Rechenschwäche, Dyskalkulie: theoretische Klärungen und empirische Studien an betroffenen Schülerinnen und Schülern

Rechenschwäche gilt immer noch als ungenügend erforschtes Problemfeld. Mit der hier dargestellten Untersuchung werden einige Forschungslücken geschlossen. Ein Forschungsüberblick liefert umfassende Informationen zur Definition, zu Ursachenfragen, Erscheinungsformen, Diagnostik usw. Die empirische St...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Moser Opitz, Elisabeth 1962- (VerfasserIn)
Format: Buch
Sprache:German
Veröffentlicht: Bern [u.a.] Haupt 2007
Ausgabe:1. Aufl.
Schriftenreihe:Beiträge zur Heil- und Sonderpädagogik 31
Schlagworte:
Online-Zugang:Inhaltsverzeichnis
Zusammenfassung:Rechenschwäche gilt immer noch als ungenügend erforschtes Problemfeld. Mit der hier dargestellten Untersuchung werden einige Forschungslücken geschlossen. Ein Forschungsüberblick liefert umfassende Informationen zur Definition, zu Ursachenfragen, Erscheinungsformen, Diagnostik usw. Die empirische Studie zeigt auf, dass rechenschwache Schülerinnen und Schüler spezifische Elemente der Grundschulmathematik, welche für den Aufbau weiterer Kenntnisse unabdingbar sind, nicht oder nur teilweise erworben haben. Insgesamt ergeben sich konkrete und vielfältige Hinweise für Diagnostik, Unterricht und Förderung. (Quelle: Verlag).
Beschreibung:304 S. graph. Darst.
ISBN:9783258071558
3258071551

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