Networking - durch interessante Kontakte zum Erfolg: Grundregeln, Prozess, Felder
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
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Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Berlin
Scriptor
2007
|
Ausgabe: | 1. Aufl. |
Schriftenreihe: | Das professionelle 1 x 1
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 182 S. 210 mm x 148 mm |
ISBN: | 9783589235353 3589235357 |
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DAS PROFESSIONELLE 1X1 ANDREAS HEUBERGER NETWORKING - DURCH INTERESSANTE
KONTAKTE ZUM ERFOLG GRUNDREGELN - PROZESS - FELDER ULB DARMSTADT INI
IIII1 16696234 INHALT 1 VOM NUTZEN DES NETWORKINGS 9 1.1 VOM NUTZEN
DIESES BUCHES . 9 1.2 VOM BERUFLICHEN NUTZEN DES NETZWERKENS 11 1.3
PRIVATES UND BERUFLICHES: MUSTER, ANALOGIEN UND GRENZEN 14 2
DEFINITIONEN 17 2.1 BILDER SAGEN MEHR ALSWORTE 17 2.2
BEGRIFFSBESTIMMUNGEN 18 2.3 MISSVERSTAENDNISSE 20 3 MENSCHEN-TYPOLOGIEN
UND NETWORKING 21 3.1 ARISTOTELES: KOERPERSAEFTE UND TEMPERAMENTE 22 3.2
MANUEL JORK: DREI MOTIVATIONSTYPEN 23 3.3 *WEB2.O"-NUTZER- TYPISIERUNGEN
26 3.4 DONNA FISHER, NETWORKING-TYPEN 26 3.5 MICHAEL MACCOBY:
CHEF-/MANAGER-TYPEN 27 3.6 TYPISIERUNG VON TEAM-MITGLIEDERN 29 3.7
NETWORKING-TYPEN NACH ANDREAS HEUBERGER 30 4 DIE DREI HAUPTGEBOTE DES
NETZWERKENS 32 4.1 POSITIV DENKEN, SPRECHEN UND HANDELN, EINDEUTIG
STELLUNG BEZIEHEN 33 4.2 ANGENEHM UND NUETZLICH ZUGLEICH SEIN 38 4.3
WIN-WIN: AUSGEGLICHEN GEBEN UND NEHMEN - DIE KERN- UND KOENIGSDISZIPLIN
. 41 5 NETZWERKER- POSITIONIERUNGEN 43 5.1 POLITIKER UND JOURNALISTEN:
MACHTMENSCHEN UND NETZWERKER 43 5.2 UNTERNEHMER UND MANAGER:
MACHTMENSCHEN UND NETZWERKER 48 5.3 KLASSISCHE FUEHRUNGSKRAEFTE UND
NETZWERKER 51 5.4 LIEFERANT VERSUS KUNDE UND NETWORKING 55 5.5
NEIN/DANKE UND NETZWERKER 56 5.6 NETWORK MARKETING: DIREKT- MARKETING,
MULTI-LEVEL- MARKETINGUND SCHNEEBALL- SYSTEME 58 5.7 KLUENGEL UND
SEILSCHAFTEN: MORAL UND *SAUBERES" NETZWERKEN 60 5.8 KRUMME LEBENSLAEUFE,
ZWEITE CHANCEN UND NETZWERKER 67 6 SELBST-POSITIONIERUNG. 71 6.1 DIE
*FUENFZIG-WORTE"- METHODE 71 6.2 ALLEINSTELLUNGSMERKMAL (USP)-MEHR ALS
EINE *FAHRSTUHLFRAGE" 74 6.2.1 ZIELORIENTIERUNG UND DIVERSIFIZIERUNG 75
6.2.2 DAS BILD IM KOPF IHRES ANSPRECHPARTNERS 79 6. 3 7-1 7-2 7-3 7-4
7-5 8.1 8.2 9-1 9.2 9-3 9-4 10 UEBUNG MACHT DEN MEISTER 82 EINE TYPISCHE
KONTAKTAN- BAHNUNG / EIN TYPISCHER KONTAKTPROZESS 83 ERSTES WAHRNEHMEN
VON SPANNENDEN, INTERESSANTEN PERSONEN 83 KONKRETE UND DIREKTE
INFORMATIONSERSTELLUNG UND -BESCHAFFUNG 84 DIREKTE KONTAKTAUFNAHME BEI
VERANSTALTUNGEN 86 KONTAKTPFLEGE *DANACH" . 87 DAS INDIVIDUELLE
GESCHAEFTS- TREFFEN MIT EINEM BEIDER- SEITIGEN ABSCHLUSSZIEL 88 QUANTITAET
UND QUALITAET: VON DER GROSSE DES NETZWERKS 89 ZUR QUANTITAET 89 ZUR
QUALITAET UND DEM VERHAELTNIS ZUR QUANTITAET 92 INPUT UND OUTPUT- DIE
GRUNDRECHENART DES NETZWERKERS 95 LNPUT:'DIE HAUPTRESSOURCEN ZEIT, GELD
UND NERVEN 95 OUTPUT-MEHR ALS AUFTRAEGE . 96 VON INNEN NACH AUSSEN: ,
KOOPERATIONEN, TEAMS, * MENTORING 98 BEISPIELE: IHK-ARBEITS- KREIS,
BNI.LIONS CLUB 102 INSTITUTIONEN UND NETZWERKE: KLASSISCHE, FORMELLE 105
10.1 10.1.1 10.1.2 10.1.3 10.2 10.2.1 10.2.2 10.2.2.1 10.2.2.2 10.2.2.3
10.2.2.4 10.2.2. 5 1O.2.2.6 10.2.3 10.2.3.1 10.2.3.2 DIE ALLGEMEINEN
KLASSIKER. . LIONS UND ROTARIER: ORIGINAL UND SPITZE DES WELTANSCHAU-
LICH GEFAERBTEN LEBENS- LANGEN NETZWERKENS STUDENTENVERBINDUNGEN:
GEMEINSAMES BIERTRINKEN UND KARRIEREFOERDERUNG, EIN LEBEN LANG ALUMNI:
PIONIERE IM *EHEMA- IIGEN"-ENTWICKLUNGSLAND SETZEN ERSTE MASSSTAEBE DIE
SPEZIFISCHEN STAATLICHE KAMMERN UND DEREN ARBEITSKREISE,
WIRTSCHAFTSJUNIOREN UND VERWANDTE GRUPPEN BRANCHENVERBAENDE:
NATIONAL-REGIONAL, FACH- GRUPPEN, FRANCHISING, ERFA-GRUPPEN BNI:
NETZWERKEN PUR- DAS EMPFEHLUNGSNETZWERK FUER HANDWERKER UND VERWANDTE
BEREICHE INSTITUTIONEN IM IT-UMFELD . *A SMALL WORLD" DEUTSCHER
FRANCHISE- VERBAND BUNDESVERBAND MITTELSTAEN- DISCHE WIRTSCHAFT (BVMW) .
ERFA-GRUPPEN: BETRIEBSBERA- TUNG AUF GEGENSEITIGKEIT - EIN BEISPIEL AUS
DEM BUCHHANDEL (REGIONALE) MARKETING- UND WIRTSCHAFTSCLUBS, ANDERE
KLASSISCHE EXKLUSIVE (REGIONALE) CLUBS MARKETING-CLUBS EXKLUSIVE
REGIONALE CLUBS. 105 105 108 110 114 114 116 116 118 119 119 120 121
122 122 123 10.3 DIE UNSPEZIFISCH *MITLAUFENDEN" 123 10.3.1 SPORT-UND
ANDERE (FREIZEIT-)VEREINE 123 10.3.2 ANDERE EHRENAMTSGRUPPEN . 125 11
INFORMELLERE NETZWERKE . 126 11.1 VISITENKARTENPARTIES- CHANCEN UND
GRENZEN 127 11.2 STAMMTISCHE ALLER ART 128 11.3 MIGRANTEN-NETZWERKE 128
12 ONLINE-NETWORKING 131 12.1 ONLINE-ETIKETTE (NETIQUETTE) EINS: DER
UMGANG MIT E-MAILS 132 12.2 ONLINE-ETIKETTE ZWEI: DER UMGANG MIT BLOGS
134 12.3 XING - DER DEUTSCHE MARKT- FUEHRER ALS NETZWERKER- MUSS 135
12.3.1 EIN TYPISCHER TAG BEI XING. 137 12.3.2 TIPPS UND TRICKS 140
12.3.2.1 FOTO-AUSWAHL 140 12.3.2.2 PROFUE-GESTALTUNG 141 12.3.2.3
KONTAKTAUFNAHMENI NACHRICHTEN 143 12.3.24 KONTAKTANFRAGENI
*BESTA'TIGDNGEN 144 12.3.2.5 DIE KUEYFUERFORTGESCHRITTENE. 145 13 AUGE IN
AUGE: EVENTS 146 13.1 ALLGEMEINE VORBEREITUNG: UEBEN, UEBEN, UEBEN 146 13.2
DIREKTE VORBEREITUNG 148 13.3 VORORT 151 14 SMALLTALK 152 14.1
KOERPERSPRACHE - SPIEGELUNG: DAS *SUPER-TOOL" DES TALKS. 153 14.2 AKTIVES
ZUHOEREN 154 14.3 WER FRAGT, DER FUEHRT-OFFENE UND GESCHLOSSENE FRAGEN .
154 14.4 THEMEN 155 14.5 DAS GEMEINSAME, VERBINDENDE SUCHEN 159 14.6
UNSCHAERFEMARKIERER 159 14.7 SCHWAECHEN 160 14.8 DER ETWAS ANDERE
VISITENKARTENTAUSCH 160 14.9 WERDEN SIE INFORMELLER MIT-GASTGEBER 161
14.10 ANSPRACHE EINES PROMINEN- TEN ODER DEUTLICH HOEHER- STEHENDEN 162
14.11 INDIREKTES PRINZIP 162 14.12 UMGANG MIT NEGATIVEM NETWORKING 163
14.13 SMALLTALK BEENDEN 164 15 NACHBEREITUNG VON KONTAKTEN 165 15.1
ALLES VERSCHRIFTLICHEN 165 15.2 ABC-KATEGORISIERUNG 166 15.3
GRUSSFORME(L)NFUERDEN KONTAKT DANACH 167 15.4 GRUSSKARTEN 169 15.5 VOM
UMGANG MIT DEM TELEFON 170 16 REGIONALES NETWORKING . 171 16.1 MEIN
REVIER: MEIN VEREIN - MEIN WIRT- MEINE (INFORMEL- LEN) VERTRIEBSPARTNER
171 16.2 IDEENKETTE FUER HANDWERKER. 172 16.3 FUER PROFIS: AKTIV AM
NETZWERK IN DER KOMMUNE MITSTRICKEN 173 ZEHN GOLDENE REGELN FUERS
NETZWERKEN 176 LITERATURANGABEN 178 STICHWORTVERZEICHNIS 180 |
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DAS PROFESSIONELLE 1X1 ANDREAS HEUBERGER NETWORKING - DURCH INTERESSANTE
KONTAKTE ZUM ERFOLG GRUNDREGELN - PROZESS - FELDER ULB DARMSTADT INI
IIII1 16696234 INHALT 1 VOM NUTZEN DES NETWORKINGS 9 1.1 VOM NUTZEN
DIESES BUCHES . 9 1.2 VOM BERUFLICHEN NUTZEN DES NETZWERKENS 11 1.3
PRIVATES UND BERUFLICHES: MUSTER, ANALOGIEN UND GRENZEN 14 2
DEFINITIONEN 17 2.1 BILDER SAGEN MEHR ALSWORTE 17 2.2
BEGRIFFSBESTIMMUNGEN 18 2.3 MISSVERSTAENDNISSE 20 3 MENSCHEN-TYPOLOGIEN
UND NETWORKING 21 3.1 ARISTOTELES: KOERPERSAEFTE UND TEMPERAMENTE 22 3.2
MANUEL JORK: DREI MOTIVATIONSTYPEN 23 3.3 *WEB2.O"-NUTZER- TYPISIERUNGEN
26 3.4 DONNA FISHER, NETWORKING-TYPEN 26 3.5 MICHAEL MACCOBY:
CHEF-/MANAGER-TYPEN 27 3.6 TYPISIERUNG VON TEAM-MITGLIEDERN 29 3.7
NETWORKING-TYPEN NACH ANDREAS HEUBERGER 30 4 DIE DREI HAUPTGEBOTE DES
NETZWERKENS 32 4.1 POSITIV DENKEN, SPRECHEN UND HANDELN, EINDEUTIG
STELLUNG BEZIEHEN 33 4.2 ANGENEHM UND NUETZLICH ZUGLEICH SEIN 38 4.3
WIN-WIN: AUSGEGLICHEN GEBEN UND NEHMEN - DIE KERN- UND KOENIGSDISZIPLIN
. 41 5 NETZWERKER- POSITIONIERUNGEN 43 5.1 POLITIKER UND JOURNALISTEN:
MACHTMENSCHEN UND NETZWERKER 43 5.2 UNTERNEHMER UND MANAGER:
MACHTMENSCHEN UND NETZWERKER 48 5.3 KLASSISCHE FUEHRUNGSKRAEFTE UND
NETZWERKER 51 5.4 LIEFERANT VERSUS KUNDE UND NETWORKING 55 5.5
NEIN/DANKE UND NETZWERKER 56 5.6 NETWORK MARKETING: DIREKT- MARKETING,
MULTI-LEVEL- MARKETINGUND SCHNEEBALL- SYSTEME 58 5.7 KLUENGEL UND
SEILSCHAFTEN: MORAL UND *SAUBERES" NETZWERKEN 60 5.8 KRUMME LEBENSLAEUFE,
ZWEITE CHANCEN UND NETZWERKER 67 6 SELBST-POSITIONIERUNG. 71 6.1 DIE
*FUENFZIG-WORTE"- METHODE 71 6.2 ALLEINSTELLUNGSMERKMAL (USP)-MEHR ALS
EINE *FAHRSTUHLFRAGE" 74 6.2.1 ZIELORIENTIERUNG UND DIVERSIFIZIERUNG 75
6.2.2 DAS BILD IM KOPF IHRES ANSPRECHPARTNERS 79 6. 3 7-1 7-2 7-3 7-4
7-5 8.1 8.2 9-1 9.2 9-3 9-4 10 UEBUNG MACHT DEN MEISTER 82 EINE TYPISCHE
KONTAKTAN- BAHNUNG / EIN TYPISCHER KONTAKTPROZESS 83 ERSTES WAHRNEHMEN
VON SPANNENDEN, INTERESSANTEN PERSONEN 83 KONKRETE UND DIREKTE
INFORMATIONSERSTELLUNG UND -BESCHAFFUNG 84 DIREKTE KONTAKTAUFNAHME BEI
VERANSTALTUNGEN 86 KONTAKTPFLEGE *DANACH" . 87 DAS INDIVIDUELLE
GESCHAEFTS- TREFFEN MIT EINEM BEIDER- SEITIGEN ABSCHLUSSZIEL 88 QUANTITAET
UND QUALITAET: VON DER GROSSE DES NETZWERKS 89 ZUR QUANTITAET 89 ZUR
QUALITAET UND DEM VERHAELTNIS ZUR QUANTITAET 92 INPUT UND OUTPUT- DIE
GRUNDRECHENART DES NETZWERKERS 95 LNPUT:'DIE HAUPTRESSOURCEN ZEIT, GELD
UND NERVEN 95 OUTPUT-MEHR ALS AUFTRAEGE . 96 VON INNEN NACH AUSSEN: ,
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BNI.LIONS CLUB 102 INSTITUTIONEN UND NETZWERKE: KLASSISCHE, FORMELLE 105
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LICH GEFAERBTEN LEBENS- LANGEN NETZWERKENS STUDENTENVERBINDUNGEN:
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PIONIERE IM *EHEMA- IIGEN"-ENTWICKLUNGSLAND SETZEN ERSTE MASSSTAEBE DIE
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NETZWERKEN PUR- DAS EMPFEHLUNGSNETZWERK FUER HANDWERKER UND VERWANDTE
BEREICHE INSTITUTIONEN IM IT-UMFELD . *A SMALL WORLD" DEUTSCHER
FRANCHISE- VERBAND BUNDESVERBAND MITTELSTAEN- DISCHE WIRTSCHAFT (BVMW) .
ERFA-GRUPPEN: BETRIEBSBERA- TUNG AUF GEGENSEITIGKEIT - EIN BEISPIEL AUS
DEM BUCHHANDEL (REGIONALE) MARKETING- UND WIRTSCHAFTSCLUBS, ANDERE
KLASSISCHE EXKLUSIVE (REGIONALE) CLUBS MARKETING-CLUBS EXKLUSIVE
REGIONALE CLUBS. 105 105 108 110 114 114 116 116 118 119 119 120 121
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ANDERE (FREIZEIT-)VEREINE 123 10.3.2 ANDERE EHRENAMTSGRUPPEN . 125 11
INFORMELLERE NETZWERKE . 126 11.1 VISITENKARTENPARTIES- CHANCEN UND
GRENZEN 127 11.2 STAMMTISCHE ALLER ART 128 11.3 MIGRANTEN-NETZWERKE 128
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12.3.1 EIN TYPISCHER TAG BEI XING. 137 12.3.2 TIPPS UND TRICKS 140
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*BESTA'TIGDNGEN 144 12.3.2.5 DIE KUEYFUERFORTGESCHRITTENE. 145 13 AUGE IN
AUGE: EVENTS 146 13.1 ALLGEMEINE VORBEREITUNG: UEBEN, UEBEN, UEBEN 146 13.2
DIREKTE VORBEREITUNG 148 13.3 VORORT 151 14 SMALLTALK 152 14.1
KOERPERSPRACHE - SPIEGELUNG: DAS *SUPER-TOOL" DES TALKS. 153 14.2 AKTIVES
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154 14.4 THEMEN 155 14.5 DAS GEMEINSAME, VERBINDENDE SUCHEN 159 14.6
UNSCHAERFEMARKIERER 159 14.7 SCHWAECHEN 160 14.8 DER ETWAS ANDERE
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14.10 ANSPRACHE EINES PROMINEN- TEN ODER DEUTLICH HOEHER- STEHENDEN 162
14.11 INDIREKTES PRINZIP 162 14.12 UMGANG MIT NEGATIVEM NETWORKING 163
14.13 SMALLTALK BEENDEN 164 15 NACHBEREITUNG VON KONTAKTEN 165 15.1
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UMGANG MIT DEM TELEFON 170 16 REGIONALES NETWORKING . 171 16.1 MEIN
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Beschreibung
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Signatur: |
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