Die Automobilindustrie in Deutschland: eine Untersuchung auf Basis des Konzepts zur Koordinationsmängeldiagnose
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Hamburg
Kovač
2006
|
Schriftenreihe: | Schriftenreihe Wirtschaftspolitik in Forschung und Praxis
23 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | http://www.verlagdrkovac.de/3-8300-2664-1.htm Klappentext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | XX, 666 S. graph. Darst. 1 CD-ROM (12 cm) |
ISBN: | 9783830026648 3830026641 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV022214104 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20070622 | ||
007 | t | ||
008 | 070105s2006 d||| m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 06N400290 |2 dnb | ||
020 | |a 9783830026648 |9 978-3-8300-2664-8 | ||
020 | |a 3830026641 |c Kt. : EUR 148.00 |9 3-8300-2664-1 | ||
035 | |a (OCoLC)180040578 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV022214104 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-384 |a DE-N2 |a DE-703 |a DE-355 |a DE-860 |a DE-83 |a DE-2070s |a DE-188 | ||
082 | 0 | |a 338.476292220943 |2 22/ger | |
084 | |a QR 524 |0 (DE-625)142043: |2 rvk | ||
084 | |a 330 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Gromer, Simone |e Verfasser |0 (DE-588)122881869 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Die Automobilindustrie in Deutschland |b eine Untersuchung auf Basis des Konzepts zur Koordinationsmängeldiagnose |c Simone Gromer |
264 | 1 | |a Hamburg |b Kovač |c 2006 | |
300 | |a XX, 666 S. |b graph. Darst. |e 1 CD-ROM (12 cm) | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Schriftenreihe Wirtschaftspolitik in Forschung und Praxis |v 23 | |
502 | |a Zugl.: Münster, Univ., Diss., 2006 | ||
650 | 0 | 7 | |a Marktentwicklung |0 (DE-588)4123713-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kraftfahrzeugindustrie |0 (DE-588)4032690-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Koordinationsmängelkonzept |0 (DE-588)4391344-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
651 | 7 | |a Deutschland |0 (DE-588)4011882-4 |2 gnd |9 rswk-swf | |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Deutschland |0 (DE-588)4011882-4 |D g |
689 | 0 | 1 | |a Kraftfahrzeugindustrie |0 (DE-588)4032690-1 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Koordinationsmängelkonzept |0 (DE-588)4391344-1 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Deutschland |0 (DE-588)4011882-4 |D g |
689 | 1 | 1 | |a Kraftfahrzeugindustrie |0 (DE-588)4032690-1 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Marktentwicklung |0 (DE-588)4123713-4 |D s |
689 | 1 | 3 | |a Koordinationsmängelkonzept |0 (DE-588)4391344-1 |D s |
689 | 1 | |5 DE-188 | |
830 | 0 | |a Schriftenreihe Wirtschaftspolitik in Forschung und Praxis |v 23 |w (DE-604)BV014551621 |9 23 | |
856 | 4 | |u http://www.verlagdrkovac.de/3-8300-2664-1.htm | |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UB Regensburg |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015425429&sequence=000003&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Klappentext |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UB Regensburg |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015425429&sequence=000004&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-015425429 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804136194682912768 |
---|---|
adam_text | IX
Inhaltsverzeichnis
Abbildungsverzeichnis XIII
Tabellenverzeichnis XVII
Abkürzungsverzeichnis XIX
A
В
Koordinationsmängeldiagnose (KMD-Konzept) 7
1 Einführung in das Konzept zur Koordinarionsmängeldiagnose 7
1.1 Idee, theoretische Grundlage und Vorgehensweise 7
1.2 Nähere Beschreibung der fünf Regelkreise, deren
bei einer KMD-Analyse zu prüfen ist 14
1.2.1 Der Markträumungsprozess 17
1.2.2 Der Renditenormalisierungsprozess 18
1.2.3. Der Übermachterosionsprozess 20
1.2.4 Der Produktfortschrittsprozess 21
1.2.4 DerVerfahrensfortschrittsprozess 24
1.3 Vermaschung der Regelkreise 26
2 Beschreibung der Struktur der Automobilindustrie 29
2.1 Produktorientierte Marktbeschreibung 29
2.1.1 Das prototypische Produkt, seine Verwendung sowie enge
und weite Substitutionsprodukte 29
2.1.2 Sachliche, räumliche und zeitliche Marktabgrenzung 47
2.1.3 Segmentierung des Marktes nach Verwendungszwecken
und Vertragstypen 52
2.1.4 Segmentierung nach Vertriebsformen und Präsentationsarten 59
2.1.5 Entwicklungsphase des Marktes 74
2.2 Nachfrageorientierte Marktbeschreibung 85
2.2.1 Aktuelle Nachfrage: Zusammensetzung und Marktanteile 85
2.2.2 Volks- und weltwirtschaftliche Bedeutung großer Nachfrager;
vertikale Verflechtungen 95
2.2.3 Hauptbestimmungsfaktoren der Nachfrage und
Konjunkturabhängigkeit 97
2.3 Anbieterorientierte Marktbeschreibung 111
2.3.1 Aktuelle Anbieter: Zusammensetzung, Marktanteile,
Produktionstechnik und Kostenstruktur 111
2.3.2 Potenzielle Anbieter:
Herkunftsbereiche und Eintrittshemmnisse 142
2.3.3 Potenzielle Nachfrager:
Angebotsumstellungsflexibilität der Anbieter 153
2.3.4 Vertikale Verflechtung der Anbieter 158
2.3.5 Bedeutung der Anbieter als Arbeitgeber,
Nachfrager in- und ausländischer Vorprodukte sowie
als Vorlieferanten und Exporteure 167
2.4 Institutionenorientierte Marktbeschreibung 174
2.4.1 Die Ordnimg des Marktes:
Rechtsvorschriften, Usancen, Institutionen 174
2.4.2 Mit dem Markt verbundene Interessensgruppen 197
2.4.3 Kapitalmarkteinflüsse 210
2.5 Marktstraktur und Funktionsweise: Zusammenfassende
Beschreibung der Strukturelemente, die für die Funktionsfähigkeit
der Marktprozesse von besonderer Bedeutung sind 226
XI
Funktionsfähigkeit des Marktes für Produkte der Autoniobilindustrie:
Prüfung auf Koordinationsmängel und Schwachstellen 233
3.1 Analyse des Markträumungsprozesses 234
3.1.1 Konkretisierung der Aufgabenstellung mit Hilfe der
Idealindikatoren; Beschreibung von Datenquellen und
Hilfsindikatoren 234
3.1.2 Beschreibung und Beurteilung der Prozessmusterentwicklung:
Optische Inspektion, Abweichungs-, Trend- und
Reaktionstests sowie GRV-Ermittlung 248
3.1.3 Prüfung der Prozessmusterentwicklung auf Plausibilität 280
3.1.4 Prüfung der Funktionsweise auf Niveaudefekte 299
3.1.5 Zusammenfassende Beurteilung des
Markträumungsprozesses 313
3.2 Analyse des Renditenormalisierungsprozesses 316
3.2.1 Konkretisierung der Aufgabenstellung mit Hilfe der
Idealindikatoren; Beschreibung von Datenquellen und
Hilfsindikatoren 316
3.2.2 Beschreibung und Beurteilung der Prozessmusterentwicklung:
Optische Inspektion sowie Abweichungs-, Trend- und
Reaktionstests 341
3.2.3 Prüfung der Prozessmusterentwicklung auf Plausibilität 360
3.2.4 Prüfung der Funktionsweise auf Niveaudefekte 408
3.2.5 Zusammenfassende Beurteilung des
Renditenormalisierungsprozesses 414
3.3 Analyse des Übermachterosionsprozesses 417
3.3.1 Konkretisierung der Aufgabenstellung mit Hilfe der
Idealindikatoren; Beschreibung von Datenquellen und
Hilfsindikatoren 417
3.3.2 Beschreibung und Beurteilung der Prozessmusterentwicklung:
Optische Inspektion, Festlegung der Korrekturfaktoren und
statistische Tests 437
3.3.3 Prüfung der Prozessmusterentwicklung auf Plausibilität 484
3.3.4 Prüfung der Funktionsweise auf Niveaudefekte 503
3.3.5 Zusammenfassende Beurteilung des
Übermachterosionsprozesses 504
XII
3.4
3
Idealindikatoren; Beschreibung von Datenquellen und
Hilfsindikatoren 507
3.4.2 Beschreibung und Beurteilung der Prozessmusterentwicklung:
Optische Inspektion, Abweichungs- und Trendtests
sowie GRV- und RVA-Ermitthmg 522
3.4.3 Prüfung der Prozessmusterentwicklung auf Plausibilität 533
3.4.4 Prüfung der Funktionsweise auf Niveaudefekte 548
3.4.5 Zusammenfassende Beurteilung des
Produktfortschrittsprozesses
3.5 Analyse des Verfahrensfortschrittsprozesses 557
3.5.1 Konkretisierung der Aufgabenstellung mit Hilfe der
Idealindikatoren; Beschreibung von Datenquellen und
Hilfsindikatoren 557
3.5.2 Beschreibung und Beurteilung der Prozessmusterentwicklung:
Optische Inspektion, Abweichungs- und Trendtests
sowie GRV- und RVA-Ermittlung 575
3.5.3 Prüfung der Prozessmusterentwicklung auf Plausibilität 591
3.5.4 Prüfung der Funktionsweise auf Niveaudefekte 605
3.5.5 Zusammenfassende Beurteilung des
Verfahrensfortschrittsprozesses 606
С
Literaturverzeichnis 631
Verzeichnis der Interviewpartner 665
Anhang (auf CD-ROM) 667
Die Arbeit
Diagnosekonzept zur Funktionsfahigkeitsanalyse der Automobil¬
industrie in Deutschland anzuwenden. Ergebnis der Untersuchung
ist,
trotz der hohen Anbieterkonzentration eine befriedigende Funk¬
tionsweise aufweisen. Der deutsche Automobilmarkt kann damit
als Beleg dafür gelten,
zu wettbewerbsinkonformen Verhaltensweisen der Anbieter führt.
Ferner wurde festgestellt,
ihrem globalen Produktionsnetzwerk wettbewerbsfähiger ist als
der Automobilstandort Deutschland.
|
adam_txt |
IX
Inhaltsverzeichnis
Abbildungsverzeichnis XIII
Tabellenverzeichnis XVII
Abkürzungsverzeichnis XIX
A
В
Koordinationsmängeldiagnose (KMD-Konzept) 7
1 Einführung in das Konzept zur Koordinarionsmängeldiagnose 7
1.1 Idee, theoretische Grundlage und Vorgehensweise 7
1.2 Nähere Beschreibung der fünf Regelkreise, deren
bei einer KMD-Analyse zu prüfen ist 14
1.2.1 Der Markträumungsprozess 17
1.2.2 Der Renditenormalisierungsprozess 18
1.2.3. Der Übermachterosionsprozess 20
1.2.4 Der Produktfortschrittsprozess 21
1.2.4 DerVerfahrensfortschrittsprozess 24
1.3 Vermaschung der Regelkreise 26
2 Beschreibung der Struktur der Automobilindustrie 29
2.1 Produktorientierte Marktbeschreibung 29
2.1.1 Das prototypische Produkt, seine Verwendung sowie enge
und weite Substitutionsprodukte 29
2.1.2 Sachliche, räumliche und zeitliche Marktabgrenzung 47
2.1.3 Segmentierung des Marktes nach Verwendungszwecken
und Vertragstypen 52
2.1.4 Segmentierung nach Vertriebsformen und Präsentationsarten 59
2.1.5 Entwicklungsphase des Marktes 74
2.2 Nachfrageorientierte Marktbeschreibung 85
2.2.1 Aktuelle Nachfrage: Zusammensetzung und Marktanteile 85
2.2.2 Volks- und weltwirtschaftliche Bedeutung großer Nachfrager;
vertikale Verflechtungen 95
2.2.3 Hauptbestimmungsfaktoren der Nachfrage und
Konjunkturabhängigkeit 97
2.3 Anbieterorientierte Marktbeschreibung 111
2.3.1 Aktuelle Anbieter: Zusammensetzung, Marktanteile,
Produktionstechnik und Kostenstruktur 111
2.3.2 Potenzielle Anbieter:
Herkunftsbereiche und Eintrittshemmnisse 142
2.3.3 Potenzielle Nachfrager:
Angebotsumstellungsflexibilität der Anbieter 153
2.3.4 Vertikale Verflechtung der Anbieter 158
2.3.5 Bedeutung der Anbieter als Arbeitgeber,
Nachfrager in- und ausländischer Vorprodukte sowie
als Vorlieferanten und Exporteure 167
2.4 Institutionenorientierte Marktbeschreibung 174
2.4.1 Die Ordnimg des Marktes:
Rechtsvorschriften, Usancen, Institutionen 174
2.4.2 Mit dem Markt verbundene Interessensgruppen 197
2.4.3 Kapitalmarkteinflüsse 210
2.5 Marktstraktur und Funktionsweise: Zusammenfassende
Beschreibung der Strukturelemente, die für die Funktionsfähigkeit
der Marktprozesse von besonderer Bedeutung sind 226
XI
Funktionsfähigkeit des Marktes für Produkte der Autoniobilindustrie:
Prüfung auf Koordinationsmängel und Schwachstellen 233
3.1 Analyse des Markträumungsprozesses 234
3.1.1 Konkretisierung der Aufgabenstellung mit Hilfe der
Idealindikatoren; Beschreibung von Datenquellen und
Hilfsindikatoren 234
3.1.2 Beschreibung und Beurteilung der Prozessmusterentwicklung:
Optische Inspektion, Abweichungs-, Trend- und
Reaktionstests sowie GRV-Ermittlung 248
3.1.3 Prüfung der Prozessmusterentwicklung auf Plausibilität 280
3.1.4 Prüfung der Funktionsweise auf Niveaudefekte 299
3.1.5 Zusammenfassende Beurteilung des
Markträumungsprozesses 313
3.2 Analyse des Renditenormalisierungsprozesses 316
3.2.1 Konkretisierung der Aufgabenstellung mit Hilfe der
Idealindikatoren; Beschreibung von Datenquellen und
Hilfsindikatoren 316
3.2.2 Beschreibung und Beurteilung der Prozessmusterentwicklung:
Optische Inspektion sowie Abweichungs-, Trend- und
Reaktionstests 341
3.2.3 Prüfung der Prozessmusterentwicklung auf Plausibilität 360
3.2.4 Prüfung der Funktionsweise auf Niveaudefekte 408
3.2.5 Zusammenfassende Beurteilung des
Renditenormalisierungsprozesses 414
3.3 Analyse des Übermachterosionsprozesses 417
3.3.1 Konkretisierung der Aufgabenstellung mit Hilfe der
Idealindikatoren; Beschreibung von Datenquellen und
Hilfsindikatoren 417
3.3.2 Beschreibung und Beurteilung der Prozessmusterentwicklung:
Optische Inspektion, Festlegung der Korrekturfaktoren und
statistische Tests 437
3.3.3 Prüfung der Prozessmusterentwicklung auf Plausibilität 484
3.3.4 Prüfung der Funktionsweise auf Niveaudefekte 503
3.3.5 Zusammenfassende Beurteilung des
Übermachterosionsprozesses 504
XII
3.4
3
Idealindikatoren; Beschreibung von Datenquellen und
Hilfsindikatoren 507
3.4.2 Beschreibung und Beurteilung der Prozessmusterentwicklung:
Optische Inspektion, Abweichungs- und Trendtests
sowie GRV- und RVA-Ermitthmg 522
3.4.3 Prüfung der Prozessmusterentwicklung auf Plausibilität 533
3.4.4 Prüfung der Funktionsweise auf Niveaudefekte 548
3.4.5 Zusammenfassende Beurteilung des
Produktfortschrittsprozesses
3.5 Analyse des Verfahrensfortschrittsprozesses 557
3.5.1 Konkretisierung der Aufgabenstellung mit Hilfe der
Idealindikatoren; Beschreibung von Datenquellen und
Hilfsindikatoren 557
3.5.2 Beschreibung und Beurteilung der Prozessmusterentwicklung:
Optische Inspektion, Abweichungs- und Trendtests
sowie GRV- und RVA-Ermittlung 575
3.5.3 Prüfung der Prozessmusterentwicklung auf Plausibilität 591
3.5.4 Prüfung der Funktionsweise auf Niveaudefekte 605
3.5.5 Zusammenfassende Beurteilung des
Verfahrensfortschrittsprozesses 606
С
Literaturverzeichnis 631
Verzeichnis der Interviewpartner 665
Anhang (auf CD-ROM) 667
Die Arbeit
Diagnosekonzept zur Funktionsfahigkeitsanalyse der Automobil¬
industrie in Deutschland anzuwenden. Ergebnis der Untersuchung
ist,
trotz der hohen Anbieterkonzentration eine befriedigende Funk¬
tionsweise aufweisen. Der deutsche Automobilmarkt kann damit
als Beleg dafür gelten,
zu wettbewerbsinkonformen Verhaltensweisen der Anbieter führt.
Ferner wurde festgestellt,
ihrem globalen Produktionsnetzwerk wettbewerbsfähiger ist als
der Automobilstandort Deutschland. |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Gromer, Simone |
author_GND | (DE-588)122881869 |
author_facet | Gromer, Simone |
author_role | aut |
author_sort | Gromer, Simone |
author_variant | s g sg |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV022214104 |
classification_rvk | QR 524 |
ctrlnum | (OCoLC)180040578 (DE-599)BVBBV022214104 |
dewey-full | 338.476292220943 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 338 - Production |
dewey-raw | 338.476292220943 |
dewey-search | 338.476292220943 |
dewey-sort | 3338.476292220943 |
dewey-tens | 330 - Economics |
discipline | Wirtschaftswissenschaften |
discipline_str_mv | Wirtschaftswissenschaften |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02680nam a2200553 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV022214104</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20070622 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">070105s2006 d||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">06N400290</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783830026648</subfield><subfield code="9">978-3-8300-2664-8</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3830026641</subfield><subfield code="c">Kt. : EUR 148.00</subfield><subfield code="9">3-8300-2664-1</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)180040578</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV022214104</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-N2</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield><subfield code="a">DE-2070s</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">338.476292220943</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QR 524</subfield><subfield code="0">(DE-625)142043:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">330</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Gromer, Simone</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)122881869</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Die Automobilindustrie in Deutschland</subfield><subfield code="b">eine Untersuchung auf Basis des Konzepts zur Koordinationsmängeldiagnose</subfield><subfield code="c">Simone Gromer</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Hamburg</subfield><subfield code="b">Kovač</subfield><subfield code="c">2006</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">XX, 666 S.</subfield><subfield code="b">graph. Darst.</subfield><subfield code="e">1 CD-ROM (12 cm)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schriftenreihe Wirtschaftspolitik in Forschung und Praxis</subfield><subfield code="v">23</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zugl.: Münster, Univ., Diss., 2006</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Marktentwicklung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123713-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kraftfahrzeugindustrie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4032690-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Koordinationsmängelkonzept</subfield><subfield code="0">(DE-588)4391344-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Deutschland</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011882-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Deutschland</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011882-4</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Kraftfahrzeugindustrie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4032690-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Koordinationsmängelkonzept</subfield><subfield code="0">(DE-588)4391344-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Deutschland</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011882-4</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Kraftfahrzeugindustrie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4032690-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Marktentwicklung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123713-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Koordinationsmängelkonzept</subfield><subfield code="0">(DE-588)4391344-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Schriftenreihe Wirtschaftspolitik in Forschung und Praxis</subfield><subfield code="v">23</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV014551621</subfield><subfield code="9">23</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2=" "><subfield code="u">http://www.verlagdrkovac.de/3-8300-2664-1.htm</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Regensburg</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015425429&sequence=000003&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Klappentext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Regensburg</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015425429&sequence=000004&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-015425429</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
geographic | Deutschland (DE-588)4011882-4 gnd |
geographic_facet | Deutschland |
id | DE-604.BV022214104 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-02T16:26:40Z |
indexdate | 2024-07-09T20:52:32Z |
institution | BVB |
isbn | 9783830026648 3830026641 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-015425429 |
oclc_num | 180040578 |
open_access_boolean | |
owner | DE-384 DE-N2 DE-703 DE-355 DE-BY-UBR DE-860 DE-83 DE-2070s DE-188 |
owner_facet | DE-384 DE-N2 DE-703 DE-355 DE-BY-UBR DE-860 DE-83 DE-2070s DE-188 |
physical | XX, 666 S. graph. Darst. 1 CD-ROM (12 cm) |
publishDate | 2006 |
publishDateSearch | 2006 |
publishDateSort | 2006 |
publisher | Kovač |
record_format | marc |
series | Schriftenreihe Wirtschaftspolitik in Forschung und Praxis |
series2 | Schriftenreihe Wirtschaftspolitik in Forschung und Praxis |
spelling | Gromer, Simone Verfasser (DE-588)122881869 aut Die Automobilindustrie in Deutschland eine Untersuchung auf Basis des Konzepts zur Koordinationsmängeldiagnose Simone Gromer Hamburg Kovač 2006 XX, 666 S. graph. Darst. 1 CD-ROM (12 cm) txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Schriftenreihe Wirtschaftspolitik in Forschung und Praxis 23 Zugl.: Münster, Univ., Diss., 2006 Marktentwicklung (DE-588)4123713-4 gnd rswk-swf Kraftfahrzeugindustrie (DE-588)4032690-1 gnd rswk-swf Koordinationsmängelkonzept (DE-588)4391344-1 gnd rswk-swf Deutschland (DE-588)4011882-4 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Deutschland (DE-588)4011882-4 g Kraftfahrzeugindustrie (DE-588)4032690-1 s Koordinationsmängelkonzept (DE-588)4391344-1 s DE-604 Marktentwicklung (DE-588)4123713-4 s DE-188 Schriftenreihe Wirtschaftspolitik in Forschung und Praxis 23 (DE-604)BV014551621 23 http://www.verlagdrkovac.de/3-8300-2664-1.htm Digitalisierung UB Regensburg application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015425429&sequence=000003&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Klappentext Digitalisierung UB Regensburg application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015425429&sequence=000004&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Gromer, Simone Die Automobilindustrie in Deutschland eine Untersuchung auf Basis des Konzepts zur Koordinationsmängeldiagnose Schriftenreihe Wirtschaftspolitik in Forschung und Praxis Marktentwicklung (DE-588)4123713-4 gnd Kraftfahrzeugindustrie (DE-588)4032690-1 gnd Koordinationsmängelkonzept (DE-588)4391344-1 gnd |
subject_GND | (DE-588)4123713-4 (DE-588)4032690-1 (DE-588)4391344-1 (DE-588)4011882-4 (DE-588)4113937-9 |
title | Die Automobilindustrie in Deutschland eine Untersuchung auf Basis des Konzepts zur Koordinationsmängeldiagnose |
title_auth | Die Automobilindustrie in Deutschland eine Untersuchung auf Basis des Konzepts zur Koordinationsmängeldiagnose |
title_exact_search | Die Automobilindustrie in Deutschland eine Untersuchung auf Basis des Konzepts zur Koordinationsmängeldiagnose |
title_exact_search_txtP | Die Automobilindustrie in Deutschland eine Untersuchung auf Basis des Konzepts zur Koordinationsmängeldiagnose |
title_full | Die Automobilindustrie in Deutschland eine Untersuchung auf Basis des Konzepts zur Koordinationsmängeldiagnose Simone Gromer |
title_fullStr | Die Automobilindustrie in Deutschland eine Untersuchung auf Basis des Konzepts zur Koordinationsmängeldiagnose Simone Gromer |
title_full_unstemmed | Die Automobilindustrie in Deutschland eine Untersuchung auf Basis des Konzepts zur Koordinationsmängeldiagnose Simone Gromer |
title_short | Die Automobilindustrie in Deutschland |
title_sort | die automobilindustrie in deutschland eine untersuchung auf basis des konzepts zur koordinationsmangeldiagnose |
title_sub | eine Untersuchung auf Basis des Konzepts zur Koordinationsmängeldiagnose |
topic | Marktentwicklung (DE-588)4123713-4 gnd Kraftfahrzeugindustrie (DE-588)4032690-1 gnd Koordinationsmängelkonzept (DE-588)4391344-1 gnd |
topic_facet | Marktentwicklung Kraftfahrzeugindustrie Koordinationsmängelkonzept Deutschland Hochschulschrift |
url | http://www.verlagdrkovac.de/3-8300-2664-1.htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015425429&sequence=000003&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015425429&sequence=000004&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV014551621 |
work_keys_str_mv | AT gromersimone dieautomobilindustrieindeutschlandeineuntersuchungaufbasisdeskonzeptszurkoordinationsmangeldiagnose |