Mathematik erklären und verstehen: eine Methodik des Mathematikunterrichts mit besonderer Berücksichtigung von lernschwachen Schülern und Alltagsnähe
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Berlin
Cornelsen
2005
|
Ausgabe: | 2., durchges. Aufl., 3. Dr. |
Schlagworte: | |
Beschreibung: | 312 S. Ill., graph. Darst. |
ISBN: | 3464591719 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV022415963 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20130827 | ||
007 | t | ||
008 | 070508s2005 ad|| |||| 00||| ger d | ||
020 | |a 3464591719 |9 3-464-59171-9 | ||
035 | |a (OCoLC)254039907 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV022415963 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakwb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-739 |a DE-355 |a DE-N32 |a DE-91 | ||
084 | |a SM 603 |0 (DE-625)143291: |2 rvk | ||
084 | |a EDU 730f |2 stub | ||
084 | |a MAT 020f |2 stub | ||
100 | 1 | |a Zech, Friedrich |d 1939- |e Verfasser |0 (DE-588)120762536 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Mathematik erklären und verstehen |b eine Methodik des Mathematikunterrichts mit besonderer Berücksichtigung von lernschwachen Schülern und Alltagsnähe |c Friedrich Zech |
250 | |a 2., durchges. Aufl., 3. Dr. | ||
264 | 1 | |a Berlin |b Cornelsen |c 2005 | |
300 | |a 312 S. |b Ill., graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 0 | 7 | |a Methode |0 (DE-588)4038971-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Mathematik |0 (DE-588)4037944-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Mathematikunterricht |0 (DE-588)4037949-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lernstörung |0 (DE-588)4035420-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Rechenschwäche |0 (DE-588)4177169-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Sekundarstufe 1 |0 (DE-588)4054365-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schulbuch |0 (DE-588)4053458-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Mathematik |0 (DE-588)4037944-9 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Methode |0 (DE-588)4038971-6 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Mathematikunterricht |0 (DE-588)4037949-8 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Lernstörung |0 (DE-588)4035420-9 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Mathematikunterricht |0 (DE-588)4037949-8 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Sekundarstufe 1 |0 (DE-588)4054365-1 |D s |
689 | 1 | 3 | |a Schulbuch |0 (DE-588)4053458-3 |D s |
689 | 1 | |8 1\p |5 DE-604 | |
689 | 2 | 0 | |a Rechenschwäche |0 (DE-588)4177169-2 |D s |
689 | 2 | 1 | |a Mathematikunterricht |0 (DE-588)4037949-8 |D s |
689 | 2 | |8 2\p |5 DE-604 | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-015624356 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
883 | 1 | |8 2\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804136483079061504 |
---|---|
adam_txt | |
any_adam_object | |
any_adam_object_boolean | |
author | Zech, Friedrich 1939- |
author_GND | (DE-588)120762536 |
author_facet | Zech, Friedrich 1939- |
author_role | aut |
author_sort | Zech, Friedrich 1939- |
author_variant | f z fz |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV022415963 |
classification_rvk | SM 603 |
classification_tum | EDU 730f MAT 020f |
ctrlnum | (OCoLC)254039907 (DE-599)BVBBV022415963 |
discipline | Pädagogik Mathematik |
discipline_str_mv | Pädagogik Mathematik |
edition | 2., durchges. Aufl., 3. Dr. |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02194nam a2200553 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV022415963</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20130827 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">070508s2005 ad|| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3464591719</subfield><subfield code="9">3-464-59171-9</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)254039907</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV022415963</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakwb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-91</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">SM 603</subfield><subfield code="0">(DE-625)143291:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EDU 730f</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">MAT 020f</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Zech, Friedrich</subfield><subfield code="d">1939-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)120762536</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Mathematik erklären und verstehen</subfield><subfield code="b">eine Methodik des Mathematikunterrichts mit besonderer Berücksichtigung von lernschwachen Schülern und Alltagsnähe</subfield><subfield code="c">Friedrich Zech</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">2., durchges. Aufl., 3. Dr.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin</subfield><subfield code="b">Cornelsen</subfield><subfield code="c">2005</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">312 S.</subfield><subfield code="b">Ill., graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Methode</subfield><subfield code="0">(DE-588)4038971-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Mathematik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037944-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Mathematikunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037949-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lernstörung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035420-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Rechenschwäche</subfield><subfield code="0">(DE-588)4177169-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sekundarstufe 1</subfield><subfield code="0">(DE-588)4054365-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schulbuch</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053458-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Mathematik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037944-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Methode</subfield><subfield code="0">(DE-588)4038971-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Mathematikunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037949-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Lernstörung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035420-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Mathematikunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037949-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Sekundarstufe 1</subfield><subfield code="0">(DE-588)4054365-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Schulbuch</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053458-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Rechenschwäche</subfield><subfield code="0">(DE-588)4177169-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="1"><subfield code="a">Mathematikunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037949-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-015624356</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV022415963 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-02T17:23:57Z |
indexdate | 2024-07-09T20:57:07Z |
institution | BVB |
isbn | 3464591719 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-015624356 |
oclc_num | 254039907 |
open_access_boolean | |
owner | DE-739 DE-355 DE-BY-UBR DE-N32 DE-91 DE-BY-TUM |
owner_facet | DE-739 DE-355 DE-BY-UBR DE-N32 DE-91 DE-BY-TUM |
physical | 312 S. Ill., graph. Darst. |
publishDate | 2005 |
publishDateSearch | 2005 |
publishDateSort | 2005 |
publisher | Cornelsen |
record_format | marc |
spelling | Zech, Friedrich 1939- Verfasser (DE-588)120762536 aut Mathematik erklären und verstehen eine Methodik des Mathematikunterrichts mit besonderer Berücksichtigung von lernschwachen Schülern und Alltagsnähe Friedrich Zech 2., durchges. Aufl., 3. Dr. Berlin Cornelsen 2005 312 S. Ill., graph. Darst. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Methode (DE-588)4038971-6 gnd rswk-swf Mathematik (DE-588)4037944-9 gnd rswk-swf Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 gnd rswk-swf Lernstörung (DE-588)4035420-9 gnd rswk-swf Rechenschwäche (DE-588)4177169-2 gnd rswk-swf Sekundarstufe 1 (DE-588)4054365-1 gnd rswk-swf Schulbuch (DE-588)4053458-3 gnd rswk-swf Mathematik (DE-588)4037944-9 s Methode (DE-588)4038971-6 s Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 s DE-604 Lernstörung (DE-588)4035420-9 s Sekundarstufe 1 (DE-588)4054365-1 s Schulbuch (DE-588)4053458-3 s 1\p DE-604 Rechenschwäche (DE-588)4177169-2 s 2\p DE-604 1\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 2\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
spellingShingle | Zech, Friedrich 1939- Mathematik erklären und verstehen eine Methodik des Mathematikunterrichts mit besonderer Berücksichtigung von lernschwachen Schülern und Alltagsnähe Methode (DE-588)4038971-6 gnd Mathematik (DE-588)4037944-9 gnd Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 gnd Lernstörung (DE-588)4035420-9 gnd Rechenschwäche (DE-588)4177169-2 gnd Sekundarstufe 1 (DE-588)4054365-1 gnd Schulbuch (DE-588)4053458-3 gnd |
subject_GND | (DE-588)4038971-6 (DE-588)4037944-9 (DE-588)4037949-8 (DE-588)4035420-9 (DE-588)4177169-2 (DE-588)4054365-1 (DE-588)4053458-3 |
title | Mathematik erklären und verstehen eine Methodik des Mathematikunterrichts mit besonderer Berücksichtigung von lernschwachen Schülern und Alltagsnähe |
title_auth | Mathematik erklären und verstehen eine Methodik des Mathematikunterrichts mit besonderer Berücksichtigung von lernschwachen Schülern und Alltagsnähe |
title_exact_search | Mathematik erklären und verstehen eine Methodik des Mathematikunterrichts mit besonderer Berücksichtigung von lernschwachen Schülern und Alltagsnähe |
title_exact_search_txtP | Mathematik erklären und verstehen eine Methodik des Mathematikunterrichts mit besonderer Berücksichtigung von lernschwachen Schülern und Alltagsnähe |
title_full | Mathematik erklären und verstehen eine Methodik des Mathematikunterrichts mit besonderer Berücksichtigung von lernschwachen Schülern und Alltagsnähe Friedrich Zech |
title_fullStr | Mathematik erklären und verstehen eine Methodik des Mathematikunterrichts mit besonderer Berücksichtigung von lernschwachen Schülern und Alltagsnähe Friedrich Zech |
title_full_unstemmed | Mathematik erklären und verstehen eine Methodik des Mathematikunterrichts mit besonderer Berücksichtigung von lernschwachen Schülern und Alltagsnähe Friedrich Zech |
title_short | Mathematik erklären und verstehen |
title_sort | mathematik erklaren und verstehen eine methodik des mathematikunterrichts mit besonderer berucksichtigung von lernschwachen schulern und alltagsnahe |
title_sub | eine Methodik des Mathematikunterrichts mit besonderer Berücksichtigung von lernschwachen Schülern und Alltagsnähe |
topic | Methode (DE-588)4038971-6 gnd Mathematik (DE-588)4037944-9 gnd Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 gnd Lernstörung (DE-588)4035420-9 gnd Rechenschwäche (DE-588)4177169-2 gnd Sekundarstufe 1 (DE-588)4054365-1 gnd Schulbuch (DE-588)4053458-3 gnd |
topic_facet | Methode Mathematik Mathematikunterricht Lernstörung Rechenschwäche Sekundarstufe 1 Schulbuch |
work_keys_str_mv | AT zechfriedrich mathematikerklarenundversteheneinemethodikdesmathematikunterrichtsmitbesondererberucksichtigungvonlernschwachenschulernundalltagsnahe |