Mehr Spaß im Second Life:
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Düsseldorf
Data-Becker
2007
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 128 S. zahlr. Ill. |
ISBN: | 9783815818428 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV022444951 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 00000000000000.0 | ||
007 | t | ||
008 | 070530s2007 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 07,A17,1244 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 983526001 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783815818428 |c kart. : EUR 9.95 |9 978-3-8158-1842-8 | ||
035 | |a (OCoLC)180738813 | ||
035 | |a (DE-599)DNB983526001 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE | ||
049 | |a DE-1102 | ||
082 | 0 | |a 794.8 |2 22/ger | |
084 | |a 793 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Müller, Markus |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Mehr Spaß im Second Life |c Autor: Markus Müller |
264 | 1 | |a Düsseldorf |b Data-Becker |c 2007 | |
300 | |a 128 S. |b zahlr. Ill. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 0 | 7 | |a Second Life |0 (DE-588)7561424-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Second Life |0 (DE-588)7561424-8 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |m HBZ Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015652935&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-015652935 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804136522466721792 |
---|---|
adam_text | Einleitung 4
Richtig anmelden, Programm installieren, Loslegen 4
1. Die ersten Schritte erfolgreich meistern 7
1.1 Wichtige Einstellungen zuerst 7
1.2 Die Suchfunktion erfolgreich einsetzen, **
1.3 Oberblick behalten im Inventar !-* ¦
2. Los gehts: Schnellstart ins zweite Leben 23 j
2.1 Die besten Tipps für den passenden Look 23
2.2 So sprechen Sie andere Einwohner an 31
2.3 Objekte genauer unter die Lupe nehmen 33
2.4 Gegenstände einfach aufnehmen und bewegen 3
2.5 Steuerung im Griff: Fliegen leicht gemacht ¦
3. Es ist Deine Welt: Eindrucksvolle Objekte selbst erschaffen 39
3.1 Geht nicht, gibts nicht: So entwickeln Sie, was Sie wollen 39
3.2 Kleidung und Schmuck selbst entwerfen und das eigene Aussehen
kostenlos aufpeppen
3.3 Auch das geht: aufwändige Häuser, Einrichtungen und mehr -• j
3.4 Coole Fahrzeuge selbst entwerfen
3.5 So erwecken Sie Objekte zum Leben: Linden Scripting Language
einfach erklärt ;
4. Spielend leicht andere Einwohner kennenlernen 63
4.1 Gehen Sie nicht zu forsch ran
4.2 Die besten Formulierungen, um andere anzusprechen
4.3 Auch in Second Life gibt es eine Privatsphäre |
; 4.4 Flirten leicht gemacht! 7 j
| 4.5 So finden Sie am schnellsten deutschsprachige Einwohner 73
¦ 77
l 4.6 Plaudern auf Englisch: die wichtigsten Sätze
[ 4.7 Hier finden Sie Gleichgesinnte: Foren für Gedankenaustausch 8°
1
I 5. Ohne Moos nix los: Geld verdienen und richtig damit
i umgehen 83
: 5.1 Ohne Lindendollar läuft kaum etwas 84
(5.2 Hier finden Sie garantiert einen Job 88
5.3 Eigene Gegenstände meistbietend verkaufen 92
5.4 Einkaufsbummel: Die besten Shoppingmeilen finden 94
5.5 Vorsicht Falle: So erkennen Sie Betrüger 100
5.6 Und wo wohnst Du? Haus, Wohnung oder Land kaufen und
P clever bewirtschaften 102
t !
I 6. Die erstaunlichsten Orte und fesselndsten »
P Sehenswürdigkeiten 105 1
16.1 Die schönsten Orte: Das müssen Sie sehen 106
6.2 Second Life schläft nie: Die besten und angesagtesten Clubs zum
Feiern 110
6.3 Red Light District: Hier wird es verrucht 113
6.4 Diskussionen, Wettbewerbe, oder Autorennen gefällig? 117
6.5 Freebies: Hier gibts kostenlose Gegenstände 119
Anhang 122
Wörterbuch 122
Tastenbelegung 128 i
i
|
adam_txt |
Einleitung 4 '
Richtig anmelden, Programm installieren, Loslegen 4
1. Die ersten Schritte erfolgreich meistern 7
1.1 Wichtige Einstellungen zuerst 7
1.2 Die Suchfunktion erfolgreich einsetzen, **
1.3 Oberblick behalten im Inventar !-* ¦
2. Los gehts: Schnellstart ins zweite Leben 23 j
2.1 Die besten Tipps für den passenden Look 23
2.2 So sprechen Sie andere Einwohner an 31
2.3 Objekte genauer unter die Lupe nehmen 33
2.4 Gegenstände einfach aufnehmen und bewegen 3"
2.5 Steuerung im Griff: Fliegen leicht gemacht ¦ '
3. Es ist Deine Welt: Eindrucksvolle Objekte selbst erschaffen 39
3.1 Geht nicht, gibts nicht: So entwickeln Sie, was Sie wollen 39
3.2 Kleidung und Schmuck selbst entwerfen und das eigene Aussehen
kostenlos aufpeppen
3.3 Auch das geht: aufwändige Häuser, Einrichtungen und mehr -• " j
3.4 Coole Fahrzeuge selbst entwerfen
3.5 So erwecken Sie Objekte zum Leben: Linden Scripting Language
einfach erklärt ;
4. Spielend leicht andere Einwohner kennenlernen 63 \
4.1 Gehen Sie nicht zu forsch ran
4.2 Die besten Formulierungen, um andere anzusprechen
4.3 Auch in Second Life gibt es eine Privatsphäre |
; 4.4 Flirten leicht gemacht! 7 j
| 4.5 So finden Sie am schnellsten deutschsprachige Einwohner 73
¦ 77 '
l 4.6 Plaudern auf Englisch: die wichtigsten Sätze \
[ 4.7 Hier finden Sie Gleichgesinnte: Foren für Gedankenaustausch 8°
1
I 5. Ohne Moos nix los: Geld verdienen und richtig damit
i umgehen 83
': 5.1 Ohne Lindendollar läuft kaum etwas 84
(5.2 Hier finden Sie garantiert einen Job 88
5.3 Eigene Gegenstände meistbietend verkaufen 92
5.4 Einkaufsbummel: Die besten Shoppingmeilen finden 94
5.5 Vorsicht Falle: So erkennen Sie Betrüger 100
5.6 Und wo wohnst Du? Haus, Wohnung oder Land kaufen und
P clever bewirtschaften 102
t !
I 6. Die erstaunlichsten Orte und fesselndsten »
P Sehenswürdigkeiten 105 1
16.1 Die schönsten Orte: Das müssen Sie sehen 106
6.2 Second Life schläft nie: Die besten und angesagtesten Clubs zum
Feiern 110
6.3 Red Light District: Hier wird es verrucht 113
6.4 Diskussionen, Wettbewerbe, oder Autorennen gefällig? 117
6.5 Freebies: Hier gibts kostenlose Gegenstände 119
Anhang 122
Wörterbuch 122 \
Tastenbelegung 128 i
i |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Müller, Markus |
author_facet | Müller, Markus |
author_role | aut |
author_sort | Müller, Markus |
author_variant | m m mm |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV022444951 |
ctrlnum | (OCoLC)180738813 (DE-599)DNB983526001 |
dewey-full | 794.8 |
dewey-hundreds | 700 - The arts |
dewey-ones | 794 - Indoor games of skill |
dewey-raw | 794.8 |
dewey-search | 794.8 |
dewey-sort | 3794.8 |
dewey-tens | 790 - Recreational and performing arts |
discipline | Sport |
discipline_str_mv | Sport |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01251nam a2200361 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV022444951</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">00000000000000.0</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">070530s2007 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">07,A17,1244</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">983526001</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783815818428</subfield><subfield code="c">kart. : EUR 9.95</subfield><subfield code="9">978-3-8158-1842-8</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)180738813</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB983526001</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-1102</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">794.8</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">793</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Müller, Markus</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Mehr Spaß im Second Life</subfield><subfield code="c">Autor: Markus Müller</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Düsseldorf</subfield><subfield code="b">Data-Becker</subfield><subfield code="c">2007</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">128 S.</subfield><subfield code="b">zahlr. Ill.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Second Life</subfield><subfield code="0">(DE-588)7561424-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Second Life</subfield><subfield code="0">(DE-588)7561424-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">HBZ Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015652935&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-015652935</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV022444951 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-02T17:34:05Z |
indexdate | 2024-07-09T20:57:44Z |
institution | BVB |
isbn | 9783815818428 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-015652935 |
oclc_num | 180738813 |
open_access_boolean | |
owner | DE-1102 |
owner_facet | DE-1102 |
physical | 128 S. zahlr. Ill. |
publishDate | 2007 |
publishDateSearch | 2007 |
publishDateSort | 2007 |
publisher | Data-Becker |
record_format | marc |
spelling | Müller, Markus Verfasser aut Mehr Spaß im Second Life Autor: Markus Müller Düsseldorf Data-Becker 2007 128 S. zahlr. Ill. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Second Life (DE-588)7561424-8 gnd rswk-swf Second Life (DE-588)7561424-8 s DE-604 HBZ Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015652935&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Müller, Markus Mehr Spaß im Second Life Second Life (DE-588)7561424-8 gnd |
subject_GND | (DE-588)7561424-8 |
title | Mehr Spaß im Second Life |
title_auth | Mehr Spaß im Second Life |
title_exact_search | Mehr Spaß im Second Life |
title_exact_search_txtP | Mehr Spaß im Second Life |
title_full | Mehr Spaß im Second Life Autor: Markus Müller |
title_fullStr | Mehr Spaß im Second Life Autor: Markus Müller |
title_full_unstemmed | Mehr Spaß im Second Life Autor: Markus Müller |
title_short | Mehr Spaß im Second Life |
title_sort | mehr spaß im second life |
topic | Second Life (DE-588)7561424-8 gnd |
topic_facet | Second Life |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015652935&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT mullermarkus mehrspaßimsecondlife |