Didaktische Kompetenzen: Lehr- und Lernprozesse erfolgreich gestalten
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Stuttgart
Klett
2006
|
Ausgabe: | 1. Aufl. |
Schriftenreihe: | UNI-WISSEN Kernkompetenzen
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 183 S. Ill. |
ISBN: | 9783129400005 3129400001 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV022191852 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20120229 | ||
007 | t | ||
008 | 061213s2006 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 979711770 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783129400005 |9 978-3-12-940000-5 | ||
020 | |a 3129400001 |9 3-12-940000-1 | ||
035 | |a (gbd)0888229 | ||
035 | |a (gbd)0939470 | ||
035 | |a (OCoLC)180127610 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV022191852 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakwb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BW | ||
049 | |a DE-29 |a DE-20 |a DE-Di1 |a DE-573 |a DE-1051 |a DE-N32 |a DE-473 |a DE-19 |a DE-824 |a DE-11 |a DE-525 |a DE-188 |a DE-91 |a DE-355 |a DE-858 | ||
084 | |a AL 34000 |0 (DE-625)2951: |2 rvk | ||
084 | |a DP 1000 |0 (DE-625)19773:761 |2 rvk | ||
084 | |a DP 1700 |0 (DE-625)19799:761 |2 rvk | ||
084 | |a ES 780 |0 (DE-625)27894: |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
084 | |a 10 |2 ssgn | ||
084 | |a 24,2 |2 ssgn | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Hallet, Wolfgang |e Verfasser |0 (DE-588)112714870 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Didaktische Kompetenzen |b Lehr- und Lernprozesse erfolgreich gestalten |c Wolfgang Hallet |
250 | |a 1. Aufl. | ||
264 | 1 | |a Stuttgart |b Klett |c 2006 | |
300 | |a 183 S. |b Ill. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a UNI-WISSEN Kernkompetenzen | |
650 | 0 | 7 | |a Didaktik |0 (DE-588)4070463-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4123623-3 |a Lehrbuch |2 gnd-content | |
688 | 7 | |a Hochschuldidaktik |0 (DE-2581)TH000013031 |2 gbd | |
689 | 0 | 0 | |a Didaktik |0 (DE-588)4070463-4 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |m SWB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015403407&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
940 | 1 | |n gbd | |
940 | 1 | |q gbd_4_0710 | |
940 | 1 | |q gbd_4_1001 | |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-015403407 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1807409921019346944 |
---|---|
adam_text |
INHALTSVERZEICHNIS 1 LEHREN UND LERNEN IN DER WISSENSGESELLSCHAFT 8 1
DIE WISSENSGESELLSCHAFT: LEHREN UND LERNEN ALS ZUKUNFTSQUALIFIKATIONEN 8
2 LEHREN UND LERNEN ALS KERNKOMPETENZEN 11 3 WAS
HEISST,LERNEN'?-INSTRUKTION, KONSTRUKTION, KOGNITION 13 1 THEORIEN UEBER
DAS LERNEN 13 2 LERNEN ALS INSTRUKTION * 14 3 LERNEN ALS
INFORMATIONSVERARBEITUNG 16 4 LERNEN ALS KOGNITIVE KONSTRUKTION 16 5
LERNEN ALS INTERAKTION 18 6 LERNEN ALS SCHEMABILDENDE KOGNITION 18 4
LERNEN, BILDUNG UND KOMPETENZEN . 20 1 BILDUNG UND KOMPETENZEN . 20 2
DIDAKTISCHE KOMPETENZEN . 22 2 DIDAKTISCHE KOMPETENZEN 24 1 DIDAKTIK:
THEORETISCHES RUESTZEUG FUER UNTERRICHT UND LEHRE 24 2 DIDAKTISCHE
KOMPETENZMODELLE 26 1 DIDAKTISCHE AUSBILDUNG UND THEORIE 26 2 DAS
KOMPETENZMODELL DES NBPTS 27 3 PROFESSIONELLE STANDARDS NACH OSER 29 4
DIE KMK-STANDARDS FUER DIE LEHRERBILDUNG 30 5 GEMEINSAMKEITEN DER
KOMPETENZMODELLE 31 3 DIDAKTISCHE KERNKOMPETENZEN IM UEBERBLICK 32 3
FACHKOMPETENZ UND DIDAKTIK 37 1 FACHWISSEN ALS WISSENSBASIS 37 2 FORMEN
DES WISSENS 39 3 FACHDIDAKTISCHE KOMPETENZ 43 4 DIDAKTISCHE
ORIENTIERUNGEN FUER DEN UNTERRICHT 46 1 DIDAKTISCHE SELEKTION UND
REDUKTION 46 2 WISSENSCHAFTSORIENTIERUNG 47 3 ZIELORIENTIERUNG 47 4
LERNERORIENTIERUNG 48 5 PROZESSORIENTIERUNG 49 6 HANDLUNGSORIENTIERUNG
49 7 AUFGABENORIENTIERUNG 51 VON UNTERRICHT BIS BLENDED LEARNING: LEHR-
UND LERNFORMEN 1 LEHR-/LERNPROZESSE GESTALTEN 2 LEHR- UND LERNFORMEN 1
HISTORIZITAET UND VERAENDERBARKEIT VON LEHR- UND LERNFORMEN 2 UNTERRICHT 3
OFFENER UNTERRICHT 4 PROJEKT 5 WORKSHOP 6 SEMINAR 7 FERNLERNEN 8
ONLINE-LERNEN 9 BLENDED LEARNING _ 10 SELBSTLERNEN 11 INTEGRATION VON
LEHR-/LERNFORMEN 5 LEHR-/LERNMETHODEN 1 METHODEN ALS LEHR-/LERNFORMEN 2
FUNKTIONEN VON METHODEN 1 INITIIERUNG, STRUKTURIERUNG UND FOERDERUNG VON
LERNPROZESSEN 2 STRUKTURIERUNG VON LERNINHALTEN 3 INITIIERUNG UND
STRUKTURIERUNG VON INTERAKTIONEN 4 INITIIERUNG UND STRUKTURIERUNG VON
DISKURSEN 3 MOTIVATION 4 SOZIALFORMEN 1 DIE BEDEUTUNG DER SOZIALFORMEN 2
PLENUM 3 KLEINGRUPPEN 4 PARTNERARBEIT. 5 EINZELARBEIT _ 5
INSZENIERUNGSFORMEN 6 METHODISCHE KOMPETENZ 6 DIAGNOSTIK:
LERNSTANDSERMITTLUNG UND DIFFERENZIERUNG 91 1 LERNSTAND, LERNERWARTUNGEN
UND ZIELE 91 1 BEZUGSGROESSEN FUER DIE LERNSTANDSERMITTLUNG 9 1 2 VORWISSEN
UND ERWARTUNGEN 92 3 ERREICHBARKEIT DER ZIELE *. -** 95 2
LERNSTANDSERMITTLUNG * 95 1 DIAGNOSEKOMPETENZ 95 2 GUETEKRITERIEN 97 3
FUNKTIONEN VON DIAGNOSEN 98 4 ENTWICKLUNG VON DIAGNOSEINSTRUMENTEN 103 3
DIFFERENZIERUNG IN LEHR-/LERNPROZESSEN 105 1 HETEROGENITAET 105 2
DIFFERENZIERUNGSMASSNAHMEN IN LEHRVLERNPROZESSEN 106 7 PLANUNG UND
MANAGEMENT 110 1 INDIVIDUELLE PLANUNG UND INSTITUTIONELLE RAHMUNG 110 2
LEHRVLERNPROZESSE PLANEN . 113 1 ELEMENTE DER PLANUNG 113 2 CURRICULARE
PLANUNG UND SEQUENZIERUNG * 116 3 PLANUNG VON LEHR-/LERNPROZESSEN 123 3
LERNUMGEBUNGEN UND -PROZESSE MANAGEN 124 O DIDAKTISCHE KOMMUNIKATIVE
KOMPETENZEN 127 1 DISKURSFAEHIGKEIT ALS BASISKOMPETENZ 127 1 DIE
BEDEUTUNG DER KOMMUNIKATIVEN KOMPETENZEN 127 2 MERKMALE VON DISKURSEN
128 3 DIDAKTISCHE DISKURSFAEHIGKEIT 129 2 LEHRVLERNDISKURSE 132 1
DISKURSIVITAET VON LEHRE UND UNTERRICHT 13 2 2 ARTEN VON
LEHR-/LERNDISKURSEN 133 3 MODERATION _. 137 4 VORTRAG UND PRAESENTATION
138 3 MEDIEN 142 4 SYMBOLISCHE DARSTELLUNGSFORMEN 5 INTERKULTURELLE
KOMMUNIKATION UND MEHRSPRACHIGKEIT 145 9 PERSONALE BEZIEHUNGEN,
ERZIEHUNG UND BERATUNG 148 1 PERSONALE BEZIEHUNGEN IN LEHRVLERNKONTEXTEN
148 1 DIE ENTWICKLUNG PERSONALER BEZIEHUNGEN 148 2 DIE KOMPLEXITAET DES
BEZIEHUNGSFELDES 151 2 ERZIEHUNG, ORIENTIERUNG UND WERTEVERMITTLUNG 152
3 KLASSENFUEHRUNG 155 4 BERATUNG UND MEDIATION 157 10 EVALUATION,
REFLEXION UND ENTWICKLUNG 159 1 BEURTEILUNG UND EVALUATION VON
LERNLEISTUNGEN 159 1 FORMEN UND FUNKTIONEN DER LEISTUNGSBEURTEILUNG 159
2 EVALUATION VON LERNLEISTUNGEN 164 2 EVALUATION DER LEHRE 167 3
REFLEXION, ENTWICKLUNG UND FORTBILDUNG 172 LITERATURVERZEICHNIS 175 |
adam_txt |
INHALTSVERZEICHNIS 1 LEHREN UND LERNEN IN DER WISSENSGESELLSCHAFT 8 1
DIE WISSENSGESELLSCHAFT: LEHREN UND LERNEN ALS ZUKUNFTSQUALIFIKATIONEN 8
2 LEHREN UND LERNEN ALS KERNKOMPETENZEN 11 3 WAS
HEISST,LERNEN'?-INSTRUKTION, KONSTRUKTION, KOGNITION 13 1 THEORIEN UEBER
DAS LERNEN 13 2 LERNEN ALS INSTRUKTION * 14 3 LERNEN ALS
INFORMATIONSVERARBEITUNG 16 4 LERNEN ALS KOGNITIVE KONSTRUKTION 16 5
LERNEN ALS INTERAKTION 18 6 LERNEN ALS SCHEMABILDENDE KOGNITION 18 4
LERNEN, BILDUNG UND KOMPETENZEN . 20 1 BILDUNG UND KOMPETENZEN . 20 2
DIDAKTISCHE KOMPETENZEN . 22 2 DIDAKTISCHE KOMPETENZEN 24 1 DIDAKTIK:
THEORETISCHES RUESTZEUG FUER UNTERRICHT UND LEHRE 24 2 DIDAKTISCHE
KOMPETENZMODELLE 26 1 DIDAKTISCHE AUSBILDUNG UND THEORIE 26 2 DAS
KOMPETENZMODELL DES NBPTS 27 3 PROFESSIONELLE STANDARDS NACH OSER 29 4
DIE KMK-STANDARDS FUER DIE LEHRERBILDUNG 30 5 GEMEINSAMKEITEN DER
KOMPETENZMODELLE 31 3 DIDAKTISCHE KERNKOMPETENZEN IM UEBERBLICK 32 3
FACHKOMPETENZ UND DIDAKTIK 37 1 FACHWISSEN ALS WISSENSBASIS 37 2 FORMEN
DES WISSENS 39 3 FACHDIDAKTISCHE KOMPETENZ 43 4 DIDAKTISCHE
ORIENTIERUNGEN FUER DEN UNTERRICHT 46 1 DIDAKTISCHE SELEKTION UND
REDUKTION 46 2 WISSENSCHAFTSORIENTIERUNG 47 3 ZIELORIENTIERUNG 47 4
LERNERORIENTIERUNG 48 5 PROZESSORIENTIERUNG 49 6 HANDLUNGSORIENTIERUNG
49 7 AUFGABENORIENTIERUNG 51 VON UNTERRICHT BIS BLENDED LEARNING: LEHR-
UND LERNFORMEN 1 LEHR-/LERNPROZESSE GESTALTEN 2 LEHR- UND LERNFORMEN 1
HISTORIZITAET UND VERAENDERBARKEIT VON LEHR- UND LERNFORMEN 2 UNTERRICHT 3
OFFENER UNTERRICHT 4 PROJEKT 5 WORKSHOP 6 SEMINAR 7 FERNLERNEN 8
ONLINE-LERNEN 9 BLENDED LEARNING _ 10 SELBSTLERNEN 11 INTEGRATION VON
LEHR-/LERNFORMEN 5 LEHR-/LERNMETHODEN 1 METHODEN ALS LEHR-/LERNFORMEN 2
FUNKTIONEN VON METHODEN 1 INITIIERUNG, STRUKTURIERUNG UND FOERDERUNG VON
LERNPROZESSEN 2 STRUKTURIERUNG VON LERNINHALTEN 3 INITIIERUNG UND
STRUKTURIERUNG VON INTERAKTIONEN 4 INITIIERUNG UND STRUKTURIERUNG VON
DISKURSEN 3 MOTIVATION 4 SOZIALFORMEN 1 DIE BEDEUTUNG DER SOZIALFORMEN 2
PLENUM 3 KLEINGRUPPEN 4 PARTNERARBEIT. 5 EINZELARBEIT _ 5
INSZENIERUNGSFORMEN 6 METHODISCHE KOMPETENZ 6 DIAGNOSTIK:
LERNSTANDSERMITTLUNG UND DIFFERENZIERUNG 91 1 LERNSTAND, LERNERWARTUNGEN
UND ZIELE 91 1 BEZUGSGROESSEN FUER DIE LERNSTANDSERMITTLUNG 9 1 2 VORWISSEN
UND ERWARTUNGEN 92 3 ERREICHBARKEIT DER ZIELE *. -** 95 2
LERNSTANDSERMITTLUNG * 95 1 DIAGNOSEKOMPETENZ 95 2 GUETEKRITERIEN 97 3
FUNKTIONEN VON DIAGNOSEN 98 4 ENTWICKLUNG VON DIAGNOSEINSTRUMENTEN 103 3
DIFFERENZIERUNG IN LEHR-/LERNPROZESSEN 105 1 HETEROGENITAET 105 2
DIFFERENZIERUNGSMASSNAHMEN IN LEHRVLERNPROZESSEN 106 7 PLANUNG UND
MANAGEMENT 110 1 INDIVIDUELLE PLANUNG UND INSTITUTIONELLE RAHMUNG 110 2
LEHRVLERNPROZESSE PLANEN . 113 1 ELEMENTE DER PLANUNG 113 2 CURRICULARE
PLANUNG UND SEQUENZIERUNG * 116 3 PLANUNG VON LEHR-/LERNPROZESSEN 123 3
LERNUMGEBUNGEN UND -PROZESSE MANAGEN 124 O DIDAKTISCHE KOMMUNIKATIVE
KOMPETENZEN 127 1 DISKURSFAEHIGKEIT ALS BASISKOMPETENZ 127 1 DIE
BEDEUTUNG DER KOMMUNIKATIVEN KOMPETENZEN 127 2 MERKMALE VON DISKURSEN
128 3 DIDAKTISCHE DISKURSFAEHIGKEIT 129 2 LEHRVLERNDISKURSE 132 1
DISKURSIVITAET VON LEHRE UND UNTERRICHT 13 2 2 ARTEN VON
LEHR-/LERNDISKURSEN 133 3 MODERATION _. 137 4 VORTRAG UND PRAESENTATION
138 3 MEDIEN 142 4 SYMBOLISCHE DARSTELLUNGSFORMEN 5 INTERKULTURELLE
KOMMUNIKATION UND MEHRSPRACHIGKEIT 145 9 PERSONALE BEZIEHUNGEN,
ERZIEHUNG UND BERATUNG 148 1 PERSONALE BEZIEHUNGEN IN LEHRVLERNKONTEXTEN
148 1 DIE ENTWICKLUNG PERSONALER BEZIEHUNGEN 148 2 DIE KOMPLEXITAET DES
BEZIEHUNGSFELDES 151 2 ERZIEHUNG, ORIENTIERUNG UND WERTEVERMITTLUNG 152
3 KLASSENFUEHRUNG 155 4 BERATUNG UND MEDIATION 157 10 EVALUATION,
REFLEXION UND ENTWICKLUNG 159 1 BEURTEILUNG UND EVALUATION VON
LERNLEISTUNGEN 159 1 FORMEN UND FUNKTIONEN DER LEISTUNGSBEURTEILUNG 159
2 EVALUATION VON LERNLEISTUNGEN 164 2 EVALUATION DER LEHRE 167 3
REFLEXION, ENTWICKLUNG UND FORTBILDUNG 172 LITERATURVERZEICHNIS 175 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Hallet, Wolfgang |
author_GND | (DE-588)112714870 |
author_facet | Hallet, Wolfgang |
author_role | aut |
author_sort | Hallet, Wolfgang |
author_variant | w h wh |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV022191852 |
classification_rvk | AL 34000 DP 1000 DP 1700 ES 780 |
ctrlnum | (gbd)0888229 (gbd)0939470 (OCoLC)180127610 (DE-599)BVBBV022191852 |
discipline | Allgemeines Pädagogik Sprachwissenschaft Literaturwissenschaft |
discipline_str_mv | Allgemeines Pädagogik Sprachwissenschaft Literaturwissenschaft |
edition | 1. Aufl. |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV022191852</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20120229</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">061213s2006 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">979711770</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783129400005</subfield><subfield code="9">978-3-12-940000-5</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3129400001</subfield><subfield code="9">3-12-940000-1</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(gbd)0888229</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(gbd)0939470</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)180127610</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV022191852</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakwb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-Di1</subfield><subfield code="a">DE-573</subfield><subfield code="a">DE-1051</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-525</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-91</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-858</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AL 34000</subfield><subfield code="0">(DE-625)2951:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 1000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19773:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 1700</subfield><subfield code="0">(DE-625)19799:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ES 780</subfield><subfield code="0">(DE-625)27894:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">10</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">24,2</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Hallet, Wolfgang</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)112714870</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Didaktische Kompetenzen</subfield><subfield code="b">Lehr- und Lernprozesse erfolgreich gestalten</subfield><subfield code="c">Wolfgang Hallet</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Stuttgart</subfield><subfield code="b">Klett</subfield><subfield code="c">2006</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">183 S.</subfield><subfield code="b">Ill.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">UNI-WISSEN Kernkompetenzen</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Didaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4070463-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4123623-3</subfield><subfield code="a">Lehrbuch</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="688" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Hochschuldidaktik</subfield><subfield code="0">(DE-2581)TH000013031</subfield><subfield code="2">gbd</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Didaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4070463-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">SWB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015403407&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="n">gbd</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">gbd_4_0710</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">gbd_4_1001</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-015403407</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4123623-3 Lehrbuch gnd-content |
genre_facet | Lehrbuch |
id | DE-604.BV022191852 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-02T16:21:32Z |
indexdate | 2024-08-15T00:07:00Z |
institution | BVB |
isbn | 9783129400005 3129400001 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-015403407 |
oclc_num | 180127610 |
open_access_boolean | |
owner | DE-29 DE-20 DE-Di1 DE-573 DE-1051 DE-N32 DE-473 DE-BY-UBG DE-19 DE-BY-UBM DE-824 DE-11 DE-525 DE-188 DE-91 DE-BY-TUM DE-355 DE-BY-UBR DE-858 |
owner_facet | DE-29 DE-20 DE-Di1 DE-573 DE-1051 DE-N32 DE-473 DE-BY-UBG DE-19 DE-BY-UBM DE-824 DE-11 DE-525 DE-188 DE-91 DE-BY-TUM DE-355 DE-BY-UBR DE-858 |
physical | 183 S. Ill. |
psigel | gbd_4_0710 gbd_4_1001 |
publishDate | 2006 |
publishDateSearch | 2006 |
publishDateSort | 2006 |
publisher | Klett |
record_format | marc |
series2 | UNI-WISSEN Kernkompetenzen |
spelling | Hallet, Wolfgang Verfasser (DE-588)112714870 aut Didaktische Kompetenzen Lehr- und Lernprozesse erfolgreich gestalten Wolfgang Hallet 1. Aufl. Stuttgart Klett 2006 183 S. Ill. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier UNI-WISSEN Kernkompetenzen Didaktik (DE-588)4070463-4 gnd rswk-swf (DE-588)4123623-3 Lehrbuch gnd-content Hochschuldidaktik (DE-2581)TH000013031 gbd Didaktik (DE-588)4070463-4 s DE-604 SWB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015403407&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Hallet, Wolfgang Didaktische Kompetenzen Lehr- und Lernprozesse erfolgreich gestalten Didaktik (DE-588)4070463-4 gnd |
subject_GND | (DE-588)4070463-4 (DE-588)4123623-3 |
title | Didaktische Kompetenzen Lehr- und Lernprozesse erfolgreich gestalten |
title_auth | Didaktische Kompetenzen Lehr- und Lernprozesse erfolgreich gestalten |
title_exact_search | Didaktische Kompetenzen Lehr- und Lernprozesse erfolgreich gestalten |
title_exact_search_txtP | Didaktische Kompetenzen Lehr- und Lernprozesse erfolgreich gestalten |
title_full | Didaktische Kompetenzen Lehr- und Lernprozesse erfolgreich gestalten Wolfgang Hallet |
title_fullStr | Didaktische Kompetenzen Lehr- und Lernprozesse erfolgreich gestalten Wolfgang Hallet |
title_full_unstemmed | Didaktische Kompetenzen Lehr- und Lernprozesse erfolgreich gestalten Wolfgang Hallet |
title_short | Didaktische Kompetenzen |
title_sort | didaktische kompetenzen lehr und lernprozesse erfolgreich gestalten |
title_sub | Lehr- und Lernprozesse erfolgreich gestalten |
topic | Didaktik (DE-588)4070463-4 gnd |
topic_facet | Didaktik Lehrbuch |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015403407&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT halletwolfgang didaktischekompetenzenlehrundlernprozesseerfolgreichgestalten |