Key-Account-Management: Geschäftsausweitung durch kundenbezogene Strategien
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1. Verfasser: | |
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Format: | Buch |
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Veröffentlicht: |
Landsberg am Lech
mi-Fachverl., Redline
2007
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Ausgabe: | 8., aktualisierte und erw. Aufl. |
Schlagworte: | |
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Beschreibung: | 271 S. Ill., graph. Darst. |
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Titel: Key-Account-Management
Autor: Sidow, Hans D
Jahr: 2007
Inhalt Vorwort. 7 1 Was heißt Key-Account-Management?. 9 2 Gründe für die Einrichtung von Key-Account-Management . 15 2.1 Veränderungen in den Marktstrukturen. 15 2.2 Weitere Gründe für die Einführung von Key-Account-Management. 21 2.3 Gesichtspunkte für die Bestimmung von Key-Accounts . 21 2.4 Das neue Verständnis für die Bildung von Strategien. 43 2.5 Die Ziele des Key-Account-Managements. 51 3 Die unterschiedlichen Ebenen und Betrachtungsweisen von Key-Account-Management. 55 3.1 Die strategische Ebene. 55 3.2 Die organisatorische Ebene. 61 3.3 Die personelle Ebene. 101 3.4 Die operative Ebene. 116 4 Zehn Kennzeichen der Arbeitsweise des Key-Account-Managements. 119 4.1 Element 1: Aufbau und Pflege von Kontakten zu Key-Accounts. 121 4.2 Element 2: Informationen an Key-Accounts geben - Informationen über Key-Accounts sammeln, speichern und verarbeiten. 129 4.3 Element 3: Key-Account-Analyse und Standortbestimmung 134 4.4 Element 4: Entwicklung einer kundenbezogenen Strategie 161 4.5 Element 5: Festlegung eines Kundenentwicklungsplans . 168 4.6 Element 6: Kunden durch Präsentation und Verhandlung gewinnen und einbinden: Vorbereitung und Durchführung von Jahres- und sonstigen Schlüsselgesprächen. 174 4.7 Element 7: Einbindung des Kunden durch Rahmenvereinbarungen . 186 4.8 Element 8: Realisierung der vereinbarten Maßnahmen. 190 5
Inhalt 4.9 Element 9: Kontrolle der Zwischenergebnisse und der durchgeführten Maßnahmen; Abweichungsanalyse. 191 4.10 Element 10: Durchführung von Korrekturen. 192 4.11 Zusätzliche Besonderheiten für das Key-Account- Management in der Konsumgüterindustrie. 192 5 Spezielle Formen des Key-Account-Managements. 199 5.1 Strategisches Key-Account-Management. 200 5.2 Europäisches Key-Account-Management, Internationales Key-Account-Management. 202 5.3 Global Account-Management (GAM) oder Global Key-Account-Management (GKAM). 203 5.4 Corporate Key-Account-Management (CAM). 205 5.5 Headquarter’s Account-Management (HAM). 205 5.6 Cross-Selling. 206 6 Wettbewerbsvorteile durch kundenbezogene Strategien. 211 6.1 Unternehmensstrategie und Key-Account-Management . 211 6.2 Strategisch verkaufen an Key-Accounts. 213 6.3 Kooperationsstrategien zwischen Lieferant und Kunde. 223 6.4 Key-Account-Management und Shareholder-Value- Management: den Unternehmenswert vom Detail seiner Geschäfte her steigern. 223 7 Key-Accounts gewinnen, entwickeln und langfristig binden . 233 7.1 Spezielle Empfehlungen für die Kundengewinnung. 236 7.2 Spezielle Empfehlungen für die Kundenentwicklung. 239 7.3 Spezielle Empfehlungen zur Kundenbindung. 243 7.4 Spezielle Empfehlungen zur Kundensicherung oder-rückgewinnung. 247 8 Geschäftsausweitung mit Key-Accounts. 249 9 Zehn wichtige Tipps für die Einführung von Key-Account-Management. 255 Literaturverzeichnis. 265 Register. 267 Autoreninformation. 271 6 |
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