Lernstile und interaktive Lernprogramme: kognitive Komponenten des Lernerfolges in virtuellen Lernumgebungen
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Wiesbaden
Dt. Univ.-Verl.
2006
|
Ausgabe: | 1. Aufl. |
Schriftenreihe: | Gabler Edition Wissenschaft : Multimedia und Telekooperation
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Literaturverz. S. 185 - 205 |
Beschreibung: | XV, 222 S. graph. Darst. 21 cm |
ISBN: | 9783835003637 3835003631 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV022306316 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20081114 | ||
007 | t | ||
008 | 070312s2006 gw d||| m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 06,N13,0008 |2 dnb | ||
015 | |a 07,A09,0964 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 978765435 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783835003637 |c kart. : EUR 49.90 |9 978-3-8350-0363-7 | ||
020 | |a 3835003631 |c kart. : EUR 49.90 |9 3-8350-0363-1 | ||
024 | 3 | |a 9783835003637 | |
035 | |a (OCoLC)162351447 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV022306316 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-HE | ||
049 | |a DE-12 |a DE-473 |a DE-860 |a DE-824 |a DE-N2 | ||
082 | 0 | |a 374.26 |2 22/ger | |
084 | |a DP 1960 |0 (DE-625)19809:761 |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Staemmler, Daniel |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Lernstile und interaktive Lernprogramme |b kognitive Komponenten des Lernerfolges in virtuellen Lernumgebungen |c Daniel Staemmler |
250 | |a 1. Aufl. | ||
264 | 1 | |a Wiesbaden |b Dt. Univ.-Verl. |c 2006 | |
300 | |a XV, 222 S. |b graph. Darst. |c 21 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Gabler Edition Wissenschaft : Multimedia und Telekooperation | |
500 | |a Literaturverz. S. 185 - 205 | ||
502 | |a Zugl.: Hamburg, Univ., Diss., 2005 | ||
650 | 0 | 7 | |a Lernstil |0 (DE-588)4167406-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lernerfolg |0 (DE-588)4125753-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a E-Learning |0 (DE-588)4727098-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Lernstil |0 (DE-588)4167406-6 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Lernerfolg |0 (DE-588)4125753-4 |D s |
689 | 0 | 2 | |a E-Learning |0 (DE-588)4727098-6 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |m GBV Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015516208&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-015516208 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804136326121914368 |
---|---|
adam_text | DANIEL STAEMMLER LERNSTILE UND INTERAKTIVE LERNPROGRAMME KOGNITIVE
KOMPONENTEN DES LERNERFOLGES IN VIRTUELLEN LERNUMGEBUNGEN MIT EINEM
GELEITWORT VON PROF. DR. STEFAN AUFENANGER DEUTSCHER UNIVERSITAETS-VERLAG
INHAFTSVERZEICHNIS 1 EINLEITUNG I. THEORETISCHE HINTERGRUENDE, KONZEPTE
UND FORSCHUNGSINSTRUMENTE 2 LERNSTILE UND WEITERE LERNMERKMALE 2.1
LERNSTIIMODELLE 2.1.1 LYNN CURRY S ONION MODEL 2.1.2 MARSHALIS LEARNING
STYLE TOPOLOGY 2.1.3 RIDING & CHEEMAS FUNDAMENTAL DIMENSIONS 2.1.4
RAYNER & RIDINGS KATEGORRSIERUNG VON KOGNITIVEN UND LERN STILEN 2.1.5
DAS COFFIELDSCHE MODELL DER LERNSTILFAMILIEN 2.1.6 ALTERNATIVE METHODE
ZUR ORGANISATION VON LERNSTILMODELLEN 2.1.7 ZUSAMMENFASSENDE
UEBERLEGUNGEN UND ERGAENZUNGEN 2.2 BEGRIFFSKLAERUNG 2.2.1
PERSOENLICHKEITSEIGENSCHAFTEN 2.2.2 INDIVIDUELLE DIFFERENZEN 3 KOLBS
THEORIE DES ERFAHRUNGSLERNENS 3.1 DIE THEORIE DES ERFAHRUNGSIEMENS 3.2
LERNSTILE NACH KOLB 3.3 LERNSTILE UND DEREN ASSOZIIERTE VERHALTENSWEISEN
3.4 WACHSTUM UND ENTWICKLUNG IN DER THEORIE DES ERFAHRUNGS LERNENS 3.4.1
DAS STADIUM DER AKQUISITION 3.4.2 DAS STADIUM DER SPEZIALISIERUNG 3.4.3
DAS STADIUM DER INTEGRATION 3.5 ZUSAMMENFASSENDE BEWERTUNG 4 DAS
LEARNING STYLE INVENTORY (LSI) NACH KOLB 4.1 RELIABILITAET 4.2 VALIDITAET
4.3 AKTUELLE ENTWICKLUNGEN 4.4 ZUSAMMENFASSENDE BEWERTUNG 5 HONEY &
MUMFORD S LEARNING STYLE QUESTIONNAIRE (LSQ) 5.1 DEFINITION UND
BESCHREIBUNG 5.2 RELIABILITAET UND VALIDITAET 5.3 ZUSAMMENFASSUNG UND
SCHLUSSFOLGERUNGEN 6 LERNEN MIT HYPERTEXT, HYPERMEDIA UND MULTIMEDIA 6.1
HYPERTEXT, HYPERMEDIA UND MULTIMEDIA 6.1.1 HYPERTEXT 6.1.2 HYPERMEDIA
UND MULTIMEDIA 6.1.3 LERNPROBLEME MIT HYPERTEXTEN UND HYPERMEDIA 6.2
APTITUDE-TREATMENT-INTERAKTTON 6.3 ADAPTIVITAET UND ADAPTIERBARKEIT 6.3.1
ADAPTATIONSRATE 6.3.2 ADAPTATIONSMASSNAHMEN 6.3.3 ADAPTATIONSZWECK 6.4
ANPASSUNG VON VIRTUELLEN LEHR- UND LERNRAEUMEN 112 6.5 INTERAKTION UND
INTERAKTIVITAET IN DER VIRTUELLEN LEHRE 114 6.5.1 DEFINITION VON
INTERAKTION UND INTERAKTIVITAET 115 6.5.2 KOMPONENTEN UND SKALEN 119
6.5.3 SCHULMEISTERS TAXONOMIE DER INTERAKTIVITAET 122 6.6 MOEGLICHKEITEN
DER UMSETZUNG INDIVIDUALISIERTEN LERNENS IN DER VIRTUELLEN LEHRE 124 II.
EMPIRISCHE UNTERSUCHUNG 129 7 VERLAUF DER EMPIRISCHEN UNTERSUCHUNG 131
7.1 STUDIENDESIGN 131 7.2 UNTERSUCHUNGSABLAUF 132 7.3
ERHEBUNGSINSTRUMENTE, VERSUCHSMATERIALIEN UND DATENAUF- BEREITUNG 134
7.3.1 LERNSTILE/LERNTYPEN 134 7.3.2 LERNERFOLG 136 7.3.3 LERNPROGRAMME
138 7.3.4 AUFZEICHNUNG VON LOGFILES 145 7.3.5 KONTROLLVARIABLEN 147 7.4
STATISTISCH UEBERPRUEFTE HYPOTHESEN 147 7.5 STATISTISCHE ANALYSEVERFAHREN
148 8 ERGEBNISSE 151 8.1 PSYCHOMETRISCHE EIGENSCHAFTEN UND
FAKTORENSTRUKTUR DES LERNSTILFRAGEBOGENS 151 8.1.1 RELIABILITAET 151
8.1.2 VALIDITAET 152 8.2 CHARAKTERISIERUNG DER GESAMTKOHORTE 158 8.3
VERTEILUNG DER LERNTYPEN AUF DIE LERNPROGRAMME 161 8.4 VORWISSEN DER
LERNTYPEN 162 8.5 POSTTESTERGEBNISSE DER LERNTYPEN 165 8.6 EINFLUSS DER
INTERAKTIVITAETSGRADE AUF DIE POSTTESTERGEBNISSE 167 8.7 EINFLUSS DER
LERNTYPEN/ INTERAKTIVITAETSGRADE AUF LERNERFOLG 168 8.7.1 HAUPTEFFEKT
LERNERFOLG 169 8.7.2 INTERAKTION DER FAKTOREN INTERAKTIVITAET UND LERNTYP
171 8.7.3 LERNTYPEN UND LERNERFOLG IM VERGLEICH 171 8.8 VERWEILDAUER IM
LERNPROGRAMM LERNSTATS 174 8.9 UEBERPRUEFUNG DES EINFLUSSES DER KONTROLL
VARIABLEN 175 8.9.1 KONTROLLVARIABLE: ALTER 175 8.9.2 KONTROLLVARIABLE:
EINSTELLUNG DEM COMPUTER GEGENUEBER 175 8.9.3 KONTROLLVARIABLE:
VORERFAHRUNGEN MIT DEM COMPUTER 175 8.10 ZUSAMMENFASSUNG UND DISKUSSION
175 8.10.1 UEBERPRUEFUNG DER HYPOTHESEN 176 8.10.2 SCHLUSSFOLGERUNGEN AUS
DEN ERGEBNISSEN DER LERNTYPEN 177 9 AUSBLICK 181 LITERATURVERZEICHNIS
185 ANHANG 207 XII
|
adam_txt |
DANIEL STAEMMLER LERNSTILE UND INTERAKTIVE LERNPROGRAMME KOGNITIVE
KOMPONENTEN DES LERNERFOLGES IN VIRTUELLEN LERNUMGEBUNGEN MIT EINEM
GELEITWORT VON PROF. DR. STEFAN AUFENANGER DEUTSCHER UNIVERSITAETS-VERLAG
INHAFTSVERZEICHNIS 1 EINLEITUNG I. THEORETISCHE HINTERGRUENDE, KONZEPTE
UND FORSCHUNGSINSTRUMENTE 2 LERNSTILE UND WEITERE LERNMERKMALE 2.1
LERNSTIIMODELLE 2.1.1 LYNN CURRY'S ONION MODEL 2.1.2 MARSHALIS 'LEARNING
STYLE TOPOLOGY' 2.1.3 RIDING & CHEEMAS 'FUNDAMENTAL DIMENSIONS' 2.1.4
RAYNER & RIDINGS KATEGORRSIERUNG VON KOGNITIVEN UND LERN STILEN 2.1.5
DAS COFFIELDSCHE MODELL DER LERNSTILFAMILIEN 2.1.6 ALTERNATIVE METHODE
ZUR ORGANISATION VON LERNSTILMODELLEN 2.1.7 ZUSAMMENFASSENDE
UEBERLEGUNGEN UND ERGAENZUNGEN 2.2 BEGRIFFSKLAERUNG 2.2.1
PERSOENLICHKEITSEIGENSCHAFTEN 2.2.2 INDIVIDUELLE DIFFERENZEN 3 KOLBS
THEORIE DES ERFAHRUNGSLERNENS 3.1 DIE THEORIE DES ERFAHRUNGSIEMENS 3.2
LERNSTILE NACH KOLB 3.3 LERNSTILE UND DEREN ASSOZIIERTE VERHALTENSWEISEN
3.4 WACHSTUM UND ENTWICKLUNG IN DER THEORIE DES ERFAHRUNGS LERNENS 3.4.1
DAS STADIUM DER AKQUISITION 3.4.2 DAS STADIUM DER SPEZIALISIERUNG 3.4.3
DAS STADIUM DER INTEGRATION 3.5 ZUSAMMENFASSENDE BEWERTUNG 4 DAS
LEARNING STYLE INVENTORY (LSI) NACH KOLB 4.1 RELIABILITAET 4.2 VALIDITAET
4.3 AKTUELLE ENTWICKLUNGEN 4.4 ZUSAMMENFASSENDE BEWERTUNG 5 HONEY &
MUMFORD'S LEARNING STYLE QUESTIONNAIRE (LSQ) 5.1 DEFINITION UND
BESCHREIBUNG 5.2 RELIABILITAET UND VALIDITAET 5.3 ZUSAMMENFASSUNG UND
SCHLUSSFOLGERUNGEN 6 LERNEN MIT HYPERTEXT, HYPERMEDIA UND MULTIMEDIA 6.1
HYPERTEXT, HYPERMEDIA UND MULTIMEDIA 6.1.1 HYPERTEXT 6.1.2 HYPERMEDIA
UND MULTIMEDIA 6.1.3 LERNPROBLEME MIT HYPERTEXTEN UND HYPERMEDIA 6.2
APTITUDE-TREATMENT-INTERAKTTON 6.3 ADAPTIVITAET UND ADAPTIERBARKEIT 6.3.1
ADAPTATIONSRATE 6.3.2 ADAPTATIONSMASSNAHMEN 6.3.3 ADAPTATIONSZWECK 6.4
ANPASSUNG VON VIRTUELLEN LEHR- UND LERNRAEUMEN 112 6.5 INTERAKTION UND
INTERAKTIVITAET IN DER VIRTUELLEN LEHRE 114 6.5.1 DEFINITION VON
INTERAKTION UND INTERAKTIVITAET 115 6.5.2 KOMPONENTEN UND SKALEN 119
6.5.3 SCHULMEISTERS TAXONOMIE DER INTERAKTIVITAET 122 6.6 MOEGLICHKEITEN
DER UMSETZUNG INDIVIDUALISIERTEN LERNENS IN DER VIRTUELLEN LEHRE 124 II.
EMPIRISCHE UNTERSUCHUNG 129 7 VERLAUF DER EMPIRISCHEN UNTERSUCHUNG 131
7.1 STUDIENDESIGN 131 7.2 UNTERSUCHUNGSABLAUF 132 7.3
ERHEBUNGSINSTRUMENTE, VERSUCHSMATERIALIEN UND DATENAUF- BEREITUNG 134
7.3.1 LERNSTILE/LERNTYPEN 134 7.3.2 LERNERFOLG 136 7.3.3 LERNPROGRAMME
138 7.3.4 AUFZEICHNUNG VON LOGFILES 145 7.3.5 KONTROLLVARIABLEN 147 7.4
STATISTISCH UEBERPRUEFTE HYPOTHESEN 147 7.5 STATISTISCHE ANALYSEVERFAHREN
148 8 ERGEBNISSE 151 8.1 PSYCHOMETRISCHE EIGENSCHAFTEN UND
FAKTORENSTRUKTUR DES LERNSTILFRAGEBOGENS 151 8.1.1 RELIABILITAET 151
8.1.2 VALIDITAET 152 8.2 CHARAKTERISIERUNG DER GESAMTKOHORTE 158 8.3
VERTEILUNG DER LERNTYPEN AUF DIE LERNPROGRAMME 161 8.4 VORWISSEN DER
LERNTYPEN 162 8.5 POSTTESTERGEBNISSE DER LERNTYPEN 165 8.6 EINFLUSS DER
INTERAKTIVITAETSGRADE AUF DIE POSTTESTERGEBNISSE 167 8.7 EINFLUSS DER
LERNTYPEN/ INTERAKTIVITAETSGRADE AUF LERNERFOLG 168 8.7.1 HAUPTEFFEKT
LERNERFOLG 169 8.7.2 INTERAKTION DER FAKTOREN INTERAKTIVITAET UND LERNTYP
171 8.7.3 LERNTYPEN UND LERNERFOLG IM VERGLEICH 171 8.8 VERWEILDAUER IM
LERNPROGRAMM LERNSTATS 174 8.9 UEBERPRUEFUNG DES EINFLUSSES DER KONTROLL
VARIABLEN 175 8.9.1 KONTROLLVARIABLE: ALTER 175 8.9.2 KONTROLLVARIABLE:
EINSTELLUNG DEM COMPUTER GEGENUEBER 175 8.9.3 KONTROLLVARIABLE:
VORERFAHRUNGEN MIT DEM COMPUTER 175 8.10 ZUSAMMENFASSUNG UND DISKUSSION
175 8.10.1 UEBERPRUEFUNG DER HYPOTHESEN 176 8.10.2 SCHLUSSFOLGERUNGEN AUS
DEN ERGEBNISSEN DER LERNTYPEN 177 9 AUSBLICK 181 LITERATURVERZEICHNIS
185 ANHANG 207 XII |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Staemmler, Daniel |
author_facet | Staemmler, Daniel |
author_role | aut |
author_sort | Staemmler, Daniel |
author_variant | d s ds |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV022306316 |
classification_rvk | DP 1960 |
ctrlnum | (OCoLC)162351447 (DE-599)BVBBV022306316 |
dewey-full | 374.26 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 374 - Adult education |
dewey-raw | 374.26 |
dewey-search | 374.26 |
dewey-sort | 3374.26 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik |
discipline_str_mv | Pädagogik |
edition | 1. Aufl. |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02030nam a2200517 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV022306316</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20081114 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">070312s2006 gw d||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">06,N13,0008</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">07,A09,0964</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">978765435</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783835003637</subfield><subfield code="c">kart. : EUR 49.90</subfield><subfield code="9">978-3-8350-0363-7</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3835003631</subfield><subfield code="c">kart. : EUR 49.90</subfield><subfield code="9">3-8350-0363-1</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783835003637</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)162351447</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV022306316</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-HE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-N2</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">374.26</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 1960</subfield><subfield code="0">(DE-625)19809:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Staemmler, Daniel</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Lernstile und interaktive Lernprogramme</subfield><subfield code="b">kognitive Komponenten des Lernerfolges in virtuellen Lernumgebungen</subfield><subfield code="c">Daniel Staemmler</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Wiesbaden</subfield><subfield code="b">Dt. Univ.-Verl.</subfield><subfield code="c">2006</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">XV, 222 S.</subfield><subfield code="b">graph. Darst.</subfield><subfield code="c">21 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Gabler Edition Wissenschaft : Multimedia und Telekooperation</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Literaturverz. S. 185 - 205</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zugl.: Hamburg, Univ., Diss., 2005</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lernstil</subfield><subfield code="0">(DE-588)4167406-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lernerfolg</subfield><subfield code="0">(DE-588)4125753-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">E-Learning</subfield><subfield code="0">(DE-588)4727098-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Lernstil</subfield><subfield code="0">(DE-588)4167406-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Lernerfolg</subfield><subfield code="0">(DE-588)4125753-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">E-Learning</subfield><subfield code="0">(DE-588)4727098-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">GBV Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015516208&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-015516208</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV022306316 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-02T16:56:52Z |
indexdate | 2024-07-09T20:54:37Z |
institution | BVB |
isbn | 9783835003637 3835003631 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-015516208 |
oclc_num | 162351447 |
open_access_boolean | |
owner | DE-12 DE-473 DE-BY-UBG DE-860 DE-824 DE-N2 |
owner_facet | DE-12 DE-473 DE-BY-UBG DE-860 DE-824 DE-N2 |
physical | XV, 222 S. graph. Darst. 21 cm |
publishDate | 2006 |
publishDateSearch | 2006 |
publishDateSort | 2006 |
publisher | Dt. Univ.-Verl. |
record_format | marc |
series2 | Gabler Edition Wissenschaft : Multimedia und Telekooperation |
spelling | Staemmler, Daniel Verfasser aut Lernstile und interaktive Lernprogramme kognitive Komponenten des Lernerfolges in virtuellen Lernumgebungen Daniel Staemmler 1. Aufl. Wiesbaden Dt. Univ.-Verl. 2006 XV, 222 S. graph. Darst. 21 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Gabler Edition Wissenschaft : Multimedia und Telekooperation Literaturverz. S. 185 - 205 Zugl.: Hamburg, Univ., Diss., 2005 Lernstil (DE-588)4167406-6 gnd rswk-swf Lernerfolg (DE-588)4125753-4 gnd rswk-swf E-Learning (DE-588)4727098-6 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Lernstil (DE-588)4167406-6 s Lernerfolg (DE-588)4125753-4 s E-Learning (DE-588)4727098-6 s DE-604 GBV Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015516208&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Staemmler, Daniel Lernstile und interaktive Lernprogramme kognitive Komponenten des Lernerfolges in virtuellen Lernumgebungen Lernstil (DE-588)4167406-6 gnd Lernerfolg (DE-588)4125753-4 gnd E-Learning (DE-588)4727098-6 gnd |
subject_GND | (DE-588)4167406-6 (DE-588)4125753-4 (DE-588)4727098-6 (DE-588)4113937-9 |
title | Lernstile und interaktive Lernprogramme kognitive Komponenten des Lernerfolges in virtuellen Lernumgebungen |
title_auth | Lernstile und interaktive Lernprogramme kognitive Komponenten des Lernerfolges in virtuellen Lernumgebungen |
title_exact_search | Lernstile und interaktive Lernprogramme kognitive Komponenten des Lernerfolges in virtuellen Lernumgebungen |
title_exact_search_txtP | Lernstile und interaktive Lernprogramme kognitive Komponenten des Lernerfolges in virtuellen Lernumgebungen |
title_full | Lernstile und interaktive Lernprogramme kognitive Komponenten des Lernerfolges in virtuellen Lernumgebungen Daniel Staemmler |
title_fullStr | Lernstile und interaktive Lernprogramme kognitive Komponenten des Lernerfolges in virtuellen Lernumgebungen Daniel Staemmler |
title_full_unstemmed | Lernstile und interaktive Lernprogramme kognitive Komponenten des Lernerfolges in virtuellen Lernumgebungen Daniel Staemmler |
title_short | Lernstile und interaktive Lernprogramme |
title_sort | lernstile und interaktive lernprogramme kognitive komponenten des lernerfolges in virtuellen lernumgebungen |
title_sub | kognitive Komponenten des Lernerfolges in virtuellen Lernumgebungen |
topic | Lernstil (DE-588)4167406-6 gnd Lernerfolg (DE-588)4125753-4 gnd E-Learning (DE-588)4727098-6 gnd |
topic_facet | Lernstil Lernerfolg E-Learning Hochschulschrift |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015516208&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT staemmlerdaniel lernstileundinteraktivelernprogrammekognitivekomponentendeslernerfolgesinvirtuellenlernumgebungen |