Erlebnis und Bildung: die Bedeutung des Erlebens und des Erlebnisses in Unterrichts- und Erziehungsprozessen ; eine problemgeschichtlich-systematische Untersuchung
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Karlsruhe
Univ.-Verl. Karlsruhe
2007
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Literaturverz. S. 197 - 223 |
Beschreibung: | VI, 223 S. |
ISBN: | 9783866441019 3866441010 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV022252834 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20080111 | ||
007 | t | ||
008 | 070201s2007 gw m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 07,N07,0897 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 982708629 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783866441019 |c Pb. : EUR 31.90 |9 978-3-86644-101-9 | ||
020 | |a 3866441010 |c Pb. : EUR 31.90 |9 3-86644-101-0 | ||
024 | 3 | |a 9783866441019 | |
035 | |a (OCoLC)255759484 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV022252834 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BW | ||
049 | |a DE-384 |a DE-19 |a DE-29 |a DE-B1533 |a DE-11 |a DE-20 | ||
082 | 0 | |a 370.1109 |2 22/ger | |
084 | |a DF 3000 |0 (DE-625)19545:761 |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Schenz, Axel |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Erlebnis und Bildung |b die Bedeutung des Erlebens und des Erlebnisses in Unterrichts- und Erziehungsprozessen ; eine problemgeschichtlich-systematische Untersuchung |c von Axel Schenz |
264 | 1 | |a Karlsruhe |b Univ.-Verl. Karlsruhe |c 2007 | |
300 | |a VI, 223 S. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
500 | |a Literaturverz. S. 197 - 223 | ||
502 | |a Zugl.: Karlsruhe, Univ. (TH), Diss., 2006 | ||
648 | 7 | |a Geschichte |2 gnd |9 rswk-swf | |
650 | 4 | |a Erlebnispädagogik - Geisteswissenschaftliche Pädagogik - Lebensphilosophie - Geschichte | |
650 | 0 | 7 | |a Geisteswissenschaftliche Pädagogik |0 (DE-588)4197655-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Erlebnispädagogik |0 (DE-588)4128593-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lebensphilosophie |0 (DE-588)4138347-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Erlebnispädagogik |0 (DE-588)4128593-1 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Geisteswissenschaftliche Pädagogik |0 (DE-588)4197655-1 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Lebensphilosophie |0 (DE-588)4138347-3 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Geschichte |A z |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015463600&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-015463600 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804136249677578240 |
---|---|
adam_text | INHALTSVERZEICHNIS
0. EINLEITUNG 1
0.1 ANLASS DER UNTERSUCHUNG 1
0.2 WISSENSCHAFTLICHE DESIDERATA 7
0.3 DISPOSITIONEN DER ARBEIT 10
1
. ERLEBEN UND ERLEBNIS - GEMEINSAMKEITEN UND 15
UNTERSCHIEDE IM WORTGEBRAUCH
1.1 HISTORISCHE BETRACHTUNG ZUR VERWENDUNG DER BEGRIFFE .ERLEBEN UND 16
YYERLEBNIS
1.2 DAS HEUTIGE BEGRIFFSVERSTAENDNIS DES .ERLEBENS UND DES 19
.ERLEBNISSES IN VERSCHIEDENEN KONTEXTEN
1.3 UEBER DEN ZUSAMMENHANG VON .ERFAHRUNG UND .ERLEBEN* 28
1.4 UEBER DEN ZUSAMMENHANG VON .EMOTION UND .ERLEBNIS 32
1.5 ERLEBNIS ALS LEITBEGRIFF MODERNER .WOHLSTANDSGESELLSCHAFTEN 43
1.6 .ERLEBEN UND .ERLEBNIS : EINE VORLAEUFIGE DEFINITION 47
IV
2
. DIE LEBENSPHILOSOPHISCHE GRUNDLEGUNG DES 49
ERLEBENSBEGRIFFES UND SEINE VERWENDUNG IN DER
GEISTESWISSENSCHAFTLICH-HERMENEUTISCHEN
PAEDAGOGIK
2.1
. ERLEBEN ALS GRUNDBEGRIFF DER LEBENSPHILOSOPHIE 50
2.1.1 DAS VERHAELTNIS VON ERLEBEN UND LEBEN 54
2.1.2 ERLEBEN ALS ERKENNTNISWEG ZUR WELT 57
2.1.3 HANDLUNGSLEITENDE ZWECKE UND ERLEBEN 59
2.1.4 ERLEBEN ALS UNTERRICHTSTHEORETISCHER PROZESS DES ERKENNENS 65
2.1.5 VORAUSSETZUNGEN LEBENSPHILOSOPHISCHER ARGUMENTATION 76
2.2. DER PARADIGMENWECHSEL IN DER ZEIT DER REFORMBEWEGUNG AM 80
ANFANG DES 20. JAHRHUNDERTS
2.2.1 DER ERLEBNISBEGRIFF DER DEUTSCHEN JUGENDBEWEGUNG 85
2.2.2 VORAUSSETZUNGEN DER JUGENDBUENDE 91
2.3. DIE PAEDAGOGISCHE WENDUNG DER LEBENSPHILOSOPHIE: 94
GEISTESWISSENSCHAFTLICH-HERMENEUTISCHE PAEDAGOGIK
2.3.1 DER BEGRIFF DES ERLEBNISSES IN DER GEISTESWISSENSCHAFTLICH- 101
HERMENEUTISCHEN PAEDAGOGIK
2.3.2 ERZIEHUNG ALS ERIEBNISPROZESS 108
2.4 DIFFERENZEN UND GEMEINSAMKEITEN VON LEBENSPHILOSOPHISCHEM 122
VERSTEHEN UND GEISTESWISSENSCHAFTLICH-HERMENEUTISCHER PAEDAGOGIK
V
3. DIE ERLEBNISPAEDAGOGIK 131
3.1 DIE ERLEBNISPAEDAGOGIK UNTER GEISTESWISSENSCHAFTLICH- 133
HERMENEUTISCHEM ASPEKT
3.2 DIE UEBERSTEIGERUNG DES GEISTESWISSENSCHAFTLICH-HERMENEUTISCHEN 139
ERLEBNISBEGRIFFES: DIE EXISTENZIALISTISCHE GRENZERFAHRUNG
3.3 DIE ENTWICKLUNG DES ERLEBNISBEGRIFFES VON EINER 147
GEISTESWISSENSCHAFTLICH-HERMENEUTISCHEN VORAUSSETZUNG ZU EINEM
EXISTENTIALISTISCHEN ANSPRUCH IN DER ERZIEHUNG
3.4 ZUSAMMENFASSUNG 157
4. EINHEIT UND DIFFERENZ VON ERLEBEN UND ERLEBNIS IN 163
UNTERRICHT UND ERZIEHUNG
4.1 RELATION VON ERLEBEN UND ERLEBNIS 163
4.2 RELATION VON ERLEBNIS UND LEMHANDELN 174
4.3 DAS ERLEBNIS UND DIE STRUKTURORDNUNG VON UNTERRICHTSPROZESSEN 178
4.4 DAS ERLEBNIS IN ERZIEHUNGSPROZESSEN 187
4.5 SCHLUSSWORT 193
5. QUELLEN- UND LITERATURVERZEICHNIS 197
|
adam_txt |
INHALTSVERZEICHNIS
0. EINLEITUNG 1
0.1 ANLASS DER UNTERSUCHUNG 1
0.2 WISSENSCHAFTLICHE DESIDERATA 7
0.3 DISPOSITIONEN DER ARBEIT 10
1
. ERLEBEN UND ERLEBNIS - GEMEINSAMKEITEN UND 15
UNTERSCHIEDE IM WORTGEBRAUCH
1.1 HISTORISCHE BETRACHTUNG ZUR VERWENDUNG DER BEGRIFFE .ERLEBEN" UND 16
YYERLEBNIS"
1.2 DAS HEUTIGE BEGRIFFSVERSTAENDNIS DES .ERLEBENS' UND DES 19
.ERLEBNISSES" IN VERSCHIEDENEN KONTEXTEN
1.3 UEBER DEN ZUSAMMENHANG VON .ERFAHRUNG" UND .ERLEBEN* 28
1.4 UEBER DEN ZUSAMMENHANG VON .EMOTION" UND .ERLEBNIS" 32
1.5 ERLEBNIS ALS LEITBEGRIFF MODERNER .WOHLSTANDSGESELLSCHAFTEN" 43
1.6 .ERLEBEN" UND .ERLEBNIS": EINE VORLAEUFIGE DEFINITION 47
IV
2
. DIE LEBENSPHILOSOPHISCHE GRUNDLEGUNG DES 49
ERLEBENSBEGRIFFES UND SEINE VERWENDUNG IN DER
GEISTESWISSENSCHAFTLICH-HERMENEUTISCHEN
PAEDAGOGIK
2.1
. ERLEBEN ALS GRUNDBEGRIFF DER LEBENSPHILOSOPHIE 50
2.1.1 DAS VERHAELTNIS VON ERLEBEN UND LEBEN 54
2.1.2 ERLEBEN ALS ERKENNTNISWEG ZUR WELT 57
2.1.3 HANDLUNGSLEITENDE ZWECKE UND ERLEBEN 59
2.1.4 ERLEBEN ALS UNTERRICHTSTHEORETISCHER PROZESS DES ERKENNENS 65
2.1.5 VORAUSSETZUNGEN LEBENSPHILOSOPHISCHER ARGUMENTATION 76
2.2. DER PARADIGMENWECHSEL IN DER ZEIT DER REFORMBEWEGUNG AM 80
ANFANG DES 20. JAHRHUNDERTS
2.2.1 DER ERLEBNISBEGRIFF DER DEUTSCHEN JUGENDBEWEGUNG 85
2.2.2 VORAUSSETZUNGEN DER JUGENDBUENDE 91
2.3. DIE PAEDAGOGISCHE WENDUNG DER LEBENSPHILOSOPHIE: 94
GEISTESWISSENSCHAFTLICH-HERMENEUTISCHE PAEDAGOGIK
2.3.1 DER BEGRIFF DES ERLEBNISSES IN DER GEISTESWISSENSCHAFTLICH- 101
HERMENEUTISCHEN PAEDAGOGIK
2.3.2 ERZIEHUNG ALS ERIEBNISPROZESS 108
2.4 DIFFERENZEN UND GEMEINSAMKEITEN VON LEBENSPHILOSOPHISCHEM 122
VERSTEHEN UND GEISTESWISSENSCHAFTLICH-HERMENEUTISCHER PAEDAGOGIK
V
3. DIE ERLEBNISPAEDAGOGIK 131
3.1 DIE ERLEBNISPAEDAGOGIK UNTER GEISTESWISSENSCHAFTLICH- 133
HERMENEUTISCHEM ASPEKT
3.2 DIE UEBERSTEIGERUNG DES GEISTESWISSENSCHAFTLICH-HERMENEUTISCHEN 139
ERLEBNISBEGRIFFES: DIE EXISTENZIALISTISCHE GRENZERFAHRUNG
3.3 DIE ENTWICKLUNG DES ERLEBNISBEGRIFFES VON EINER 147
GEISTESWISSENSCHAFTLICH-HERMENEUTISCHEN VORAUSSETZUNG ZU EINEM
EXISTENTIALISTISCHEN ANSPRUCH IN DER ERZIEHUNG
3.4 ZUSAMMENFASSUNG 157
4. EINHEIT UND DIFFERENZ VON ERLEBEN UND ERLEBNIS IN 163
UNTERRICHT UND ERZIEHUNG
4.1 RELATION VON ERLEBEN UND ERLEBNIS 163
4.2 RELATION VON ERLEBNIS UND LEMHANDELN 174
4.3 DAS ERLEBNIS UND DIE STRUKTURORDNUNG VON UNTERRICHTSPROZESSEN 178
4.4 DAS ERLEBNIS IN ERZIEHUNGSPROZESSEN 187
4.5 SCHLUSSWORT 193
5. QUELLEN- UND LITERATURVERZEICHNIS 197 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Schenz, Axel |
author_facet | Schenz, Axel |
author_role | aut |
author_sort | Schenz, Axel |
author_variant | a s as |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV022252834 |
classification_rvk | DF 3000 |
ctrlnum | (OCoLC)255759484 (DE-599)BVBBV022252834 |
dewey-full | 370.1109 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 370 - Education |
dewey-raw | 370.1109 |
dewey-search | 370.1109 |
dewey-sort | 3370.1109 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik |
discipline_str_mv | Pädagogik |
era | Geschichte gnd |
era_facet | Geschichte |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02229nam a2200529 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV022252834</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20080111 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">070201s2007 gw m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">07,N07,0897</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">982708629</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783866441019</subfield><subfield code="c">Pb. : EUR 31.90</subfield><subfield code="9">978-3-86644-101-9</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3866441010</subfield><subfield code="c">Pb. : EUR 31.90</subfield><subfield code="9">3-86644-101-0</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783866441019</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)255759484</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV022252834</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">370.1109</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DF 3000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19545:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schenz, Axel</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Erlebnis und Bildung</subfield><subfield code="b">die Bedeutung des Erlebens und des Erlebnisses in Unterrichts- und Erziehungsprozessen ; eine problemgeschichtlich-systematische Untersuchung</subfield><subfield code="c">von Axel Schenz</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Karlsruhe</subfield><subfield code="b">Univ.-Verl. Karlsruhe</subfield><subfield code="c">2007</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">VI, 223 S.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Literaturverz. S. 197 - 223</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zugl.: Karlsruhe, Univ. (TH), Diss., 2006</subfield></datafield><datafield tag="648" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Geschichte</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Erlebnispädagogik - Geisteswissenschaftliche Pädagogik - Lebensphilosophie - Geschichte</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Geisteswissenschaftliche Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4197655-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Erlebnispädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4128593-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lebensphilosophie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4138347-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Erlebnispädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4128593-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Geisteswissenschaftliche Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4197655-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Lebensphilosophie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4138347-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Geschichte</subfield><subfield code="A">z</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015463600&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-015463600</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV022252834 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-02T16:40:05Z |
indexdate | 2024-07-09T20:53:24Z |
institution | BVB |
isbn | 9783866441019 3866441010 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-015463600 |
oclc_num | 255759484 |
open_access_boolean | |
owner | DE-384 DE-19 DE-BY-UBM DE-29 DE-B1533 DE-11 DE-20 |
owner_facet | DE-384 DE-19 DE-BY-UBM DE-29 DE-B1533 DE-11 DE-20 |
physical | VI, 223 S. |
publishDate | 2007 |
publishDateSearch | 2007 |
publishDateSort | 2007 |
publisher | Univ.-Verl. Karlsruhe |
record_format | marc |
spelling | Schenz, Axel Verfasser aut Erlebnis und Bildung die Bedeutung des Erlebens und des Erlebnisses in Unterrichts- und Erziehungsprozessen ; eine problemgeschichtlich-systematische Untersuchung von Axel Schenz Karlsruhe Univ.-Verl. Karlsruhe 2007 VI, 223 S. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Literaturverz. S. 197 - 223 Zugl.: Karlsruhe, Univ. (TH), Diss., 2006 Geschichte gnd rswk-swf Erlebnispädagogik - Geisteswissenschaftliche Pädagogik - Lebensphilosophie - Geschichte Geisteswissenschaftliche Pädagogik (DE-588)4197655-1 gnd rswk-swf Erlebnispädagogik (DE-588)4128593-1 gnd rswk-swf Lebensphilosophie (DE-588)4138347-3 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Erlebnispädagogik (DE-588)4128593-1 s Geisteswissenschaftliche Pädagogik (DE-588)4197655-1 s Lebensphilosophie (DE-588)4138347-3 s Geschichte z DE-604 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015463600&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Schenz, Axel Erlebnis und Bildung die Bedeutung des Erlebens und des Erlebnisses in Unterrichts- und Erziehungsprozessen ; eine problemgeschichtlich-systematische Untersuchung Erlebnispädagogik - Geisteswissenschaftliche Pädagogik - Lebensphilosophie - Geschichte Geisteswissenschaftliche Pädagogik (DE-588)4197655-1 gnd Erlebnispädagogik (DE-588)4128593-1 gnd Lebensphilosophie (DE-588)4138347-3 gnd |
subject_GND | (DE-588)4197655-1 (DE-588)4128593-1 (DE-588)4138347-3 (DE-588)4113937-9 |
title | Erlebnis und Bildung die Bedeutung des Erlebens und des Erlebnisses in Unterrichts- und Erziehungsprozessen ; eine problemgeschichtlich-systematische Untersuchung |
title_auth | Erlebnis und Bildung die Bedeutung des Erlebens und des Erlebnisses in Unterrichts- und Erziehungsprozessen ; eine problemgeschichtlich-systematische Untersuchung |
title_exact_search | Erlebnis und Bildung die Bedeutung des Erlebens und des Erlebnisses in Unterrichts- und Erziehungsprozessen ; eine problemgeschichtlich-systematische Untersuchung |
title_exact_search_txtP | Erlebnis und Bildung die Bedeutung des Erlebens und des Erlebnisses in Unterrichts- und Erziehungsprozessen ; eine problemgeschichtlich-systematische Untersuchung |
title_full | Erlebnis und Bildung die Bedeutung des Erlebens und des Erlebnisses in Unterrichts- und Erziehungsprozessen ; eine problemgeschichtlich-systematische Untersuchung von Axel Schenz |
title_fullStr | Erlebnis und Bildung die Bedeutung des Erlebens und des Erlebnisses in Unterrichts- und Erziehungsprozessen ; eine problemgeschichtlich-systematische Untersuchung von Axel Schenz |
title_full_unstemmed | Erlebnis und Bildung die Bedeutung des Erlebens und des Erlebnisses in Unterrichts- und Erziehungsprozessen ; eine problemgeschichtlich-systematische Untersuchung von Axel Schenz |
title_short | Erlebnis und Bildung |
title_sort | erlebnis und bildung die bedeutung des erlebens und des erlebnisses in unterrichts und erziehungsprozessen eine problemgeschichtlich systematische untersuchung |
title_sub | die Bedeutung des Erlebens und des Erlebnisses in Unterrichts- und Erziehungsprozessen ; eine problemgeschichtlich-systematische Untersuchung |
topic | Erlebnispädagogik - Geisteswissenschaftliche Pädagogik - Lebensphilosophie - Geschichte Geisteswissenschaftliche Pädagogik (DE-588)4197655-1 gnd Erlebnispädagogik (DE-588)4128593-1 gnd Lebensphilosophie (DE-588)4138347-3 gnd |
topic_facet | Erlebnispädagogik - Geisteswissenschaftliche Pädagogik - Lebensphilosophie - Geschichte Geisteswissenschaftliche Pädagogik Erlebnispädagogik Lebensphilosophie Hochschulschrift |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015463600&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT schenzaxel erlebnisundbildungdiebedeutungdeserlebensunddeserlebnissesinunterrichtsunderziehungsprozesseneineproblemgeschichtlichsystematischeuntersuchung |