Kompetenzentwicklung im Französischunterricht: Standards umsetzen, Persönlichkeit bilden
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Seelze-Velber
Kallmeyer [u.a.]
2007
|
Ausgabe: | 1. Aufl. |
Schriftenreihe: | Handlungswissen Französischunterricht kompakt
[5] |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis Klappentext Inhaltsverzeichnis Klappentext |
Beschreibung: | Literaturverz. S. 143 - 149 |
Beschreibung: | 159 S. Ill., graph. Darst. |
ISBN: | 9783780049445 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV022286178 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20190115 | ||
007 | t | ||
008 | 070227s2007 ad|| |||| 00||| ger d | ||
020 | |a 9783780049445 |9 978-3-7800-4944-5 | ||
035 | |a (OCoLC)180171812 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV022286178 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakwb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-739 |a DE-384 |a DE-70 |a DE-20 |a DE-Di1 |a DE-355 |a DE-824 |a DE-473 |a DE-19 |a DE-29 |a DE-11 |a DE-N32 |a DE-188 |a DE-2851 | ||
082 | 0 | |a 440.712 |2 22/ger | |
084 | |a DP 3150 |0 (DE-625)19833:761 |2 rvk | ||
084 | |a DP 3400 |0 (DE-625)19838:761 |2 rvk | ||
084 | |a ID 1508 |0 (DE-625)54611: |2 rvk | ||
084 | |a ID 1518 |0 (DE-625)54618: |2 rvk | ||
084 | |a ID 1543 |0 (DE-625)160790: |2 rvk | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Leupold, Eynar |d 1947- |e Verfasser |0 (DE-588)124095852 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Kompetenzentwicklung im Französischunterricht |b Standards umsetzen, Persönlichkeit bilden |c Eynar Leupold |
250 | |a 1. Aufl. | ||
264 | 1 | |a Seelze-Velber |b Kallmeyer [u.a.] |c 2007 | |
300 | |a 159 S. |b Ill., graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Handlungswissen Französischunterricht kompakt |v [5] | |
490 | 0 | |a Handlungswissen Unterricht | |
500 | |a Literaturverz. S. 143 - 149 | ||
650 | 0 | 7 | |a Französischunterricht |0 (DE-588)4018198-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Bildungsstandard |0 (DE-588)4782311-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Sekundarstufe |0 (DE-588)4077347-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Französischunterricht |0 (DE-588)4018198-4 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Bildungsstandard |0 (DE-588)4782311-2 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Sekundarstufe |0 (DE-588)4077347-4 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
830 | 0 | |a Handlungswissen Französischunterricht kompakt |v [5] |w (DE-604)BV023171953 |9 5 | |
856 | 4 | 2 | |m V:DE-604 |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&doc_number=015496399&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m V:DE-604 |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&doc_number=015496399&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Klappentext |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UB Augsburg |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015496399&sequence=000003&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UB Augsburg |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015496399&sequence=000004&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Klappentext |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-015496399 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804136297109913600 |
---|---|
adam_text | Inhaltsverzeichnis
Vorwort
1. Vom Sprachsystem zum Lernet:
Veränderungen des Französischunterrichts
1.1 Die
Wortschatz und Grammatik
1.2 Die Berücksichtigung der Sprechsituation
1.3 Der Lernei
1.4 Abschließende Bemerkung
Autcicibfn Kcipilei 1
2. Der Gemeinsame Europäische Referenzrahmen
2.1 Ausgangspunkt und Entstehungsgeschichte
2.2 Inhalte des Referenzrahmens
2.3 Das Verständnis %on Sprache, Kommunikation
und Fremdsprachenunterricht
2.4 Das Bild des Sprachenlerners
2.5 Der Kontext
2.6 Lernen, Sprachbewusstsein und der
Begriff der Mehrsprachigkeit
2.7 Kompetenzbeschreibungen und Niveaustiiien
2.8 Allgemeine methodische Hinweise zum
Sprachlehr- und Sprachlernprozess
2.9 Aufgaben im Fremdsprachenunterricht
2.10 Beurteilen und Bewerten
2.11 Abschließende Bemerkung
Autcidbcn Kapitel 2
3. Das Europäische Sprachenportfoiio
3.1 Ausgangspunkt und Entstehungsgeschichte
3.2 Aufbau und Funktion des Europäischen Sprachenporti
3.3 Initiativen zum ESP in Deutschland
3.4 Die Arbeit mit dem Europäischen Sprachenportiolio
Implementation
envenclunq
3.5 Abschließende Bemerkung
XüiUrihcn Kapitel 3
11
12
14
16
17
19
21
22
22
24
25
26
27
30
36
38
39
41
43
47
48
49
56
60
62
4. Bildungsstandards,
J 1 Grundlagen und Entwicklung
länderübergreifender
;
í
4 Die läisderübergreifenden Bildungsstandards
1. Fremdsprache (Englisch Französisch)
Î.5
66
68
О
77
3, Länderspezifische Vorgaben (Büdungspläne, Rahmenlehrpläne, Lehrpläne) ?9
.1
2 Abschließende Bemerkung
81
»10
91
5 Neuorientierung und Perspektiven des
H í
Γ
1 ■ hrqü iq^plamina
1 ¿. Inhalte des Unterrichts
X
■ > ?
102
111
Β·--ι>π
6.4
Lt ibtumibtosUif
KlrtSsondľbľiiť i!·
Γ·1
lottinìr.; dfS
des [,ese e!Slelieľis
Testiiìiq
Ti. stiing
6.5 Abschließende Bemerkung 132
Autuanen Kdoitf
Schluss 137
Anmerkungen
Literaturhinweise
Lösungen der Aufgaben 150
Dieses Buch vermittelt Französischlehrerinnen und
Französischlehrem einen praxisorientierten Einblick in die
aktuellen Veränderungen der Rahmenbedingungen für den
Französischunterricht: den Gemeinsamen Europäischen
Referenzrahmen für Sprachen, das Sprachenportfolio sowie
in die Länderübergreifenden Bildungsstandards Französisch.
Die Bedeutung des Konzepts der Kompetenzorientierung für
einen Französischunterricht, der sich auch als Ort der
Persönlichkeitsbildung versteht, wird mit Ausführungen zu
Planung, Durchführung und Evaluation des Unterrichts
gründlich diskutiert und mit zahlreichen Beispielen
illustriert.
Den Abschluss jedes Kapitels bilden Aufgaben, die die
Möglichkeit bieten, das eigene Verständnis zu überprüfen
und zugleich einen Bezug zum eigenen Unterricht herzu¬
stellen.
|
adam_txt |
Inhaltsverzeichnis
Vorwort
1. Vom Sprachsystem zum Lernet:
Veränderungen des Französischunterrichts
1.1 Die
Wortschatz und Grammatik
1.2 Die Berücksichtigung der Sprechsituation
1.3 Der Lernei
1.4 Abschließende Bemerkung
Autcicibfn Kcipilei 1
2. Der Gemeinsame Europäische Referenzrahmen
2.1 Ausgangspunkt und Entstehungsgeschichte
2.2 Inhalte des Referenzrahmens
2.3 Das Verständnis %on Sprache, Kommunikation
und Fremdsprachenunterricht
2.4 Das Bild des Sprachenlerners
2.5 Der Kontext
2.6 Lernen, Sprachbewusstsein und der
Begriff der Mehrsprachigkeit
2.7 Kompetenzbeschreibungen und Niveaustiiien
2.8 Allgemeine methodische Hinweise zum
Sprachlehr- und Sprachlernprozess
2.9 Aufgaben im Fremdsprachenunterricht
2.10 Beurteilen und Bewerten
2.11 Abschließende Bemerkung
Autcidbcn Kapitel 2
3. Das Europäische Sprachenportfoiio
3.1 Ausgangspunkt und Entstehungsgeschichte
3.2 Aufbau und Funktion des Europäischen Sprachenporti
3.3 Initiativen zum ESP in Deutschland
3.4 Die Arbeit mit dem Europäischen Sprachenportiolio
Implementation
\ envenclunq
3.5 Abschließende Bemerkung
XüiUrihcn Kapitel 3
11
12
14
16
17
19
21
22
22
24
25
26
27
30
36
38
39
41
43
47
48
49
56
60
62
4. Bildungsstandards,
J 1 Grundlagen und Entwicklung
länderübergreifender
;
í
\ 4 Die läisderübergreifenden Bildungsstandards
1. Fremdsprache (Englisch''Französisch)
Î.5
66
68
О''
77
'3, Länderspezifische Vorgaben (Büdungspläne, Rahmenlehrpläne, Lehrpläne) ?9
.1
2 Abschließende Bemerkung
81
»10
91
5 Neuorientierung und Perspektiven des
H í
Γ
1 '■'hrqü'iq^plamina
1 ¿. Inhalte des Unterrichts
X
■ > ?
102
111
Β·--ι>π
6.4
Lt'ibtumibtosUif
KlrtSsondľbľiiť'i!·
Γ·1
lottinìr.; dfS
des [,ese\e!Slelieľis
Testiiìiq
Ti.'stiing
6.5 Abschließende Bemerkung 132
Autuanen Kdoitf
Schluss 137
Anmerkungen
Literaturhinweise
Lösungen der Aufgaben 150
Dieses Buch vermittelt Französischlehrerinnen und
Französischlehrem einen praxisorientierten Einblick in die
aktuellen Veränderungen der Rahmenbedingungen für den
Französischunterricht: den Gemeinsamen Europäischen
Referenzrahmen für Sprachen, das Sprachenportfolio sowie
in die Länderübergreifenden Bildungsstandards Französisch.
Die Bedeutung des Konzepts der Kompetenzorientierung für
einen Französischunterricht, der sich auch als Ort der
Persönlichkeitsbildung versteht, wird mit Ausführungen zu
Planung, Durchführung und Evaluation des Unterrichts
gründlich diskutiert und mit zahlreichen Beispielen
illustriert.
Den Abschluss jedes Kapitels bilden Aufgaben, die die
Möglichkeit bieten, das eigene Verständnis zu überprüfen
und zugleich einen Bezug zum eigenen Unterricht herzu¬
stellen. |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Leupold, Eynar 1947- |
author_GND | (DE-588)124095852 |
author_facet | Leupold, Eynar 1947- |
author_role | aut |
author_sort | Leupold, Eynar 1947- |
author_variant | e l el |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV022286178 |
classification_rvk | DP 3150 DP 3400 ID 1508 ID 1518 ID 1543 |
ctrlnum | (OCoLC)180171812 (DE-599)BVBBV022286178 |
dewey-full | 440.712 |
dewey-hundreds | 400 - Language |
dewey-ones | 440 - French & related Romance languages |
dewey-raw | 440.712 |
dewey-search | 440.712 |
dewey-sort | 3440.712 |
dewey-tens | 440 - French & related Romance languages |
discipline | Pädagogik Romanistik |
discipline_str_mv | Pädagogik Romanistik |
edition | 1. Aufl. |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02782nam a2200541 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV022286178</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20190115 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">070227s2007 ad|| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783780049445</subfield><subfield code="9">978-3-7800-4944-5</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)180171812</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV022286178</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakwb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-70</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-Di1</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-2851</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">440.712</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 3150</subfield><subfield code="0">(DE-625)19833:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 3400</subfield><subfield code="0">(DE-625)19838:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ID 1508</subfield><subfield code="0">(DE-625)54611:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ID 1518</subfield><subfield code="0">(DE-625)54618:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ID 1543</subfield><subfield code="0">(DE-625)160790:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Leupold, Eynar</subfield><subfield code="d">1947-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)124095852</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Kompetenzentwicklung im Französischunterricht</subfield><subfield code="b">Standards umsetzen, Persönlichkeit bilden</subfield><subfield code="c">Eynar Leupold</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Seelze-Velber</subfield><subfield code="b">Kallmeyer [u.a.]</subfield><subfield code="c">2007</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">159 S.</subfield><subfield code="b">Ill., graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Handlungswissen Französischunterricht kompakt</subfield><subfield code="v">[5]</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Handlungswissen Unterricht</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Literaturverz. S. 143 - 149</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Französischunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4018198-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bildungsstandard</subfield><subfield code="0">(DE-588)4782311-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sekundarstufe</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077347-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Französischunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4018198-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Bildungsstandard</subfield><subfield code="0">(DE-588)4782311-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Sekundarstufe</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077347-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Handlungswissen Französischunterricht kompakt</subfield><subfield code="v">[5]</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV023171953</subfield><subfield code="9">5</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">V:DE-604</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&doc_number=015496399&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">V:DE-604</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&doc_number=015496399&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Klappentext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Augsburg</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015496399&sequence=000003&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Augsburg</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015496399&sequence=000004&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Klappentext</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-015496399</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV022286178 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-02T16:50:53Z |
indexdate | 2024-07-09T20:54:09Z |
institution | BVB |
isbn | 9783780049445 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-015496399 |
oclc_num | 180171812 |
open_access_boolean | |
owner | DE-739 DE-384 DE-70 DE-20 DE-Di1 DE-355 DE-BY-UBR DE-824 DE-473 DE-BY-UBG DE-19 DE-BY-UBM DE-29 DE-11 DE-N32 DE-188 DE-2851 |
owner_facet | DE-739 DE-384 DE-70 DE-20 DE-Di1 DE-355 DE-BY-UBR DE-824 DE-473 DE-BY-UBG DE-19 DE-BY-UBM DE-29 DE-11 DE-N32 DE-188 DE-2851 |
physical | 159 S. Ill., graph. Darst. |
publishDate | 2007 |
publishDateSearch | 2007 |
publishDateSort | 2007 |
publisher | Kallmeyer [u.a.] |
record_format | marc |
series | Handlungswissen Französischunterricht kompakt |
series2 | Handlungswissen Französischunterricht kompakt Handlungswissen Unterricht |
spelling | Leupold, Eynar 1947- Verfasser (DE-588)124095852 aut Kompetenzentwicklung im Französischunterricht Standards umsetzen, Persönlichkeit bilden Eynar Leupold 1. Aufl. Seelze-Velber Kallmeyer [u.a.] 2007 159 S. Ill., graph. Darst. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Handlungswissen Französischunterricht kompakt [5] Handlungswissen Unterricht Literaturverz. S. 143 - 149 Französischunterricht (DE-588)4018198-4 gnd rswk-swf Bildungsstandard (DE-588)4782311-2 gnd rswk-swf Sekundarstufe (DE-588)4077347-4 gnd rswk-swf Französischunterricht (DE-588)4018198-4 s Bildungsstandard (DE-588)4782311-2 s Sekundarstufe (DE-588)4077347-4 s DE-604 Handlungswissen Französischunterricht kompakt [5] (DE-604)BV023171953 5 V:DE-604 application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&doc_number=015496399&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis V:DE-604 application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&doc_number=015496399&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Klappentext Digitalisierung UB Augsburg application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015496399&sequence=000003&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis Digitalisierung UB Augsburg application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015496399&sequence=000004&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Klappentext |
spellingShingle | Leupold, Eynar 1947- Kompetenzentwicklung im Französischunterricht Standards umsetzen, Persönlichkeit bilden Handlungswissen Französischunterricht kompakt Französischunterricht (DE-588)4018198-4 gnd Bildungsstandard (DE-588)4782311-2 gnd Sekundarstufe (DE-588)4077347-4 gnd |
subject_GND | (DE-588)4018198-4 (DE-588)4782311-2 (DE-588)4077347-4 |
title | Kompetenzentwicklung im Französischunterricht Standards umsetzen, Persönlichkeit bilden |
title_auth | Kompetenzentwicklung im Französischunterricht Standards umsetzen, Persönlichkeit bilden |
title_exact_search | Kompetenzentwicklung im Französischunterricht Standards umsetzen, Persönlichkeit bilden |
title_exact_search_txtP | Kompetenzentwicklung im Französischunterricht Standards umsetzen, Persönlichkeit bilden |
title_full | Kompetenzentwicklung im Französischunterricht Standards umsetzen, Persönlichkeit bilden Eynar Leupold |
title_fullStr | Kompetenzentwicklung im Französischunterricht Standards umsetzen, Persönlichkeit bilden Eynar Leupold |
title_full_unstemmed | Kompetenzentwicklung im Französischunterricht Standards umsetzen, Persönlichkeit bilden Eynar Leupold |
title_short | Kompetenzentwicklung im Französischunterricht |
title_sort | kompetenzentwicklung im franzosischunterricht standards umsetzen personlichkeit bilden |
title_sub | Standards umsetzen, Persönlichkeit bilden |
topic | Französischunterricht (DE-588)4018198-4 gnd Bildungsstandard (DE-588)4782311-2 gnd Sekundarstufe (DE-588)4077347-4 gnd |
topic_facet | Französischunterricht Bildungsstandard Sekundarstufe |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&doc_number=015496399&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&doc_number=015496399&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015496399&sequence=000003&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015496399&sequence=000004&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV023171953 |
work_keys_str_mv | AT leupoldeynar kompetenzentwicklungimfranzosischunterrichtstandardsumsetzenpersonlichkeitbilden |
Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.
Inhaltsverzeichnis