Kombination von Werterziehung und Wissenserwerb: Evaluation des konstruktivistischen Unterrichtsmodells VaKE (Values and Knowledge Education) in der Sekundarstufe 1
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Hamburg
Kovač
2006
|
Schriftenreihe: | Schriftenreihe Didaktik in Forschung und Praxis
33 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Ausführliche Beschreibung Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 293 S. graph. Darst. 21 cm, 385 gr. |
ISBN: | 9783830025870 3830025874 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV022257811 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20140228 | ||
007 | t | ||
008 | 070206s2006 gw d||| m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 06,N34,0400 |2 dnb | ||
015 | |a 06,H12,0577 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 980677432 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783830025870 |c kart. : EUR 78.00 |9 978-3-8300-2587-0 | ||
020 | |a 3830025874 |c kart. : EUR 78.00 |9 3-8300-2587-4 | ||
024 | 3 | |a 9783830025870 | |
035 | |a (OCoLC)180044347 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV022257811 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-HH | ||
049 | |a DE-29 |a DE-355 |a DE-11 | ||
084 | |a BU 5300 |0 (DE-625)16913: |2 rvk | ||
084 | |a DP 3150 |0 (DE-625)19833:761 |2 rvk | ||
084 | |a DP 6000 |0 (DE-625)19856:12010 |2 rvk | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Weinberger, Alfred |d 1969- |e Verfasser |0 (DE-588)1047309432 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Kombination von Werterziehung und Wissenserwerb |b Evaluation des konstruktivistischen Unterrichtsmodells VaKE (Values and Knowledge Education) in der Sekundarstufe 1 |c Alfred Weinberger |
264 | 1 | |a Hamburg |b Kovač |c 2006 | |
300 | |a 293 S. |b graph. Darst. |c 21 cm, 385 gr. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Schriftenreihe Didaktik in Forschung und Praxis |v 33 | |
502 | |a Zugl.: Salzburg, Univ., Diss., 2005 | ||
650 | 0 | 7 | |a Konstruktive Didaktik |0 (DE-588)4325193-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lernerfolg |0 (DE-588)4125753-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Werterziehung |0 (DE-588)4189699-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Hauptschule |0 (DE-588)4023683-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Lernerfolg |0 (DE-588)4125753-4 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Werterziehung |0 (DE-588)4189699-3 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Konstruktive Didaktik |0 (DE-588)4325193-6 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Hauptschule |0 (DE-588)4023683-3 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
830 | 0 | |a Schriftenreihe Didaktik in Forschung und Praxis |v 33 |w (DE-604)BV013597078 |9 33 | |
856 | 4 | 2 | |q text/html |u http://www.verlagdrkovac.de/3-8300-2587-4.htm |3 Ausführliche Beschreibung |
856 | 4 | 2 | |m V:DE-604 |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015468502&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-015468502 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804136256657948672 |
---|---|
adam_text | INHALT INHALTSVERZEICHNIS VORWORT 5 9 1. EINLEITUNG 11 2. THEORETISCHER
TEIL 19 2.1. VAKE (VALUES AND KNOWLEDGE EDUCATION) 19 2.1.1. MORALISCHE
DILEMMATA ALS AUSGANGSPUNKT IN VAKE 19 2.1.2. PROTOTYPISCHER VAKE-ABLAUF
20 2.1.3. ERFAHRUNGEN MIT VAKE 23 2.1.4. ALTERNATIVE UNTERRICHTSKONZEPTE
24 2.1.5. ZUSAMMENFASSUNG 27 2.2. KONSTRUKTIVISTISCHE KOGNITIVE
ENTWICKLUNG 29 2.3. KONSTRUKTIVISTISCHE MORALENTWICKLUNG UND
MORALERZIEHUNG NACH LAWRENCE KOHLBERG 31 2.3.1. WAS IST MORAL? 31 2.3.2.
KOHLBERGS MORALBEGRIFF 33 2.3.3. WIE ENTWICKELT SICH DAS MORALISCHE
URTEIL? 35 2.3.3.1. STUFEN DES MORALISCHEN URTEILS NACH PIAGET 35
2.3.3.2. STUFEN DES MORALISCHEN URTEILS NACH KOHLBERG 36 2.3.4. WIE KANN
ICH MORALENTWICKLUNG FOERDERN? 46 2.3.4.1. DIE DILEMMAGESCHICHTE 47
2.3.4.2. DIE DILEMMADISKUSSION 55 2.3.5. DIE BEZIEHUNG ZWISCHEN
MORALISCHEM URTEIL UND MORALISCHEM HANDELN 60 2.3.6. ZUSAMMENFASSUNG 63
2.4. KONSTRUKTIVISTISCHER WISSENSERWERB 65 2.4.1. WAS KANN ICH WISSEN?
65 2.4.2. WIE KANN ICH LERNEN? 67 2.4.3. WIE KANN ICH DAS LERNEN
FOERDERN? DER LEMALGORITHMUS 70 5 2.4.3.1. DAS PROBLEM ALS AUSGANGSBASIS
DES LERNENS 73 2.4.3.2. ERSTE VORSTELLUNGEN ZUM PROBLEM 74 2.4.3.3.
ABWAEGUNG DER ANGEMESSENHEIT DES KONZEPTS 75 2.4.3.4. GIBT ES EIN
ANGEMESSENES KONZEPT? 76 2.4.3.5. ERFINDUNG EINES NEUEN KONZEPTS 76
2.4.3.6. DER VIABILITAETSCHECK 78 2.4.4. VERSTEHEN STATT WISSEN 83 2.4.5.
ZUSAMMENFASSUNG 85 2.5. KOMBINATION VON WERTERZIEHUNG UND WISSENSERWERB
87 2.5.1. VERLAUF NACH DEM KONSTRUKTIVISTISCHEN LERNALGORITHMUS 87
2.5.2. VAKE: DIDAKTISCHE PRINZIPIEN 98 2.5.3. ZUSAMMENFASSUNG 108 2.6.
INTELLIGENZ UND KREATIVITAET ALS BEDINGUNGSFAKTOREN FUER DEN LERNERFOLG IN
VAKE 111 2.6.1. DER EINFLUSS VON INTELLIGENZ AUF DEN LERNERFOLG 111
2.6.2. INTELLIGENZ 112 2.6.3. INTELLIGENZ UND KREATIVITAET 114 2.6.4.
KREATIVITAET IN VAKE 116 2.6.5. DER VIABI1ITAETSCHECK ALS
STRUKTURIERUNGSMASSNAHME IN VAKE 118 2.6.6. ZUSAMMENFASSUNG 120 2.7. DIE
VERANTWORTUNG DER LEHRKRAFT UND LERNENDEN IM VAKE-UNTERRICHT 121 2.7.1.
VERANTWORTUNGSBEREICHE 121 2.7.2. FAEHIGKEIT ZUR VERANTWOLTUNGSUEBERNAHME
124 2.7.3. PROBLEME DURCH VERANTWORTUNGSABGABE 125 2.7.4.
VERANTWORTUNGSABGABE UND LERNERFOLG 129 2.7.5. ZUSAMMENFASSUNG 132 2.8.
SCHLUSSFOLGERUNGEN UND HVPOTHESENFORMULIERUNG 135 3. EMPIRISCHER TEIL
3.1. PILOTSTUDIEN 6 139 139 3.1.1. DER PROTOTYPISCHE YAKE-UNTERRICHT IN
DER HAUPTSCHULE 139 3.1.2. YAKE IN DER HOCHBEGABTENFOERDERUNG: DER
PROZESS GEGEN WOYZECK 145 3.2. METHODEN 149 3.2.1. UNTERSUCHUNGSDESIGN
DER STUDIE KOMBINATION VON WERTERZIEHUNG UND WISSENSERWERB 149 3.2.2.
DIE STICHPROBE 154 3.2.3. ERHEBUNG DER DATEN, DURCHFUEHRUNG DER
UNTERSUCHUNG 155 3.2.4. ERHEBUNGSMETHODEN UND INSTRUMENTE DER
UNTERSUCHUNG 160 3.2.4.1. DAS UNTERRICHTSPROTOKOLL 160 3.2.4.2. DER
INFORMELLE SCHULLEISTUNGSTEST 161 3.2.4.3. DIE INHALTSANALYSE VON
AUFSAETZEN 163 3.2.4.4. DERWALK 167 3.2.4.5. DER INTELLIGENZTEST 170
3.2.4.6. DER KREATIVITAETSTEST 171 3.2.4.7. DER SOZIOMETRISCHE FRAGEBOGEN
172 3.2.4.8. DIE LEKTIONS-UNTERBRECHUNGSMETHODE (LUM) 174 3.2.5.
AUSWERTUNGSMETHODEN 176 3.3. ERGEBNISSE 179 3.3.1.
HYPOTHESENFORMULIERUNG, FRAGESTELLUNG FUER DEN EXPLORATIVEN TEIL UND
GEPLANTE PRUEFUNG 179 3.3.2. OPERATIONALISIERUNG DER VARIABLEN 183 3.3.3.
GUETEKRITERIEN 184 3.3.3 .1. INFORMELLER SCHULLEISTUNGSTEST 184 3.3.3.2.
INHALTSANALYSE DER AUFSAETZE 187 3.3.3.3. WALK 188 3.3.3.4.
INTELLIGENZTEST L-P-S 189 3.3.3.5. KREATIVITAETSTEST YKT 190 3.3.3.6.
SOZIOMETRISCHERFRAGEBOGEN 191 3.3.3.7. LEKTIONS-UNTERBRECHUNGSMETHODE
(LUM) 193 3.3.4. HYPOTHESENPRUEFUNG 195 7 3.3.4.1. ERGEBNISSE DER
UNTERRICHTSPROTOKOLLE 195 3.3.4.2. ERGEBNISSE DER INFORMELLEN
SCHULLEISTUNGSTESTS 197 3.3.4.3. ERGEBNISSE DER INHALTSANALYSE DER
AUFSAETZE 206 3.3.4.4. ERGEBNISSE DES WALK 210 3.3.4.5. ERGEBNISSE DES
INTELLIGENZ- UND KREATIVITAETSTESTS UND DER EINFLUSS AUF DEN LEMERFOLG
212 3.3.4.6. ERGEBNISSE DER SOZIOMETRISCHEN FRAGEBOEGEN 220 3.3.4.7.
ERGEBNISSE DER LEKTIONS-UNTERBRECHUNGS-METHODE (LUM) 227 3.4.
INTEMRETATION UND DISKUSSION DER ERGEBNISSE 237 4. SCHLUSSFOLGERUNGEN
249 5. ZUSAMMENFASSUNG 253 LITERATURVERZEICHNIS ANHANG 8 255 265
|
adam_txt |
INHALT INHALTSVERZEICHNIS VORWORT 5 9 1. EINLEITUNG 11 2. THEORETISCHER
TEIL 19 2.1. VAKE (VALUES AND KNOWLEDGE EDUCATION) 19 2.1.1. MORALISCHE
DILEMMATA ALS AUSGANGSPUNKT IN VAKE 19 2.1.2. PROTOTYPISCHER VAKE-ABLAUF
20 2.1.3. ERFAHRUNGEN MIT VAKE 23 2.1.4. ALTERNATIVE UNTERRICHTSKONZEPTE
24 2.1.5. ZUSAMMENFASSUNG 27 2.2. KONSTRUKTIVISTISCHE KOGNITIVE
ENTWICKLUNG 29 2.3. KONSTRUKTIVISTISCHE MORALENTWICKLUNG UND
MORALERZIEHUNG NACH LAWRENCE KOHLBERG 31 2.3.1. WAS IST MORAL? 31 2.3.2.
KOHLBERGS MORALBEGRIFF 33 2.3.3. WIE ENTWICKELT SICH DAS MORALISCHE
URTEIL? 35 2.3.3.1. STUFEN DES MORALISCHEN URTEILS NACH PIAGET 35
2.3.3.2. STUFEN DES MORALISCHEN URTEILS NACH KOHLBERG 36 2.3.4. WIE KANN
ICH MORALENTWICKLUNG FOERDERN? 46 2.3.4.1. DIE DILEMMAGESCHICHTE 47
2.3.4.2. DIE DILEMMADISKUSSION 55 2.3.5. DIE BEZIEHUNG ZWISCHEN
MORALISCHEM URTEIL UND MORALISCHEM HANDELN 60 2.3.6. ZUSAMMENFASSUNG 63
2.4. KONSTRUKTIVISTISCHER WISSENSERWERB 65 2.4.1. WAS KANN ICH WISSEN?
65 2.4.2. WIE KANN ICH LERNEN? 67 2.4.3. WIE KANN ICH DAS LERNEN
FOERDERN? DER LEMALGORITHMUS 70 5 2.4.3.1. DAS PROBLEM ALS AUSGANGSBASIS
DES LERNENS 73 2.4.3.2. ERSTE VORSTELLUNGEN ZUM PROBLEM 74 2.4.3.3.
ABWAEGUNG DER ANGEMESSENHEIT DES KONZEPTS 75 2.4.3.4. GIBT ES EIN
ANGEMESSENES KONZEPT? 76 2.4.3.5. ERFINDUNG EINES NEUEN KONZEPTS 76
2.4.3.6. DER VIABILITAETSCHECK 78 2.4.4. VERSTEHEN STATT WISSEN 83 2.4.5.
ZUSAMMENFASSUNG 85 2.5. KOMBINATION VON WERTERZIEHUNG UND WISSENSERWERB
87 2.5.1. VERLAUF NACH DEM KONSTRUKTIVISTISCHEN LERNALGORITHMUS 87
2.5.2. VAKE: DIDAKTISCHE PRINZIPIEN 98 2.5.3. ZUSAMMENFASSUNG 108 2.6.
INTELLIGENZ UND KREATIVITAET ALS BEDINGUNGSFAKTOREN FUER DEN LERNERFOLG IN
VAKE 111 2.6.1. DER EINFLUSS VON INTELLIGENZ AUF DEN LERNERFOLG 111
2.6.2. INTELLIGENZ 112 2.6.3. INTELLIGENZ UND KREATIVITAET 114 2.6.4.
KREATIVITAET IN VAKE 116 2.6.5. DER VIABI1ITAETSCHECK ALS
STRUKTURIERUNGSMASSNAHME IN VAKE 118 2.6.6. ZUSAMMENFASSUNG 120 2.7. DIE
VERANTWORTUNG DER LEHRKRAFT UND LERNENDEN IM VAKE-UNTERRICHT 121 2.7.1.
VERANTWORTUNGSBEREICHE 121 2.7.2. FAEHIGKEIT ZUR VERANTWOLTUNGSUEBERNAHME
124 2.7.3. PROBLEME DURCH VERANTWORTUNGSABGABE 125 2.7.4.
VERANTWORTUNGSABGABE UND LERNERFOLG 129 2.7.5. ZUSAMMENFASSUNG 132 2.8.
SCHLUSSFOLGERUNGEN UND HVPOTHESENFORMULIERUNG 135 3. EMPIRISCHER TEIL
3.1. PILOTSTUDIEN 6 139 139 3.1.1. DER PROTOTYPISCHE YAKE-UNTERRICHT IN
DER HAUPTSCHULE 139 3.1.2. YAKE IN DER HOCHBEGABTENFOERDERUNG: DER
PROZESS GEGEN WOYZECK 145 3.2. METHODEN 149 3.2.1. UNTERSUCHUNGSDESIGN
DER STUDIE "KOMBINATION VON WERTERZIEHUNG UND WISSENSERWERB" 149 3.2.2.
DIE STICHPROBE 154 3.2.3. ERHEBUNG DER DATEN, DURCHFUEHRUNG DER
UNTERSUCHUNG 155 3.2.4. ERHEBUNGSMETHODEN UND INSTRUMENTE DER
UNTERSUCHUNG 160 3.2.4.1. DAS UNTERRICHTSPROTOKOLL 160 3.2.4.2. DER
INFORMELLE SCHULLEISTUNGSTEST 161 3.2.4.3. DIE INHALTSANALYSE VON
AUFSAETZEN 163 3.2.4.4. DERWALK 167 3.2.4.5. DER INTELLIGENZTEST 170
3.2.4.6. DER KREATIVITAETSTEST 171 3.2.4.7. DER SOZIOMETRISCHE FRAGEBOGEN
172 3.2.4.8. DIE LEKTIONS-UNTERBRECHUNGSMETHODE (LUM) 174 3.2.5.
AUSWERTUNGSMETHODEN 176 3.3. ERGEBNISSE 179 3.3.1.
HYPOTHESENFORMULIERUNG, FRAGESTELLUNG FUER DEN EXPLORATIVEN TEIL UND
GEPLANTE PRUEFUNG 179 3.3.2. OPERATIONALISIERUNG DER VARIABLEN 183 3.3.3.
GUETEKRITERIEN 184 3.3.3 .1. INFORMELLER SCHULLEISTUNGSTEST 184 3.3.3.2.
INHALTSANALYSE DER AUFSAETZE 187 3.3.3.3. WALK 188 3.3.3.4.
INTELLIGENZTEST L-P-S 189 3.3.3.5. KREATIVITAETSTEST YKT 190 3.3.3.6.
SOZIOMETRISCHERFRAGEBOGEN 191 3.3.3.7. LEKTIONS-UNTERBRECHUNGSMETHODE
(LUM) 193 3.3.4. HYPOTHESENPRUEFUNG 195 7 3.3.4.1. ERGEBNISSE DER
UNTERRICHTSPROTOKOLLE 195 3.3.4.2. ERGEBNISSE DER INFORMELLEN
SCHULLEISTUNGSTESTS 197 3.3.4.3. ERGEBNISSE DER INHALTSANALYSE DER
AUFSAETZE 206 3.3.4.4. ERGEBNISSE DES WALK 210 3.3.4.5. ERGEBNISSE DES
INTELLIGENZ- UND KREATIVITAETSTESTS UND DER EINFLUSS AUF DEN LEMERFOLG
212 3.3.4.6. ERGEBNISSE DER SOZIOMETRISCHEN FRAGEBOEGEN 220 3.3.4.7.
ERGEBNISSE DER LEKTIONS-UNTERBRECHUNGS-METHODE (LUM) 227 3.4.
INTEMRETATION UND DISKUSSION DER ERGEBNISSE 237 4. SCHLUSSFOLGERUNGEN
249 5. ZUSAMMENFASSUNG 253 LITERATURVERZEICHNIS ANHANG 8 255 265 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Weinberger, Alfred 1969- |
author_GND | (DE-588)1047309432 |
author_facet | Weinberger, Alfred 1969- |
author_role | aut |
author_sort | Weinberger, Alfred 1969- |
author_variant | a w aw |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV022257811 |
classification_rvk | BU 5300 DP 3150 DP 6000 |
ctrlnum | (OCoLC)180044347 (DE-599)BVBBV022257811 |
discipline | Pädagogik Theologie / Religionswissenschaften |
discipline_str_mv | Pädagogik Theologie / Religionswissenschaften |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02434nam a2200565 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV022257811</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20140228 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">070206s2006 gw d||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">06,N34,0400</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">06,H12,0577</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">980677432</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783830025870</subfield><subfield code="c">kart. : EUR 78.00</subfield><subfield code="9">978-3-8300-2587-0</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3830025874</subfield><subfield code="c">kart. : EUR 78.00</subfield><subfield code="9">3-8300-2587-4</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783830025870</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)180044347</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV022257811</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-HH</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">BU 5300</subfield><subfield code="0">(DE-625)16913:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 3150</subfield><subfield code="0">(DE-625)19833:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 6000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19856:12010</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Weinberger, Alfred</subfield><subfield code="d">1969-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1047309432</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Kombination von Werterziehung und Wissenserwerb</subfield><subfield code="b">Evaluation des konstruktivistischen Unterrichtsmodells VaKE (Values and Knowledge Education) in der Sekundarstufe 1</subfield><subfield code="c">Alfred Weinberger</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Hamburg</subfield><subfield code="b">Kovač</subfield><subfield code="c">2006</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">293 S.</subfield><subfield code="b">graph. Darst.</subfield><subfield code="c">21 cm, 385 gr.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schriftenreihe Didaktik in Forschung und Praxis</subfield><subfield code="v">33</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zugl.: Salzburg, Univ., Diss., 2005</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Konstruktive Didaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4325193-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lernerfolg</subfield><subfield code="0">(DE-588)4125753-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Werterziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4189699-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Hauptschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4023683-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Lernerfolg</subfield><subfield code="0">(DE-588)4125753-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Werterziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4189699-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Konstruktive Didaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4325193-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Hauptschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4023683-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Schriftenreihe Didaktik in Forschung und Praxis</subfield><subfield code="v">33</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV013597078</subfield><subfield code="9">33</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://www.verlagdrkovac.de/3-8300-2587-4.htm</subfield><subfield code="3">Ausführliche Beschreibung</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">V:DE-604</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015468502&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-015468502</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV022257811 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-02T16:41:44Z |
indexdate | 2024-07-09T20:53:31Z |
institution | BVB |
isbn | 9783830025870 3830025874 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-015468502 |
oclc_num | 180044347 |
open_access_boolean | |
owner | DE-29 DE-355 DE-BY-UBR DE-11 |
owner_facet | DE-29 DE-355 DE-BY-UBR DE-11 |
physical | 293 S. graph. Darst. 21 cm, 385 gr. |
publishDate | 2006 |
publishDateSearch | 2006 |
publishDateSort | 2006 |
publisher | Kovač |
record_format | marc |
series | Schriftenreihe Didaktik in Forschung und Praxis |
series2 | Schriftenreihe Didaktik in Forschung und Praxis |
spelling | Weinberger, Alfred 1969- Verfasser (DE-588)1047309432 aut Kombination von Werterziehung und Wissenserwerb Evaluation des konstruktivistischen Unterrichtsmodells VaKE (Values and Knowledge Education) in der Sekundarstufe 1 Alfred Weinberger Hamburg Kovač 2006 293 S. graph. Darst. 21 cm, 385 gr. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Schriftenreihe Didaktik in Forschung und Praxis 33 Zugl.: Salzburg, Univ., Diss., 2005 Konstruktive Didaktik (DE-588)4325193-6 gnd rswk-swf Lernerfolg (DE-588)4125753-4 gnd rswk-swf Werterziehung (DE-588)4189699-3 gnd rswk-swf Hauptschule (DE-588)4023683-3 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Lernerfolg (DE-588)4125753-4 s Werterziehung (DE-588)4189699-3 s Konstruktive Didaktik (DE-588)4325193-6 s Hauptschule (DE-588)4023683-3 s DE-604 Schriftenreihe Didaktik in Forschung und Praxis 33 (DE-604)BV013597078 33 text/html http://www.verlagdrkovac.de/3-8300-2587-4.htm Ausführliche Beschreibung V:DE-604 application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015468502&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Weinberger, Alfred 1969- Kombination von Werterziehung und Wissenserwerb Evaluation des konstruktivistischen Unterrichtsmodells VaKE (Values and Knowledge Education) in der Sekundarstufe 1 Schriftenreihe Didaktik in Forschung und Praxis Konstruktive Didaktik (DE-588)4325193-6 gnd Lernerfolg (DE-588)4125753-4 gnd Werterziehung (DE-588)4189699-3 gnd Hauptschule (DE-588)4023683-3 gnd |
subject_GND | (DE-588)4325193-6 (DE-588)4125753-4 (DE-588)4189699-3 (DE-588)4023683-3 (DE-588)4113937-9 |
title | Kombination von Werterziehung und Wissenserwerb Evaluation des konstruktivistischen Unterrichtsmodells VaKE (Values and Knowledge Education) in der Sekundarstufe 1 |
title_auth | Kombination von Werterziehung und Wissenserwerb Evaluation des konstruktivistischen Unterrichtsmodells VaKE (Values and Knowledge Education) in der Sekundarstufe 1 |
title_exact_search | Kombination von Werterziehung und Wissenserwerb Evaluation des konstruktivistischen Unterrichtsmodells VaKE (Values and Knowledge Education) in der Sekundarstufe 1 |
title_exact_search_txtP | Kombination von Werterziehung und Wissenserwerb Evaluation des konstruktivistischen Unterrichtsmodells VaKE (Values and Knowledge Education) in der Sekundarstufe 1 |
title_full | Kombination von Werterziehung und Wissenserwerb Evaluation des konstruktivistischen Unterrichtsmodells VaKE (Values and Knowledge Education) in der Sekundarstufe 1 Alfred Weinberger |
title_fullStr | Kombination von Werterziehung und Wissenserwerb Evaluation des konstruktivistischen Unterrichtsmodells VaKE (Values and Knowledge Education) in der Sekundarstufe 1 Alfred Weinberger |
title_full_unstemmed | Kombination von Werterziehung und Wissenserwerb Evaluation des konstruktivistischen Unterrichtsmodells VaKE (Values and Knowledge Education) in der Sekundarstufe 1 Alfred Weinberger |
title_short | Kombination von Werterziehung und Wissenserwerb |
title_sort | kombination von werterziehung und wissenserwerb evaluation des konstruktivistischen unterrichtsmodells vake values and knowledge education in der sekundarstufe 1 |
title_sub | Evaluation des konstruktivistischen Unterrichtsmodells VaKE (Values and Knowledge Education) in der Sekundarstufe 1 |
topic | Konstruktive Didaktik (DE-588)4325193-6 gnd Lernerfolg (DE-588)4125753-4 gnd Werterziehung (DE-588)4189699-3 gnd Hauptschule (DE-588)4023683-3 gnd |
topic_facet | Konstruktive Didaktik Lernerfolg Werterziehung Hauptschule Hochschulschrift |
url | http://www.verlagdrkovac.de/3-8300-2587-4.htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015468502&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV013597078 |
work_keys_str_mv | AT weinbergeralfred kombinationvonwerterziehungundwissenserwerbevaluationdeskonstruktivistischenunterrichtsmodellsvakevaluesandknowledgeeducationindersekundarstufe1 |