Aspekte postmodernen Erzählens im amerikanischen Film der Gegenwart:
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Trier
WVT Wissenschaftlicher Verlag Trier
2007
|
Schriftenreihe: | Focal Point
5 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Ausführliche Beschreibung Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 301 Seiten Illustrationen 225 mm x 155 mm 1 CD-ROM (12 cm) |
ISBN: | 9783884767917 3884767917 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV022391195 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20201211 | ||
007 | t | ||
008 | 070418s2007 gw a||| m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 07,N16,1148 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 983621578 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783884767917 |c Kt. : EUR 32.00 (freier Pr.) |9 978-3-88476-791-7 | ||
020 | |a 3884767917 |c Kt. : EUR 32.00 (freier Pr.) |9 3-88476-791-7 | ||
024 | 3 | |a 9783884767917 | |
035 | |a (OCoLC)474821649 | ||
035 | |a (DE-599)DNB983621578 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-RP | ||
049 | |a DE-384 |a DE-739 |a DE-M472 |a DE-11 |a DE-188 |a DE-12 |a DE-Po75 | ||
082 | 0 | |a 791.436840973 |2 22/ger | |
084 | |a AP 45200 |0 (DE-625)7520: |2 rvk | ||
084 | |a AP 50500 |0 (DE-625)7574: |2 rvk | ||
084 | |a AP 59783 |0 (DE-625)7794:743 |2 rvk | ||
084 | |a 791 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Steinke, Anthrin |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Aspekte postmodernen Erzählens im amerikanischen Film der Gegenwart |c Anthrin Steinke |
264 | 1 | |a Trier |b WVT Wissenschaftlicher Verlag Trier |c 2007 | |
300 | |a 301 Seiten |b Illustrationen |c 225 mm x 155 mm |e 1 CD-ROM (12 cm) | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Focal Point |v 5 | |
502 | |a Zugl.: Potsdam, Univ., Diss., 2005 | ||
600 | 1 | 4 | |a Genette, Gérard |
648 | 7 | |a Geschichte 1980-2000 |2 gnd |9 rswk-swf | |
650 | 4 | |a NARRATIVE IN FILMS | |
650 | 4 | |a POSTMODERNISM AND THE CINEMA/USA | |
650 | 4 | |a USA/1980's | |
650 | 4 | |a USA/1990's | |
650 | 4 | |a USA/2000-2010 | |
650 | 0 | 7 | |a Wirklichkeit |g Motiv |0 (DE-588)4221493-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Postmoderne |0 (DE-588)4115604-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Narrativität |0 (DE-588)4379691-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Film |0 (DE-588)4017102-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
651 | 7 | |a USA |0 (DE-588)4078704-7 |2 gnd |9 rswk-swf | |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a USA |0 (DE-588)4078704-7 |D g |
689 | 0 | 1 | |a Film |0 (DE-588)4017102-4 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Wirklichkeit |g Motiv |0 (DE-588)4221493-2 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Narrativität |0 (DE-588)4379691-6 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Postmoderne |0 (DE-588)4115604-3 |D s |
689 | 0 | 5 | |a Geschichte 1980-2000 |A z |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
830 | 0 | |a Focal Point |v 5 |w (DE-604)BV021257714 |9 5 | |
856 | 4 | 2 | |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=2935754&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |q text/html |u http://www.wvttrier.de/top/Beschreibungen/ID742.html |3 Ausführliche Beschreibung |
856 | 4 | 2 | |m HBZ Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015600030&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
942 | 1 | 1 | |c 791.409 |e 22/bsb |f 09048 |g 73 |
942 | 1 | 1 | |c 791.409 |e 22/bsb |f 090511 |g 73 |
942 | 1 | 1 | |c 791.409 |e 22/bsb |f 09049 |g 73 |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-015600030 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1805088895714459648 |
---|---|
adam_text |
Inhalt
I Einleitung 1
Methodische Überlegungen 1
Zielsetzung 6
Aufbau der Arbeit 7
Forschungsstand 9
II Theoretischer Teil 19
1 Die Postmoderne 19
1.1 Verständnis des Begriffs für den Ästhetischen Bereich 23
1.2 Zeitliche Eingrenzung 27
1.3 Postmoderne als exoterische Einlösungsform der esoterischen Moderne 30
1.4 Das postmoderne Kino 34
1.4.1 Konturierung des Terminus 36
1.4.2 Diskursvielfalt 41
2 Die Erzählung 44
2.1 Literarisches und filmisches Erzählen 45
2.1.1 Kognitiv-perzeptiver Ansatz bei Filmerzählungen 48
2.1.2 Strukturalistischer Ansatz bei Filmerzählungen 50
2.2 Adaption von Genettes Erzähltheorie
zur Analyse postmodern strukturierter Filme 53
3 Der postmodern erzählte Film 66
3.1 Klassischer Erzählfilm und postmodern erzählter Film 66
3.2 Entwicklung einer Typologie 78
III Analytischer Teil: Postmodern erzählte Filme - drei Fallstudien 97
1 Videodrome 99
1.1 Postmoderne Elemente in Videodrome 101
1.2 Die Struktur von Videodrome: Verflechtung von Realitätsebenen 116
1.2.1 O'Blivions Dogma als Ansatz zur Herstellung einer Ordnung:
"Reality is Less than Television" 121
1.2.2 Feste interne Fokalisierung: Max Renn als Reflektor 125
1.2.3 Auf der Suche nach Spuren der extradiegetischen narrativen Instanz:
Signale für Realitätsveränderungen 132
1.2.3.1 Ton 134
1.2.3.2 Farbe 137
1.2.3.3 Einstellungsgröße und Kamerabewegung 139
1.2.3.4 Slowmotion 14°
1.2.3.5 Türen, Rahmen und Absperrungen als Strukturprinzip 14°
1.3 Videodrome als frühes postmodern erzähltes Werk 144
2 Lost Highway 146
2.1 Postmoderne Elemente in Lost Highway 150
2.2 Die Möb/us-Band-Struktur von Lost Highway 160
2.2.1 Zyklische Projektion von Zeit 165
2.2.2 Verwickelte Anordnung von Realitätsebenen 170
2.2.3 Codes als Leseanweisung 179
2.2.3.1 Die "rückwärts" brennende Hütte 181
2.2.3.2 Der Highway 182
2.2.3.3 Blitze und Lichtflackern 184
2.2.3.4 Kopf und Körper 186
2.3 Ein Leben in der Endlosschleife:
Lost Highway als Reflexion postmoderner Ästhetik 188
3 FightClub 190
3.1 Postmoderne Elemente in Fight Club 193
3.2 Die Narration der Geschichte um den "Fight Club":
Plurivokalität und paradoxe Zeitverhältnisse 200
3.2.1 Der bewusst fiktionale intradiegetische Erzähler im Vordergrund 205
3.2.2 Der unzuverlässige extradiegetische Erzähler im Hintergrund 214
3.3 Fight Club: Zwischen postmodern erzähltem Autorenfilm
und klassisch erzähltem Mainstreamfilm 219
IV Schluss 223
V Anhang 229
Sequenzprotokoll Videodrome 229
Sequenzprotokoll Lost Highway 234
Sequenzprotokoll Fight Club 243
Einstellungsprotokoll der ersten Halluzination (Videodrome) 250
Einstellungsprotokoll der zweiten Halluzination (Videodrome) 254
Einstellungsprotokoll der Helm-Halluzination (Videodrome) 260
Einstellungsprotokoll des Empfangs der Nachricht (Lost Highway) 263
Einstellungsprotokoll des Überbringens der Nachricht (Lost Highway) 265
Einstellungsprotokoll von Pete im Zimmer (Lost Highway) 267
Auswahlfilmografie 269
Auswahlbibliografie 277
Bildmaterial zu den Fallstudienfilmen auf der beiliegenden CD |
adam_txt |
Inhalt
I Einleitung 1
Methodische Überlegungen 1
Zielsetzung 6
Aufbau der Arbeit 7
Forschungsstand 9
II Theoretischer Teil 19
1 Die Postmoderne 19
1.1 Verständnis des Begriffs für den Ästhetischen Bereich 23
1.2 Zeitliche Eingrenzung 27
1.3 Postmoderne als exoterische Einlösungsform der esoterischen Moderne 30
1.4 Das postmoderne Kino 34
1.4.1 Konturierung des Terminus 36
1.4.2 Diskursvielfalt 41
2 Die Erzählung 44
2.1 Literarisches und filmisches Erzählen 45
2.1.1 Kognitiv-perzeptiver Ansatz bei Filmerzählungen 48
2.1.2 Strukturalistischer Ansatz bei Filmerzählungen 50
2.2 Adaption von Genettes Erzähltheorie
zur Analyse postmodern strukturierter Filme 53
3 Der postmodern erzählte Film 66
3.1 Klassischer Erzählfilm und postmodern erzählter Film 66
3.2 Entwicklung einer Typologie 78
III Analytischer Teil: Postmodern erzählte Filme - drei Fallstudien 97
1 Videodrome 99
1.1 Postmoderne Elemente in Videodrome 101
1.2 Die Struktur von Videodrome: Verflechtung von Realitätsebenen 116
1.2.1 O'Blivions Dogma als Ansatz zur Herstellung einer Ordnung:
"Reality is Less than Television" 121
1.2.2 Feste interne Fokalisierung: Max Renn als Reflektor 125
1.2.3 Auf der Suche nach Spuren der extradiegetischen narrativen Instanz:
Signale für Realitätsveränderungen 132
1.2.3.1 Ton 134
1.2.3.2 Farbe 137
1.2.3.3 Einstellungsgröße und Kamerabewegung 139
1.2.3.4 Slowmotion 14°
1.2.3.5 Türen, Rahmen und Absperrungen als Strukturprinzip 14°
1.3 Videodrome als frühes postmodern erzähltes Werk 144
2 Lost Highway 146
2.1 Postmoderne Elemente in Lost Highway 150
2.2 Die Möb/us-Band-Struktur von Lost Highway 160
2.2.1 Zyklische Projektion von Zeit 165
2.2.2 Verwickelte Anordnung von Realitätsebenen 170
2.2.3 Codes als Leseanweisung 179
2.2.3.1 Die "rückwärts" brennende Hütte 181
2.2.3.2 Der Highway 182
2.2.3.3 Blitze und Lichtflackern 184
2.2.3.4 Kopf und Körper 186
2.3 Ein Leben in der Endlosschleife:
Lost Highway als Reflexion postmoderner Ästhetik 188
3 FightClub 190
3.1 Postmoderne Elemente in Fight Club 193
3.2 Die Narration der Geschichte um den "Fight Club":
Plurivokalität und paradoxe Zeitverhältnisse 200
3.2.1 Der bewusst fiktionale intradiegetische Erzähler im Vordergrund 205
3.2.2 Der unzuverlässige extradiegetische Erzähler im Hintergrund 214
3.3 Fight Club: Zwischen postmodern erzähltem Autorenfilm
und klassisch erzähltem Mainstreamfilm 219
IV Schluss 223
V Anhang 229
Sequenzprotokoll Videodrome 229
Sequenzprotokoll Lost Highway 234
Sequenzprotokoll Fight Club 243
Einstellungsprotokoll der ersten Halluzination (Videodrome) 250
Einstellungsprotokoll der zweiten Halluzination (Videodrome) 254
Einstellungsprotokoll der Helm-Halluzination (Videodrome) 260
Einstellungsprotokoll des Empfangs der Nachricht (Lost Highway) 263
Einstellungsprotokoll des Überbringens der Nachricht (Lost Highway) 265
Einstellungsprotokoll von Pete im Zimmer (Lost Highway) 267
Auswahlfilmografie 269
Auswahlbibliografie 277
Bildmaterial zu den Fallstudienfilmen auf der beiliegenden CD |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Steinke, Anthrin |
author_facet | Steinke, Anthrin |
author_role | aut |
author_sort | Steinke, Anthrin |
author_variant | a s as |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV022391195 |
classification_rvk | AP 45200 AP 50500 AP 59783 |
ctrlnum | (OCoLC)474821649 (DE-599)DNB983621578 |
dewey-full | 791.436840973 |
dewey-hundreds | 700 - The arts |
dewey-ones | 791 - Public performances |
dewey-raw | 791.436840973 |
dewey-search | 791.436840973 |
dewey-sort | 3791.436840973 |
dewey-tens | 790 - Recreational and performing arts |
discipline | Allgemeines |
discipline_str_mv | Allgemeines |
era | Geschichte 1980-2000 gnd |
era_facet | Geschichte 1980-2000 |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV022391195</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20201211</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">070418s2007 gw a||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">07,N16,1148</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">983621578</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783884767917</subfield><subfield code="c">Kt. : EUR 32.00 (freier Pr.)</subfield><subfield code="9">978-3-88476-791-7</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3884767917</subfield><subfield code="c">Kt. : EUR 32.00 (freier Pr.)</subfield><subfield code="9">3-88476-791-7</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783884767917</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)474821649</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB983621578</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-RP</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-M472</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-Po75</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">791.436840973</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AP 45200</subfield><subfield code="0">(DE-625)7520:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AP 50500</subfield><subfield code="0">(DE-625)7574:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AP 59783</subfield><subfield code="0">(DE-625)7794:743</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">791</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Steinke, Anthrin</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Aspekte postmodernen Erzählens im amerikanischen Film der Gegenwart</subfield><subfield code="c">Anthrin Steinke</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Trier</subfield><subfield code="b">WVT Wissenschaftlicher Verlag Trier</subfield><subfield code="c">2007</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">301 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield><subfield code="c">225 mm x 155 mm</subfield><subfield code="e">1 CD-ROM (12 cm)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Focal Point</subfield><subfield code="v">5</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zugl.: Potsdam, Univ., Diss., 2005</subfield></datafield><datafield tag="600" ind1="1" ind2="4"><subfield code="a">Genette, Gérard</subfield></datafield><datafield tag="648" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Geschichte 1980-2000</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">NARRATIVE IN FILMS</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">POSTMODERNISM AND THE CINEMA/USA</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">USA/1980's</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">USA/1990's</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">USA/2000-2010</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Wirklichkeit</subfield><subfield code="g">Motiv</subfield><subfield code="0">(DE-588)4221493-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Postmoderne</subfield><subfield code="0">(DE-588)4115604-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Narrativität</subfield><subfield code="0">(DE-588)4379691-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Film</subfield><subfield code="0">(DE-588)4017102-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">USA</subfield><subfield code="0">(DE-588)4078704-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">USA</subfield><subfield code="0">(DE-588)4078704-7</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Film</subfield><subfield code="0">(DE-588)4017102-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Wirklichkeit</subfield><subfield code="g">Motiv</subfield><subfield code="0">(DE-588)4221493-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Narrativität</subfield><subfield code="0">(DE-588)4379691-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Postmoderne</subfield><subfield code="0">(DE-588)4115604-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="5"><subfield code="a">Geschichte 1980-2000</subfield><subfield code="A">z</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Focal Point</subfield><subfield code="v">5</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV021257714</subfield><subfield code="9">5</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=2935754&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://www.wvttrier.de/top/Beschreibungen/ID742.html</subfield><subfield code="3">Ausführliche Beschreibung</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">HBZ Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015600030&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="942" ind1="1" ind2="1"><subfield code="c">791.409</subfield><subfield code="e">22/bsb</subfield><subfield code="f">09048</subfield><subfield code="g">73</subfield></datafield><datafield tag="942" ind1="1" ind2="1"><subfield code="c">791.409</subfield><subfield code="e">22/bsb</subfield><subfield code="f">090511</subfield><subfield code="g">73</subfield></datafield><datafield tag="942" ind1="1" ind2="1"><subfield code="c">791.409</subfield><subfield code="e">22/bsb</subfield><subfield code="f">09049</subfield><subfield code="g">73</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-015600030</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
geographic | USA (DE-588)4078704-7 gnd |
geographic_facet | USA |
id | DE-604.BV022391195 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-02T17:14:51Z |
indexdate | 2024-07-20T09:15:17Z |
institution | BVB |
isbn | 9783884767917 3884767917 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-015600030 |
oclc_num | 474821649 |
open_access_boolean | |
owner | DE-384 DE-739 DE-M472 DE-11 DE-188 DE-12 DE-Po75 |
owner_facet | DE-384 DE-739 DE-M472 DE-11 DE-188 DE-12 DE-Po75 |
physical | 301 Seiten Illustrationen 225 mm x 155 mm 1 CD-ROM (12 cm) |
publishDate | 2007 |
publishDateSearch | 2007 |
publishDateSort | 2007 |
publisher | WVT Wissenschaftlicher Verlag Trier |
record_format | marc |
series | Focal Point |
series2 | Focal Point |
spelling | Steinke, Anthrin Verfasser aut Aspekte postmodernen Erzählens im amerikanischen Film der Gegenwart Anthrin Steinke Trier WVT Wissenschaftlicher Verlag Trier 2007 301 Seiten Illustrationen 225 mm x 155 mm 1 CD-ROM (12 cm) txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Focal Point 5 Zugl.: Potsdam, Univ., Diss., 2005 Genette, Gérard Geschichte 1980-2000 gnd rswk-swf NARRATIVE IN FILMS POSTMODERNISM AND THE CINEMA/USA USA/1980's USA/1990's USA/2000-2010 Wirklichkeit Motiv (DE-588)4221493-2 gnd rswk-swf Postmoderne (DE-588)4115604-3 gnd rswk-swf Narrativität (DE-588)4379691-6 gnd rswk-swf Film (DE-588)4017102-4 gnd rswk-swf USA (DE-588)4078704-7 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content USA (DE-588)4078704-7 g Film (DE-588)4017102-4 s Wirklichkeit Motiv (DE-588)4221493-2 s Narrativität (DE-588)4379691-6 s Postmoderne (DE-588)4115604-3 s Geschichte 1980-2000 z DE-604 Focal Point 5 (DE-604)BV021257714 5 text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=2935754&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext text/html http://www.wvttrier.de/top/Beschreibungen/ID742.html Ausführliche Beschreibung HBZ Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015600030&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Steinke, Anthrin Aspekte postmodernen Erzählens im amerikanischen Film der Gegenwart Focal Point Genette, Gérard NARRATIVE IN FILMS POSTMODERNISM AND THE CINEMA/USA USA/1980's USA/1990's USA/2000-2010 Wirklichkeit Motiv (DE-588)4221493-2 gnd Postmoderne (DE-588)4115604-3 gnd Narrativität (DE-588)4379691-6 gnd Film (DE-588)4017102-4 gnd |
subject_GND | (DE-588)4221493-2 (DE-588)4115604-3 (DE-588)4379691-6 (DE-588)4017102-4 (DE-588)4078704-7 (DE-588)4113937-9 |
title | Aspekte postmodernen Erzählens im amerikanischen Film der Gegenwart |
title_auth | Aspekte postmodernen Erzählens im amerikanischen Film der Gegenwart |
title_exact_search | Aspekte postmodernen Erzählens im amerikanischen Film der Gegenwart |
title_exact_search_txtP | Aspekte postmodernen Erzählens im amerikanischen Film der Gegenwart |
title_full | Aspekte postmodernen Erzählens im amerikanischen Film der Gegenwart Anthrin Steinke |
title_fullStr | Aspekte postmodernen Erzählens im amerikanischen Film der Gegenwart Anthrin Steinke |
title_full_unstemmed | Aspekte postmodernen Erzählens im amerikanischen Film der Gegenwart Anthrin Steinke |
title_short | Aspekte postmodernen Erzählens im amerikanischen Film der Gegenwart |
title_sort | aspekte postmodernen erzahlens im amerikanischen film der gegenwart |
topic | Genette, Gérard NARRATIVE IN FILMS POSTMODERNISM AND THE CINEMA/USA USA/1980's USA/1990's USA/2000-2010 Wirklichkeit Motiv (DE-588)4221493-2 gnd Postmoderne (DE-588)4115604-3 gnd Narrativität (DE-588)4379691-6 gnd Film (DE-588)4017102-4 gnd |
topic_facet | Genette, Gérard NARRATIVE IN FILMS POSTMODERNISM AND THE CINEMA/USA USA/1980's USA/1990's USA/2000-2010 Wirklichkeit Motiv Postmoderne Narrativität Film USA Hochschulschrift |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=2935754&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://www.wvttrier.de/top/Beschreibungen/ID742.html http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015600030&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV021257714 |
work_keys_str_mv | AT steinkeanthrin aspektepostmodernenerzahlensimamerikanischenfilmdergegenwart |