Coaching und ergebnisorientierte Selbstreflexion: Theorie, Forschung und Praxis des Einzel- und Gruppencoachings
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Göttingen [u.a.]
Hogrefe
2008
|
Schriftenreihe: | Innovatives Management
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 389 S. Ill. |
ISBN: | 9783801719838 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV022445985 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20101001 | ||
007 | t | ||
008 | 070530s2008 a||| |||| 00||| ger d | ||
020 | |a 9783801719838 |9 978-3-8017-1983-8 | ||
035 | |a (OCoLC)244010116 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV022445985 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakwb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-N2 |a DE-355 |a DE-1051 |a DE-863 |a DE-706 |a DE-20 |a DE-Aug4 |a DE-945 |a DE-473 |a DE-83 |a DE-B1533 |a DE-11 |a DE-2070s |a DE-188 |a DE-M347 |a DE-1102 |a DE-B768 |a DE-858 |a DE-1052 |a DE-19 |a DE-859 | ||
082 | 0 | |a 658.46 |2 22/ger | |
084 | |a CW 4500 |0 (DE-625)19178: |2 rvk | ||
084 | |a DL 4240 |0 (DE-625)19684:761 |2 rvk | ||
084 | |a QP 371 |0 (DE-625)141873: |2 rvk | ||
084 | |a QV 584 |0 (DE-625)142162: |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Greif, Siegfried |d 1935- |e Verfasser |0 (DE-588)107241862 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Coaching und ergebnisorientierte Selbstreflexion |b Theorie, Forschung und Praxis des Einzel- und Gruppencoachings |c von Siegfried Greif |
264 | 1 | |a Göttingen [u.a.] |b Hogrefe |c 2008 | |
300 | |a 389 S. |b Ill. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Innovatives Management | |
650 | 0 | 7 | |a Coaching |0 (DE-588)4148114-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Selbstreflexion |0 (DE-588)4132370-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Coaching |0 (DE-588)4148114-8 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Selbstreflexion |0 (DE-588)4132370-1 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UB Regensburg |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015653956&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-015653956 |
Datensatz im Suchindex
DE-BY-863_location | 1000 |
---|---|
DE-BY-FWS_call_number | 1000/CW 4500 G824 C6st 1000/CW 4500 G824 C6 |
DE-BY-FWS_katkey | 312223 |
DE-BY-FWS_media_number | 083101026310 083101028367 |
_version_ | 1806176858988871680 |
adam_text | Inhaltsverzeichnis
Vorwort von Christopher Rauen..........................................................................................11
Einführendes Vorwort des Autors.......................................................................................13
1 Selbstreflexion als Potenzial...............................................................................................19
1.1 Selbstbild und Selbstkonzept..........................................................................................21
1.1.1 Öffentliches und privates Selbstkonzept..................................................................23
1.1.2 Definition des Selbstkonzeptbegriffs........................................................................24
1.1.3 Selbstkonzept und Kultur.........................................................................................25
1.1.4 Grappenselbstkonzept...............................................................................................31
1.1.5 Klärung irreführender Fachbegriffe..........................................................................33
1.2 Selbstaufmerksamkeit und Selbstreflexion....................................................................34
1.2.1 Intuitive Selbstaufmerksamkeit................................................................................34
1.2.2 Ergebnisorientierte Selbstreflexion..........................................................................35
1.3 Stufender Selbstreflexion beim Lernen.........................................................................43
1.3.1 Single
Loop
Lernen..................................................................................................45
1.3.2 Double
Loop
Lernen.................................................................................................45
1.3.3
Deutero
Lernen.........................................................................................................47
1.3.4 Weitere Stufen und lernende Organisationen...........................................................47
1.4 Zusammenfassung, Grundannahmen und Folgerungen.................................................48
Inhaltsverzeichnis
2 Was ist Coaching?..............................................................................................................52
2.1 Anlässe für Coaching.....................................................................................................52
2.2 Coachingbegriff..............................................................................................................53
2.3 Erfolgskriterien..............................................................................................................59
2.4 Abgrenzungen zur Psychotherapie.................................................................................63
2.5 Ähnlichkeiten mit
Supervision
und anderen verwandten Konzepten............................64
2.5.1
Supervision
...............................................................................................................64
2.5.2
Mentoring.................................................................................................................
65
2.5.3 Beratung durch Freunde und Kollegen....................................................................65
2.5.4 Selbst- und Life-Coaching.......................................................................................66
2.5.5 Teamentwicklung.....................................................................................................68
2.5.6 Projektcoaching........................................................................................................68
2.5.7 Coaching als wissenschaftlich fundierter Qualitätsbegriff......................................68
2.6 Zusammenfasssung, Grundannahmen und Folgerungen...............................................68
3 Ergebnisorientiertes Einzelcoaching................................................................................73
3.1 Theorie der Selbstaufmerksamkeit.................................................................................76
3.1.1 Experimentelle Untersuchungen..............................................................................76
3.1.2 Prozessmodell...........................................................................................................76
3.1.3 Bedeutung der Kultur...............................................................................................82
3.1.4 Annahmen und Folgerungen....................................................................................83
3.2 Aktivieren von Selbstreflexionen und Kalibrieren der Affekte.....................................85
3.2.1 Auslöser von Selbstreflexionsprozessen..................................................................86
Inhaltsverzeichnis 7
3.2.2 Affekte und Selbstreflexionen..................................................................................89
3.2.3 Kalibrieren der Affekte und Selbstberahigung.........................................................90
3.2.4 Ordnung und Verbalisierung der Gedanken.............................................................95
3.2.5 Wie Scharlatane Affekte manipulieren.....................................................................96
3.2.6 Zusammenfassung, Annahmen und Folgerungen.....................................................98
3.3 Methoden zum ergebnisorientierten Coaching.............................................................100
3.3.1 Förderung der Reflexion und Ressourcenaktivierung............................................101
3.3.2 Ziele klären, Problemlösungen entwickeln und umsetzen.....................................122
3.3.3 Systematisierang der methodischen Erfolgsfaktoren im Coachingprozess............146
3.3.4 Zusammenfassung, Annahmen und Folgerungen...................................................153
3.4 Coach und Coaching-Kompetenzen.............................................................................156
3.4.1 Professionelle Qualitätsanforderungen...................................................................156
3.4.2 Coaching-Kompetenzen.........................................................................................158
3.4.3 Coaching-Kompetenzen für Lehrer/innen und Führangskräfte..............................165
3.4.4 Worin unterscheiden sich Alltagsratgeber von einem Coach?...............................166
3.4.5 Zusammenfassung, Annahmen und Folgemngen...................................................169
3.5 Motivation, Eigenschaften und Fähigkeiten der Klienten............................................172
3.5.1 Freiwilligkeit und Willensfreiheit...........................................................................173
3.5.2 Erwartungen und Motive beim Coaching...............................................................186
3.5.3 Handlungsabsichten des Klienten...........................................................................190
3.5.4 Umsetzung von Handlungsabsichten......................................................................192
3.5.5 Persönlichkeitseigenschaften, Fähigkeiten und Kompetenzen...............................195
3.5.6 Selbstkompetenz.....................................................................................................202
Inhaltsverzeichnis
3.5.7 Bewusste Selbstveränderung und -entwicklung.....................................................204
3.5.8 Zusammenfassung, Annahmen und Folgerungen..................................................208
3.6 Stand der Evaluationsforschung...................................................................................212
3.6.1 Ergebnisevaluation zum Erfolg von Coaching......................................................213
3.6.2 Voraussetzungen, Wirk- und Erfolgsfaktoren........................................................263
3.6.3 Zusammenfassendes Strukturmodell.....................................................................273
4 Mehrebenencoaching als Zukunftsperspektive.............................................................287
4.1 Mehrebenenarbeit und Mehrebenencoaching..............................................................288
4.1.1 Mehrebenensystemtheorie......................................................................................288
4.1.2 Mehrebenenanalysen und Mehrebenenarbeit.........................................................297
4.1.3 Mehrebenencoaching.............................................................................................300
4.1.4 Strategie-Coaching als Organisationscoaching......................................................305
4.1.5 Zusammenfassung der Grundannahmen und Folgerungen....................................306
4.2 Theorien zum Gruppencoaching..................................................................................308
4.2.1 Leistungen und Effektivität von Arbeitsgruppen...................................................308
4.2.2
Hackmans
Theorie der Prozessberatung................................................................311
4.2.3 Die Theorie der Teamreflexivität von West...........................................................326
4.3 Zukunftsaufgaben und
-perspektiven
...........................................................................353
4.3.1 Berücksichtigung aller Systemebenen...................................................................354
4.3.2 Coaching als anspruchsvoller Qualitätsbegriff......................................................354
4.3.3 Brücken zwischen Wissenschaft und Praxis schlagen...........................................355
Inhaltsverzeichnis
9
Literatur...................................................................
.......................................................359
Autorenverzeichnis.......................................................
........................................................373
Verzeichnis der Definitionen und Annahmen...................................................................379
Stichwortverzeichnis............................................................................................................381
|
adam_txt |
Inhaltsverzeichnis
Vorwort von Christopher Rauen.11
Einführendes Vorwort des Autors.13
1 Selbstreflexion als Potenzial.19
1.1 Selbstbild und Selbstkonzept.21
1.1.1 Öffentliches und privates Selbstkonzept.23
1.1.2 Definition des Selbstkonzeptbegriffs.24
1.1.3 Selbstkonzept und Kultur.25
1.1.4 Grappenselbstkonzept.31
1.1.5 Klärung irreführender Fachbegriffe.33
1.2 Selbstaufmerksamkeit und Selbstreflexion.34
1.2.1 Intuitive Selbstaufmerksamkeit.34
1.2.2 Ergebnisorientierte Selbstreflexion.35
1.3 Stufender Selbstreflexion beim Lernen.43
1.3.1 Single
Loop
Lernen.45
1.3.2 Double
Loop
Lernen.45
1.3.3
Deutero
Lernen.47
1.3.4 Weitere Stufen und lernende Organisationen.47
1.4 Zusammenfassung, Grundannahmen und Folgerungen.48
Inhaltsverzeichnis
2 Was ist Coaching?.52
2.1 Anlässe für Coaching.52
2.2 Coachingbegriff.53
2.3 Erfolgskriterien.59
2.4 Abgrenzungen zur Psychotherapie.63
2.5 Ähnlichkeiten mit
Supervision
und anderen verwandten Konzepten.64
2.5.1
Supervision
.64
2.5.2
Mentoring.
65
2.5.3 Beratung durch Freunde und Kollegen.65
2.5.4 Selbst- und Life-Coaching.66
2.5.5 Teamentwicklung.68
2.5.6 Projektcoaching.68
2.5.7 Coaching als wissenschaftlich fundierter Qualitätsbegriff.68
2.6 Zusammenfasssung, Grundannahmen und Folgerungen.68
3 Ergebnisorientiertes Einzelcoaching.73
3.1 Theorie der Selbstaufmerksamkeit.76
3.1.1 Experimentelle Untersuchungen.76
3.1.2 Prozessmodell.76
3.1.3 Bedeutung der Kultur.82
3.1.4 Annahmen und Folgerungen.83
3.2 Aktivieren von Selbstreflexionen und Kalibrieren der Affekte.85
3.2.1 Auslöser von Selbstreflexionsprozessen.86
Inhaltsverzeichnis 7
3.2.2 Affekte und Selbstreflexionen.89
3.2.3 Kalibrieren der Affekte und Selbstberahigung.90
3.2.4 Ordnung und Verbalisierung der Gedanken.95
3.2.5 Wie Scharlatane Affekte manipulieren.96
3.2.6 Zusammenfassung, Annahmen und Folgerungen.98
3.3 Methoden zum ergebnisorientierten Coaching.100
3.3.1 Förderung der Reflexion und Ressourcenaktivierung.101
3.3.2 Ziele klären, Problemlösungen entwickeln und umsetzen.122
3.3.3 Systematisierang der methodischen Erfolgsfaktoren im Coachingprozess.146
3.3.4 Zusammenfassung, Annahmen und Folgerungen.153
3.4 Coach und Coaching-Kompetenzen.156
3.4.1 Professionelle Qualitätsanforderungen.156
3.4.2 Coaching-Kompetenzen.158
3.4.3 Coaching-Kompetenzen für Lehrer/innen und Führangskräfte.165
3.4.4 Worin unterscheiden sich Alltagsratgeber von einem Coach?.166
3.4.5 Zusammenfassung, Annahmen und Folgemngen.169
3.5 Motivation, Eigenschaften und Fähigkeiten der Klienten.172
3.5.1 Freiwilligkeit und Willensfreiheit.173
3.5.2 Erwartungen und Motive beim Coaching.186
3.5.3 Handlungsabsichten des Klienten.190
3.5.4 Umsetzung von Handlungsabsichten.192
3.5.5 Persönlichkeitseigenschaften, Fähigkeiten und Kompetenzen.195
3.5.6 Selbstkompetenz.202
Inhaltsverzeichnis
3.5.7 Bewusste Selbstveränderung und -entwicklung.204
3.5.8 Zusammenfassung, Annahmen und Folgerungen.208
3.6 Stand der Evaluationsforschung.212
3.6.1 Ergebnisevaluation zum Erfolg von Coaching.213
3.6.2 Voraussetzungen, Wirk- und Erfolgsfaktoren.263
3.6.3 Zusammenfassendes Strukturmodell.273
4 Mehrebenencoaching als Zukunftsperspektive.287
4.1 Mehrebenenarbeit und Mehrebenencoaching.288
4.1.1 Mehrebenensystemtheorie.288
4.1.2 Mehrebenenanalysen und Mehrebenenarbeit.297
4.1.3 Mehrebenencoaching.300
4.1.4 Strategie-Coaching als Organisationscoaching.305
4.1.5 Zusammenfassung der Grundannahmen und Folgerungen.306
4.2 Theorien zum Gruppencoaching.308
4.2.1 Leistungen und Effektivität von Arbeitsgruppen.308
4.2.2
Hackmans
Theorie der Prozessberatung.311
4.2.3 Die Theorie der Teamreflexivität von West.326
4.3 Zukunftsaufgaben und
-perspektiven
.353
4.3.1 Berücksichtigung aller Systemebenen.354
4.3.2 Coaching als anspruchsvoller Qualitätsbegriff.354
4.3.3 Brücken zwischen Wissenschaft und Praxis schlagen.355
Inhaltsverzeichnis
9
Literatur.
.359
Autorenverzeichnis.
.373
Verzeichnis der Definitionen und Annahmen.379
Stichwortverzeichnis.381 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Greif, Siegfried 1935- |
author_GND | (DE-588)107241862 |
author_facet | Greif, Siegfried 1935- |
author_role | aut |
author_sort | Greif, Siegfried 1935- |
author_variant | s g sg |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV022445985 |
classification_rvk | CW 4500 DL 4240 QP 371 QV 584 |
ctrlnum | (OCoLC)244010116 (DE-599)BVBBV022445985 |
dewey-full | 658.46 |
dewey-hundreds | 600 - Technology (Applied sciences) |
dewey-ones | 658 - General management |
dewey-raw | 658.46 |
dewey-search | 658.46 |
dewey-sort | 3658.46 |
dewey-tens | 650 - Management and auxiliary services |
discipline | Pädagogik Psychologie Wirtschaftswissenschaften |
discipline_str_mv | Pädagogik Psychologie Wirtschaftswissenschaften |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01734nam a2200397 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV022445985</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20101001 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">070530s2008 a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783801719838</subfield><subfield code="9">978-3-8017-1983-8</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)244010116</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV022445985</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakwb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-N2</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-1051</subfield><subfield code="a">DE-863</subfield><subfield code="a">DE-706</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-Aug4</subfield><subfield code="a">DE-945</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-2070s</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-M347</subfield><subfield code="a">DE-1102</subfield><subfield code="a">DE-B768</subfield><subfield code="a">DE-858</subfield><subfield code="a">DE-1052</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">658.46</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CW 4500</subfield><subfield code="0">(DE-625)19178:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DL 4240</subfield><subfield code="0">(DE-625)19684:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QP 371</subfield><subfield code="0">(DE-625)141873:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QV 584</subfield><subfield code="0">(DE-625)142162:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Greif, Siegfried</subfield><subfield code="d">1935-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)107241862</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Coaching und ergebnisorientierte Selbstreflexion</subfield><subfield code="b">Theorie, Forschung und Praxis des Einzel- und Gruppencoachings</subfield><subfield code="c">von Siegfried Greif</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Göttingen [u.a.]</subfield><subfield code="b">Hogrefe</subfield><subfield code="c">2008</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">389 S.</subfield><subfield code="b">Ill.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Innovatives Management</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Coaching</subfield><subfield code="0">(DE-588)4148114-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Selbstreflexion</subfield><subfield code="0">(DE-588)4132370-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Coaching</subfield><subfield code="0">(DE-588)4148114-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Selbstreflexion</subfield><subfield code="0">(DE-588)4132370-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Regensburg</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015653956&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-015653956</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV022445985 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-02T17:34:32Z |
indexdate | 2024-08-01T11:28:00Z |
institution | BVB |
isbn | 9783801719838 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-015653956 |
oclc_num | 244010116 |
open_access_boolean | |
owner | DE-N2 DE-355 DE-BY-UBR DE-1051 DE-863 DE-BY-FWS DE-706 DE-20 DE-Aug4 DE-945 DE-473 DE-BY-UBG DE-83 DE-B1533 DE-11 DE-2070s DE-188 DE-M347 DE-1102 DE-B768 DE-858 DE-1052 DE-19 DE-BY-UBM DE-859 |
owner_facet | DE-N2 DE-355 DE-BY-UBR DE-1051 DE-863 DE-BY-FWS DE-706 DE-20 DE-Aug4 DE-945 DE-473 DE-BY-UBG DE-83 DE-B1533 DE-11 DE-2070s DE-188 DE-M347 DE-1102 DE-B768 DE-858 DE-1052 DE-19 DE-BY-UBM DE-859 |
physical | 389 S. Ill. |
publishDate | 2008 |
publishDateSearch | 2008 |
publishDateSort | 2008 |
publisher | Hogrefe |
record_format | marc |
series2 | Innovatives Management |
spellingShingle | Greif, Siegfried 1935- Coaching und ergebnisorientierte Selbstreflexion Theorie, Forschung und Praxis des Einzel- und Gruppencoachings Coaching (DE-588)4148114-8 gnd Selbstreflexion (DE-588)4132370-1 gnd |
subject_GND | (DE-588)4148114-8 (DE-588)4132370-1 |
title | Coaching und ergebnisorientierte Selbstreflexion Theorie, Forschung und Praxis des Einzel- und Gruppencoachings |
title_auth | Coaching und ergebnisorientierte Selbstreflexion Theorie, Forschung und Praxis des Einzel- und Gruppencoachings |
title_exact_search | Coaching und ergebnisorientierte Selbstreflexion Theorie, Forschung und Praxis des Einzel- und Gruppencoachings |
title_exact_search_txtP | Coaching und ergebnisorientierte Selbstreflexion Theorie, Forschung und Praxis des Einzel- und Gruppencoachings |
title_full | Coaching und ergebnisorientierte Selbstreflexion Theorie, Forschung und Praxis des Einzel- und Gruppencoachings von Siegfried Greif |
title_fullStr | Coaching und ergebnisorientierte Selbstreflexion Theorie, Forschung und Praxis des Einzel- und Gruppencoachings von Siegfried Greif |
title_full_unstemmed | Coaching und ergebnisorientierte Selbstreflexion Theorie, Forschung und Praxis des Einzel- und Gruppencoachings von Siegfried Greif |
title_short | Coaching und ergebnisorientierte Selbstreflexion |
title_sort | coaching und ergebnisorientierte selbstreflexion theorie forschung und praxis des einzel und gruppencoachings |
title_sub | Theorie, Forschung und Praxis des Einzel- und Gruppencoachings |
topic | Coaching (DE-588)4148114-8 gnd Selbstreflexion (DE-588)4132370-1 gnd |
topic_facet | Coaching Selbstreflexion |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015653956&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT greifsiegfried coachingundergebnisorientierteselbstreflexiontheorieforschungundpraxisdeseinzelundgruppencoachings |
Inhaltsverzeichnis
THWS Würzburg Zentralbibliothek Lesesaal
Signatur: |
1000 CW 4500 G824 C6 1000 CW 4500 G824 C6st |
---|---|
Exemplar 1 | ausleihbar Verfügbar Bestellen |
Exemplar 2 | ausleihbar Verfügbar Bestellen |