Strategie - Umsetzung - Profit: so setzen Sie Ihre Vertriebsstrategien in der Tagespraxis um!
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , |
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Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Wiesbaden
Gabler
2007
|
Ausgabe: | 1. Aufl. |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 212 S. Ill. 225 mm x 153 mm |
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WOLF W. LASKO I PETER BUSCH STRATEGIE UMSETZUNG PROFIT SO SETZEN SIE
IHRE VERTRIEBSSTRATEGIEN IN DER TAGESPRAXIS UM! GABLER INHALT PROLOG 9
TEIL 1 - STRATEGIE VON DER UNTERNEHMENSSTRATEGIE ZUR RESULTSTRATEGIE 14
DIE STRATEGIE BILDET DEN RAHMEN 15 DAS TRIPENDULUM - SYMBOL FUER DIE
UNWAEGBARKEITEN VON STRATEGIEN 16 1 ERKENNEN SIE IHRE MOEGLICHKEITEN - MIT
DER POTENZIALINE 18 2 KONZENTRIEREN SIE SICH AUF DAS WESENTLICHE: ZAR -
ZEIT, AUFGABEN, RESULTATE 19 3 SCHAERFEN SIE DAS PROFIL: POINTS OF
DIFFERENCE 20 4 FINDEN SIE DIE RICHTIGEN HEBEL FUER IHR BUSINESS - DIE
SCHLUESSELHEBEL 21 POTENZIALINE - MARKTCHANCEN, POTENZIALE UND RENDITEN
FINDEN UND EINSCHAETZEN 23 VERSCHAFFEN SIE SICH EINEN UEBERBLICK UEBER IHRE
POTENZIALE - AUF EINER EINZIGEN SEITE 24 SO FINDEN SIE DIE POTENZIALE
MIT DEN BESTEN RENDITEN 25 1 FUER WELCHE BRANCHEN PRODUZIEREN SIE
EIGENTLICH? 26 2 WO IST DIE LUECKE? 26 3 WAS IST DRIN? 27 4 WIE H'OCH
SIND IHRE ZIELE? 29 5 DIE MAGIE DER LANGEN ZUNGEN 29 6 PLAKATIV: IHR
AKTUELLER STATUS UND DIE POTENZIALE 29 7 HOHER UMSATZ GLEICH HOHE
RENDITE? 30 8 HOPP ODER TOPP? 30 '* 9 *ERFINDEN" SIE NEUE POTENZIALE 3 2
POTENZIALE VERSCHENKEN NUR NOCH DIE ANDEREN 33 ZEIT, AUFGABEN, RESULTATE
- PRIORITAETEN IM FOKUS BEHALTEN 35 DAS PROBLEM HEISST NICHT *ZU WENIG
ZEIT", SONDERN *FALSCHE PRIORITAETEN" 36 ZAR - ZEIT, AUFGABEN, RESULTATE
- HEISST: MESSBARES ZEITMANAGEMENT 38 1 WELCHES SIND IHRE ZIELE -
QUANTITATIV UND QUALITATIV? 40 2 WELCHE AUFGABEN BESTIMMEN IHREN
ARBEITSALLTAG? 40 3 EIN ERSTER GROBER UEBERBLICK - WAS IST ZU TUN? 40
INHALT 4 WELCHE DETAILAUFGABEN MIT WELCHEN PRIORITAETEN ERGEBEN SICH? 41
5 BENCHMARK: MESSBARE RESULTATE FESTLEGEN 43 6 LERNEN - IN WELCHEN
BEREICHEN WOLLEN SIE SICH WEITERBILDEN? 43 7 DIES IST EIN VERTRAG! 44 8
. BIS ZUM NAECHSTEN MEILENSTEIN 44 IHR GEWINN: DIE PRIORITAETEN STIMMEN!
45 POINTS OF DIFFERENCE - POSITIONIERUNG UND PORTFOLIO AM MARKT
AUSRICHTEN 46 POSITIONBOARD - POSITIONIERUNG IM WETTBEWERBSVERGLEICH 47
1 IHRE ERFOLGSFAKTOREN BESTIMMT DER KUNDE 50 2 WAS IST JEDER FAKTOR
WERT? 50 3 KENNEN SIE AUCH DIE WIRTSCHAFTLICHEN HINTERGRUENDE? 50 4
WETTBEWERB NACH NOTEN 52 5 ABGERECHNET WIRD AM SCHLUSS: DAS RANKING 52 6
KEINE AUSREDE: DA STEHEN SIE! 53 7 ERKENNEN SIE IHRE STAERKEN GEGENUEBER
DEM WETTBEWERB 53 8 STRATEGISCHE ENTSCHEIDUNG: ANGREIFEN ODER NICHT? 54
KLARER UEBERBLICK - KLARE ENTSCHEIDUNG 55 3-LEVEL-PORTFOLIO - TRANSPARENZ
DURCH DIE BRILLE DES KUNDEN 56 LEVEL 1 - STRUKTURIEREN SIE IHR PORTFOLIO
59 LEVEL 2 - PACKAGES MACHEN IHR ANGEBOT GRIFFIG 60 LEVEL 3 -
EINZELMODULE UEBERSICHTLICH AUFLISTEN 61 ALLE LOESUNGEN FUER DEN KUNDEN AUF
EINER SEITE 62 ALLES FRISCH? - DIE KONTINUIERLICHE UEBERPRUEFUNG 64
EXKURS: DENKEN IN KLAREN BILDERN 65 SCHLUESSELHEBEL - DIE ENTSCHEIDENDEN
HEBEL FINDEN 68 *MOMENTS OF RESULT" - DIE ERFOLGSKRITISCHEN PUNKTE 69 1
IHRE BASIS SIND POTENZIALINE, ZAR UND DIE POINTS OF DIFFERENCE 71 2
WELCHE AEUSSEREN EINFLUESSE SETZEN GRENZEN? 71 3 ENTSCHEIDENDE
HERAUSFORDERUNGEN UND AUFGABEN ABLEITEN 74 4 CLUSTERN SIE: WELCHE THEMEN
GEHOEREN ZUSAMMEN? 76 5 NEUN SCHLUESSELHEBEL BEWEGEN IHR BUSINESS 78
INHALT TEIL 2 - UMSETZUNG SETZEN SIE IHRE STRATEGIE UM. SCHRITT FUER
SCHRITT 82 DENKEN SIE SYSTEMISCH - HANDELN SIE GANZHEITLICH 83 AUCH DAS
UNTERNEHMEN IST EIN KOMPLEXES SYSTEM 84 AUF STARKEN SCHWINGEN ZUM ERFOLG
84 DER KOPF GIBT ORIENTIERUNG 85 DER SCHWEIF STEUERT 86 TEMPO UND
AUFSCHWUNG GEBEN DIE SCHWINGEN 86 CHARISMA KANN MAN LERNEN! 86 ERFOLG
ENTSTEHT AUS DER KOMBINATION VON WISSEN, KOENNEN UND WOLLEN 87 SETZEN SIE
IHRE SCHLUESSELHEBEL GEZIELT AN 89 JEDER SCHRITT ERGAENZT DEN ANDEREN 89
SO VERFOLGEN SIE IHRE ZIELE PLANMAESSIG 89 1 DIE HEBEL UND IHRE
ANSATZPUNKTE 91 SALES RESEARCH - FINDE N SIE IHRE RENDITE-KUNDEN 91
POLITICAL POSTER - *WHO IS WHO" BEIM KUNDEN? 95 CHANNEL SELLING - VIELE
WEGE FUEHREN NACH ROM 100 POTENZIAL-MANAGEMENT - DAS POTENZIAL
ENTSCHEIDET 102 ERFOLGSPLATTFORM - DER KUNDE IM FOKUS 107 PIPELINE - VOM
INTERESSENTEN ZUM KUNDEN 110 SALES-KNOW-HOW - DAS ERFOLGREICHE
KUNDENGESPRAECH 113 LEADERSHIP - DIE HOHE KUNST DES FUEHRENS 117 CHARISMA
- MITTEN INS HERZ: DER CHARISMATISCHE AUFTRITT 120 2 DEFINIEREN SIE IHRE
SUCCESS-SCHRITTE 124 3 SETZEN SIE KONKRETE ZIELE 126 4 DEFINIEREN SIE
MESSBARE ETAPPENZIELE 126 5 BESTIMMEN SIE ROSS UND REITER 127 6
RED-TO-GREEN? - ZIEL ERREICHT? 128 7 SCHLIESSEN SIE IHREN ERFOLG AUF -
MIT SYSTEM 130 INHALT TEIL 3 - PROFIT PROFIT WIRD ERST DURCH UEBERZEUGUNG
UND BEGEISTERUNG MOEGLICH 134 DIE WESENTLICHEN PROFIT-FAKTOREN SIND IHRE
MITARBEITER 136 UNTERNEHMERISCH DENKEN, SELBSTVERANTWORTLICH HANDELN 13
7 SELBST GESTEUERT ODER FREMD GELENKT? 138 JEDES UNTERNEHMEN HAT EINEN
JANUSKOPF - DAS *BILD IN DEN KOEPFEN" ENTSCHEIDET MIT 139 DIE SCHALTER IN
DEN KOEPFEN 140 VERAENDERUNG BRAUCHT ZEIT 141 DAS PROJEKT *PROFIT" ODER:
AUS GUTEM GRUND IST DIE ORANGE RUND 143 VERAENDERUNGEN SIND CHANCEN 145
ERKENNTNIS DER DRINGLICHKEIT UND EINE VERLOCKENDE PERSPEKTIVE FUEHREN ZU
MOTIVATION 147 IN ACHT SCHRITTEN ZUM GEMEINSAMEN ERFOLG 150 SCHRITT 1:
IST-SITUATION - MACHEN SIE IHREN MITARBEITERN DIE DRINGLICHKEIT ZUM
HANDELN BEWUSST 150 SCHRITT 2: ZIEL - VERDEUTLICHEN SIE DIE PERSPEKTIVEN
FUER IHRE MITARBEITER 166 SCHRITT 3: GROB-PLAN - FORMULIEREN SIE EINE
GEMEINSAME MISSION, DIE ALLE HINDERNISSE UEBERWINDET 171 SCHRITT 4:
FEINPLANUNG - MOBILISIEREN SIE DEN WILLEN ZUR VERAENDERUNG 177 SCHRITT 5:
KOMPETENZ UND ANREIZ - MOTIVIEREN SIE IHRE LEISTUNGSTRAEGER 181 SCHRITT
6: INITIIEREN - HOLEN SIE IHRE TEAMS INS BOOT 188 SCHRITT 7: UMSETZEN -
WECKEN SIE DIE SELBSTVERANTWORTUNG 197 SCHRITT 8: RESULTATE - MACHEN SIE
DIE KONSEQUENZEN KLAR: NACH DEM ZIEL IST VOR DEM ZIEL 206 EPILOG 211 DIE
AUTOREN 212 8 INHALT |
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WOLF W. LASKO I PETER BUSCH STRATEGIE UMSETZUNG PROFIT SO SETZEN SIE
IHRE VERTRIEBSSTRATEGIEN IN DER TAGESPRAXIS UM! GABLER INHALT PROLOG 9
TEIL 1 - STRATEGIE VON DER UNTERNEHMENSSTRATEGIE ZUR RESULTSTRATEGIE 14
DIE STRATEGIE BILDET DEN RAHMEN 15 DAS TRIPENDULUM - SYMBOL FUER DIE
UNWAEGBARKEITEN VON STRATEGIEN 16 1 ERKENNEN SIE IHRE MOEGLICHKEITEN - MIT
DER POTENZIALINE 18 2 KONZENTRIEREN SIE SICH AUF DAS WESENTLICHE: ZAR -
ZEIT, AUFGABEN, RESULTATE 19 3 SCHAERFEN SIE DAS PROFIL: POINTS OF
DIFFERENCE 20 4 FINDEN SIE DIE RICHTIGEN HEBEL FUER IHR BUSINESS - DIE
SCHLUESSELHEBEL 21 POTENZIALINE - MARKTCHANCEN, POTENZIALE UND RENDITEN
FINDEN UND EINSCHAETZEN 23 VERSCHAFFEN SIE SICH EINEN UEBERBLICK UEBER IHRE
POTENZIALE - AUF EINER EINZIGEN SEITE 24 SO FINDEN SIE DIE POTENZIALE
MIT DEN BESTEN RENDITEN 25 1 FUER WELCHE BRANCHEN PRODUZIEREN SIE
EIGENTLICH? 26 2 WO IST DIE LUECKE? 26 3 WAS IST DRIN? 27 4 WIE H'OCH
SIND IHRE ZIELE? 29 5 DIE MAGIE DER LANGEN ZUNGEN 29 6 PLAKATIV: IHR
AKTUELLER STATUS UND DIE POTENZIALE 29 7 HOHER UMSATZ GLEICH HOHE
RENDITE? 30 8 HOPP ODER TOPP? 30 '* 9 *ERFINDEN" SIE NEUE POTENZIALE 3 2
POTENZIALE VERSCHENKEN NUR NOCH DIE ANDEREN 33 ZEIT, AUFGABEN, RESULTATE
- PRIORITAETEN IM FOKUS BEHALTEN 35 DAS PROBLEM HEISST NICHT *ZU WENIG
ZEIT", SONDERN *FALSCHE PRIORITAETEN" 36 ZAR - ZEIT, AUFGABEN, RESULTATE
- HEISST: MESSBARES ZEITMANAGEMENT 38 1 WELCHES SIND IHRE ZIELE -
QUANTITATIV UND QUALITATIV? 40 2 WELCHE AUFGABEN BESTIMMEN IHREN
ARBEITSALLTAG? 40 3 EIN ERSTER GROBER UEBERBLICK - WAS IST ZU TUN? 40
INHALT 4 WELCHE DETAILAUFGABEN MIT WELCHEN PRIORITAETEN ERGEBEN SICH? 41
5 BENCHMARK: MESSBARE RESULTATE FESTLEGEN 43 6 LERNEN - IN WELCHEN
BEREICHEN WOLLEN SIE SICH WEITERBILDEN? 43 7 DIES IST EIN VERTRAG! 44 8
. BIS ZUM NAECHSTEN MEILENSTEIN 44 IHR GEWINN: DIE PRIORITAETEN STIMMEN!
45 POINTS OF DIFFERENCE - POSITIONIERUNG UND PORTFOLIO AM MARKT
AUSRICHTEN 46 POSITIONBOARD - POSITIONIERUNG IM WETTBEWERBSVERGLEICH 47
1 IHRE ERFOLGSFAKTOREN BESTIMMT DER KUNDE 50 2 WAS IST JEDER FAKTOR
WERT? 50 3 KENNEN SIE AUCH DIE WIRTSCHAFTLICHEN HINTERGRUENDE? 50 4
WETTBEWERB NACH NOTEN 52 5 ABGERECHNET WIRD AM SCHLUSS: DAS RANKING 52 6
KEINE AUSREDE: DA STEHEN SIE! 53 7 ERKENNEN SIE IHRE STAERKEN GEGENUEBER
DEM WETTBEWERB 53 8 STRATEGISCHE ENTSCHEIDUNG: ANGREIFEN ODER NICHT? 54
KLARER UEBERBLICK - KLARE ENTSCHEIDUNG 55 3-LEVEL-PORTFOLIO - TRANSPARENZ
DURCH DIE BRILLE DES KUNDEN 56 LEVEL 1 - STRUKTURIEREN SIE IHR PORTFOLIO
59 LEVEL 2 - PACKAGES MACHEN IHR ANGEBOT GRIFFIG 60 LEVEL 3 -
EINZELMODULE UEBERSICHTLICH AUFLISTEN 61 ALLE LOESUNGEN FUER DEN KUNDEN AUF
EINER SEITE 62 ALLES FRISCH? - DIE KONTINUIERLICHE UEBERPRUEFUNG 64
EXKURS: DENKEN IN KLAREN BILDERN 65 SCHLUESSELHEBEL - DIE ENTSCHEIDENDEN
HEBEL FINDEN 68 *MOMENTS OF RESULT" - DIE ERFOLGSKRITISCHEN PUNKTE 69 1
IHRE BASIS SIND POTENZIALINE, ZAR UND DIE POINTS OF DIFFERENCE 71 2
WELCHE AEUSSEREN EINFLUESSE SETZEN GRENZEN? 71 3 ENTSCHEIDENDE
HERAUSFORDERUNGEN UND AUFGABEN ABLEITEN 74 4 CLUSTERN SIE: WELCHE THEMEN
GEHOEREN ZUSAMMEN? 76 5 NEUN SCHLUESSELHEBEL BEWEGEN IHR BUSINESS 78
INHALT TEIL 2 - UMSETZUNG SETZEN SIE IHRE STRATEGIE UM. SCHRITT FUER
SCHRITT 82 DENKEN SIE SYSTEMISCH - HANDELN SIE GANZHEITLICH 83 AUCH DAS
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Beschreibung
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