Kinder & Mathematik: was Erwachsene wissen sollten
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Seelze
Klett-Kallmeyer
2007
|
Ausgabe: | 4. Aufl. |
Schriftenreihe: | Wie Kinder lernen
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Klappentext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 112 S. Ill., graph. Darst. |
ISBN: | 9783780052384 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV022387785 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20080411 | ||
007 | t | ||
008 | 070416s2007 gw ad|| |||| 00||| ger d | ||
020 | |a 9783780052384 |9 978-3-7800-5238-4 | ||
035 | |a (OCoLC)255614016 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV022387785 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c DE | ||
049 | |a DE-739 |a DE-355 |a DE-473 |a DE-M347 |a DE-19 |a DE-83 |a DE-525 |a DE-188 | ||
084 | |a DP 4400 |0 (DE-625)19844:12010 |2 rvk | ||
084 | |a SM 607 |0 (DE-625)143293: |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Spiegel, Hartmut |d 1944- |e Verfasser |0 (DE-588)124936857 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Kinder & Mathematik |b was Erwachsene wissen sollten |c Hartmut Spiegel ; Christoph Selter |
246 | 1 | 3 | |a Kinder und Mathematik |
250 | |a 4. Aufl. | ||
264 | 1 | |a Seelze |b Klett-Kallmeyer |c 2007 | |
300 | |a 112 S. |b Ill., graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Wie Kinder lernen | |
650 | 4 | |a Grundschulkind - Mathematik - Lerntechnik | |
650 | 4 | |a Mathematikunterricht - Grundschule | |
650 | 0 | 7 | |a Grundschulkind |0 (DE-588)4022350-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Mathematik |0 (DE-588)4037944-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Mathematikunterricht |0 (DE-588)4037949-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lernpsychologie |0 (DE-588)4074166-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Methode |0 (DE-588)4038971-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Grundschule |0 (DE-588)4022349-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lerntechnik |0 (DE-588)4074168-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Mathematikunterricht |0 (DE-588)4037949-8 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Grundschule |0 (DE-588)4022349-8 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Lernpsychologie |0 (DE-588)4074166-7 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Grundschulkind |0 (DE-588)4022350-4 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Mathematik |0 (DE-588)4037944-9 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Lerntechnik |0 (DE-588)4074168-0 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
689 | 2 | 0 | |a Grundschulkind |0 (DE-588)4022350-4 |D s |
689 | 2 | 1 | |a Mathematik |0 (DE-588)4037944-9 |D s |
689 | 2 | 2 | |a Methode |0 (DE-588)4038971-6 |D s |
689 | 2 | |8 1\p |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Selter, Christoph |d 1961- |e Verfasser |0 (DE-588)124936865 |4 aut | |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UB Regensburg |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015596669&sequence=000003&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Klappentext |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UB Regensburg |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015596669&sequence=000004&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-015596669 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804136444968566784 |
---|---|
adam_text | Wussten Sie schon,
Was Erwachsene für falsch halten oder nicht verstehen,
Kinder denken oft anders als Erwachsene. Sie verfügen über mathematische
Fähigkeiten, die wir bei ihnen nicht vermuten.
Wussten Sie schon,
Mathematik
meln beschränken. Mathematik ist eine Tätigkeit, bei der man selbstständig
Entdeckungen machen und Freude am Denken gewinnen kann.
„Das vorliegende Werk ist überfällig,
ein Versuch, dieAlathematik von jener
Konformitätzu befreien, unter der sie
ersticken droht. Ja, es ist der Versuck,
die Mathematik den Buchhaltern und
Krämern zu entreißen und sie den
Phantasten
Kindern wiederzugeben.
Dieses Buch entfaltet anhand vieler anschaulicher Beispiele eine
neue Sichtweise auf Kinder und Mathematik. In neun Kapiteln
legen die Professoren Hartmut Spiegel und Christoph Seiter auf
eine leicht verständliche und unterhaltsame Weise die Ergebnisse
ihrer langjährigen Arbeit mit Kindern, Lehrern und Eltern vor.
Dabei gehen sie auch auf wichtige und aktuelle Themen wie
Bildungsstandards, Leistungsbeurteilung, Rechenschwäche oder
mathematische Leistungsstärke ein.
Das vorliegende Buch wurde geschrieben für alle, die mehr Ober das Denken von
Kindern wissen wollen. Und es zeigt auf, was man richtig und was man falsch machen
kann, wenn man ihnen beim Lernen von Mathematik helfen will.
Kinder
Was Erwachsene wissen sollten
4 Warum und für wen wir dieses Buch geschrieben haben
KAPITEL 1
8 Erkennen Sie die Fähigkeiten Ihres Kindes!
Warum Kinder Schale und Ziegen zusammenzählen,
um das Alter eines Kapitäns zu ermitteln
KAPITEL 2
16 Kinder denken anders
Warum ein halber Bus zum Auswärtsspiel fahren
KAPITEL 3
26 Kinder sind Entdecker
Warum man Kindern ermöglichen sollte, eigene Lösungswege zu gehen
KAPITEL 4
36 Mit Fehlern darf gerechnet werden
Warum .ENIE ein Grund zur Belustigung wie auch zur Verärgerung sein kann
KAPITEL 5
44 Mathematik ist keine bittere Medizin
Was eine Münzreihe und Lotto miteinander zu tun haben
KAPITEL
60
Warum Ausrechnen-Können nicht ausreicht
KAPITEL 7
78 Was ist Leistung im Mathematikunterricht?
Warum unterstützen wichtiger ist als auslesen
KAPITEL 8
86 Rechenschwäche ist keine Krankheit
Wie Erwachsene Kinder manchmal beim Lernen behindern
KAPITEL 9
98 Das leistungsstarke Kind - das vernachlässigte Kind?
Warum
bezeichnet wird, obwohl sie richtig rechnet
108 Nachwort
110 Anmerkungen und Literatur
|
adam_txt |
Wussten Sie schon,
Was Erwachsene für falsch halten oder nicht verstehen,
Kinder denken oft anders als Erwachsene. Sie verfügen über mathematische
Fähigkeiten, die wir bei ihnen nicht vermuten.
Wussten Sie schon,
Mathematik
meln beschränken. Mathematik ist eine Tätigkeit, bei der man selbstständig
Entdeckungen machen und Freude am Denken gewinnen kann.
„Das vorliegende Werk ist überfällig,
ein Versuch, dieAlathematik von jener
Konformitätzu befreien, unter der sie
ersticken droht. Ja, es ist der Versuck,
die Mathematik den Buchhaltern und
Krämern zu entreißen und sie den
Phantasten
Kindern wiederzugeben."
Dieses Buch entfaltet anhand vieler anschaulicher Beispiele eine
neue Sichtweise auf Kinder und Mathematik. In neun Kapiteln
legen die Professoren Hartmut Spiegel und Christoph Seiter auf
eine leicht verständliche und unterhaltsame Weise die Ergebnisse
ihrer langjährigen Arbeit mit Kindern, Lehrern und Eltern vor.
Dabei gehen sie auch auf wichtige und aktuelle Themen wie
Bildungsstandards, Leistungsbeurteilung, Rechenschwäche oder
mathematische Leistungsstärke ein.
Das vorliegende Buch wurde geschrieben für alle, die mehr Ober das Denken von
Kindern wissen wollen. Und es zeigt auf, was man richtig und was man falsch machen
kann, wenn man ihnen beim Lernen von Mathematik helfen will.
Kinder
Was Erwachsene wissen sollten
4 Warum und für wen wir dieses Buch geschrieben haben
KAPITEL 1
8 Erkennen Sie die Fähigkeiten Ihres Kindes!
Warum Kinder Schale und Ziegen zusammenzählen,
um das Alter eines Kapitäns zu ermitteln
KAPITEL 2
16 Kinder denken anders
Warum ein halber Bus zum Auswärtsspiel fahren
KAPITEL 3
26 Kinder sind Entdecker
Warum man Kindern ermöglichen sollte, eigene Lösungswege zu gehen
KAPITEL 4
36 Mit Fehlern darf gerechnet werden
Warum .ENIE' ein Grund zur Belustigung wie auch zur Verärgerung sein kann
KAPITEL 5
44 Mathematik ist keine bittere Medizin
Was eine Münzreihe und Lotto miteinander zu tun haben
KAPITEL
60
Warum Ausrechnen-Können nicht ausreicht
KAPITEL 7
78 Was ist Leistung im Mathematikunterricht?
Warum unterstützen wichtiger ist als auslesen
KAPITEL 8
86 Rechenschwäche ist keine Krankheit
Wie Erwachsene Kinder manchmal beim Lernen behindern
KAPITEL 9
98 Das leistungsstarke Kind - das vernachlässigte Kind?
Warum
bezeichnet wird, obwohl sie richtig rechnet
108 Nachwort
110 Anmerkungen und Literatur |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Spiegel, Hartmut 1944- Selter, Christoph 1961- |
author_GND | (DE-588)124936857 (DE-588)124936865 |
author_facet | Spiegel, Hartmut 1944- Selter, Christoph 1961- |
author_role | aut aut |
author_sort | Spiegel, Hartmut 1944- |
author_variant | h s hs c s cs |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV022387785 |
classification_rvk | DP 4400 SM 607 |
ctrlnum | (OCoLC)255614016 (DE-599)BVBBV022387785 |
discipline | Pädagogik Mathematik |
discipline_str_mv | Pädagogik Mathematik |
edition | 4. Aufl. |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02805nam a2200625 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV022387785</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20080411 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">070416s2007 gw ad|| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783780052384</subfield><subfield code="9">978-3-7800-5238-4</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)255614016</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV022387785</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-M347</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield><subfield code="a">DE-525</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 4400</subfield><subfield code="0">(DE-625)19844:12010</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">SM 607</subfield><subfield code="0">(DE-625)143293:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Spiegel, Hartmut</subfield><subfield code="d">1944-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)124936857</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Kinder & Mathematik</subfield><subfield code="b">was Erwachsene wissen sollten</subfield><subfield code="c">Hartmut Spiegel ; Christoph Selter</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Kinder und Mathematik</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">4. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Seelze</subfield><subfield code="b">Klett-Kallmeyer</subfield><subfield code="c">2007</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">112 S.</subfield><subfield code="b">Ill., graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Wie Kinder lernen</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Grundschulkind - Mathematik - Lerntechnik</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Mathematikunterricht - Grundschule</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Grundschulkind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022350-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Mathematik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037944-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Mathematikunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037949-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lernpsychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074166-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Methode</subfield><subfield code="0">(DE-588)4038971-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Grundschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022349-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lerntechnik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074168-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Mathematikunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037949-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Grundschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022349-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Lernpsychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074166-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Grundschulkind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022350-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Mathematik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037944-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Lerntechnik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074168-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Grundschulkind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022350-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="1"><subfield code="a">Mathematik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037944-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="2"><subfield code="a">Methode</subfield><subfield code="0">(DE-588)4038971-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Selter, Christoph</subfield><subfield code="d">1961-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)124936865</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Regensburg</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015596669&sequence=000003&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Klappentext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Regensburg</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015596669&sequence=000004&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-015596669</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV022387785 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-02T17:13:20Z |
indexdate | 2024-07-09T20:56:30Z |
institution | BVB |
isbn | 9783780052384 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-015596669 |
oclc_num | 255614016 |
open_access_boolean | |
owner | DE-739 DE-355 DE-BY-UBR DE-473 DE-BY-UBG DE-M347 DE-19 DE-BY-UBM DE-83 DE-525 DE-188 |
owner_facet | DE-739 DE-355 DE-BY-UBR DE-473 DE-BY-UBG DE-M347 DE-19 DE-BY-UBM DE-83 DE-525 DE-188 |
physical | 112 S. Ill., graph. Darst. |
publishDate | 2007 |
publishDateSearch | 2007 |
publishDateSort | 2007 |
publisher | Klett-Kallmeyer |
record_format | marc |
series2 | Wie Kinder lernen |
spelling | Spiegel, Hartmut 1944- Verfasser (DE-588)124936857 aut Kinder & Mathematik was Erwachsene wissen sollten Hartmut Spiegel ; Christoph Selter Kinder und Mathematik 4. Aufl. Seelze Klett-Kallmeyer 2007 112 S. Ill., graph. Darst. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Wie Kinder lernen Grundschulkind - Mathematik - Lerntechnik Mathematikunterricht - Grundschule Grundschulkind (DE-588)4022350-4 gnd rswk-swf Mathematik (DE-588)4037944-9 gnd rswk-swf Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 gnd rswk-swf Lernpsychologie (DE-588)4074166-7 gnd rswk-swf Methode (DE-588)4038971-6 gnd rswk-swf Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd rswk-swf Lerntechnik (DE-588)4074168-0 gnd rswk-swf Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 s Grundschule (DE-588)4022349-8 s Lernpsychologie (DE-588)4074166-7 s DE-604 Grundschulkind (DE-588)4022350-4 s Mathematik (DE-588)4037944-9 s Lerntechnik (DE-588)4074168-0 s Methode (DE-588)4038971-6 s 1\p DE-604 Selter, Christoph 1961- Verfasser (DE-588)124936865 aut Digitalisierung UB Regensburg application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015596669&sequence=000003&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Klappentext Digitalisierung UB Regensburg application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015596669&sequence=000004&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
spellingShingle | Spiegel, Hartmut 1944- Selter, Christoph 1961- Kinder & Mathematik was Erwachsene wissen sollten Grundschulkind - Mathematik - Lerntechnik Mathematikunterricht - Grundschule Grundschulkind (DE-588)4022350-4 gnd Mathematik (DE-588)4037944-9 gnd Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 gnd Lernpsychologie (DE-588)4074166-7 gnd Methode (DE-588)4038971-6 gnd Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd Lerntechnik (DE-588)4074168-0 gnd |
subject_GND | (DE-588)4022350-4 (DE-588)4037944-9 (DE-588)4037949-8 (DE-588)4074166-7 (DE-588)4038971-6 (DE-588)4022349-8 (DE-588)4074168-0 |
title | Kinder & Mathematik was Erwachsene wissen sollten |
title_alt | Kinder und Mathematik |
title_auth | Kinder & Mathematik was Erwachsene wissen sollten |
title_exact_search | Kinder & Mathematik was Erwachsene wissen sollten |
title_exact_search_txtP | Kinder & Mathematik was Erwachsene wissen sollten |
title_full | Kinder & Mathematik was Erwachsene wissen sollten Hartmut Spiegel ; Christoph Selter |
title_fullStr | Kinder & Mathematik was Erwachsene wissen sollten Hartmut Spiegel ; Christoph Selter |
title_full_unstemmed | Kinder & Mathematik was Erwachsene wissen sollten Hartmut Spiegel ; Christoph Selter |
title_short | Kinder & Mathematik |
title_sort | kinder mathematik was erwachsene wissen sollten |
title_sub | was Erwachsene wissen sollten |
topic | Grundschulkind - Mathematik - Lerntechnik Mathematikunterricht - Grundschule Grundschulkind (DE-588)4022350-4 gnd Mathematik (DE-588)4037944-9 gnd Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 gnd Lernpsychologie (DE-588)4074166-7 gnd Methode (DE-588)4038971-6 gnd Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd Lerntechnik (DE-588)4074168-0 gnd |
topic_facet | Grundschulkind - Mathematik - Lerntechnik Mathematikunterricht - Grundschule Grundschulkind Mathematik Mathematikunterricht Lernpsychologie Methode Grundschule Lerntechnik |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015596669&sequence=000003&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015596669&sequence=000004&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT spiegelhartmut kindermathematikwaserwachsenewissensollten AT selterchristoph kindermathematikwaserwachsenewissensollten AT spiegelhartmut kinderundmathematik AT selterchristoph kinderundmathematik |