Französischunterricht als Lernort für Sprache und Kultur: Prinzipien und Praxisbeispiele
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Seelze-Velber
Kallmeyer
2007
[Stuttgart] Klett |
Ausgabe: | 1. Aufl. |
Schriftenreihe: | Handlungswissen Französischunterricht kompakt
[2] |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis Klappentext |
Beschreibung: | 110 S. Ill., graph. Darst. |
ISBN: | 9783780049452 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV022290733 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20100907 | ||
007 | t | ||
008 | 070228s2007 gw ad|| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 07,N10,0448 |2 dnb | ||
020 | |a 9783780049452 |c Pb. : EUR 12.90, sfr 23.00 |9 978-3-7800-4945-2 | ||
024 | 3 | |a 9783780049483 | |
035 | |a (OCoLC)255038922 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV022290733 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NI | ||
049 | |a DE-739 |a DE-355 |a DE-824 |a DE-20 |a DE-19 |a DE-473 |a DE-384 |a DE-N32 | ||
082 | 0 | |a 440.712 |2 22/ger | |
084 | |a ID 1502 |0 (DE-625)54607: |2 rvk | ||
084 | |a ID 1518 |0 (DE-625)54618: |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Leupold, Eynar |d 1947- |e Verfasser |0 (DE-588)124095852 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Französischunterricht als Lernort für Sprache und Kultur |b Prinzipien und Praxisbeispiele |c Eynar Leupold |
250 | |a 1. Aufl. | ||
264 | 1 | |a Seelze-Velber |b Kallmeyer |c 2007 | |
264 | 1 | |a [Stuttgart] |b Klett | |
300 | |a 110 S. |b Ill., graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Handlungswissen Französischunterricht kompakt |v [2] | |
490 | 0 | |a Handlungswissen Unterricht | |
650 | 0 | 7 | |a Bildungsstandard |0 (DE-588)4782311-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Französischunterricht |0 (DE-588)4018198-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Sekundarstufe 1 |0 (DE-588)4054365-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
651 | 4 | |a Französisch - Französischunterricht | |
651 | 7 | |a Deutschland |0 (DE-588)4011882-4 |2 gnd |9 rswk-swf | |
689 | 0 | 0 | |a Deutschland |0 (DE-588)4011882-4 |D g |
689 | 0 | 1 | |a Bildungsstandard |0 (DE-588)4782311-2 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Französischunterricht |0 (DE-588)4018198-4 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Sekundarstufe 1 |0 (DE-588)4054365-1 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
830 | 0 | |a Handlungswissen Französischunterricht kompakt |v [2] |w (DE-604)BV023171953 |9 2 | |
856 | 4 | 2 | |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=2919492&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UB Passau |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015500915&sequence=000003&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UB Passau |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015500915&sequence=000004&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Klappentext |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-015500915 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1805088743990755328 |
---|---|
adam_text |
Inhaltsverzeichnis
Vorwort
1. Französischunterricht: ein Fach
„à géométrie
variable"?
1.1 Vorbemerkung
1.2 Die Praxis des Französischunterrichts
1.3 Die Konkurrenz außerschulischer Sprachlernangebote /
1.4 Einstellungen gegenüber der französischen Sprache
und dem Zielsprachenland in der Öffentlichkeit
1.5 Französischunterricht und Sprachenpolitik
1.6 Französischunterricht und Fachdidaktik
1.7 Zusammenfassung
2. Eine Charta guten Französischunterrichts 21
2.1 Vorbemerkung 22
2.2 Prinzipien guten Französischunterrichts 23
Der Beitrag des Französischunterrichts
zu einem modernen Bildungskonzept
Französischunterricht im Rahmen eines
Mehrsprachigkeitskonzepts
Französischunterricht als Instanz kultureller Vielfalt
Die Ausbildung unterschiedlicher Kompetenzbereiche
Ein modernes Verständnis vom Lernen
Lernerorientierung als Beitrag zur Ausbildung
der Persönlichkeitskompetenz
Die Bedeutung der Lernumgebung
Lehrkompetenz als Garant eines lernintensiven
und motivierenden Unterrichts
Die Auswahl der Themen und Inhalte
Fächerübergreifendes und bilinguales Lernen
Französischunterricht als Ort kommunikativer Sprachverwendung
Französischunterricht als Ort interkulturellen Lernens
Französischunterricht als Ort, wo das Lernen gelernt wird
Ein professioneller Umgang mit Fehlern
Gezielter Methodeneinsatz
Fremd- und Selbstevaluation
Lernentwicklung durch anerkannte Abschlüsse
Das Lehrwerk, direkte Kommunikationsanlässe und das Internet
Der Schüleraustausch als zentrales Moment des Unterrichts
Lernen im Französischunterricht über die Schule hinaus
3. Praxisbeispiele
3.1 Vorbemerkung
3.2 Funktionale kommunikative Kompetenzen
Hör- und Hör-ZSehverstehen
Aussagen der Bildungsstandards
Fachdidaktische Anmerkungen
Praxisbeispiel
Leseverstehen
Aussagen der Bildungsstandards
Fachdidaktische Anmerkungen
Praxisbeispiel
Sprechen
Aussagen der Bildungsstandards
Fachdidaktische Anmerkungen
Praxisbeispiel
Schreiben
Aussagen der Bildungsstandards
Fachdidaktische Anmerkungen
Praxisbeispiel
Sprachmittlung
Aussagen der Bildungsstandards
Fachdidaktische Anmerkungen
Praxisbeispiel
3.3 Verfügung über sprachliche Mittel
Wortschatz
Aussagen der Bildungsstandards
Fachdidaktische Anmerkungen
Praxisbeispiel
Grammatik
Aussagen der Bildungsstandards
Fachdidaktische Anmerkungen
Praxisbeispiel
Aussprache und Intonation
Aussagen der Bildungsstandards
■ Fachdidaktische Anmerkungen
Praxisbeispiel
Orthograüe
Aussagen der Bildungsstandards
Fachdidaktische Anmerkungen
Praxisbeispiel
3.4 Interkulturelle Kompetenzen 80
Aussagen der Bildungsstandards
Fachdidaktische Anmerkungen
Praxisbeispiel
3.5 Methodische Kompetenzen > 88
Aussagen der Bildungsstandards
Fachdidaktische Anmerkungen
Praxisbeispiel
3.6 Zusammenfassung 100
4. Schluss 101
Anmerkungen 103
Literaturhinweise 105
Anhang m
Charta für guten Französischunterricht
Charta für guten Französischunterricht (Elternfassung)
Französischunterricht in der Schule zeichnet sich heute in
den verschiedenen Lehrgängen durch eine Vielfalt von
Zielen, Inhalten und methodischen Verfahren aus, die es
nicht immer einfach machen, den besonderen Beitrag des
schulischen Französischunterrichts für ein übergreifendes
Bildungskonzept zu erkennen.
Die in diesem Buch ausgearbeitete „Charta für einen guten
Französischunterricht" nimmt neuere bildungspolitische
Vorgaben auf und beschreibt konstitutive Merkmale eines
fachdidaktisch durchdachten, methodisch anregenden und
lernintensiven Französischunterrichts.
Vor dem Hinlergrund dieser Ausführungen und in direkter
Anbindung an die Vorgaben der länderübergreifenden Bil-
dungsstandards für Französisch als 1. Fremdsprache geben
zahlreiche konkrete Praxisbeispiele für Aktivitäten in den
drei Kompetenzbereichen (Funktionale kommunikative
Kompetenzen, Interkulturelle Kompetenzen, Methodische
Kompetenzen) Anregungen für einen Französischunterricht,
der als Lernort für Sprache und Kultur eine unverzichtbare
Erfahrungsinstanz für die Lerner darstellt. |
adam_txt |
Inhaltsverzeichnis
Vorwort
1. Französischunterricht: ein Fach
„à géométrie
variable"?
1.1 Vorbemerkung
1.2 Die Praxis des Französischunterrichts
1.3 Die Konkurrenz außerschulischer Sprachlernangebote /
1.4 Einstellungen gegenüber der französischen Sprache
und dem Zielsprachenland in der Öffentlichkeit
1.5 Französischunterricht und Sprachenpolitik
1.6 Französischunterricht und Fachdidaktik
1.7 Zusammenfassung
2. Eine Charta guten Französischunterrichts 21
2.1 Vorbemerkung 22
2.2 Prinzipien guten Französischunterrichts 23
Der Beitrag des Französischunterrichts
zu einem modernen Bildungskonzept
Französischunterricht im Rahmen eines
Mehrsprachigkeitskonzepts
Französischunterricht als Instanz kultureller Vielfalt
Die Ausbildung unterschiedlicher Kompetenzbereiche
Ein modernes Verständnis vom Lernen
Lernerorientierung als Beitrag zur Ausbildung
der Persönlichkeitskompetenz
Die Bedeutung der Lernumgebung
Lehrkompetenz als Garant eines lernintensiven
und motivierenden Unterrichts
Die Auswahl der Themen und Inhalte
Fächerübergreifendes und bilinguales Lernen
Französischunterricht als Ort kommunikativer Sprachverwendung
Französischunterricht als Ort interkulturellen Lernens
Französischunterricht als Ort, wo das Lernen gelernt wird
Ein professioneller Umgang mit Fehlern
Gezielter Methodeneinsatz
Fremd- und Selbstevaluation
Lernentwicklung durch anerkannte Abschlüsse
Das Lehrwerk, direkte Kommunikationsanlässe und das Internet
Der Schüleraustausch als zentrales Moment des Unterrichts
Lernen im Französischunterricht über die Schule hinaus
3. Praxisbeispiele
3.1 Vorbemerkung
3.2 Funktionale kommunikative Kompetenzen
Hör- und Hör-ZSehverstehen
Aussagen der Bildungsstandards
Fachdidaktische Anmerkungen
Praxisbeispiel
Leseverstehen
Aussagen der Bildungsstandards
Fachdidaktische Anmerkungen
Praxisbeispiel
Sprechen
Aussagen der Bildungsstandards
Fachdidaktische Anmerkungen
Praxisbeispiel
Schreiben
Aussagen der Bildungsstandards
Fachdidaktische Anmerkungen
Praxisbeispiel
Sprachmittlung
Aussagen der Bildungsstandards
Fachdidaktische Anmerkungen
Praxisbeispiel
3.3 Verfügung über sprachliche Mittel
Wortschatz
Aussagen der Bildungsstandards
Fachdidaktische Anmerkungen
Praxisbeispiel
Grammatik
Aussagen der Bildungsstandards
Fachdidaktische Anmerkungen
Praxisbeispiel
Aussprache und Intonation
Aussagen der Bildungsstandards
■ Fachdidaktische Anmerkungen
Praxisbeispiel
Orthograüe
Aussagen der Bildungsstandards
Fachdidaktische Anmerkungen
Praxisbeispiel
3.4 Interkulturelle Kompetenzen 80
Aussagen der Bildungsstandards
Fachdidaktische Anmerkungen
Praxisbeispiel
3.5 Methodische Kompetenzen > 88
Aussagen der Bildungsstandards
Fachdidaktische Anmerkungen
Praxisbeispiel
3.6 Zusammenfassung 100
4. Schluss 101
Anmerkungen 103
Literaturhinweise 105
Anhang m
Charta für guten Französischunterricht
Charta für guten Französischunterricht (Elternfassung)
Französischunterricht in der Schule zeichnet sich heute in
den verschiedenen Lehrgängen durch eine Vielfalt von
Zielen, Inhalten und methodischen Verfahren aus, die es
nicht immer einfach machen, den besonderen Beitrag des
schulischen Französischunterrichts für ein übergreifendes
Bildungskonzept zu erkennen.
Die in diesem Buch ausgearbeitete „Charta für einen guten
Französischunterricht" nimmt neuere bildungspolitische
Vorgaben auf und beschreibt konstitutive Merkmale eines
fachdidaktisch durchdachten, methodisch anregenden und
lernintensiven Französischunterrichts.
Vor dem Hinlergrund dieser Ausführungen und in direkter
Anbindung an die Vorgaben der länderübergreifenden Bil-
dungsstandards für Französisch als 1. Fremdsprache geben
zahlreiche konkrete Praxisbeispiele für Aktivitäten in den
drei Kompetenzbereichen (Funktionale kommunikative
Kompetenzen, Interkulturelle Kompetenzen, Methodische
Kompetenzen) Anregungen für einen Französischunterricht,
der als Lernort für Sprache und Kultur eine unverzichtbare
Erfahrungsinstanz für die Lerner darstellt. |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Leupold, Eynar 1947- |
author_GND | (DE-588)124095852 |
author_facet | Leupold, Eynar 1947- |
author_role | aut |
author_sort | Leupold, Eynar 1947- |
author_variant | e l el |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV022290733 |
classification_rvk | ID 1502 ID 1518 |
ctrlnum | (OCoLC)255038922 (DE-599)BVBBV022290733 |
dewey-full | 440.712 |
dewey-hundreds | 400 - Language |
dewey-ones | 440 - French & related Romance languages |
dewey-raw | 440.712 |
dewey-search | 440.712 |
dewey-sort | 3440.712 |
dewey-tens | 440 - French & related Romance languages |
discipline | Pädagogik Romanistik |
discipline_str_mv | Pädagogik Romanistik |
edition | 1. Aufl. |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV022290733</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20100907</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">070228s2007 gw ad|| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">07,N10,0448</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783780049452</subfield><subfield code="c">Pb. : EUR 12.90, sfr 23.00</subfield><subfield code="9">978-3-7800-4945-2</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783780049483</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)255038922</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV022290733</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NI</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">440.712</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ID 1502</subfield><subfield code="0">(DE-625)54607:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ID 1518</subfield><subfield code="0">(DE-625)54618:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Leupold, Eynar</subfield><subfield code="d">1947-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)124095852</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Französischunterricht als Lernort für Sprache und Kultur</subfield><subfield code="b">Prinzipien und Praxisbeispiele</subfield><subfield code="c">Eynar Leupold</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Seelze-Velber</subfield><subfield code="b">Kallmeyer</subfield><subfield code="c">2007</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">[Stuttgart]</subfield><subfield code="b">Klett</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">110 S.</subfield><subfield code="b">Ill., graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Handlungswissen Französischunterricht kompakt</subfield><subfield code="v">[2]</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Handlungswissen Unterricht</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bildungsstandard</subfield><subfield code="0">(DE-588)4782311-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Französischunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4018198-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sekundarstufe 1</subfield><subfield code="0">(DE-588)4054365-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Französisch - Französischunterricht</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Deutschland</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011882-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Deutschland</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011882-4</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Bildungsstandard</subfield><subfield code="0">(DE-588)4782311-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Französischunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4018198-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Sekundarstufe 1</subfield><subfield code="0">(DE-588)4054365-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Handlungswissen Französischunterricht kompakt</subfield><subfield code="v">[2]</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV023171953</subfield><subfield code="9">2</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=2919492&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Passau</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015500915&sequence=000003&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Passau</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015500915&sequence=000004&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Klappentext</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-015500915</subfield></datafield></record></collection> |
geographic | Französisch - Französischunterricht Deutschland (DE-588)4011882-4 gnd |
geographic_facet | Französisch - Französischunterricht Deutschland |
id | DE-604.BV022290733 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-02T16:51:41Z |
indexdate | 2024-07-20T09:12:53Z |
institution | BVB |
isbn | 9783780049452 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-015500915 |
oclc_num | 255038922 |
open_access_boolean | |
owner | DE-739 DE-355 DE-BY-UBR DE-824 DE-20 DE-19 DE-BY-UBM DE-473 DE-BY-UBG DE-384 DE-N32 |
owner_facet | DE-739 DE-355 DE-BY-UBR DE-824 DE-20 DE-19 DE-BY-UBM DE-473 DE-BY-UBG DE-384 DE-N32 |
physical | 110 S. Ill., graph. Darst. |
publishDate | 2007 |
publishDateSearch | 2007 |
publishDateSort | 2007 |
publisher | Kallmeyer Klett |
record_format | marc |
series | Handlungswissen Französischunterricht kompakt |
series2 | Handlungswissen Französischunterricht kompakt Handlungswissen Unterricht |
spelling | Leupold, Eynar 1947- Verfasser (DE-588)124095852 aut Französischunterricht als Lernort für Sprache und Kultur Prinzipien und Praxisbeispiele Eynar Leupold 1. Aufl. Seelze-Velber Kallmeyer 2007 [Stuttgart] Klett 110 S. Ill., graph. Darst. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Handlungswissen Französischunterricht kompakt [2] Handlungswissen Unterricht Bildungsstandard (DE-588)4782311-2 gnd rswk-swf Französischunterricht (DE-588)4018198-4 gnd rswk-swf Sekundarstufe 1 (DE-588)4054365-1 gnd rswk-swf Französisch - Französischunterricht Deutschland (DE-588)4011882-4 gnd rswk-swf Deutschland (DE-588)4011882-4 g Bildungsstandard (DE-588)4782311-2 s Französischunterricht (DE-588)4018198-4 s Sekundarstufe 1 (DE-588)4054365-1 s DE-604 Handlungswissen Französischunterricht kompakt [2] (DE-604)BV023171953 2 text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=2919492&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext Digitalisierung UB Passau application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015500915&sequence=000003&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis Digitalisierung UB Passau application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015500915&sequence=000004&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Klappentext |
spellingShingle | Leupold, Eynar 1947- Französischunterricht als Lernort für Sprache und Kultur Prinzipien und Praxisbeispiele Handlungswissen Französischunterricht kompakt Bildungsstandard (DE-588)4782311-2 gnd Französischunterricht (DE-588)4018198-4 gnd Sekundarstufe 1 (DE-588)4054365-1 gnd |
subject_GND | (DE-588)4782311-2 (DE-588)4018198-4 (DE-588)4054365-1 (DE-588)4011882-4 |
title | Französischunterricht als Lernort für Sprache und Kultur Prinzipien und Praxisbeispiele |
title_auth | Französischunterricht als Lernort für Sprache und Kultur Prinzipien und Praxisbeispiele |
title_exact_search | Französischunterricht als Lernort für Sprache und Kultur Prinzipien und Praxisbeispiele |
title_exact_search_txtP | Französischunterricht als Lernort für Sprache und Kultur Prinzipien und Praxisbeispiele |
title_full | Französischunterricht als Lernort für Sprache und Kultur Prinzipien und Praxisbeispiele Eynar Leupold |
title_fullStr | Französischunterricht als Lernort für Sprache und Kultur Prinzipien und Praxisbeispiele Eynar Leupold |
title_full_unstemmed | Französischunterricht als Lernort für Sprache und Kultur Prinzipien und Praxisbeispiele Eynar Leupold |
title_short | Französischunterricht als Lernort für Sprache und Kultur |
title_sort | franzosischunterricht als lernort fur sprache und kultur prinzipien und praxisbeispiele |
title_sub | Prinzipien und Praxisbeispiele |
topic | Bildungsstandard (DE-588)4782311-2 gnd Französischunterricht (DE-588)4018198-4 gnd Sekundarstufe 1 (DE-588)4054365-1 gnd |
topic_facet | Bildungsstandard Französischunterricht Sekundarstufe 1 Französisch - Französischunterricht Deutschland |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=2919492&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015500915&sequence=000003&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015500915&sequence=000004&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV023171953 |
work_keys_str_mv | AT leupoldeynar franzosischunterrichtalslernortfurspracheundkulturprinzipienundpraxisbeispiele |