Filmtheorie zur Einführung:
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Hamburg
Junius
2007
|
Schriftenreihe: | Zur Einführung
321 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis Inhaltstext Inhaltsverzeichnis Klappentext |
Beschreibung: | 247 S. |
ISBN: | 9783885066217 3885066211 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV022222362 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20080717 | ||
007 | t | ||
008 | 070111s2007 gw |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 07,N01,1680 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 982149840 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783885066217 |c Pb. : ca. EUR 13.90, ca. sfr 24.40 |9 978-3-88506-621-7 | ||
020 | |a 3885066211 |c Pb. : ca. EUR 13.90, ca. sfr 24.40 |9 3-88506-621-1 | ||
024 | 3 | |a 9783885066217 | |
035 | |a (OCoLC)183996842 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV022222362 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-HH | ||
049 | |a DE-19 |a DE-739 |a DE-384 |a DE-29 |a DE-1050 |a DE-M472 |a DE-1102 |a DE-Aug4 |a DE-70 |a DE-824 |a DE-20 |a DE-355 |a DE-Di1 |a DE-12 |a DE-473 |a DE-1046 |a DE-M468 |a DE-634 |a DE-11 |a DE-188 |a DE-B486 |a DE-B170 |a DE-Po75 | ||
050 | 0 | |a PN1995 | |
082 | 0 | |a 791.4301 |2 22/ger | |
084 | |a AP 45100 |0 (DE-625)7519: |2 rvk | ||
084 | |a 791 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Elsaesser, Thomas |d 1943-2019 |e Verfasser |0 (DE-588)122695682 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Filmtheorie zur Einführung |c Thomas Elsaesser ; Malte Hagener |
264 | 1 | |a Hamburg |b Junius |c 2007 | |
300 | |a 247 S. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Zur Einführung |v 321 | |
650 | 4 | |a Film | |
650 | 4 | |a Philosophie | |
650 | 4 | |a Film criticism |z Europe | |
650 | 4 | |a Motion pictures |x Philosophy | |
650 | 0 | 7 | |a Film |0 (DE-588)4017102-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Filmtheorie |0 (DE-588)4071216-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
651 | 4 | |a Europa | |
655 | 7 | |0 (DE-588)4151278-9 |a Einführung |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Filmtheorie |0 (DE-588)4071216-3 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Film |0 (DE-588)4017102-4 |D s |
689 | 1 | |8 1\p |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Hagener, Malte |d 1971- |e Verfasser |0 (DE-588)121582892 |4 aut | |
830 | 0 | |a Zur Einführung |v 321 |w (DE-604)BV035417581 |9 321 | |
856 | 4 | |u http://d-nb.info/982149840/04 |3 Inhaltsverzeichnis | |
856 | 4 | 2 | |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=2882572&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UB Regensburg |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015433556&sequence=000003&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UB Regensburg |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015433556&sequence=000004&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Klappentext |
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-015433556 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1805088608530464768 |
---|---|
adam_text |
Inhalt
Einleitung .9
1. Kapitel: Fenster und Rahmen.23
Rear
Window - Konstruktivismus - Realismus - offene und
geschlossene Filmformen (Leo Braudy) - Klassisches Kino -
Zentralperspektive - Rudolf Arnheim - Sergej Eisenstein -
André Bazin
- David Bordwell - Kino als Schaufenster
2. Kapitel: Tür und Leinwand.49
The Searchers
- Eintritt in den Film - Etymologie Leinwand/
screen
- Schwellen - Filmanfänge - Narratologie: Neoforma-
lismus und Poststrukturalismus - Michail Bachtin - Tür und
Leinwand als Motiv
3. Kapitel: Spiegel und Gesicht.75
Persona
-
Béla Balázs
- Großaufnahme - Gesicht - Spiegel
des Unbewussten - Christian Metz - Jean-Louis Baudry -
Apparatus-Theorie - frühes Kino und Großaufnahme (Tom
Gunning)
- reflexive Verdopplung im modernen Film - Spie¬
gelneuronen - Paradoxien des Spiegels
4. Kapitel: Auge und Blick.103
Blade
Runner - dynamisches Auge im frühen Kino - Dziga
Vertov -
suture
-
Continuity-Montage
- Laura Mulvey - fe¬
ministische Filmtheorie -
The Silence of the Lambs
- Historizi¬
tät von Wahrnehmungsformen - Blickregime
(gazé)
- der gro¬
ße Andere
(Lacan)
-
Slavoj Zižek
- Panoptikon
(Foucault)
5.
Kapitel:
Haut und Kontakt.137
Crash - Kritik am Okularzentrismus - Haut und Identität -
The New World -
Vivian
Sobchack - Phänomenologie - Rück¬
kehr zum Körper - Avantgarde-Praktiken - Körper und Genre
(Linda Williams, Barbara
Creed)
- Haut des Films (Laura
Marks) - akzentuiertes Kino (Hamid Naficy) - Siegfried Kra-
cauer
6. Kapitel: Ohr und Ton. 163
Das Lied einer Nacht - Ton als Raumphänomen - Stummfilm
und Einführung des Tons - Ton im klassischen Kino - Singin'
in
the
Rain -
acousmètre
(Michel Chion) - Enthierarchisierung
von Bild und Ton - Surround-Systeme - Materialität und Plas¬
tizität des Tons
7. Kapitel: Geist und Gehirn.189
Eternal Sunshine of the Spotless Mind
-
Propaganda-
und Kult¬
filme - fünf Konzepte zum Zusammenhang von Geist und
Kino - Gilles Deleuze - Annette Michelson - Torben Grodal
- Gedankenspielfilme - Körper und Geist, Zuschauer und
Film - Kognitivismus - Phänomenologie - Einfühlung - Ver-
und Entkörperung
Anhang
Anmerkungen.218
Basis-Bibliografie Filmtheorie
.241
Über die Autoren .249
Wie verhält sich der Film zum Körper des Zuschauers? Entlang
dieser Leitfrage führen Thomas Elsaesser und Malte Hagener in die
Filmtheorie ein und befragen klassische und neuere Autoren,
kanonisierte und unbekannte Texte zur Theorie des Films. Vom
Modell des Kinos als Fenster und Rahmen, das eine distanzierte und
entkörperlichte Sicht des Zuschauers auf das Filmgeschehen ent¬
wirft, spannen sie den Bogen zum Konzept des »Gehirns als Leinwand«,
in dem der Film die Regie über Körper und Geist des Zuschauers
übernimmt. Diese Einführung ist keine Fortschrittsgeschichte des
Films, der Filmtheorie oder Filmtechnik. Sie zeichnet eine Entwick¬
lung nach, in der der Film dem Zuschauer mehr und mehr auf
den Leib rückt, und lädt dazu ein, mit den Filmen, statt lediglich
über sie nachzudenken. |
adam_txt |
Inhalt
Einleitung .9
1. Kapitel: Fenster und Rahmen.23
Rear
Window - Konstruktivismus - Realismus - offene und
geschlossene Filmformen (Leo Braudy) - Klassisches Kino -
Zentralperspektive - Rudolf Arnheim - Sergej Eisenstein -
André Bazin
- David Bordwell - Kino als Schaufenster
2. Kapitel: Tür und Leinwand.49
The Searchers
- Eintritt in den Film - Etymologie Leinwand/
screen
- Schwellen - Filmanfänge - Narratologie: Neoforma-
lismus und Poststrukturalismus - Michail Bachtin - Tür und
Leinwand als Motiv
3. Kapitel: Spiegel und Gesicht.75
Persona
-
Béla Balázs
- Großaufnahme - Gesicht - Spiegel
des Unbewussten - Christian Metz - Jean-Louis Baudry -
Apparatus-Theorie - frühes Kino und Großaufnahme (Tom
Gunning)
- reflexive Verdopplung im modernen Film - Spie¬
gelneuronen - Paradoxien des Spiegels
4. Kapitel: Auge und Blick.103
Blade
Runner - dynamisches Auge im frühen Kino - Dziga
Vertov -
suture
-
Continuity-Montage
- Laura Mulvey - fe¬
ministische Filmtheorie -
The Silence of the Lambs
- Historizi¬
tät von Wahrnehmungsformen - Blickregime
(gazé)
- der gro¬
ße Andere
(Lacan)
-
Slavoj Zižek
- Panoptikon
(Foucault)
5.
Kapitel:
Haut und Kontakt.137
Crash - Kritik am Okularzentrismus - Haut und Identität -
The New World -
Vivian
Sobchack - Phänomenologie - Rück¬
kehr zum Körper - Avantgarde-Praktiken - Körper und Genre
(Linda Williams, Barbara
Creed)
- Haut des Films (Laura
Marks) - akzentuiertes Kino (Hamid Naficy) - Siegfried Kra-
cauer
6. Kapitel: Ohr und Ton. 163
Das Lied einer Nacht - Ton als Raumphänomen - Stummfilm
und Einführung des Tons - Ton im klassischen Kino - Singin'
in
the
Rain -
acousmètre
(Michel Chion) - Enthierarchisierung
von Bild und Ton - Surround-Systeme - Materialität und Plas¬
tizität des Tons
7. Kapitel: Geist und Gehirn.189
Eternal Sunshine of the Spotless Mind
-
Propaganda-
und Kult¬
filme - fünf Konzepte zum Zusammenhang von Geist und
Kino - Gilles Deleuze - Annette Michelson - Torben Grodal
- Gedankenspielfilme - Körper und Geist, Zuschauer und
Film - Kognitivismus - Phänomenologie - Einfühlung - Ver-
und Entkörperung
Anhang
Anmerkungen.218
Basis-Bibliografie Filmtheorie
.241
Über die Autoren .249
Wie verhält sich der Film zum Körper des Zuschauers? Entlang
dieser Leitfrage führen Thomas Elsaesser und Malte Hagener in die
Filmtheorie ein und befragen klassische und neuere Autoren,
kanonisierte und unbekannte Texte zur Theorie des Films. Vom
Modell des Kinos als Fenster und Rahmen, das eine distanzierte und
entkörperlichte Sicht des Zuschauers auf das Filmgeschehen ent¬
wirft, spannen sie den Bogen zum Konzept des »Gehirns als Leinwand«,
in dem der Film die Regie über Körper und Geist des Zuschauers
übernimmt. Diese Einführung ist keine Fortschrittsgeschichte des
Films, der Filmtheorie oder Filmtechnik. Sie zeichnet eine Entwick¬
lung nach, in der der Film dem Zuschauer mehr und mehr auf
den Leib rückt, und lädt dazu ein, mit den Filmen, statt lediglich
über sie nachzudenken. |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Elsaesser, Thomas 1943-2019 Hagener, Malte 1971- |
author_GND | (DE-588)122695682 (DE-588)121582892 |
author_facet | Elsaesser, Thomas 1943-2019 Hagener, Malte 1971- |
author_role | aut aut |
author_sort | Elsaesser, Thomas 1943-2019 |
author_variant | t e te m h mh |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV022222362 |
callnumber-first | P - Language and Literature |
callnumber-label | PN1995 |
callnumber-raw | PN1995 |
callnumber-search | PN1995 |
callnumber-sort | PN 41995 |
callnumber-subject | PN - General Literature |
classification_rvk | AP 45100 |
ctrlnum | (OCoLC)183996842 (DE-599)BVBBV022222362 |
dewey-full | 791.4301 |
dewey-hundreds | 700 - The arts |
dewey-ones | 791 - Public performances |
dewey-raw | 791.4301 |
dewey-search | 791.4301 |
dewey-sort | 3791.4301 |
dewey-tens | 790 - Recreational and performing arts |
discipline | Allgemeines |
discipline_str_mv | Allgemeines |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV022222362</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20080717</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">070111s2007 gw |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">07,N01,1680</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">982149840</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783885066217</subfield><subfield code="c">Pb. : ca. EUR 13.90, ca. sfr 24.40</subfield><subfield code="9">978-3-88506-621-7</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3885066211</subfield><subfield code="c">Pb. : ca. EUR 13.90, ca. sfr 24.40</subfield><subfield code="9">3-88506-621-1</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783885066217</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)183996842</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV022222362</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-HH</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-1050</subfield><subfield code="a">DE-M472</subfield><subfield code="a">DE-1102</subfield><subfield code="a">DE-Aug4</subfield><subfield code="a">DE-70</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-Di1</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-1046</subfield><subfield code="a">DE-M468</subfield><subfield code="a">DE-634</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-B486</subfield><subfield code="a">DE-B170</subfield><subfield code="a">DE-Po75</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">PN1995</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">791.4301</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AP 45100</subfield><subfield code="0">(DE-625)7519:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">791</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Elsaesser, Thomas</subfield><subfield code="d">1943-2019</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)122695682</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Filmtheorie zur Einführung</subfield><subfield code="c">Thomas Elsaesser ; Malte Hagener</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Hamburg</subfield><subfield code="b">Junius</subfield><subfield code="c">2007</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">247 S.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Zur Einführung</subfield><subfield code="v">321</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Film</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Philosophie</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Film criticism</subfield><subfield code="z">Europe</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Motion pictures</subfield><subfield code="x">Philosophy</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Film</subfield><subfield code="0">(DE-588)4017102-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Filmtheorie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4071216-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Europa</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4151278-9</subfield><subfield code="a">Einführung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Filmtheorie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4071216-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Film</subfield><subfield code="0">(DE-588)4017102-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Hagener, Malte</subfield><subfield code="d">1971-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)121582892</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Zur Einführung</subfield><subfield code="v">321</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV035417581</subfield><subfield code="9">321</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2=" "><subfield code="u">http://d-nb.info/982149840/04</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=2882572&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Regensburg</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015433556&sequence=000003&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Regensburg</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015433556&sequence=000004&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Klappentext</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-015433556</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4151278-9 Einführung gnd-content |
genre_facet | Einführung |
geographic | Europa |
geographic_facet | Europa |
id | DE-604.BV022222362 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-02T16:29:39Z |
indexdate | 2024-07-20T09:10:43Z |
institution | BVB |
isbn | 9783885066217 3885066211 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-015433556 |
oclc_num | 183996842 |
open_access_boolean | |
owner | DE-19 DE-BY-UBM DE-739 DE-384 DE-29 DE-1050 DE-M472 DE-1102 DE-Aug4 DE-70 DE-824 DE-20 DE-355 DE-BY-UBR DE-Di1 DE-12 DE-473 DE-BY-UBG DE-1046 DE-M468 DE-634 DE-11 DE-188 DE-B486 DE-B170 DE-Po75 |
owner_facet | DE-19 DE-BY-UBM DE-739 DE-384 DE-29 DE-1050 DE-M472 DE-1102 DE-Aug4 DE-70 DE-824 DE-20 DE-355 DE-BY-UBR DE-Di1 DE-12 DE-473 DE-BY-UBG DE-1046 DE-M468 DE-634 DE-11 DE-188 DE-B486 DE-B170 DE-Po75 |
physical | 247 S. |
publishDate | 2007 |
publishDateSearch | 2007 |
publishDateSort | 2007 |
publisher | Junius |
record_format | marc |
series | Zur Einführung |
series2 | Zur Einführung |
spelling | Elsaesser, Thomas 1943-2019 Verfasser (DE-588)122695682 aut Filmtheorie zur Einführung Thomas Elsaesser ; Malte Hagener Hamburg Junius 2007 247 S. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Zur Einführung 321 Film Philosophie Film criticism Europe Motion pictures Philosophy Film (DE-588)4017102-4 gnd rswk-swf Filmtheorie (DE-588)4071216-3 gnd rswk-swf Europa (DE-588)4151278-9 Einführung gnd-content Filmtheorie (DE-588)4071216-3 s DE-604 Film (DE-588)4017102-4 s 1\p DE-604 Hagener, Malte 1971- Verfasser (DE-588)121582892 aut Zur Einführung 321 (DE-604)BV035417581 321 http://d-nb.info/982149840/04 Inhaltsverzeichnis text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=2882572&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext Digitalisierung UB Regensburg application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015433556&sequence=000003&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis Digitalisierung UB Regensburg application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015433556&sequence=000004&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Klappentext 1\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
spellingShingle | Elsaesser, Thomas 1943-2019 Hagener, Malte 1971- Filmtheorie zur Einführung Zur Einführung Film Philosophie Film criticism Europe Motion pictures Philosophy Film (DE-588)4017102-4 gnd Filmtheorie (DE-588)4071216-3 gnd |
subject_GND | (DE-588)4017102-4 (DE-588)4071216-3 (DE-588)4151278-9 |
title | Filmtheorie zur Einführung |
title_auth | Filmtheorie zur Einführung |
title_exact_search | Filmtheorie zur Einführung |
title_exact_search_txtP | Filmtheorie zur Einführung |
title_full | Filmtheorie zur Einführung Thomas Elsaesser ; Malte Hagener |
title_fullStr | Filmtheorie zur Einführung Thomas Elsaesser ; Malte Hagener |
title_full_unstemmed | Filmtheorie zur Einführung Thomas Elsaesser ; Malte Hagener |
title_short | Filmtheorie zur Einführung |
title_sort | filmtheorie zur einfuhrung |
topic | Film Philosophie Film criticism Europe Motion pictures Philosophy Film (DE-588)4017102-4 gnd Filmtheorie (DE-588)4071216-3 gnd |
topic_facet | Film Philosophie Film criticism Europe Motion pictures Philosophy Filmtheorie Europa Einführung |
url | http://d-nb.info/982149840/04 http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=2882572&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015433556&sequence=000003&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015433556&sequence=000004&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV035417581 |
work_keys_str_mv | AT elsaesserthomas filmtheoriezureinfuhrung AT hagenermalte filmtheoriezureinfuhrung |
Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.
Beschreibung