Übergänge gestalten: wie Bildungsprozesse anschlussfähig werden
Gespeichert in:
Format: | Buch |
---|---|
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Weimar [u.a.]
Verl. Das Netz
2006
|
Schriftenreihe: | Jahrbuch des PFV
11 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 282 S. Ill., graph. Darst. |
ISBN: | 9783937785622 3937785620 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV022246868 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20160926 | ||
007 | t | ||
008 | 070130s2006 ad|| |||| 10||| ger d | ||
020 | |a 9783937785622 |9 978-3-937785-62-2 | ||
020 | |a 3937785620 |9 3-937785-62-0 | ||
020 | |a 9783937785622 |9 978-3-937785-62-2 | ||
035 | |a (OCoLC)180069909 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV022246868 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakwb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-824 |a DE-473 |a DE-19 |a DE-1052 |a DE-B1533 |a DE-525 |a DE-29 |a DE-860 |a DE-91 |a DE-M483 | ||
082 | 0 | |a 371.291 |2 22/ger | |
084 | |a DK 8000 |0 (DE-625)19643:761 |2 rvk | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
084 | |a EDU 400f |2 stub | ||
245 | 1 | 0 | |a Übergänge gestalten |b wie Bildungsprozesse anschlussfähig werden |c hrsg. von Detlef Diskowski ... |
264 | 1 | |a Weimar [u.a.] |b Verl. Das Netz |c 2006 | |
300 | |a 282 S. |b Ill., graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Jahrbuch des PFV |v 11 | |
650 | 0 | 7 | |a Durchlässigkeit |g Schule |0 (DE-588)4286362-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Bildungsprozess |0 (DE-588)4145484-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4143413-4 |a Aufsatzsammlung |2 gnd-content | |
655 | 7 | |0 (DE-588)1071861417 |a Konferenzschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Bildungsprozess |0 (DE-588)4145484-4 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Durchlässigkeit |g Schule |0 (DE-588)4286362-4 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Diskowski, Detlef |d 1950- |e Sonstige |0 (DE-588)11512425X |4 oth | |
830 | 0 | |a Jahrbuch des PFV |v 11 |w (DE-604)BV012809286 |9 11 | |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UB Bamberg |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015457716&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-015457716 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804136241168384001 |
---|---|
adam_text | INHALT DETLEF DISKOWSKI EINLEITUNG 8 1. 1.1 1.2 1.3 1.4 1.5 1.6 1.7 1.8
FAMILIE, KITA, SCHULE: SYSTEME BEGEGNEN SICH ANGELIKA SPECK-HAMDAN
NEUANFANG UND ANSCHLUSS: ZUR DOPPELFUNKTION VON UEBERGAENGEN WILFRIED
GRIEBEL UEBERGAENGE FORDERN DAS GESAMTE SYSTEM PAMELA UEBERHUEMER VON DER
KITA ZUR SCHULE: BILDUNGSPOLITISCHE INITIATIVEN IN EUROPA HELMUT HEILAND
FROEBELS PAEDAGOGIK AKTUELL - EINE BRUECKE ZWISCHEN DEN INSTITUTIONEN
THOMAS UELK VOM RANDTHEMA ZUM TOPTHEMA: KOOPERATION VON JUGENDHILFE UND
SCHULE KARIN JAMPERT ZUR BEDEUTUNG DER SPRACHLICHEN MILIEUS IN FAMILIE,
KINDERGARTEN UND SCHULE CLAUDIA FREY/MICHAEL WUENSCHE KONSTRUKTEURE VON
BRUECKEN UND LANDEBAHNEN ANGELIKA LANGE-KALUZA RITUALE IM KINDERGARTEN
FUER DEN UEBERGANG 19 20 32 48 54 66 82 90 97 5 III INHALT 6 2. 2.1 2.2
2.3 3. 3.1 3.2 3.3 3.4 3.5 3.6 4. 4.1 4.2 UEBERGANG FAMILIE - KITA YVONNE
SCHUETZE ELTERNHAUS UND KINDERGARTEN: AUF DEM WEGE ZUR PARTNERSCHAFT
BEATE IRSKENS GUT STARTEN - DIE GESTALTUNG DER EINGEWAEHNUNGSPHASE IN
KINDERTAGESEINRICHTUNGEN SABINE HEBENSTREIT-MUELLER/CHRISTINE KARKOW
ELTERN EINBEZIEHEN IN DIE QUALITAETSENTWICKLUNG DER KITA - DAS BEISPIEL
EINGEWAEHNUNG UEBERGANG KITA - SCHULE GABRIELE FAUST DIE NEUE
SCHULEINGANGSSTUFE - ENTSTEHUNG UND AKTUELLER STAND TASSILO KNAUF/ELKE
SCHUBERT DEN UEBERGANG VOM KINDERGARTEN IN DIE GRUNDSCHULE NEU GESTALTEN
CORNELIA GIEBELER KITA UND SCHULE: ZWEI WELTEN - ZWEI SPRACHEN
HANS-GUENTHER ROSSBACH/SABINE WEINERT SYSTEMATISCHE ERFASSUNG VON
BILDUNGSPROZESSEN IM LEBENSVERLAUF - VON ANFANG AN! WOLFGANG TIETZE
SCHULFAEHIGKEIT ALS BILDUNGSERFOLG IN DER EINGANGSPHASE DER GRUNDSCHULE
RENATE NIESEL/ANGELINA RIBEIRO/ ANKE VON HOLLEN DER UEBERGANG ALS
INDIVIDUELLES LEBENSEREIGNIS UND GEGENSTAND BILDUNGSPOLITISCHER
AUFMERKSAMKEIT UEBERGAENGE IN GANZTAGSANGEBOTEN HERMANN BUDDE
GANZTAGSANGEBOTE FUER SCHULKINDER ANDREAS HILLIGER EIN INTEGRIERTES
BILDUNGS-, ERZIEHUNGS- UND BETREUUNGSANGEBOT AN SCHULEN 101 102 114 126
135 136 150 175 190 199 216 231 232 247 4.3 4.4 5. 5.1 5.2 SILVIA-IRIS
BEUTEL LERNEN FOERDERN - EINE SCHULAUFGABE FUER DEN GANZEN TAG? LUDGER
PESCH QUALITAETSMERKMALE FUER GANZTAGSANGEBOTE IM PRIMARBEREICH ANHANG
PFV: SELBSTVERSTAENDNIS - ZIELE - AUFGABEFELDER AUTORINNEN UND AUTOREN
INHALT I!I 253 265 273 274 277 7
|
adam_txt |
INHALT DETLEF DISKOWSKI EINLEITUNG 8 1. 1.1 1.2 1.3 1.4 1.5 1.6 1.7 1.8
FAMILIE, KITA, SCHULE: SYSTEME BEGEGNEN SICH ANGELIKA SPECK-HAMDAN
NEUANFANG UND ANSCHLUSS: ZUR DOPPELFUNKTION VON UEBERGAENGEN WILFRIED
GRIEBEL UEBERGAENGE FORDERN DAS GESAMTE SYSTEM PAMELA UEBERHUEMER VON DER
KITA ZUR SCHULE: BILDUNGSPOLITISCHE INITIATIVEN IN EUROPA HELMUT HEILAND
FROEBELS PAEDAGOGIK AKTUELL - EINE BRUECKE ZWISCHEN DEN INSTITUTIONEN
THOMAS UELK VOM RANDTHEMA ZUM TOPTHEMA: KOOPERATION VON JUGENDHILFE UND
SCHULE KARIN JAMPERT ZUR BEDEUTUNG DER SPRACHLICHEN MILIEUS IN FAMILIE,
KINDERGARTEN UND SCHULE CLAUDIA FREY/MICHAEL WUENSCHE KONSTRUKTEURE VON
BRUECKEN UND LANDEBAHNEN ANGELIKA LANGE-KALUZA RITUALE IM KINDERGARTEN
FUER DEN UEBERGANG 19 20 32 48 54 66 82 90 97 5 III INHALT 6 2. 2.1 2.2
2.3 3. 3.1 3.2 3.3 3.4 3.5 3.6 4. 4.1 4.2 UEBERGANG FAMILIE - KITA YVONNE
SCHUETZE ELTERNHAUS UND KINDERGARTEN: AUF DEM WEGE ZUR PARTNERSCHAFT
BEATE IRSKENS GUT STARTEN - DIE GESTALTUNG DER EINGEWAEHNUNGSPHASE IN
KINDERTAGESEINRICHTUNGEN SABINE HEBENSTREIT-MUELLER/CHRISTINE KARKOW
ELTERN EINBEZIEHEN IN DIE QUALITAETSENTWICKLUNG DER KITA - DAS BEISPIEL
EINGEWAEHNUNG UEBERGANG KITA - SCHULE GABRIELE FAUST DIE NEUE
SCHULEINGANGSSTUFE - ENTSTEHUNG UND AKTUELLER STAND TASSILO KNAUF/ELKE
SCHUBERT DEN UEBERGANG VOM KINDERGARTEN IN DIE GRUNDSCHULE NEU GESTALTEN
CORNELIA GIEBELER KITA UND SCHULE: ZWEI WELTEN - ZWEI SPRACHEN
HANS-GUENTHER ROSSBACH/SABINE WEINERT SYSTEMATISCHE ERFASSUNG VON
BILDUNGSPROZESSEN IM LEBENSVERLAUF - VON ANFANG AN! WOLFGANG TIETZE
SCHULFAEHIGKEIT ALS BILDUNGSERFOLG IN DER EINGANGSPHASE DER GRUNDSCHULE
RENATE NIESEL/ANGELINA RIBEIRO/ ANKE VON HOLLEN DER UEBERGANG ALS
INDIVIDUELLES LEBENSEREIGNIS UND GEGENSTAND BILDUNGSPOLITISCHER
AUFMERKSAMKEIT UEBERGAENGE IN GANZTAGSANGEBOTEN HERMANN BUDDE
GANZTAGSANGEBOTE FUER SCHULKINDER ANDREAS HILLIGER EIN INTEGRIERTES
BILDUNGS-, ERZIEHUNGS- UND BETREUUNGSANGEBOT AN SCHULEN 101 102 114 126
135 136 150 175 190 199 216 231 232 247 4.3 4.4 5. 5.1 5.2 SILVIA-IRIS
BEUTEL LERNEN FOERDERN - EINE SCHULAUFGABE FUER DEN GANZEN TAG? LUDGER
PESCH QUALITAETSMERKMALE FUER GANZTAGSANGEBOTE IM PRIMARBEREICH ANHANG
PFV: SELBSTVERSTAENDNIS - ZIELE - AUFGABEFELDER AUTORINNEN UND AUTOREN
INHALT I!I 253 265 273 274 277 7 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author_GND | (DE-588)11512425X |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV022246868 |
classification_rvk | DK 8000 |
classification_tum | EDU 400f |
ctrlnum | (OCoLC)180069909 (DE-599)BVBBV022246868 |
dewey-full | 371.291 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 371 - Schools and their activities; special education |
dewey-raw | 371.291 |
dewey-search | 371.291 |
dewey-sort | 3371.291 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik |
discipline_str_mv | Pädagogik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01858nam a2200445 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV022246868</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20160926 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">070130s2006 ad|| |||| 10||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783937785622</subfield><subfield code="9">978-3-937785-62-2</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3937785620</subfield><subfield code="9">3-937785-62-0</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783937785622</subfield><subfield code="9">978-3-937785-62-2</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)180069909</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV022246868</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakwb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-1052</subfield><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-525</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-91</subfield><subfield code="a">DE-M483</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">371.291</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DK 8000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19643:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EDU 400f</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Übergänge gestalten</subfield><subfield code="b">wie Bildungsprozesse anschlussfähig werden</subfield><subfield code="c">hrsg. von Detlef Diskowski ...</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Weimar [u.a.]</subfield><subfield code="b">Verl. Das Netz</subfield><subfield code="c">2006</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">282 S.</subfield><subfield code="b">Ill., graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Jahrbuch des PFV</subfield><subfield code="v">11</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Durchlässigkeit</subfield><subfield code="g">Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4286362-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bildungsprozess</subfield><subfield code="0">(DE-588)4145484-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4143413-4</subfield><subfield code="a">Aufsatzsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)1071861417</subfield><subfield code="a">Konferenzschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Bildungsprozess</subfield><subfield code="0">(DE-588)4145484-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Durchlässigkeit</subfield><subfield code="g">Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4286362-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Diskowski, Detlef</subfield><subfield code="d">1950-</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="0">(DE-588)11512425X</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Jahrbuch des PFV</subfield><subfield code="v">11</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV012809286</subfield><subfield code="9">11</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Bamberg</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015457716&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-015457716</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content (DE-588)1071861417 Konferenzschrift gnd-content |
genre_facet | Aufsatzsammlung Konferenzschrift |
id | DE-604.BV022246868 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-02T16:38:00Z |
indexdate | 2024-07-09T20:53:16Z |
institution | BVB |
isbn | 9783937785622 3937785620 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-015457716 |
oclc_num | 180069909 |
open_access_boolean | |
owner | DE-824 DE-473 DE-BY-UBG DE-19 DE-BY-UBM DE-1052 DE-B1533 DE-525 DE-29 DE-860 DE-91 DE-BY-TUM DE-M483 |
owner_facet | DE-824 DE-473 DE-BY-UBG DE-19 DE-BY-UBM DE-1052 DE-B1533 DE-525 DE-29 DE-860 DE-91 DE-BY-TUM DE-M483 |
physical | 282 S. Ill., graph. Darst. |
publishDate | 2006 |
publishDateSearch | 2006 |
publishDateSort | 2006 |
publisher | Verl. Das Netz |
record_format | marc |
series | Jahrbuch des PFV |
series2 | Jahrbuch des PFV |
spelling | Übergänge gestalten wie Bildungsprozesse anschlussfähig werden hrsg. von Detlef Diskowski ... Weimar [u.a.] Verl. Das Netz 2006 282 S. Ill., graph. Darst. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Jahrbuch des PFV 11 Durchlässigkeit Schule (DE-588)4286362-4 gnd rswk-swf Bildungsprozess (DE-588)4145484-4 gnd rswk-swf (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content (DE-588)1071861417 Konferenzschrift gnd-content Bildungsprozess (DE-588)4145484-4 s Durchlässigkeit Schule (DE-588)4286362-4 s DE-604 Diskowski, Detlef 1950- Sonstige (DE-588)11512425X oth Jahrbuch des PFV 11 (DE-604)BV012809286 11 Digitalisierung UB Bamberg application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015457716&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Übergänge gestalten wie Bildungsprozesse anschlussfähig werden Jahrbuch des PFV Durchlässigkeit Schule (DE-588)4286362-4 gnd Bildungsprozess (DE-588)4145484-4 gnd |
subject_GND | (DE-588)4286362-4 (DE-588)4145484-4 (DE-588)4143413-4 (DE-588)1071861417 |
title | Übergänge gestalten wie Bildungsprozesse anschlussfähig werden |
title_auth | Übergänge gestalten wie Bildungsprozesse anschlussfähig werden |
title_exact_search | Übergänge gestalten wie Bildungsprozesse anschlussfähig werden |
title_exact_search_txtP | Übergänge gestalten wie Bildungsprozesse anschlussfähig werden |
title_full | Übergänge gestalten wie Bildungsprozesse anschlussfähig werden hrsg. von Detlef Diskowski ... |
title_fullStr | Übergänge gestalten wie Bildungsprozesse anschlussfähig werden hrsg. von Detlef Diskowski ... |
title_full_unstemmed | Übergänge gestalten wie Bildungsprozesse anschlussfähig werden hrsg. von Detlef Diskowski ... |
title_short | Übergänge gestalten |
title_sort | ubergange gestalten wie bildungsprozesse anschlussfahig werden |
title_sub | wie Bildungsprozesse anschlussfähig werden |
topic | Durchlässigkeit Schule (DE-588)4286362-4 gnd Bildungsprozess (DE-588)4145484-4 gnd |
topic_facet | Durchlässigkeit Schule Bildungsprozess Aufsatzsammlung Konferenzschrift |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015457716&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV012809286 |
work_keys_str_mv | AT diskowskidetlef ubergangegestaltenwiebildungsprozesseanschlussfahigwerden |