Französischunterricht planen, durchführen, beurteilen: Hilfen für den Berufsalltag
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Seelze-Velber
Kallmeyer [u.a.]
2007
|
Ausgabe: | 1. Aufl. |
Schriftenreihe: | Handlungswissen Französischunterricht kompakt
[4] |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Klappentext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Literaturverz. S. 115-116 |
Beschreibung: | 125 S. graph. Darst. |
ISBN: | 9783780049483 3780049481 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV022286041 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20131206 | ||
007 | t | ||
008 | 070227s2007 gw d||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 07,N10,0448 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 983110611 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783780049483 |9 978-3-7800-4948-3 | ||
020 | |a 3780049481 |9 3-7800-4948-1 | ||
024 | 3 | |a 9783780049483 | |
035 | |a (OCoLC)180171816 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV022286041 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NI | ||
049 | |a DE-739 |a DE-384 |a DE-70 |a DE-29 |a DE-Di1 |a DE-355 |a DE-824 |a DE-20 |a DE-19 |a DE-473 |a DE-N32 | ||
082 | 0 | |a 440.712 |2 22/ger | |
084 | |a DP 4200 |0 (DE-625)19843:12010 |2 rvk | ||
084 | |a ID 1502 |0 (DE-625)54607: |2 rvk | ||
084 | |a ID 1518 |0 (DE-625)54618: |2 rvk | ||
084 | |a ID 1540 |0 (DE-625)54632: |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Leupold, Eynar |d 1947- |e Verfasser |0 (DE-588)124095852 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Französischunterricht planen, durchführen, beurteilen |b Hilfen für den Berufsalltag |c Eynar Leupold |
250 | |a 1. Aufl. | ||
264 | 1 | |a Seelze-Velber |b Kallmeyer [u.a.] |c 2007 | |
300 | |a 125 S. |b graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Handlungswissen Französischunterricht kompakt |v [4] | |
490 | 0 | |a Handlungswissen Unterricht | |
500 | |a Literaturverz. S. 115-116 | ||
650 | 0 | 7 | |a Sekundarstufe |0 (DE-588)4077347-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Französischunterricht |0 (DE-588)4018198-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Unterrichtsvorbereitung |0 (DE-588)4062018-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Französischunterricht |0 (DE-588)4018198-4 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Sekundarstufe |0 (DE-588)4077347-4 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Unterrichtsvorbereitung |0 (DE-588)4062018-9 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
830 | 0 | |a Handlungswissen Französischunterricht kompakt |v [4] |w (DE-604)BV023171953 |9 4 | |
856 | 4 | 2 | |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=2919492&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UB Augsburg |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015496260&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Klappentext |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UB Regensburg |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015496260&sequence=000004&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-015496260 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1805088740108926976 |
---|---|
adam_text |
Das Buch richtet sich vor allem - aber nicht ausschließlich -
an Lehrerinnen und Lehrer, die am Beginn ihrer Tätigkeit
stehen und auf der Suche nach Antworten sind, die ihnen
helfen können, sich im Berufsalltag schnell zurecht zu finden.
Die Hinweise und Anregungen zum Alltag in der Schule und
zum Unterricht betreffen Themen wie
► administrative Vorgaben
» Schulkultur
► eigenes Rollenverständnis
► Begegnung mit den Kolleginnen und Kollegen
► Erstbegegnung mit einer Klasse
► Umgang mit den Schülerinnen und Schülern
* Stundenvorbereitung
► Aufgabenorientierung
* Vorbereitung, Durchführung und Benotung
einer Klassenarbeit
Zahlreiche Checklisten und Reflexionsaufgaben regen an,
über das eigene Selbstverständnis und Verhalten als Lehrer
oder Lehrerin nachzudenken.
Inhaltsverzeichnis
Vorwort 8
1. Arbeiten in neuer Umgebung n
1.1 Fremdsprachen und Schulprofll 12
1.2 Der Kontakt mit der Schulleitung 14
1.3 Der Kontakt mit Kolleginnen und Kollegen 16
1.4 Der Kontakt mit dem Sekretariat und dem Hausmeister 17
1.5 Fremdsprachen und Eltern 18
Die Elterninformation
Der Elternabend
1.6 Die Begegnung mit der Klasse 23
2. Orientierungen für den Lehrprozess 27
2.1 Administrative Vorgaben 28
2.2 Fachdidaküsche Grundlagen 29
2.3 Pädagogische Sensibilität 30
3. Überlegungen zur Planung einer Einzelstunde 37
3.1 Der Lehrgang 38
3.2 Die Planungsmerkmale der Unterrichtsstunde 39
Platzierung der Einzelstunde
Strukturierung der Einzelstunde
Kompetenzbeschreibung und Output-Orientierung
Überlegungen zum methodischen Vorgehen
Hinfuhrung zum Stundenthema
Verwendung von Fremdsprache und Muttersprache
Mündlichkeit und Schriitlichkeit
Konzentration und Entspannung
Methodenvielfalt ja, aber .
3.3 Überlegungen zur Verwendung von Medien 48
Das Lehrwerk
Realien im Unterricht
Die Tafel
Der Tageslichtprojektor
Der Kassettenrecorder /CD-Spieler
Das Videogerät und der DVD-Player
Der Computerraum
3.4 Überlegungen zur Wahl der Sozialform 62
Frontalunterricht und Lehrer-Schüler-Gespräch
Gruppenarbeit
Partnerarbeit
Tandemarbeit
Stillarbeit
StuhlVSitzkreis
Stationenlernen
Projektarbeit
3.5 Übungen - Aufgaben - Hausaufgaben 71
Übungen
Aufgaben
Hausaufgaben
4. Begegnung mit der Klasse 75
4.1 Das erste gegenseitige Kennenlernen 76
4.2 Grundsätze der Lehrer-Schüler-Interaktion 77
4.3 Stimmführung und nonverbales Verhalten 81
5. Herausforderungen durch den Unterrichtsalltag 85
5.1 Selbstorganisation 86
5.2 Organisatorische Hinweise an die Klasse 86
5.3 Rituale 86
5.4 Ordnungsmaßnahmen 88
5.5 Unvorhergesehene Ereignisse 91
5.6 Zeitprobleme/Ergebnissicherung 93
6. Klassenarbeiten: Planung und Durchführung 95
6.1 Grundsätzliche Überlegungen 96
6.2 Anzahl der zu schreibenden Arbeiten 96
6.3 Zeitliche Planung der Klassenarbeit 97
6.4 Korrektur, Benotung und Rückgabe 102
7. Unterrichtsevaluation 1O5
7.1 Evaluation durch die Lehrkraft 106
7.2 Evaluation durch Schülerinnen und Schüler 106
7.3 Evaluation durch Kolleginnen und Kollegen 106
8. Schluss in
Anmerkungen 114
Literaturhinweise 115
Anhang 117
► Adressen wichtiger Institutionen/Internetadressen 118
► Übersicht
„Le français en classe"
119
► Fachdidaktische Zeitschriften für Fremdsprachenlehrer 121
► Übersicht zu den Schulgesetzen der Länder der
Bundesrepublik Deutschland 122 |
adam_txt |
Das Buch richtet sich vor allem - aber nicht ausschließlich -
an Lehrerinnen und Lehrer, die am Beginn ihrer Tätigkeit
stehen und auf der Suche nach Antworten sind, die ihnen
helfen können, sich im Berufsalltag schnell zurecht zu finden.
Die Hinweise und Anregungen zum Alltag in der Schule und
zum Unterricht betreffen Themen wie
► administrative Vorgaben
» Schulkultur
► eigenes Rollenverständnis
► Begegnung mit den Kolleginnen und Kollegen
► Erstbegegnung mit einer Klasse
► Umgang mit den Schülerinnen und Schülern
* Stundenvorbereitung
► Aufgabenorientierung
* Vorbereitung, Durchführung und Benotung
einer Klassenarbeit
Zahlreiche Checklisten und Reflexionsaufgaben regen an,
über das eigene Selbstverständnis und Verhalten als Lehrer
oder Lehrerin nachzudenken.
Inhaltsverzeichnis
Vorwort 8
1. Arbeiten in neuer Umgebung n
1.1 Fremdsprachen und Schulprofll 12
1.2 Der Kontakt mit der Schulleitung 14
1.3 Der Kontakt mit Kolleginnen und Kollegen 16
1.4 Der Kontakt mit dem Sekretariat und dem Hausmeister 17
1.5 Fremdsprachen und Eltern 18
Die Elterninformation
Der Elternabend
1.6 Die Begegnung mit der Klasse 23
2. Orientierungen für den Lehrprozess 27
2.1 Administrative Vorgaben 28
2.2 Fachdidaküsche Grundlagen 29
2.3 Pädagogische Sensibilität 30
3. Überlegungen zur Planung einer Einzelstunde 37
3.1 Der Lehrgang 38
3.2 Die Planungsmerkmale der Unterrichtsstunde 39
Platzierung der Einzelstunde
Strukturierung der Einzelstunde
Kompetenzbeschreibung und Output-Orientierung
Überlegungen zum methodischen Vorgehen
Hinfuhrung zum Stundenthema
Verwendung von Fremdsprache und Muttersprache
Mündlichkeit und Schriitlichkeit
Konzentration und Entspannung
Methodenvielfalt ja, aber .
3.3 Überlegungen zur Verwendung von Medien 48
Das Lehrwerk
Realien im Unterricht
Die Tafel
Der Tageslichtprojektor
Der Kassettenrecorder /CD-Spieler
Das Videogerät und der DVD-Player
Der Computerraum
3.4 Überlegungen zur Wahl der Sozialform 62
Frontalunterricht und Lehrer-Schüler-Gespräch
Gruppenarbeit
Partnerarbeit
Tandemarbeit
Stillarbeit
StuhlVSitzkreis
Stationenlernen
Projektarbeit
3.5 Übungen - Aufgaben - Hausaufgaben 71
Übungen
Aufgaben
Hausaufgaben
4. Begegnung mit der Klasse 75
4.1 Das erste gegenseitige Kennenlernen 76
4.2 Grundsätze der Lehrer-Schüler-Interaktion 77
4.3 Stimmführung und nonverbales Verhalten 81
5. Herausforderungen durch den Unterrichtsalltag 85
5.1 Selbstorganisation 86
5.2 Organisatorische Hinweise an die Klasse 86
5.3 Rituale 86
5.4 Ordnungsmaßnahmen 88
5.5 Unvorhergesehene Ereignisse 91
5.6 Zeitprobleme/Ergebnissicherung 93
6. Klassenarbeiten: Planung und Durchführung 95
6.1 Grundsätzliche Überlegungen 96
6.2 Anzahl der zu schreibenden Arbeiten 96
6.3 Zeitliche Planung der Klassenarbeit 97
6.4 Korrektur, Benotung und Rückgabe 102
7. Unterrichtsevaluation 1O5
7.1 Evaluation durch die Lehrkraft 106
7.2 Evaluation durch Schülerinnen und Schüler 106
7.3 Evaluation durch Kolleginnen und Kollegen 106
8. Schluss in
Anmerkungen 114
Literaturhinweise 115
Anhang 117
► Adressen wichtiger Institutionen/Internetadressen 118
► Übersicht
„Le français en classe"
119
► Fachdidaktische Zeitschriften für Fremdsprachenlehrer 121
► Übersicht zu den Schulgesetzen der Länder der
Bundesrepublik Deutschland 122 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Leupold, Eynar 1947- |
author_GND | (DE-588)124095852 |
author_facet | Leupold, Eynar 1947- |
author_role | aut |
author_sort | Leupold, Eynar 1947- |
author_variant | e l el |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV022286041 |
classification_rvk | DP 4200 ID 1502 ID 1518 ID 1540 |
ctrlnum | (OCoLC)180171816 (DE-599)BVBBV022286041 |
dewey-full | 440.712 |
dewey-hundreds | 400 - Language |
dewey-ones | 440 - French & related Romance languages |
dewey-raw | 440.712 |
dewey-search | 440.712 |
dewey-sort | 3440.712 |
dewey-tens | 440 - French & related Romance languages |
discipline | Pädagogik Romanistik |
discipline_str_mv | Pädagogik Romanistik |
edition | 1. Aufl. |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV022286041</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20131206</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">070227s2007 gw d||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">07,N10,0448</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">983110611</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783780049483</subfield><subfield code="9">978-3-7800-4948-3</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3780049481</subfield><subfield code="9">3-7800-4948-1</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783780049483</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)180171816</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV022286041</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NI</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-70</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-Di1</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">440.712</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 4200</subfield><subfield code="0">(DE-625)19843:12010</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ID 1502</subfield><subfield code="0">(DE-625)54607:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ID 1518</subfield><subfield code="0">(DE-625)54618:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ID 1540</subfield><subfield code="0">(DE-625)54632:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Leupold, Eynar</subfield><subfield code="d">1947-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)124095852</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Französischunterricht planen, durchführen, beurteilen</subfield><subfield code="b">Hilfen für den Berufsalltag</subfield><subfield code="c">Eynar Leupold</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Seelze-Velber</subfield><subfield code="b">Kallmeyer [u.a.]</subfield><subfield code="c">2007</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">125 S.</subfield><subfield code="b">graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Handlungswissen Französischunterricht kompakt</subfield><subfield code="v">[4]</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Handlungswissen Unterricht</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Literaturverz. S. 115-116</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sekundarstufe</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077347-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Französischunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4018198-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Unterrichtsvorbereitung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062018-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Französischunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4018198-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Sekundarstufe</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077347-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Unterrichtsvorbereitung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062018-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Handlungswissen Französischunterricht kompakt</subfield><subfield code="v">[4]</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV023171953</subfield><subfield code="9">4</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=2919492&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Augsburg</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015496260&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Klappentext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Regensburg</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015496260&sequence=000004&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-015496260</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV022286041 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-02T16:50:52Z |
indexdate | 2024-07-20T09:12:49Z |
institution | BVB |
isbn | 9783780049483 3780049481 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-015496260 |
oclc_num | 180171816 |
open_access_boolean | |
owner | DE-739 DE-384 DE-70 DE-29 DE-Di1 DE-355 DE-BY-UBR DE-824 DE-20 DE-19 DE-BY-UBM DE-473 DE-BY-UBG DE-N32 |
owner_facet | DE-739 DE-384 DE-70 DE-29 DE-Di1 DE-355 DE-BY-UBR DE-824 DE-20 DE-19 DE-BY-UBM DE-473 DE-BY-UBG DE-N32 |
physical | 125 S. graph. Darst. |
publishDate | 2007 |
publishDateSearch | 2007 |
publishDateSort | 2007 |
publisher | Kallmeyer [u.a.] |
record_format | marc |
series | Handlungswissen Französischunterricht kompakt |
series2 | Handlungswissen Französischunterricht kompakt Handlungswissen Unterricht |
spelling | Leupold, Eynar 1947- Verfasser (DE-588)124095852 aut Französischunterricht planen, durchführen, beurteilen Hilfen für den Berufsalltag Eynar Leupold 1. Aufl. Seelze-Velber Kallmeyer [u.a.] 2007 125 S. graph. Darst. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Handlungswissen Französischunterricht kompakt [4] Handlungswissen Unterricht Literaturverz. S. 115-116 Sekundarstufe (DE-588)4077347-4 gnd rswk-swf Französischunterricht (DE-588)4018198-4 gnd rswk-swf Unterrichtsvorbereitung (DE-588)4062018-9 gnd rswk-swf Französischunterricht (DE-588)4018198-4 s Sekundarstufe (DE-588)4077347-4 s Unterrichtsvorbereitung (DE-588)4062018-9 s DE-604 Handlungswissen Französischunterricht kompakt [4] (DE-604)BV023171953 4 text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=2919492&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext Digitalisierung UB Augsburg application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015496260&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Klappentext Digitalisierung UB Regensburg application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015496260&sequence=000004&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Leupold, Eynar 1947- Französischunterricht planen, durchführen, beurteilen Hilfen für den Berufsalltag Handlungswissen Französischunterricht kompakt Sekundarstufe (DE-588)4077347-4 gnd Französischunterricht (DE-588)4018198-4 gnd Unterrichtsvorbereitung (DE-588)4062018-9 gnd |
subject_GND | (DE-588)4077347-4 (DE-588)4018198-4 (DE-588)4062018-9 |
title | Französischunterricht planen, durchführen, beurteilen Hilfen für den Berufsalltag |
title_auth | Französischunterricht planen, durchführen, beurteilen Hilfen für den Berufsalltag |
title_exact_search | Französischunterricht planen, durchführen, beurteilen Hilfen für den Berufsalltag |
title_exact_search_txtP | Französischunterricht planen, durchführen, beurteilen Hilfen für den Berufsalltag |
title_full | Französischunterricht planen, durchführen, beurteilen Hilfen für den Berufsalltag Eynar Leupold |
title_fullStr | Französischunterricht planen, durchführen, beurteilen Hilfen für den Berufsalltag Eynar Leupold |
title_full_unstemmed | Französischunterricht planen, durchführen, beurteilen Hilfen für den Berufsalltag Eynar Leupold |
title_short | Französischunterricht planen, durchführen, beurteilen |
title_sort | franzosischunterricht planen durchfuhren beurteilen hilfen fur den berufsalltag |
title_sub | Hilfen für den Berufsalltag |
topic | Sekundarstufe (DE-588)4077347-4 gnd Französischunterricht (DE-588)4018198-4 gnd Unterrichtsvorbereitung (DE-588)4062018-9 gnd |
topic_facet | Sekundarstufe Französischunterricht Unterrichtsvorbereitung |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=2919492&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015496260&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015496260&sequence=000004&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV023171953 |
work_keys_str_mv | AT leupoldeynar franzosischunterrichtplanendurchfuhrenbeurteilenhilfenfurdenberufsalltag |