Lehrer und Schüler lösen Disziplinprobleme:
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Weinheim [u.a.]
Beltz
2007
|
Ausgabe: | Neu ausgestattete Sonderausg. |
Schriftenreihe: | Basis-Bibliothek Referendariat
[1] |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Teilw. in der Kassette: Basis-Bibliothek Referendariat |
Beschreibung: | 221 S. |
ISBN: | 9783407254535 9783407254511 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV022269893 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20090727 | ||
007 | t| | ||
008 | 070214s2007 xx |||| 00||| ger d | ||
020 | |a 9783407254535 |9 978-3-407-25453-5 | ||
020 | |a 9783407254511 |9 978-3-407-25451-1 | ||
035 | |a (OCoLC)180060883 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV022269893 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakwb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-703 |a DE-20 |a DE-355 |a DE-Di1 |a DE-19 |a DE-29 |a DE-W89 |a DE-91 |a DE-1052 |a DE-83 | ||
082 | 0 | |a 371.5 |2 22/ger | |
084 | |a CX 4500 |0 (DE-625)19216: |2 rvk | ||
084 | |a DO 8000 |0 (DE-625)19767:761 |2 rvk | ||
084 | |a EDU 210f |2 stub | ||
084 | |a PSY 545f |2 stub | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Dreikurs, Rudolf |d 1897-1972 |e Verfasser |0 (DE-588)119487578 |4 aut | |
240 | 1 | 0 | |a Maintaining sanity in the classroom |
245 | 1 | 0 | |a Lehrer und Schüler lösen Disziplinprobleme |c Rudolf Dreikurs ; Bernice Bronia Grunwald ; Floy C. Pepper |
246 | 1 | 3 | |a Basis-Bibliothek Referendariat |
250 | |a Neu ausgestattete Sonderausg. | ||
264 | 1 | |a Weinheim [u.a.] |b Beltz |c 2007 | |
300 | |a 221 S. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Basis-Bibliothek Referendariat |v [1] | |
490 | 0 | |a Basis-Bibliothek : Pädagogik | |
500 | |a Teilw. in der Kassette: Basis-Bibliothek Referendariat | ||
650 | 0 | 7 | |a Konfliktlösung |0 (DE-588)4114266-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Verhaltensstörung |0 (DE-588)4062872-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lehrerverhalten |0 (DE-588)4074110-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Konfliktbewältigung |0 (DE-588)4164954-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Unterricht |0 (DE-588)4062005-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lehrer |0 (DE-588)4035088-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schüler |0 (DE-588)4053369-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schule |0 (DE-588)4053474-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kind |0 (DE-588)4030550-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Unterrichtsdisziplin |0 (DE-588)4078635-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Unterrichtspsychologie |0 (DE-588)4187083-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Lehrer |0 (DE-588)4035088-5 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Schüler |0 (DE-588)4053369-4 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Unterrichtsdisziplin |0 (DE-588)4078635-3 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Konfliktlösung |0 (DE-588)4114266-4 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Kind |0 (DE-588)4030550-8 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Verhaltensstörung |0 (DE-588)4062872-3 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Schule |0 (DE-588)4053474-1 |D s |
689 | 1 | |8 1\p |5 DE-604 | |
689 | 2 | 0 | |a Konfliktlösung |0 (DE-588)4114266-4 |D s |
689 | 2 | 1 | |a Unterricht |0 (DE-588)4062005-0 |D s |
689 | 2 | |8 2\p |5 DE-604 | |
689 | 3 | 0 | |a Konfliktbewältigung |0 (DE-588)4164954-0 |D s |
689 | 3 | 1 | |a Lehrerverhalten |0 (DE-588)4074110-2 |D s |
689 | 3 | |8 3\p |5 DE-604 | |
689 | 4 | 0 | |a Unterrichtspsychologie |0 (DE-588)4187083-9 |D s |
689 | 4 | |8 4\p |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Grunwald, Bernice B. |e Verfasser |4 aut | |
700 | 1 | |a Pepper, Floy C. |e Verfasser |4 aut | |
830 | 0 | |a Basis-Bibliothek Referendariat |v [1] |w (DE-604)BV022265484 |9 1 | |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UB Regensburg |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015480399&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
883 | 1 | |8 2\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
883 | 1 | |8 3\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
883 | 1 | |8 4\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-015480399 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1818866277510283264 |
---|---|
adam_text |
Inhaltsverzeichnis
Vorwort des Herausgebers. 7
Vorwort . 11
1. Theoretische Voraussetzungen. 15
1.1 Entwicklung der kindlichen Leistungsfähigkeit 15
1.2 Zielgerichtetes Verhalten. 18
1.3 Die vier Ziele unerwünschten Verhaltens (Nah¬
ziele). 21
1.4 Aufdeckung der vier Ziele unerwünschten Ver¬
haltens . 31
1.5 Die Ziele des Kindes ändern . 36
1.6 Die Rolle der Eltern . 49
1.7 Familienkonstellation . 53
2. Effektive demokratische Methoden . 63
2.1 Wege zum „demokratischen Klassenzimmer" . . 63
2.2 Disziplin und Ordnung. 73
2.3 Das Kind gewinnen. 83
2.4 Ermutigung. 88
2.5 Natürliche und logische Folgen statt Strafe und
Belohnung. 105
2.6 Gruppenstrukturen in der Schulklasse . 115
2.7 Gruppengespräche in der Klasse-Klassenrat . . 122
2.8 Praktische Hinweise für die Durchführung von
Gruppengesprächen und Klassenrat . 142
2.9 Verhaltensweisen verstehen lernen durch den
Umgang mit Texten. 155
5
3. Umgang mit Lernstörungen. 170
3.1 Lernbehinderungen . 170
3.2 Schwierigkeiten beim Erlernen des Lesens . . . 173
3.3 Pseudoretardierung-genannt „Dummheit" . . 182
3.4 Begabte Kinder und homogene Gruppen . 186
3.5 I.Q.-Tests . 188
4. Umgang mit speziellen Verhaltensproblemen . 192
4.1 Schwierigkeiten zwischen Jugendlichen und
Erwachsenen. 192
4.2 Jugendkriminalität und Drogenmißbrauch . . . 197
4.3 Stehlen. 199
4.4 Lügen . 200
4.5 Streiten und Schlagen. 201
5. Zusammenarbeit mit Eltern. 205
5.1 Mit Eltern reden . 205
5.2 Wozu Gespräche mit Eltern?. 206
5.3 Eltern veranlassen, über ihr Kind zu sprechen . . 209
5.4 Eltern beim Problem Hausaufgaben beraten . . 216
Nachwort. 219
Literaturverzeichnis. 221 |
adam_txt |
Inhaltsverzeichnis
Vorwort des Herausgebers. 7
Vorwort . 11
1. Theoretische Voraussetzungen. 15
1.1 Entwicklung der kindlichen Leistungsfähigkeit 15
1.2 Zielgerichtetes Verhalten. 18
1.3 Die vier Ziele unerwünschten Verhaltens (Nah¬
ziele). 21
1.4 Aufdeckung der vier Ziele unerwünschten Ver¬
haltens . 31
1.5 Die Ziele des Kindes ändern . 36
1.6 Die Rolle der Eltern . 49
1.7 Familienkonstellation . 53
2. Effektive demokratische Methoden . 63
2.1 Wege zum „demokratischen Klassenzimmer" . . 63
2.2 Disziplin und Ordnung. 73
2.3 Das Kind gewinnen. 83
2.4 Ermutigung. 88
2.5 Natürliche und logische Folgen statt Strafe und
Belohnung. 105
2.6 Gruppenstrukturen in der Schulklasse . 115
2.7 Gruppengespräche in der Klasse-Klassenrat . . 122
2.8 Praktische Hinweise für die Durchführung von
Gruppengesprächen und Klassenrat . 142
2.9 Verhaltensweisen verstehen lernen durch den
Umgang mit Texten. 155
5
3. Umgang mit Lernstörungen. 170
3.1 Lernbehinderungen . 170
3.2 Schwierigkeiten beim Erlernen des Lesens . . . 173
3.3 Pseudoretardierung-genannt „Dummheit" . . 182
3.4 Begabte Kinder und homogene Gruppen . 186
3.5 I.Q.-Tests . 188
4. Umgang mit speziellen Verhaltensproblemen . 192
4.1 Schwierigkeiten zwischen Jugendlichen und
Erwachsenen. 192
4.2 Jugendkriminalität und Drogenmißbrauch . . . 197
4.3 Stehlen. 199
4.4 Lügen . 200
4.5 Streiten und Schlagen. 201
5. Zusammenarbeit mit Eltern. 205
5.1 Mit Eltern reden . 205
5.2 Wozu Gespräche mit Eltern?. 206
5.3 Eltern veranlassen, über ihr Kind zu sprechen . . 209
5.4 Eltern beim Problem Hausaufgaben beraten . . 216
Nachwort. 219
Literaturverzeichnis. 221 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Dreikurs, Rudolf 1897-1972 Grunwald, Bernice B. Pepper, Floy C. |
author_GND | (DE-588)119487578 |
author_facet | Dreikurs, Rudolf 1897-1972 Grunwald, Bernice B. Pepper, Floy C. |
author_role | aut aut aut |
author_sort | Dreikurs, Rudolf 1897-1972 |
author_variant | r d rd b b g bb bbg f c p fc fcp |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV022269893 |
classification_rvk | CX 4500 DO 8000 |
classification_tum | EDU 210f PSY 545f |
ctrlnum | (OCoLC)180060883 (DE-599)BVBBV022269893 |
dewey-full | 371.5 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 371 - Schools and their activities; special education |
dewey-raw | 371.5 |
dewey-search | 371.5 |
dewey-sort | 3371.5 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik Psychologie |
discipline_str_mv | Pädagogik Psychologie |
edition | Neu ausgestattete Sonderausg. |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV022269893</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20090727</controlfield><controlfield tag="007">t|</controlfield><controlfield tag="008">070214s2007 xx |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783407254535</subfield><subfield code="9">978-3-407-25453-5</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783407254511</subfield><subfield code="9">978-3-407-25451-1</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)180060883</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV022269893</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakwb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-Di1</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-W89</subfield><subfield code="a">DE-91</subfield><subfield code="a">DE-1052</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">371.5</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CX 4500</subfield><subfield code="0">(DE-625)19216:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DO 8000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19767:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EDU 210f</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PSY 545f</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Dreikurs, Rudolf</subfield><subfield code="d">1897-1972</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)119487578</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="240" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Maintaining sanity in the classroom</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Lehrer und Schüler lösen Disziplinprobleme</subfield><subfield code="c">Rudolf Dreikurs ; Bernice Bronia Grunwald ; Floy C. Pepper</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Basis-Bibliothek Referendariat</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Neu ausgestattete Sonderausg.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Weinheim [u.a.]</subfield><subfield code="b">Beltz</subfield><subfield code="c">2007</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">221 S.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Basis-Bibliothek Referendariat</subfield><subfield code="v">[1]</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Basis-Bibliothek : Pädagogik</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Teilw. in der Kassette: Basis-Bibliothek Referendariat</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Konfliktlösung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4114266-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Verhaltensstörung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062872-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lehrerverhalten</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074110-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Konfliktbewältigung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4164954-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062005-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lehrer</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035088-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schüler</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053369-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053474-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030550-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Unterrichtsdisziplin</subfield><subfield code="0">(DE-588)4078635-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Unterrichtspsychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4187083-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Lehrer</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035088-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Schüler</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053369-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Unterrichtsdisziplin</subfield><subfield code="0">(DE-588)4078635-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Konfliktlösung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4114266-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Kind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030550-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Verhaltensstörung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062872-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053474-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Konfliktlösung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4114266-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="1"><subfield code="a">Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062005-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="0"><subfield code="a">Konfliktbewältigung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4164954-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="1"><subfield code="a">Lehrerverhalten</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074110-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2=" "><subfield code="8">3\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="4" ind2="0"><subfield code="a">Unterrichtspsychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4187083-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="4" ind2=" "><subfield code="8">4\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Grunwald, Bernice B.</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Pepper, Floy C.</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Basis-Bibliothek Referendariat</subfield><subfield code="v">[1]</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV022265484</subfield><subfield code="9">1</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Regensburg</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015480399&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">3\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">4\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-015480399</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV022269893 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-02T16:45:51Z |
indexdate | 2024-12-19T11:00:53Z |
institution | BVB |
isbn | 9783407254535 9783407254511 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-015480399 |
oclc_num | 180060883 |
open_access_boolean | |
owner | DE-703 DE-20 DE-355 DE-BY-UBR DE-Di1 DE-19 DE-BY-UBM DE-29 DE-W89 DE-91 DE-BY-TUM DE-1052 DE-83 |
owner_facet | DE-703 DE-20 DE-355 DE-BY-UBR DE-Di1 DE-19 DE-BY-UBM DE-29 DE-W89 DE-91 DE-BY-TUM DE-1052 DE-83 |
physical | 221 S. |
publishDate | 2007 |
publishDateSearch | 2007 |
publishDateSort | 2007 |
publisher | Beltz |
record_format | marc |
series | Basis-Bibliothek Referendariat |
series2 | Basis-Bibliothek Referendariat Basis-Bibliothek : Pädagogik |
spelling | Dreikurs, Rudolf 1897-1972 Verfasser (DE-588)119487578 aut Maintaining sanity in the classroom Lehrer und Schüler lösen Disziplinprobleme Rudolf Dreikurs ; Bernice Bronia Grunwald ; Floy C. Pepper Basis-Bibliothek Referendariat Neu ausgestattete Sonderausg. Weinheim [u.a.] Beltz 2007 221 S. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Basis-Bibliothek Referendariat [1] Basis-Bibliothek : Pädagogik Teilw. in der Kassette: Basis-Bibliothek Referendariat Konfliktlösung (DE-588)4114266-4 gnd rswk-swf Verhaltensstörung (DE-588)4062872-3 gnd rswk-swf Lehrerverhalten (DE-588)4074110-2 gnd rswk-swf Konfliktbewältigung (DE-588)4164954-0 gnd rswk-swf Unterricht (DE-588)4062005-0 gnd rswk-swf Lehrer (DE-588)4035088-5 gnd rswk-swf Schüler (DE-588)4053369-4 gnd rswk-swf Schule (DE-588)4053474-1 gnd rswk-swf Kind (DE-588)4030550-8 gnd rswk-swf Unterrichtsdisziplin (DE-588)4078635-3 gnd rswk-swf Unterrichtspsychologie (DE-588)4187083-9 gnd rswk-swf Lehrer (DE-588)4035088-5 s Schüler (DE-588)4053369-4 s Unterrichtsdisziplin (DE-588)4078635-3 s Konfliktlösung (DE-588)4114266-4 s DE-604 Kind (DE-588)4030550-8 s Verhaltensstörung (DE-588)4062872-3 s Schule (DE-588)4053474-1 s 1\p DE-604 Unterricht (DE-588)4062005-0 s 2\p DE-604 Konfliktbewältigung (DE-588)4164954-0 s Lehrerverhalten (DE-588)4074110-2 s 3\p DE-604 Unterrichtspsychologie (DE-588)4187083-9 s 4\p DE-604 Grunwald, Bernice B. Verfasser aut Pepper, Floy C. Verfasser aut Basis-Bibliothek Referendariat [1] (DE-604)BV022265484 1 Digitalisierung UB Regensburg application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015480399&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 2\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 3\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 4\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
spellingShingle | Dreikurs, Rudolf 1897-1972 Grunwald, Bernice B. Pepper, Floy C. Lehrer und Schüler lösen Disziplinprobleme Basis-Bibliothek Referendariat Konfliktlösung (DE-588)4114266-4 gnd Verhaltensstörung (DE-588)4062872-3 gnd Lehrerverhalten (DE-588)4074110-2 gnd Konfliktbewältigung (DE-588)4164954-0 gnd Unterricht (DE-588)4062005-0 gnd Lehrer (DE-588)4035088-5 gnd Schüler (DE-588)4053369-4 gnd Schule (DE-588)4053474-1 gnd Kind (DE-588)4030550-8 gnd Unterrichtsdisziplin (DE-588)4078635-3 gnd Unterrichtspsychologie (DE-588)4187083-9 gnd |
subject_GND | (DE-588)4114266-4 (DE-588)4062872-3 (DE-588)4074110-2 (DE-588)4164954-0 (DE-588)4062005-0 (DE-588)4035088-5 (DE-588)4053369-4 (DE-588)4053474-1 (DE-588)4030550-8 (DE-588)4078635-3 (DE-588)4187083-9 |
title | Lehrer und Schüler lösen Disziplinprobleme |
title_alt | Maintaining sanity in the classroom Basis-Bibliothek Referendariat |
title_auth | Lehrer und Schüler lösen Disziplinprobleme |
title_exact_search | Lehrer und Schüler lösen Disziplinprobleme |
title_exact_search_txtP | Lehrer und Schüler lösen Disziplinprobleme |
title_full | Lehrer und Schüler lösen Disziplinprobleme Rudolf Dreikurs ; Bernice Bronia Grunwald ; Floy C. Pepper |
title_fullStr | Lehrer und Schüler lösen Disziplinprobleme Rudolf Dreikurs ; Bernice Bronia Grunwald ; Floy C. Pepper |
title_full_unstemmed | Lehrer und Schüler lösen Disziplinprobleme Rudolf Dreikurs ; Bernice Bronia Grunwald ; Floy C. Pepper |
title_short | Lehrer und Schüler lösen Disziplinprobleme |
title_sort | lehrer und schuler losen disziplinprobleme |
topic | Konfliktlösung (DE-588)4114266-4 gnd Verhaltensstörung (DE-588)4062872-3 gnd Lehrerverhalten (DE-588)4074110-2 gnd Konfliktbewältigung (DE-588)4164954-0 gnd Unterricht (DE-588)4062005-0 gnd Lehrer (DE-588)4035088-5 gnd Schüler (DE-588)4053369-4 gnd Schule (DE-588)4053474-1 gnd Kind (DE-588)4030550-8 gnd Unterrichtsdisziplin (DE-588)4078635-3 gnd Unterrichtspsychologie (DE-588)4187083-9 gnd |
topic_facet | Konfliktlösung Verhaltensstörung Lehrerverhalten Konfliktbewältigung Unterricht Lehrer Schüler Schule Kind Unterrichtsdisziplin Unterrichtspsychologie |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015480399&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV022265484 |
work_keys_str_mv | AT dreikursrudolf maintainingsanityintheclassroom AT grunwaldberniceb maintainingsanityintheclassroom AT pepperfloyc maintainingsanityintheclassroom AT dreikursrudolf lehrerundschulerlosendisziplinprobleme AT grunwaldberniceb lehrerundschulerlosendisziplinprobleme AT pepperfloyc lehrerundschulerlosendisziplinprobleme AT dreikursrudolf basisbibliothekreferendariat AT grunwaldberniceb basisbibliothekreferendariat AT pepperfloyc basisbibliothekreferendariat |