Für Mathe gut gerüstet: grundlegende mathematische Förderung mit allen Sinnen auf dem Weg vom Kindergarten zur Grundschule 1
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Weitere Verfasser: | |
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Donauwörth
Auer
2007
|
Ausgabe: | 1. Aufl. |
Schriftenreihe: | Vor Schulbeginn schon mittendrin
Vor Schulbeginn schon mittendrin Kindergarten/Vorschule |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 109 S. zahlr. Ill., Notenbeisp. |
ISBN: | 9783403046431 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cc4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV022410874 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20080603 | ||
007 | t | ||
008 | 070503s2007 gw agl| |||| 00||| ger d | ||
020 | |a 9783403046431 |9 978-3-403-04643-1 | ||
035 | |a (OCoLC)162464569 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV022410874 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakwb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BY | ||
049 | |a DE-384 |a DE-12 |a DE-37 |a DE-355 |a DE-N32 |a DE-29 |a DE-473 | ||
084 | |a DP 3000 |0 (DE-625)19831:761 |2 rvk | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Simon, Ines |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Für Mathe gut gerüstet |b grundlegende mathematische Förderung mit allen Sinnen auf dem Weg vom Kindergarten zur Grundschule |n 1 |c Bernd Ganser (Hrsg.) Ines Simon |
250 | |a 1. Aufl. | ||
264 | 1 | |a Donauwörth |b Auer |c 2007 | |
300 | |a 109 S. |b zahlr. Ill., Notenbeisp. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Vor Schulbeginn schon mittendrin | |
490 | 0 | |a Vor Schulbeginn schon mittendrin | |
490 | 0 | |a Kindergarten/Vorschule | |
650 | 0 | 7 | |a Vorschulerziehung |0 (DE-588)4064016-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Mathematik |0 (DE-588)4037944-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Vorschulerziehung |0 (DE-588)4064016-4 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Mathematik |0 (DE-588)4037944-9 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Ganser, Bernd |4 edt | |
773 | 0 | 8 | |w (DE-604)BV022410867 |g 1 |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UB Bamberg |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015619368&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-015619368 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804136476134342656 |
---|---|
adam_text | Inhaltsverzeichnis
Für wen ist dieses Buch gedacht? ......... 5
Lernstandsdiagnostik ................... 6
Anleitung zum Gebrauch................. 9
A. Materialteil Geometrie ..........
ю
1. Raum und Form erleben............ 11
1.1 Meinen Körper wahrnehmen........... 11
Fischia
im Kugelglas.................. 11
Die Klabauter ....................... 11
1.2 Räumliche Vorstellung:
rechts - links - oben - unten.......... 12
Rechts-Links-Lauf.................... 12
Wo wohnt der rote Hase? .............. 12
Ansichten .......................... 13
Wo ist der Wurm?.................... 13
1.3 Wege finden........................ 14
Wege durch das Geisterschloss ......... 14
Schatzkarte......................... 15
1.4 Überall sind Formen ................. 16
Formen in unserer Umgebung........... 16
Spiel mit Formen..................... 16
Plättchen fühlen ..................... 17
Muster legen........................ 17
Geo-Brett .......................... 18
Tangram ........................... 18
Falten ............................. 19
1.5 Spiegelbilder....................... 20
Falten, Schneiden, Basteln ............. 20
Spiegelspiel......................... 21
Spiegeln ........................... 21
1.6 Bauen mit Bauklötzen................ 22
Bauen im freien Spiel ................. 22
Bauen nach Anleitung................. 22
2. Zeit und Maße erfahren............. 23
2.1 Erfahrungen mit Gewichten ........... 23
Spiele mit schweren und leichten Bällen ... 23
Wiegen............................ 24
Blitzwaagen-Spiel .................... 24
2.2 Erfahrungen mit der Größe............ 25
Riesen und Zwerge................... 25
2.3 Erfahrungen mit der Zeit.............. 26
1, 2, 3 im Sauseschritt................. 26
Langsam wie eine Schnecke............ 27
Schnell wie der Wind.................. 27
B. Materialteil Zahlen................ 28
1. Vorwissen über Mengen ............ 29
1.1 Spiele............................. 29
Paare suchen ....................... 29
Das Floß nach Amerika................ 29
Schuhsalat ......................... 30
Die Mengenschule.................... 30
1.2 Seriation .......................... 31
Sternenwolken ...................... 31
Große und kleine Sterne............... 31
1.3 Mengenvergleich/Längenvergleich...... 32
Bekommt jeder etwas ab?.............. 32
Bunte Stäbe ........................ 33
Stäbchen-Flipp ...................... 33
Numerische Stangen (Montessori)........ 34
Längenstreifen ...................... 35
Sandsäckchentreppe.................. 35
2. Vorwissen über Zahlen ............. 36
2.1 Spiele............................. 36
Schatz im Nest ...................... 36
Zwillingsspiel........................ 36
Blinde Kuh-mach mal Muh.............. 37
Frau Holle hängt die Wäsche auf......... 38
Meine Schatzkiste.................... 38
2.2 Zählfertigkeiten..................... 39
Zählweltmeister...................... 39
Wir machen Zählmusik ................ 39
Die Zehn mit dem Hut................. 40
Raketenstart........................ 41
2.3 Mengenvergleich/Zahlenvergleich ...... 42
Perlentreppchen ordnen und vergleichen ... 42
2.4 Zahlenvergleich..................... 43
Schnapp den Fisch................... 43
2.5 Auf Zahlenjagd - Wie viele sind es?..... 44
Zahlenjagd mit den Augen.............. 44
С.
Geschichten .................... 45
D.
Lieder
54
G
1 Die Klabauter und das singende Meer..... 46
G
2 Gefangen im Gespensterschloss......... 47
G
3 Prinzessin Laiila ..................... 48
G
4 Waldriesen und Waldzwerge............ 49
G
5 Schnecki Schneck und seine Freunde..... 50
G
6 Sisifee, die Sternenelfe ................ 51
G
7 Futter für die Sternentierchen ........... 52
G
8 Der Raketenstart..................... 53
L
1 Lied vom
Fischia
im Kugelglas........... 55
L
2 Das Klabauter-Lied................... 56
L
3 Jetzt wird geturnt..................... 57
L
4 Das Gespensterlied................... 58
L
5 Lied vom Viereck..................... 59
L
6 Mein Hut, der hat drei Ecken............ 60
L
7 Bällchen, Bällchen kugelrund............ 61
L
8 Kleines Pferdchen Sausewind........... 62
L
9 Hoppsa, heut zählen wir ............... 63
E. Kopiervorlagen
64
Kopiervorlage 1: Rechts-Links-Lauf (1)....... 65
Kopiervorlage 2: Rechts-Links-Lauf (2)....... 66
Kopiervorlage 3: Wo wohnt der rote Hase? .... 67
Kopiervorlage 4:
Wo wohnt der rote Hase? (Legekarten) ....... 68
Kopiervorlage 5:
Wo wohnt das rote Dreieck? (Legekarten) ..... 69
Kopiervorlage 6:
Anweisungen Formen und Figuren........... 70
Kopiervorlage 7: Ansichten................ 71
Kopiervorlage 8: Wo ist der Wurm? ......... 72
Kopiervorlage 9: Vorlage Geisterschloss (1) ... 73
Kopiervorlage 10: Vorlage Geisterschloss (2) .. 74
Kopiervorlage 11 : Vorlage Geisterschloss (3) . . 75
Kopiervorlage 12: Vorlage Geisterschloss (4) . . 76
Kopiervorlage 13:
Anweisungskärtchen Geisterschloss.......... 77
Kopiervorlage 14: Meine Schatzkarte........ 78
Kopiervorlage 15: Schatzkärtchen .......... 79
Kopiervorlage 16: Muster fortsetzen......... 80
Kopiervorlage 17: Muster legen ............ 81
Kopiervorlage 18: Bauanleitung Geo-Brett .... 82
Kopiervorlage 19: Geo-Brett............... 83
Kopiervorlage 20: Geo-Brett (blanko) ........ 84
Kopiervorlage 21 : Tangram................ 85
Kopiervorlage 22: Tangram Tiere ........... 86
Kopiervorlage 23: Spiegelbilder 1 ........... 87
Kopiervorlage 24: Spiegelbilder 2........... 88
Kopiervorlage 25: Bauen nach Anleitung ..... 89
Kopiervorlage 26: Bauen nach Anleitung ..... 90
Kopiervorlage 27: Würfelbilder ............. 91
Kopiervorlage 28: Mengenkärtchen ......... 92
Kopiervorlage 29: Spiel „Sternis Flug ........ 93
Kopiervorlage 30: Sternenaufgabe.......... 94
Kopiervorlage 31 :
Welcher Fisch gehört in das Aquarium?....... 95
Kopiervorlage 32:
Findet jedes Sternentier einen Stern? ........ 96
Kopiervorlage 33:
Findet jedes Sternentier eine Fee?........... 97
Kopiervorlage 34:
Bekommt jedes Kind einen Ball? ............ 98
Kopiervorlage 35: Bunte Stäbe............. 99
Kopiervorlage 36: Stäbchenspiel............ 100
Kopiervorlage 37: Längenstreifen........... 101
Kopiervorlage 38: Vorlage „Dicker Fisch ..... 102
Kopiervorlage 39: Fischkärtchen............ 103
Kopiervorlage 40: Fischkärtchen, blanko...... 104
Kopiervorlage 41: Rechenzeichen .......... 105
Kopiervorlage 42: Mini-Buch 1 ............. 106
Kopiervorlage 43: Mini-Buch 2 ............. 107
Glossar ............................... 108
|
adam_txt |
Inhaltsverzeichnis
Für wen ist dieses Buch gedacht? . 5
Lernstandsdiagnostik . 6
Anleitung zum Gebrauch. 9
A. Materialteil Geometrie .
ю
1. Raum und Form erleben. 11
1.1 Meinen Körper wahrnehmen. 11
Fischia
im Kugelglas. 11
Die Klabauter . 11
1.2 Räumliche Vorstellung:
rechts - links - oben - unten. 12
Rechts-Links-Lauf. 12
Wo wohnt der rote Hase? . 12
Ansichten . 13
Wo ist der Wurm?. 13
1.3 Wege finden. 14
Wege durch das Geisterschloss . 14
Schatzkarte. 15
1.4 Überall sind Formen . 16
Formen in unserer Umgebung. 16
Spiel mit Formen. 16
Plättchen fühlen . 17
Muster legen. 17
Geo-Brett . 18
Tangram . 18
Falten . 19
1.5 Spiegelbilder. 20
Falten, Schneiden, Basteln . 20
Spiegelspiel. 21
Spiegeln . 21
1.6 Bauen mit Bauklötzen. 22
Bauen im freien Spiel . 22
Bauen nach Anleitung. 22
2. Zeit und Maße erfahren. 23
2.1 Erfahrungen mit Gewichten . 23
Spiele mit schweren und leichten Bällen . 23
Wiegen. 24
Blitzwaagen-Spiel . 24
2.2 Erfahrungen mit der Größe. 25
Riesen und Zwerge. 25
2.3 Erfahrungen mit der Zeit. 26
1, 2, 3 im Sauseschritt. 26
Langsam wie eine Schnecke. 27
Schnell wie der Wind. 27
B. Materialteil Zahlen. 28
1. Vorwissen über Mengen . 29
1.1 Spiele. 29
Paare suchen . 29
Das Floß nach Amerika. 29
Schuhsalat . 30
Die Mengenschule. 30
1.2 Seriation . 31
Sternenwolken . 31
Große und kleine Sterne. 31
1.3 Mengenvergleich/Längenvergleich. 32
Bekommt jeder etwas ab?. 32
Bunte Stäbe . 33
Stäbchen-Flipp . 33
Numerische Stangen (Montessori). 34
Längenstreifen . 35
Sandsäckchentreppe. 35
2. Vorwissen über Zahlen . 36
2.1 Spiele. 36
Schatz im Nest . 36
Zwillingsspiel. 36
Blinde Kuh-mach mal Muh. 37
Frau Holle hängt die Wäsche auf. 38
Meine Schatzkiste. 38
2.2 Zählfertigkeiten. 39
Zählweltmeister. 39
Wir machen Zählmusik . 39
Die Zehn mit dem Hut. 40
Raketenstart. 41
2.3 Mengenvergleich/Zahlenvergleich . 42
Perlentreppchen ordnen und vergleichen . 42
2.4 Zahlenvergleich. 43
Schnapp den Fisch. 43
2.5 Auf Zahlenjagd - Wie viele sind es?. 44
Zahlenjagd mit den Augen. 44
С.
Geschichten . 45
D.
Lieder
54
G
1 Die Klabauter und das singende Meer. 46
G
2 Gefangen im Gespensterschloss. 47
G
3 Prinzessin Laiila . 48
G
4 Waldriesen und Waldzwerge. 49
G
5 Schnecki Schneck und seine Freunde. 50
G
6 Sisifee, die Sternenelfe . 51
G
7 Futter für die Sternentierchen . 52
G
8 Der Raketenstart. 53
L
1 Lied vom
Fischia
im Kugelglas. 55
L
2 Das Klabauter-Lied. 56
L
3 Jetzt wird geturnt. 57
L
4 Das Gespensterlied. 58
L
5 Lied vom Viereck. 59
L
6 Mein Hut, der hat drei Ecken. 60
L
7 Bällchen, Bällchen kugelrund. 61
L
8 Kleines Pferdchen Sausewind. 62
L
9 Hoppsa, heut zählen wir . 63
E. Kopiervorlagen
64
Kopiervorlage 1: Rechts-Links-Lauf (1). 65
Kopiervorlage 2: Rechts-Links-Lauf (2). 66
Kopiervorlage 3: Wo wohnt der rote Hase? . 67
Kopiervorlage 4:
Wo wohnt der rote Hase? (Legekarten) . 68
Kopiervorlage 5:
Wo wohnt das rote Dreieck? (Legekarten) . 69
Kopiervorlage 6:
Anweisungen Formen und Figuren. 70
Kopiervorlage 7: Ansichten. 71
Kopiervorlage 8: Wo ist der Wurm? . 72
Kopiervorlage 9: Vorlage Geisterschloss (1) . 73
Kopiervorlage 10: Vorlage Geisterschloss (2) . 74
Kopiervorlage 11 : Vorlage Geisterschloss (3) . . 75
Kopiervorlage 12: Vorlage Geisterschloss (4) . . 76
Kopiervorlage 13:
Anweisungskärtchen Geisterschloss. 77
Kopiervorlage 14: Meine Schatzkarte. 78
Kopiervorlage 15: Schatzkärtchen . 79
Kopiervorlage 16: Muster fortsetzen. 80
Kopiervorlage 17: Muster legen . 81
Kopiervorlage 18: Bauanleitung Geo-Brett . 82
Kopiervorlage 19: Geo-Brett. 83
Kopiervorlage 20: Geo-Brett (blanko) . 84
Kopiervorlage 21 : Tangram. 85
Kopiervorlage 22: Tangram Tiere . 86
Kopiervorlage 23: Spiegelbilder 1 . 87
Kopiervorlage 24: Spiegelbilder 2. 88
Kopiervorlage 25: Bauen nach Anleitung . 89
Kopiervorlage 26: Bauen nach Anleitung . 90
Kopiervorlage 27: Würfelbilder . 91
Kopiervorlage 28: Mengenkärtchen . 92
Kopiervorlage 29: Spiel „Sternis Flug". 93
Kopiervorlage 30: Sternenaufgabe. 94
Kopiervorlage 31 :
Welcher Fisch gehört in das Aquarium?. 95
Kopiervorlage 32:
Findet jedes Sternentier einen Stern? . 96
Kopiervorlage 33:
Findet jedes Sternentier eine Fee?. 97
Kopiervorlage 34:
Bekommt jedes Kind einen Ball? . 98
Kopiervorlage 35: Bunte Stäbe. 99
Kopiervorlage 36: Stäbchenspiel. 100
Kopiervorlage 37: Längenstreifen. 101
Kopiervorlage 38: Vorlage „Dicker Fisch" . 102
Kopiervorlage 39: Fischkärtchen. 103
Kopiervorlage 40: Fischkärtchen, blanko. 104
Kopiervorlage 41: Rechenzeichen . 105
Kopiervorlage 42: Mini-Buch 1 . 106
Kopiervorlage 43: Mini-Buch 2 . 107
Glossar . 108 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Simon, Ines |
author2 | Ganser, Bernd |
author2_role | edt |
author2_variant | b g bg |
author_facet | Simon, Ines Ganser, Bernd |
author_role | aut |
author_sort | Simon, Ines |
author_variant | i s is |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV022410874 |
classification_rvk | DP 3000 |
ctrlnum | (OCoLC)162464569 (DE-599)BVBBV022410874 |
discipline | Pädagogik |
discipline_str_mv | Pädagogik |
edition | 1. Aufl. |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01713nam a2200433 cc4500</leader><controlfield tag="001">BV022410874</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20080603 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">070503s2007 gw agl| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783403046431</subfield><subfield code="9">978-3-403-04643-1</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)162464569</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV022410874</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakwb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BY</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-37</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 3000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19831:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Simon, Ines</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Für Mathe gut gerüstet</subfield><subfield code="b">grundlegende mathematische Förderung mit allen Sinnen auf dem Weg vom Kindergarten zur Grundschule</subfield><subfield code="n">1</subfield><subfield code="c">Bernd Ganser (Hrsg.) Ines Simon</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Donauwörth</subfield><subfield code="b">Auer</subfield><subfield code="c">2007</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">109 S.</subfield><subfield code="b">zahlr. Ill., Notenbeisp.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Vor Schulbeginn schon mittendrin</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Vor Schulbeginn schon mittendrin</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Kindergarten/Vorschule</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Vorschulerziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4064016-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Mathematik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037944-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Vorschulerziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4064016-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Mathematik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037944-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Ganser, Bernd</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="w">(DE-604)BV022410867</subfield><subfield code="g">1</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Bamberg</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015619368&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-015619368</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV022410874 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-02T17:22:02Z |
indexdate | 2024-07-09T20:57:00Z |
institution | BVB |
isbn | 9783403046431 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-015619368 |
oclc_num | 162464569 |
open_access_boolean | |
owner | DE-384 DE-12 DE-37 DE-355 DE-BY-UBR DE-N32 DE-29 DE-473 DE-BY-UBG |
owner_facet | DE-384 DE-12 DE-37 DE-355 DE-BY-UBR DE-N32 DE-29 DE-473 DE-BY-UBG |
physical | 109 S. zahlr. Ill., Notenbeisp. |
publishDate | 2007 |
publishDateSearch | 2007 |
publishDateSort | 2007 |
publisher | Auer |
record_format | marc |
series2 | Vor Schulbeginn schon mittendrin Kindergarten/Vorschule |
spelling | Simon, Ines Verfasser aut Für Mathe gut gerüstet grundlegende mathematische Förderung mit allen Sinnen auf dem Weg vom Kindergarten zur Grundschule 1 Bernd Ganser (Hrsg.) Ines Simon 1. Aufl. Donauwörth Auer 2007 109 S. zahlr. Ill., Notenbeisp. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Vor Schulbeginn schon mittendrin Kindergarten/Vorschule Vorschulerziehung (DE-588)4064016-4 gnd rswk-swf Mathematik (DE-588)4037944-9 gnd rswk-swf Vorschulerziehung (DE-588)4064016-4 s Mathematik (DE-588)4037944-9 s DE-604 Ganser, Bernd edt (DE-604)BV022410867 1 Digitalisierung UB Bamberg application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015619368&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Simon, Ines Für Mathe gut gerüstet grundlegende mathematische Förderung mit allen Sinnen auf dem Weg vom Kindergarten zur Grundschule Vorschulerziehung (DE-588)4064016-4 gnd Mathematik (DE-588)4037944-9 gnd |
subject_GND | (DE-588)4064016-4 (DE-588)4037944-9 |
title | Für Mathe gut gerüstet grundlegende mathematische Förderung mit allen Sinnen auf dem Weg vom Kindergarten zur Grundschule |
title_auth | Für Mathe gut gerüstet grundlegende mathematische Förderung mit allen Sinnen auf dem Weg vom Kindergarten zur Grundschule |
title_exact_search | Für Mathe gut gerüstet grundlegende mathematische Förderung mit allen Sinnen auf dem Weg vom Kindergarten zur Grundschule |
title_exact_search_txtP | Für Mathe gut gerüstet grundlegende mathematische Förderung mit allen Sinnen auf dem Weg vom Kindergarten zur Grundschule |
title_full | Für Mathe gut gerüstet grundlegende mathematische Förderung mit allen Sinnen auf dem Weg vom Kindergarten zur Grundschule 1 Bernd Ganser (Hrsg.) Ines Simon |
title_fullStr | Für Mathe gut gerüstet grundlegende mathematische Förderung mit allen Sinnen auf dem Weg vom Kindergarten zur Grundschule 1 Bernd Ganser (Hrsg.) Ines Simon |
title_full_unstemmed | Für Mathe gut gerüstet grundlegende mathematische Förderung mit allen Sinnen auf dem Weg vom Kindergarten zur Grundschule 1 Bernd Ganser (Hrsg.) Ines Simon |
title_short | Für Mathe gut gerüstet |
title_sort | fur mathe gut gerustet grundlegende mathematische forderung mit allen sinnen auf dem weg vom kindergarten zur grundschule |
title_sub | grundlegende mathematische Förderung mit allen Sinnen auf dem Weg vom Kindergarten zur Grundschule |
topic | Vorschulerziehung (DE-588)4064016-4 gnd Mathematik (DE-588)4037944-9 gnd |
topic_facet | Vorschulerziehung Mathematik |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015619368&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV022410867 |
work_keys_str_mv | AT simonines furmathegutgerustetgrundlegendemathematischeforderungmitallensinnenaufdemwegvomkindergartenzurgrundschule1 AT ganserbernd furmathegutgerustetgrundlegendemathematischeforderungmitallensinnenaufdemwegvomkindergartenzurgrundschule1 |