Zentralgelegene Shopping-Center: eine Analyse der Auswirkungen auf Wirtschaft, Stadtentwicklung und Kultur anhand von drei Fallbeispielen in Ungarn
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
St. Gallen
Forschungsstelle für Wirtschaftsgeographie und Raumordnungspolitik, FWR - HSG
2005
|
Schriftenreihe: | FWR-Publikationen
42 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Literaturverz. S. 65 - 70 |
Beschreibung: | IV, 82 S. Ill., graph. Darst., Kt. |
ISBN: | 3905643421 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV022232967 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20240130 | ||
007 | t | ||
008 | 070119s2005 abd| m||| 00||| ger d | ||
020 | |a 3905643421 |9 3-905643-42-1 | ||
035 | |a (OCoLC)180721378 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV022232967 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakwb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-739 |a DE-824 |a DE-634 |a DE-91 | ||
082 | 0 | |a 381.1109439 |2 22/ger | |
084 | |a RP 20747 |0 (DE-625)142400:12844 |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Moravánszky, Bertalan |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Zentralgelegene Shopping-Center |b eine Analyse der Auswirkungen auf Wirtschaft, Stadtentwicklung und Kultur anhand von drei Fallbeispielen in Ungarn |c Bertalan Moravánszky |
264 | 1 | |a St. Gallen |b Forschungsstelle für Wirtschaftsgeographie und Raumordnungspolitik, FWR - HSG |c 2005 | |
300 | |a IV, 82 S. |b Ill., graph. Darst., Kt. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a FWR-Publikationen |v 42 | |
500 | |a Literaturverz. S. 65 - 70 | ||
502 | |b Bachelorarbeit |c Universität Sankt Gallen |d 2005 | ||
650 | 0 | 7 | |a Einkaufszentrum |0 (DE-588)4151331-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Zentralität |0 (DE-588)4190715-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
651 | 7 | |a Ungarn |0 (DE-588)4078541-5 |2 gnd |9 rswk-swf | |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Einkaufszentrum |0 (DE-588)4151331-9 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Zentralität |0 (DE-588)4190715-2 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Ungarn |0 (DE-588)4078541-5 |D g |
689 | 1 | 1 | |a Einkaufszentrum |0 (DE-588)4151331-9 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Zentralität |0 (DE-588)4190715-2 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
830 | 0 | |a FWR-Publikationen |v 42 |w (DE-604)BV014072097 |9 42 | |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UB Passau |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015444023&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-015444023 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804136221472980992 |
---|---|
adam_text | HL Inhaltsverzeichnis
I.
II. ABSTRACT
III.
1 EINLEITUNG........................................................................................................................................................1
1.1 Problemstellung..........................................................................................................................................1
1.2 Konzept der Arbeit und Zielsetzung........................................................................................................2
1.2.1 Die Auswirkungsarten..............................................................................................................................2
1.2.2 Forschungsfrage und Ziele.......................................................................................................................3
1.2.3 Definition und Eingrenzung der Arbeit....................................................................................................3
1.2.4 Eine Übersicht der Arbeitsgliederung......................................................................................................6
2 DIE AUFGABEN DER EINZELHANDELSÖKONOMIE: THEORIE UND KRITIK................................7
2.1 Die Aufgaben des Einzelhandels in Theorie............................................................................................7
2.2 Für den Einzelhandel relevante geographische und versorgungstechnische Aspekte..............8
2.2.7 Die Theorie der zentralen Orte................................................................................................................8
2.2.2 Einzelhandelsrelevanten Faktoren bei einer Shopping-Center-Ansiedlung............................................9
2.2.2.1 Standortanforderungen.........................................................................................................................9
2.2.2.2 Faktoren bei der Standortentscheidung..............................................................................................10
2.3 Konkurrenz.................................................................................................................................................11
2.3.1 Konkurrenz- und Verdrängungseffekte..................................................................................................11
2.3.2 Verdrängung im Einzelhandel: eine kritische Betrachtung...................................................................12
3 FÜR UNGARISCHE SHOPPING-CENTER RELEVANTE RAHMENBEDINGUNGEN UND TRENDS
....................................................................................................................................14
3.1 Für den Einzelhandel relevante wirtschaftliche Rahmenbedingungen in Ungarn....................14
3.1.1 Allgemeine Wirtschaftslage....................................................................................................................14
3.1.2 Entwicklungen in der ungarischen Einzelhandelswirtschaft.................................................................14
3.2 Für die Entwicklung der Shopping-Center relevante Trends im Einzelhandel und in der
Gesellschaft...........................................................................................................................................................15
3.3 Rechtliche Rahmenbedingungen.............................................................................................................16
3.3.1 Rechtslage in Deutschland als Beispiel
3.3.1.1 Vorgeschichte.....................................................................................................................................16
3.3.1.2 Rechtliche Regelung in Deutschland.................................................................................................17
3.3.2 Rechtslage in Ungarn.............................................................................................................................18
3.4 Die Situation des ungarischen Shopping-Centerbaus heute..............................................................18
4 DIE ANALYSE DREIER ZENTRAL GELEGENEN SHOPPING-CENTER IN UNGARN.....................20
4.1 Mammut
4.1.1 Lage........................................................................................................................................................20
4.1.2 Entstehungsgeschichte...........................................................................................................................20
4.1.3 Das Mammut Shopping-Center heute....................................................................................................23
4.1.4 Auswirkungen des Mammut Shopping-Centers.....................................................................................23
4.1.4.1 Finanzen.............................................................................................................................................23
4.1.4.2 Kapital................................................................................................................................................24
4.1.4.3 Stadtentwicklung................................................................................................................................24
4.1.4.4 Wohnungspreise.................................................................................................................................25
4.1.4.5 Verkehr...............................................................................................................................................25
4.1.4.6 Kultur..................................................................................................................................................26
4.2 Westend City Center (Pest).....................................................................................................................27
4.2.1 Lage........................................................................................................................................................27
4.2.2 Entstehungsgeschichte...........................................................................................................................27
4.2.3 Das WestEnd City Center heute.............................................................................................................28
4.2.4 Auswirkungendes WestEnd City Centers..............................................................................................29
4.2.4.1 Finanzen.............................................................................................................................................29
4.2.4.2 Kapital................................................................................................................................................29
4.2.4.3 Stadtentwicklung................................................................................................................................30
4.2.4
4.2.4.5 Verkehr...............................................................................................................................................31
4.2.4.6 Kultur..................................................................................................................................................31
4.3
4.3.1 Lage........................................................................................................................................................32
4.3.2 Eine bewegte Entstehungsgeschichte.....................................................................................................33
4.3.3 Diskutierte Auswirkungen des
4.3.3.1 Angebot..............................................................................................................................................34
4.3.3.2 Versorgung.........................................................................................................................................35
4.3.3.3 Stadtentwicklung................................................................................................................................36
4.3.3.4 Verkehr...............................................................................................................................................36
4.3.3.5 Kultur..................................................................................................................................................36
5 EINE BETRACHTUNG DER AUSWIRKUNGEN AUF DIE WIRTSCHAFT, STADTENTWICKLUNG
UND KULTUR.....................................................................................................................................................38
5.1 Die Bedeutung des
5.2 Wirtschaft...................................................................................................................................................38
5.2.1 Investoren...............................................................................................................................................38
5.2.2 Kapital....................................................................................................................................................39
5.2.3 Angebot...................................................................................................................................................40
5.2.4 Versorgung.............................................................................................................................................41
5.2.5 Einzelhandelsstruktur.............................................................................................................................42
5.2.6 Komplementierung und Konkurrenz......................................................................................................42
5.3 Stadtentwicklung......................................................................................................................................43
5.3.1 Mikrolokale Auswirkungen....................................................................................................................44
5.3.2 Auswirkungen auf traditionelle Einkaufsstrassen und-Strukturen........................................................45
5.3.3 Tumorisierung........................................................................................................................................45
5.3.4 Verkehr...................................................................................................................................................46
5.3.5 Stadtentwicklungspolitik.........................................................................................................................47
5.4 Kultur..........................................................................................................................................................47
6 SCHLUSSFOLGERUNG: SHOPPING-CENTER UND DER PREIS DER BEQUEMLICHKEIT..........49
6.1 Wirtschaft...................................................................................................................................................49
6.2 Stadtentwicklung......................................................................................................................................50
6.3 Kultur..........................................................................................................................................................51
6.4 Schlusswort................................................................................................................................................51
7 ABBILDUNGEN..................................................................................................................................................52
8 TABELLEN..........................................................................................................................................................59
9 QUELLEN............................................................................................................................................................65
9.1 Literaturverzeichnis.................................................................................................................................65
9.2 Medienverzeichnis.......................................................................................................................................67
9.3 Internetquellen.........................................................................................................................................68
9.4 Interviewverzeichnis.................................................................................................................................69
10 INTERVIEW-PROTOKOLLE......................................................................................................................71
|
adam_txt |
HL Inhaltsverzeichnis
I.
II. ABSTRACT
III.
1 EINLEITUNG.1
1.1 Problemstellung.1
1.2 Konzept der Arbeit und Zielsetzung.2
1.2.1 Die Auswirkungsarten.2
1.2.2 Forschungsfrage und Ziele.3
1.2.3 Definition und Eingrenzung der Arbeit.3
1.2.4 Eine Übersicht der Arbeitsgliederung.6
2 DIE AUFGABEN DER EINZELHANDELSÖKONOMIE: THEORIE UND KRITIK.7
2.1 Die Aufgaben des Einzelhandels in Theorie.7
2.2 Für den Einzelhandel relevante geographische und versorgungstechnische Aspekte.8
2.2.7 Die Theorie der zentralen Orte.8
2.2.2 Einzelhandelsrelevanten Faktoren bei einer Shopping-Center-Ansiedlung.9
2.2.2.1 Standortanforderungen.9
2.2.2.2 Faktoren bei der Standortentscheidung.10
2.3 Konkurrenz.11
2.3.1 Konkurrenz- und Verdrängungseffekte.11
2.3.2 Verdrängung im Einzelhandel: eine kritische Betrachtung.12
3 FÜR UNGARISCHE SHOPPING-CENTER RELEVANTE RAHMENBEDINGUNGEN UND TRENDS
.14
3.1 Für den Einzelhandel relevante wirtschaftliche Rahmenbedingungen in Ungarn.14
3.1.1 Allgemeine Wirtschaftslage.14
3.1.2 Entwicklungen in der ungarischen Einzelhandelswirtschaft.14
3.2 Für die Entwicklung der Shopping-Center relevante Trends im Einzelhandel und in der
Gesellschaft.15
3.3 Rechtliche Rahmenbedingungen.16
3.3.1 Rechtslage in Deutschland als Beispiel
3.3.1.1 Vorgeschichte.16
3.3.1.2 Rechtliche Regelung in Deutschland.17
3.3.2 Rechtslage in Ungarn.18
3.4 Die Situation des ungarischen Shopping-Centerbaus heute.18
4 DIE ANALYSE DREIER ZENTRAL GELEGENEN SHOPPING-CENTER IN UNGARN.20
4.1 Mammut
4.1.1 Lage.20
4.1.2 Entstehungsgeschichte.20
4.1.3 Das Mammut Shopping-Center heute.23
4.1.4 Auswirkungen des Mammut Shopping-Centers.23
4.1.4.1 Finanzen.23
4.1.4.2 Kapital.24
4.1.4.3 Stadtentwicklung.24
4.1.4.4 Wohnungspreise.25
4.1.4.5 Verkehr.25
4.1.4.6 Kultur.26
4.2 Westend City Center (Pest).27
4.2.1 Lage.27
4.2.2 Entstehungsgeschichte.27
4.2.3 Das WestEnd City Center heute.28
4.2.4 Auswirkungendes WestEnd City Centers.29
4.2.4.1 Finanzen.29
4.2.4.2 Kapital.29
4.2.4.3 Stadtentwicklung.30
4.2.4
4.2.4.5 Verkehr.31
4.2.4.6 Kultur.31
4.3
4.3.1 Lage.32
4.3.2 Eine bewegte Entstehungsgeschichte.33
4.3.3 Diskutierte Auswirkungen des
4.3.3.1 Angebot.34
4.3.3.2 Versorgung.35
4.3.3.3 Stadtentwicklung.36
4.3.3.4 Verkehr.36
4.3.3.5 Kultur.36
5 EINE BETRACHTUNG DER AUSWIRKUNGEN AUF DIE WIRTSCHAFT, STADTENTWICKLUNG
UND KULTUR.38
5.1 Die Bedeutung des
5.2 Wirtschaft.38
5.2.1 Investoren.38
5.2.2 Kapital.39
5.2.3 Angebot.40
5.2.4 Versorgung.41
5.2.5 Einzelhandelsstruktur.42
5.2.6 Komplementierung und Konkurrenz.42
5.3 Stadtentwicklung.43
5.3.1 Mikrolokale Auswirkungen.44
5.3.2 Auswirkungen auf traditionelle Einkaufsstrassen und-Strukturen.45
5.3.3 Tumorisierung.45
5.3.4 Verkehr.46
5.3.5 Stadtentwicklungspolitik.47
5.4 Kultur.47
6 SCHLUSSFOLGERUNG: SHOPPING-CENTER UND DER PREIS DER BEQUEMLICHKEIT.49
6.1 Wirtschaft.49
6.2 Stadtentwicklung.50
6.3 Kultur.51
6.4 Schlusswort.51
7 ABBILDUNGEN.52
8 TABELLEN.59
9 QUELLEN.65
9.1 Literaturverzeichnis.65
9.2 Medienverzeichnis.67
9.3 Internetquellen.68
9.4 Interviewverzeichnis.69
10 INTERVIEW-PROTOKOLLE.71 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Moravánszky, Bertalan |
author_facet | Moravánszky, Bertalan |
author_role | aut |
author_sort | Moravánszky, Bertalan |
author_variant | b m bm |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV022232967 |
classification_rvk | RP 20747 |
ctrlnum | (OCoLC)180721378 (DE-599)BVBBV022232967 |
dewey-full | 381.1109439 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 381 - Commerce (Trade) |
dewey-raw | 381.1109439 |
dewey-search | 381.1109439 |
dewey-sort | 3381.1109439 |
dewey-tens | 380 - Commerce, communications, transportation |
discipline | Wirtschaftswissenschaften Geographie |
discipline_str_mv | Wirtschaftswissenschaften Geographie |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02030nam a2200469 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV022232967</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20240130 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">070119s2005 abd| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3905643421</subfield><subfield code="9">3-905643-42-1</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)180721378</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV022232967</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakwb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-634</subfield><subfield code="a">DE-91</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">381.1109439</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">RP 20747</subfield><subfield code="0">(DE-625)142400:12844</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Moravánszky, Bertalan</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Zentralgelegene Shopping-Center</subfield><subfield code="b">eine Analyse der Auswirkungen auf Wirtschaft, Stadtentwicklung und Kultur anhand von drei Fallbeispielen in Ungarn</subfield><subfield code="c">Bertalan Moravánszky</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">St. Gallen</subfield><subfield code="b">Forschungsstelle für Wirtschaftsgeographie und Raumordnungspolitik, FWR - HSG</subfield><subfield code="c">2005</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">IV, 82 S.</subfield><subfield code="b">Ill., graph. Darst., Kt.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">FWR-Publikationen</subfield><subfield code="v">42</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Literaturverz. S. 65 - 70</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Bachelorarbeit</subfield><subfield code="c">Universität Sankt Gallen</subfield><subfield code="d">2005</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Einkaufszentrum</subfield><subfield code="0">(DE-588)4151331-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Zentralität</subfield><subfield code="0">(DE-588)4190715-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Ungarn</subfield><subfield code="0">(DE-588)4078541-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Einkaufszentrum</subfield><subfield code="0">(DE-588)4151331-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Zentralität</subfield><subfield code="0">(DE-588)4190715-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Ungarn</subfield><subfield code="0">(DE-588)4078541-5</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Einkaufszentrum</subfield><subfield code="0">(DE-588)4151331-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Zentralität</subfield><subfield code="0">(DE-588)4190715-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">FWR-Publikationen</subfield><subfield code="v">42</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV014072097</subfield><subfield code="9">42</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Passau</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015444023&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-015444023</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
geographic | Ungarn (DE-588)4078541-5 gnd |
geographic_facet | Ungarn |
id | DE-604.BV022232967 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-02T16:33:04Z |
indexdate | 2024-07-09T20:52:57Z |
institution | BVB |
isbn | 3905643421 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-015444023 |
oclc_num | 180721378 |
open_access_boolean | |
owner | DE-739 DE-824 DE-634 DE-91 DE-BY-TUM |
owner_facet | DE-739 DE-824 DE-634 DE-91 DE-BY-TUM |
physical | IV, 82 S. Ill., graph. Darst., Kt. |
publishDate | 2005 |
publishDateSearch | 2005 |
publishDateSort | 2005 |
publisher | Forschungsstelle für Wirtschaftsgeographie und Raumordnungspolitik, FWR - HSG |
record_format | marc |
series | FWR-Publikationen |
series2 | FWR-Publikationen |
spelling | Moravánszky, Bertalan Verfasser aut Zentralgelegene Shopping-Center eine Analyse der Auswirkungen auf Wirtschaft, Stadtentwicklung und Kultur anhand von drei Fallbeispielen in Ungarn Bertalan Moravánszky St. Gallen Forschungsstelle für Wirtschaftsgeographie und Raumordnungspolitik, FWR - HSG 2005 IV, 82 S. Ill., graph. Darst., Kt. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier FWR-Publikationen 42 Literaturverz. S. 65 - 70 Bachelorarbeit Universität Sankt Gallen 2005 Einkaufszentrum (DE-588)4151331-9 gnd rswk-swf Zentralität (DE-588)4190715-2 gnd rswk-swf Ungarn (DE-588)4078541-5 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Einkaufszentrum (DE-588)4151331-9 s Zentralität (DE-588)4190715-2 s DE-604 Ungarn (DE-588)4078541-5 g FWR-Publikationen 42 (DE-604)BV014072097 42 Digitalisierung UB Passau application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015444023&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Moravánszky, Bertalan Zentralgelegene Shopping-Center eine Analyse der Auswirkungen auf Wirtschaft, Stadtentwicklung und Kultur anhand von drei Fallbeispielen in Ungarn FWR-Publikationen Einkaufszentrum (DE-588)4151331-9 gnd Zentralität (DE-588)4190715-2 gnd |
subject_GND | (DE-588)4151331-9 (DE-588)4190715-2 (DE-588)4078541-5 (DE-588)4113937-9 |
title | Zentralgelegene Shopping-Center eine Analyse der Auswirkungen auf Wirtschaft, Stadtentwicklung und Kultur anhand von drei Fallbeispielen in Ungarn |
title_auth | Zentralgelegene Shopping-Center eine Analyse der Auswirkungen auf Wirtschaft, Stadtentwicklung und Kultur anhand von drei Fallbeispielen in Ungarn |
title_exact_search | Zentralgelegene Shopping-Center eine Analyse der Auswirkungen auf Wirtschaft, Stadtentwicklung und Kultur anhand von drei Fallbeispielen in Ungarn |
title_exact_search_txtP | Zentralgelegene Shopping-Center eine Analyse der Auswirkungen auf Wirtschaft, Stadtentwicklung und Kultur anhand von drei Fallbeispielen in Ungarn |
title_full | Zentralgelegene Shopping-Center eine Analyse der Auswirkungen auf Wirtschaft, Stadtentwicklung und Kultur anhand von drei Fallbeispielen in Ungarn Bertalan Moravánszky |
title_fullStr | Zentralgelegene Shopping-Center eine Analyse der Auswirkungen auf Wirtschaft, Stadtentwicklung und Kultur anhand von drei Fallbeispielen in Ungarn Bertalan Moravánszky |
title_full_unstemmed | Zentralgelegene Shopping-Center eine Analyse der Auswirkungen auf Wirtschaft, Stadtentwicklung und Kultur anhand von drei Fallbeispielen in Ungarn Bertalan Moravánszky |
title_short | Zentralgelegene Shopping-Center |
title_sort | zentralgelegene shopping center eine analyse der auswirkungen auf wirtschaft stadtentwicklung und kultur anhand von drei fallbeispielen in ungarn |
title_sub | eine Analyse der Auswirkungen auf Wirtschaft, Stadtentwicklung und Kultur anhand von drei Fallbeispielen in Ungarn |
topic | Einkaufszentrum (DE-588)4151331-9 gnd Zentralität (DE-588)4190715-2 gnd |
topic_facet | Einkaufszentrum Zentralität Ungarn Hochschulschrift |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015444023&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV014072097 |
work_keys_str_mv | AT moravanszkybertalan zentralgelegeneshoppingcentereineanalysederauswirkungenaufwirtschaftstadtentwicklungundkulturanhandvondreifallbeispieleninungarn |