Diversität und Vielfalt im Vorschulbereich: zu interkulturellen und antirassistischen Ansätzen

Wie müsste interkulturelle Pädagogik im Vorschulbereich aussehen? Welche Ansätze und Materialien gibt es und wie werden diese in die Praxis umgesetzt? Wie vertragen sich interkulturelle Ansätze mit dem Situationsansatz? Was bedeutet Mehrsprachigkeit und Sprachförderung? Gibt es ausgrenzendes und ras...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Brockmann, Steffen (VerfasserIn)
Format: Buch
Sprache:German
Veröffentlicht: Oldenburg BIS-Verl. der Carl-von-Ossietzky-Univ. 2006
Schriftenreihe:Schriftenreihe des Interdisziplinären Zentrums für Bildung und Kommunikation in Migrationsprozessen (IBKM) an der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg 25
Schlagworte:
Online-Zugang:Volltext
https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:gbv:715-oops-5596
Zusammenfassung:Wie müsste interkulturelle Pädagogik im Vorschulbereich aussehen? Welche Ansätze und Materialien gibt es und wie werden diese in die Praxis umgesetzt? Wie vertragen sich interkulturelle Ansätze mit dem Situationsansatz? Was bedeutet Mehrsprachigkeit und Sprachförderung? Gibt es ausgrenzendes und rassistisches Verhalten schon bei Kindergartenkindern? Dies waren Fragen, mit denen sich dieses Buch auseinandersetzt. <dt.>
Beschreibung:Literaturverz. S. [127] - 136
Beschreibung:136 S.
ISBN:3814220366
9783814220369

Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.

Fernleihe Bestellen Achtung: Nicht im THWS-Bestand! Volltext öffnen