Leistungsbeurteilung im österreichischen Schulsystem:
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Wien [u.a.]
Lit
2006
|
Schriftenreihe: | Schulpädagogik und pädagogische Psychologie
2 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis Klappentext |
Beschreibung: | Literaturverz. S. 261 - 283. - Zugl.: Diss. |
Beschreibung: | 283 S. graph. Darst. 21 cm |
ISBN: | 9783825800741 3825800741 3700005989 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV022280340 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20071005 | ||
007 | t | ||
008 | 070222s2006 gw d||| m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 06,N47,0703 |2 dnb | ||
015 | |a 07,A06,0586 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 981694063 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783825800741 |c (Deutschland) kart. : EUR 24.90, sfr 37.90 |9 978-3-8258-0074-1 | ||
020 | |a 3825800741 |c (Deutschland) kart. : EUR 24.90, sfr 37.90 |9 3-8258-0074-1 | ||
020 | |a 3700005989 |c (Österreich) kart. |9 3-7000-0598-9 | ||
024 | 3 | |a 9783825800741 | |
035 | |a (OCoLC)171292017 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV022280340 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE | ||
049 | |a DE-29 |a DE-355 |a DE-20 | ||
082 | 0 | |a 371.27209436 |2 22/ger | |
084 | |a DO 1257 |0 (DE-625)19753:768 |2 rvk | ||
084 | |a 150 |2 sdnb | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Benischek, Isabella |d 1971- |e Verfasser |0 (DE-588)123047374 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Leistungsbeurteilung im österreichischen Schulsystem |c Isabella Benischek |
264 | 1 | |a Wien [u.a.] |b Lit |c 2006 | |
300 | |a 283 S. |b graph. Darst. |c 21 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Schulpädagogik und pädagogische Psychologie |v 2 | |
500 | |a Literaturverz. S. 261 - 283. - Zugl.: Diss. | ||
650 | 0 | 7 | |a Leistungsbeurteilung |0 (DE-588)4139370-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schule |0 (DE-588)4053474-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
651 | 7 | |a Österreich |0 (DE-588)4043271-3 |2 gnd |9 rswk-swf | |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Österreich |0 (DE-588)4043271-3 |D g |
689 | 0 | 1 | |a Schule |0 (DE-588)4053474-1 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Leistungsbeurteilung |0 (DE-588)4139370-3 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
830 | 0 | |a Schulpädagogik und pädagogische Psychologie |v 2 |w (DE-604)BV022253613 |9 2 | |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UB Regensburg |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015490666&sequence=000003&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UB Regensburg |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015490666&sequence=000004&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Klappentext |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-015490666 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804136288584990720 |
---|---|
adam_text | Inhalt
1 Einleitung und Probiembegegnung...........................................................15
2 Abriss der historischen Entwicklung des österreichischen
Schulsystems unter dem Fokus der Verbesserung der
Chancengerechtigkeit.................................................................................19
2.1 Historische Entwicklung.......................................................................19
2.2 Aktuelles Schulmodell...........................................................................34
2.3 Zusammenfassung des Kapitels............................................................45
3 Die Lehrerausbildung.................................................................................47
3.1 Die Ausbildung zum Pflichtschullehrer................................................47
3.2 Ausbildung zum Lehrer an Höheren Schulen........................................50
3.3 Die beruflichen Tätigkeiten des Lehrers...............................................51
3.4 Kritische Betrachtung der Lehrerausbildung.......................................53
3.5 Zusammenfassung des Kapitels............................................................54
4 Aufgaben und Funktionen der Schule.......................................................55
4.1 Die Schule als gesellschaftliche Institution...........................................55
4.2 Funktionen der Schule..........................................................................60
4.3 Zusammenfassung des Kapitels............................................................69
5 Aktuelle Problembereiche im Pflichtschulsektor.....................................71
5. / Situation der HS und der AHS im städtischen Bereich und auf
dem „Land - Mittelstufenproblematik................................................71
5.2 Integration - „Auflösung der Sonderschule.......................................79
5.3 Zusammenfassung des Kapitels............................................................80
10
6 Schule und Leistungsbeurteilung..............................................................81
6.1 Das Leistungsprinzip............................................................................81
6.2 Leistungsfeststellung.............................................................................92
6.3 Notengebung als Instrument der schulischen Leistungsbeurteilung.....95
6.4 Weitere Untersuchungen und Untersuchungsergebnisse in Bezug
auf die Leistungsbeurteilung...............................................................137
6.5 Zusammenfassung des Kapitels..........................................................141
7 Nahtstelle Primarstufe - Sekundarstufe
7.1 Determinanten der Schullaufoahnentscheidung nach der
Volksschule.........................................................................................143
7.2 Frühe schulische Auslese....................................................................162
7.3 Zusammenfassung des Kapitels..........................................................183
8 Eine empirische Untersuchung zur Leistungsbeurteilung im
gegliederten Schulwesen...........................................................................185
8.1 Überblick und theoretische Grundlegung...........................................185
8.2 Testtheoretische Grundlagen..............................................................187
8.3 Hypothesenbildung.............................................................................193
8.4 Versuchsplanung.................................................................................195
8.5 Zusammenfassung des Kapitels..........................................................200
9 Evaluation der Untersuchung..................................................................201
9.1 Überblick............................................................................................201
9.2 Durchführung der Untersuchung........................................................201
9.3 Statistische Auswertung......................................................................202
9.4 Zusammenfassung der Ergebnisse der Untersuchung........................234
и
10
10.1 Schlussfolgerungen aus den Untersuchungsergebnissen....................237
10.2 Gemeinsame Sekundarstufe
10.3 Diskussion weiterer „Lösungsansätze und „Alternativen ..............256
10.4 Zusammenfassung des Kapitels..........................................................258
11 Zusammenfassung.................................................................................259
12 Literaturverzeichnis.............................................................................261
Dieses Buch greift die stets brisante Thematik der Lei¬
stungsbeurteilung im österreichischen Schulsystem un¬
ter dem Gesichtspunkt auf,
lung mitentscheidend für den weiteren Bildungsweg der
Schülerinnen ist. Daher wird der Frage nachgegangen,
ob und wie sich die Beurteilungen in Volksschule, Haupt¬
schule und AHS unterscheiden. Eine empirische Untersu¬
chung gibt Aufschluss über das Beurteilungsverhalten von
Volksschul-, Hauptschul- und AHSLehrerlnnen. Das Buch
beinhaltet auch eine kurze Übersicht der historischen Ent¬
wicklung des österreichischen Schulsystems und eine Dar¬
stellung des aktuellen Modells.
|
adam_txt |
Inhalt
1 Einleitung und Probiembegegnung.15
2 Abriss der historischen Entwicklung des österreichischen
Schulsystems unter dem Fokus der Verbesserung der
Chancengerechtigkeit.19
2.1 Historische Entwicklung.19
2.2 Aktuelles Schulmodell.34
2.3 Zusammenfassung des Kapitels.45
3 Die Lehrerausbildung.47
3.1 Die Ausbildung zum Pflichtschullehrer.47
3.2 Ausbildung zum Lehrer an Höheren Schulen.50
3.3 Die beruflichen Tätigkeiten des Lehrers.51
3.4 Kritische Betrachtung der Lehrerausbildung.53
3.5 Zusammenfassung des Kapitels.54
4 Aufgaben und Funktionen der Schule.55
4.1 Die Schule als gesellschaftliche Institution.55
4.2 Funktionen der Schule.60
4.3 Zusammenfassung des Kapitels.69
5 Aktuelle Problembereiche im Pflichtschulsektor.71
5. / Situation der HS und der AHS im städtischen Bereich und auf
dem „Land" - Mittelstufenproblematik.71
5.2 Integration - „Auflösung" der Sonderschule.79
5.3 Zusammenfassung des Kapitels.80
10
6 Schule und Leistungsbeurteilung.81
6.1 Das Leistungsprinzip.81
6.2 Leistungsfeststellung.92
6.3 Notengebung als Instrument der schulischen Leistungsbeurteilung.95
6.4 Weitere Untersuchungen und Untersuchungsergebnisse in Bezug
auf die Leistungsbeurteilung.137
6.5 Zusammenfassung des Kapitels.141
7 Nahtstelle Primarstufe - Sekundarstufe
7.1 Determinanten der Schullaufoahnentscheidung nach der
Volksschule.143
7.2 Frühe schulische Auslese.162
7.3 Zusammenfassung des Kapitels.183
8 Eine empirische Untersuchung zur Leistungsbeurteilung im
gegliederten Schulwesen.185
8.1 Überblick und theoretische Grundlegung.185
8.2 Testtheoretische Grundlagen.187
8.3 Hypothesenbildung.193
8.4 Versuchsplanung.195
8.5 Zusammenfassung des Kapitels.200
9 Evaluation der Untersuchung.201
9.1 Überblick.201
9.2 Durchführung der Untersuchung.201
9.3 Statistische Auswertung.202
9.4 Zusammenfassung der Ergebnisse der Untersuchung.234
и
10
10.1 Schlussfolgerungen aus den Untersuchungsergebnissen.237
10.2 Gemeinsame Sekundarstufe
10.3 Diskussion weiterer „Lösungsansätze " und „Alternativen ".256
10.4 Zusammenfassung des Kapitels.258
11 Zusammenfassung.259
12 Literaturverzeichnis.261
Dieses Buch greift die stets brisante Thematik der Lei¬
stungsbeurteilung im österreichischen Schulsystem un¬
ter dem Gesichtspunkt auf,
lung mitentscheidend für den weiteren Bildungsweg der
Schülerinnen ist. Daher wird der Frage nachgegangen,
ob und wie sich die Beurteilungen in Volksschule, Haupt¬
schule und AHS unterscheiden. Eine empirische Untersu¬
chung gibt Aufschluss über das Beurteilungsverhalten von
Volksschul-, Hauptschul- und AHSLehrerlnnen. Das Buch
beinhaltet auch eine kurze Übersicht der historischen Ent¬
wicklung des österreichischen Schulsystems und eine Dar¬
stellung des aktuellen Modells. |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Benischek, Isabella 1971- |
author_GND | (DE-588)123047374 |
author_facet | Benischek, Isabella 1971- |
author_role | aut |
author_sort | Benischek, Isabella 1971- |
author_variant | i b ib |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV022280340 |
classification_rvk | DO 1257 |
ctrlnum | (OCoLC)171292017 (DE-599)BVBBV022280340 |
dewey-full | 371.27209436 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 371 - Schools and their activities; special education |
dewey-raw | 371.27209436 |
dewey-search | 371.27209436 |
dewey-sort | 3371.27209436 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik Psychologie |
discipline_str_mv | Pädagogik Psychologie |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02438nam a2200553 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV022280340</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20071005 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">070222s2006 gw d||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">06,N47,0703</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">07,A06,0586</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">981694063</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783825800741</subfield><subfield code="c">(Deutschland) kart. : EUR 24.90, sfr 37.90</subfield><subfield code="9">978-3-8258-0074-1</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3825800741</subfield><subfield code="c">(Deutschland) kart. : EUR 24.90, sfr 37.90</subfield><subfield code="9">3-8258-0074-1</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3700005989</subfield><subfield code="c">(Österreich) kart.</subfield><subfield code="9">3-7000-0598-9</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783825800741</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)171292017</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV022280340</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">371.27209436</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DO 1257</subfield><subfield code="0">(DE-625)19753:768</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">150</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Benischek, Isabella</subfield><subfield code="d">1971-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)123047374</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Leistungsbeurteilung im österreichischen Schulsystem</subfield><subfield code="c">Isabella Benischek</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Wien [u.a.]</subfield><subfield code="b">Lit</subfield><subfield code="c">2006</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">283 S.</subfield><subfield code="b">graph. Darst.</subfield><subfield code="c">21 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schulpädagogik und pädagogische Psychologie</subfield><subfield code="v">2</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Literaturverz. S. 261 - 283. - Zugl.: Diss.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Leistungsbeurteilung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4139370-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053474-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Österreich</subfield><subfield code="0">(DE-588)4043271-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Österreich</subfield><subfield code="0">(DE-588)4043271-3</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053474-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Leistungsbeurteilung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4139370-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Schulpädagogik und pädagogische Psychologie</subfield><subfield code="v">2</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV022253613</subfield><subfield code="9">2</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Regensburg</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015490666&sequence=000003&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Regensburg</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015490666&sequence=000004&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Klappentext</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-015490666</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
geographic | Österreich (DE-588)4043271-3 gnd |
geographic_facet | Österreich |
id | DE-604.BV022280340 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-02T16:49:11Z |
indexdate | 2024-07-09T20:54:01Z |
institution | BVB |
isbn | 9783825800741 3825800741 3700005989 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-015490666 |
oclc_num | 171292017 |
open_access_boolean | |
owner | DE-29 DE-355 DE-BY-UBR DE-20 |
owner_facet | DE-29 DE-355 DE-BY-UBR DE-20 |
physical | 283 S. graph. Darst. 21 cm |
publishDate | 2006 |
publishDateSearch | 2006 |
publishDateSort | 2006 |
publisher | Lit |
record_format | marc |
series | Schulpädagogik und pädagogische Psychologie |
series2 | Schulpädagogik und pädagogische Psychologie |
spelling | Benischek, Isabella 1971- Verfasser (DE-588)123047374 aut Leistungsbeurteilung im österreichischen Schulsystem Isabella Benischek Wien [u.a.] Lit 2006 283 S. graph. Darst. 21 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Schulpädagogik und pädagogische Psychologie 2 Literaturverz. S. 261 - 283. - Zugl.: Diss. Leistungsbeurteilung (DE-588)4139370-3 gnd rswk-swf Schule (DE-588)4053474-1 gnd rswk-swf Österreich (DE-588)4043271-3 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Österreich (DE-588)4043271-3 g Schule (DE-588)4053474-1 s Leistungsbeurteilung (DE-588)4139370-3 s DE-604 Schulpädagogik und pädagogische Psychologie 2 (DE-604)BV022253613 2 Digitalisierung UB Regensburg application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015490666&sequence=000003&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis Digitalisierung UB Regensburg application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015490666&sequence=000004&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Klappentext |
spellingShingle | Benischek, Isabella 1971- Leistungsbeurteilung im österreichischen Schulsystem Schulpädagogik und pädagogische Psychologie Leistungsbeurteilung (DE-588)4139370-3 gnd Schule (DE-588)4053474-1 gnd |
subject_GND | (DE-588)4139370-3 (DE-588)4053474-1 (DE-588)4043271-3 (DE-588)4113937-9 |
title | Leistungsbeurteilung im österreichischen Schulsystem |
title_auth | Leistungsbeurteilung im österreichischen Schulsystem |
title_exact_search | Leistungsbeurteilung im österreichischen Schulsystem |
title_exact_search_txtP | Leistungsbeurteilung im österreichischen Schulsystem |
title_full | Leistungsbeurteilung im österreichischen Schulsystem Isabella Benischek |
title_fullStr | Leistungsbeurteilung im österreichischen Schulsystem Isabella Benischek |
title_full_unstemmed | Leistungsbeurteilung im österreichischen Schulsystem Isabella Benischek |
title_short | Leistungsbeurteilung im österreichischen Schulsystem |
title_sort | leistungsbeurteilung im osterreichischen schulsystem |
topic | Leistungsbeurteilung (DE-588)4139370-3 gnd Schule (DE-588)4053474-1 gnd |
topic_facet | Leistungsbeurteilung Schule Österreich Hochschulschrift |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015490666&sequence=000003&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015490666&sequence=000004&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV022253613 |
work_keys_str_mv | AT benischekisabella leistungsbeurteilungimosterreichischenschulsystem |