Public Relations: Konzeption und Organisation ; Instrumente ; Kommunikation mit wichtigen Bezugsgruppen
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Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Berlin
Cornelsen Scriptor
2007
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Ausgabe: | 3., völlig. überarb. Aufl. |
Schriftenreihe: | Das professionelle 1 x 1
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INHALTSVERZEICHNIS TEILA DAS KONZEPT 1 BEDEUTUNG 9 2 BEGRIFFE 10 2.1
ABGRENZUNG 11 2.2 BEZUGSGRUPPEN 13 2.3 KOMMUNIKATION 16 3 INSTRUMENTE 19
4 ZIELE 23 4.1 BEKANNTHEIT 23 4.1.1 ZIELE 23 4.1.2 STRATEGIEN 24 4.1.3
MESSUNG 26 4.2 IMAGE 27 4.2.1 ENTSTEHEN 29 4.2.2 EIGENSCHAFTEN 31 4.2.3
ANFORDERUNGEN AN STARKE IMAGES 34 4.2.4 AUSWIRKUNGEN AUF DAS VERHALTEN
35 4.2.5 IMAGEMESSUNG 36 5 PR UND UNTERNEHMENS- WERT 41 6 GEGENARGUMENTE
42 TEILB ORGANISATION UND KONZEPTION 7 KONZEPTION 45 7.1 BRIEFING 47 7.2
ANALYSE 48 7.2.1 INFORMATIONSSAMMLUNG . 48 7.2.2 BEWERTUNG 51 7.2.3
AUFGABE 52 7.3 PLANUNG 53 7.3.1 ZIELE 54 7.3.2 STRATEGIEN 59 7.3.3
MASSNAHMEN 65 7.3.4 ZUSAMMENSPIEL 66 7.3.5 WEITERE PLANUNGSELEMENTE . 66
7.4 GESTALTUNG 69 7.5 ERFOLGSKONTROLLE 69 7.5.1 ZEITPUNKTE 70 7.5.2
INSTRUMENTE 72 8 ORGANISATION DER PR 75 8.1 MENSCHEN 76 8.2 STRUKTUREN
76 8.3 PROZESSE 78 8.4 ROLLEN UND VERANT- WORTLICHKEITEN 79 8.5
INFORMATIONS- TECHNOLOGIE 79 8.6 UNTERNEHMENSKULTUR 80 TEILC
KOMMUNIKATION MIT WICHTIGEN BEZUGSGRUPPEN 9 KOMMUNIKATION MIT
MITARBEITERN 84 9.1 BEDEUTUNG 84 9.2 INSTRUMENTE 87 9.2.1 PERSOENLICHE
KOMMUNIKATION 88 9.2.2 SCHRIFTLICHE KOMMUNIKATION 89 9.2.3 ELEKTRONISCHE
KOMMUNIKATION 92 10 KOMMUNIKATION MITJOURNALISTEN 96 10.1 BEDEUTUNG 96
10.2 INSTRUMENTE 100 10.2.1 PRESSEINFORMATION 100 10.2.1.1 PLANUNG 100
10.2.1.2 ERSTELLUNG 108 10.2.1.3 VERSAND 119 10.2.1.4 ERFOLGSKONTROLLE
120 10.2.1.5 AUFBEWAHRUNG 124 10.2.2 PRESSEKONFERENZ 124 10.2.2.1
PLANUNG 126 10.2.2.2 VORBEREITUNG 127 10.2.2.3 ABLAUF 135 10.2.2.4
NACHBEREITUNG 136 10.2.3 WEITERE PERSOENLICHE MEDIENKONTAKTE 138 10.2.4
INTERNET 142 10.2.4.1 PRESSECENTER 144 10.2.4.2 PRESSEINFORMATION 146
10.2.4.3 VIRTUELLE PRESSEKONFERENZ .150 10.2.5 MEDIENKOOPERATIONEN 152
10.2.6 PREISGUENSTIGE MEDIENARBEIT 154 11 KUNDENKOMMUNIKATION. . 156
11.1 BEDEUTUNG 156 11.2 INSTRUMENTE 157 TEILD WEITERE INSTRUMENTE DERPR
12 BILD-PR 162 12.1 AKTUELLE SITUATION 162 12.1.1 STEIGENDE BEDEUTUNG
VON BILDERN 162 12.1.2 BILDWIRKUNG 163 12.2 BILDERWELTEN FUER UNTERNEH-
MEN (CORPORATE IMAGERY). 164 12.3 FOTOS IN DER PRESSEARBEIT . 167
12.3.1 ANFORDERUNGEN AN GUTE FOTOS 168 12.3.2 WIRKUNGSVOLLE MOTIVE 170
12.3.3 FAZIT 173 13 INTERNET-PR 173 13.1 BESONDERHEITEN 174 13.1.1
INTEGRATION 174 13.1.2 VERFUEGBARKEIT 176 13.1.3 VERNETZUNG 177 13.1.4
INTERAKTIVITAET 179 13.2 WEB 2.0 UND SEINE ANWENDUNGEN 180 13.2.1 WIKIS
181 13.2.2 AUDIO-/VIDEO-PODCASTS 181 13.2.3 WEBLOGS 182 13.2.4 BILD-UND
VIDEOPORTALE 183 14 INSTRUMENTE VON A BIS Z . 184 TEILE SERVICE 1
CHECKLISTEN 199 1.1 MITARBEITER- KOMMUNIKATION 199 1.2 PRESSEARBEIT 200
1.3 KOMMUNIKATION IM INTERNET 206 1.4 GUTE TEXTE 208 2 WICHTIGE ADRESSEN
209 3 VERTRAEGE UND VERTRAGSBAUSTEINE 212 4 KOSTEN UND HONORARE 212 5
BUCHTIPPS 213 STICHWORTVERZEICHNIS 219 PPN: 264543750 TITEL: PUBLIC
RELATIONS : KONZEPTION UND ORGANISATION - INSTRUMENTE - KOMMUNIKATION
MIIT WICHTIGEN BEZUGSGRUPPEN / DIETER HERBST. - . - BERLIN : CORNELSEN,
2007 ISBN: 978-3-589-23578-0PB.CA. EUR 14.95, CA. SFR 26.30;
3-589-23578-0PB.CA. EUR 14.95, CA. SFR 26.30 BIBLIOGRAPHISCHER DATENSATZ
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