Sache und Subjekt: problemgeschichtliche und systematische Analysen eines pädagogischen Problems
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Würzburg
Ergon-Verl.
2006
|
Schriftenreihe: | Systematische Pädagogik
9 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 336 S. |
ISBN: | 3899135121 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV022200332 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20070309 | ||
007 | t | ||
008 | 061220s2006 gw |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 06,N28,0919 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 980119731 |2 DE-101 | |
020 | |a 3899135121 |c Pb. : EUR 42.00 |9 3-89913-512-1 | ||
024 | 3 | |a 9783899135121 | |
035 | |a (OCoLC)76685861 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV022200332 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BY | ||
049 | |a DE-29 |a DE-12 |a DE-20 |a DE-B1533 |a DE-11 |a DE-188 | ||
082 | 0 | |a 371.102 |2 22/ger | |
084 | |a DF 2000 |0 (DE-625)19539:761 |2 rvk | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Wächter, Jörg-Dieter |e Verfasser |0 (DE-588)1013791126 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Sache und Subjekt |b problemgeschichtliche und systematische Analysen eines pädagogischen Problems |c Jörg-Dieter Wächter |
264 | 1 | |a Würzburg |b Ergon-Verl. |c 2006 | |
300 | |a 336 S. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Systematische Pädagogik |v 9 | |
650 | 0 | 7 | |a Schülerorientierter Unterricht |0 (DE-588)4077167-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Sachorientierter Unterricht |0 (DE-588)4298212-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Bildungstheorie |0 (DE-588)4069468-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Sachorientierter Unterricht |0 (DE-588)4298212-1 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Schülerorientierter Unterricht |0 (DE-588)4077167-2 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Bildungstheorie |0 (DE-588)4069468-9 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
830 | 0 | |a Systematische Pädagogik |v 9 |w (DE-604)BV014085975 |9 9 | |
856 | 4 | 2 | |m SWB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015411773&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-015411773 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804136176621191168 |
---|---|
adam_text | INHALTSVERZEICHNIS INHALTSVERZEICHNIS 5 VORWORT 9 I DIE BEDEUTUNG DER
AKTUELLEN BILDUNGSDEBATTE FUER DAS VERHAELTNIS VON SACHORIENTIERUNG UND
SUBJEKTORIENTIERUNG IM BILDUNGSPROZESS. 13 1 BILDUNG UNTER DEM REGULATIV
DER VERNUNFT 13 2 TYPOLOGIE PAEDAGOGISCHER POSITIONEN 15 3 PERSPEKTIVEN
DER GEGENWAERTIGEN BILDUNGSDEBATTE. 25 3.1 DIE NORMATIV-POLITISCHE
POSITION 25 3.2 DIE FUNKTIONALISTISCHE POSITION 32 3.3 DIE
SOZIALWISSENSCHAFTLICH-EMPIRISCHE POSITION 37 3.4 DIE TRADITIONELLE
BILDUNGSTHEORETISCHE POSITION 39 3.5 REFORMPAEDAGOGISCH ORIENTIERTE
BILDUNGSPOLITIK 45 3.6 DIE GESELLSCHAFTSKRITISCHE POSITION 51 3.7 DIE
RADIKALREFORMERISCHE POSITION 55 4 ZUSAMMENFASSUNG. 59 II DIE
PENDELHYPOTHESE ALS METAPHER FUER EIN UNGELOESTES SYSTEMATISCHES PROBLEM
65 1 DIE PENDELHYPOTHESE IM KONTEXT ANTIKER PHILOSOPHIE 65 1.1
WIEDERENTDECKUNG DES RHETORISCHEN HUMANISMUS? 71 1.2 BILDUNG ALS
ALLTAGSTAUGLICHES SPRECHEN 75 1.3 BILDUNG ALS WEG DER ERKENNTNIS 82 1.4
POLARE GRUNDSTRUKTUR ODER DIVERGENTE DISKURSE? 86 2 DIE PENDELHYPOTHESE
IM KONTEXT MITTELALTERLICHER PHILOSOPHIE 91 2.1 DIE ERWEITERTE
FRAGESTELLUNG 91 2.2 *RELIGION ALS LEBENSFORM UND DIE UMINTERPRETATION
DES QUADRIVIUMS 93 2.3 DER KAMPF ZWISCHEN METAPHYSIK UND WISSENSCHAFT
101 2.4 ZUR VERMITTLUNG VON MYSTIK UND RATIONALITAET 111 3
ZUSAMMENFASSUNG 119 III WISSENSCHAFT UND BILDUNG. 123 1 DER AUFSCHWUNG
DER MODERNEN WISSENSCHAFT UND DIE SITTLICHKEIT DES MENSCHEN 128 1.1
WISSENSCHAFT ALS GEFAEHRDUNG DER TUGEND 131 1.2 WISSENSCHAFT ALS GARANT
VON MORALITAET 142 1.3 DIE ,ZWEI KULTUREN 147 2 AUSLEGUNGEN 153 2.1
APORETISCHE VERMITTLUNG. 154 2.2 TRANSZENDENTALE IDENTITAET 158 2.3
DIALEKTISCHE VERKNUEPFUNG 163 3 WISSENSCHAFT - SYSTEMATIK, BEGRIFF,
FOLGERUNGEN 166 3.1 KATEGORISIERUNG DER WISSENSCHAFTEN 166 3.2
ERKENNTNISWISSENSCHAFT UND HANDLUNGSWISSENSCHAFT 170 3.3 DER BEGRIFF DER
WISSENSCHAFT 172 4 DIFFERENZ UND REFLEXIVITAET 178 4.1 FREIHEIT UND
ABHAENGIGKEIT 181 4.2 DAS PAEDAGOGISCHE SUBJEKT 183 4.3 DIE TAETIGKEIT DES
ICH UND PAEDAGOGISCHES HANDELN 191 4.3.1 DIE DIFFERENZIERUNG DER
GEGENSTAENDE 191 4.3.2 UNTERRICHT ALS DIFFERENZIERUNGSHILFE 197 4.3.3 DIE
REFLEXION DER WELTWAHRNEHMUNG. 198 4.3.4 ERZIEHUNG ALS REFLEXIONSHILFE
199 4.3.5 DIE RELATIONIERUNG VON ICH UND GEGENSTAND 199 4.3.6 BILDUNG
ALS BESTIMMUNG ZUR SELBSTBESTIMMUNG... 200 4.4 DER ORT DER WISSENSCHAFT
IM BILDUNGSPROZESS 202 4.5 WISSENSCHAFTLICHKEIT ALS MODUS DER
SELBSTBESTIMMUNG 203 5 ZUSAMMENFASSUNG 206 DAS VERHAELTNIS VON SACHE UND
SUBJEKT IN DER LEHRERBILDUNG 211 1 DER LEHRER ALS ,GEBORENER ERZIEHER!
213 2 DER LEHRER ALS AGENT DER GESELLSCHAFT 229 3 DER ZUSAMMENHANG VON
SACHE UND SUBJEKT IN DER LEHRERBILDUNG. 237 WISSENSCHAFTSORIENTIERUNG
ODER GANZHEITLICHKEIT? 247 1 WISSENSCHAFTSORIENTIERUNG ALS PAEDAGOGISCHES
GESTALTUNGSPRINZIP 248 1.1 SPUTNIKSCHOCK UND BILDUNGSKATASTROPHE 249 1.2
DIE VERWISSENSCHAFTLICHUNG DER SCHULE 250 1.3 BILDUNGSPOLITISCHE
POSITIONEN 252 1.3.1 RAHMENPLAN ZUR UMGESTALTUNG UND VEREINHEIDICHUNG
DES ALLGEMEIN BILDENDEN OEFFENTLICHEN SCHULWESENS 252 1.3.2 BREMER PLAN
256 1.3.3 STRUKTURPLAN FUER DAS BILDUNGSWESEN 261 2 KRITIK AN DER
WISSENSCHAFTSORIENTIERUNG. 269 2.1 WISSENSCHAFT ALS GEGENSTAND DES
UNTERRICHTS 270 2.2 WELCHE WISSENSCHAFTEN SOLLEN ORIENTIERUNG GEBEN? 271
2.3 WISSENSAKKUMULATION 272 2.4 DIE FEHLENDE SUBJEKTORIENTIERUNG 273 2.5
GESELLSCHAFTLICHE VERFLECHTUNG DER WISSENSCHAFTEN 275 3 GANZHEIDICHE
PAEDAGOGIK 276 3.1 DIE SEHNSUCHT NACH EINHEIT 281 3.2 WIRKLICHKEIT ALS
GANZHEITLICHER BEZUGSRAHMEN 283 3.3 DAS SUBJEKT ALS TOTALITAET 287 3.4
NEUROPHYSIOLOGISCHE ENGFUHRUNG GANZHEITLICHEN LERNENS 290 3.4.1
GANZHEITLICHKEIT ALS OPTIMIERUNG GEHIRNGERECHTEN LEHRENS UND LERNENS 291
3.4.2 ZUR KRITIK DES BIOLOGISTISCHEN VERSTAENDNISSES VON GANZHEIDICHKEIT
295 VI SCHLUSS 303 1 ZUR NOTWENDIGKEIT EINER KLAERUNG DES VERHAELTNISSES
VON SACHE UND SUBJEKT 303 2 DIE ERKLAERUNGSKRAFT DER PENDELHYPOTHESE. 305
3 SYSTEMATIK DES VERHAELTNISSES VON SACHE UND SUBJEKT 308 4 BEGRENZUNGEN
DURCH EINSEITIGKEIT 314 VII LITERATURVERZEICHNIS 321 PPN: 25495135X
TITEL: SACHE UND SUBJEKT : PROBLEMGESCHICHTLICHE UND SYSTEMATISCHE
ANALYSEN EINES PAEDAGOGISCHEN PROBLEMS / JOERG-DIETER WAECHTER. - WUERZBURG
: ERGON, 2006 ISBN: 3-89913-512-1PB.EUR 42.00 BIBLIOGRAPHISCHER
DATENSATZ IM SWB-VERBUND
|
adam_txt |
INHALTSVERZEICHNIS INHALTSVERZEICHNIS 5 VORWORT 9 I DIE BEDEUTUNG DER
AKTUELLEN BILDUNGSDEBATTE FUER DAS VERHAELTNIS VON SACHORIENTIERUNG UND
SUBJEKTORIENTIERUNG IM BILDUNGSPROZESS. 13 1 BILDUNG UNTER DEM REGULATIV
DER VERNUNFT 13 2 TYPOLOGIE PAEDAGOGISCHER POSITIONEN 15 3 PERSPEKTIVEN
DER GEGENWAERTIGEN BILDUNGSDEBATTE. 25 3.1 DIE NORMATIV-POLITISCHE
POSITION 25 3.2 DIE FUNKTIONALISTISCHE POSITION 32 3.3 DIE
SOZIALWISSENSCHAFTLICH-EMPIRISCHE POSITION 37 3.4 DIE TRADITIONELLE
BILDUNGSTHEORETISCHE POSITION 39 3.5 REFORMPAEDAGOGISCH ORIENTIERTE
BILDUNGSPOLITIK 45 3.6 DIE GESELLSCHAFTSKRITISCHE POSITION 51 3.7 DIE
RADIKALREFORMERISCHE POSITION 55 4 ZUSAMMENFASSUNG. 59 II DIE
PENDELHYPOTHESE ALS METAPHER FUER EIN UNGELOESTES SYSTEMATISCHES PROBLEM
65 1 DIE PENDELHYPOTHESE IM KONTEXT ANTIKER PHILOSOPHIE 65 1.1
WIEDERENTDECKUNG DES RHETORISCHEN HUMANISMUS? 71 1.2 BILDUNG ALS
ALLTAGSTAUGLICHES SPRECHEN 75 1.3 BILDUNG ALS WEG DER ERKENNTNIS 82 1.4
POLARE GRUNDSTRUKTUR ODER DIVERGENTE DISKURSE? 86 2 DIE PENDELHYPOTHESE
IM KONTEXT MITTELALTERLICHER PHILOSOPHIE 91 2.1 DIE ERWEITERTE
FRAGESTELLUNG 91 2.2 *RELIGION ALS LEBENSFORM" UND DIE UMINTERPRETATION
DES QUADRIVIUMS 93 2.3 DER KAMPF ZWISCHEN METAPHYSIK UND WISSENSCHAFT
101 2.4 ZUR VERMITTLUNG VON MYSTIK UND RATIONALITAET 111 3
ZUSAMMENFASSUNG 119 III WISSENSCHAFT UND BILDUNG. 123 1 DER AUFSCHWUNG
DER MODERNEN WISSENSCHAFT UND DIE SITTLICHKEIT DES MENSCHEN 128 1.1
WISSENSCHAFT ALS GEFAEHRDUNG DER TUGEND 131 1.2 WISSENSCHAFT ALS GARANT
VON MORALITAET 142 1.3 DIE ,ZWEI KULTUREN' 147 2 AUSLEGUNGEN 153 2.1
APORETISCHE VERMITTLUNG. 154 2.2 TRANSZENDENTALE IDENTITAET 158 2.3
DIALEKTISCHE VERKNUEPFUNG 163 3 WISSENSCHAFT - SYSTEMATIK, BEGRIFF,
FOLGERUNGEN 166 3.1 KATEGORISIERUNG DER WISSENSCHAFTEN 166 3.2
ERKENNTNISWISSENSCHAFT UND HANDLUNGSWISSENSCHAFT 170 3.3 DER BEGRIFF DER
WISSENSCHAFT 172 4 DIFFERENZ UND REFLEXIVITAET 178 4.1 FREIHEIT UND
ABHAENGIGKEIT 181 4.2 DAS PAEDAGOGISCHE SUBJEKT 183 4.3 DIE TAETIGKEIT DES
ICH UND PAEDAGOGISCHES HANDELN 191 4.3.1 DIE DIFFERENZIERUNG DER
GEGENSTAENDE 191 4.3.2 UNTERRICHT ALS DIFFERENZIERUNGSHILFE 197 4.3.3 DIE
REFLEXION DER WELTWAHRNEHMUNG. 198 4.3.4 ERZIEHUNG ALS REFLEXIONSHILFE
199 4.3.5 DIE RELATIONIERUNG VON ICH UND GEGENSTAND 199 4.3.6 BILDUNG
ALS BESTIMMUNG ZUR SELBSTBESTIMMUNG. 200 4.4 DER ORT DER WISSENSCHAFT
IM BILDUNGSPROZESS 202 4.5 WISSENSCHAFTLICHKEIT ALS MODUS DER
SELBSTBESTIMMUNG 203 5 ZUSAMMENFASSUNG 206 DAS VERHAELTNIS VON SACHE UND
SUBJEKT IN DER LEHRERBILDUNG 211 1 DER LEHRER ALS ,GEBORENER ERZIEHER!
213 2 DER LEHRER ALS AGENT DER GESELLSCHAFT 229 3 DER ZUSAMMENHANG VON
SACHE UND SUBJEKT IN DER LEHRERBILDUNG. 237 WISSENSCHAFTSORIENTIERUNG
ODER GANZHEITLICHKEIT? 247 1 WISSENSCHAFTSORIENTIERUNG ALS PAEDAGOGISCHES
GESTALTUNGSPRINZIP 248 1.1 SPUTNIKSCHOCK UND BILDUNGSKATASTROPHE 249 1.2
DIE VERWISSENSCHAFTLICHUNG DER SCHULE 250 1.3 BILDUNGSPOLITISCHE
POSITIONEN 252 1.3.1 RAHMENPLAN ZUR UMGESTALTUNG UND VEREINHEIDICHUNG
DES ALLGEMEIN BILDENDEN OEFFENTLICHEN SCHULWESENS 252 1.3.2 BREMER PLAN
256 1.3.3 STRUKTURPLAN FUER DAS BILDUNGSWESEN 261 2 KRITIK AN DER
WISSENSCHAFTSORIENTIERUNG. 269 2.1 WISSENSCHAFT ALS GEGENSTAND DES
UNTERRICHTS 270 2.2 WELCHE WISSENSCHAFTEN SOLLEN ORIENTIERUNG GEBEN? 271
2.3 WISSENSAKKUMULATION 272 2.4 DIE FEHLENDE SUBJEKTORIENTIERUNG 273 2.5
GESELLSCHAFTLICHE VERFLECHTUNG DER WISSENSCHAFTEN 275 3 GANZHEIDICHE
PAEDAGOGIK 276 3.1 DIE SEHNSUCHT NACH EINHEIT 281 3.2 WIRKLICHKEIT ALS
GANZHEITLICHER BEZUGSRAHMEN 283 3.3 DAS SUBJEKT ALS TOTALITAET 287 3.4
NEUROPHYSIOLOGISCHE ENGFUHRUNG GANZHEITLICHEN LERNENS 290 3.4.1
GANZHEITLICHKEIT ALS OPTIMIERUNG GEHIRNGERECHTEN LEHRENS UND LERNENS 291
3.4.2 ZUR KRITIK DES BIOLOGISTISCHEN VERSTAENDNISSES VON GANZHEIDICHKEIT
295 VI SCHLUSS 303 1 ZUR NOTWENDIGKEIT EINER KLAERUNG DES VERHAELTNISSES
VON SACHE UND SUBJEKT 303 2 DIE ERKLAERUNGSKRAFT DER PENDELHYPOTHESE. 305
3 SYSTEMATIK DES VERHAELTNISSES VON SACHE UND SUBJEKT 308 4 BEGRENZUNGEN
DURCH EINSEITIGKEIT 314 VII LITERATURVERZEICHNIS 321 PPN: 25495135X
TITEL: SACHE UND SUBJEKT : PROBLEMGESCHICHTLICHE UND SYSTEMATISCHE
ANALYSEN EINES PAEDAGOGISCHEN PROBLEMS / JOERG-DIETER WAECHTER. - WUERZBURG
: ERGON, 2006 ISBN: 3-89913-512-1PB.EUR 42.00 BIBLIOGRAPHISCHER
DATENSATZ IM SWB-VERBUND |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Wächter, Jörg-Dieter |
author_GND | (DE-588)1013791126 |
author_facet | Wächter, Jörg-Dieter |
author_role | aut |
author_sort | Wächter, Jörg-Dieter |
author_variant | j d w jdw |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV022200332 |
classification_rvk | DF 2000 |
ctrlnum | (OCoLC)76685861 (DE-599)BVBBV022200332 |
dewey-full | 371.102 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 371 - Schools and their activities; special education |
dewey-raw | 371.102 |
dewey-search | 371.102 |
dewey-sort | 3371.102 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik |
discipline_str_mv | Pädagogik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01890nam a2200469 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV022200332</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20070309 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">061220s2006 gw |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">06,N28,0919</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">980119731</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3899135121</subfield><subfield code="c">Pb. : EUR 42.00</subfield><subfield code="9">3-89913-512-1</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783899135121</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)76685861</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV022200332</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BY</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">371.102</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DF 2000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19539:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Wächter, Jörg-Dieter</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1013791126</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Sache und Subjekt</subfield><subfield code="b">problemgeschichtliche und systematische Analysen eines pädagogischen Problems</subfield><subfield code="c">Jörg-Dieter Wächter</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Würzburg</subfield><subfield code="b">Ergon-Verl.</subfield><subfield code="c">2006</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">336 S.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Systematische Pädagogik</subfield><subfield code="v">9</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schülerorientierter Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077167-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sachorientierter Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4298212-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bildungstheorie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4069468-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Sachorientierter Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4298212-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Schülerorientierter Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077167-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Bildungstheorie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4069468-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Systematische Pädagogik</subfield><subfield code="v">9</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV014085975</subfield><subfield code="9">9</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">SWB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015411773&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-015411773</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV022200332 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-02T16:24:14Z |
indexdate | 2024-07-09T20:52:14Z |
institution | BVB |
isbn | 3899135121 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-015411773 |
oclc_num | 76685861 |
open_access_boolean | |
owner | DE-29 DE-12 DE-20 DE-B1533 DE-11 DE-188 |
owner_facet | DE-29 DE-12 DE-20 DE-B1533 DE-11 DE-188 |
physical | 336 S. |
publishDate | 2006 |
publishDateSearch | 2006 |
publishDateSort | 2006 |
publisher | Ergon-Verl. |
record_format | marc |
series | Systematische Pädagogik |
series2 | Systematische Pädagogik |
spelling | Wächter, Jörg-Dieter Verfasser (DE-588)1013791126 aut Sache und Subjekt problemgeschichtliche und systematische Analysen eines pädagogischen Problems Jörg-Dieter Wächter Würzburg Ergon-Verl. 2006 336 S. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Systematische Pädagogik 9 Schülerorientierter Unterricht (DE-588)4077167-2 gnd rswk-swf Sachorientierter Unterricht (DE-588)4298212-1 gnd rswk-swf Bildungstheorie (DE-588)4069468-9 gnd rswk-swf Sachorientierter Unterricht (DE-588)4298212-1 s Schülerorientierter Unterricht (DE-588)4077167-2 s Bildungstheorie (DE-588)4069468-9 s DE-604 Systematische Pädagogik 9 (DE-604)BV014085975 9 SWB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015411773&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Wächter, Jörg-Dieter Sache und Subjekt problemgeschichtliche und systematische Analysen eines pädagogischen Problems Systematische Pädagogik Schülerorientierter Unterricht (DE-588)4077167-2 gnd Sachorientierter Unterricht (DE-588)4298212-1 gnd Bildungstheorie (DE-588)4069468-9 gnd |
subject_GND | (DE-588)4077167-2 (DE-588)4298212-1 (DE-588)4069468-9 |
title | Sache und Subjekt problemgeschichtliche und systematische Analysen eines pädagogischen Problems |
title_auth | Sache und Subjekt problemgeschichtliche und systematische Analysen eines pädagogischen Problems |
title_exact_search | Sache und Subjekt problemgeschichtliche und systematische Analysen eines pädagogischen Problems |
title_exact_search_txtP | Sache und Subjekt problemgeschichtliche und systematische Analysen eines pädagogischen Problems |
title_full | Sache und Subjekt problemgeschichtliche und systematische Analysen eines pädagogischen Problems Jörg-Dieter Wächter |
title_fullStr | Sache und Subjekt problemgeschichtliche und systematische Analysen eines pädagogischen Problems Jörg-Dieter Wächter |
title_full_unstemmed | Sache und Subjekt problemgeschichtliche und systematische Analysen eines pädagogischen Problems Jörg-Dieter Wächter |
title_short | Sache und Subjekt |
title_sort | sache und subjekt problemgeschichtliche und systematische analysen eines padagogischen problems |
title_sub | problemgeschichtliche und systematische Analysen eines pädagogischen Problems |
topic | Schülerorientierter Unterricht (DE-588)4077167-2 gnd Sachorientierter Unterricht (DE-588)4298212-1 gnd Bildungstheorie (DE-588)4069468-9 gnd |
topic_facet | Schülerorientierter Unterricht Sachorientierter Unterricht Bildungstheorie |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015411773&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV014085975 |
work_keys_str_mv | AT wachterjorgdieter sacheundsubjektproblemgeschichtlicheundsystematischeanalyseneinespadagogischenproblems |