Oldenburger Beiträge zur Geschlechterforschung |
spelling | Gender lehren - Gender lernen in der Hochschule Konzepte und Praxisberichte Beate Curdes ... (Hrsg.) Oldenburg BIS-Verl. der Carl-von-Ossietzky-Univ. 2007 300 S. Ill., graph. Darst. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Oldenburger Beiträge zur Geschlechterforschung 6 Literaturangaben Wie lassen sich Aspekte der Geschlechterforschung in die herkömmliche Hochschullehre integrieren, insbesondere in technisch-naturwissenschaftlichen Studiengängen? Die Autorinnen haben unterschiedliche Ansätze für Antworten entwickelt und praktisch erprobt. Ihre Überlegungen, Erfahrungen und Erkenntnisse haben sie im vorliegenden Buch zusammengetragen. Die einzelnen Kapitel des Buches sind inhaltlich aufeinander bezogen, können aber in beliebiger Reihenfolge und unabhängig voneinander gelesen werden. Sie bieten grundsätzliche Überlegungen zu geschlechtergerechter Hochschuldidaktik und -lehre, machen Vorschläge zur konkreten Umsetzung und geben Einblick in den Zusammenhang zwischen der Kategorie Geschlecht und der Hochschullehre. Das Buch richtet sich an Hochschullehrende, DidaktikerInnen, Gleichstellungsbeauftragte, Verantwortliche für die Einrichtung und Akkreditierung von Studiengängen, aber auch an Studierende; an alle, die geschlechtergerechtes Handeln an Hochschulen verwirklichen wollen. Mit Zeichnungen von Dirk Stiefs und Fotos aus dem Hochschulalltag. <dt.> Gender Mainstreaming (DE-588)4845903-3 gnd rswk-swf Hochschuldidaktik (DE-588)4025226-7 gnd rswk-swf Lehre (DE-588)4241291-2 gnd rswk-swf Geschlechterforschung (DE-588)4482930-9 gnd rswk-swf Hochschule (DE-588)4072560-1 gnd rswk-swf (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content Hochschule (DE-588)4072560-1 s Geschlechterforschung (DE-588)4482930-9 s DE-604 Hochschuldidaktik (DE-588)4025226-7 s Lehre (DE-588)4241291-2 s Gender Mainstreaming (DE-588)4845903-3 s DE-188 Curdes, Beate Sonstige oth Oldenburger Beiträge zur Geschlechterforschung 6 (DE-604)BV021311184 6 Digitalisierung UB Augsburg application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015654661&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Gender lehren - Gender lernen in der Hochschule Konzepte und Praxisberichte Oldenburger Beiträge zur Geschlechterforschung Gender Mainstreaming (DE-588)4845903-3 gnd Hochschuldidaktik (DE-588)4025226-7 gnd Lehre (DE-588)4241291-2 gnd Geschlechterforschung (DE-588)4482930-9 gnd Hochschule (DE-588)4072560-1 gnd |
subject_GND | (DE-588)4845903-3 (DE-588)4025226-7 (DE-588)4241291-2 (DE-588)4482930-9 (DE-588)4072560-1 (DE-588)4143413-4 |
title | Gender lehren - Gender lernen in der Hochschule Konzepte und Praxisberichte |
title_auth | Gender lehren - Gender lernen in der Hochschule Konzepte und Praxisberichte |
title_exact_search | Gender lehren - Gender lernen in der Hochschule Konzepte und Praxisberichte |
title_exact_search_txtP | Gender lehren - Gender lernen in der Hochschule Konzepte und Praxisberichte |
title_full | Gender lehren - Gender lernen in der Hochschule Konzepte und Praxisberichte Beate Curdes ... (Hrsg.) |
title_fullStr | Gender lehren - Gender lernen in der Hochschule Konzepte und Praxisberichte Beate Curdes ... (Hrsg.) |
title_full_unstemmed | Gender lehren - Gender lernen in der Hochschule Konzepte und Praxisberichte Beate Curdes ... (Hrsg.) |
title_short | Gender lehren - Gender lernen in der Hochschule |
title_sort | gender lehren gender lernen in der hochschule konzepte und praxisberichte |
title_sub | Konzepte und Praxisberichte |
topic | Gender Mainstreaming (DE-588)4845903-3 gnd Hochschuldidaktik (DE-588)4025226-7 gnd Lehre (DE-588)4241291-2 gnd Geschlechterforschung (DE-588)4482930-9 gnd Hochschule (DE-588)4072560-1 gnd |
topic_facet | Gender Mainstreaming Hochschuldidaktik Lehre Geschlechterforschung Hochschule Aufsatzsammlung |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015654661&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV021311184 |
work_keys_str_mv | AT curdesbeate genderlehrengenderlerneninderhochschulekonzepteundpraxisberichte |