Nationalität in populärer Musik: Popmusik heute - Ausdruck kultureller Identität oder Produkt einer globalisierten Wirtschaft?
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Hamburg [u.a.]
LIT
2006
|
Schriftenreihe: | Populäre Musik und Jazz in der Forschung
12 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 329 S. Ill., graph. Darst. CD-ROM (12 cm) |
ISBN: | 9783825899820 3825899829 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV022195030 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20121127 | ||
007 | t | ||
008 | 061215s2006 gw ad|| m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 06,N41,0695 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 981257054 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783825899820 |c Pb. : EUR 29.90, sfr 45.90 |9 978-3-8258-9982-0 | ||
020 | |a 3825899829 |c Pb. : EUR 29.90, sfr 45.90 |9 3-8258-9982-9 | ||
024 | 3 | |a 9783825899820 | |
035 | |a (OCoLC)76873840 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV022195030 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NW | ||
049 | |a DE-739 |a DE-20 |a DE-824 |a DE-B170 |a DE-19 |a DE-11 | ||
050 | 0 | |a ML3470 | |
082 | 0 | |a 781.64 |2 22/ger | |
084 | |a LS 48015 |0 (DE-625)110539: |2 rvk | ||
084 | |a 780 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Gmelin, Hannes B. |d 1977- |e Verfasser |0 (DE-588)130348961 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Nationalität in populärer Musik |b Popmusik heute - Ausdruck kultureller Identität oder Produkt einer globalisierten Wirtschaft? |c Hannes Gmelin |
264 | 1 | |a Hamburg [u.a.] |b LIT |c 2006 | |
300 | |a 329 S. |b Ill., graph. Darst. |e CD-ROM (12 cm) | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Populäre Musik und Jazz in der Forschung |v 12 | |
502 | |a Zugl.: Hamburg, Univ., Diss., 2005 | ||
650 | 4 | |a Gesellschaft | |
650 | 4 | |a Music and globalization | |
650 | 4 | |a Popular music |x History and criticism | |
650 | 4 | |a Popular music |x Social aspects | |
650 | 0 | 7 | |a Popmusik |0 (DE-588)4046781-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kulturelle Identität |0 (DE-588)4033542-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Nationalität |0 (DE-588)4171217-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Popmusik |0 (DE-588)4046781-8 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Kulturelle Identität |0 (DE-588)4033542-2 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Popmusik |0 (DE-588)4046781-8 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Nationalität |0 (DE-588)4171217-1 |D s |
689 | 1 | |8 1\p |5 DE-604 | |
830 | 0 | |a Populäre Musik und Jazz in der Forschung |v 12 |w (DE-604)BV008320649 |9 12 | |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UB Passau |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015406540&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-015406540 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804136169382871040 |
---|---|
adam_text | Inhalt
Inhalt________________________........................................................7
Inhalt Anhang ..........................................................................................9
Executive
Abbildungsverzeichnis..........................................................................14
Tabellenverzeichnis...............................................................................15
2 Nationalität und populäre Musik....................................................24
2.1 Nationalität: Aktualität und Zukunft des Konzepts.....................24
2.2 Populäre Musik............................................................................41
2.3 Zusammenfassung........................................................................51
3 Zusammenhänge von Nationalität und populärer Musik mit
Kultur, Identität, Wirtschaft, Medien und Globalisierung...........54
3.1 Kultur...........................................................................................55
3.3 Wirtschaft.....................................................................................72
3.4 Medien.........................................................................................84
3.5 Globalisierung..............................................................................93
3.6 Zusammenfassung......................................................................105
4 Empirie: Klingender Fragebogen in Deutschland und
Hongkong.......................................___........__._____._________109
4.1 Vorbereitung und Durchführung der Befragung in
Deutschland................................................................................109
4.1.1 Erkenntnisinteresse.............................................................109
4.1.2 Auswahl der Musikstücke...................................................112
4.1.3 Design des Fragebogens.....................................................118
4.1.4 Durchführung der Befragung..............................................123
4.2 Ergebnisse..................................................................................125
4.2.1 Demografische Daten zu den Versuchspersonen................126
4.2.2 Erkennungsleistung bei den einzelnen Musikbeispielen.... 128
4.2.3 Übersicht über die Anzahl der richtigen Zuordnungen
4.2.4 Sensitivität und
4.2.5 Länder und Genres..............................................................154
4.2.6 Unterscheidung Experten/Laien und Zuordnungsbe¬
gründungen ....«o...................................................................165
4.3 Zusätzliche Befragung in Hongkong.........................................172
4.3.1 Erkenntnisinteresse und Durchführung der Befragung......172
4.3.2 Ergebnisse zu Versuchspersonen und einzelnen Musik¬
beispielen............................................................................174
4.3.3 Ergebnisse zu
4.4 Zusammenfassung: Daten aus Deutschland und Vergleich
mit Hongkong............................................................................ 191
§ Systematik der Kriterien von Nationalität in populärer
Musik.......,...................................................-,».............-.^.^,.,^^...
5.1 Nationalität in populärer Musik: Literaturanalyse.....................195
5.2 Nationalität in anderen Kunstformen: Literaturanalyse.............213
5«3 Systematik
J.VJ,
5.3.1 Musikalische Kriterien........................................................232
5.3.2 Außermusikalische Kriterien..............................................241
5.4 Beitrag zur Indiziensammlung durch musikwissenschaft¬
liche Klanganalyse.....................................................................252
6 Schlüsse___eseeee.eoe.______________________________________________259
6
Theorie und Empirie..................................................................259
6.2 Nationalität und Wettbewerbsfähigkeit in der Musik¬
industrie......................................................................................263
6.3 Ausblick.....................................................................................269
7 Literatur,^,,...........„*.....___......____....___........._______...._____274
8
Inhalt Anhang
Weitere Ergebnisse, Tabellen, Abbildungen und Statistik (CD-ROM)
Inhalt Anhang................................------.................-------..—........AI
Abbildungsverzeichnis Anhang .............................................. A4
Tabellenverzeichnis Anhang
A4 Empirie: Klingender Fragebogen in Deutschland und
A4.1 Vorbereitung und Durchführung der Befragung in
DeUtSChland ......
A4.1.1 Erkenntnisinteresse.................................................... A16
A4.1.2 Auswahl der Musikstücke..........................................A16
Detaillierte Darstellung der formalen Kriterien zur
Auswahl der Musikstücke............................................... A16
Alexander -
Sarah
Miles
Will Young
Zoot Woman-Gem
Saint
J^LcUXcl ^~
Tahiti 80
April
Kurt Nilsen
Sister Sonny
Motorpsycho
Itchycoo
Inessa
Kristofer
Kelly Clarkson
Tweet
The Strokes
A4.1.3
A4.1.4
Versuchsablauf ............. .....,..„.„..,.....„„.......,........................ A59
А4.2
A4.2.1
A4.2.2 Erkennungsleistung bei einzelnen Musikbeispielen.. A69
Alexander -
Sarah
Miles
Will Young
Zoot Woman
Saint
Malia
Tahiti
April March
Kurt Nilsen
Sister Sonny
Motorpsycho
Itchycoo
Inessa
Kristofer
Kelly Clarkson
Tweet
The Strokes
A4.2.3
Zuordnungen........................................................................A179
Daten zur Überprüfung von Hypothese 1.1.........................A179
Erläuterungen zum Test nach Kolmogorov-Smirnov..........AI87
Erläuterungen zum T-Test...................................................A188
A4.2.4 Sensitivität und
Erläuterungen zu Sensitivität und
Erläuterungen zur Varianzanalyse.......................................A194
Erläuterungen zum
A4.2.5 Länder und Genres.....................................................A197
Erläuterungen zum Chi-Quadrat-Test.................................A197
A4.2.6 Unterscheidung Experten/Laien und Zuordnungs¬
begründungen......................................................................A200
Unterscheidung der Vpn nach Experten und Laien.............A200
Überlegungen zu den Zuordnungsbegründungen der Vpn.. A210
Die verwendeten Formern im Überblick............................. A218
А4.3
A4.3.1 Erkenntnisinteresse und Durchführung der
Befragung............................................................................A218
Fragebogen in englischer Übersetzung................................A218
A4.3.2 Ergebnisse zu Versuchspersonen und Musik¬
beispielen in HK..................................................................A222
Demografische Daten zu den Versuchspersonen................A222
Alexander -
Sarah
Miles
Will Young
Zoot Woman
Saint
Tahiti
April March
Kurt Nilsen
Sister Sonny
Motorpsycho
Itchycoo
Inessa
Kristofer
Kelly Clarkson
Tweet
The Strokes
Gesamte richtige Zuordnungen
|
adam_txt |
Inhalt
Inhalt_.7
Inhalt Anhang .9
Executive
Abbildungsverzeichnis.14
Tabellenverzeichnis.15
2 Nationalität und populäre Musik.24
2.1 Nationalität: Aktualität und Zukunft des Konzepts.24
2.2 Populäre Musik.41
2.3 Zusammenfassung.51
3 Zusammenhänge von Nationalität und populärer Musik mit
Kultur, Identität, Wirtschaft, Medien und Globalisierung.54
3.1 Kultur.55
3.3 Wirtschaft.72
3.4 Medien.84
3.5 Globalisierung.93
3.6 Zusammenfassung.105
4 Empirie: Klingender Fragebogen in Deutschland und
Hongkong._._._._109
4.1 Vorbereitung und Durchführung der Befragung in
Deutschland.109
4.1.1 Erkenntnisinteresse.109
4.1.2 Auswahl der Musikstücke.112
4.1.3 Design des Fragebogens.118
4.1.4 Durchführung der Befragung.123
4.2 Ergebnisse.125
4.2.1 Demografische Daten zu den Versuchspersonen.126
4.2.2 Erkennungsleistung bei den einzelnen Musikbeispielen. 128
4.2.3 Übersicht über die Anzahl der richtigen Zuordnungen
4.2.4 Sensitivität und
4.2.5 Länder und Genres.154
4.2.6 Unterscheidung Experten/Laien und Zuordnungsbe¬
gründungen .«o.165
4.3 Zusätzliche Befragung in Hongkong.172
4.3.1 Erkenntnisinteresse und Durchführung der Befragung.172
4.3.2 Ergebnisse zu Versuchspersonen und einzelnen Musik¬
beispielen.174
4.3.3 Ergebnisse zu
4.4 Zusammenfassung: Daten aus Deutschland und Vergleich
mit Hongkong. 191
§ Systematik der Kriterien von Nationalität in populärer
Musik.,.-,».-.^.^,.,^^.
5.1 Nationalität in populärer Musik: Literaturanalyse.195
5.2 Nationalität in anderen Kunstformen: Literaturanalyse.213
5«3 Systematik
J.VJ,
5.3.1 Musikalische Kriterien.232
5.3.2 Außermusikalische Kriterien.241
5.4 Beitrag zur Indiziensammlung durch musikwissenschaft¬
liche Klanganalyse.252
6 Schlüsse_eseeee.eoe._259
6
Theorie und Empirie.259
6.2 Nationalität und Wettbewerbsfähigkeit in der Musik¬
industrie.263
6.3 Ausblick.269
7 Literatur,^,,.„*._._._._._274
8
Inhalt Anhang
Weitere Ergebnisse, Tabellen, Abbildungen und Statistik (CD-ROM)
Inhalt Anhang.------.-------.—.AI
Abbildungsverzeichnis Anhang . A4
Tabellenverzeichnis Anhang
A4 Empirie: Klingender Fragebogen in Deutschland und
A4.1 Vorbereitung und Durchführung der Befragung in
DeUtSChland .
A4.1.1 Erkenntnisinteresse. A16
A4.1.2 Auswahl der Musikstücke.A16
Detaillierte Darstellung der formalen Kriterien zur
Auswahl der Musikstücke. A16
Alexander -
Sarah
Miles
Will Young
Zoot Woman-Gem
Saint
J^LcUXcl ^~
Tahiti 80
April
Kurt Nilsen
Sister Sonny
Motorpsycho
Itchycoo
Inessa
Kristofer
Kelly Clarkson
Tweet
The Strokes
A4.1.3
A4.1.4
Versuchsablauf . .,.„.„.,.„„.,. A59
А4.2
A4.2.1
A4.2.2 Erkennungsleistung bei einzelnen Musikbeispielen. A69
Alexander -
Sarah
Miles
Will Young
Zoot Woman
Saint
Malia
Tahiti
April March
Kurt Nilsen
Sister Sonny
Motorpsycho
Itchycoo
Inessa
Kristofer
Kelly Clarkson
Tweet
The Strokes
A4.2.3
Zuordnungen.A179
Daten zur Überprüfung von Hypothese 1.1.A179
Erläuterungen zum Test nach Kolmogorov-Smirnov.AI87
Erläuterungen zum T-Test.A188
A4.2.4 Sensitivität und
Erläuterungen zu Sensitivität und
Erläuterungen zur Varianzanalyse.A194
Erläuterungen zum
A4.2.5 Länder und Genres.A197
Erläuterungen zum Chi-Quadrat-Test.A197
A4.2.6 Unterscheidung Experten/Laien und Zuordnungs¬
begründungen.A200
Unterscheidung der Vpn nach Experten und Laien.A200
Überlegungen zu den Zuordnungsbegründungen der Vpn. A210
Die verwendeten Formern im Überblick. A218
А4.3
A4.3.1 Erkenntnisinteresse und Durchführung der
Befragung.A218
Fragebogen in englischer Übersetzung.A218
A4.3.2 Ergebnisse zu Versuchspersonen und Musik¬
beispielen in HK.A222
Demografische Daten zu den Versuchspersonen.A222
Alexander -
Sarah
Miles
Will Young
Zoot Woman
Saint
Tahiti
April March
Kurt Nilsen
Sister Sonny
Motorpsycho
Itchycoo
Inessa
Kristofer
Kelly Clarkson
Tweet
The Strokes
Gesamte richtige Zuordnungen |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Gmelin, Hannes B. 1977- |
author_GND | (DE-588)130348961 |
author_facet | Gmelin, Hannes B. 1977- |
author_role | aut |
author_sort | Gmelin, Hannes B. 1977- |
author_variant | h b g hb hbg |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV022195030 |
callnumber-first | M - Music |
callnumber-label | ML3470 |
callnumber-raw | ML3470 |
callnumber-search | ML3470 |
callnumber-sort | ML 43470 |
callnumber-subject | ML - Literature on Music |
classification_rvk | LS 48015 |
ctrlnum | (OCoLC)76873840 (DE-599)BVBBV022195030 |
dewey-full | 781.64 |
dewey-hundreds | 700 - The arts |
dewey-ones | 781 - General principles and musical forms |
dewey-raw | 781.64 |
dewey-search | 781.64 |
dewey-sort | 3781.64 |
dewey-tens | 780 - Music |
discipline | Musikwissenschaft |
discipline_str_mv | Musikwissenschaft |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02459nam a2200589 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV022195030</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20121127 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">061215s2006 gw ad|| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">06,N41,0695</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">981257054</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783825899820</subfield><subfield code="c">Pb. : EUR 29.90, sfr 45.90</subfield><subfield code="9">978-3-8258-9982-0</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3825899829</subfield><subfield code="c">Pb. : EUR 29.90, sfr 45.90</subfield><subfield code="9">3-8258-9982-9</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783825899820</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)76873840</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV022195030</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-B170</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">ML3470</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">781.64</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">LS 48015</subfield><subfield code="0">(DE-625)110539:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">780</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Gmelin, Hannes B.</subfield><subfield code="d">1977-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)130348961</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Nationalität in populärer Musik</subfield><subfield code="b">Popmusik heute - Ausdruck kultureller Identität oder Produkt einer globalisierten Wirtschaft?</subfield><subfield code="c">Hannes Gmelin</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Hamburg [u.a.]</subfield><subfield code="b">LIT</subfield><subfield code="c">2006</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">329 S.</subfield><subfield code="b">Ill., graph. Darst.</subfield><subfield code="e">CD-ROM (12 cm)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Populäre Musik und Jazz in der Forschung</subfield><subfield code="v">12</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zugl.: Hamburg, Univ., Diss., 2005</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Gesellschaft</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Music and globalization</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Popular music</subfield><subfield code="x">History and criticism</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Popular music</subfield><subfield code="x">Social aspects</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Popmusik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4046781-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kulturelle Identität</subfield><subfield code="0">(DE-588)4033542-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Nationalität</subfield><subfield code="0">(DE-588)4171217-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Popmusik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4046781-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Kulturelle Identität</subfield><subfield code="0">(DE-588)4033542-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Popmusik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4046781-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Nationalität</subfield><subfield code="0">(DE-588)4171217-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Populäre Musik und Jazz in der Forschung</subfield><subfield code="v">12</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV008320649</subfield><subfield code="9">12</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Passau</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015406540&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-015406540</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV022195030 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-02T16:22:34Z |
indexdate | 2024-07-09T20:52:08Z |
institution | BVB |
isbn | 9783825899820 3825899829 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-015406540 |
oclc_num | 76873840 |
open_access_boolean | |
owner | DE-739 DE-20 DE-824 DE-B170 DE-19 DE-BY-UBM DE-11 |
owner_facet | DE-739 DE-20 DE-824 DE-B170 DE-19 DE-BY-UBM DE-11 |
physical | 329 S. Ill., graph. Darst. CD-ROM (12 cm) |
publishDate | 2006 |
publishDateSearch | 2006 |
publishDateSort | 2006 |
publisher | LIT |
record_format | marc |
series | Populäre Musik und Jazz in der Forschung |
series2 | Populäre Musik und Jazz in der Forschung |
spelling | Gmelin, Hannes B. 1977- Verfasser (DE-588)130348961 aut Nationalität in populärer Musik Popmusik heute - Ausdruck kultureller Identität oder Produkt einer globalisierten Wirtschaft? Hannes Gmelin Hamburg [u.a.] LIT 2006 329 S. Ill., graph. Darst. CD-ROM (12 cm) txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Populäre Musik und Jazz in der Forschung 12 Zugl.: Hamburg, Univ., Diss., 2005 Gesellschaft Music and globalization Popular music History and criticism Popular music Social aspects Popmusik (DE-588)4046781-8 gnd rswk-swf Kulturelle Identität (DE-588)4033542-2 gnd rswk-swf Nationalität (DE-588)4171217-1 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Popmusik (DE-588)4046781-8 s Kulturelle Identität (DE-588)4033542-2 s DE-604 Nationalität (DE-588)4171217-1 s 1\p DE-604 Populäre Musik und Jazz in der Forschung 12 (DE-604)BV008320649 12 Digitalisierung UB Passau application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015406540&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
spellingShingle | Gmelin, Hannes B. 1977- Nationalität in populärer Musik Popmusik heute - Ausdruck kultureller Identität oder Produkt einer globalisierten Wirtschaft? Populäre Musik und Jazz in der Forschung Gesellschaft Music and globalization Popular music History and criticism Popular music Social aspects Popmusik (DE-588)4046781-8 gnd Kulturelle Identität (DE-588)4033542-2 gnd Nationalität (DE-588)4171217-1 gnd |
subject_GND | (DE-588)4046781-8 (DE-588)4033542-2 (DE-588)4171217-1 (DE-588)4113937-9 |
title | Nationalität in populärer Musik Popmusik heute - Ausdruck kultureller Identität oder Produkt einer globalisierten Wirtschaft? |
title_auth | Nationalität in populärer Musik Popmusik heute - Ausdruck kultureller Identität oder Produkt einer globalisierten Wirtschaft? |
title_exact_search | Nationalität in populärer Musik Popmusik heute - Ausdruck kultureller Identität oder Produkt einer globalisierten Wirtschaft? |
title_exact_search_txtP | Nationalität in populärer Musik Popmusik heute - Ausdruck kultureller Identität oder Produkt einer globalisierten Wirtschaft? |
title_full | Nationalität in populärer Musik Popmusik heute - Ausdruck kultureller Identität oder Produkt einer globalisierten Wirtschaft? Hannes Gmelin |
title_fullStr | Nationalität in populärer Musik Popmusik heute - Ausdruck kultureller Identität oder Produkt einer globalisierten Wirtschaft? Hannes Gmelin |
title_full_unstemmed | Nationalität in populärer Musik Popmusik heute - Ausdruck kultureller Identität oder Produkt einer globalisierten Wirtschaft? Hannes Gmelin |
title_short | Nationalität in populärer Musik |
title_sort | nationalitat in popularer musik popmusik heute ausdruck kultureller identitat oder produkt einer globalisierten wirtschaft |
title_sub | Popmusik heute - Ausdruck kultureller Identität oder Produkt einer globalisierten Wirtschaft? |
topic | Gesellschaft Music and globalization Popular music History and criticism Popular music Social aspects Popmusik (DE-588)4046781-8 gnd Kulturelle Identität (DE-588)4033542-2 gnd Nationalität (DE-588)4171217-1 gnd |
topic_facet | Gesellschaft Music and globalization Popular music History and criticism Popular music Social aspects Popmusik Kulturelle Identität Nationalität Hochschulschrift |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015406540&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV008320649 |
work_keys_str_mv | AT gmelinhannesb nationalitatinpopularermusikpopmusikheuteausdruckkulturelleridentitatoderprodukteinerglobalisiertenwirtschaft |