Das A-D-S-Buch: Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom ; neue Konzentrationshilfen für Zappelphilippe und Träumer ; [das OptiMind-Konzept für Eltern, Lehrer, Therapeuten]
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Ratingen
Oberstebrink-Verl.
2005
|
Ausgabe: | 12. Aufl. |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 317 S. zahlr. Ill., graph. Darst. |
ISBN: | 398044936X |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV022193177 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 00000000000000.0 | ||
007 | t | ||
008 | 061214s2005 gw ad|| |||| 00||| ger d | ||
020 | |a 398044936X |9 3-9804493-6-X | ||
035 | |a (OCoLC)253894812 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV022193177 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakwb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c DE | ||
049 | |a DE-355 | ||
084 | |a DT 7000 |0 (DE-625)20035:761 |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Aust-Claus, Elisabeth |d 1957- |e Verfasser |0 (DE-588)11815768X |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Das A-D-S-Buch |b Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom ; neue Konzentrationshilfen für Zappelphilippe und Träumer ; [das OptiMind-Konzept für Eltern, Lehrer, Therapeuten] |c Elisabeth Aust-Claus ; Petra-Marina Hammer |
250 | |a 12. Aufl. | ||
264 | 1 | |a Ratingen |b Oberstebrink-Verl. |c 2005 | |
300 | |a 317 S. |b zahlr. Ill., graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 4 | |a Kind - Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom | |
650 | 0 | 7 | |a Kind |0 (DE-588)4030550-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Aufmerksamkeitsdefizit-Syndrom |0 (DE-588)4525885-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Konzentrationsschwäche |0 (DE-588)4125573-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |8 1\p |0 (DE-588)4048476-2 |a Ratgeber |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Aufmerksamkeitsdefizit-Syndrom |0 (DE-588)4525885-5 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Konzentrationsschwäche |0 (DE-588)4125573-2 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Kind |0 (DE-588)4030550-8 |D s |
689 | 1 | |8 2\p |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Hammer, Petra-Marina |d 1959- |e Verfasser |0 (DE-588)118157698 |4 aut | |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UB Regensburg |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015404721&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-015404721 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
883 | 1 | |8 2\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804136166874677248 |
---|---|
adam_text | DasA-D-S-Buch
Ihr Leitfaden für das ADS-Buch
Damit Sie sich schnell orientieren können und die Themen, die Sie besonders
interessieren, auf Anhieb finden:
• In Kapitel 1-5 erfahren Sie alles über A-D-S: Die Erscheinungsformen,
die Ursachen und die Folgen.
• In Kapitel 6-10 lernen Sie das OptiMind-Konzept für A-D-S-Kinder
kennen und erfahren, wie Sie es erfolgreich anwenden können.
• Lesen Sie Kapitel 6 - und Sie wissen, was den OptiMind-Erfolg
ausmacht: Das Team-Konzept von OptiMind.
• Kapitel 7 wendet sich speziell an die Eltern von A-D-S-Kindern.
• Kapitel 8 ist vor allem für Lehrerinnen und Lehrer gedacht.
• Kapitel 9 spricht die A-D-S-Kinder direkt an.
• Kapitel 10 ist besonders für Kinderärztinnen und Kinderärzte
interessant.
• Kapitel 11 enthält praktisches Umsetzungs-Material
für die Eltern von A-D-S-Kindern.
Inhalt
ADS-Kinder:
„Zappelphilippe und „Träumer
mit AufmerksamkeitsDefizit-Syndrom 13
9 Kennen Sie auch Kinder, die ...? 14
* Worum geht s bei diesem Thema? 16
Kapitel 1: Das Wichtigste in Kürze 20
ADS-Kinder:
Kinder, die wollen - aber nicht können 21
a
A-D-S mit Hyperaktivität - 23
A-D-S ohne Hyperaktivität 26
» Schul- und Lernprobleme trotz gutem IQ?
Beispiele aus der Praxis 31
¡
Gemeinsam sind sie stark 43
Kapitel 2: Das Wichtigste in Kürze 46
ADS-Kinder:
Der Blick hinter die Fassade 47
» Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom:
Was verbirgt sich hinter A-D-S? 48
# Die 10 wichtigsten Symptome bei A-D-S 65
# Der Weg zur Diagnose 68
Kapitel 3: Das Wichtigste in Kürze 94
A-D-S-Kinder:
Ungezogen und unerzogen - oder einfach nur unerkannt? 95
# A-D-S: Charakterzug, Erziehungs-Problem
oder neurobiologische Besonderheit? 96
* Das neuronale Netzwerk
und die
* A-D-S und die Besonderheiten
der
Kapitel 4: Das Wichtigste in Kürze 120
Das A-D-S-Buch
Э
Chaos im Kopf - und kein Selbstwert-Gefühl 121
• A-D-S - die andere Wahrnehmung 122
• Genau hinschauen - ein Problem 124
• Genau hinhören - ein Problem 131
• Ungeschickte Motorik 136
• Verwirrung der Gefühle 146
• Wie wirkt sich A-D-S auf die Entwicklung aus? 157
Kapitel 5: Das Wichtigste in Kürze 160
О
Lehrerinnen, Kinderärztinnen, Therapeutinnen 161
• Welche Schwierigkeiten sind zu bewältigen? 162
• Welche Hilfen sind erfolgreich? 166
• Das Team-Konzept von OptiMind 168
Kapitel 6: Das Wichtigste in Kürze 174
7 A-D-S:
OptiMind-Tips für Eltern 175
• Die Eltern - der Schlüssel zum Erfolg 176
• So kommt Ihr Kind klar mit dem Chaos im Kopf 183
Kapitel 7: Das Wichtigste in Kürze 216
8 A-D-S:
OptiMind-Tips für Lehrerinnen und Lehrer 217
• Das A-D-S-Kind in der Schule -
was können Lehrerinnen und Lehrer tun? 218
• Mögliche Auffälligkeiten von A-D-S-Kindern in der Schule 220
• Allgemeine Strategien 222
• Spezielle Hilfen 225
• Der Aufbau erwünschten Verhaltens in der Schule 230
Kapitel 8: Das Wichtigste in Kürze 236
10
Inhalt
У
Tips
•
•
•
Kapitel 9:
10
OptiMind-Tips für Kinderärztinnen
und andere Therapeutinnen 269
• Warum und wann behandelt man mit Medikamenten? 270
• Positive Effekte der medikamentösen Therapie 286
Kapitel 10: Das Wichtigste in Kürze 302
11 ADS:
Pläne für Eltern und Kind 303
• A-D-S auf der Spur:
Die OptiMind-Checklist für Vorschulkinder 304
• A-D-S auf der Spur:
Die OptiMind-Checklist für Schulkinder 308
• Der Schritt-für-Schritt-Plan
für Hausaufgaben und Klassenarbeiten 312
• Die Schulstunden-Bilanz 313
• Was für ein A-D-S-Typ bin ich? 314
Schlußwort 316
Nützliche Adressen 317
11
|
adam_txt |
DasA-D-S-Buch
Ihr Leitfaden für das ADS-Buch
Damit Sie sich schnell orientieren können und die Themen, die Sie besonders
interessieren, auf Anhieb finden:
• In Kapitel 1-5 erfahren Sie alles über A-D-S: Die Erscheinungsformen,
die Ursachen und die Folgen.
• In Kapitel 6-10 lernen Sie das OptiMind-Konzept für A-D-S-Kinder
kennen und erfahren, wie Sie es erfolgreich anwenden können.
• Lesen Sie Kapitel 6 - und Sie wissen, was den OptiMind-Erfolg
ausmacht: Das Team-Konzept von OptiMind.
• Kapitel 7 wendet sich speziell an die Eltern von A-D-S-Kindern.
• Kapitel 8 ist vor allem für Lehrerinnen und Lehrer gedacht.
• Kapitel 9 spricht die A-D-S-Kinder direkt an.
• Kapitel 10 ist besonders für Kinderärztinnen und Kinderärzte
interessant.
• Kapitel 11 enthält praktisches Umsetzungs-Material
für die Eltern von A-D-S-Kindern.
Inhalt
ADS-Kinder:
„Zappelphilippe" und „Träumer"
mit AufmerksamkeitsDefizit-Syndrom 13
9 Kennen Sie auch Kinder, die .? 14
* Worum geht's bei diesem Thema? 16
Kapitel 1: Das Wichtigste in Kürze 20
ADS-Kinder:
Kinder, die wollen - aber nicht können 21
a
A-D-S mit Hyperaktivität - 23
A-D-S ohne Hyperaktivität 26
» Schul- und Lernprobleme trotz gutem IQ?
Beispiele aus der Praxis 31
¡
Gemeinsam sind sie stark 43
Kapitel 2: Das Wichtigste in Kürze 46
ADS-Kinder:
Der Blick hinter die Fassade 47
» Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom:
Was verbirgt sich hinter A-D-S? 48
# Die 10 wichtigsten Symptome bei A-D-S 65
# Der Weg zur Diagnose 68
Kapitel 3: Das Wichtigste in Kürze 94
A-D-S-Kinder:
Ungezogen und unerzogen - oder einfach nur unerkannt? 95
# A-D-S: Charakterzug, Erziehungs-Problem
oder neurobiologische Besonderheit? 96
* Das neuronale Netzwerk
und die
* A-D-S und die Besonderheiten
der
Kapitel 4: Das Wichtigste in Kürze 120
Das A-D-S-Buch
Э
Chaos im Kopf - und kein Selbstwert-Gefühl 121
• A-D-S - die andere Wahrnehmung 122
• Genau hinschauen - ein Problem 124
• Genau hinhören - ein Problem 131
• Ungeschickte Motorik 136
• Verwirrung der Gefühle 146
• Wie wirkt sich A-D-S auf die Entwicklung aus? 157
Kapitel 5: Das Wichtigste in Kürze 160
О
Lehrerinnen, Kinderärztinnen, Therapeutinnen 161
• Welche Schwierigkeiten sind zu bewältigen? 162
• Welche Hilfen sind erfolgreich? 166
• Das Team-Konzept von OptiMind 168
Kapitel 6: Das Wichtigste in Kürze 174
7 A-D-S:
OptiMind-Tips für Eltern 175
• Die Eltern - der Schlüssel zum Erfolg 176
• So kommt Ihr Kind klar mit dem Chaos im Kopf 183
Kapitel 7: Das Wichtigste in Kürze 216
8 A-D-S:
OptiMind-Tips für Lehrerinnen und Lehrer 217
• Das A-D-S-Kind in der Schule -
was können Lehrerinnen und Lehrer tun? 218
• Mögliche Auffälligkeiten von A-D-S-Kindern in der Schule 220
• Allgemeine Strategien 222
• Spezielle Hilfen 225
• Der Aufbau erwünschten Verhaltens in der Schule 230
Kapitel 8: Das Wichtigste in Kürze 236
10
Inhalt
У
Tips
•
•
•
Kapitel 9:
10
OptiMind-Tips für Kinderärztinnen
und andere Therapeutinnen 269
• Warum und wann behandelt man mit Medikamenten? 270
• Positive Effekte der medikamentösen Therapie 286
Kapitel 10: Das Wichtigste in Kürze 302
11 ADS:
Pläne für Eltern und Kind 303
• A-D-S auf der Spur:
Die OptiMind-Checklist für Vorschulkinder 304
• A-D-S auf der Spur:
Die OptiMind-Checklist für Schulkinder 308
• Der Schritt-für-Schritt-Plan
für Hausaufgaben und Klassenarbeiten 312
• Die Schulstunden-Bilanz 313
• Was für ein A-D-S-Typ bin ich? 314
Schlußwort 316
Nützliche Adressen 317
11 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Aust-Claus, Elisabeth 1957- Hammer, Petra-Marina 1959- |
author_GND | (DE-588)11815768X (DE-588)118157698 |
author_facet | Aust-Claus, Elisabeth 1957- Hammer, Petra-Marina 1959- |
author_role | aut aut |
author_sort | Aust-Claus, Elisabeth 1957- |
author_variant | e a c eac p m h pmh |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV022193177 |
classification_rvk | DT 7000 |
ctrlnum | (OCoLC)253894812 (DE-599)BVBBV022193177 |
discipline | Pädagogik |
discipline_str_mv | Pädagogik |
edition | 12. Aufl. |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02070nam a2200457 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV022193177</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">00000000000000.0</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">061214s2005 gw ad|| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">398044936X</subfield><subfield code="9">3-9804493-6-X</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)253894812</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV022193177</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakwb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-355</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 7000</subfield><subfield code="0">(DE-625)20035:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Aust-Claus, Elisabeth</subfield><subfield code="d">1957-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)11815768X</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Das A-D-S-Buch</subfield><subfield code="b">Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom ; neue Konzentrationshilfen für Zappelphilippe und Träumer ; [das OptiMind-Konzept für Eltern, Lehrer, Therapeuten]</subfield><subfield code="c">Elisabeth Aust-Claus ; Petra-Marina Hammer</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">12. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Ratingen</subfield><subfield code="b">Oberstebrink-Verl.</subfield><subfield code="c">2005</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">317 S.</subfield><subfield code="b">zahlr. Ill., graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Kind - Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030550-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Aufmerksamkeitsdefizit-Syndrom</subfield><subfield code="0">(DE-588)4525885-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Konzentrationsschwäche</subfield><subfield code="0">(DE-588)4125573-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="0">(DE-588)4048476-2</subfield><subfield code="a">Ratgeber</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Aufmerksamkeitsdefizit-Syndrom</subfield><subfield code="0">(DE-588)4525885-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Konzentrationsschwäche</subfield><subfield code="0">(DE-588)4125573-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Kind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030550-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Hammer, Petra-Marina</subfield><subfield code="d">1959-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)118157698</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Regensburg</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015404721&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-015404721</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield></record></collection> |
genre | 1\p (DE-588)4048476-2 Ratgeber gnd-content |
genre_facet | Ratgeber |
id | DE-604.BV022193177 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-02T16:21:59Z |
indexdate | 2024-07-09T20:52:05Z |
institution | BVB |
isbn | 398044936X |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-015404721 |
oclc_num | 253894812 |
open_access_boolean | |
owner | DE-355 DE-BY-UBR |
owner_facet | DE-355 DE-BY-UBR |
physical | 317 S. zahlr. Ill., graph. Darst. |
publishDate | 2005 |
publishDateSearch | 2005 |
publishDateSort | 2005 |
publisher | Oberstebrink-Verl. |
record_format | marc |
spelling | Aust-Claus, Elisabeth 1957- Verfasser (DE-588)11815768X aut Das A-D-S-Buch Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom ; neue Konzentrationshilfen für Zappelphilippe und Träumer ; [das OptiMind-Konzept für Eltern, Lehrer, Therapeuten] Elisabeth Aust-Claus ; Petra-Marina Hammer 12. Aufl. Ratingen Oberstebrink-Verl. 2005 317 S. zahlr. Ill., graph. Darst. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Kind - Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom Kind (DE-588)4030550-8 gnd rswk-swf Aufmerksamkeitsdefizit-Syndrom (DE-588)4525885-5 gnd rswk-swf Konzentrationsschwäche (DE-588)4125573-2 gnd rswk-swf 1\p (DE-588)4048476-2 Ratgeber gnd-content Aufmerksamkeitsdefizit-Syndrom (DE-588)4525885-5 s DE-604 Konzentrationsschwäche (DE-588)4125573-2 s Kind (DE-588)4030550-8 s 2\p DE-604 Hammer, Petra-Marina 1959- Verfasser (DE-588)118157698 aut Digitalisierung UB Regensburg application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015404721&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 2\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
spellingShingle | Aust-Claus, Elisabeth 1957- Hammer, Petra-Marina 1959- Das A-D-S-Buch Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom ; neue Konzentrationshilfen für Zappelphilippe und Träumer ; [das OptiMind-Konzept für Eltern, Lehrer, Therapeuten] Kind - Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom Kind (DE-588)4030550-8 gnd Aufmerksamkeitsdefizit-Syndrom (DE-588)4525885-5 gnd Konzentrationsschwäche (DE-588)4125573-2 gnd |
subject_GND | (DE-588)4030550-8 (DE-588)4525885-5 (DE-588)4125573-2 (DE-588)4048476-2 |
title | Das A-D-S-Buch Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom ; neue Konzentrationshilfen für Zappelphilippe und Träumer ; [das OptiMind-Konzept für Eltern, Lehrer, Therapeuten] |
title_auth | Das A-D-S-Buch Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom ; neue Konzentrationshilfen für Zappelphilippe und Träumer ; [das OptiMind-Konzept für Eltern, Lehrer, Therapeuten] |
title_exact_search | Das A-D-S-Buch Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom ; neue Konzentrationshilfen für Zappelphilippe und Träumer ; [das OptiMind-Konzept für Eltern, Lehrer, Therapeuten] |
title_exact_search_txtP | Das A-D-S-Buch Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom ; neue Konzentrationshilfen für Zappelphilippe und Träumer ; [das OptiMind-Konzept für Eltern, Lehrer, Therapeuten] |
title_full | Das A-D-S-Buch Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom ; neue Konzentrationshilfen für Zappelphilippe und Träumer ; [das OptiMind-Konzept für Eltern, Lehrer, Therapeuten] Elisabeth Aust-Claus ; Petra-Marina Hammer |
title_fullStr | Das A-D-S-Buch Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom ; neue Konzentrationshilfen für Zappelphilippe und Träumer ; [das OptiMind-Konzept für Eltern, Lehrer, Therapeuten] Elisabeth Aust-Claus ; Petra-Marina Hammer |
title_full_unstemmed | Das A-D-S-Buch Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom ; neue Konzentrationshilfen für Zappelphilippe und Träumer ; [das OptiMind-Konzept für Eltern, Lehrer, Therapeuten] Elisabeth Aust-Claus ; Petra-Marina Hammer |
title_short | Das A-D-S-Buch |
title_sort | das a d s buch aufmerksamkeits defizit syndrom neue konzentrationshilfen fur zappelphilippe und traumer das optimind konzept fur eltern lehrer therapeuten |
title_sub | Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom ; neue Konzentrationshilfen für Zappelphilippe und Träumer ; [das OptiMind-Konzept für Eltern, Lehrer, Therapeuten] |
topic | Kind - Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom Kind (DE-588)4030550-8 gnd Aufmerksamkeitsdefizit-Syndrom (DE-588)4525885-5 gnd Konzentrationsschwäche (DE-588)4125573-2 gnd |
topic_facet | Kind - Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom Kind Aufmerksamkeitsdefizit-Syndrom Konzentrationsschwäche Ratgeber |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015404721&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT austclauselisabeth dasadsbuchaufmerksamkeitsdefizitsyndromneuekonzentrationshilfenfurzappelphilippeundtraumerdasoptimindkonzeptfurelternlehrertherapeuten AT hammerpetramarina dasadsbuchaufmerksamkeitsdefizitsyndromneuekonzentrationshilfenfurzappelphilippeundtraumerdasoptimindkonzeptfurelternlehrertherapeuten |