Evalution des Philosophischen Seminars an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz:
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Mainz
ZQ, Zentrum für Qualitätssicherung und -entwicklung
2006
|
Schriftenreihe: | Mainzer Beiträge zur Hochschulentwicklung
12 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 214 S. Ill. |
ISBN: | 3935461119 9783935461115 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV022440205 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20080211 | ||
007 | t | ||
008 | 070525s2006 a||| |||| 00||| ger d | ||
020 | |a 3935461119 |9 3-935461-11-9 | ||
020 | |a 9783935461115 |9 978-3-935461-11-5 | ||
035 | |a (OCoLC)220422724 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV022440205 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakwb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-29 |a DE-12 | ||
082 | 0 | |a 107.11434351 |2 22/ger | |
084 | |a CI 1100 |0 (DE-625)18356: |2 rvk | ||
084 | |a 5,1 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Asmussen, Jenniver |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Evalution des Philosophischen Seminars an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz |c Jenniver Asmussen ; Mechthild Dreyer ; Andreas Hütig. Philosophisches Seminar der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz (Hg.) |
264 | 1 | |a Mainz |b ZQ, Zentrum für Qualitätssicherung und -entwicklung |c 2006 | |
300 | |a 214 S. |b Ill. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Mainzer Beiträge zur Hochschulentwicklung |v 12 | |
610 | 1 | 7 | |a Mainz / Universität |2 swd |
650 | 7 | |a Evaluation |2 swd | |
700 | 1 | |a Dreyer, Mechthild |d 1955- |e Verfasser |0 (DE-588)12007253X |4 aut | |
700 | 1 | |a Hütig, Andreas |d 1974- |e Verfasser |0 (DE-588)1013682289 |4 aut | |
710 | 2 | |a Johannes Gutenberg-Universität Mainz |b Philosophisches Seminar |e Sonstige |0 (DE-588)1229813-X |4 oth | |
830 | 0 | |a Mainzer Beiträge zur Hochschulentwicklung |v 12 |w (DE-604)BV013618752 |9 12 | |
856 | 4 | 2 | |m V:DE-604 |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015648264&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-015648264 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804136516258103296 |
---|---|
adam_text | INHALT INHALT: 1 VORWORT 2 EINFUEHRUNG 2.1 DAS EVALUATIONSVERFAHREN 7 9 9
2.2 DATENGRUNDLAGE DES INTERNEN EVALUATIONSBERICHTES 11 3 ORGANISATION,
AUFGABEN UND AUSSTATTUNG DES 15 PHILOSOPHISCHEN SEMINARS 3.1 ZIELE,
ENTWICKLUNG, ORGANISATION, AUFBAU UND 15 AUFGABEN DES PHILOSOPHISCHEN
SEMINARS 3.1.1 SELBSTVERSTAENDNIS 15 3.1.2 DAS FACH PHILOSOPHIE AN DER
UNIVERSITAET 16 MAINZ 3.1.3 AUFGABEN DES PHILOSOPHISCHEN SEMINARS 19 3.2
PERSONALSTRUKTUR 21 3.3 AUSSTATTUNG 24 3.4 KOOPERATIONEN 30 3.4.1
1NNERUNIVERSITAER 30 3.4.2 AUSSERUNIVERSITAER 31 3.5 AKADEMISCHE
SELBSTVERWALTUNG 33 3.6 ERGEBNISSE DER GRUPPEN- UND EINZELGESPRAECHE ZUR
35 FACHORGANISATION UND ZU STRUKTURELLEN FRAGEN 3.6.1
INSTITUTSORGANISATION, AUSSTATTUNG UND PER- 36 SONALSTRUKTUR 3.6.2
ARBEITSATMOSPHAERE, KOMMUNIKATION, AKA- 39 DEMISCHE GEMEINSCHAFT 2 INHALT
4. STUDIUM UND LEHRE 43 4.1 STUDIENANGEBOT UND STUDIENZIEL 43 4.2
STUDIENORGANISATION UND STUDIENBERATUNG 46 4.2.1 STUDIENORGANISATION 46
4.2.2 STUDIENBERATUNG 49 4.3 LEHRSITUATION, LEHRVERPFLICHTUNG UND
LEHRPERSONAL 50 4.4 STUDIERENDENZAHLEN UND STUDIENVERLAEUFE 53 4.5
PRUEFUNGEN 58 4.5.1 ZWISCHENPRUEFUNG 59 4.5.2 ABSCHLUSSPRUEFUNGEN 59 4.6
ERGEBNISSE DER GRUPPENGESPRAECHE ZUR STUDIEN- UND 61 LEHRSITUATION 4.6.1
STUDIENAUJBAU UND STUDIENPLANUNG 62 4.6.2 LEISTUNGSANFORDERUNGEN,
PRUEFUNGSORGANISA- 65 TION, BETREUUNG 5. FORSCHUNG 69 5.1 VORBEMERKUNG 69
5.2 FORSCHUNGSPROFILE DER ARBEITSBEREICHE UND FOR- 69 SCHUNGSSTELLEN
5.2.1 PHILOSOPHIE DER ANTIKE UND IHRE REZEPTION 69 VON DER NEUZEIT BIS
ZUR GEGENWART 5.2.2 PHILOSOPHIE DES MITTELALTERS UND IHRE WIR- 73
KUNGSGESCHICHTE 5.2.3 PHILOSOPHIE DES BEWUSSTSEINS UND DER SUB- 76
JEKTIVITAET IN DER PHILOSOPHIE DER NEUZEIT 5.2.4 THEORETISCHE PHILOSOPHIE
79 5.2.5 LOGIK UND WISSENSCHAFTSTHEORIE 83 INHALT 3 5.2.6 ETHIK UND
ANTHROPOLOGIE 86 5.2.7 PROF DR. A. CESANA (STUDIUM GENERALE) 90 5.2.8
KANT-FORSCHUNGSSTELLE 91 5.2.9 SCHOPENHAUER-F ORSCHUNGSSTELLE 93 5.3
DRITTMITTEL 96 5.4 ERGEBNISSE DER GRUPPEN- UND EINZELGESPRAECHE ZUR 98
FORSCHUNGSSITUATION 5.4.1 FORSCHUNGSBEDINGUNGEN, FORSCHUNGSLEIS- 98
TUNGEN, FORSCHUNGSPOTENZIALE 6. RESUEMEE 103 6.1 ERSTE MASSNAHMEN 103 6.2
AUSBLICK DES SELBSTREPORTS 104 6.3 ZUSAMMENFASSUNG DER ERGEBNISSE AUS
DEN EVALUA- 108 TIONSGESPRAECHEN UND OFFENE FRAGEN 6.3.1 FACHORGANISATION
UND STRUKTURELLE FRAGEN 108 6.3.2 STUDIUM UND LEHRE 109 6.3.3 FORSCHUNG
111 7. BERICHT UEBER DIE EXTERNE EVALUIERUNG 113 7.1. VORBEMERKUNGEN 113
7.2. BEWERTUNGEN 114 7.2.1 LEHRBEREICH 114 7.2.2 FORSCHUNGSBEREICH 114
7.3 EMPFEHLUNGEN 115 7.3.1 LEHRBEREICH 115 4 INHALT 7.3.2
FORSCHUNGSBEREICH 118 7.3.3 ZURNEUBESETZUNG DES LEHRSTUHLSFUER PHILO- 119
SOPHIE DER NEUZEIT 8. ZIELVEREINBARUNG 121 8.1 VORBEMERKUNG 121 8.2
FORSCHUNG UND STRUKTUR 121 8.3 STUDIUM UND LEHRE 124 8.4 ORGANIGRAMM DER
PERSONALSTRUKTUR 127 ANHANG 129 A FORSCHUNGSPROFILE DER PROFESSORINNEN
UND PROFESSO- 129 REN B FORSCHUNGSPROFILE DER HOCHSCHUL- UND
PRIVATDOZEN- 184 TEN UND DER WISSENSCHAFTLICHEN MITARBEITERINNEN UND
MITARBEITER C VERZEICHNIS DER PUBLIKATIONEN (2000-2004) VON 200
HOCHSCHUL-/PRIVATDOZENTEN UND WISSENSCHAFTLICHEN MITARBEITERINNEN UND
MITARBEITERN
|
adam_txt |
INHALT INHALT: 1 VORWORT 2 EINFUEHRUNG 2.1 DAS EVALUATIONSVERFAHREN 7 9 9
2.2 DATENGRUNDLAGE DES INTERNEN EVALUATIONSBERICHTES 11 3 ORGANISATION,
AUFGABEN UND AUSSTATTUNG DES 15 PHILOSOPHISCHEN SEMINARS 3.1 ZIELE,
ENTWICKLUNG, ORGANISATION, AUFBAU UND 15 AUFGABEN DES PHILOSOPHISCHEN
SEMINARS 3.1.1 SELBSTVERSTAENDNIS 15 3.1.2 DAS FACH PHILOSOPHIE AN DER
UNIVERSITAET 16 MAINZ 3.1.3 AUFGABEN DES PHILOSOPHISCHEN SEMINARS 19 3.2
PERSONALSTRUKTUR 21 3.3 AUSSTATTUNG 24 3.4 KOOPERATIONEN 30 3.4.1
1NNERUNIVERSITAER 30 3.4.2 AUSSERUNIVERSITAER 31 3.5 AKADEMISCHE
SELBSTVERWALTUNG 33 3.6 ERGEBNISSE DER GRUPPEN- UND EINZELGESPRAECHE ZUR
35 FACHORGANISATION UND ZU STRUKTURELLEN FRAGEN 3.6.1
INSTITUTSORGANISATION, AUSSTATTUNG UND PER- 36 SONALSTRUKTUR 3.6.2
ARBEITSATMOSPHAERE, KOMMUNIKATION, AKA- 39 DEMISCHE GEMEINSCHAFT 2 INHALT
4. STUDIUM UND LEHRE 43 4.1 STUDIENANGEBOT UND STUDIENZIEL 43 4.2
STUDIENORGANISATION UND STUDIENBERATUNG 46 4.2.1 STUDIENORGANISATION 46
4.2.2 STUDIENBERATUNG 49 4.3 LEHRSITUATION, LEHRVERPFLICHTUNG UND
LEHRPERSONAL 50 4.4 STUDIERENDENZAHLEN UND STUDIENVERLAEUFE 53 4.5
PRUEFUNGEN 58 4.5.1 ZWISCHENPRUEFUNG 59 4.5.2 ABSCHLUSSPRUEFUNGEN 59 4.6
ERGEBNISSE DER GRUPPENGESPRAECHE ZUR STUDIEN- UND 61 LEHRSITUATION 4.6.1
STUDIENAUJBAU UND STUDIENPLANUNG 62 4.6.2 LEISTUNGSANFORDERUNGEN,
PRUEFUNGSORGANISA- 65 TION, BETREUUNG 5. FORSCHUNG 69 5.1 VORBEMERKUNG 69
5.2 FORSCHUNGSPROFILE DER ARBEITSBEREICHE UND FOR- 69 SCHUNGSSTELLEN
5.2.1 PHILOSOPHIE DER ANTIKE UND IHRE REZEPTION 69 VON DER NEUZEIT BIS
ZUR GEGENWART 5.2.2 PHILOSOPHIE DES MITTELALTERS UND IHRE WIR- 73
KUNGSGESCHICHTE 5.2.3 PHILOSOPHIE DES BEWUSSTSEINS UND DER SUB- 76
JEKTIVITAET IN DER PHILOSOPHIE DER NEUZEIT 5.2.4 THEORETISCHE PHILOSOPHIE
79 5.2.5 LOGIK UND WISSENSCHAFTSTHEORIE 83 INHALT 3 5.2.6 ETHIK UND
ANTHROPOLOGIE 86 5.2.7 PROF DR. A. CESANA (STUDIUM GENERALE) 90 5.2.8
KANT-FORSCHUNGSSTELLE 91 5.2.9 SCHOPENHAUER-F ORSCHUNGSSTELLE 93 5.3
DRITTMITTEL 96 5.4 ERGEBNISSE DER GRUPPEN- UND EINZELGESPRAECHE ZUR 98
FORSCHUNGSSITUATION 5.4.1 FORSCHUNGSBEDINGUNGEN, FORSCHUNGSLEIS- 98
TUNGEN, FORSCHUNGSPOTENZIALE 6. RESUEMEE 103 6.1 ERSTE MASSNAHMEN 103 6.2
AUSBLICK DES SELBSTREPORTS 104 6.3 ZUSAMMENFASSUNG DER ERGEBNISSE AUS
DEN EVALUA- 108 TIONSGESPRAECHEN UND OFFENE FRAGEN 6.3.1 FACHORGANISATION
UND STRUKTURELLE FRAGEN 108 6.3.2 STUDIUM UND LEHRE 109 6.3.3 FORSCHUNG
111 7. BERICHT UEBER DIE EXTERNE EVALUIERUNG 113 7.1. VORBEMERKUNGEN 113
7.2. BEWERTUNGEN 114 7.2.1 LEHRBEREICH 114 7.2.2 FORSCHUNGSBEREICH 114
7.3 EMPFEHLUNGEN 115 7.3.1 LEHRBEREICH 115 4 INHALT 7.3.2
FORSCHUNGSBEREICH 118 7.3.3 ZURNEUBESETZUNG DES LEHRSTUHLSFUER PHILO- 119
SOPHIE DER NEUZEIT 8. ZIELVEREINBARUNG 121 8.1 VORBEMERKUNG 121 8.2
FORSCHUNG UND STRUKTUR 121 8.3 STUDIUM UND LEHRE 124 8.4 ORGANIGRAMM DER
PERSONALSTRUKTUR 127 ANHANG 129 A FORSCHUNGSPROFILE DER PROFESSORINNEN
UND PROFESSO- 129 REN B FORSCHUNGSPROFILE DER HOCHSCHUL- UND
PRIVATDOZEN- 184 TEN UND DER WISSENSCHAFTLICHEN MITARBEITERINNEN UND
MITARBEITER C VERZEICHNIS DER PUBLIKATIONEN (2000-2004) VON 200
HOCHSCHUL-/PRIVATDOZENTEN UND WISSENSCHAFTLICHEN MITARBEITERINNEN UND
MITARBEITERN |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Asmussen, Jenniver Dreyer, Mechthild 1955- Hütig, Andreas 1974- |
author_GND | (DE-588)12007253X (DE-588)1013682289 |
author_facet | Asmussen, Jenniver Dreyer, Mechthild 1955- Hütig, Andreas 1974- |
author_role | aut aut aut |
author_sort | Asmussen, Jenniver |
author_variant | j a ja m d md a h ah |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV022440205 |
classification_rvk | CI 1100 |
ctrlnum | (OCoLC)220422724 (DE-599)BVBBV022440205 |
dewey-full | 107.11434351 |
dewey-hundreds | 100 - Philosophy & psychology |
dewey-ones | 107 - Education, research & related topics |
dewey-raw | 107.11434351 |
dewey-search | 107.11434351 |
dewey-sort | 3107.11434351 |
dewey-tens | 100 - Philosophy & psychology |
discipline | Philosophie |
discipline_str_mv | Philosophie |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01779nam a2200397 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV022440205</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20080211 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">070525s2006 a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3935461119</subfield><subfield code="9">3-935461-11-9</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783935461115</subfield><subfield code="9">978-3-935461-11-5</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)220422724</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV022440205</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakwb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">107.11434351</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CI 1100</subfield><subfield code="0">(DE-625)18356:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,1</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Asmussen, Jenniver</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Evalution des Philosophischen Seminars an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz</subfield><subfield code="c">Jenniver Asmussen ; Mechthild Dreyer ; Andreas Hütig. Philosophisches Seminar der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz (Hg.)</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Mainz</subfield><subfield code="b">ZQ, Zentrum für Qualitätssicherung und -entwicklung</subfield><subfield code="c">2006</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">214 S.</subfield><subfield code="b">Ill.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Mainzer Beiträge zur Hochschulentwicklung</subfield><subfield code="v">12</subfield></datafield><datafield tag="610" ind1="1" ind2="7"><subfield code="a">Mainz / Universität</subfield><subfield code="2">swd</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Evaluation</subfield><subfield code="2">swd</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Dreyer, Mechthild</subfield><subfield code="d">1955-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)12007253X</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Hütig, Andreas</subfield><subfield code="d">1974-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1013682289</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Johannes Gutenberg-Universität Mainz</subfield><subfield code="b">Philosophisches Seminar</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="0">(DE-588)1229813-X</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Mainzer Beiträge zur Hochschulentwicklung</subfield><subfield code="v">12</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV013618752</subfield><subfield code="9">12</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">V:DE-604</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015648264&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-015648264</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV022440205 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-02T17:32:26Z |
indexdate | 2024-07-09T20:57:38Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1229813-X |
isbn | 3935461119 9783935461115 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-015648264 |
oclc_num | 220422724 |
open_access_boolean | |
owner | DE-29 DE-12 |
owner_facet | DE-29 DE-12 |
physical | 214 S. Ill. |
publishDate | 2006 |
publishDateSearch | 2006 |
publishDateSort | 2006 |
publisher | ZQ, Zentrum für Qualitätssicherung und -entwicklung |
record_format | marc |
series | Mainzer Beiträge zur Hochschulentwicklung |
series2 | Mainzer Beiträge zur Hochschulentwicklung |
spelling | Asmussen, Jenniver Verfasser aut Evalution des Philosophischen Seminars an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz Jenniver Asmussen ; Mechthild Dreyer ; Andreas Hütig. Philosophisches Seminar der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz (Hg.) Mainz ZQ, Zentrum für Qualitätssicherung und -entwicklung 2006 214 S. Ill. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Mainzer Beiträge zur Hochschulentwicklung 12 Mainz / Universität swd Evaluation swd Dreyer, Mechthild 1955- Verfasser (DE-588)12007253X aut Hütig, Andreas 1974- Verfasser (DE-588)1013682289 aut Johannes Gutenberg-Universität Mainz Philosophisches Seminar Sonstige (DE-588)1229813-X oth Mainzer Beiträge zur Hochschulentwicklung 12 (DE-604)BV013618752 12 V:DE-604 application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015648264&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Asmussen, Jenniver Dreyer, Mechthild 1955- Hütig, Andreas 1974- Evalution des Philosophischen Seminars an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz Mainzer Beiträge zur Hochschulentwicklung Mainz / Universität swd Evaluation swd |
title | Evalution des Philosophischen Seminars an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz |
title_auth | Evalution des Philosophischen Seminars an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz |
title_exact_search | Evalution des Philosophischen Seminars an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz |
title_exact_search_txtP | Evalution des Philosophischen Seminars an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz |
title_full | Evalution des Philosophischen Seminars an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz Jenniver Asmussen ; Mechthild Dreyer ; Andreas Hütig. Philosophisches Seminar der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz (Hg.) |
title_fullStr | Evalution des Philosophischen Seminars an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz Jenniver Asmussen ; Mechthild Dreyer ; Andreas Hütig. Philosophisches Seminar der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz (Hg.) |
title_full_unstemmed | Evalution des Philosophischen Seminars an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz Jenniver Asmussen ; Mechthild Dreyer ; Andreas Hütig. Philosophisches Seminar der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz (Hg.) |
title_short | Evalution des Philosophischen Seminars an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz |
title_sort | evalution des philosophischen seminars an der johannes gutenberg universitat mainz |
topic | Mainz / Universität swd Evaluation swd |
topic_facet | Mainz / Universität Evaluation |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015648264&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV013618752 |
work_keys_str_mv | AT asmussenjenniver evalutiondesphilosophischenseminarsanderjohannesgutenberguniversitatmainz AT dreyermechthild evalutiondesphilosophischenseminarsanderjohannesgutenberguniversitatmainz AT hutigandreas evalutiondesphilosophischenseminarsanderjohannesgutenberguniversitatmainz AT johannesgutenberguniversitatmainzphilosophischesseminar evalutiondesphilosophischenseminarsanderjohannesgutenberguniversitatmainz |