Disziplin in der Schule: Plädoyer für ein antinomisches Verständnis von Disziplin und Klassenführung ; Begründungen, Möglichkeiten, Hindernisse und Beispiele
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Bern [u.a.]
Haupt
2007
|
Ausgabe: | 3., aktualisierte Aufl. |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext |
Beschreibung: | Ab 4. Aufl. u.d.T.: Rüedi, Jürg: Disziplin und Selbstdisziplin in der Schule |
Beschreibung: | 286 S Ill. |
ISBN: | 9783258071732 325807173X |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV022391682 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20130619 | ||
007 | t | ||
008 | 070418s2007 a||| |||| 00||| ger d | ||
020 | |a 9783258071732 |9 978-3-258-07173-2 | ||
020 | |a 325807173X |9 3-258-07173-X | ||
035 | |a (OCoLC)180098588 | ||
035 | |a (DE-599)DNB983487723 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-29 |a DE-473 |a DE-20 |a DE-188 | ||
082 | 0 | |a 371.1024 |2 22/ger | |
084 | |a DP 1700 |0 (DE-625)19799:761 |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Rüedi, Jürg |d 1952- |e Verfasser |0 (DE-588)124845258 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Disziplin in der Schule |b Plädoyer für ein antinomisches Verständnis von Disziplin und Klassenführung ; Begründungen, Möglichkeiten, Hindernisse und Beispiele |c Jürg Rüedi |
250 | |a 3., aktualisierte Aufl. | ||
264 | 1 | |a Bern [u.a.] |b Haupt |c 2007 | |
300 | |a 286 S |b Ill. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
500 | |a Ab 4. Aufl. u.d.T.: Rüedi, Jürg: Disziplin und Selbstdisziplin in der Schule | ||
650 | 0 | 7 | |a Pädagogische Handlung |0 (DE-588)4115484-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Unterrichtsdisziplin |0 (DE-588)4078635-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Unterrichtsführung |0 (DE-588)4187078-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Antinomie |0 (DE-588)4205631-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Unterrichtsdisziplin |0 (DE-588)4078635-3 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Unterrichtsführung |0 (DE-588)4187078-5 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Antinomie |0 (DE-588)4205631-7 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Pädagogische Handlung |0 (DE-588)4115484-8 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=2930167&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-015600505 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1805088897425735680 |
---|---|
adam_text | |
adam_txt | |
any_adam_object | |
any_adam_object_boolean | |
author | Rüedi, Jürg 1952- |
author_GND | (DE-588)124845258 |
author_facet | Rüedi, Jürg 1952- |
author_role | aut |
author_sort | Rüedi, Jürg 1952- |
author_variant | j r jr |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV022391682 |
classification_rvk | DP 1700 |
ctrlnum | (OCoLC)180098588 (DE-599)DNB983487723 |
dewey-full | 371.1024 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 371 - Schools and their activities; special education |
dewey-raw | 371.1024 |
dewey-search | 371.1024 |
dewey-sort | 3371.1024 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik |
discipline_str_mv | Pädagogik |
edition | 3., aktualisierte Aufl. |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV022391682</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20130619</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">070418s2007 a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783258071732</subfield><subfield code="9">978-3-258-07173-2</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">325807173X</subfield><subfield code="9">3-258-07173-X</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)180098588</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB983487723</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">371.1024</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 1700</subfield><subfield code="0">(DE-625)19799:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Rüedi, Jürg</subfield><subfield code="d">1952-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)124845258</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Disziplin in der Schule</subfield><subfield code="b">Plädoyer für ein antinomisches Verständnis von Disziplin und Klassenführung ; Begründungen, Möglichkeiten, Hindernisse und Beispiele</subfield><subfield code="c">Jürg Rüedi</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3., aktualisierte Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bern [u.a.]</subfield><subfield code="b">Haupt</subfield><subfield code="c">2007</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">286 S</subfield><subfield code="b">Ill.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Ab 4. Aufl. u.d.T.: Rüedi, Jürg: Disziplin und Selbstdisziplin in der Schule</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Pädagogische Handlung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4115484-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Unterrichtsdisziplin</subfield><subfield code="0">(DE-588)4078635-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Unterrichtsführung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4187078-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Antinomie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4205631-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Unterrichtsdisziplin</subfield><subfield code="0">(DE-588)4078635-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Unterrichtsführung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4187078-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Antinomie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4205631-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Pädagogische Handlung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4115484-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=2930167&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-015600505</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV022391682 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-02T17:15:02Z |
indexdate | 2024-07-20T09:15:18Z |
institution | BVB |
isbn | 9783258071732 325807173X |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-015600505 |
oclc_num | 180098588 |
open_access_boolean | |
owner | DE-29 DE-473 DE-BY-UBG DE-20 DE-188 |
owner_facet | DE-29 DE-473 DE-BY-UBG DE-20 DE-188 |
physical | 286 S Ill. |
publishDate | 2007 |
publishDateSearch | 2007 |
publishDateSort | 2007 |
publisher | Haupt |
record_format | marc |
spelling | Rüedi, Jürg 1952- Verfasser (DE-588)124845258 aut Disziplin in der Schule Plädoyer für ein antinomisches Verständnis von Disziplin und Klassenführung ; Begründungen, Möglichkeiten, Hindernisse und Beispiele Jürg Rüedi 3., aktualisierte Aufl. Bern [u.a.] Haupt 2007 286 S Ill. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Ab 4. Aufl. u.d.T.: Rüedi, Jürg: Disziplin und Selbstdisziplin in der Schule Pädagogische Handlung (DE-588)4115484-8 gnd rswk-swf Unterrichtsdisziplin (DE-588)4078635-3 gnd rswk-swf Unterrichtsführung (DE-588)4187078-5 gnd rswk-swf Antinomie (DE-588)4205631-7 gnd rswk-swf Unterrichtsdisziplin (DE-588)4078635-3 s Unterrichtsführung (DE-588)4187078-5 s Antinomie (DE-588)4205631-7 s Pädagogische Handlung (DE-588)4115484-8 s DE-604 text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=2930167&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext |
spellingShingle | Rüedi, Jürg 1952- Disziplin in der Schule Plädoyer für ein antinomisches Verständnis von Disziplin und Klassenführung ; Begründungen, Möglichkeiten, Hindernisse und Beispiele Pädagogische Handlung (DE-588)4115484-8 gnd Unterrichtsdisziplin (DE-588)4078635-3 gnd Unterrichtsführung (DE-588)4187078-5 gnd Antinomie (DE-588)4205631-7 gnd |
subject_GND | (DE-588)4115484-8 (DE-588)4078635-3 (DE-588)4187078-5 (DE-588)4205631-7 |
title | Disziplin in der Schule Plädoyer für ein antinomisches Verständnis von Disziplin und Klassenführung ; Begründungen, Möglichkeiten, Hindernisse und Beispiele |
title_auth | Disziplin in der Schule Plädoyer für ein antinomisches Verständnis von Disziplin und Klassenführung ; Begründungen, Möglichkeiten, Hindernisse und Beispiele |
title_exact_search | Disziplin in der Schule Plädoyer für ein antinomisches Verständnis von Disziplin und Klassenführung ; Begründungen, Möglichkeiten, Hindernisse und Beispiele |
title_exact_search_txtP | Disziplin in der Schule Plädoyer für ein antinomisches Verständnis von Disziplin und Klassenführung ; Begründungen, Möglichkeiten, Hindernisse und Beispiele |
title_full | Disziplin in der Schule Plädoyer für ein antinomisches Verständnis von Disziplin und Klassenführung ; Begründungen, Möglichkeiten, Hindernisse und Beispiele Jürg Rüedi |
title_fullStr | Disziplin in der Schule Plädoyer für ein antinomisches Verständnis von Disziplin und Klassenführung ; Begründungen, Möglichkeiten, Hindernisse und Beispiele Jürg Rüedi |
title_full_unstemmed | Disziplin in der Schule Plädoyer für ein antinomisches Verständnis von Disziplin und Klassenführung ; Begründungen, Möglichkeiten, Hindernisse und Beispiele Jürg Rüedi |
title_short | Disziplin in der Schule |
title_sort | disziplin in der schule pladoyer fur ein antinomisches verstandnis von disziplin und klassenfuhrung begrundungen moglichkeiten hindernisse und beispiele |
title_sub | Plädoyer für ein antinomisches Verständnis von Disziplin und Klassenführung ; Begründungen, Möglichkeiten, Hindernisse und Beispiele |
topic | Pädagogische Handlung (DE-588)4115484-8 gnd Unterrichtsdisziplin (DE-588)4078635-3 gnd Unterrichtsführung (DE-588)4187078-5 gnd Antinomie (DE-588)4205631-7 gnd |
topic_facet | Pädagogische Handlung Unterrichtsdisziplin Unterrichtsführung Antinomie |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=2930167&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |
work_keys_str_mv | AT ruedijurg disziplininderschulepladoyerfureinantinomischesverstandnisvondisziplinundklassenfuhrungbegrundungenmoglichkeitenhindernisseundbeispiele |