Heterogenität in Schule und Unterricht: Handlungsansätze zum pädagogischen Umgang mit Vielfalt
Das Thema Heterogenität hat seit PISA einen hohen Stellenwert in der pädagogischen Diskussion. Dieses Buch zeigt, wie Vielfalt für Schule und Unterricht fruchtbar gemacht werden kann. Stichworte dabei sind: individuelle Förderung, neue Lernkultur, Förderdiagnostik, Flexibilisierung von Bildungswegen...
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Weinheim [u.a.]
Beltz
2007
|
Schriftenreihe: | Oberstufen-Kolleg des Landes Nordrhein-Westfalen
Beltz-Pädagogik |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Zusammenfassung: | Das Thema Heterogenität hat seit PISA einen hohen Stellenwert in der pädagogischen Diskussion. Dieses Buch zeigt, wie Vielfalt für Schule und Unterricht fruchtbar gemacht werden kann. Stichworte dabei sind: individuelle Förderung, neue Lernkultur, Förderdiagnostik, Flexibilisierung von Bildungswegen. Im Mittelpunkt des Buches stehen praxisorientierte Handlungsansätze zum pädagogischen Umgang mit Vielfalt. Dabei spielen Konzepte der Sprachförderung ebenso eine Rolle wie problem- und erfahrungsorientierter Unterricht, Schulsozialarbeit und Fragen der Unterrichtsevaluation. Der Band beginnt mit einer theorieorientierten Einführung in die Themen "Vielfalt im Schulwesen" und "Vielfalt als Forschungsthema" |
Beschreibung: | 183 S. graph. Darst. |
ISBN: | 9783407254467 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV022353441 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20131109 | ||
007 | t | ||
008 | 070316s2007 gw d||| |||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 982561725 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783407254467 |c : EUR 24.90, EUR 25.60 (AT), sfr 41.70 |9 978-3-407-25446-7 | ||
035 | |a (OCoLC)180118147 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV022353441 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakwb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BW | ||
049 | |a DE-739 |a DE-N32 |a DE-824 |a DE-29 |a DE-19 |a DE-473 |a DE-54 |a DE-703 |a DE-384 |a DE-20 |a DE-355 |a DE-91 |a DE-B1533 |a DE-11 |a DE-83 |a DE-188 |a DE-1052 |a DE-M483 | ||
082 | 0 | |a 373.01 |2 22/ger | |
084 | |a DO 1000 |0 (DE-625)19748:761 |2 rvk | ||
084 | |a DP 1800 |0 (DE-625)19803:761 |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
084 | |a EDU 500f |2 stub | ||
084 | |a EDU 400f |2 stub | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
245 | 1 | 0 | |a Heterogenität in Schule und Unterricht |b Handlungsansätze zum pädagogischen Umgang mit Vielfalt |c hrsg. von Sebastian Boller ... |
264 | 1 | |a Weinheim [u.a.] |b Beltz |c 2007 | |
300 | |a 183 S. |b graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Oberstufen-Kolleg des Landes Nordrhein-Westfalen | |
490 | 0 | |a Beltz-Pädagogik | |
520 | 3 | |a Das Thema Heterogenität hat seit PISA einen hohen Stellenwert in der pädagogischen Diskussion. Dieses Buch zeigt, wie Vielfalt für Schule und Unterricht fruchtbar gemacht werden kann. Stichworte dabei sind: individuelle Förderung, neue Lernkultur, Förderdiagnostik, Flexibilisierung von Bildungswegen. Im Mittelpunkt des Buches stehen praxisorientierte Handlungsansätze zum pädagogischen Umgang mit Vielfalt. Dabei spielen Konzepte der Sprachförderung ebenso eine Rolle wie problem- und erfahrungsorientierter Unterricht, Schulsozialarbeit und Fragen der Unterrichtsevaluation. Der Band beginnt mit einer theorieorientierten Einführung in die Themen "Vielfalt im Schulwesen" und "Vielfalt als Forschungsthema" | |
650 | 0 | 7 | |a Sekundarstufe 2 |0 (DE-588)4054367-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Heterogenität |0 (DE-588)4201275-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schulpädagogik |0 (DE-588)4077208-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Heterogenität |0 (DE-588)4201275-2 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Schulpädagogik |0 (DE-588)4077208-1 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Sekundarstufe 2 |0 (DE-588)4054367-5 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Boller, Sebastian |d 1974- |0 (DE-588)132887592 |4 edt | |
856 | 4 | 2 | |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=2900450&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung SB Amberg |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015562898&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-015562898 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1805088798446452736 |
---|---|
adam_text |
Inhaltsverzeichnis
Inhaltsverzeichnis
Vorwort . 7
Teil
I:
Heterogenität als Vielfalt
Sebastian Boiler/Elke Rosowski/Thea Stroot
Heterogenität in der Sekundarstufe
II
Einleitende Bemerkungen zum Thema . 12
Norbert Wenning
Heterogenität als Dilemma für Bildungseinrichtungen . 21
Beate Wischer
Heterogenität als komplexe Anforderung an das Lehrerhandeln
Eine kritische Betrachtung schulpädagogischer Erwartungen . 32
Matthias von Saldern
Heterogenität und Schulstruktur
Ein Blick auf Restriktionen und Selbstrestriktionen des deutschen Schulsystems 42
Thea
Stroot
Vom Diversitäts-Management zu
»Learning Diversity«
Vielfalt in der Organisation Schule . 52
Teil
II:
Vielfalt als Forschungsthema
Anne Ratzki
Chancen der Vielfalt
Wie Schülerinnen und Schüler in Europa erfolgreich lernen . 66
Claudia Solzbacher
Hochbegabte in der Schule
Identifikation und (individuelle) Förderung . 78
6 Inhaltsverzeichnis
Sebastian
Boller/Elke Rosowski
Heterogene Bildungslaufbahnen als Herausforderung für Beratung und
Förderung in der Sekundarstufe
II
. 90
Brigitte Holzer/Julia Marth/Denis van de
Wetering
Partizipation als Indikator für schulisches Sozialkapital?
Versuch einer methodischen Annäherung an das
Konstrukt
des schulischen
Sozialkapitals . 103
Teil
III:
Vielfalt in der Praxis
Erika Risse
Umgang mit Heterogenität - auch im Gymnasium . 118
Ida
Hackenbroch-Krafft/Karin Volkwein
Sprachliche Förderung als Aufgabe der Sekundarstufe
II
Das Konzept am Oberstufen-Kolleg Bielefeld . 128
Tobias Ellenberger/Gabriele
Glassing
Wie kann Förderung gelingen?
Ergebnisse einer Evaluation zur Entwicklung der Basiskompetenzen im
Englischen zu Beginn der Sekundarstufe
II
. 140
Claudia Langer/Michael Albers/Stefan Blumenthal/Ulrich Henze/
Michael Hötger/Jean Marc Orth/Jens Ransiek
Diversität entwickeln - Konzepte für den naturwissenschaftlichen Unterricht
Die pädagogische Grundorientierung des Freiherr-vom-Stein-Gymnasiums
in Bünde . 148
Gerlinde Günther-Boemke/Agnes Schneider
Alltagserfahrungen von Schülerinnen und Schülern und wissenschaftliche
Theorien als Ansätze zur Bewältigung emotional bedingter Lernblockaden
Ein Beispiel aus dem Fach Gesundheitswissenschaften . 158
Nicola Schultz
Schulsozialarbeit als Beitrag zum Umgang mit Heterogenität . 170
Die Autorinnen und Autoren . 179 |
adam_txt |
Inhaltsverzeichnis
Inhaltsverzeichnis
Vorwort . 7
Teil
I:
Heterogenität als Vielfalt
Sebastian Boiler/Elke Rosowski/Thea Stroot
Heterogenität in der Sekundarstufe
II
Einleitende Bemerkungen zum Thema . 12
Norbert Wenning
Heterogenität als Dilemma für Bildungseinrichtungen . 21
Beate Wischer
Heterogenität als komplexe Anforderung an das Lehrerhandeln
Eine kritische Betrachtung schulpädagogischer Erwartungen . 32
Matthias von Saldern
Heterogenität und Schulstruktur
Ein Blick auf Restriktionen und Selbstrestriktionen des deutschen Schulsystems 42
Thea
Stroot
Vom Diversitäts-Management zu
»Learning Diversity«
Vielfalt in der Organisation Schule . 52
Teil
II:
Vielfalt als Forschungsthema
Anne Ratzki
Chancen der Vielfalt
Wie Schülerinnen und Schüler in Europa erfolgreich lernen . 66
Claudia Solzbacher
Hochbegabte in der Schule
Identifikation und (individuelle) Förderung . 78
6 Inhaltsverzeichnis
Sebastian
Boller/Elke Rosowski
Heterogene Bildungslaufbahnen als Herausforderung für Beratung und
Förderung in der Sekundarstufe
II
. 90
Brigitte Holzer/Julia Marth/Denis van de
Wetering
Partizipation als Indikator für schulisches Sozialkapital?
Versuch einer methodischen Annäherung an das
Konstrukt
des schulischen
Sozialkapitals . 103
Teil
III:
Vielfalt in der Praxis
Erika Risse
Umgang mit Heterogenität - auch im Gymnasium . 118
Ida
Hackenbroch-Krafft/Karin Volkwein
Sprachliche Förderung als Aufgabe der Sekundarstufe
II
Das Konzept am Oberstufen-Kolleg Bielefeld . 128
Tobias Ellenberger/Gabriele
Glassing
Wie kann Förderung gelingen?
Ergebnisse einer Evaluation zur Entwicklung der Basiskompetenzen im
Englischen zu Beginn der Sekundarstufe
II
. 140
Claudia Langer/Michael Albers/Stefan Blumenthal/Ulrich Henze/
Michael Hötger/Jean Marc Orth/Jens Ransiek
Diversität entwickeln - Konzepte für den naturwissenschaftlichen Unterricht
Die pädagogische Grundorientierung des Freiherr-vom-Stein-Gymnasiums
in Bünde . 148
Gerlinde Günther-Boemke/Agnes Schneider
Alltagserfahrungen von Schülerinnen und Schülern und wissenschaftliche
Theorien als Ansätze zur Bewältigung emotional bedingter Lernblockaden
Ein Beispiel aus dem Fach Gesundheitswissenschaften . 158
Nicola Schultz
Schulsozialarbeit als Beitrag zum Umgang mit Heterogenität . 170
Die Autorinnen und Autoren . 179 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author2 | Boller, Sebastian 1974- |
author2_role | edt |
author2_variant | s b sb |
author_GND | (DE-588)132887592 |
author_facet | Boller, Sebastian 1974- |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV022353441 |
classification_rvk | DO 1000 DP 1800 |
classification_tum | EDU 500f EDU 400f |
ctrlnum | (OCoLC)180118147 (DE-599)BVBBV022353441 |
dewey-full | 373.01 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 373 - Secondary education |
dewey-raw | 373.01 |
dewey-search | 373.01 |
dewey-sort | 3373.01 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik |
discipline_str_mv | Pädagogik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV022353441</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20131109</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">070316s2007 gw d||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">982561725</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783407254467</subfield><subfield code="c">: EUR 24.90, EUR 25.60 (AT), sfr 41.70</subfield><subfield code="9">978-3-407-25446-7</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)180118147</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV022353441</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakwb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-54</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-91</subfield><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-1052</subfield><subfield code="a">DE-M483</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">373.01</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DO 1000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19748:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 1800</subfield><subfield code="0">(DE-625)19803:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EDU 500f</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EDU 400f</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Heterogenität in Schule und Unterricht</subfield><subfield code="b">Handlungsansätze zum pädagogischen Umgang mit Vielfalt</subfield><subfield code="c">hrsg. von Sebastian Boller ...</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Weinheim [u.a.]</subfield><subfield code="b">Beltz</subfield><subfield code="c">2007</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">183 S.</subfield><subfield code="b">graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Oberstufen-Kolleg des Landes Nordrhein-Westfalen</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Beltz-Pädagogik</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">Das Thema Heterogenität hat seit PISA einen hohen Stellenwert in der pädagogischen Diskussion. Dieses Buch zeigt, wie Vielfalt für Schule und Unterricht fruchtbar gemacht werden kann. Stichworte dabei sind: individuelle Förderung, neue Lernkultur, Förderdiagnostik, Flexibilisierung von Bildungswegen. Im Mittelpunkt des Buches stehen praxisorientierte Handlungsansätze zum pädagogischen Umgang mit Vielfalt. Dabei spielen Konzepte der Sprachförderung ebenso eine Rolle wie problem- und erfahrungsorientierter Unterricht, Schulsozialarbeit und Fragen der Unterrichtsevaluation. Der Band beginnt mit einer theorieorientierten Einführung in die Themen "Vielfalt im Schulwesen" und "Vielfalt als Forschungsthema"</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sekundarstufe 2</subfield><subfield code="0">(DE-588)4054367-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Heterogenität</subfield><subfield code="0">(DE-588)4201275-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schulpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077208-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Heterogenität</subfield><subfield code="0">(DE-588)4201275-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Schulpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077208-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Sekundarstufe 2</subfield><subfield code="0">(DE-588)4054367-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Boller, Sebastian</subfield><subfield code="d">1974-</subfield><subfield code="0">(DE-588)132887592</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=2900450&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung SB Amberg</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015562898&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-015562898</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV022353441 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-02T17:00:33Z |
indexdate | 2024-07-20T09:13:44Z |
institution | BVB |
isbn | 9783407254467 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-015562898 |
oclc_num | 180118147 |
open_access_boolean | |
owner | DE-739 DE-N32 DE-824 DE-29 DE-19 DE-BY-UBM DE-473 DE-BY-UBG DE-54 DE-703 DE-384 DE-20 DE-355 DE-BY-UBR DE-91 DE-BY-TUM DE-B1533 DE-11 DE-83 DE-188 DE-1052 DE-M483 |
owner_facet | DE-739 DE-N32 DE-824 DE-29 DE-19 DE-BY-UBM DE-473 DE-BY-UBG DE-54 DE-703 DE-384 DE-20 DE-355 DE-BY-UBR DE-91 DE-BY-TUM DE-B1533 DE-11 DE-83 DE-188 DE-1052 DE-M483 |
physical | 183 S. graph. Darst. |
publishDate | 2007 |
publishDateSearch | 2007 |
publishDateSort | 2007 |
publisher | Beltz |
record_format | marc |
series2 | Oberstufen-Kolleg des Landes Nordrhein-Westfalen Beltz-Pädagogik |
spelling | Heterogenität in Schule und Unterricht Handlungsansätze zum pädagogischen Umgang mit Vielfalt hrsg. von Sebastian Boller ... Weinheim [u.a.] Beltz 2007 183 S. graph. Darst. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Oberstufen-Kolleg des Landes Nordrhein-Westfalen Beltz-Pädagogik Das Thema Heterogenität hat seit PISA einen hohen Stellenwert in der pädagogischen Diskussion. Dieses Buch zeigt, wie Vielfalt für Schule und Unterricht fruchtbar gemacht werden kann. Stichworte dabei sind: individuelle Förderung, neue Lernkultur, Förderdiagnostik, Flexibilisierung von Bildungswegen. Im Mittelpunkt des Buches stehen praxisorientierte Handlungsansätze zum pädagogischen Umgang mit Vielfalt. Dabei spielen Konzepte der Sprachförderung ebenso eine Rolle wie problem- und erfahrungsorientierter Unterricht, Schulsozialarbeit und Fragen der Unterrichtsevaluation. Der Band beginnt mit einer theorieorientierten Einführung in die Themen "Vielfalt im Schulwesen" und "Vielfalt als Forschungsthema" Sekundarstufe 2 (DE-588)4054367-5 gnd rswk-swf Heterogenität (DE-588)4201275-2 gnd rswk-swf Schulpädagogik (DE-588)4077208-1 gnd rswk-swf Heterogenität (DE-588)4201275-2 s Schulpädagogik (DE-588)4077208-1 s Sekundarstufe 2 (DE-588)4054367-5 s DE-604 Boller, Sebastian 1974- (DE-588)132887592 edt text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=2900450&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext Digitalisierung SB Amberg application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015562898&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Heterogenität in Schule und Unterricht Handlungsansätze zum pädagogischen Umgang mit Vielfalt Sekundarstufe 2 (DE-588)4054367-5 gnd Heterogenität (DE-588)4201275-2 gnd Schulpädagogik (DE-588)4077208-1 gnd |
subject_GND | (DE-588)4054367-5 (DE-588)4201275-2 (DE-588)4077208-1 |
title | Heterogenität in Schule und Unterricht Handlungsansätze zum pädagogischen Umgang mit Vielfalt |
title_auth | Heterogenität in Schule und Unterricht Handlungsansätze zum pädagogischen Umgang mit Vielfalt |
title_exact_search | Heterogenität in Schule und Unterricht Handlungsansätze zum pädagogischen Umgang mit Vielfalt |
title_exact_search_txtP | Heterogenität in Schule und Unterricht Handlungsansätze zum pädagogischen Umgang mit Vielfalt |
title_full | Heterogenität in Schule und Unterricht Handlungsansätze zum pädagogischen Umgang mit Vielfalt hrsg. von Sebastian Boller ... |
title_fullStr | Heterogenität in Schule und Unterricht Handlungsansätze zum pädagogischen Umgang mit Vielfalt hrsg. von Sebastian Boller ... |
title_full_unstemmed | Heterogenität in Schule und Unterricht Handlungsansätze zum pädagogischen Umgang mit Vielfalt hrsg. von Sebastian Boller ... |
title_short | Heterogenität in Schule und Unterricht |
title_sort | heterogenitat in schule und unterricht handlungsansatze zum padagogischen umgang mit vielfalt |
title_sub | Handlungsansätze zum pädagogischen Umgang mit Vielfalt |
topic | Sekundarstufe 2 (DE-588)4054367-5 gnd Heterogenität (DE-588)4201275-2 gnd Schulpädagogik (DE-588)4077208-1 gnd |
topic_facet | Sekundarstufe 2 Heterogenität Schulpädagogik |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=2900450&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015562898&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT bollersebastian heterogenitatinschuleundunterrichthandlungsansatzezumpadagogischenumgangmitvielfalt |