Wikis im Blended Learning: ein Werkstattbericht
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Boizenburg
Hülsbusch
2007
|
Schriftenreihe: | E-Learning
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Literaturverz. S. 163 - 165 |
Beschreibung: | 170 S. Ill., graph. Darst. 23 cm |
ISBN: | 9783980264358 3980264351 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV022371805 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20140310 | ||
007 | t | ||
008 | 070329s2007 gw ad|| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 07,N10,0438 |2 dnb | ||
015 | |a 07,A13,0742 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 983060053 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783980264358 |c Pp. : EUR 26.90 (DE), EUR 27.65 (AT), sfr 43.90 |9 978-3-9802643-5-8 | ||
020 | |a 3980264351 |9 3-9802643-5-1 | ||
035 | |a (OCoLC)180074163 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV022371805 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-MV | ||
049 | |a DE-384 |a DE-473 |a DE-19 |a DE-92 |a DE-523 |a DE-83 |a DE-525 |a DE-355 | ||
082 | 0 | |a 371.33400678 |2 22/ger | |
084 | |a DP 1960 |0 (DE-625)19809:761 |2 rvk | ||
084 | |a DP 2600 |0 (DE-625)19828:761 |2 rvk | ||
084 | |a DW 4000 |0 (DE-625)20275:761 |2 rvk | ||
084 | |a ST 205 |0 (DE-625)143613: |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Himpsl-Gutermann, Klaus |d 1968- |e Verfasser |0 (DE-588)13266173X |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Wikis im Blended Learning |b ein Werkstattbericht |c Klaus Himpsl |
264 | 1 | |a Boizenburg |b Hülsbusch |c 2007 | |
300 | |a 170 S. |b Ill., graph. Darst. |c 23 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a E-Learning | |
500 | |a Literaturverz. S. 163 - 165 | ||
650 | 0 | 7 | |a Wiki |0 (DE-588)4806885-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Integriertes Lernen |0 (DE-588)1044874414 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Wiki |0 (DE-588)4806885-8 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Integriertes Lernen |0 (DE-588)1044874414 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |m GBV Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015580958&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-015580958 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804136424723709952 |
---|---|
adam_text | KLAUS HIMPSL WIKIS IM BLENDED LEARNING EIN WERKSTATTBERICHT VWH VERLAG
WERNER HUELSBUSCH P FACHVERLAG FUER MEDIENTECHNIK UND -WIRTSCHAFT
INHALTSVERZEICHNIS GELEITWORT 9 1 EINLEITUNG 13 2 RAHMENBEDINGUNGEN AN
DER HTL DORNBIRN 15 2.1 GESCHICHTE UND ANGEBOTE DER SCHULE 17 2.2
EDV-INFRASTRUKTUR AN DER HTL DORNBIRN 18 2.3 TEILNAHME DER HTL DORNBIRN
AM PROJEKT *E-LEARNING-CLUSTER OESTERREICH 19 3
BLENDED-LEARNING-SZENARIO AN DER HTL DORNBIRN 23 3.1 BEGRIFFSKLAERUNG
*BLENDED LEARNING 23 3.2 EIGENVERANTWORTLICHES LERNEN (EVL) 25 3.2.1
KLIPPERTS *NEUES HAUS DES LERNENS 25 3.2.2 EVL-TRAININGSKONZEPT AN DER
HTL DORNBIRN 27 3.2.3 EIGENVERANTWORTLICHES LERNEN UND NOTEBOOKKLASSEN
32 3.3 DAS LEARNING-CONTENT-MANAGEMENT-SYSTEM ILIAS 35 3.4 MEDIAWIKI ALS
E-LEARNING-WERKZEUG 41 3.4.1 SOCIAL SOFTWARE: BEGRIFFSDEFINITION UND
UEBERBLICK 41 3.4.2 SOCIAL SOFTWARE IM BEREICH E-LEARNING 45 3.4.3
MEDIAWIKI - DIE SOFTWARE HINTER WIKIPEDIA 50 3.4.4 DER SIEGESZUG VON
WIKIPEDIA 51 4 DIE VORBEREITUNGEN FUER DEN EINSATZ VON MEDIAWIKI AN DER
SCHULE 59 4.1 ADAPTIONEN AN DER SOFTWARE MEDIAWIKI 59 4.1.1
KONFIGURATION DER MEDIAWIKI-INSTALLATION 63 4.1.2 KONVENTIONEN FUER DIE
UNTERRICHTSARBEIT MIT MEDIAWIKI 65 4.2 LERN- UND HANDLUNGSTHEORETISCHE
GRUNDLAGEN 69 4.2.1 LEHREN I - WISSEN TRANSFERIEREN 70 4.2.2 LEHREN II -
WISSEN ERWERBEN, ERARBEITEN 71 4.2.3 LEHREN III - WISSEN GENERIEREN,
STRUKTURIEREN 72 4.2.4 ZUSAMMENFASSUNG DER DREI MODELLE 73 4.2.5
KOOPERATION UND KOLLABORATION IN DER LERNGRUPPE 75 4.3 SOCIAL SOFTWARE
UND DER ERWEITERTE KOMPETENZBEGRIFF 87 6 INHALTSVERZEICHNIS 5 PRAKTISCHE
BEISPIELE DES EINSATZES VON MEDIAWIKI AN DER SCHULE 83 5.1 UEBERBLICK
UEBER DIE VERSCHIEDENEN EINSATZZWECKE 92 5.2 PRAXISBEISPIELE ZU
VERSCHIEDENEN EINSATZZWECKEN 94 5.2.1 EINSTELLEN VON LERNINHALTEN 94
5.2.2 ANLEGEN VON LINKSAMMLUNGEN 96 5.2.3 BRAINSTORMING - IDEENSAMMLUNG
- WHITEBOARDFUNKTION 97 5.2.4 KOLLABORATIVES SCHREIBEN 103 5.2.5
DOKUMENTATION UND PROTOKOLLFUNKTION 106 5.2.6 AUSARBEITUNG VON HANDOUTS
FUER REFERATE 109 5.2.7 RESSOURCENBEZOGENE KOMMUNIKATION 111 5.2.8
ERGEBNISSAMMLUNG ZU INTERNETRECHERCHEN (WEBQUESTS) 115 5.2.9
ONLINE-SCHULMAPPE UND KLASSENPLATTFORM 119 5.2.10 PROJEKT-UND
WISSENSMANAGEMENT UND OEFFENTLICHKEITSARBEIT 122 6 EVALUATION ZUM EINSATZ
VON MEDIAWIKI AN DER SCHULE 127 6.1 DIE LEITFRAGEN ZU DEN
GRUPPENINTERVIEWS 129 6.2 AUSWERTUNG DER GRUPPENINTERVIEWS 131 6.2.1
AUSWERTUNG ZUM FRAGENBLOCK *EINSATZZWECKE VON MEDIAWIKI IM UNTERRICHT
131 6.2.2 AUSWERTUNG ZUM FRAGENBLOCK *GEMEINSAMES ERSTELLEN UND
STRUKTURIEREN VON INHALTEN MIT WIKI 135 6.2.3 AUSWERTUNG ZUM
FRAGENBLOCK *VERWENDUNG DER DISKUSSIONS- UND ANDERER SPEZIALSEITEN 142
6.2.4 AUSWERTUNG ZUM FRAGENBLOCK *NICHTFACHLICHE KOMPETENZEN IM
ZUSAMMENHANG MIT WIKI 144 6.2.5 AUSWERTUNG ZUM FRAGENBLOCK *MEDIAWIKI
ALS VERTRETER DER SOGENANNTEN ,SOCIAL SOFTWARE 146 6.2.6
ZUSAMMENFASSENDE EINSCHAETZUNGEN 148 7 DAS PROJEKT *MEDIAWIKI JOINS WAS
151 7.1 PROBLEME IM BLENDED-LEARNING-SZENARIO 151 7.2 LOESUNG: *MEDIAWIKI
JOINS ILIAS 152 7.2.1 ENTSTEHUNG UND VERLAUF DES OPEN-SOURCE-PROJEKTES
152 7.2.2 PAEDAGOGISCHES KONZEPT ZUR MEDIAWIKI-INTEGRATION IN ILIAS 155 8
SCHLUSS 157 8.1 ZUSAMMENFASSUNG UND FAZIT 157 INHALTSVERZEICHNIS 7 8.2
AUSBLICK: SOCIAL SOFTWARE ALS CHANCE FUER DIE PAEDAGOGIK DES 21.
JAHRHUNDERTS? 160 LITERATURVERZEICHNIS 163 AUFLOESUNG DER WEBLINKS 167
SACHREGISTER 169
|
adam_txt |
KLAUS HIMPSL WIKIS IM BLENDED LEARNING EIN WERKSTATTBERICHT VWH VERLAG
WERNER HUELSBUSCH P FACHVERLAG FUER MEDIENTECHNIK UND -WIRTSCHAFT
INHALTSVERZEICHNIS GELEITWORT 9 1 EINLEITUNG 13 2 RAHMENBEDINGUNGEN AN
DER HTL DORNBIRN 15 2.1 GESCHICHTE UND ANGEBOTE DER SCHULE 17 2.2
EDV-INFRASTRUKTUR AN DER HTL DORNBIRN 18 2.3 TEILNAHME DER HTL DORNBIRN
AM PROJEKT *E-LEARNING-CLUSTER OESTERREICH" 19 3
BLENDED-LEARNING-SZENARIO AN DER HTL DORNBIRN 23 3.1 BEGRIFFSKLAERUNG
*BLENDED LEARNING" 23 3.2 EIGENVERANTWORTLICHES LERNEN (EVL) 25 3.2.1
KLIPPERTS *NEUES HAUS DES LERNENS" 25 3.2.2 EVL-TRAININGSKONZEPT AN DER
HTL DORNBIRN 27 3.2.3 EIGENVERANTWORTLICHES LERNEN UND NOTEBOOKKLASSEN
32 3.3 DAS LEARNING-CONTENT-MANAGEMENT-SYSTEM ILIAS 35 3.4 MEDIAWIKI ALS
E-LEARNING-WERKZEUG 41 3.4.1 SOCIAL SOFTWARE: BEGRIFFSDEFINITION UND
UEBERBLICK 41 3.4.2 SOCIAL SOFTWARE IM BEREICH E-LEARNING 45 3.4.3
MEDIAWIKI - DIE SOFTWARE HINTER WIKIPEDIA 50 3.4.4 DER SIEGESZUG VON
WIKIPEDIA 51 4 DIE VORBEREITUNGEN FUER DEN EINSATZ VON MEDIAWIKI AN DER
SCHULE 59 4.1 ADAPTIONEN AN DER SOFTWARE MEDIAWIKI 59 4.1.1
KONFIGURATION DER MEDIAWIKI-INSTALLATION 63 4.1.2 KONVENTIONEN FUER DIE
UNTERRICHTSARBEIT MIT MEDIAWIKI 65 4.2 LERN- UND HANDLUNGSTHEORETISCHE
GRUNDLAGEN 69 4.2.1 LEHREN I - WISSEN TRANSFERIEREN 70 4.2.2 LEHREN II -
WISSEN ERWERBEN, ERARBEITEN 71 4.2.3 LEHREN III - WISSEN GENERIEREN,
STRUKTURIEREN 72 4.2.4 ZUSAMMENFASSUNG DER DREI MODELLE 73 4.2.5
KOOPERATION UND KOLLABORATION IN DER LERNGRUPPE 75 4.3 SOCIAL SOFTWARE
UND DER ERWEITERTE KOMPETENZBEGRIFF 87 6 INHALTSVERZEICHNIS 5 PRAKTISCHE
BEISPIELE DES EINSATZES VON MEDIAWIKI AN DER SCHULE 83 5.1 UEBERBLICK
UEBER DIE VERSCHIEDENEN EINSATZZWECKE 92 5.2 PRAXISBEISPIELE ZU
VERSCHIEDENEN EINSATZZWECKEN 94 5.2.1 EINSTELLEN VON LERNINHALTEN 94
5.2.2 ANLEGEN VON LINKSAMMLUNGEN 96 5.2.3 BRAINSTORMING - IDEENSAMMLUNG
- WHITEBOARDFUNKTION 97 5.2.4 KOLLABORATIVES SCHREIBEN 103 5.2.5
DOKUMENTATION UND PROTOKOLLFUNKTION 106 5.2.6 AUSARBEITUNG VON HANDOUTS
FUER REFERATE 109 5.2.7 RESSOURCENBEZOGENE KOMMUNIKATION 111 5.2.8
ERGEBNISSAMMLUNG ZU INTERNETRECHERCHEN (WEBQUESTS) 115 5.2.9
ONLINE-SCHULMAPPE UND KLASSENPLATTFORM 119 5.2.10 PROJEKT-UND
WISSENSMANAGEMENT UND OEFFENTLICHKEITSARBEIT 122 6 EVALUATION ZUM EINSATZ
VON MEDIAWIKI AN DER SCHULE 127 6.1 DIE LEITFRAGEN ZU DEN
GRUPPENINTERVIEWS 129 6.2 AUSWERTUNG DER GRUPPENINTERVIEWS 131 6.2.1
AUSWERTUNG ZUM FRAGENBLOCK *EINSATZZWECKE VON MEDIAWIKI IM UNTERRICHT"
131 6.2.2 AUSWERTUNG ZUM FRAGENBLOCK *GEMEINSAMES ERSTELLEN UND
STRUKTURIEREN VON INHALTEN MIT WIKI" 135 6.2.3 AUSWERTUNG ZUM
FRAGENBLOCK *VERWENDUNG DER DISKUSSIONS- UND ANDERER SPEZIALSEITEN" 142
6.2.4 AUSWERTUNG ZUM FRAGENBLOCK *NICHTFACHLICHE KOMPETENZEN IM
ZUSAMMENHANG MIT WIKI" 144 6.2.5 AUSWERTUNG ZUM FRAGENBLOCK *MEDIAWIKI
ALS VERTRETER DER SOGENANNTEN ,SOCIAL SOFTWARE'" 146 6.2.6
ZUSAMMENFASSENDE EINSCHAETZUNGEN 148 7 DAS PROJEKT *MEDIAWIKI JOINS WAS"
151 7.1 PROBLEME IM BLENDED-LEARNING-SZENARIO 151 7.2 LOESUNG: *MEDIAWIKI
JOINS ILIAS" 152 7.2.1 ENTSTEHUNG UND VERLAUF DES OPEN-SOURCE-PROJEKTES
152 7.2.2 PAEDAGOGISCHES KONZEPT ZUR MEDIAWIKI-INTEGRATION IN ILIAS 155 8
SCHLUSS 157 8.1 ZUSAMMENFASSUNG UND FAZIT 157 INHALTSVERZEICHNIS 7 8.2
AUSBLICK: SOCIAL SOFTWARE ALS CHANCE FUER DIE PAEDAGOGIK DES 21.
JAHRHUNDERTS? 160 LITERATURVERZEICHNIS 163 AUFLOESUNG DER WEBLINKS 167
SACHREGISTER 169 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Himpsl-Gutermann, Klaus 1968- |
author_GND | (DE-588)13266173X |
author_facet | Himpsl-Gutermann, Klaus 1968- |
author_role | aut |
author_sort | Himpsl-Gutermann, Klaus 1968- |
author_variant | k h g khg |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV022371805 |
classification_rvk | DP 1960 DP 2600 DW 4000 ST 205 |
ctrlnum | (OCoLC)180074163 (DE-599)BVBBV022371805 |
dewey-full | 371.33400678 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 371 - Schools and their activities; special education |
dewey-raw | 371.33400678 |
dewey-search | 371.33400678 |
dewey-sort | 3371.33400678 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik Informatik |
discipline_str_mv | Pädagogik Informatik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01857nam a2200481 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV022371805</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20140310 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">070329s2007 gw ad|| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">07,N10,0438</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">07,A13,0742</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">983060053</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783980264358</subfield><subfield code="c">Pp. : EUR 26.90 (DE), EUR 27.65 (AT), sfr 43.90</subfield><subfield code="9">978-3-9802643-5-8</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3980264351</subfield><subfield code="9">3-9802643-5-1</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)180074163</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV022371805</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-MV</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-92</subfield><subfield code="a">DE-523</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield><subfield code="a">DE-525</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">371.33400678</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 1960</subfield><subfield code="0">(DE-625)19809:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 2600</subfield><subfield code="0">(DE-625)19828:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DW 4000</subfield><subfield code="0">(DE-625)20275:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ST 205</subfield><subfield code="0">(DE-625)143613:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Himpsl-Gutermann, Klaus</subfield><subfield code="d">1968-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)13266173X</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Wikis im Blended Learning</subfield><subfield code="b">ein Werkstattbericht</subfield><subfield code="c">Klaus Himpsl</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Boizenburg</subfield><subfield code="b">Hülsbusch</subfield><subfield code="c">2007</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">170 S.</subfield><subfield code="b">Ill., graph. Darst.</subfield><subfield code="c">23 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">E-Learning</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Literaturverz. S. 163 - 165</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Wiki</subfield><subfield code="0">(DE-588)4806885-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Integriertes Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)1044874414</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Wiki</subfield><subfield code="0">(DE-588)4806885-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Integriertes Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)1044874414</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">GBV Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015580958&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-015580958</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV022371805 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-02T17:07:27Z |
indexdate | 2024-07-09T20:56:11Z |
institution | BVB |
isbn | 9783980264358 3980264351 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-015580958 |
oclc_num | 180074163 |
open_access_boolean | |
owner | DE-384 DE-473 DE-BY-UBG DE-19 DE-BY-UBM DE-92 DE-523 DE-83 DE-525 DE-355 DE-BY-UBR |
owner_facet | DE-384 DE-473 DE-BY-UBG DE-19 DE-BY-UBM DE-92 DE-523 DE-83 DE-525 DE-355 DE-BY-UBR |
physical | 170 S. Ill., graph. Darst. 23 cm |
publishDate | 2007 |
publishDateSearch | 2007 |
publishDateSort | 2007 |
publisher | Hülsbusch |
record_format | marc |
series2 | E-Learning |
spelling | Himpsl-Gutermann, Klaus 1968- Verfasser (DE-588)13266173X aut Wikis im Blended Learning ein Werkstattbericht Klaus Himpsl Boizenburg Hülsbusch 2007 170 S. Ill., graph. Darst. 23 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier E-Learning Literaturverz. S. 163 - 165 Wiki (DE-588)4806885-8 gnd rswk-swf Integriertes Lernen (DE-588)1044874414 gnd rswk-swf Wiki (DE-588)4806885-8 s Integriertes Lernen (DE-588)1044874414 s DE-604 GBV Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015580958&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Himpsl-Gutermann, Klaus 1968- Wikis im Blended Learning ein Werkstattbericht Wiki (DE-588)4806885-8 gnd Integriertes Lernen (DE-588)1044874414 gnd |
subject_GND | (DE-588)4806885-8 (DE-588)1044874414 |
title | Wikis im Blended Learning ein Werkstattbericht |
title_auth | Wikis im Blended Learning ein Werkstattbericht |
title_exact_search | Wikis im Blended Learning ein Werkstattbericht |
title_exact_search_txtP | Wikis im Blended Learning ein Werkstattbericht |
title_full | Wikis im Blended Learning ein Werkstattbericht Klaus Himpsl |
title_fullStr | Wikis im Blended Learning ein Werkstattbericht Klaus Himpsl |
title_full_unstemmed | Wikis im Blended Learning ein Werkstattbericht Klaus Himpsl |
title_short | Wikis im Blended Learning |
title_sort | wikis im blended learning ein werkstattbericht |
title_sub | ein Werkstattbericht |
topic | Wiki (DE-588)4806885-8 gnd Integriertes Lernen (DE-588)1044874414 gnd |
topic_facet | Wiki Integriertes Lernen |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015580958&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT himpslgutermannklaus wikisimblendedlearningeinwerkstattbericht |